Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.11.2008, 22:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
wie kann man es gut finden wenn jemand zurück kommt, der wenige spieltage vor saisonende der 1. bundesliga sich nach einem geheimtrainig am tivoli (also unter ausschluss der öffentlichkeit) vor die fans stellt und indirekt behauptet das er einer der wenigen spieler sei die an der alemannia hängen und dann einige tage später beim grössten feind unterschreibt???

sorry, aber sowas kann man nicht verzeihen! da braucht mir auch keiner mit "sportlicher sicht" zu kommen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 03.11.2008, 23:07
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Und du erwartest ernsthaft, daß ein Spieler, dem es darum geht, seinen Lebensunterhalt durch Fußball zu verdienen, sich dafür interessiert, wer der "größte Feind" ist und wer nicht?

Rösler ist ein Profi. Er wird sich für den Verein, für den er gerade spielt, immer voll einsetzen, bis an die Grenzen der Legalität. Das ist eine Eigenschaft, die wir sehr gut gebrauchen könnten, und das ist alles, was man verlangen kann. Wir haben doch nur "liebe Jungs".

Er wird außerdem, wenn er gefragt wird, an der richtigen Stelle das Richtige sagen. Welcher aktuelle Spieler macht das anders, Hand auf's Herz?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.11.2008, 23:12
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Er hat da sehr viel mehr Geld bekommen und da überlegt man trotz Herz was man tut. Da Kothausen nicht allzu weit ist, musste er seinen Lebensmittelpunkt nichtmal ändern. Man kann sich auch tot rivalisieren. Sein Wechsel war nachvollziehbar und vom demher gesehen ;-)
Ich verstehe Dich schon Michi, wir beide haben uns noch nicht an das Business Fußball gewöhnt, denn früher hatten wir ja nur Spieler die keiner wollte!!!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.11.2008, 23:16
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Schöner ist es natürlich anders. Vielleicht erinnert er sich wieder an die schöne Zeit bei uns, versteht sich noch gut mit Erik und wäre abends gerne schneller bei seiner Liebsten. Gut für uns wärs allemal.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.11.2008, 23:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Coulibaly, ...

das wär der Richtige für uns. Hat einen Mordsschuß und ist technisch stark. Also, wenn möglich, sofort holen.


Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Danke. Hatte ich vergessen - oder verdrängt. Vielleicht haben wir dann doch eine Chance. Ich würde mich über die Rückkehr freuen. Genau so ein Typ fehlt der Mannschaft. Kann Coulibaly gleich auch noch mitbringen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.11.2008, 00:01
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Na sowas, ich hätte nie gedacht, das ich mal Frontzeck und Arminia Bielefeld die Daumen drücke....
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.11.2008, 00:06
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wie kann man es gut finden wenn jemand zurück kommt, der wenige spieltage vor saisonende der 1. bundesliga sich nach einem geheimtrainig am tivoli (also unter ausschluss der öffentlichkeit) vor die fans stellt und indirekt behauptet das er einer der wenigen spieler sei die an der alemannia hängen und dann einige tage später beim grössten feind unterschreibt???

sorry, aber sowas kann man nicht verzeihen! da braucht mir auch keiner mit "sportlicher sicht" zu kommen...

Der wechselt zu den cöllnern weil da alles größer, schöner.......

...nach Eugen Hach der größte Heuchler und Blender.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.11.2008, 00:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Mir wäre es auch lieber einen anderen Spieler dieses Typen zu bekommen. Ist im Winter ohne Geld aber sehr schwer.
Wir brauchen einen Leadertypen und vor allem einen kreativen Mann hinter den Spitzen es auch mal die Arme hochkrempeln und er ist nunmal dieser Spieler in Persona. Zeig mir einen anderen Spieler, der so in verschiedene Probleme unserer Mannschaft reinstoßen kann. Denn darum geht es in erster Linie und nicht um gekränkte Fanherzen. So hart es auch für mich selbst klingt. Wenn Seeberger jedoch Fiel oder Lasnik die Chance auf der "10" gibt und das paßt, brauchen wir keinen Rösler als Spieler, ein Leader fehlt dann immer noch.

Kurios!Als er wechselte, hab ich es auf die Nase bekommen, weil ich ihn als Verräter bezeichnete. Zum Einen ist es kurios, dass sich das Blatt hier massiv gewendet hat und zweitens, weil ich sportlich so verzweifelt bin...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (04.11.2008 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.11.2008, 00:25
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sportlich gesehen waere es gut,aber ich hoffe das er nicht kommt.Nicht weil er nach Gladbach gewechselt ist,nur deshalb was er nachher ueber Alemannia gesagt hat.Der kann zum Mond gehen!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.11.2008, 00:50
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Schöner ist es natürlich anders. Vielleicht erinnert er sich wieder an die schöne Zeit bei uns, versteht sich noch gut mit Erik und wäre abends gerne schneller bei seiner Liebsten. Gut für uns wärs allemal.

Es ist aber wohl weniger eine Frage was er will, als was MG will. Er hat einen Vertrag bis 2010 und damit er nach Aachen könnte müsste dieser aufgelöst werden, da er ja nichts kosten dürfte.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 04.11.2008, 06:13
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Ist doch ganz einfach:

Rößler ---> will und kostet Geld
Aachen --> hat kein Geld

Ergo: kommt nicht. Viel Spaß beim Perspektivverein aus der Stadt, die es gar nicht gibt.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.11.2008, 06:14
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Wenn ihm der Wechsel Leid tut...

... und er einsieht, einen Fehler gemacht zu haben, wäre er - seines früheren Einsatzes wegen - sportlich schon eine Bereicherung!

Und wenn wir dadurch noch ganz noch oben springen würden, vielleicht auf Platz 3 und dann gegen die Bauern in der Relegation das ganz Große schaffen und Rösler das entscheidende Tor macht, könnten die Bauern die Abrissarbeiten des alten Tivoli übernehmen...

Nichts für ungut, am Ende entscheidet eh´ das Geld, was wir (noch) nicht haben!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.11.2008, 06:30
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entscheiden wird das Geld und nicht die Emotionen.
Wäre sportlich eine Bereicherung.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.11.2008, 06:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Entscheiden wird das Geld und nicht die Emotionen.
Von der Seite des Spielers aus mag das so richtig sein. Der Spieler weiss aber auch ganz genau, dass er sich mit EINEM Interview hier ziemlich ins Abseits geschossen hat. Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert wieviele sich hier nun im Wind drehen und ihn mit Kusshand wieder empfangen wuerden.
Sascha Roesler ist mit dem Argument gegangen, dass er nicht mehr so viel Zeit im Profifussball hat und sich nun die Rosinen rauspicken muss. Er hatte seine Chance und die hat er offenbar nicht genutzt! Das ist sein Problem. Ihn hier und jetzt als Heilsbringer einzustufen ist in meinen Augen voellig falsch.
Er ist sicherlich fussballerisch und "Leader"technisch zu jeder Zeit eine Bereicherung fuer einen mittelmaessigen Zweitligisten. Stagnation? Ok! Kaufen was koste es was es wolle!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.11.2008, 06:52
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Von der Seite des Spielers aus mag das so richtig sein. Der Spieler weiss aber auch ganz genau, dass er sich mit EINEM Interview hier ziemlich ins Abseits geschossen hat. Ich bin ehrlich gesagt mehr als verwundert wieviele sich hier nun im Wind drehen und ihn mit Kusshand wieder empfangen wuerden.
Ist wohl eher Verzweiflung!

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sascha Roesler ist mit dem Argument gegangen, dass er nicht mehr so viel Zeit im Profifussball hat und sich nun die Rosinen rauspicken muss. Er hatte seine Chance und die hat er offenbar nicht genutzt! Das ist sein Problem. Ihn hier und jetzt als Heilsbringer einzustufen ist in meinen Augen voellig falsch.
Durch diese Interviews hat er m. E. sein Gesicht hier in Aachen verloren!

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Er ist sicherlich fussballerisch und "Leader"technisch zu jeder Zeit eine Bereicherung fuer einen mittelmaessigen Zweitligisten. Stagnation? Ok! Kaufen was koste es was es wolle!
Den letzten Satz habe ich nicht verstanden!

LG
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.11.2008, 07:36
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Leute, manches verstehe ich nicht. Ohne MG zu mögen, kann ich zugeben, dass da fußballerisch alles größer ist.
Schaut auf das Stadion. Schaut auf die Gehälter der Spieler. Schaut auf das Präsidium. Der Königs ist mindestens einen Meter größer als der Linden.
Und das es dort etwas professioneller läuft als hier, glaube ich auch. Klar haben die Chaos. Aber die feuern wenigstens nicht die Leute, die den Erfolg ausgemacht haben.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.11.2008, 07:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aber die feuern wenigstens nicht die Leute, die den Erfolg ausgemacht haben.
Klar, Luhukay hat ja während der Aufstiegssaison nur rumgegessen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.11.2008, 08:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Er hat einen Vertrag bis 2010 und damit er nach Aachen könnte müsste dieser aufgelöst werden, da er ja nichts kosten dürfte.
MG ist mit Sascha Rösler doch in einer ähnlichen Situation, in der wir mit Reghecampf, Klitzpera, Weigelt und Leiwakabessy waren. Der Trainer will ihn sportlich wohl nicht mehr einsetzen, der Verein muss aber weiter sein Gehalt zahlen.

Also besteht durchaus die Möglichkeit, dass er nicht nur kostenfrei ist, sondern dass MG noch einen gewissen Ausgleich zu seinem Gehaltsverlust, den er bei uns hätte, zahlt.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Leute, manches verstehe ich nicht. Ohne MG zu mögen, kann ich zugeben, dass da fußballerisch alles größer ist.
Schaut auf das Stadion. Schaut auf die Gehälter der Spieler.
Sehe ich auch so. Es ist der Job der Leute, die wir "unsere Spieler" nennen. Sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 04.11.2008, 09:02
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ja

ich finde Rösler gut!
Wenn er käme könnte er eine große Hilfe für uns sein. Ich halte ihn für einen Spieler mit Führungseigenschaften, und die könnten uns sehr nützlich sein.
Coulibali wäre auch eine Bereicherung!
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 04.11.2008, 09:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich bin da in meiner Meinung sehr unentschlossen.

Dass er nach Gladbach gewechselt ist, ist für mich zunächst mal ohnehin kein Argument. Den Ex-Verein-Verweis fand ich bei Frontzeck schon albern, ebenso bei Rösler.
Auch nicht, dass er lt. Interview dort alles größer, schöner und toller findet. Erstens sind die Strukturen da wirklich eine völlig andere Kategorie (was man als Fan jetzt nicht unbedingt toll finden muss und ich auch auf keinen Fall tue, besonders nicht was diese Wellblechhütte angeht, als Spieler/Arbeitnehmer darf man das aber sicherlich schon).
Zudem sind solche „schön-für-die-aktuellen-Fans-zu-hören“-Interviews doch ohnehin ohne Wert.

Was mich diesbzgl. bei Rösler vielmehr stört, ist die Nachhaltigkeit in seinem Lebenslauf, sehr schnell einen weiteren Schritt zu tun...von Ulm über 1860 nach Fürth, nach AC, nach MG…immer reichte es nicht für die erste Liga, und dennoch suchte er immer wieder, auch mit dieser Begründung, einen Verein, mit dem er möglichst bald dort spielen konnte…blieb aber den Beweis stets schuldig, da auch wirklich hinzugehören.

Vom sportlichen Aspekt glaube ich schon dass er der Mannschaft Impulse geben kann und daher wäre eine Rückkehr durchaus überlegenswert.
Ob er kämpferisch ein Vorbild ist, wie viele schreiben, bezweifle ich, denn er selbst war zwar immer ein großer Fighter…aber er zog sein Team nicht mit. Als Leaderfigur hat er sich nicht präsentiert, er kämpfte für sich allein, gerade zum Schluss der Bundesliga-Saison, und verzettelte sich in seinem eigenen Ehrgeiz.
Das hat man ihm in Gladbach auch vorgeworfen, dass er sich viel zu sehr am Schiri oder Gegenspieler aufreibt, statt spielerisch was zu bringen.

Ich schätze ihn aber so ein, dass er hier die ersten Spiele was beweisen würde, er würde wahrscheinlich den Platz umpflügen, um es uns, Gladbach und sich selbst zu zeigen, ihm wird sicher daran gelegen sein, hier einen guten Ruf (zurück)zuerkämpfen.
Das könnte der Mannschaft weiterhelfen, aber für wie lange?

Letztendlich würde ich ihn hier lieber spielen sehen, als den lethargischen Lehmann ohne jegliche Spielmacherqualitäten. Wenn Rösler finanziell machbar ist, würde ich mich dem nicht verschließen.

Wenn nicht: Gebt endlich mal Fiel für mehr als 1-2 Spiele Zeit, sich als Spielgestalter zu präsentieren, oder zieht Nemeth was nach hinten….auf jeden Fall sollte Herr Lehmann mal langfristig bei Eric van der Luer vorstellig werden. Lehmann ist mal wieder so ein Spieler, der mich vermuten lässt, dass in Arbeistverträge Auflaufgarantien reingeschrieben werden. Anders kann ich mir diese Einsatzzeiten nicht erklären.

Geändert von Flutlicht (04.11.2008 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung