Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 16.10.2007, 11:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carolus Magnus Beitrag anzeigen
Deine arme Frau..... Nach 30 Sekunden schon fertig......
Naja, falls man nachher die Luft aus der Frau raus lassen kann, ist das nicht so schlimm. Und die Sache mit dem Vorspiel, wird in so einem Fall auch total überschätzt...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 16.10.2007, 11:14
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
sehe ich anders

früher gab es auf dem tivoli immer ein Vorspiel und die waren richtig interessant
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.10.2007, 13:05
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
es sollte mindestens 15 Minuten vor Anstoß Schluß mit Werbung, sonstigen Spielchen, Glückwünschen usw sein -
Aber genau zu der Zeit, wenn die Ränge fast gefüllt sind erreicht die Werbebotschaft doch die Zuschauer.
Ich denke es ist nicht durchsetztbar grade zu dieser Zeit die Werbung abzuschaffen.

Obwohl ich es auch gut fände...
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.10.2007, 16:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Im Jahre 1909 machte Alemannia Aachen folgendes bekannt: Die Alemannia bittet bei Wettkämpfen möglichst alle Zurufe aus dem Publikum zu unterlassen. Die Mitglieder sollen den anderen Zuschauern mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen jede Störung zu vermeiden."

Quelle: Homepage


Vonwegen - früher war alles besser ... ??!!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.10.2007, 16:29
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Stimmt, abkupfern wäre es auch nicht.
Die "schalparade" auf "Iwill survive" find ich immer noch klasse, allerdings hab ich da weniger Zeit für, da ich eine etwas größere Fahne rumschwenke wenn ein Tor fällt.


Aha ... Du bist das also mit dem schönen Teil !! "Rolli Kucharski" hat mir mal erzählt, Du hättest sie selber gemacht. Respekt - Respekt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.10.2007, 16:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, falls man nachher die Luft aus der Frau raus lassen kann, ist das nicht so schlimm. Und die Sache mit dem Vorspiel, wird in so einem Fall auch total überschätzt...


Wenn Du "Carmen" weh tust, dann sag ich es "antony" ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.10.2007, 22:38
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Carolus Magnus!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 19.10.2007, 12:05
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Einpeitscher - Ja oder nein?

Hallo zusammen,

persönlich halte ich einen Animateur für kontraproduktiv. Die Masse der Fans verlässt sich dann nur auf den Vorsänger und es kommt nur noch von vorne etwas. Die Kreativität geht dann flöten. Ich will jetzt nicht von früher schwärmen, aber als die Rangordnung Platzmäßig von oben nach unten ging wurden meiner Meinung nach mehr Leute mitgerissen. Ohne Vorsänger kam auch viel mehr aus der Menge selbst, meistens wurde im S-Block von oben angestiftet, aber wenn mal einer von der Seite oder vom WüWa anfing haben alle auch mit eingestimmt, solang es passte. Wenn jetzt nichts vom Vorsänger kommt passiert auch auf der restlichen Tribüne nichts oder es wird nicht drauf eingegangen. Außerdem sollte wieder mehr auf das Spielgeschehen eingegangen werden. Wo ist der alte Tivoli-Roar, wenn ein Gegenspieler vor der Überdachten Steh auftauchte? Warum wird der gegner nicht mehr gnadenlos ausgepfiffen? Wir sind zu brav geworden. der Tivoli ist kein Hexenkessel mehr.
Trotzdem soll das keine grundlegende Kritik an den Ultras oder dem Vorsänger sein. Ich ziehe meinem Hut vor jedem der sich engagiert und versucht das besondere Stadionfeeling zu erhalten oder zu verbessern. Besser man macht was, als das man nichts macht und nur meckert.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 19.10.2007, 12:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

persönlich halte ich einen Animateur für kontraproduktiv. Die Masse der Fans verlässt sich dann nur auf den Vorsänger und es kommt nur noch von vorne etwas. Die Kreativität geht dann flöten. Ich will jetzt nicht von früher schwärmen, aber als die Rangordnung Platzmäßig von oben nach unten ging wurden meiner Meinung nach mehr Leute mitgerissen. Ohne Vorsänger kam auch viel mehr aus der Menge selbst, meistens wurde im S-Block von oben angestiftet, aber wenn mal einer von der Seite oder vom WüWa anfing haben alle auch mit eingestimmt, solang es passte. Wenn jetzt nichts vom Vorsänger kommt passiert auch auf der restlichen Tribüne nichts oder es wird nicht drauf eingegangen. Außerdem sollte wieder mehr auf das Spielgeschehen eingegangen werden. Wo ist der alte Tivoli-Roar, wenn ein Gegenspieler vor der Überdachten Steh auftauchte? Warum wird der gegner nicht mehr gnadenlos ausgepfiffen? Wir sind zu brav geworden. der Tivoli ist kein Hexenkessel mehr.
Trotzdem soll das keine grundlegende Kritik an den Ultras oder dem Vorsänger sein. Ich ziehe meinem Hut vor jedem der sich engagiert und versucht das besondere Stadionfeeling zu erhalten oder zu verbessern. Besser man macht was, als das man nichts macht und nur meckert.

Es grüßt der Oecher im Pott


Exakt den Nagel auf dem Kopf getroffen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 19.10.2007, 23:52
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin soeben aus Osnabrück zurück. Zu 90 % war der Vorsänger absolut überflüssig, da die Stimmung immer wieder aus dem Publikum kam, zumal der "Animateur" rein optisch unbeholfen und etwas "schwach auf der Brust" wirkte. Zudem wurde er scheinbar unfreiwillig von zwei Tölpeln unterstützt ( die zwei Kurzgeschorenen ) , was die Sache nicht unbedingt verbesserte.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 20.10.2007, 01:14
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Ich bin soeben aus Osnabrück zurück. Zu 90 % war der Vorsänger absolut überflüssig, da die Stimmung immer wieder aus dem Publikum kam, zumal der "Animateur" rein optisch unbeholfen und etwas "schwach auf der Brust" wirkte. Zudem wurde er scheinbar unfreiwillig von zwei Tölpeln unterstützt ( die zwei Kurzgeschorenen ) , was die Sache nicht unbedingt verbesserte.
Ich gebe Dir absolut recht, allerdings gab/gibt es auch Leute im Block, die scheinbar absolut nur als "Marionetten", geführt von Charli und *****, rumtanzen und singen wollten bzw. wollen. Es gab dabei einige Situationen, die ich absolut nicht nach vollziehen konnte

z.B.

die Stimmung war wie bereits erwähnt teilweise riesengroß im Block und Charli zeigt plötzlich an die Gesänge zu unterbrechen um etwas Neues anzustimmen. Warum?

Dann wird irgendwann aufgefordert, daß nur eine Trommel im Block bei einer bestimmten Anfeuerung zu hören sein darf. Warum nicht alle?

Sorry, aber dazu fehlt mir jedes Verständnis. Dies habe ich ***** auch nach dem Spiel gesagt, weil ja immer um ein persönliche Kontaktaufnahme gebeten wurde.
Allerdings hatte ich den Eindruck, daß meine Kritik nicht gerne gehört wird, zumal ich auch noch tatsächlich zugegeben habe nicht zu den ständigen "Anfeuerungssängern" zu gehören. Ich bekam darauf zu hören, daß ich mich daher zu diesem Thema nicht zu äussern habe.

Viel Spaß in der neuen, schönen Alemannia-Fanwelt.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 20.10.2007, 05:23
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 254 Danke für 89 Beiträge
Gut fand ich heute, daß mehrmals aus dem Block angestimmte Gesänge übernommen wurden. Lag vielleicht an der fehlenden Flüstertüte?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 20.10.2007, 07:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir absolut recht, allerdings gab/gibt es auch Leute im Block, die scheinbar absolut nur als "Marionetten", geführt von Charli und *****, rumtanzen und singen wollten bzw. wollen. Es gab dabei einige Situationen, die ich absolut nicht nach vollziehen konnte

z.B.

die Stimmung war wie bereits erwähnt teilweise riesengroß im Block und Charli zeigt plötzlich an die Gesänge zu unterbrechen um etwas Neues anzustimmen. Warum?

Dann wird irgendwann aufgefordert, daß nur eine Trommel im Block bei einer bestimmten Anfeuerung zu hören sein darf. Warum nicht alle?

Sorry, aber dazu fehlt mir jedes Verständnis. Dies habe ich ***** auch nach dem Spiel gesagt, weil ja immer um ein persönliche Kontaktaufnahme gebeten wurde.
Allerdings hatte ich den Eindruck, daß meine Kritik nicht gerne gehört wird, zumal ich auch noch tatsächlich zugegeben habe nicht zu den ständigen "Anfeuerungssängern" zu gehören. Ich bekam darauf zu hören, daß ich mich daher zu diesem Thema nicht zu äussern habe.

Viel Spaß in der neuen, schönen Alemannia-Fanwelt.
teilweise gebe ich dir recht: es wurde während dem laufenden spiel gegen osna gepöbelt, aber als sie einen unserer spieler umgetreten haben blieb volkes kehle stumm. genauso hätte ich nach dem elfmeterpfiff ein wenig mehr "hass" erwartet, ob er nun berechtigt war oder nicht - da muss alles am zaun hängen... und wenn es in den letzten paar spielminuten unentschieden steht, dann muss ein wenig mehr aus dem block kommen um die mannschaft doch noch zum (unverdienten) sieg zu treiben!

allerdings kann man dafür charli keinen vorwurf machen, denn es geht ihm ja gar nicht darum dem block vorzuschreiben was sie zu singen haben sondern ein wenig mehr koordination hinein zu bringen! damit nicht alles wild durcheinander singt. wenn irgendwo im block etwas angestimmt wird, dann hat er kein problem damit das zu übernehmen!!!

das mit der trommel ist am tivoli übrigens immer so - beim "klatschen" wird da immer nur eine trommel "verlangt"

auswärts ist es doch ok, wir sollten lieber gucken das es zuhause wieder besser wird!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 20.10.2007, 14:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Sorry, aber dazu fehlt mir jedes Verständnis. Dies habe ich ***** auch nach dem Spiel gesagt, weil ja immer um ein persönliche Kontaktaufnahme gebeten wurde.
Allerdings hatte ich den Eindruck, daß meine Kritik nicht gerne gehört wird, zumal ich auch noch tatsächlich zugegeben habe nicht zu den ständigen "Anfeuerungssängern" zu gehören. Ich bekam darauf zu hören, daß ich mich daher zu diesem Thema nicht zu äussern habe.

Viel Spaß in der neuen, schönen Alemannia-Fanwelt.


Da weisse Bescheid, Schätzelein ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 20.10.2007, 19:38
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Stimmt schon was oben geschrieben wurde...

In Osnabrück war der gute Charli eher peinlich wie ich finde. So bald irgendwo im Block etwas angestimmt wurde gab es vom ihm meistens nur ein überhebliches lächeln oder ein "abwinken". Hat er sich dann doch mal entschieden mit einzustimmen, war das eher lustlos.

Seine beiden "Helfer" waren natürlich eher belustigend - aber zumindest der eine war wenigstens mit ganzem Herzen dabei
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 20.10.2007, 20:14
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen

aber zumindest der eine war wenigstens mit ganzem Herzen dabei
Der war echt geil drauf der Typ auch die Aktion bei der Ecke war sehr amüsant. Also mich hat er zumindestens noch mehr motiviert.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 20.10.2007, 20:41
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
[...] Dies habe ich ***** auch nach dem Spiel gesagt, weil ja immer um ein persönliche Kontaktaufnahme gebeten wurde.
Allerdings hatte ich den Eindruck, daß meine Kritik nicht gerne gehört wird, [...]
Ich bekam darauf zu hören, daß ich mich daher zu diesem Thema nicht zu äussern habe.[...]
Aber die Reaktion dieser Truppe verwundert Dich nicht wirklich, oder? Hast Du etwas anderes erwartet?

Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Viel Spaß in der neuen, schönen Alemannia-Fanwelt.
Ich nehme diese Gruppierung wie einen lästigen Schnupfen. Ich weiß das der vorbei geht...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 21.10.2007, 06:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aber die Reaktion dieser Truppe verwundert Dich nicht wirklich, oder? Hast Du etwas anderes erwartet?



Ich nehme diese Gruppierung wie einen lästigen Schnupfen. Ich weiß das der vorbei geht...
schon mal auf die idee gekommen das die fanlandschaft in deutschland schon seit jahren dahin wandert wo die englische schon lange angekommen ist??? auch wenn die ultras vielen leuten ein dorn im auge sind (was sich ja laut den statements meistens auf das junge alter vieler beschränkt...), vielleicht sind/waren es die letzten die zumindest versucht haben diesen werdegang noch aufzuhalten bzw. zu beeinflussen...!? Nicht nur in Aachen, sondern in ganz deutschland wird die stimmung immer schlechter! ...es gibt immer mehr sitzplätze, bei internationalen spielen sogar ausschliesslich, man darf keine zaunfahnen mehr aufhängen "weil sie von der werbung ablenken", und und und... nicht nur der tivoli ist nicht mehr das was er mal war. das gilt auch für lautern, gladbach, schalke, dortmund, usw.! nichts ist mehr vorhanden von den ehemals "stimmungsvollsten stadien/fans"... ohne sitzplätze haben die vereine keine chance mehr finanziell zu überleben... die fans werden stundenlang mit musik zugedröhnt, diese verstummt mit dem anpfiff und ertönt wieder mit dem abpfiff...
da können hier alle noch so viel über irgendwelche ultras schimpfen (das beziehe ich jetzt auf die deutsche fanlandschaft), aber SIE waren es die versucht haben das deutsche stadien wieder stimmungsvoller werden! SIE waren es die versucht haben den kampf gegen den kommerz aufzunehmen! SIE waren es die versucht haben die stadien auch optisch in szene zu setzen! mir ist bewusst das einige (vielleicht sogar alle gruppen) manchmal ein wenig über die strenge geschlagen haben - trotzdem waren es keine "ja-sager" sondern leute die auch mal "dagegen" waren und nicht einfach alles so wortlos hinnehmen.
ich will damit weder die ultras loben, noch andere fangruppen schlecht reden, sondern lediglich darauf aufmerksam machen das zumindest die ziele bzw. die grundgedanken nicht so schlecht sind wie sie manchmal gemacht werden!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 21.10.2007, 10:52
neutraler Beobachter
Gast
 
Beiträge: n/a
Morgen an Alle, und speziell Bucki

Wochenlang wird über Dauergesänge gemeckert. Nun wo versucht wurde dies zu unterbinden, ist es auch nicht richtig. Zumal ich mich nur an zwei Aktionen dieser Art erinnern kann.
Dann die Aktion mit dem Trommeln. Seit 1,5 Jahren gibt es in AC dieses *bumm+bumm -- klatsch* Und seit dem wir es eingeführt haben, wurde immer der Jacek aufgefordert dies zu machen. Wenn eine Trommel den Takt vor gibt dann ist es doch nur vom Vorteil. Mehrere Trommeln, gerade beim Schnellerwerden des Trommelns, haben den Nachteil das es verzerrt klingt.
Meine Aufforderung, dass in Osna bei diesem Lied alle anderen Trommeln ruhig sein sollen, diente lediglich der bestmöglichen Umsetzung.
Ich weiß nicht wo du ein Probelm siehst. Wir zumindest haben keines mit den Trommlern. Ganz im Gegenteil (und da darfst du mal in deinem Fanclub nachfragen), in Fürth wurde die eine vorhandene Trommel vollends mit einbezogen und das war nicht die vom Jacek.

Und zum Punkt Kritik bleibt zu sagen. Wenn man nicht gleicher Ansicht ist, dann kann man auch nicht auf Nächstenliebe treffen.
Man kann sich nämlich Probleme auch machen.

So und abschliessend zeige ich Eier. Ich entschuldige mich bei dir, M. Buck, für die Äusserung das du zu diesem Thema (Support von deiner Person) nichts zu kamellen hast. Das ist natürlich nicht richtig, denn das darfst du. Sorry

Schönen Tag

*****
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.10.2007, 11:09
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@Michi Müller
Ganz ehrlich, mag das für einige Ultra-Gruppen zu stimmen, aber auf die Aachener trifft es mit Sicherheit nicht zu.
Mit welcher Arroganz und überheblichem Gehabe die Gruppe auftritt willst du doch auch sicher nicht abstreiten. Und ich denke es hat nix mit den Alter zu tun, so wie du es hier darstellen willst, sondern mit dem plötzlichen Auftauchen auf dem Tivoli. Sicher waren schon einige vor dem Aufsieg aus der Regionalliga im Stadion, aber das ist doch die absolute Minderheit, oder? Ich kann mich an eine ***** komischer Weise nicht erinnern. Ok, ich war auch immer gut voll...aber es war ja dennoch recht übersichtlich...!
Zudem wurde hier mehrfach nachgefragt warum denn viele "Altsupporter" aus dem Fanblock verschwunden sind. Ich habe dazu auch eine Theorie, die leider ebenfalls mit dem Urknall der ACU im Zusammenhang steht!
Fakt ist, dass mir persönlich dieses "Lebe Últra"-Geschwafel mächtig auf den Zeigen geht, und das ich auf bunte Schilder und gebastelte Ziegenböcke verzichten kann. Ebenso kann ich auf die Nachahmung irgendwelcher im Internet gefundener rythmischen Klatschpatsch-Dingenskirchen verzichten. Ich kann aber überhaupt nicht auf laute und aggressive Schlachtrufe verzichten. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass es die nicht mehr geben würde, weil in ganz Deutschland die Stimmung schlechter wird. Das Potential dafür ist zumindest in Aachen noch vorhanden, denn aktuell gibt es eher wenige Sitzplätze, die du u.a. als Ursache für diesen Stimmungsverlust siehst.
Seit wann gibt Ultras in Deutschland? ~seit 1996, oder? Was in diesen 10 Jahren anders geworden ist, hast du ja selbst in Worte gefasst. Es mag eine gewagte Theorie sein, aber in vielen Stadien sind/waren "die", bzw. deren Entwicklung das Grundübel! Es gibt doch schliesslich nichts cooleres als ein hiper Ultra zu sein, wa aue?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung