Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1961  
Alt 03.09.2019, 16:45
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Moritz Hartmann der zum OFC ist, hätte was sein können..
Da gibt's noch einen weiteren Ex-Fortuna-Köln-Angreifer, der noch ohne neuen Klub ist.
https://www.transfermarkt.de/benjami...spieler/113193
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.09.2019)
Werbung
  #1962  
Alt 03.09.2019, 17:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitiere mich mal selbst aus dem Juli, als hier ein erfahrener 10er gefordert wurde:
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich der bisherige BVB II-Kapitän Ornatelli. Ist als vereinslos gelistet. Zu alt(33)? Karriere beendet? Hat zuletzt die jungen BVBler im offensiven Mittelfeld geführt, zum Ende der Saison aber - weiß nicht warum - nicht mehr gespielt.
Die Frage stelle ich mir immer noch. Von den derzeit vereinslosen Spielern der letztjährigen RL West eigentlich ein sehr interessanter Mann, wenn man sich die Karriere ansieht.


transfermarkt.de listet übrigens 46.979 vereinslose Spieler mit einem Marktwert von insgesamt 1,77 Mrd. Euro. Ich hoffe, wir haben ausreichend Scouts.
https://www.transfermarkt.de/schnell...inslos&x=0&y=0

Geändert von Flutlicht (03.09.2019 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 03.09.2019, 17:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Da gibt's noch einen weiteren Ex-Fortuna-Köln-Angreifer, der noch ohne neuen Klub ist.
https://www.transfermarkt.de/benjami...spieler/113193

In den letzten 2 Jahren meistens verletzt. Wenn er gesund ist, sicherlich eine interessanter Mann.
Vertrag müsste stark leistungsbezogen sein aufgrund der bisherigen "Anfälligkeit", lässt sich natürlich nicht jeder drauf ein.
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 03.09.2019, 17:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
transfermarkt.de listet übrigens 46.979 vereinslose Spieler mit einem Marktwert von insgesamt 1,77 Mrd. Euro. Ich hoffe, wir haben ausreichend Scouts.

Scouts brauchen wir nicht, wir laden die alle zum Probetraining ein.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.09.2019), Foxy (03.09.2019), Geheimniskremer (03.09.2019), Öcher Wellenbrecher (03.09.2019)
  #1965  
Alt 03.09.2019, 17:52
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau diese Aussagen, dass Noel wohl nur im Probetraining überzeugt hat, gehen für mich ziemlich an der Realität vorbei.
In Wuppertal lief er nach insgesamt 6 Wochen Vorbereitung als Stürmer Nr 1 auf, mit einem fitten Bors auf der Bank. Auch letzten Samstag lief er von Beginn an auf und Boesen saß auf der Bank.
Es kann also bei weitem nicht so sein, dass er mal eine gute halbe Stunde hatte im Probetraining und wir uns da grob vertan haben. Zumindest in der kompletten Vorbereitung muss er von Kilic und seinem Co so gut beurteilt worden sein, dass man ihm in Wuppertal von Beginn an das Vertrauen schenkte.
Was jetzt letztendlich zu den nicht guten Leistungen in den Spielen führte und zu der Vertragsauflösung, darüber kann man, wenn man denn möchte gerne spekulieren. Ich verstehe das einfach nur nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass die noch zu erwartenden Neuverpflichtungen in jeglicher Hinsicht passen. Dies wird nämlich erstmal die letzte Möglichkeit sein, die gesamte Situation wieder zu beruhigen

Was er im Probetraining gezeigt hat weiß ich nicht, jedoch waren seine Leistungen in den Vorbereitungsspielen schon absolut grenzwertig.

Ist aber jetzt auch egal, er ist wieder weg und wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.09.2019)
  #1966  
Alt 03.09.2019, 20:51
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Daumen hoch

Junior ist vereinslos....
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 03.09.2019, 21:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Junior ist vereinslos....
Einer der Spieler, die unter Kilic funktioniert haben und anderswo weniger.
Auch wenn manche "Rückholaktionen" grundsätzlich verpönen. Kilic dürfte wissen, was er an ihm hätte oder ob er uns nicht mehr weiterhelfen kann. Das ist der Vorteil eines Ex-Spielers gegenüber angepriesenen vereinslosen Wundertüten.

Ich bin zwiegespalten. Er hat schon Torinstinkt gezeigt, vor allem mit Fejzullahu klappte das super, fand ihn auch immer sympathisch.
Aber das Zweikampfverhalten, das - zu Recht oder auch oft zu Unrecht - ständig abgepfiffen wurde und immer zu gelben Karten führte, war nicht gerade förderlich.
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 03.09.2019, 21:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Scouts brauchen wir nicht, wir laden die alle zum Probetraining ein.

Fuat sucht den Superstar - FSDS -
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 03.09.2019, 23:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Jein!

Aus heutiger Sicht und in der Retrospektive können sich alle Nörgler und Mahner während der Transferphase natürlich auf die Schulter klopfen. Der Saisonstart war ein Desaster, neue Spieler sind gefloppt und wieder weg. Nein, da gibt es nichts schönzureden. Die Hoffnung, mit einem eingespielten Team bei nicht allzu schwerem Startprogramm eine guten Saisonstart hinzulegen, haben sich nicht erfüllt.

Aber:
Ich stehe dazu, dass ich Dir und anderen immer bzgl. der Negativeinstellung widersprochen habe. Die versuchte Kaderentwicklung war konsistent und nachhvollziehbar.

In den beiden Vorsaisons im Rahmen der Insolvenz haben wir jeweils bei Null angefangen mit nur 3 bzw. 5 verbliebenen Spielern.
Bereits 1 Jahr nach der Insolvenz haben wir diesen Sommer fast den ganzen Kader gehalten. Nur 2 (!!!) Spieler, die zum Stamm gehörten, sind gegangen. Imbongo ist in die 3. Liga gewechselt, da hat man wohl kaum eine Chance. Dessen Entwicklung ist ja auch unser Verhandlungsargument bei neuen Spielern.

Von allen schon betrauerte Fast-Abgänge wie der von Batarilo wurden verhindert.
Für den in der Vorsaison gescholtenen Sturm wurde zielgerichtet für die Schwachstelle der zweitbeste Schütze der Liga verpflichetet, ein Rüter wurde gehalten und nicht wenige haben hier auch in Noel eine Verstärkung gesehen.

Die oft gelobte Abwehr wurde komplett gehalten.
Und möglicherweise hat man mit dem vom Transferwert nicht hoch gehandelten Wallenborn auch (wieder Mal!!!) einen Glücksgriff gelandet.
Als mit dem Pokalgeld noch etwas Luft hinzukam, wurden (neben der überraschenden Batarilo-Weiterverpflichtung) aus dem Kader eines Erst- und eines Zweitligisten ein 10er und ein Torwart (auch die Behebung einer Schwachstelle) verpflichtet.

Ich bleibe dabei und stehe dazu, dass ich all das für eine logische und folgerichtige Transferpolitik halte, dass die Namen vom Papier und Werdegang her sinnvoll erscheinen und dass ich die Entwicklung der Kader-Möglichkeiten über die letzten 3 Jahre hinweg positiv gesehen habe.

Die Transferpolitik war kein "einziges Desaster".
Irgendetwas liegt nun im laufenden Betrieb im Argen.
Da müssen wir natürlich über den Trainer und dessen Spieleinstellungen sprechen.
Da müssen wir über das Verletzungsschicksal unseres mutmaßlich vielversprechensten Stürmers sprechen.
Da müssen wir über die Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung des Spielers Gucciardo sprechen.
Und - ja - es stellt sich auch die Frage, was man in Noel beim Vorspielen gesehen hat.

Erschrocken bin ich auch von dem, was nun passiert ist, als man gesehen hat, dass Bors, Bösing und Rehnen lange ausfallen, dass Noel unterirdische Leistungen auf den Platz gebracht und dass Gucciardo unzufrieden mit seinen Nicht-Startplätzen ist.
Nämlich nichts! Das macht mir Sorge! Wie steht es um meine Alemannia? Haben wir uns übernommen, als wir die Leistungsträger gehalten haben und die Schwachstellen versucht haben zu beheben?
Möglicherweise hält man aber auch schon das Geld zusammen, um die finanziellen Folgen eines Trainerwechels zu stemmen. Denn da macht sich sicher keiner was vor. Sollte jetzt - und das ohne Bors, Bösing und Rehnen - das Ruder nicht SOFORT rumgerissen werden, wird an der Stelle etwas passieren.

Ja doch, sie war ein Desaster, und wenn Kilic nicht bald nachlegt, wird aus dem war ein ist.

Aber ich will Dir auch gerne erläutern, warum ich dies so sehe. Und eins vorab, von den angeblichen oder besser gesagt von Dir so bezeichneten Nörglern und Mahnern gibt es mit Sicherheit niemanden, der sich jetzt auf die Schulter klopf und freut, dass er mit seiner Kritik an der Kaderplanung recht hatte. Das ist völlig abstrus und macht deutlich, dass Du es nicht verstanden hast. Liebend gerne würden wir uns hier über eine toll zusammengestellte Mannschaft freuen, die guten Fußball spielt und erfolgreich ist. Das wünschen wir uns alle hier.

Warum haben sich hier Leute wohl kritisch geäußert, was meinst du wohl? Weil sie sich diebisch drüber freuen wollten, dass sie recht hatten, dass die Alemannia den Bach runter geht? Ich für meinen Teil kann Dir versichern, dass ich liebend gerne unrecht hätte, wenn die Alemannia im Umkehrschluss dafür erfolgreich wäre. Nur ist es eben halt so, dass die Kaderplanung meiner festen Überzeugung nach eben nicht konsistent und nachvollziehbar war, wie von dir behauptet.

Dabei ist es richtig, dass wir in den zwei Vorsaisons immer komplett neu beginnen mussten und dass dies, gerade zu Beginn der Saison, ein echter Nachteil war.

Dass Kilic nun aber in dieser Saison fast den kompletten Kader übernommen hat, sozusagen als Gegenbewegung zu den Vorjahren, obwohl einige Spieler fast die komplette Rückrunde keine guten Leistungen mehr gebracht haben, bleibt völlig unverständlich. Will heißen, zwischen einem kompletten Neustart und der Übernahme fast des kompletten Kaders des Vorjahres, liegt noch eine ganze Menge Luft dazwischen.

Aber um es konkret zu machen, vom Vorjahreskader hätte ich die 10 bis 11 Besten und Konstantesten weiterverpflichtet, um diesen Kern hätte ich dann 12 bis 13 neue Leute geholt, die diesen Kern sinnvoll ergänzen.

Und um nur ein Beispiel zu bringen, die angeblich so tolle Abwehr ist bereits in der letzten Hinrunde reihenweise überlaufen worden, weil einige zentrale Abwehrspieler einfach schlicht und ergreifend zu langsam unterwegs sind. Genauso patzte sie zu häufig bei Standards des Gegners. Das will man vielleicht nicht wahrhaben, weil man sich mit ihnen identifiziert und sie Kultstatus haben, genau dies verstellt aber mitunter den eher nüchternen Blick auf die tatsächlichen Leistungen.

Und schließlich, die Schwäche des zentralen Mittelfeldes, der fehlende Kopf der Mannschaft auf der 10, ein sicherer Rückhalt auf der Torwartposition, ein durchschlagskräftiger Sturm (damit ist nicht alleine Bors gemeint) all diese Baustellen sind nicht oder aber nur ansatzweise behoben worden.

Von daher bleibe ich begründet bei meiner Einschätzung in Sachen Kaderplanung bzw. Kaderzusammenstellung.

Gruß Walter
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (03.09.2019 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 04.09.2019, 00:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja doch, sie war ein Desaster, und wenn Kilic nicht bald nachlegt, wird aus dem war ein ist.

Aber ich will Dir auch gerne erläutern, warum ich dies so sehe. Und eins vorab, von den angeblichen oder besser gesagt von Dir so bezeichneten Nörglern und Mahnern gibt es mit Sicherheit niemanden, der sich jetzt auf die Schulter klopf und freut, dass er mit seiner Kritik an der Kaderplanung recht hatte. Das ist völlig abstrus und macht deutlich, dass Du es nicht verstanden hast. Liebend gerne würden wir uns hier über eine toll zusammengestellte Mannschaft freuen, die guten Fußball spielt und erfolgreich ist. Das wünschen wir uns alle hier.

Warum haben sich hier Leute wohl kritisch geäußert, was meinst du wohl? Weil sie sich diebisch drüber freuen wollten, dass sie recht hatten, dass die Alemannia den Bach runter geht? Ich für meinen Teil kann Dir versichern, dass ich liebend gerne unrecht hätte, wenn die Alemannia im Umkehrschluss dafür erfolgreich wäre. Nur ist es eben halt so, dass die Kaderplanung meiner festen Überzeugung nach eben nicht konsistent und nachvollziehbar war, wie von dir behauptet.

Dabei ist es richtig, dass wir in den zwei Vorsaisons immer komplett neu beginnen mussten und dass dies, gerade zu Beginn der Saison, ein echter Nachteil war.

Dass Kilic nun aber in dieser Saison fast den kompletten Kader übernommen hat, sozusagen als Gegenbewegung zu den Vorjahren, obwohl einige Spieler fast die komplette Rückrunde keine guten Leistungen mehr gebracht haben, bleibt völlig unverständlich. Will heißen, zwischen einem kompletten Neustart und der Übernahme fast des kompletten Kaders des Vorjahres, liegt noch eine ganze Menge Luft dazwischen.

Aber um es konkret zu machen, vom Vorjahreskader hätte ich die 10 bis 11 Besten und Konstantesten weiterverpflichtet, um diesen Kern hätte ich dann 12 bis 13 neue Leute geholt, die diesen Kern sinnvoll ergänzen.

Und um nur ein Beispiel zu bringen, die angeblich so tolle Abwehr ist bereits in der letzten Hinrunde reihenweise überlaufen worden, weil einige zentrale Abwehrspieler einfach schlicht und ergreifend zu langsam unterwegs sind. Genauso patzte sie zu häufig bei Standards des Gegners. Das will man vielleicht nicht wahrhaben, weil man sich mit ihnen identifiziert und sie Kultstatus haben, genau dies verstellt aber mitunter den eher nüchternen Blick auf die tatsächlichen Leistungen.

Und schließlich, die Schwäche des zentralen Mittelfeldes, der fehlende Kopf der Mannschaft auf der 10, ein sicherer Rückhalt auf der Torwartposition, ein durchschlagskräftiger Sturm (damit ist nicht alleine Bors gemeint) all diese Baustellen sind nicht oder aber nur ansatzweise behoben worden.

Von daher bleibe ich begründet bei meiner Einschätzung in Sachen Kaderplanung bzw. Kaderzusammenstellung.

Gruß Walter
Dass mit dem "Schulter klopfen" habe ich auch nicht so gemeint, dass sich da jemand jetzt freuen würde, dass er Recht hatte. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie sagen könnten, dass sie Recht hatten. (Wobei ich mich aber - als Fan - auch vehement weigere, jetzt schon ein Saisonfazit zu ziehen. Nein, in jedes einzelne Spiel gehe ich mit neuer Hoffnung.)

Mein Punkt ist vielmehr der, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie man die Transfermaßnahmen, die nun 1 Jahr nach der Insolvenz vollzogen wurden, nicht als eine erfreuliche Weiterentwicklung sehen kann, sondern ausschließlich als Desaster bezeichnet. Meine (positive) Einschätzung hatte ich ja nochmal ausfhrlich begründet. Auch wenn ich Stand heute schlechte Karten habe: Vor Wochen Tag für Tag und Posting für Posting alles schlecht zu reden entsprach nicht den eigentlich erfreulichen Meldungen bzgl. der offenbar neuen Möglichkeiten der Alemannia in der Transferpolitik (Argumente hierzu: siehe mein vorheriges Posting).
Das es jetzt sportlich trotzdem nicht klappt steht auf einem anderen Blatt und gilt es zu analysieren.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich gemacht habe.

Zu Deinen konkreten Kaderanmerkungen:
Eigentlich ist doch genau das alles passiert, was Du schreibst. Zahlreiche Mitläufer sind gegangen, Leistungsträger wurden - bis auf 2 - gehalten, Leute wir Bors punktgenau für die Schwachstellen geholt.

Was nicht erfüllt wurde ist Deine Forderung nach einem 10er. Die Gucciardo-Leihe war ein Flop, Bösing ist verletzt, es steht keiner vor der Tür. Tja, ist so.
Aber sonst? Ständig kartest Du ja auch bei Imbongo nach. Ja, richtig: Ein Highlight letzte Saison. Genau deswegen ist er ja auch in der dritten Liga gelandet und kann sich nun mit dem drei- bis vierfachhen Gehalt vielleicht mal ´nen Urlaub und Restaurantbesuch mehr gönnen, als bei einem Regionalligisten und auch mal was zurücklegen. Der hat einen Karrieresprung gemacht und damit ist es gut und er ist weg. Der Sturm war aber insgesamt nicht berauschend und da wurde mit einem neuen Spielertypen-Mix viel getan. Vom Papier her (Bors, Rüter, offensive Außenspieler und auch über Noel hast Du Dich mal gefreut) könnte das passen.
Hat es aber nicht. Und Du hast Recht.
Aber der sich wieder aufbauende und Schritt für Schritt weiterentwickelnde Verein, mit einem kontrollierten Neuaufbau ohne finanziellem Harakiri, der hat sich meines Erachtens in der Transferpolitik wiedergespiegelt. Mehr, als ich gedacht habe. Da bleibe ich, trotz Grottenstart in die Saison, bei.

Wir zwei kommen im Moment nicht überein. Das fing schon damit an, dass Du sehr viel darüber, wer welchen Etat hat, philosophierst. Das widerstrebt mir als Fußball-Fan. Irgendwie fehlte mir da Punkt, wo Du mal sagst: So, das ist nun das Geld, dass die Alemannia hat und das ist nun der Kader von uns. Damit wären wir in der Etattabelle auf Platz 7 oder so (keine Ahnung) und nun lasst die Spiele mit unserer Mannschaft beginnen, das Beste rausholen und Essen, den Zweitvertretungen und Rödinghausen ein Schnippchen schlagen. Das ist Fußball, es kann nicht immer nur ums Geld gehen. Dann bräuchten wir nur die Etattabellen und keine Spiele.

Aber nun gut, im Moment macht es wenig Spaß und wir schlagen keinem ein Schnippchen, aber ich hoffe, er kommt wieder.

Im Übrigen diskutiere ich gerne mit Dir. Auch heftig.
Denn irgendwie ist es doch noch anders als das Facebook-Niveau, das 2-3 User hier in letzter Zeit reinbringen. Das nervt und macht mich dünnhäutig. Muss mal gesagt werden.

Geändert von Flutlicht (04.09.2019 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.09.2019), Aixfelder (04.09.2019), Eu-Forist (04.09.2019), Heinsberger LandEi (04.09.2019), Kosh (04.09.2019), Mallelutz (04.09.2019), Mott (05.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (04.09.2019), Reinach (04.09.2019), TivOlli (04.09.2019)
  #1971  
Alt 04.09.2019, 05:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Fuat sucht den Superstar - FSDS -
Warum nicht? Wir verkaufen Eintrittskarten für ein großes Probetraining auf dem Tivoli und die Zuschauer bestimmen mit ihrem Applaus wer weiter ist...
Mit Zitat antworten
  #1972  
Alt 04.09.2019, 18:07
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
also ich habe mir gerade mal die Liste mit den vereinlosen Spielern angesehen, und folgende interessante für unsere Mannschaft gefunden,sofern bezahlbar



1. Daniel Frahn, Mittelstürmer, zuletzt Chemnitzer FC

Vita: 459 Spiele, 229 Tore und 63 Torvorlagen, davon 82 Tore und 23 Vorlagen in Regionaliga Nord


2. Florian Trinks, Offensives Mittelfeld, 239 Spiele 45 Tore und 38 Vorlagen
hat auch 16 Spiele in der Bundesliga bei Werder Bremen gespielt


3. Sidney Sam zuletzt VFL Bochum


4. Özkan Yildirim, Offensives Mittelfeld, zuletzt Eintracht Braunschweig


5. Berkan Durdu, Zentrales Mittelfeld, U21 Süperlig, 21 Spiele 9 Tore 3 Vorlagen


Denke mal bis auf Sidney Sam alle bezahlbar, wobei die beiden erst genannten Spieler die wahrscheinlich interessantesten sind.
Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 04.09.2019, 18:10
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Torsten Stuckmann ist auch vereinslos, aber schon 38 Jahre alt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (04.09.2019)
  #1974  
Alt 04.09.2019, 18:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Junior ist vereinslos....

ja er ist vereinslos, hat auch unter Kilic ordentlich gespielt


aber er hat jetzt für einen Mittelstürmer auch nicht gerade viele Tore gemacht


in 27 Spielen 9 Tore ist eigentlich nur Mittelmaß, aber könnte uns in unserer aktuellen Situation mit nur noch einem verbliebenen Stürmer evtl. weiterhelfen
Mit Zitat antworten
  #1975  
Alt 04.09.2019, 18:15
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
@ Printe1: wer soll die Spieler denn bezahlen?
Die werden deutlich über unserem Budget liegen, wenn wir nur einen davon nehmen würden.
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 04.09.2019, 18:16
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum nicht? Wir verkaufen Eintrittskarten für ein großes Probetraining auf dem Tivoli und die Zuschauer bestimmen mit ihrem Applaus wer weiter ist...



Genau Eintritt 5 Euro und Mindestverzehr 10 Euro, mit den Einnahmen sollten wir dann noch zwei drei Spieler verpflichten können
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.09.2019)
  #1977  
Alt 04.09.2019, 18:20
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
@ Printe1: wer soll die Spieler denn bezahlen?
Die werden deutlich über unserem Budget liegen, wenn wir nur einen davon nehmen würden.



ich habe ja auch geschrieben, "sofern bezahlbar"



aber ganz so teuer werden die sicherlich auch nicht sein, da Sie beide zuletzt in der Regionaliga Nord bzw. Süd gespielt haben, und das waren jetzt auch keine Hammerteams die im Geld schwimmen


und beide sind auch schon etwas älter, zumindest Frahn ist 32 Jahre alt



Frahn - Chemnitz und Trinks - Schweinfurth


und vielleicht geht ja Fuat bei Friends mit der Sammelbüchse bei den Sponsoren rum


und wir Fans könnten auch nochmal die Öcher Investörchen ins Leben rufen, ich wäre jedenfalls direkt mit nem 100er dabei, vielleicht der ein oder andere ebenfalls, aber auch mehrere geringere Beträge ergeben am Ende eine Summe.
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 04.09.2019, 18:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwuk17 Beitrag anzeigen
@ Printe1: wer soll die Spieler denn bezahlen?
Die werden deutlich über unserem Budget liegen, wenn wir nur einen davon nehmen würden.
Durdu koennte finanziell passen.
War uebrigens in der Jugend mal ein Weilchen bei Alemannia.
Danach in den NLZs von MG und D'dorf.
https://www.transfermarkt.de/berkan-...spieler/331656


Ob er aber mit seinen 1,72 der geeignete Strafraum-Stuermer sein koennte, um die Knipser-Problematik zu beheben?
Er waere wohl eher ein Gucciardo-Ersatz.
Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 04.09.2019, 18:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ich habe ja auch geschrieben, "sofern bezahlbar"



aber ganz so teuer werden die sicherlich auch nicht sein, da Sie beide zuletzt in der Regionaliga Nord bzw. Süd gespielt haben, und das waren jetzt auch keine Hammerteams die im Geld schwimmen


Frahn - Chemnitz und Trinks - Schweinfurth


und vielleicht geht ja Fuat bei Friends mit der Sammelbüchse bei den Sponsoren rum


und wir Fans könnten auch nochmal die Öcher Investörchen ins Leben rufen, ich wäre jedenfalls direkt mit nem 100er dabei, vielleicht der ein oder andere ebenfalls, aber auch mehrere geringere Beträge ergeben am Ende eine Summe.

Frahn war mit Chemnitz zuletzt in Liga 3.
Und die Unruhe, die er mit seiner Hooligan-Assoziierung mit sich rumschleppt, ist nicht unbedingt das, was Alemannia jetzt braucht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (04.09.2019), Heinsberger LandEi (04.09.2019), Mott (05.09.2019), printe1 (04.09.2019), tivolino (04.09.2019)
  #1980  
Alt 04.09.2019, 18:26
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Durdu koennte finanziell passen.
War uebrigens in der Jugend mal ein Weilchen bei Alemannia.
Danach in den NLZs von MG und D'dorf.
https://www.transfermarkt.de/berkan-...spieler/331656


Ob er aber mit seinen 1,72 der geeignete Strafraum-Stuermer sein koennte, um die Knipser-Problematik zu beheben?
Er waere wohl eher ein Gucciardo-Ersatz.

dachte eher als Denker im zentralen Mittelfeld - finanziell denke ich auch dass er bezahlbar ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung