Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 11.07.2022, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Jedes Tun hat sein Echo.“ – Torsten Marold

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann man auch anders sehen, ist wohl auch eine Stilfrage. Was kommt beim Spieler an? Ich stehe nicht in der ersten Elf, und nach dem Desaster in HZ2 legt mir der Trainer öffentlich nahe, über mein weiteres Berufsleben nachzudenken. Nach einem unbedeutenden Testspiel. ... Was passiert dann eigentlich nach einer möglichen Niederlage in OB? Stellt sich mein Trainer öffentlich vor mich und die Mannschaft? Und arbeitet intern hart mit mir und jedem anderen?

Mich hat die von Pauli zitierte Pauschalaussage gestern schwer irritiert - und geärgert. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Wenn wir bereits jetzt in Grüppchen zerfallen, wird es ein weiteres hartes Jahr gegen den Abstieg.
Käme vermutlich auf den Spielverlauf in Oberhausen an, aber was droht dann erst nach einem enttäuschenden Unentschieden, oder Schlimmerem, im ersten Heimspiel gegen den FCD? Gegebenenfalls müssten sich dann andere auch öffentlich fragen lassen, was sie in ihrem weiteren Berufsleben noch so vor haben.

Die ohnehin schon wahrnehmbare Spannung, ähnlich wie bei einem aufziehenden Gewitter, wird durch einzelne teilweise eigenwillige Unmutsbekundungen zum 1.FC_Düren m.E. unnötigerweise noch gesteigert.

Die vielschichtige Abwägung hier im Forum, ob es sich tatsächlich um ein »Lokal-Derby« handeln könnte, – oder auf gar keinen Fall ein solches sein darf, – wird die Lokalpresse vermutlich alleine geregelt bekommen.

PS:
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ – Peter Altenberg
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 11.07.2022, 22:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.157 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die vielschichtige Abwägung hier im Forum, ob es sich tatsächlich um ein »Lokal-Derby« handeln könnte, – oder auf gar keinen Fall ein solches sein darf, – wird die Lokalpresse vermutlich alleine geregelt bekommen.

Die Frage ob "Lokal-Derby" oder nicht können wir selber entscheiden, wer dazu die Presse benötigt, der tut mir leid


"Was die "Presse" dazu meint, das ist mir in diesem Fall völlig wuppe...."
(unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 11.07.2022, 22:50
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann man auch anders sehen, ist wohl auch eine Stilfrage. Was kommt beim Spieler an? Ich stehe nicht in der ersten Elf, und nach dem Desaster in HZ2 legt mir der Trainer öffentlich nahe, über mein weiteres Berufsleben nachzudenken. Nach einem unbedeutenden Testspiel... Was passiert dann eigentlich nach einer möglichen Niederlage in OB? Stellt sich mein Trainer öffentlich vor mich und die Mannschaft? Und arbeitet intern hart mit mir und jedem anderen?

Mich hat die von Pauli zitierte Pauschalaussage gestern schwer irritiert - und geärgert. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Wenn wir bereits jetzt in Grüppchen zerfallen, wird es ein weiteres hartes Jahr gegen den Abstieg.


Absolut spot-on, kann ich so unterschreiben!
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 12.07.2022, 16:50
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
- Korzuschek und Schmitt angeschlagen bzw. mit Problemen an den Adduktoren
- Heinze für Oberhausen mehr als fraglich, aktuell intensiviert er das Pensum im Training
- Johnen am Mittwoch, Bangsow am Samstag
- Kapitänsfrage/Torhüterfrage klärt sich kurz vor Oberhausen

Schade, dass Schmitt weiterhin angeschlagen ist. In einer kurzer Vorbereitung ist der Ausfall von jeder Trainingseinheit ärgerlich - irgendwie bekommt er seine körperlichen Probleme nicht abgestellt. Die Hälfte der Vorbereitung ist er nun schon reduziert bzw. gar nicht unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 12.07.2022, 17:36
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
- Korzuschek und Schmitt angeschlagen bzw. mit Problemen an den Adduktoren
- Heinze für Oberhausen mehr als fraglich, aktuell intensiviert er das Pensum im Training
- Johnen am Mittwoch, Bangsow am Samstag
- Kapitänsfrage/Torhüterfrage klärt sich kurz vor Oberhausen

Schade, dass Schmitt weiterhin angeschlagen ist. In einer kurzer Vorbereitung ist der Ausfall von jeder Trainingseinheit ärgerlich - irgendwie bekommt er seine körperlichen Probleme nicht abgestellt. Die Hälfte der Vorbereitung ist er nun schon reduziert bzw. gar nicht unterwegs.
Hab ich schon schlechte Laune falls Schmitt und Heinze in Oberhausen ausfallen sollten
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.07.2022)
  #326  
Alt 12.07.2022, 22:02
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Laut Wetterbericht entspannte 23 Grad am Samstag. Von der angeblichen Hitzewelle nix zu hören.

Alemannia - Heiße Luft
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 12.07.2022, 22:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Laut Wetterbericht entspannte 23 Grad am Samstag. Von der angeblichen Hitzewelle nix zu hören.

Alemannia - Heiße Luft
Lass das, das darfste nicht
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.07.2022, 22:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.157 Danke für 1.569 Beiträge
Ich hoffe die Aalener stellen morgen ein ernstzunehmende Mannschaft...
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 12.07.2022, 22:28
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Testspiele Saison 22/23

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Lass das, das darfste nicht

War selbst überrascht von mir. War auch nur eine Ausnahme und passte eben so gut
Ansonsten bin ich in der Regel sowieso nicht so kreativ und wortgewandt, wie manch andere User hier.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.07.2022)
  #330  
Alt 12.07.2022, 22:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.157 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Aalener stellen morgen ein ernstzunehmende Mannschaft...

Das Spiel ist wohl bei Fussball.de und bei Fupa.net falsch verlinkt worden...
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 12.07.2022, 22:34
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Aalener stellen morgen ein ernstzunehmende Mannschaft...

Kann es sein, dass wir der erste ernstzunehmende Gegner von Aalen sind in deren Vorbereitung?
Heute 2-0 gegen einen Landesligisten hört sich auch nicht so prickelnd an…
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 13.07.2022, 06:59
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Auch wenn natürlich alle im Stadion sein werden am Samstag, möchte ich erwähnen, dass unser Testspiel gegen Essen bei Sporttotal kostenpflichtig zu sehen ist. 3,90€
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.07.2022), Kosh (13.07.2022), SteffAC (13.07.2022)
  #333  
Alt 13.07.2022, 11:13
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass wir der erste ernstzunehmende Gegner von Aalen sind in deren Vorbereitung?
Heute 2-0 gegen einen Landesligisten hört sich auch nicht so prickelnd an…
Der VfR Aalen hat gestern noch gespielt und zwar wohl auch mit der RL-Truppe.

Stellt sich natürlich die Frage, wie aussagekräftig ein Test gegen einen Gegner, der mit Sicherheit keine ausgesprochene Frische an den Tag legen kann (die keineswegs kurze Anfahrt kommt ja noch hinzu), wohl sein mag.

Und - bevor hier einige wieder ihr nervöses Fingerchen bekommen - ich mache hierbei der Alemannia nicht den geringsten Vorwurf.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 13.07.2022, 11:22
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Der VfR Aalen hat gestern noch gespielt und zwar wohl auch mit der RL-Truppe.

Stellt sich natürlich die Frage, wie aussagekräftig ein Test gegen einen Gegner, der mit Sicherheit keine ausgesprochene Frische an den Tag legen kann (die keineswegs kurze Anfahrt kommt ja noch hinzu), wohl sein mag.

Und - bevor hier einige wieder ihr nervöses Fingerchen bekommen - ich mache hierbei der Alemannia nicht den geringsten Vorwurf.
Vor dem Hintergrund, dass Aalen zur Halbzeit 10x gewechselt hat (Quelle: fupa), sehe ich in diesem Umstand überhaupt kein großes Problem. Mit fehlender Frische des Gegners rechne ich eher nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (13.07.2022)
  #335  
Alt 13.07.2022, 11:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Der VfR Aalen hat gestern noch gespielt und zwar wohl auch mit der RL-Truppe.

Stellt sich natürlich die Frage, wie aussagekräftig ein Test gegen einen Gegner, der mit Sicherheit keine ausgesprochene Frische an den Tag legen kann (die keineswegs kurze Anfahrt kommt ja noch hinzu), wohl sein mag.

Und - bevor hier einige wieder ihr nervöses Fingerchen bekommen - ich mache hierbei der Alemannia nicht den geringsten Vorwurf.
Ganz unnervös:
Nach der Kerkrade-Aufregung liegt das Gros der Aussagekraft ja eh in UNSERER Performance, nicht in der des Gegners oder gar dem Ergebnis.
Wäre nicht komplett überrascht, wenn Fuat zudem heute die "zweite Garde" (gibt's die schon?) gezielt sehen wollte und folglich verstärkt bringen würde.
Mich selbst würde es weiterhin eher zu "Startelf herauskristallisieren und ins Laufen brigen" ziehen, ich fänd aber auch o.g. Variante nachvollziehbar und keinesfalls falsch.

alemannia - doppel a
#14
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 13.07.2022, 12:04
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.157 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ganz unnervös:
Nach der Kerkrade-Aufregung liegt das Gros der Aussagekraft ja eh in UNSERER Performance, nicht in der des Gegners oder gar dem Ergebnis.
Wäre nicht komplett überrascht, wenn Fuat zudem heute die "zweite Garde" (gibt's die schon?) gezielt sehen wollte und folglich verstärkt bringen würde.
Mich selbst würde es weiterhin eher zu "Startelf herauskristallisieren und ins Laufen brigen" ziehen, ich fänd aber auch o.g. Variante nachvollziehbar und keinesfalls falsch.

alemannia - doppel a
#14

Ausser Damascheck, Held und Sauerland (im ersten Spiel in Eilendorf) ist bisher kein Spieler über die volle Distanz gegangen. Ob es klug wäre, heute gegen Aalen die "zweite Garde" aufzubieten und dann nur noch das Spiel gegen Essen in der Hand zu haben, um die erste Elf "auszuprobieren" bezweifel ich allerdings. Zu mal Heinze und Schmitt ja höchstwahrscheinlich ausfallen werden. Man hat ja im letzten Spiel gesehen, das uns die Defensive noch einige Kopfschmerzen bereitet. Mir persönlich wäre es lieber die Abwehrreihe einmal komplett 90 Minuten durchspielen zu lassen, damit diese sich einspielen kann. Auf den anderen Positionen kann man ja durchaus mal etwas ausprobieren. Mause könnte heute einmal pausieren, da er ja sowieso im Sturmzentrum gesetzt ist. Imbongo würde ich auch einmal 90 Minuten durchspielen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.07.2022)
  #337  
Alt 13.07.2022, 12:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.157 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Vor dem Hintergrund, dass Aalen zur Halbzeit 10x gewechselt hat (Quelle: fupa), sehe ich in diesem Umstand überhaupt kein großes Problem. Mit fehlender Frische des Gegners rechne ich eher nicht.

Der VfR Aalen hat sein erstes Pflichtspiel auch am nächsten Wochenende (1. Runde im Verbandspokal). Sie haben zwar eine Woche später, als die Alemannia, das Training begonnen, aber deren Regionalliga-Saison fängt auch erst am 06.August an.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 13.07.2022, 14:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.966 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ausser Damascheck, Held und Sauerland (im ersten Spiel in Eilendorf) ist bisher kein Spieler über die volle Distanz gegangen. Ob es klug wäre, heute gegen Aalen die "zweite Garde" aufzubieten und dann nur noch das Spiel gegen Essen in der Hand zu haben, um die erste Elf "auszuprobieren" bezweifel ich allerdings. Zu mal Heinze und Schmitt ja höchstwahrscheinlich ausfallen werden. Man hat ja im letzten Spiel gesehen, das uns die Defensive noch einige Kopfschmerzen bereitet. Mir persönlich wäre es lieber die Abwehrreihe einmal komplett 90 Minuten durchspielen zu lassen, damit diese sich einspielen kann. Auf den anderen Positionen kann man ja durchaus mal etwas ausprobieren. Mause könnte heute einmal pausieren, da er ja sowieso im Sturmzentrum gesetzt ist. Imbongo würde ich auch einmal 90 Minuten durchspielen lassen.
Die Viererkette heute wird sicherlich interessant, da ja zwei (vermeintliche) Stammkräfte nicht dabei sein werden und es rechts hinten ja noch zu wackeln scheint. Und schon ist "zweite Garde" ausprobieren (inkl. deines Impulses, vorne mal n bisschen zu mischen) quasi schon automatisch dran.
Spannungspunkt Nummer 2 könnte sein, ob es nochmal (phasenweise) eine leicht andere Formation gibt, Stichwort "zwei Spitzen"....
So oder so: Imbongo 90 Minuten, bin ich auch für!
Wie gesagt: Der Gegner ist heute m.E. eh nicht sooooo zentral.


alemannia - auf uns gucken
#14
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 13.07.2022, 16:24
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Die Viererkette heute wird sicherlich interessant, da ja zwei (vermeintliche) Stammkräfte nicht dabei sein werden und es rechts hinten ja noch zu wackeln scheint. Und schon ist "zweite Garde" ausprobieren (inkl. deines Impulses, vorne mal n bisschen zu mischen) quasi schon automatisch dran.
Spannungspunkt Nummer 2 könnte sein, ob es nochmal (phasenweise) eine leicht andere Formation gibt, Stichwort "zwei Spitzen"....
So oder so: Imbongo 90 Minuten, bin ich auch für!
Wie gesagt: Der Gegner ist heute m.E. eh nicht sooooo zentral.


alemannia - auf uns gucken
#14
Für mich ist die linke Seite aktuell die Problemzone.

Auch, weil uns gegen Oberhausen mit Winter und Heinz/Mickels/Mai/Lunga ziemliche Granaten erwarten werden. Da Ramaj und Oeßwein ins Rennen zu schicken, puh, da hätte ich ein paar Bauchschmerzen um unsere Defensive.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.07.2022)
  #340  
Alt 13.07.2022, 16:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Weiß einer die genaue Adresse, wo das Spiel heute stattfindet?
Danke im Voraus.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung