|
|||
|
|||
Zitat:
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei aller Sorge und Betrübnis, das ist mir -für den Moment- viel zu negativ gedacht. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fazit: Ein Jammer-Posting, dessen es nicht bedurft hätte. Jedenfalls nicht jetzt.
|
|||
|
|||
Wenn Du das sagst ...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
War halt meine Meinung zu Deinem Posting, sorry.
Zitat:
Zitat:
Würde jedenfalls - vorausgesetzt, wir holen dort nix - weit besser passen. Jammern auf Verdacht ist ziemlich unergiebig.
|
|||
|
|||
Ich habe halt momentan ein richtig mieses Gefühl und es geht mir dabei alles andere als gut. Manchmal hilft es, wenn man seine Sorgen und Ängste einfach irgendwo los wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir noch in diversen Threads auffällt ist, dass wir wirklich stimmungsmäßig Achterbahn fahren. Gewinnen wir, ist alles eitel Sonnenschein. Verlieren wir, werden Untergangsszenarien entworfen und man könnte denken der Drops ist so gut wie gelutscht. Wir haben immer noch nur einen Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und es ist noch alles möglich. Für mich ist das ganze auch eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich haben mich Oberhausen und Rödinghausen aufgrund der Art und Weise der Niederlage massiv geärgert und man hat irgendwie das Gefühl das mehr drin war. Aber es war doch völlig logisch, dass wir nach dem guten Rückrundenstart auch wieder Spiele verlieren würden. Man konnte doch kaum erwarten, dass jetzt eine 10 Spiele Siegesserie kommt. Wir werden auch zukünftig Spiele verlieren, was aber nicht heißt, dass wir sang- und klanglos absteigen.
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (31.03.2022), berlinaix (31.03.2022), Kokoloreskopf (31.03.2022), Kosh (31.03.2022), Öcher Wellenbrecher (31.03.2022), tivolino (31.03.2022) |
|
|||
|
|||
Sicher ist noch alles drin, und sicher ist Aufgeben die schlechteste Option, aber genauso sicher besteht zu dem Optimismus, der uns nach den ersten Rückrundensiegen wohl alle erfasst hatte, nicht mehr so sehr viel Anlass (Stichwort: "Ende März sind wir gerettet ").
In den ersten Spielen haben wir oft auch guten Fußball gespielt, und das sehe ich nicht mehr. Nur mit Einsatz alleine geht es aber auch nicht, das können die anderen da unten auch. Wenn hier Wegberg angeführt wird, dann hatten wir da Glück, dass der Wind die zwei Freistöße in den Winkel getragen hat, konstruktive Angriffe waren doch sehr sehr selten. Die Formkurve einiger Neuer wie Erat und Gündüz geht eher nach unten, auch Schmitt fand ich zuletzt schwächer. Ich kann nur hoffen, dass wir in Ahlen anders auftreten, und die Hoffnung habe ich natürlich auch. Aber tatsächlich optimistisch - eher nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit hast Du auch definitiv recht. Mein Optimismus ist auch nicht mehr so groß wie nach den ersten Rückrundenspielen. Auch deine Einschätzung zum Wegberg Spiel und die Formkurve von Erat, Gündüz und Schmitt teile ich. Erklären kann ich mir das alles nicht so richtig. Ob die hier im Forum angesprochenen vielen Wechsel und die Tatsache, dass wir keine eingespielte erste 11 haben der Grund sind? Gekämpft wird definitiv. Ich frage mich einfach, warum wir immer mehr das Fußballspielen einstellen. Gegen Lippstadt und auch in den nachfolgenden Partien waren klare Spielzüge und Spielideen erkennbar. Umso weniger verstehe ich aber dann z.B. die Forderung nach Cebulla, dem alle zwar attestieren, dass er kämpft, aber ungestüm und wenig ballsicher ist. Am Kampf liegt es ja insbesondere im Mittelfeld nicht (Müller, Gündüz).
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (31.03.2022) |
|
|||
|
|||
Aber ein überzeugender Auftritt mit 3 Punkten im Gepäck in Ahlen, der würde uns alle erheblich optimistischer machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei mir ist die Hoffnung auch geschwunden. Aber aufgeben ist KEINE OPTION! Schon gar nicht in der momentanen Lage. Mich lässt die momentane Situation auch sehr oft schlecht schlafen. Wir müssen es irgendwie versuchen aus dem Schlamassel heraus zu kommen. Und wenn dabei der ein oder andere dreckige Sieg heraus springt wäre mir das sehr Recht. Im Abstiegskampf zählt nur eins: Punkten, Punkten und nochmals Punkten! Dabei kommt es dann am Ende nicht darauf an ob in dem Spiel gezaubert wurde. Es geht jetzt einzig und allein ums Überleben in der Regionalliga! Sonst nichts! Diesem Kraftakt muss alles untergeordnet werden! Ich hoffe wir können am Samstag in Ahlen Punkten (im Idealfall siegen)! Zu den aussortierten Spielern Cebulla und Zahnen erlaube ich mir in der Hinsicht kein Urteil. Da keiner hier von uns die Umstände kennt die dazu geführt haben. Jetzt bitte volle Fokussierung auf das Spiel am Samstag in Ahlen, und im Idealfall drei Punkte! Alles andere zählt gerade überhaupt nicht!
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber warum der Kilic jetzt in der entscheidenden Phase zwei Spieler aussortiert, ist doch nicht nachvollziehbar. Einer von den Jungs ist bei den Fans beliebt und zeigt richtig Einsatz auf dem Platz. Und hat Hoffnung auf Zukunft gemacht.
Gerade solche Fehlentscheidungen sind es, die mich schwarz sehen lassen. Klar weiß ich nicht, ob da nicht was vorgefallen ist. Aber es kommt rüber mit der gegebenen Begründung, als wäre Hilflosigkeit und blindes Agieren ausgebrochen. Ich denke, selbst der Trainer ist im Panikmodus und schlägt schon wild um sich. Das ist wohl der wahre Grund für die Suspendierungen. Und für mein Schwarzsehen. Ich sehe niemanden, weder Trainer noch Spieler, der uns da raus führen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollten wir es erklärt bekommen. So kann man nur den Kopf schütteln, den andere scheinbar schon verloren haben.
Braveheart (31.03.2022), josef heiter (03.04.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), Wissquass (31.03.2022) |
|
||||
|
||||
Die Unruhe die jetzt durch diese Entscheidung enstanden ist benötigen wir genauso wenig wie flächendeckenden Fusspilzbefall. Geändert von Öcher Wellenbrecher (31.03.2022 um 20:54 Uhr) |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (31.03.2022), Andreas (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), chris2010 (31.03.2022), DerLängsteFan (31.03.2022), josef heiter (03.04.2022), Kosh (31.03.2022), Mott (01.04.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), tivolino (31.03.2022), tjangoxxl (31.03.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch, wenns mir schwerfällt, muss ich Pauli hier zu 100% beipflichten: Wir sehen hier m.E. ein "Ritual" der sportlichen Leitung. Und zwar eins, was Handlungsfähigkeit und Entschlossenheit ausstrahlt. Ausstrahlen SOLL. Das kann man finden wie man will (ich z.B. finde es eher anachronistisch, patriarchalisch und n bisschen albern), eins ist es sicher nicht: sportlich relevant. Denn, und auch da hat Pauli m.E. total recht (was ist nur los?!): Die beiden hätten eh keine Minuten mehr bekommen. Die Trainer sahen halt allesamt nie das in Cebulla, was wir in ihm sahen, sehen wollten vielleicht. Insofern ist das Schlachtengetümmel und Profigetue ("Kader vor dem Finale fokussiert ausrichten" ist so SkySportsSprech, doof nur, dass es bei "denen da oben" echt darum geht, nicht 32 Mann aufm Platz zu haben, das Problem haben wir ja eher nicht), aber vermutlich nicht der Genickbrecher. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es als Ritual das Wagnis gibt, nen blutjungen Spieler mit roten Backen und hoher Rückennummer reinzuwerfen, der dann unbeschwert mehrere Buden oder sonstwas Cooles macht (Frings, Rauw, Inceman, Holtby, Mohr, gabs ja durchaus schonmal) Aber auch das wirds nicht geben. Also Kaderfokussierung. Wenns sche macht... Am Wochenende kommts so oder so auf die selben 11,12,13,14 an wie die Wochen zuvor. So unterkomplex ist unsere Situation nunmal. Alles andere ist Spielerei. Und wenn dann Uzelac in der 95. mit der Schulter das 2-1 macht, dann war das alles natürlich ein goldrichtiger Move.... alemannia - mimikri #14 Geändert von #14 (31.03.2022 um 20:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du sagst es. Immer vorausgesetzt, es ist nichts weiter vorgefallen, von dem wir (noch) nichts wissen: Es ist ein Unding und absolut nicht nachvollziehbar, zwei Jungs, einer noch ganz jung, ohne Not auszusortieren, und das in höchster Not in der entscheidenden Saisonphase, eine Saison, die uns in die "tiefste Tiefe" der Vereinsgeschichte führen kann. Wir wissen nicht, wie viele englische Wochen es noch gibt und ob die Seuche nochmal zuschlägt. Wir wissen nicht, wen wir für einen/den Lucky Punch im Saisonfinale noch benötigen. Es ist sogar unverantwortlich. Und, sorry Fuat, es sagt auch etwas über Menschenführung aus. Immer vorausgesetzt, es ist nichts weiter vorgefallen, von dem wir (noch) nichts wissen. Buchheister? Nachvollziehbar, wenn auch unnötig. Dej? Nachvollziehbar, auch wenn wir es jetzt schon bereuen. Ich zumindest. Cebulla, Zahnen? Wer ist der Nächste? Kilic pokert sehr, sehr hoch. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (31.03.2022), Gorgar (01.04.2022), hemingway (31.03.2022), josef heiter (03.04.2022), Münzenberg (02.04.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), Paudel (01.04.2022), Wissquass (31.03.2022) |
|
||||
|
||||
Wenn die Maßnahme von Kilic kein reiner Aktionismus ist, hat er sich etwas dabei gedacht.
Aber was? Sportlich ist es vielleicht kein großer Verlust. Da Cebulla sich irgendwie bei keinem Trainer durchsetzen konnte, haben wir ihn (vielleicht auch er selbst) vermutlich überschätzt. Dennoch glaube ich nicht, dass er und Zahnen jetzt die grossen Revoluzzer waren. Natürlich ist jeder enttäuscht, wenn er nicht berücksichtigt wird. Aber die Motivation, auch die der Ergänzungsspieler, hochzuhalten ist die ureigene Aufgabe des Trainers, übrigens ein Qualitätsmerkmal. Aber es bringt ohne Zweifel Unruhe. Man spricht darüber, auch in der Kabine. Kilic will damit wohl den Druck auf die anderen hochhalten. Hoffentlich wirkt er sich positiv aus, nach dem Motto "der Trainer zählt auf mich" . Es könnte aber auch anders wirken. Die beiden sind für mich Bauernopfer. Auf die Möglichkeit einen Spieler einzusetzen, und das ohne ersichtlichen wichtigen Grund, obwohl er weiter bezahlt wird, ist für mich nicht nachvollziebar. Kilic geht der Stift. Er weiss, wenn das bei uns jetzt schiefgeht, wird das nichts mit seiner mindestens Drittligakarriere auf absehbare Zeit. Da ist ihm jedes Mittel recht. Aber wenn er den Klassenerhalt schafft, fragt keiner mehr nach. Dann hat er alles richtig gemacht. Nur die beiden Jungs tun mir ein wenig leid. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), hemingway (31.03.2022), josef heiter (03.04.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), tivolino (31.03.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal Helge Hohl die Entscheidung nun ja auch mitgetragen hat. Und wenn Hohl sagt, den Abstiegskampf mit einem Kader, der vollends das sportliche Vertrauen des Trainers genießt, anzugehen, dann wird sicherlich etwas vorgefallen sein. Aber das sind evtl. Interna, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit müssen, aber einen breiten Raum für Spekulationen öffnen. My Opinion ...
|
|
Werbung
|
|