Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2921  
Alt 05.02.2016, 17:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Warum - sofern das ordentlich recherchiert wurde - nennt denn dann unsere Alemannia eben diesen Grund "nicht"? Der Grund der Absage ist den Gelsenkirchenern ja unbekannt und da wiederum kann ich verstehen, wenn man sich ärgert.



Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können? Mich wundert eher, dass der Verband da so still ist, mischt er sich doch sonst immer ein oder setzt seltsame Termine oder Schiris an.



Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei
Ich muss schon sagen, dass ich das ganz anders sehe. Es gibt einen Spieltermin, der von Verband angesetzt und von beiden Vereinen eingeplant wurde. Für das Stellen eines entsprechenden Platzes ist der Heimverein verantwortlich. Wenn er das nicht kann (wie hier, natürlich unverschuldet), kann er ja nicht einfach willkürlich einen neuen Termin ansetzen, nur weil da gerade irgendwo ein Platz verfügbar ist. Vielleicht hätte die Alemannia das hinbekommen - aber die Regeln gelten ja nicht nur gegen Alemannia, sondern für und gegen alle Vereine. Und wenn man dann kein Profiverein ist, sondern z.B. der FC Wegberg-Beeck, bekommt man vielleicht nicht ohne weiteres einen Mannschaftsbus für diesen Tag?

Wenn es anders wäre, könnten wir das Spiel ja auch spielen. Wenn wir dann ein Spiel gegen eine Mannschaft mit vielen Amateurspielern haben, sagen wir das ab (sperren also den Platz) und setzen es für den folgenden Montag, 15 Uhr, neu an. Unproblematisch?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Reinach (05.02.2016)
Werbung
  #2922  
Alt 05.02.2016, 17:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Übrigens könnte man (finde ich) mal die Frage stellen, ob der Schalker Kader am Sonntag eigentlich genau so aussehen würde wie am Samstag. Glaubst Du das?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 05.02.2016, 19:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Warum - sofern das ordentlich recherchiert wurde - nennt denn dann unsere Alemannia eben diesen Grund "nicht"?
Sie würde dann mit ihrer eigenen Tradition brechen, die wirklichen Gründe grundsätzlich nie zu nennen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.02.2016), Hells (06.02.2016), Kleeblatt4TSV (05.02.2016)
  #2924  
Alt 05.02.2016, 19:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen, dass ich das ganz anders sehe. Es gibt einen Spieltermin, der von Verband angesetzt und von beiden Vereinen eingeplant wurde. Für das Stellen eines entsprechenden Platzes ist der Heimverein verantwortlich. Wenn er das nicht kann (wie hier, natürlich unverschuldet), kann er ja nicht einfach willkürlich einen neuen Termin ansetzen, nur weil da gerade irgendwo ein Platz verfügbar ist. Vielleicht hätte die Alemannia das hinbekommen - aber die Regeln gelten ja nicht nur gegen Alemannia, sondern für und gegen alle Vereine. Und wenn man dann kein Profiverein ist, sondern z.B. der FC Wegberg-Beeck, bekommt man vielleicht nicht ohne weiteres einen Mannschaftsbus für diesen Tag?

Wenn es anders wäre, könnten wir das Spiel ja auch spielen. Wenn wir dann ein Spiel gegen eine Mannschaft mit vielen Amateurspielern haben, sagen wir das ab (sperren also den Platz) und setzen es für den folgenden Montag, 15 Uhr, neu an. Unproblematisch?
Netter Einwand, aber auch da sehe ich nicht die wirklich großen Argumente. Es wird zum Einen nicht vorverlegt sondern nach hinten und wer so was nicht organisiert bekommt, gehört nicht in den bezahlten Fußball. Bei anderen Sportarten wird das Spiel sogar als verloren gewertet, wenn man so was nicht organisiert bekommt oder den Grund angibt.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die Vereine, die keinen vernünftigen Platz haben und so mehrmals absagen oder verschieben müssen, bestraft werden müssen. Fällt in meinen Augen alles unter Wettbewerbsverzerrung. Die ist so oder so schon da durch diese Zweitmannschaften.

Geändert von AIXtremist (05.02.2016 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 05.02.2016, 19:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sie würde dann mit ihrer eigenen Tradition brechen, die wirklichen Gründe grundsätzlich nie zu nennen.

Rhetorische Fragen benötigen keine Antworten :P
Mit Zitat antworten
  #2926  
Alt 05.02.2016, 19:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und nochmal Max, ich finde es ja OK, dass es verschoben wird. Ich kann aber auch die Verärgerung verstehen, umgekehrt wäre es nicht anders!
Mit Zitat antworten
  #2927  
Alt 05.02.2016, 19:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Es gibt noch einen Faktor, der heißt Schiedsrichter. Möglicherweis wurde das Schirigespann aufgrund der Absage umbesetzt und ansonsten ist kein anderes Gespann greifbar.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2928  
Alt 05.02.2016, 19:48
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Erstaunlich, diese Flut von Medienberichten und entsprechenden Links.
Mit Zitat antworten
  #2929  
Alt 05.02.2016, 20:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Erstaunlich, diese Flut von Medienberichten und entsprechenden Links.
Na jetzt bist Du gerade selber aber schwer Off Topic :
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2930  
Alt 05.02.2016, 20:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Na jetzt bist Du gerade selber aber schwer Off Topic :
Ich glaube, wir sind soeben allesamt verschoben worden.
Mit Zitat antworten
  #2931  
Alt 05.02.2016, 20:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir sind soeben allesamt verschoben worden.
Oh, ja dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir und prangere es beim Webwolf an.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2932  
Alt 05.02.2016, 22:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wieso überlesen?
Ne offizielle Stellungnahme aus Ac liegt soweit erkennbar bislang nicht vor.
Max vermutet, dass organisatorische Probleme ne Rolle spielen könnten.
Sa in der Arena geht nicht, die 1. hat ein Heimspiel.
Vielen Fans wäre der So recht gewesen, und die Arena sowieso, ich wär auch sehr gern hingefahren.
Allemal besser als sich unter der Wo im Berufsverkehr dahin schleichen.
Vlt spielten aber auch Sicherheitsaspekte eine Rolle, da So mehr Knappen hools und weniger Polizei zur Verfügung stünden...
Warum soll Alemannia ne Stellungsnahme raushauen? Sollen sie öffentlich sagen "eine Spielabsage kam uns auf Grund der vielen Verletzten sehr gelegen"???
Dazu noch Karneval, soooo schlimm finde ich die Absage jetzt nicht! Ausserdem ist es gar nicht so verkehrt, wenn wir immer noch ein Spiel in der Hinterhand haben. Dann kann man schwuppdidupp 3 Punkte aus dem Hut zaubern
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (06.02.2016), JasFasola (06.02.2016)
  #2933  
Alt 05.02.2016, 23:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es gibt noch einen Faktor, der heißt Schiedsrichter. Möglicherweis wurde das Schirigespann aufgrund der Absage umbesetzt und ansonsten ist kein anderes Gespann greifbar.
Dann spielen wir halt ohne - kann auch nicht schlimmer als mit werden
Mit Zitat antworten
  #2934  
Alt 06.02.2016, 00:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann spielen wir halt ohne - kann auch nicht schlimmer als mit werden

wieso denn ohne? Gibt's denn keinen hier im Forum mit ner Schiedsrichterlizenz?..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2935  
Alt 06.02.2016, 00:04
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Netter Einwand, aber auch da sehe ich nicht die wirklich großen Argumente. Es wird zum Einen nicht vorverlegt sondern nach hinten und wer so was nicht organisiert bekommt, gehört nicht in den bezahlten Fußball. Bei anderen Sportarten wird das Spiel sogar als verloren gewertet, wenn man so was nicht organisiert bekommt oder den Grund angibt.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die Vereine, die keinen vernünftigen Platz haben und so mehrmals absagen oder verschieben müssen, bestraft werden müssen. Fällt in meinen Augen alles unter Wettbewerbsverzerrung. Die ist so oder so schon da durch diese Zweitmannschaften.
Zum ersten gebe ich dir natürlich recht, Organisation auch kurzfristig sollte normalerweise möglich sein. Aber, ganz ehrlich, für mich war die Absage des Verlegungstermins völlig in Ordnung.

Und daraus ergibt sich ja dein 2. Statement, das den Nagel auf den Kopf trifft und von mir schon seit Langem angeprangert wird. Schalke04 spielt mit der Profimannschaft Samstags, Sonntags könnten da ein Teil der Profis, die Samstags nicht eingesetzt wurden, in der 2. spielen. Und schon haben wir wieder den Salat. Meine Meinung zu vorhandenen Spielplätzen habe ich schon einmal geäußert, Aschenplätze würden für die paar Zuschauer ausreichen, die wollen aber auch Geld mit unseren Fans verdienen, diese Einnahmen brauchen die um ihre 2. Mannschaft noch am Leben zu erhalten.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:

Geändert von Kalle-TSV (06.02.2016 um 00:08 Uhr) Grund: Fehler :-)
Mit Zitat antworten
  #2936  
Alt 06.02.2016, 00:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
............
Und daraus ergibt sich ja dein 2. Statement, das den Nagel auf den Kopf trifft und von mir schon seit Langem angeprangert wird. Schalke04 spielt mit der Profimannschaft Samstags, Sonntags könnten da ein Teil der Profis, die Samstags nicht eingesetzt wurden, in der 2. spielen. Und schon haben wir wieder den Salat. Meine Meinung zu vorhandenen Spielplätzen habe ich schon einmal geäußert, Aschenplätze würden für die paar Zuschauer ausreichen, die wollen aber auch Geld mit unseren Fans verdienen, diese Einnahmen brauchen die um ihre 2. Mannschaft noch am Leben zu erhalten.
Das kann beim Nachholspiel mitten in der Woche genauso passieren.

Da würd sich aber jeder Spieler wie irre freuen endlich mal wieder auf Asche spielen zu können.
Mit Zitat antworten
  #2937  
Alt 06.02.2016, 00:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Asche geht schon mal gar nicht. Das lässt der Verband auf Regionalliganiveau nicht zu.
Ansonsten bleibt doch mal locker. Die Schalker verbannen ihre zweite Mannschaft nach Herne und jetzt auf einmal geht es dann doch am Tag nach eines Bundesligaspiels in der Arena.
Ich gebe Max da 100% Recht. Nicht nur weil ich als Fanbus-Insasse involviert bin. Das bekommt man Sicherheitstechnisch gar nicht geplant. Kommen 100 oder doch 1.500?
Und das wissen die Schalker auch ganz genau, aber schön den Ball rüber schieben und der Alemannia den schwarzen Peter zuschieben. Was für ein widerlicher Drecksladen da!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (06.02.2016)
  #2938  
Alt 06.02.2016, 03:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Asche geht schon mal gar nicht. Das lässt der Verband auf Regionalliganiveau nicht zu.
Ansonsten bleibt doch mal locker. Die Schalker verbannen ihre zweite Mannschaft nach Herne und jetzt auf einmal geht es dann doch am Tag nach eines Bundesligaspiels in der Arena.
Ich gebe Max da 100% Recht. Nicht nur weil ich als Fanbus-Insasse involviert bin. Das bekommt man Sicherheitstechnisch gar nicht geplant. Kommen 100 oder doch 1.500?
Und das wissen die Schalker auch ganz genau, aber schön den Ball rüber schieben und der Alemannia den schwarzen Peter zuschieben. Was für ein widerlicher Drecksladen da!
Dann liegen ja noch die Pappbecher vom Vortag da rum... das geht ja mal gar nicht

Alemannia wird es nur um eins gehen: einen (regelkonformen) Nutzen auf Grund der Verletzen ziehen

Apropos Asche:
Als wir das letzte mal Regionalliga spielten, da war das vollkommen normal! Da durfte unsere heilige Alemannia z.B. in Horbach oder in Nothberg auf der Asche ran im Pokal. Da hat keiner gejammert!!!
Heute bestehen die Spieler ja nur noch aus Haut und Knochen - 60 Kilo bei 1,80 Größe... die laufen Wuttke und Müller mal eben über den Haufen
Mit Zitat antworten
  #2939  
Alt 06.02.2016, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Asche geht schon mal gar nicht. Das lässt der Verband auf Regionalliganiveau nicht zu.
Ansonsten bleibt doch mal locker. Die Schalker verbannen ihre zweite Mannschaft nach Herne und jetzt auf einmal geht es dann doch am Tag nach eines Bundesligaspiels in der Arena.
Ich gebe Max da 100% Recht. Nicht nur weil ich als Fanbus-Insasse involviert bin. Das bekommt man Sicherheitstechnisch gar nicht geplant. Kommen 100 oder doch 1.500?
Und das wissen die Schalker auch ganz genau, aber schön den Ball rüber schieben und der Alemannia den schwarzen Peter zuschieben. Was für ein widerlicher Drecksladen da!
Es kam uns aber schon sehr gelegen!

Die Unspielbarkeit des Platzes hat aber nicht Alemannia alleine festgestellt.
Deshalb redet Luginger Blödsinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2940  
Alt 07.02.2016, 17:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann liegen ja noch die Pappbecher vom Vortag da rum... das geht ja mal gar nicht

Alemannia wird es nur um eins gehen: einen (regelkonformen) Nutzen auf Grund der Verletzen ziehen

Apropos Asche:
Als wir das letzte mal Regionalliga spielten, da war das vollkommen normal! Da durfte unsere heilige Alemannia z.B. in Horbach oder in Nothberg auf der Asche ran im Pokal. Da hat keiner gejammert!!!
Heute bestehen die Spieler ja nur noch aus Haut und Knochen - 60 Kilo bei 1,80 Größe... die laufen Wuttke und Müller mal eben über den Haufen
Ist ja wohl Quatsch. So lange wir genug einsatzbereite Spieler haben, zählt so was überhaupt nicht. Und wenn man dann noch sieht, wer gestern alles gegen Jong Roda auf dem Spielerzettel stand: außer Löhden sind alle fit und dabei.

Diese Mär der "Verletzten" ist der größte Witz der Woche - Alaaf. Da ist/war rein gar nix dran, außer eben Löhden. Und der wird durch Rossmann ja wohl mindestens ersetzt, wenn nicht gar sogar dadurch ein Vorteil gekommen ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung