Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1701  
Alt 08.08.2012, 13:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Frau Walther sollte abdanken sie ist unfähig als Fanbeauftragte,wir brauchen einen unparteiischen Fanbeauftragten.Da freut man sich so über den Sieg unserer Mannschaft,und dann wieder Hauptsächlich Negativpresse wegen 100-200Knallköppen.Alle Ultra Gruppen sollten konsequent deutschlandweites Stadionverbot bekommen, diese Wix,xer werden noch dafür sorgen das es ein komplettes Stehplatzverbot in Deutschland gibt.Der DFB und Politik warten doch nur auf solche Aktionen,um endlich ihre reinen Sitzplatzstadions durch zu bekommen.
Großartig ausgewogener Baytrag, danke dafür. Frau Walther ist übrigens nicht Fanbeauftragte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (08.08.2012)
Werbung
  #1702  
Alt 08.08.2012, 13:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Genau ums Gegenteil..wenn 400 BVB Fans den Block stürmen und randalieren
war es gut nichts zu unternehmen..wenn 100 in ner Raststätte klauen und Sachbeschädigungen begehen dann muss man eingreifen...also nicht die Verhältnismässigkeit der Straftat sonder die Anzahl der Straftäter ist das A&O für eingie Juser hier gwesen...
Jetzt verdreh doch nicht völlig die Tatsachen!
Deeskalation hat es in BEIDEN Beispielen gegeben und die war auch gut!
-Sowohl bei der Dortmunder Völkerwanderung als auch bei den Tankstellenradalen. Da haben die Polizisten nämlich auch die Busse erst im nachhinein von der Autobahn geholt und dann auf einem Rastplatz die Personalien Festgestellt.

Und auch keiner hier im Thread hat, soweit ich das mitbekommen habe, einen massiven Blocksturm mit Pfefferspray und Gummiknüppeln gefordert, als unsere Fans aufeinander eingeprügelt haben.

Deeskalation in brenzligen oder gar gefährlichen Situationen ist das eine, konsequente Strafverfolgung und Bestrafung das andere Thema.

Mir wäre es auch lieb, wenn jeder einzelne Dortmunder "Zechpreller" ermittelt werden würde, um den Aufpreis für den erschlichenen Sitzplatz nachzuzahlen.
- Aber deswegen sofort mit Hundertschaften in den Block und alles niederknüppeln was sich bewegt, dass kann doch keine Lösung sein! Und es hätte auch nichts gebracht ausser die Situation zu verschlimmern. Sowohl beim Heimspiel gegen Dortmund als auch bei den Kloppereien im Gästeblock in Saarbrücken wie auch bei den Randalen in der Tankstelle.

Man muss doch bitte mal in der Lage sein, mal ein kleines bischen differenzieren zu können, zwischen jeweils akkuter Gefahrenlage und konsequenter Strafverfolgung oder konsequenter Sanktionierung im Nachhinein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.08.2012 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (08.08.2012), I LOV IT (08.08.2012)
  #1703  
Alt 08.08.2012, 13:25
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Sorry, ich finde es schon etwas merkwürdig, das Du glaubst das eine Person/Fanprojekt dafür sorgen kann - mehrere Hundert teilweise gewaltbereite, teilweise politisch grenzwertige Personen in Schach zuhalten.
Wo bisher weder der Verein, noch die Polizei oder die Ordner und auch nicht die "Normalofans" (die ich auch in der Verantwortung sehe und da schließe ich mich persönlich auch nicht aus) das Problem nicht in den Griff bekommen haben.
Fanprojektarbeit ist und bleibt Sozialarbeit und beruht immer auch auf der freiwilligen und kooperativen Mitarbeit aller Beteiligten und die ist in diesem Fall doch gar nicht gegeben, oder ???
Um auf das alles genauer einzgehen müsste man Monate/Jahre zurück gehen..Im Grunde hat das Problem in der Zeit angefangen als es zu der Spaltung der Ultra Szene in ACU/KBU gekommen ist.Da ist es , auch von der Verantwortlichen des Fanprojekts , versäumt worden beide Gruppen an einen Tisch zu holen.Man hat es zugelassen das sie die beiden gruppen immer weiter entfernt haben ohne zu reagieren.Die Verantwortlichen des Fanprojekts habe da meiner Meinung nach den Fehler gemacht und sich zu sehr auf ein Gruppierung konzentriert und zwas auf die Gruppe die in ihren Augen leichter zu Handhaben war.Das Fanprojekt ist da den einfachen Weg gegangen und hat sich nicht mit den Problemen auseinander gesetzt sondern sie ignoriert bzw auf die Seite geschoben.Die Leiterin des Fanprojekts wird doch von niemanden mehr ernst genommen,wenn sie lächelnd irgendwo rumsteht und dann mit ein und der selben Gruppe zusammen rumsteht.Für mich ist sie für ein Fanprojekt dieser Art die falsche Besetzung..Teile der KBU z.b. unterhalten sich doch schon lieber mit den Szenekundigen Beamten der Polizei als mit der Leiterin.Die Leiterin sollte Vermitteln und nicht Schuld und Unschuld den einzelen Fangruppen zuordnen.Sie sollte nicht die eine Gruppe ausschliessen wenn die zu ner Veranstaltung der anderen geht..So drücke ich die Leute nur weiter weg und komme nicht mehr an sie ran.Sie hat den Zeitpunkt vor Monaten verpasst auf beide Gruppen zuzugehen!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
balu (08.08.2012)
  #1704  
Alt 08.08.2012, 13:25
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Darf man mal fragen was gestern im Stadion los war?

Habe gehört das es wieder Klopperei im eigenen Block gegeben hat? Und nachher hat wohl noch eine Tankstelle gelitten?

Edit: Hab gerade gesehen das im Spieltags Thread drüber geschrieben wird.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.

Geändert von Poinky (08.08.2012 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 08.08.2012, 13:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Allen Leuten, die irgendwie an den Vorfällen beteiligt waren, sofort auf dem Tivoli erteilen, den beiden Fangruppen sämtliche Privilegien entziehen und sofort raus aus dem Tivoli. Egal ob jeder daran beteiligt war. Scheinbar schaffen es die Gruppen ja nicht, ihre Mitglieder im zaum zu halten. Dann müssen sie halt alle raus. Denn beim nächsten mal sind die dabei, die dieses mal nicht dabei waren.
Zumindest bei den Vorfällen, die ich mitbekommen habe, ist jedes Mal eine der Fangruppen von der anderen angegriffen worden. Mir ist nicht ganz klar, warum nun auch die Angegriffenen bestraft werden sollten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 08.08.2012, 13:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Du hast aber recht, eigentlich gehört das nach hier verschoben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 08.08.2012, 13:37
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zumindest bei den Vorfällen, die ich mitbekommen habe, ist jedes Mal eine der Fangruppen von der anderen angegriffen worden. Mir ist nicht ganz klar, warum nun auch die Angegriffenen bestraft werden sollten.
Ich sehs mal so wie es in der Disko gehandhabt wird, oder in der Kneipe, im Freibad oder sonstwo. Wenn da stress zwischen zwei "Parteien" ist, so gehen beide raus, nicht nur einer, da der "Schuldige" nie zu 100% ausgemacht werden kann. Warum gehen beide? Um allen anderen "friedlichen" und "normalen" Gästen einen angenehmen abend zu bereiten und nicht mehr stress zu provozieren. Warum sollte das im Stadion nicht möglich sein, wenn immer zwei die gleichen Gruppen aufeinander treffen? Macht die eine Gruppe das vollkommen ohne Grund und unmotiviert aus langeweile? Oder einfach als Gegenaktion "Rache" für das was wo anders vorgefallen ist?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alemannia_Yimbo für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (08.08.2012), Poinky (08.08.2012)
  #1708  
Alt 08.08.2012, 13:37
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jetzt verdreh doch nicht völlig die Tatsachen!
Deeskalation hat es in BEIDEN Beispielen gegeben und die war auch gut!
-Sowohl bei der Dortmunder Völkerwanderung als auch bei den Tanklstellenradalen. Da haben die Polizisten nämlich auch die Busse erst im nachhinein von der Autobahn geholt und dann auf einem Rastplatz die Personalien Festgestellt.

Und auch keiner hier im Thread hat soweit ich das mitbekommen habe einen massiven Blocksturm mit Pfefferspray und Gummiknüppeln gefordert als unsere Fans aufeinander eingeprügelt haben.

Deeskalation in brenzligen oder gar gefährlichen Situationen ist das eine, konsequente Strafverfolgung und Bestrafung das andere Thema.

Mir wäre es auch lieb, wenn jeder einzelne Dortmunder "Zechpreller" ermittelt werden würde, um den Aufpreis für den erschlichenen Sitzplatz nachzuzahlen.
- Aber deswegen sofort mit Hundertschaften in den Block und alles niederknüppeln was sich bewegt, dass kann doch keine Lösung sein! Und es hätte auch nichts gebracht ausser die Situation zu verschlimmern. Sowohl beim Heimspiel gegen Dortmund als auch bei den Kloppereien im Gästeblock in Saarbrücken wie auch bei den Randalen in der Tankstelle.

Man muss doch bitte mal in der Lage sein, mal ein kleines bischen differenzieren zu können, zwischen jeweils akkuter Gefahrenlage und konsequenter Strafverfolgung oder konsequenter Sanktionierung im Nachhinein.
Weisst du das ist so ein Problem in einem Forum..man liest einen beitrag spring an und legt los...zu dem Thema Deeskalation habe ich auch folgendes geschrieben..
"meins Erachtens hat die Polizei gestern auf der Raststätte klasse verhalten..erst mal alles beruhigt,aber dann doch die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen..."
und wenn ich das auch zu den Vorfällen gegen den BVB hätte schreiben können,dann äre für mich alles ok gewesen...Ich verdrehe hier also keine Tatsachen.
Tatsache ist, das ein paar Hundert BVB "Fans" für ihr Verhalten nicht zur Rechenschaft gezogen worden sind und einige hier das für in Ordnung empfunden haben aus Gründen der Deeskalation.Die Leute die,die Raststätte geplündert haben werden identifiziert werden auf Grund von Videoaufnahmen und auch zur Rechenschaft gezogen werden!!!
Videoaufnahmen sollte es auch auch dem Gästeblock auf dem Tivoli geben..Warum hat niemand gefordert das diese unter Mithilfe der Dortmunder Polizei auszuwerten...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
WoT (08.08.2012)
  #1709  
Alt 08.08.2012, 13:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Weisst du das ist so ein Problem in einem Forum..man liest einen beitrag spring an und legt los...zu dem Thema Deeskalation habe ich auch folgendes geschrieben..
"meins Erachtens hat die Polizei gestern auf der Raststätte klasse verhalten..erst mal alles beruhigt,aber dann doch die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen..."
und wenn ich das auch zu den Vorfällen gegen den BVB hätte schreiben können,dann äre für mich alles ok gewesen...Ich verdrehe hier also keine Tatsachen.
Tatsache ist, das ein paar Hundert BVB "Fans" für ihr Verhalten nicht zur Rechenschaft gezogen worden sind und einige hier das für in Ordnung empfunden haben aus Gründen der Deeskalation.Die Leute die,die Raststätte geplündert haben werden identifiziert werden auf Grund von Videoaufnahmen und auch zur Rechenschaft gezogen werden!!!
Videoaufnahmen sollte es auch auch dem Gästeblock auf dem Tivoli geben..Warum hat niemand gefordert das diese unter Mithilfe der Dortmunder Polizei auszuwerten...
Okay dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry.
Dann sind wir im Grunde sogar ziemlich auf einer Linie.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1710  
Alt 08.08.2012, 13:43
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich glaube hier reden einige ganz schön aneindner vorbei

Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann. Die KBU hat, dass muss man positiv erwähnen, zuletzt auf Pyro verzichtet und mit dem Großteil der Fans für eine super Atmosphäre gesorgt.

Auf der anderen Seite haben wir das zunehmende Gewaltproblem. Beim Spiel gegen Dortmund lief einiges an Leuten mit "Westwall" T-Shirts und Co. rum. Es gab nachher auch Auseinandersetzungen mit der ACU, bei der auch ne handvoll KBUler dabei gewesen sein sollen.

Ein anderer Teil der KBU war aber (das weiß ich von einem Polizisten), ganz woanders und wollte ein wenig mit den Dortmundern "spielen".

In meinen Augen sieht das Fanprojekt nicht wirklich gut bei der Sache aus und statt, wie es bei den ganzen anderen Fanprojekten der Fall ist, deeskalierend zu arbeiten, sind sowohl ACU als auch KBU über diese Insitution nicht mehr erreichbar. Und nach den Augenzeugenberichten von gestern, war die Fanprojektleitung auch nicht wirklich an einer Lösung beteiligt.

Die Alemannia muss einfach tätig werden. Die IG hat sich schon mehrfach von derlei Gewalt distanziert. Die Alemannia hat sich vor drei Wochen nicht beteiligt und wollte die Gespräche selber vorher suchen. Weder vor noch nach dem Sicherheitsgipfel ist jetzt etwas passiert, geschweige denn kommuniziert worden. Das überrascht mich nicht, aber die Alemannia sollte ein großes Interesse daran haben, diesen Konfkliktherd zu lösen.

Sämtliche Szenarien sorgen für weniger Zuschauer (höhe Preise, personalisierte Tickets, nur Sitzplätze, mehr Polizei,.....).

Vielleicht eine abschließende Frage an die mitlesende Alemannia: Ihr wisst schon, dass viele Stadionverbote nur für die erste und zweite Liga gelten oder? Was gestern wieder im Block und ums Stadion lief ist grenzwertig. Momentan haben die sich auf die ACU eingeschossen, aber auch wenn es gegen die gennerischen Fans geht ist der normale Fan mittendrin. Irgendwann wird es so heftig knallen, dass unbeteiligte zu Schaden kommen, die rechtlich sämtliche Mittel ausschöpfen werden. Prost Mahlzeit!
Und wenn ich als unbeteiligter zu Schaden komme, dann können die sich sicher sein dass ich ALLE rechtlichen Mittel ausschöpfen werde.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #1711  
Alt 08.08.2012, 13:54
Alexo Alexo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Für alle die hier so über die vermeindlichen Randale schimpfen..
es wurde gefeiert gesungen und ein paar Chipstüten flogen durch die Gegend.
Doch 98% der 100 Fans standen in einer riesigen Schlange durch den Laden und wollten bezahlen.. die Polizei kam nur hinterher weil einige wenige Idioten was mitgehen lassen haben. Und einige haben sich auch entgegen der Zeitungsdarstellung gemeldet als die Polizei die Busse gestoppt hat.
Hat wenig mit Fangruppierungen und Randale zu tun als das einige wenige die "scheinbare" Anonymität der Masse ausgenutzt haben.

"Nach Aussage von Kretz haben die Fußballfans aber nach den bisherigen Erkenntnissen keine größeren Zerstörungen angerichtet. Der Kassierer sei auch nicht tätlich angegriffen worden."

AZ Zitat
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 08.08.2012, 13:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kleine Klopperei zwischen Karlsbande und Ultras, wer angefangen hat spielt ja keine Rolle. Desweiteren wurde in einer Raststätte randaliert wo Verpackungen aufgerissen wurden und mit dem Inht geworfen wurde. Man hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Gab mehrere Anzeigen.

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Darf man mal fragen was gestern im Stadion los war?

Habe gehört das es wieder Klopperei im eigenen Block gegeben hat? Und nachher hat wohl noch eine Tankstelle gelitten?

Edit: Hab gerade gesehen das im Spieltags Thread drüber geschrieben wird.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 08.08.2012, 13:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
Für alle die hier so über die vermeindlichen Randale schimpfen..
es wurde gefeiert gesungen und ein paar Chipstüten flogen durch die Gegend.
Doch 98% der 100 Fans standen in einer riesigen Schlange durch den Laden und wollten bezahlen.. die Polizei kam nur hinterher weil einige wenige Idioten was mitgehen lassen haben. Und einige haben sich auch entgegen der Zeitungsdarstellung gemeldet als die Polizei die Busse gestoppt hat.
Hat wenig mit Fangruppierungen und Randale zu tun als das einige wenige die "scheinbare" Anonymität der Masse ausgenutzt haben.

"Nach Aussage von Kretz haben die Fußballfans aber nach den bisherigen Erkenntnissen keine größeren Zerstörungen angerichtet. Der Kassierer sei auch nicht tätlich angegriffen worden."

AZ Zitat
Dann ist ja alles in Ordnung.
Fußballfans sind keine Verbrecher, höchstens Pseudo-Fans wie die KBU.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 08.08.2012, 14:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Und wenn ich als unbeteiligter zu Schaden komme, dann können die sich sicher sein dass ich ALLE rechtlichen Mittel ausschöpfen werde.

Du hast moralisch völlig recht, aber du kannst sicher sein das bei allen rechtlichen Mitteln nichts herauskommt. Straftaten in einer Gruppe sind mit am schlechtesten zu ahnden. Aussserdem interessiert das niemanden wirklich, solange es keine massiven Verletzungen gibt. (Ja ich kann das beurteilen)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 08.08.2012, 14:06
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann ist ja alles in Ordnung.
Fußballfans sind keine Verbrecher, höchstens Pseudo-Fans wie die KBU.
Wenn du von Pseudo Fans sprichst, dann sag bitte alle Ultras das du etwas gegen KBU hast hat man ja mitbekommen aber auch die ACU sind nicht Unschuldig also meiner Meinung nach alle Ultrabewegungen in den Stadien verbieten dann haben wir Normalen Fans endlich Ruhe
Es ist eine Schande wie 200-500 Bekloppte den Ruf des Vereins und der Alemannia Fans in Deutschland schädigen,wir Normalen Schwarz Gelb Bekloppten Fans sind die Mehrheit im Stadion und die Stimmung wird ohne Ultras auch besser werdenDann bekommt die Mannschaft endlich den verdienten Support und keine Selbstdarstellung der Schei,ß Ultras!
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 08.08.2012, 14:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Sollte die IG vielleicht mal Position beziehen und im Sinne der übrigen Fans die man ja auch vertreten will, der KBU eventuell die rote Karte zeigen ??

Mein ja nur .......
Meines Wissens ist die KBU nicht mehr Mitglied der IG...

... mein ja nur.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 08.08.2012, 14:12
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

O.k. wir schmeißen alle Ultras, Supporters und Karlsbandeanhänger aus dem Stadion.

UND DANN ??????????????????

Glaubt ihr, die Senioren der IG sorgen für die überrrrragende Stimmung ????


Warum schafft es die IG nicht den Schulterschluß mit der KBU und ACU ??
Gestern hat sich wieder gezeigt, dass die imaginäre Anfeuerung höchst peinlich war.
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 08.08.2012, 14:14
Alexo Alexo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Verurteile genauso die Außeinandersetzungen kbu/acu..
aber ich hoffe das ist nicht dein Ernst... glaubst du wirklich es würde
noch Stimmung, Fahnen, Banner, Spruchbänder, Fanzeitschriften, Gesänge etc. geben wenn es keine Ultrabewegung in unseren Reihen gäbe?

Sieht man doch bei Testspielen oder den sog. Kommerzveranstaltungen..
da kommt nicht ein Gesang richtig auf.
Und auch deine Rechnung die 500 Ultras mit SV zu belegen kann ich nicht teilen. Ohne Stimmung ohne die Atmosphere werden noch viel viel mehr weg bleiben. Ich kenne viele die zwar selber leider nicht mitsingen aber die Gesänge auch nicht missen wollen.


Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Wenn du von Pseudo Fans sprichst, dann sag bitte alle Ultras das du etwas gegen KBU hast hat man ja mitbekommen aber auch die ACU sind nicht Unschuldig also meiner Meinung nach alle Ultrabewegungen in den Stadien verbieten dann haben wir Normalen Fans endlich Ruhe
Es ist eine Schande wie 200-500 Bekloppte den Ruf des Vereins und der Alemannia Fans in Deutschland schädigen,wir Normalen Schwarz Gelb Bekloppten Fans sind die Mehrheit im Stadion und die Stimmung wird ohne Ultras auch besser werdenDann bekommt die Mannschaft endlich den verdienten Support und keine Selbstdarstellung der Schei,ß Ultras!
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 08.08.2012, 14:15
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Wissen die beiden Gruppen eigentlich überhaupt noch wewegen sie streit haben?Oder sind das mittelerweile persönliche Eitelkeiten?Die könnte sie ja mal bei Helios oder so austragen um dann ganz entspannt ins Stadion zu gehen..zumindest der, der übrig bleibt ;-)
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 08.08.2012, 14:16
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
O.k. wir schmeißen alle Ultras, Supporters und Karlsbandeanhänger aus dem Stadion.

UND DANN ??????????????????

Glaubt ihr, die Senioren der IG sorgen für die überrrrragende Stimmung ????


Warum schafft es die IG nicht den Schulterschluß mit der KBU und ACU ??
Gestern hat sich wieder gezeigt, dass die imaginäre Anfeuerung höchst peinlich war.
Die IG machst du für das Kindergartenverhalten verantwortlich?
Und glaube mir,von der "Stimmungsmache"können 15.000 verzichten.
Dieses Pack brauchen wir nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.08.2012), balu (08.08.2012), Jonas (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung