Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 01.09.2009, 21:29
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 68 Danke für 42 Beiträge
Also ich fande die Zwischenstand Anzeige im ALten Design viel besser.Irgendwie kam da immer nochmal Extra Spannung auf wenn der Ton ertönte das irgendwo ein Tor gefallen ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 02.09.2009, 19:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Also ich fande die Zwischenstand Anzeige im ALten Design viel besser.Irgendwie kam da immer nochmal Extra Spannung auf wenn der Ton ertönte das irgendwo ein Tor gefallen ist.
In jedem Fall. Wenn man heute auf die Spielstände wartet, ist das halbe Spiel rum.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 02.09.2009, 22:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man kann ja schon froh sein das man das Stawag Flämmchen sieht, hören tut man es ja kaum.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
In jedem Fall. Wenn man heute auf die Spielstände wartet, ist das halbe Spiel rum.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 02.09.2009, 22:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ach ja, wie lange müssen wir das ausgelutschte Torjingle noch hören?? Haben wir da ein 100 Jahre Abo drauf??
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 03.09.2009, 22:13
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Jetzt ist der Block nun einmal da und kann nicht einfach so verlegt werden, weil sonst nirgends Stufen vorbereitet sind, die für den Gästestehblock nun einmal nötig sind und die Trennung auch nicht mehr funktionieren würde. N2, der Gästesitzblock, hat außerdem richtig gute Plätze. Selbst St. Pauli hat die Sitzer nur zur Hälfte abgenommen. Grundsätzlich ist es so, daß Gästekontingente häufig schlecht verkauft werden. Deswegen reserviert denen in aller Regel keiner die besten Kategorien, wenn er die anders besser verkaufen kann. Gäste-"ecken" gibt es sehr häufig. Unsere ist zudem gut oder zumindest odentlich und jedenfalls auch nicht schlechter, als die anderen drei Ecken, wenn man die zwei oder drei Dutzend Plätze im Meckereck nicht belegt.

Wenn ein Stadion allerdings ohnehin viel zu groß sein sollte, wie zB der Altbau bei Oberligaspielen, hält jeder gerne beste Kategorien für Gäste offen, wir ja auch.

Gruß
PS Neben allem halte ich die Deiner Forderung zu Grunde liegende Prognose künftiger Zuschauerzahlen für schlicht falsch. Darüber zu streiten ist natürlich müßig. Hältst Du Deine Prognose hingegen wirklich für so bombensicher, daß man darauf in Zeiten knapper Kassen eine Kalkulation errichten könnte?

meine prognose bezüglich zukünftiger zuschauerzahlen war völlig richtig.

dieses photo zeigt es sehr gut:
http://www.ochehoppaz.de/acfsv09c.jpg

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
wenn sich die euphorie gelegt hat, kommen vielleicht noch 20.000 ins stadion, wenns gut läuft. das heisst 12.000 plätze bleiben immer frei, davon die meisten auf der nordtribüne. genügend platz für eine stehplatzbereich für gästefans auf der nordtribüne.

Geändert von Blutsvente (03.09.2009 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 03.09.2009, 23:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wobei man aber nicht ausser acht lassen sollte um die Attraktivität der Gegner. Ich denke mal das gegen 1860 sich mehr Zuschauer bewegen lassen als gegen ein FSV Frankfurt. Auf dem alten Tivoli wären es vielleicht mal 16.000 gewesen gegen den FSV. Von daher fand ich 23.000 garnicht mal so schlecht.

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
meine prognose bezüglich zukünftiger zuschauerzahlen war völlig richtig.

dieses photo zeigt es sehr gut:
http://www.ochehoppaz.de/acfsv09c.jpg
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 04.09.2009, 08:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Auf dem alten Tivoli wären es vielleicht mal 16.000 gewesen gegen den FSV.

Letzte Saison waren es 20077 gegen den FSV. OK, es war die Abschiedsaison vom alten Tivoli, aber vor zwei Jahren waren gegen einen ähnlich unattraktiven Gegner wie Wehen Wiesbaden ebenfalls fast 19200 im Stadion

Sicherlich spielt die Attraktivität des Gegners eine Rolle, aber 23000 für das zweite Spiel im neuen Stadion, wo also noch viele Touristen zugegen waren, fand ich schon etwas enttäuschend auch wenn es "nur" der FSV war.
Gegen 1860 rechne ich (pessimistisch) mit vielleicht 25000 Zuschauern. Das wird dann auch noch sehr leer aussehen.

BTW: Vergangene Saison waren gegen 1860 weniger Zuschauer anwesend als gegen den FSV.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 04.09.2009, 09:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man muss mal abwarten wie der Zuschauerschnitt sich entwickelt. Die 25.000 würde ich als einen solchen bezeichnen, das der Tivoli immer ausverkauft ist wäre nur bei Tabellenplatz 1-4 drin plus attraktiven Fussball. Das Problem ist, und das war ja auch schon auf dem alten Tivoli, das man nicht genug Fans aquiriert bekommt aus dem Umfeld Holland/Belgien und Einzugsgebiet der Kölner/Gladbacher.

Drücken wir die Daumen das die Mannschaft bald wieder ansehnlichen Fussball der Begeistert. Dann wird es wohl ein Selbstläufer werden können, egal ob die Mannschaft sich nun den Allerwertesten aufreisst oder der sportliche Übungsleiter ein anderer ist.

Aber vielleicht hängt es auch damit zusammen, das sich nicht nur die Fans sondern auch die Spieler immer noch auf dem Tivoli wie ein "Gast" vorkommt


Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Letzte Saison waren es 20077 gegen den FSV. OK, es war die Abschiedsaison vom alten Tivoli, aber vor zwei Jahren waren gegen einen ähnlich unattraktiven Gegner wie Wehen Wiesbaden ebenfalls fast 19200 im Stadion

Sicherlich spielt die Attraktivität des Gegners eine Rolle, aber 23000 für das zweite Spiel im neuen Stadion, wo also noch viele Touristen zugegen waren, fand ich schon etwas enttäuschend auch wenn es "nur" der FSV war.
Gegen 1860 rechne ich (pessimistisch) mit vielleicht 25000 Zuschauern. Das wird dann auch noch sehr leer aussehen.

BTW: Vergangene Saison waren gegen 1860 weniger Zuschauer anwesend als gegen den FSV.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 04.09.2009, 09:29
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Letzte Saison waren es 20077 gegen den FSV. OK, es war die Abschiedsaison vom alten Tivoli, aber vor zwei Jahren waren gegen einen ähnlich unattraktiven Gegner wie Wehen Wiesbaden ebenfalls fast 19200 im Stadion

Sicherlich spielt die Attraktivität des Gegners eine Rolle, aber 23000 für das zweite Spiel im neuen Stadion, wo also noch viele Touristen zugegen waren, fand ich schon etwas enttäuschend auch wenn es "nur" der FSV war.
Gegen 1860 rechne ich (pessimistisch) mit vielleicht 25000 Zuschauern. Das wird dann auch noch sehr leer aussehen.

BTW: Vergangene Saison waren gegen 1860 weniger Zuschauer anwesend als gegen den FSV.

Ich bleibe dabei, dass ich davon ausgehe, dass das 0:5 sowie der Unfall von Mini viele abgeschreckt haben. Das war die denkbar schlechteste Stadioneröffnung. Aus dem Tal muss man rauskommen.
Ein Sieg in Oberhausen (soll keine Prognose sein, denn ich habe keinen Plan wie das Spiel laufen wird) und das Spiel gegen 1860 wird deutlich voller.

Ich denke, dass 1860 den Stehplatzbereich voll machen wird. Das ist dann auch schon mal ein Unterschied.
Ansonsten sind noch ca. 9800 Tickets im freien Verkauf. Und es sind noch über zwei Wochen bis zum Spiel! Das ist so schlecht nicht.

Wenn man sich mal den FC Augsburg anschaut.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 04.09.2009, 09:41
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
meine prognose bezüglich zukünftiger zuschauerzahlen war völlig richtig.

dieses photo zeigt es sehr gut:
http://www.ochehoppaz.de/acfsv09c.jpg
Das Photo zeigt vor allem, daß wieder einmal allen Gästen genügend gute Plätze zur Verfügung standen, nicht nur im Sitzbereich.

Und, sieh es mir bitte nach, mir fehlt einfach die Geduld, ohnehin müßige Fragen weiter zu diskutieren, wenn man mir auf der Grundlage eines einzelnen Ereignisses verklickern möchte, die Prognose zukünftiger Ereignisse habe sich als richtig, gar "völlig richtig" erwiesen. Wenn Du einmal in der Lotterie mit 1€ Einsatz gut 1000% Gewinn gemacht haben solltest, wirst Du doch hoffentlich auch nicht deswegen die Welt mit der Erkenntnis beglücken, Deine Prognose zukünftiger Lottozahlen habe sich als "völlig richtig" erwiesen.

Abgesehen davon wäre es wirtschaftlich weitaus sinnvoller, die mögliche und wahrscheinliche Spitzenauslastung zu betrachten. Ich meine, das bereits einmal erklärt zu haben.

Und mal so ganz allgemein: Es hat entbehrte nicht eines gewissen Charmes, wenn Überlegungen zur konkreten Gestaltung tatsächlicher Gegebenheiten an die leicht feststellbare Realtität anknüpften. Können wir uns bitte, bitte, bitte wenigstens darauf einigen? Oder wenigstens im Prinzip?

Gruß
PS Wenn einmal irgendwann so richtig viel zu viel Geld da sein sollte - wenn! irgendwann! sein sollte! (man nennt das Konjunktiv) - könnte man überlegen, N2 unterhalb des Mundlochs horizontal zu trennen und in den ersten Reihen Kannsitzer zu installieren, die nur über N1 zugänglich wären. Dann müßte man jedoch von der Idee möglichst weitgehender Zaunfreiheit empfindlich abrücken und wohl einige hundert jetzt sehr gute Gästesitzplätze massiven Sichtbeeinträchtigungen unterziehen, würde jedoch der Träumerei von der Stehplatzfansolidarität einigermaßen gerecht.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 04.09.2009, 10:00
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
... Es hat entbehrte nicht eines gewissen Charmes, wenn Überlegungen zur konkreten Gestaltung tatsächlicher Gegebenheiten an die leicht feststellbare Realtität anknüpften.
Recht hast Du. Bauliche Maßnahmen und Veränderungen sind wohl jetzt kaum realisierbar, a) weil verfrüht und zu wenig Erfahrungen vorliegen und b) weil nur mit immensem Aufwand zu realieren.

Neben den finanziellen Aspekten, die aus der jeweiligen Verkaufsquote heraus resultieren, tut sich m.E. aber noch ein anderes Problem auf. Das Stadion sieht schlichtweg leer aus, wenn nicht annähernd 30.000 Zuschauer im Stadion sind. Vielleicht nicht das größte Problem, aber einfach zu lösen. Die Einteilung und Preisgestaltung der Blöcke gibt noch eine Menge Spielraum her. Man muss sich wirklich überlegen, ob die höchste Preiskategorie wirklich auf allen Plätzen, für die sie aufgerufen wird, nur annähernd gerechtfertigt ist.

Je weiter die Zuschauer von der Mittellinie weg sitzen, umso weniger sind sie bereit, die aufgerufenen Preise zu zahlen. Ebenso, umso weiter sie aus der Mitte eines Blocks nach unten oder oben ausweichen müssen. Sicherlich hätten solche Preisanpassungen Auswirkungen auf die Finanzplanung und ich kann auch nur spekulieren (bzw. noch nicht mal das). Nur, die aktuelle Auslastungs- und Einnahmeplanung steht wohl eher auch auf hölzernen Füssen.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 04.09.2009, 10:35
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Recht hast Du. Bauliche Maßnahmen und Veränderungen sind wohl jetzt kaum realisierbar, a) weil verfrüht und zu wenig Erfahrungen vorliegen und b) weil nur mit immensem Aufwand zu realieren.

Neben den finanziellen Aspekten, die aus der jeweiligen Verkaufsquote heraus resultieren, tut sich m.E. aber noch ein anderes Problem auf. Das Stadion sieht schlichtweg leer aus, wenn nicht annähernd 30.000 Zuschauer im Stadion sind. Vielleicht nicht das größte Problem, aber einfach zu lösen. Die Einteilung und Preisgestaltung der Blöcke gibt noch eine Menge Spielraum her. Man muss sich wirklich überlegen, ob die höchste Preiskategorie wirklich auf allen Plätzen, für die sie aufgerufen wird, nur annähernd gerechtfertigt ist.

Je weiter die Zuschauer von der Mittellinie weg sitzen, umso weniger sind sie bereit, die aufgerufenen Preise zu zahlen. Ebenso, umso weiter sie aus der Mitte eines Blocks nach unten oder oben ausweichen müssen. Sicherlich hätten solche Preisanpassungen Auswirkungen auf die Finanzplanung und ich kann auch nur spekulieren (bzw. noch nicht mal das). Nur, die aktuelle Auslastungs- und Einnahmeplanung steht wohl eher auch auf hölzernen Füssen.

Gruß,

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

in meinen Augen muss der verein die Preise für die Sitzplätze auf der Nordtribüne attraktiver machen.
Das muss die Tribüne für Kurzentschlossene werden, die sitzen wollen, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen.

Die Südtribüne wird wohl fast immer (vielleicht sogar immer) sehr gut gefüllt sein. Es macht nichts wenn man ein paar der Sitzplatzkunden in den Ecken dazu bewegt die Seite zu wechseln. zudem auch neue Kunden dazukämen, wenn die Preise dort nicht zu teuer wären.

So sind das immer die Plätze, die als letztes weggehen und dann sind die weitgehend leer.

Man schaue sich im Ticketsystem einfach mal die PK4 an. 18 Euro im Vergleich zu 32,50 in PK2. Warum macht man hinter dem Tor nicht einfach 20 Euro? Dann würden sich sicher mehr Leute finden.

Geändert von Öcher1980 (04.09.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 04.09.2009, 11:32
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
...
Man schaue sich im Ticketsystem einfach mal die PK4 an. 18 Euro im Vergleich zu 32,50 in PK2...
Allerdings. Hinterm Tor zweite Preiskategorie aufzurufen, auf dem Niveau, ist schon ganz schön happig. Ehrlich gesagt, ich würde das für diese Plätze nimmer bezahlen. Dann gehe ich entweder direkt in die erste Kategorie, wo ich gefühlte 3 Klassen besser sitze oder in die Ecken mit PK3. (Die Möglichkeiten Stehplatzkarten zu erhaschen sind ohnehin nahezu auszuschließen) Ebenso in den teueren Bereichen von O1+O2 sowie O5+O6. Daher gibt es in allen diesen Blöcken ja auch noch zuhauf Dauerkarten.

Jetzt frage ich mich nur, hat man dies wirklich nicht im Rahmen von Befragungen und etwas Marktrechersche vor erhoben, oder ist man einfach nur stur? Ich möchte nicht ins Motzhorn stossen, aber es lässt sich hier mit relativ einfachen Mitteln durchaus noch etwas an den Zuschauerzahlen nach oben justieren.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 04.09.2009, 11:40
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Allerdings. Hinterm Tor zweite Preiskategorie aufzurufen, auf dem Niveau, ist schon ganz schön happig. Ehrlich gesagt, ich würde das für diese Plätze nimmer bezahlen. Dann gehe ich entweder direkt in die erste Kategorie, wo ich gefühlte 3 Klassen besser sitze oder in die Ecken mit PK3. (Die Möglichkeiten Stehplatzkarten zu erhaschen sind ohnehin nahezu auszuschließen) Ebenso in den teueren Bereichen von O1+O2 sowie O5+O6. Daher gibt es in allen diesen Blöcken ja auch noch zuhauf Dauerkarten.

Jetzt frage ich mich nur, hat man dies wirklich nicht im Rahmen von Befragungen und etwas Marktrechersche vor erhoben, oder ist man einfach nur stur? Ich möchte nicht ins Motzhorn stossen, aber es lässt sich hier mit relativ einfachen Mitteln durchaus noch etwas an den Zuschauerzahlen nach oben justieren.
Sehe ich auch so. Die Preisgestaltung der Nordtribüne erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich bin eh unglücklich, dass ich nicht mehr in der Mitte stehe, möchte aber aus verschiedenen Gründen derzeit stehen. Die Sitzplätze auf der Nordtribüne kämen für mich aber auch niemals in Frage. Da würde ich mich für weniger Geld in de Ecke setzen, oder wie du es gesagt hast gleich ein paar Euro mehr berappen.

Sicher gibt es das Argument der Auslastung bei Topspielen, aber das fällt hier m.E. weniger ins Gewicht als eine fast leer Tribüne bei Heimspielen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04.09.2009, 11:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Preisgestaltung der Nordtribüne erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich bin eh unglücklich, dass ich nicht mehr in der Mitte stehe, möchte aber aus verschiedenen Gründen derzeit stehen. Die Sitzplätze auf der Nordtribüne kämen für mich aber auch niemals in Frage. Da würde ich mich für weniger Geld in de Ecke setzen, oder wie du es gesagt hast gleich ein paar Euro mehr berappen.

Sicher gibt es das Argument der Auslastung bei Topspielen, aber das fällt hier m.E. weniger ins Gewicht als eine fast leer Tribüne bei Heimspielen.
Ich kann mich jetzt an kein Stadion in Deutschland erinnern, in dem die Preise für Sitzplätze hinter dem Tor derart hoch angesetzt sind, hier muss dringend eine Korrektur erfolgen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 04.09.2009, 12:08
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Vor allem sieht es schrecklich aus, wie leer diese gelbe Wand war.

Ich würde an Alemannia´s Stelle echt überlegen, ob man nicht 1. die Hintertorsitze eine Klasse niedriger einstuft und
2. ob man nicht wie im Theater vielleicht "Standby-Tickets" für bestimmte Bereiche einführt,
d.h. für die ersten 10 Reihen Nord werden ab 1 Stunde vor Anpfiff die freien Karten etwa 1/3 billiger abgegeben.
Würde im TV besser aussehen, und Ordner sowie Servicekräfte hat man in dem Bereich sowieso.

Ansosten bleibt man jedes Spiel auf den Fixkosten für Nord sitzen.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 04.09.2009, 12:13
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Außerdem könnte man wieder ein par Karten an Vereine und Schulen verteilen. Als der Tivoli zur Zeit der Regionalliga nicht immer voll war hat man so auch Leute ins Stadion gelockt. Enige sind seit dem Fans mit Dauerkarte geworden... Und besser als leere Plätze ists sowieso!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 04.09.2009, 12:19
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich kann mich jetzt an kein Stadion in Deutschland erinnern, in dem die Preise für Sitzplätze hinter dem Tor derart hoch angesetzt sind, hier muss dringend eine Korrektur erfolgen.
Absolut!

Es ist echt daneben, dass man für Plätze hinter dem Tor genauso viel bezahlen soll, wie auf der Geraden an der Seite. Da sind die Plätze an der Seite doch x mal besser.

Grade gehen glaube ich für das 1860 Spiel ganz gut Tickets über den Tresen, aber N3 und N4 sind davon nicht so betroffen...
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 04.09.2009, 12:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wobei man aber nicht ausser acht lassen sollte um die Attraktivität der Gegner. Ich denke mal das gegen 1860 sich mehr Zuschauer bewegen lassen als gegen ein FSV Frankfurt. Auf dem alten Tivoli wären es vielleicht mal 16.000 gewesen gegen den FSV. Von daher fand ich 23.000 garnicht mal so schlecht.
das sehe ich ähnlich. Der FSV ist einer der unattraktivsten Gegner diese Saison und wir haben bei diesem Gegner den geplanten Durchschnitt (von 22.500) sogar noch knapp überschritten.
Der aktuelle Schnitt liegt also bei knapp 28.000 Zuschauern....

Ich hoffe, dass er sich bei vielleicht 25-26.000 einpendelt. Das wäre für die 2. Liga ein Spitzenwert und würde die finanzielle Situation des Vereins auf jeden Fall verbessern.
Die Mannschaft muss nur "halbwegs attraktiven" Fußball bieten UND die Ergebnisse müssen uns so lange wie möglich im Bereich der Aufstiegsplätze halten (somit brauchen wir aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte, dann sind wir wieder oben mit dabei).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 04.09.2009, 12:33
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Vor allem sieht es schrecklich aus, wie leer diese gelbe Wand war.

Ich würde an Alemannia´s Stelle echt überlegen, ob man nicht 1. die Hintertorsitze eine Klasse niedriger einstuft und
2. ob man nicht wie im Theater vielleicht "Standby-Tickets" für bestimmte Bereiche einführt,
d.h. für die ersten 10 Reihen Nord werden ab 1 Stunde vor Anpfiff die freien Karten etwa 1/3 billiger abgegeben.
Würde im TV besser aussehen, und Ordner sowie Servicekräfte hat man in dem Bereich sowieso.

Ansosten bleibt man jedes Spiel auf den Fixkosten für Nord sitzen.
Über Rabattaktionen kann man ja mal irgendwann nachdenken. Meiner Meinung nach sollte man das jetzt nicht übers Knie brechen.

Zum Aufhübschen der beim letzten Spiel tatsächlich ziemlich mäßigen "Optik" würde es ausreichen, bei ähnlich "schlecht" verkauften Spielen einige hundert Volunteers in den leerbleibenden Reihen zu verstreuen, indem man zB in der letzten Woche des Vorverkaufs über die Zeitungen und Radiosender täglich einige Dutzend der entsprechenden Karten verlosen ließe.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung