Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.03.2023, 16:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir sind in den Castingwochen. Immerhin haben vor allem Schmitt und Hemcke in HZ 2 dafür gesorgt, dass Fortuna sich unserem Rumpelfußball anpassen musste. Also Pluspunkte für beide. Aber sonst? Müller konstant wie immer, Ramaj auffällig. Der Rest ist weitgehend Schweigen. Wenn wir nicht bis zu fünf Neue holen, darunter zwei, drei Unterschiedsspieler, die eine Mannschaft besser machen, sollten wir uns ganz schnell von Spinnereien bezogen auf Platz 1 verabschieden. Es fehlt wirklich an allem. Allein Sascha M. hätte uns heute abschießen können, ja müssen. Auch kein Unterschiedsspieler, aber von seiner Klasse haben wir leider aktuell niemanden.

Und da es Castingwochen sind, muss bald auch die Jury urteilen: Mit denjenigen, die Angebote erhalten haben, aber sich bis Ostern noch nicht entschieden haben, wird nicht mehr geplant. Unersetzlich ist leider aus dem aktuellen Kader der Pokerer niemand.
So ist es. Warum wir so viele hier halten wollen, frage ich mich auch. Auch Mause und Ramaj bringen uns nicht auf Platz 1 nächste Saison. Korzuschek ohnehin nicht. Viel zu unbeständig. Mit derselben Mannschaft werden wir nächste Saison höchstens 3. Wir brauchen tatsächlich fünf bis sechs Spieler, die in der Lage sind, viele der jetzigen Mannschaft auf die Ersatzbank zu drücken. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja die Wunderbewirker der Zukunft schon an der Angel.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (18.03.2023), Braveheart (18.03.2023), Nobody (18.03.2023), V-Blocker (18.03.2023)
Werbung
  #122  
Alt 18.03.2023, 16:46
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Aber immerhin - Hohl sagt gerade auch im Interview, dass wir momentan noch "sehr, sehr weit entfernt" von den Zielen sind, die wir in der kommenden Saison erreichen wollen.


Hohl analysiert das eigentlich immer gut - es bleibt für mich spannend, wie/ wann diese guten Einsichten dann erkennbar zu Verbesserungen führen.
Super!!! weiter so!!!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #123  
Alt 18.03.2023, 16:47
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.033 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Stagnation.

Ich erwarte endlich Konsequenzen, sei es ein Rauswurf von Hohl oder eine Öffentliche Entschuldigung an Kilic samt mit Einsicht, dass wir Nichts, aber auch gar nichts mit den Top 5 in der Liga zu tuen haben .

Zyniker würden nun sagen, vielleicht spielen die Jungs besser wenn sie Urlaub machen statt mit Hohl zu trainieren, Belek lässt grüßen.
Steht das T in ATSV eigentlich für Troll?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.03.2023), Nobody (18.03.2023), Totto1983 (18.03.2023)
  #124  
Alt 18.03.2023, 16:51
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Vor allem wofür sollte man sich entschuldigen.
Unter Kilic haben wir auch nie besser gespielt und er war lange hier Trainer.
Hohl ist erst seit paar Monaten Trainer und er sollte erstmal genau soviel Zeit wie ein Kilic hier bekommen….

Auweia.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Salamander (20.03.2023)
  #125  
Alt 18.03.2023, 16:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir müssen uns nur die Auswärtstabelle ansehen, dann wissen wir woran es liegt...
Anhang 4111
Ganz so einfach ist es leider auch nicht. Zwar sind wir momentan in der Heimtabelle Zweiter, aber von den Mannschaften hinter uns können uns 4 noch ein- oder überholen, wenn wir irgendwann die gleiche Anzahl Heimspiele haben.
https://www.kicker.de/regionalliga-w...lle/2022-23/27
  #126  
Alt 18.03.2023, 16:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.296 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
können die Investoren überhaupt nicht beisteuern, dass der Kader für einen Angriff zum Aufstieg reift. Ich bin total ernüchtert nach den letzten Auftritten und befürchte, dass die Zugehörigkeit zur Regionalliga noch andauern wird.
Ich hoffe, dass die Führungsriege die Realität erkennt und uns nicht weiter glauben lässt, dass ernsthaft an einen Aufstieg gedacht ist…
„Ich habe fertig ..“

Es ist meiner Meinung nach nicht ausschließlich, nicht einmal hauptsächlich zusätzliches Geld, was uns fehlt. Denn die Strategie unserer Verantwortlichen, Euphorie zu schüren und Sponsoren zu interessieren, um die Spielräume zu erweitern, finde ich durchaus klug und zeigt ja auch Erfolge.

Es muss nun aber etwas her, um die Euphorie zumindest ansatzweise zu decken: zwei, drei gute Transfers von Externen und eine sich entwickelnde, vielleicht sogar spektakuläre Spielidee, die Dominanz verspricht. Zu Ersterem: keine Ahnung, was da verhandelt wird. Zu Zweitem: können wir seit Wochen beobachten, nicht vorhanden im Jahr 2023. Die letzten richtig guten Spiele waren im Herbst. Was etwa Mause heute hat darstellen sollen, erschließt sich mir nicht. Muss eine solche Rolle dann nicht spätestens zur Halbzeit korrigiert werden? Und wo ist eigentlich Behle, nein Bapoh? Es geht mir in dieser Ananas-Saisonphase nicht um unsere ganz Jungen: Dervisevic, Baum, Johnen, Heim, die müssen spielen, spielen und spielen und dürfen Fehler machen, um für die neue Saison zu üben. Es fehlen erfahrene Führungsspieler, und ob man die durch Transfers findet?
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.03.2023), Cello (19.03.2023), chris2010 (18.03.2023), hemingway (18.03.2023), Reinach (18.03.2023), Totto1983 (18.03.2023)
  #127  
Alt 18.03.2023, 16:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So ist es. Warum wir so viele hier halten wollen, frage ich mich auch. Auch Mause und Ramaj bringen uns nicht auf Platz 1 nächste Saison. Korzuschek ohnehin nicht. Viel zu unbeständig. Mit derselben Mannschaft werden wir nächste Saison höchstens 3. Wir brauchen tatsächlich fünf bis sechs Spieler, die in der Lage sind, viele der jetzigen Mannschaft auf die Ersatzbank zu drücken.
Unangenehme, aber leider wahre Worte.
__________________
Ich habe fertig.
  #128  
Alt 18.03.2023, 17:00
lang07 lang07 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 6 Beiträge
Warum hier die meisten so gelassen sind und teilweise der Meinung sind, wir seien auf einem guten Weg erschließt mich mir nicht.
Wir haben in den letzten 10 aufeinanderfolgenden Spielen (inkl. Pokal) ganze 8 Tore erzielt. Wir haben von 27 möglichen Punkten ganze 11 Punkte geholt. Das wäre auch halb so wild, wenn die spielerische Leistung in den meisten der letzten 10 Partien gestimmt hätte. Ich wüsste aber nicht, in welchem der letzten 10 Partien wir ein sehr gutes Spiel (nahezu über die gesamte Spieldauer und nicht nur in 25 Minuten) gesehen haben. In keinem Spiel haben wir uns viele Torchancen herausgespielt, Pech gehabt, den Gegner dominiert oder hochverdient gepunktet. Mag sein, dass das einige anders sehen. Ich sehe aber eine Entwicklung, die in die falsche Richtung geht.
Warum ist Hohl inthronisiert worden? Mit dem Gedanken aus dem vorhandenen Material mehr heraus zu holen als sein Vorgänger. Ich kann für meinen Teil nicht erkennen, dass er in irgendeiner Weise mehr erreicht. Spielerisch wird es Woche für Woche immer "dünner", biederer und langweiliger. Heute in der kompletten 2.Halbzeit nicht eine ernsthafte Torchance. Konditionell haben wir unter Hohl auch nicht zugelegt (eher abgebaut). Tore schießen wir auch kaum. Die Standards sind weiterhin unterirdisch und spielerisch dominierten wir zuletzt RWO im November. Mittlerweile sieht es für mich eher Richtung "Vollmershausen-Fussball" wieder aus. Und ich befürchte, dass aus den nächsten Auswärtspartien bei den Bauern, Rödinghausen und Lippstadt sich der Abwärtstrend weiter fortsetzt. Ich würde ihm wünschen, wenn er Erfolg hätte. Aber die letzten Monate zeugen nicht unbedingt davon. Entweder hat er als Kaderplaner eine falsche Einschätzung über das Potential gehabt oder er schafft es nicht, mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten raus zu holen. Es sieht für mich bestenfalls nach einer Stagnation aus als nach einem Schritt in die richtige Richtung...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu lang07 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (18.03.2023), printenduevel (18.03.2023), Salamander (20.03.2023), V-Blocker (18.03.2023)
  #129  
Alt 18.03.2023, 17:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von lang07 Beitrag anzeigen
Warum hier die meisten so gelassen sind und teilweise der Meinung sind, wir seien auf einem guten Weg erschließt mich mir nicht.
Wir haben in den letzten 10 aufeinanderfolgenden Spielen (inkl. Pokal) ganze 8 Tore erzielt. Wir haben von 27 möglichen Punkten ganze 11 Punkte geholt. Das wäe auch halb so wild, wenn die spielerische Leistung in den meisten der letzten 10 Partien gestimmt hätte. Ich wüsste aber nicht, in welchem der letzten 10 Partien wir ein sehr gutes Spiel (nahezu über die gesamte Spieldauer und nicht nur in 25 Minuten) gesehen haben. In keinem Spiel haben wir uns viele Torchancen herausgespielt, Pech gehabt, den Gegner dominiert oder hochverdient gepunktet. Mag sein, dass das einige anders sehen. Ich sehe aber eine Entwicklung, die in die falsche Richtung geht.
Warum ist Hohl inthronisiert worden? Mit dem Gedanken aus dem vorhandenen Material mehr heraus zu holen als sein Vorgänger. Ich kann für meinen Teil nicht erkennen, dass er in irgendeiner Weise mehr erreicht. Spielerisch wird es Woche für Woche immer "dünner", biederer und langweiliger. Heute in der kompletten 2.Halbzeit nicht eine ernsthafte Torchance. Konditionell haben wir unter Hohl auch nicht zugelegt (eher abgebaut). Tore schießen wir auch kaum. Die Standards sind weiterhin unterirdisch und spielerisch dominierten wir zuletzt RWO im November. Mittlerweile sieht es für mich eher Richtung "Vollmershausen-Fussball" wieder aus. Und ich befürchte, dass aus den nächsten Auswätspartien bei den Bauern, Rödinghausen und Lippstadt sich der Abwärtstrend weiter fortsetzt. Ich würde ihm wünschen, wenn er Erfolg hätte. Aber die letzten Monate zeugen nicht unbedingt davon. Entweder hat er als Kaderplaner eine falsche Einschätzung über das Potential gehabt oder er schafft es nicht, mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten raus zu holen. Es sieht für mich bestenfalls nach einer Stagnation aus als nach einem Schritt in die richtige Richtung...
Ich habe deinen Text im Zitat mal korrigiert. Erst einloggen, dann kommentieren. Ansonsten werden die Umlaute geändert.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.03.2023), hemingway (18.03.2023), Salamander (20.03.2023)
  #130  
Alt 18.03.2023, 17:16
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Auweia.
Tja die Wahrheit tut halt weh.
Man muss halt akzeptieren das Kilic Geschichte ist.

Aber typisch für den Verein, neue Leute bekommen hier nie eine richtige Chance.
Oder warum beurteilt man einen Trainer der mitten in der Saison übernommen hat und wir am Ende eine gewollte ruhige Saison nach der letzten spielen.

Natürlich ist das einfach nicht gut was wir momentan spielen und das ärgert mich auch einfach.
Total unnötig….
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.03.2023), Mott (19.03.2023), Totto1983 (18.03.2023)
  #131  
Alt 18.03.2023, 17:29
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Tja die Wahrheit tut halt weh.
Man muss halt akzeptieren das Kilic Geschichte ist.

Aber typisch für den Verein, neue Leute bekommen hier nie eine richtige Chance.
Oder warum beurteilt man einen Trainer der mitten in der Saison übernommen hat und wir am Ende eine gewollte ruhige Saison nach der letzten spielen.

Natürlich ist das einfach nicht gut was wir momentan spielen und das ärgert mich auch einfach.
Total unnötig….
Es ist eher total Unnötig das du die Fakten außen vor lässt. Lese dir doch nochmal das Interview von Moberz durch. Diese Mannschaft kann/muss aufsteigen, laut Hohl.
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Des weiteren hat sich Marcel Moberz soeben auf Facebook geäußert.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100073688678400

So, durchatmen und nach dem Öcher Tourette dann mal in eine saubere, emotionslose Analyse.
Ein schwaches Spiel von zwei nicht gut spielenden Mannschaften, welches zurecht 1:0 verloren wurde.
Ja es wird nun wieder Menschen geben, die alles für die nächsten 10 Jahre schwarz sehen und sowieso alles verdammt blöde finden. Und Trainer raus und tralalala, nichts geändert und viele andere Dinge.
Aber nochmal: vor 8 Wochen schrie jeder nach 20 Verlängerungen. Heute sollen alle weg. Vor 8 Wochen war Helge der Aufstiegstrainer, heute hätte man sich alles sparen können. Leute, bitte ein wenig Sachlichkeit.
Wir haben viele Wochen überperformt. Punkt. Daraufhin träumten Berater, Spieler, Fans und auch Funktionäre vom Wunder (klar inklusive mir) - der Traum ist rum und die Realität hat hart zugeschlagen.
Aber anstatt zu jammern, muss jetzt deutlich werden: aufstehen, Kr****** richten und weiter fokussiert arbeiten. Realistisch mit Ausrichtung: was muss verändert werden. Es ist doch der ideale Zeitpunkt, genau jetzt richtig hinzusehen.
Glaubt mir, viele Ideen und Forderungen wollte man in den letzten Wochen nicht erfüllen. Nach dieser Erdung für alle, wird auch da an diversen Stellen wieder Bewegung in Gespräche kommen - realistisch, sinnvoll und stets im Interesse von Alemannia Aachen.
Auch die Experten, die nun wieder das „zesame“ in den Müll werfen: NUR #zesame werden wir Ziele erreichen, die Euphorie muss leben und das muss auch unabhängig von Ergebnissen in dieser Restsaison funktionieren. Natürlich erwarte ich von jedem einzelnen, sich den Hintern bis zur letzten Sekunde für diesen Verein aufzureißen!
Fortuna Köln ist kein Fallobst, das kommt hinzu.
In den nächsten Tagen wird es weitergehen! Mit Neuigkeiten, Ausblicken und absoluter Leidenschaft für unsere Alemannia ����
Letzter Satz: ich verstehe die Emotionen nur zu gut, ich lebe und liebe diesen Verein und weiß, dass nur dadurch auch diese Emotionen entstehen! Bleibt wie ihr seid


Ich picke mal folgenden Satz heraus:
"Wir haben viele Wochen überperformt. Punkt."

Da frage ich mich ernsthaft, wer ihm diesen Schwachsinn in den Mund gelegt hat? Wer regiert eigentlich den Verein? Hohl? Sponsoren?
Des weiteren hat er ihn eher als Aufstiegstrainer bezeichnet und nicht diejenigen, die jetzt seinen Rauswurf fordern!!!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (18.03.2023), Salamander (20.03.2023), V-Blocker (18.03.2023)
  #132  
Alt 18.03.2023, 17:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Was habt ihr den erwartet?
Sind letzte Saison fast mit der gleichen Mannschaft abgestiegen.
....
Deswegen habe ich auch die Aufstellung heute nicht so toll gefunden.
  #133  
Alt 18.03.2023, 17:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Des weiteren hat sich Marcel Moberz soeben auf Facebook geäußert.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100073688678400
...
Ich finde die dreimalige Verwendung von "Realität/realistisch" gut...
  #134  
Alt 18.03.2023, 17:54
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es ist eher total Unnötig das du die Fakten außen vor lässt. Lese dir doch nochmal das Interview von Moberz durch. Diese Mannschaft kann/muss aufsteigen, laut Hohl.
https://www.inderpratsch.de/intervie...-oktober-2022/

Des weiteren hat sich Marcel Moberz soeben auf Facebook geäußert.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100073688678400

Diese beiden Links sind perfekt zusammengestellt! Danke! Danke! Danke! Aber, ziehe Dich schon mal warm an. Morgen wirst Du wohl temperierte Antworten erhalten, die Dein (also unser) Kartenhaus zusammenfallen lassen. Die dann neu zurechtgelegte Realität wird Dich (uns) wieder mal als Böse(n) in die Ecke stellen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (18.03.2023 um 18:39 Uhr) Grund: Ergänzung, dem Faden folgend.
  #135  
Alt 18.03.2023, 18:48
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Diese beiden Links sind perfekt zusammengestellt! Danke! Danke! Danke! Aber, ziehe Dich schon mal warm an. Morgen wirst Du wohl temperierte Antworten erhalten, die Dein (also unser) Kartenhaus zusammenfallen lassen. Die dann neu zurechtgelegte Realität wird Dich (uns) wieder mal als Böse(n) in die Ecke stellen.
Auf Facebook gab es Kritik an die Mannschaft, Hohl aber auch an die Dauerkartenaussage von Moberz. Dieser hat zu der Kritik Stellung genommen..;

Ich habe versucht meine Emotion herauszunehmen und es nüchtern und trotzdem deutlich zu benennen.
Wenn Aachen den Wunsch nach besseren Zeiten hat, sollten die 4.000 Dauerkarten DEUTLICH übertroffen werden. Aber das hat nichts mit dieser Saison zu tun. Sei doch froh, dass gerade jetzt diese Spiele passieren und wir nicht durch Bocholt, Ahlen, Fortuna etc durchmaschiert sind und am Ende mit Glück und knappen 51/49 Siegen auf Platz 3 stehen.
Nur so ist eine klare und deutlich Aussage möglich. Schonungslos und absolut leistungsgerecht.
Intern kann das auch durchaus anders formuliert und besprochen werden.


Eine direkte Verlinkung zu der Aussage ist nicht möglich, einfach mal auf seine FB Seite klicken und sich seine Antworten zu den Kommentaren durchlesen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100073688678400
  #136  
Alt 18.03.2023, 18:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Diese beiden Links sind perfekt zusammengestellt! Danke! Danke! Danke!
Zurück zum Spiel. Ein Spiel, das gezeigt hat wo wir stehen. Die Spieler spielen das was sie können. Gehobenes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.

Wer von mehr geträumt hat, kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn es nicht noch zu stark nach unten geht, landen wir auf einem 7. o. 8. Platz. Letztlich können wir froh sein, dass nur noch wenige Heimspiele anstehen und der Zuschauerschnitt nicht mehr weit nach unten gehen kann.

Letztlich gilt es, die Lehren daraus zu ziehen. Diese Mannschaft genügt nicht höheren Weihen, schon gar nicht ist es eine Aufstiegsmannschaft. Dafür ist sie in vielen Belangen schlicht u. ergreifend zu schwach. Technisch, taktisch, spielerisch, läuferisch, körperlich und in Sachen Torgefährlichkeit und Kaltschnäutzigkeit.

Wenn die Alemannia nun tatsächlich eine Aufstiegself zusammenschrauben will, muss sie mindestens eine Hand voll Spieler holen, die ein gänzlich anderes Niveau mitbringen und diese Mannschaft spielerisch auf ein gänzlich anderes Level heben. Nur dann, und wirklich nur dann, haben wir eine realistische Chance an die Spitze zu kommen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (18.03.2023 um 20:26 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
MacArti (18.03.2023), Salamander (20.03.2023), Totto1983 (18.03.2023)
  #137  
Alt 18.03.2023, 19:06
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Habe vernommen dass das ganze Team jetzt vom Herrenausstatter Wienand mit feinem Zwirn ausgerüstet werden soll.
Ich würde aber mit dem Vermessen der neuen Anzüge noch ein bisschen warten.
Mit der jetzigen Zusammenstellung sehe ich schwarz in puncto Orientierung Richtung 3. Liga.
Wir brauchen nämlich für die neue Saison dringend einige Unterschiedsspieler, wenn das mit dem Aufstieg tatsächlich klappen soll.
Das dürfte spätestens jetzt jedem klar sein.
Sonst müssen die teuren neuen Anzüge für die neuen Spieler schon alle umgenäht werden.
Aber wenigstens in puncto Outfit sind wir schon mal Drittligareif..😂
  #138  
Alt 18.03.2023, 19:19
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zurück zum Spiel. Ein Spiel, das gezeigt hat wo wir stehen. Die Spieler spielen das was sie können. Gehobenes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.

Wer von mehr geträumt hat, kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn es nicht noch zu stark nach unten geht, landen wir auf einem 7. o. 8. Platz. Letztlich können wir froh sein, dass nur noch wenige Heimspiele anstehen und der Zuschauerschnitt nicht mehr weit nach unten gehen kann.

Letztlich gilt es, die Lehren daraus zu ziehen. Diese Mannschaft genügt nicht höheren Weihen, schon gar nicht ist es eine Aufstiegsmannschaft. Dafür ist sie in vielen Belangen schlicht u. ergreifend zu schwach. Technisch, taktisch, spielerisch, läuferisch, körperlich und in Sachen Torgefährlichkeit und Kaltschnäutzigkeit.

Wenn die Alemannia nun tatsächlich eine Aufstiegself zusammenschrauben will, muss sie mindestens eine Hand voll Spieler holen, die ein gänzlich anderes Niveau mitbringen und diese Mannschaft spielerisch auf ein gänzlich anderes Level heben. Nur dann, und wirklich nur dann, haben wir eine realistische Chance an die Spitze zu kommen.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Weder ist der SC noch Union besser aufgestellt als Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart Hertha oder Europapokal Sieger Eintracht Frankfurt. Trotzdem bestätigen die mehr oder weniger die Leistung aus dem vergangenen Jahr. Natürlich spielt der Trainer eine signifikante Rolle!

Wieso gibt es ausschließlich Kritik an den Spielern aber selten bis nie an H.Hohl?
Leute, der Kader für die kommende Saison ist doch völlig egal, solange er an der Seitenlinie steht. Sowohl die Ergebnisse als auch die Auswirkungen aus dem Trainingslager gehen auf seine Kappe. Als Sportdirektor empfand ich seine Leistung zufriedenstellend. Aber auch hier gibt es kaum Kritik an Helge Hohl, obwohl ja angeblich Geld für eine Top Mannschaft ausgegeben wurde!
  #139  
Alt 18.03.2023, 19:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Habe vernommen dass das ganze Team jetzt vom Herrenausstatter Wienand mit feinem Zwirn ausgerüstet werden soll.
Ich würde aber mit dem Vermessen der neuen Anzüge noch ein bisschen warten.
Mit der jetzigen Zusammenstellung sehe ich schwarz in puncto Orientierung Richtung 3. Liga.
Wir brauchen nämlich für die neue Saison dringend einige Unterschiedsspieler, wenn das mit dem Aufstieg tatsächlich klappen soll.
Das dürfte spätestens jetzt jedem klar sein.
Sonst müssen die teuren neuen Anzüge für die neuen Spieler schon alle umgenäht werden.
Aber wenigstens in puncto Outfit sind wir schon mal Drittligareif..😂

Ich denke, dass 3 so genannte Unterschiedspieler reichen werden.


Im Moment kommen da einige richtig blöde Sachverhalte zusammen. Wir haben sportlich kein echtes Ziel mehr, außer selbst gesteckte Ziele. Ein großer Teil des Kaders hat kein festes Einkommen ab dem 01.07.2023. Da wird sich der ein oder andere schon seine Gedanken zu machen und auch sowas wirkt sich aus. Wann muss ich mich beim Arbeitsamt melden, wann muss ich eventuell meine Wochnung kündigen, welche Kündigungsfrist hat meine Frau oder Freundin. Wenn die aktuelle Mannschaft sich komplett auf den Sport konzentrieren kann usw, dann sieht das auch anders aus. Trotzdem benötigen wir Verstärkungen, keine Frage. Und wir können auch nicht alle Wünsche der Spielerberater umsetzen, auch keine Frage.
  #140  
Alt 18.03.2023, 19:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Weder ist der SC noch Union besser aufgestellt als Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart Hertha oder Europapokal Sieger Eintracht Frankfurt. Trotzdem bestätigen die mehr oder weniger die Leistung aus dem vergangenen Jahr. Natürlich spielt der Trainer eine signifikante Rolle!

Wieso gibt es ausschließlich Kritik an den Spielern aber selten bis nie an H.Hohl?
Leute, der Kader für die kommende Saison ist doch völlig egal, solange er an der Seitenlinie steht. Sowohl die Ergebnisse als auch die Auswirkungen aus dem Trainingslager gehen auf seine Kappe. Als Sportdirektor empfand ich seine Leistung zufriedenstellend. Aber auch hier gibt es kaum Kritik an Helge Hohl, obwohl ja angeblich Geld für eine Top Mannschaft ausgegeben wurde!

Erfolgsbilanz Helge Hohl: 15 Spiele / 1,75 Punkteschnitt.
Erfolgsbilanz Vorgänger: 179 Spiele / 1,52 Punkteschnitt.


Schenken wir Helge Hohl weiterhin unser Vertrauen.
Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.03.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung