Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 23.03.2023, 22:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Da hast du zwar Recht, aber ich finde egal wie alt der Trainer, sollte man diesen IMMER respektieren und vertrauen. Unabhängig vom Alter. Und von den bisherigen "Haudegen" wird er ja auch akzeptiert.

Akzeptieren, ok.

Trainer = Team-CHEF

Respektieren kommt von Respekt. Und Respekt muss man sich erarbeiten.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2023)
Werbung
  #602  
Alt 23.03.2023, 22:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.479 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So, Sechser hätten wir ja jetzt ausreichend im Kader. Bin gespannt, was auf auf den Aussen, der Zehn und der Neun passieren wird. Obs auch eine Hammerverpflichtung geben wird?

Ein bisschen müssen wir uns auch für den Sommer an Optionen lassen. Jeden Monat Euphorie zündeln wäre cool. Mit Winter, Strujic und Marquet hätten wir jetzt schon eine starke Mannschaft. Um das Niveau auf die Ebene von Münster in diesem Jahr zu heben, müssten noch zwei bis drei echt überdurchschnittliche Spieler zusätzlich kommen.

Es wird gut gearbeitet am Tivoli. Für März sind wir schon recht weit. Die einzige Sorge, die ich habe, ist die Frage, ob Hohl von den eventuell sehr erfahrenen Haudegen voll akzeptiert wird. Die sind ja teilweise so alt wie er - Müller, Winter - oder älter und sehr erfahren wie Marquet. Das wird nicht immer einfach sein für den Trainer.
ich frage mich ohnehin manchmal, ob Hohl von unseren aktuellen Spielern durchgängig akzeptiert wird. Könnte ja sein, dass der Kilic Rauswurf bei dem ein oder anderen noch nach hinkt. War schon ein krasser Wechsel vom charismatischen, väterlichen Kilic hin zum visionären Hohl, der etwas trocken daher kommt.
Es sind ja jetzt seit einigen Wochen einige Verträge draussen. Von manchen hört man da nicht viel. Es wundert mich halt, dass zum Beispiel ein Strujic im Gespräch ist und ein B. Müller verpflichtet wurde. Das sind gute Leute aber halt auf Positionen, wo wir eigentlich stark besetzt sind. Verleitet mich halt zu der Annahme, dass der ein oder andere nicht verlängern wird, der gerade ein Angebot vorliegen hat. Und damit meine ich nicht einmal die Top Jungs wie Mause.

Es könnte ja sein, dass doch einige mit Vertragsangeboten aktuell Probleme haben, sich zur Alemannia zu bekennen. Könnte es sein, dass es an Hohl liegt? Zumindest bei einer Gruppierung? Ich habe zB den Eindruck, dass Korzuschek und Hohl kommende Saison nicht zusammen arbeiten werden. Und da ist vielleicht noch der ein oder andere im Lager Korzuschek.

Andererseits gibt es Spieler, die unter ihm ihre Chance erhalten haben (die sie unter Kilic nihct hatten) und sich prima entwickeln. Baum, Dervisevic, Johnen etc. Jungs, die ab und an einen Bock drin haben, wo man aber noch ordentlich Entwicklungspotential sieht

Aber so lange wir erfahrene Leute bekommen, ist mir nicht unwohl bei der Sache. Ist Typenabhängig, ob gestandene Spieler mit Hohl zu Recht kommen. Hohl ist jetzt nicht der Motivator wie ein Klopp. Aber ich halte ihn dennoch für empatisch, intelligent und schnell lernend. Und ich denke, dass so Leute wie B. Müller geholt werden, damit sie Verantwortung übernehmen. Die werden von Hohl entsprechend Freiraum bekommen. Sollen vielleicht als verlängerter Arm fungieren.
Vielleicht ist es ja gerade der Plan von Eller und Mobertz, diese Charaktäre wi eB.Müller in den Kader zu holen, die das reinbringen, was Hohl vielleicht nicht an sich hat?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2023), hemingway (23.03.2023)
  #603  
Alt 23.03.2023, 22:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So, Sechser hätten wir ja jetzt ausreichend im Kader. Bin gespannt, was auf auf den Aussen, der Zehn und der Neun passieren wird. Obs auch eine Hammerverpflichtung geben wird?

Ein bisschen müssen wir uns auch für den Sommer an Optionen lassen. Jeden Monat Euphorie zündeln wäre cool. Mit Winter, Strujic und Marquet hätten wir jetzt schon eine starke Mannschaft. Um das Niveau auf die Ebene von Münster in diesem Jahr zu heben, müssten noch zwei bis drei echt überdurchschnittliche Spieler zusätzlich kommen.

Es wird gut gearbeitet am Tivoli. Für März sind wir schon recht weit. Die einzige Sorge, die ich habe, ist die Frage, ob Hohl von den eventuell sehr erfahrenen Haudegen voll akzeptiert wird. Die sind ja teilweise so alt wie er - Müller, Winter - oder älter und sehr erfahren wie Marquet. Das wird nicht immer einfach sein für den Trainer.

Nagelsmann scheint gerade an den "Haudegen" der Bayern gescheitert zu sein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2023), hemingway (23.03.2023), LinkerVogel (24.03.2023)
  #604  
Alt 23.03.2023, 22:37
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.933
Abgegebene Danke: 5.398
Erhielt 1.963 Danke für 909 Beiträge
Mich würde ja interessieren ob der Hohl ja eher mit einem 3-4-3, 4-3-3, 4-2-3-1 oder sonst was plant. Wir müssen natürlich flexibel sein, aber eine Formation wird ja wahrscheinlich die "Hauptformation" sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.03.2023)
  #605  
Alt 23.03.2023, 23:00
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Ich persönlich denke nicht, dass es eine Vertragsverlängerung mit Korzuschek geben wird. Aber nicht, weil Korzuschek Helge Hohl nicht akzeptiert. Das Problem ist, dass Korzuschek nach seiner letzten überragenden Saison sehr wahrscheinlich der Top Verdiener bei uns im Kader ist. Es wurde im Sommer alles daran gesetzt, damit Korzuschek seinen Vertrag verlängert bzw. zu uns wechselt nach der Leihe. Dieses Geld ist er leider diese Saison nicht wert und für dieses „Mega Gehalt“ kann man vermutlich andere Optionen wahrnehmen. Es sei denn Korzuschek macht Abstriche, was sein Gehalt angeht.
Fußballerisch absolut Top der Junge, die Technik ist schon wahnsinn für die Regionalliga. Leider läuft es halt diese Saison nicht so rund für ihn, teilweise habe ich das Gefühl, dass er auf keiner Position so richtig „zuhause“ ist. Mal abwarten..



Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich frage mich ohnehin manchmal, ob Hohl von unseren aktuellen Spielern durchgängig akzeptiert wird. Könnte ja sein, dass der Kilic Rauswurf bei dem ein oder anderen noch nach hinkt. War schon ein krasser Wechsel vom charismatischen, väterlichen Kilic hin zum visionären Hohl, der etwas trocken daher kommt.
Es sind ja jetzt seit einigen Wochen einige Verträge draussen. Von manchen hört man da nicht viel. Es wundert mich halt, dass zum Beispiel ein Strujic im Gespräch ist und ein B. Müller verpflichtet wurde. Das sind gute Leute aber halt auf Positionen, wo wir eigentlich stark besetzt sind. Verleitet mich halt zu der Annahme, dass der ein oder andere nicht verlängern wird, der gerade ein Angebot vorliegen hat. Und damit meine ich nicht einmal die Top Jungs wie Mause.

Es könnte ja sein, dass doch einige mit Vertragsangeboten aktuell Probleme haben, sich zur Alemannia zu bekennen. Könnte es sein, dass es an Hohl liegt? Zumindest bei einer Gruppierung? Ich habe zB den Eindruck, dass Korzuschek und Hohl kommende Saison nicht zusammen arbeiten werden. Und da ist vielleicht noch der ein oder andere im Lager Korzuschek.

Andererseits gibt es Spieler, die unter ihm ihre Chance erhalten haben (die sie unter Kilic nihct hatten) und sich prima entwickeln. Baum, Dervisevic, Johnen etc. Jungs, die ab und an einen Bock drin haben, wo man aber noch ordentlich Entwicklungspotential sieht

Aber so lange wir erfahrene Leute bekommen, ist mir nicht unwohl bei der Sache. Ist Typenabhängig, ob gestandene Spieler mit Hohl zu Recht kommen. Hohl ist jetzt nicht der Motivator wie ein Klopp. Aber ich halte ihn dennoch für empatisch, intelligent und schnell lernend. Und ich denke, dass so Leute wie B. Müller geholt werden, damit sie Verantwortung übernehmen. Die werden von Hohl entsprechend Freiraum bekommen. Sollen vielleicht als verlängerter Arm fungieren.
Vielleicht ist es ja gerade der Plan von Eller und Mobertz, diese Charaktäre wi eB.Müller in den Kader zu holen, die das reinbringen, was Hohl vielleicht nicht an sich hat?
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2023)
  #606  
Alt 23.03.2023, 23:42
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Mich wundern momentan etwas die doch gehäuften Rückholaktionen oder angekündigten Rückholaktionen. Klar, bei allen genannten Spieler wissen wir, dass da großes Potential ist oder war - aber mir scheint die Anforderung Alemannia DNA momentan etwas zu stark fokussiert zu werden. Spannend wird es letztlich erst dann werden, wenn die Unterschiedsspieler kommen. Korzuschek war ohne Zweifel ein solcher und er hat großen Anteil an unserem Klassenerhalt letztes Jahr. Er ist ein Straßenfußballer mit großen technischen Fähigkeiten und Potential, immer etwas Überraschendes zu tun. Meiner Meinung nach brauchen wir auch solche Spieler und ich denke auch noch immer, dass er mit weitgehenden Freiheiten hinter der Spitze eine echte Waffe ist. Aber klar, diese Saison gibt ihm kaum Spielraum für eine Vertragsverbesserung und ob er hier für weniger spielt … wahrscheinlich nicht. Ich warte mit dem Jubeln auf jeden Fall, bis der erste dicke Vertrag unter Dach und Fach ist. Bastian Müller ist ein Anfang, aber aus ihm DEN Schlüsselspieler zu machen, halte ich für übertrieben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.03.2023), chris2010 (24.03.2023), Holgsson (24.03.2023), LinkerVogel (24.03.2023)
  #607  
Alt 23.03.2023, 23:56
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Wir bekommen schon einen vernünftigen Kader zusammen. Aber die mit Abstand wichtigste Position ist der Stürmer der in der Box spielt und auch dort in der Druckphase bleibt. Wenn wir wirklich ernsthaft oben angreifen wollen, ist diese Position der klassischen Neun extrem wichtig. Wenn Mause bleiben sollte (wovon ich nicht ausgehe) brauchen wir mindestens einen Spieler der gerne auch deutlich über unserem Gehaltsgefüge auf dieser Position spielt. Wenn Mause wechselt benötigen wir 2 dieser Spieler. Es ist immer einer verletzt, gesperrt, außer Form, oder man spielt mit beiden in Heimspielen gegen Wattenscheid und Co. Die für mich wichtigste Position in einer Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will ist die, des klassischen Stürmers. Kein Mittelfeld der Welt kann ohne Goalgetter glänzen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.03.2023), Aix-la-Chapelle (24.03.2023), chris2010 (25.03.2023), josef heiter (24.03.2023), MacArti (23.03.2023)
  #608  
Alt 24.03.2023, 00:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Bei Korzuschek sehe ich das Problem, dass ihn auch sonst niemand haben will.
Zumindest nicht oberhalb seines jetzigen Gehaltes.
Denn wer den letzte Saison ernsthaft gescoutet hat, der hat nicht das gesehen, was wir in der Rückrunde 22 gesehen haben.
Zuletzt wirkte er auch arg verlangsamt.
Ich denke, er müsste jetzt den Schlussspurt nutzen, wenn er fürs gleiche oder gar mehr Geld irgendwo unterkommen will.
Oder er macht hier Abstriche und greift nochmal in einem ambitionierteren Team an bei uns.
Nur viel bezahlen, um ihn zu halten, das sehe ich Stand heute nicht.
Wobei ich den Jungs allen ein zufriedenstellendes Gehalt wünsche.
Aber es muss gegenüber den Leistungsträgern eben erklärbar sein.
  #609  
Alt 24.03.2023, 06:47
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Akzeptieren, ok.

Trainer = Team-CHEF

Respektieren kommt von Respekt. Und Respekt muss man sich erarbeiten.
Sorry, sehe ich etwas anders.
Respekt ist ein hohes Gut, dass sollte man jedem entgegen bringen.
Wenn das zu wünschen übrig lässt, zeugt das von einer charakterlichen Schwäche.
Eine eigene Meinung zu haben und die auch Kund zu tun, ist etwas anderes.
Aber, vor allem in einem Team, mit Respekt, auf beiden Seiten.
Sonst gibt es die Situationen, wie wir sie kennen und nicht wollen.
Oft ist es ja leider so, dass sich einer oder einige, mehr als Diktator als Teamplayer sehen. Da beginnt dann für einen oder einige der Anfang vom Ende. Oder, wie fast geschehen, der ganze Verein geht den Bach runter.
Es ist halt immer sehr schwierig, dass man alles gut zusammen bekommt.
Das kann ich SE sicher bescheinigen, er kennt zumindest die Umstände und wie er selektieren muss.
Da wünsche ich ihm und uns, dass es immer zutrifft bei den Auserwählten.
Schönen Freitag noch.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.03.2023), DerLängsteFan (24.03.2023), HauDeMull (24.03.2023), Kaiser Wilhelm (24.03.2023), Nobody (24.03.2023), V-Blocker (24.03.2023)
  #610  
Alt 24.03.2023, 09:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
...Fußballerisch absolut Top der Junge, die Technik ist schon wahnsinn für die Regionalliga...
Okay, wenn der für die RL ein solcher Ausnahmespieler wäre, dann sollte man alles daran setzen, dass der Kerl die PS auch auf die Wiese bekommt. Hier ist der Spieler gefragt, aber definitiv auch das Trainerteam. Wäre Korzuschek ein solches Juwel, sollte man es nicht leichtfertig der Konkurrenz vor die Füße werfen. Auch, wenn es mal eine Zeit lang nicht wirklich geglänzt hat.
__________________

these colours don't run
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.03.2023), Lorenzius (24.03.2023), Salamander (24.03.2023), V-Blocker (24.03.2023)
  #611  
Alt 24.03.2023, 10:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Okay, wenn der für die RL ein solcher Ausnahmespieler wäre, dann sollte man alles daran setzen, dass der Kerl die PS auch auf die Wiese bekommt. Hier ist der Spieler gefragt, aber definitiv auch das Trainerteam. Wäre Korzuschek ein solches Juwel, sollte man es nicht leichtfertig der Konkurrenz vor die Füße werfen. Auch, wenn es mal eine Zeit lang nicht wirklich geglänzt hat.
Ich traue den momentan handelnden Person durchaus zu , dieses einschätzen zu können.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.03.2023)
  #612  
Alt 24.03.2023, 10:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich traue den momentan handelnden Person durchaus zu , dieses einschätzen zu können.
Ich auch.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.03.2023)
  #613  
Alt 24.03.2023, 10:18
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Akzeptieren, ok.

Trainer = Team-CHEF

Respektieren kommt von Respekt. Und Respekt muss man sich erarbeiten.

Richtig! Und das dauert. Den ersten "gewissen" Respekt hat man vielleicht wenn man eine Position bekleidet. Doch der ist bekanntlich oft nicht von langer Dauer.


Der "richtige" Respekt kommt dann mit der Zeit, wenn man so handelt, dass man von außen ebendiesen Respekt erhält.



Sich vor das Team zwei mal in der Saison zu stellen nach nem ******* Spiel und zu sagen: "Geht auf meine Kappe, da die Trainingssteuerung nicht passte" nötigt meiner Meinung nach Respekt ab. Genau wie das Team in Entscheidungen einzubeziehen.

Respekt kommt ja nicht dadurch nur drauf zu hauen und ein harter Hund zu sein!


Hohl und DiBenedetto arbeiten nicht nur am fussballerischen sondern auch viel auf den "nebensächlichen" Themen wie Partizipation und anderen Themen.

Auch dies nötigt Respekt ab, da es die Arbeit auf den ersten Blick erschwert und komplizierter macht. Aber genau dieser Weg kann ein Team extra motivieren sich in schlechten Zeiten oder "verlorenen" Spielen doch nochmal reinzuhauen, weil man nicht für irgendein Team spielt, sondern vielmehr für "sein Team" spielt und mit der Mannschaft gewinnen will.

Ein Schleifer wie Magath hatte auch Erfolg auf seinem Weg. Der "Hohlsche Weg" heißt aber ja nicht, dass in kritischen Situation keine Führungsperson gefragt ist, die den Weg für die Gruppe vorgibt. Die Führungsperson sollte in diesen Momenten bei der Gruppe sein und genau diesen Situation sehe ich aktuell.



Ich glaube , dass der zuvor dargestellte Weg auf Dauer mehr Erfolg versprechen wird, da sich eine positive Gruppensdynamik entwickeln kann und wird.



Problem für viele Fans (auch hier im Forum): Das braucht Zeit und Geduld.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.03.2023), Kaiser Wilhelm (24.03.2023)
  #614  
Alt 24.03.2023, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Bei Korzuschek sehe ich das Problem, dass ihn auch sonst niemand haben will.
Zumindest nicht oberhalb seines jetzigen Gehaltes.
Denn wer den letzte Saison ernsthaft gescoutet hat, der hat nicht das gesehen, was wir in der Rückrunde 22 gesehen haben.
Zuletzt wirkte er auch arg verlangsamt.
Ich denke, er müsste jetzt den Schlussspurt nutzen, wenn er fürs gleiche oder gar mehr Geld irgendwo unterkommen will.
Oder er macht hier Abstriche und greift nochmal in einem ambitionierteren Team an bei uns.
Nur viel bezahlen, um ihn zu halten, das sehe ich Stand heute nicht.
Wobei ich den Jungs allen ein zufriedenstellendes Gehalt wünsche.
Aber es muss gegenüber den Leistungsträgern eben erklärbar sein.
Also ich würde Korzuschek gerne weiter im schwarz-gelber Trikot sehen. Technisch der beste Spieler, den wir in unseren Reihen haben. Leider haben ihn Verletzungen mehrfach zurückgeworfen, aber wenn er wieder zur alten Leistungsstärke zurückfindet, ein absoluter Unterschiedsspieler.

Ihn wieder dahin zu bringen, ist dann Job des Trainerteams.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (24.03.2023), Geheimniskremer (24.03.2023), Mott (24.03.2023), Salamander (24.03.2023), V-Blocker (24.03.2023), Wissquass (24.03.2023)
  #615  
Alt 24.03.2023, 11:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Sorry, sehe ich etwas anders.
Respekt ist ein hohes Gut, dass sollte man jedem entgegen bringen.
Wenn das zu wünschen übrig lässt, zeugt das von einer charakterlichen Schwäche.
Eine eigene Meinung zu haben und die auch Kund zu tun, ist etwas anderes.
Aber, vor allem in einem Team, mit Respekt, auf beiden Seiten.
Sonst gibt es die Situationen, wie wir sie kennen und nicht wollen.
Oft ist es ja leider so, dass sich einer oder einige, mehr als Diktator als Teamplayer sehen. Da beginnt dann für einen oder einige der Anfang vom Ende. Oder, wie fast geschehen, der ganze Verein geht den Bach runter.
Es ist halt immer sehr schwierig, dass man alles gut zusammen bekommt.
Das kann ich SE sicher bescheinigen, er kennt zumindest die Umstände und wie er selektieren muss.
Da wünsche ich ihm und uns, dass es immer zutrifft bei den Auserwählten.
Schönen Freitag noch.
Hallo Elofant,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe da jetzt noch einmal ein bisschen „nachgeblättert“.
Den Respekt, als allgemeingültigen und einzigartigen Respekt, gibt es ja nicht.
Beim Respekt gibt es verschiedene Ebenen und Ausprägungen.
Das fängt u.a. bei Höflichkeit, Akzeptanz, Toleranz, Würdigung an und geht über Achtung, Anerkennung und Wertschätzung bis hin zu Bewunderung, Hochachtung, Ehrfurcht, Unterwerfung und Angst.

Vielleicht stimmst du mit mir überein, das ich einen Trainer als Mensch grundsätzlich respektiere, aber das er in seiner Funktion als Trainer sich seinen Respekt erwerben muss/sollte.


https://www.friedrich-verlag.de/ethi...n/respekt-3947
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #616  
Alt 24.03.2023, 12:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also ich würde Korzuschek gerne weiter im schwarz-gelber Trikot sehen. Technisch der beste Spieler, den wir in unseren Reihen haben. Leider haben ihn Verletzungen mehrfach zurückgeworfen, aber wenn er wieder zur alten Leistungsstärke zurückfindet, ein absoluter Unterschiedsspieler.

Ihn wieder dahin zu bringen, ist dann Job des Trainerteams.
Ich glaube, da sind wir uns mit den Meisten einig. Aber wenn er nach dieser Saison mehr Geld haben will, erinnert mich das ein wenig an Krontiris bei seinem 2. Engagement.
Das fände ich nicht angebracht.
Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass man etwas erfindungsreicher wird.
Z.B. Halbjahresvertrag mit Option auf beiden Seiten. Er kann die Option bei gleichem Gehalt ziehen, Alemannia nur bei Aufschlag des Gehalts.

Dann haben beide Seiten eine Sicherheit.

Ich bin da vielleicht manchmal was Blauäugig unterwegs, aber ich finde nicht, dass wir uns nur deswegen finanziell aus dem Fenster lehnen sollten, weil man Ansätze sieht, dass ein Spieler richtig was drauf haben könnte.
Saarbrücken wollt Ihn unter keinen Umständen zurückhaben.
Ich vermute wegen der Verletzungsanfälligkeit.
Es tut mir leid, aber bevor er nicht ein Jahr mal verletzungsfrei ist, ist er trotz seines auffälligen Talentes nur ein Ergänzungsspieler. Und als solcher kannst Du nicht Bestverdiener bleiben.
Wenn er Schlüsselspieler ohne adäquaten Ersatz bei uns wird und dann ständig ausfällt, dann können wir uns schnell den Aufstieg abschminken.

Alles nur Meinung mit fundierten Erfahrungen aus über 15 Monaten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (24.03.2023)
  #617  
Alt 24.03.2023, 13:00
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hallo Elofant,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe da jetzt noch einmal ein bisschen „nachgeblättert“.
Den Respekt, als allgemeingültigen und einzigartigen Respekt, gibt es ja nicht.
Beim Respekt gibt es verschiedene Ebenen und Ausprägungen.
Das fängt u.a. bei Höflichkeit, Akzeptanz, Toleranz, Würdigung an und geht über Achtung, Anerkennung und Wertschätzung bis hin zu Bewunderung, Hochachtung, Ehrfurcht, Unterwerfung und Angst.

Vielleicht stimmst du mit mir überein, das ich einen Trainer als Mensch grundsätzlich respektiere, aber das er in seiner Funktion als Trainer sich seinen Respekt erwerben muss/sollte.


https://www.friedrich-verlag.de/ethi...n/respekt-3947
Ja, KW, dass mag alles so stimmen und ist mir auch in meinem Leben nicht entgangen.
Nur zählen in dem speziellen Fall natürlich verschiedene Ebenen.
Ich interessiere mich nicht so sehr für die allgemein gültigen Definitionen.
Mich interessiert mehr, was der Mensch daraus macht.
Da ich noch nie in Ehrfurcht erstarrt bin und weder unterwürfig noch ängstlich bin, hat mich das eh nicht interessiert.
Sollte das z.B. auf einen Spieler zutreffen, ich denke, dann ist er falsch am Platz. Wobei ich Ehrfurcht schon akzeptieren kann, solange man nicht erstarrt.
Aber, es ist schön, dass wir drüber schreiben. Dem einen oder anderen kommt womöglich wieder in den Sinn, dass es die Begriffe gibt.
Ich glaube, dass sich einige hier deine Recherche einige Male durch lesen sollten. Gruß
  #618  
Alt 24.03.2023, 13:03
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 781 Danke für 282 Beiträge
Respekt ist eins der wichtigsten Güter die wir haben, kein Mensch/Trainer/Lehrer/Kollege usw. muss sich Respekt verdienen.

Respekt sollte man überall und immer haben!!

Ob man in diesem Fall Hohl mag oder nicht ist was anderes.. Respekt sollte er generell haben von jedem.

Ist ein starker Grund warum aktuell so häufig Sachen passieren in der Welt.. weil der Respekt immer mehr verloren geht.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.03.2023), Elofant (24.03.2023), HauDeMull (24.03.2023), josef heiter (24.03.2023), Paudel (24.03.2023), Thai-Man (24.03.2023)
  #619  
Alt 24.03.2023, 13:08
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Der nächste Langzeitausfall - Pepijn Schlösser

Pepijn Schlösser hat sich bei der Trainingseinheit am Mittwoch einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Damit wird der Rechtsverteidiger bis zum Ende der Saison ausfallen. Für die Alemannia die zweite bittere Verletzungsnachricht innerhalb weniger Tage..

Quelle:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...oesser-26014y/

Ganz ehrlich: Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wird uns Pepijn, so leid es mir tut, im Kampf um den Aufstieg keine große Hilfe sein...
Ob man sich hier mit einer Vertragsverlängerung einen Gefallen tun würde, weiß ich nicht.... so leid es mir auch tut für den Jungen..
Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Besserung und ein schnelle Genesung !
  #620  
Alt 24.03.2023, 13:10
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 781 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Pepijn Schlösser hat sich bei der Trainingseinheit am Mittwoch einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Damit wird der Rechtsverteidiger bis zum Ende der Saison ausfallen. Für die Alemannia die zweite bittere Verletzungsnachricht innerhalb weniger Tage..

Quelle:

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...oesser-26014y/
Sehr bitter für ihn.. alles gute und schnelle Genesung!!
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.03.2023), HauDeMull (24.03.2023), Neverwalkalone (24.03.2023), Wissquass (24.03.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung