Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Der Wahlausschuss informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2021, 01:35
Alemannia Wahlausschuss Alemannia Wahlausschuss ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.04.2019
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Rüdiger Coerdt wird neuer Wahlausschuss-Vorsitzender

Rüdiger Coerdt wird neuer Wahlausschuss-Vorsitzender

Am 26.06.2021 hat Gregor Forst den Vorsitz des Wahlausschusses niedergelegt. Der Grund für diesen Schritt liegt darin, dass Forst aus beruflichen Gründen am 02.10.2021 nicht bei der Jahreshauptversammlung anwesend sein und die anstehenden Wahlen leiten kann.

In der Wahlausschuss-Sitzung am 24.08.2021 wurde Rüdiger Coerdt zum neuen Wahlausschuss-Vorsitzenden gewählt.

Der Wahlausschuss
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.09.2021, 11:26
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Bin ich froh das die Info endlich raus ist.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2021, 15:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
kann man auch briefwahl::
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2021, 17:07
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia Wahlausschuss Beitrag anzeigen
Am 26.06.2021 hat Gregor Forst den Vorsitz des Wahlausschusses niedergelegt. Der Grund für diesen Schritt liegt darin, dass Forst aus beruflichen Gründen am 02.10.2021 nicht bei der Jahreshauptversammlung anwesend sein und die anstehenden Wahlen leiten kann.

In der Wahlausschuss-Sitzung am 24.08.2021 wurde Rüdiger Coerdt zum neuen Wahlausschuss-Vorsitzenden gewählt.

Der Wahlausschuss
Komisch, zwei Monate sind vergangene, dass der Vorsitzende zurückgetreten ist und nun erfährt man erst über das Forum darüber? Da ich sowohl Gregor, wie Rüdiger schätze, werden daneben vermutlich noch andere Aspekte vorgelegen haben.

Persönlich hätte ich es eher vermutet, dass der WA vier Wochen vor der MV bei einer Nachricht eher die Kandidaten für die Posten benennt. So wie ich es gelesen habe, werden Mitte September Auftritte stattfinden, bis dahin wird vermutlich etwas bekannt sein.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2021, 18:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Bin ich froh das die Info endlich raus ist.
Wer hat die Info denn verzögert?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2021, 18:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Komisch, zwei Monate sind vergangene, dass der Vorsitzende zurückgetreten ist und nun erfährt man erst über das Forum darüber? Da ich sowohl Gregor, wie Rüdiger schätze, werden daneben vermutlich noch andere Aspekte vorgelegen haben.

Persönlich hätte ich es eher vermutet, dass der WA vier Wochen vor der MV bei einer Nachricht eher die Kandidaten für die Posten benennt. So wie ich es gelesen habe, werden Mitte September Auftritte stattfinden, bis dahin wird vermutlich etwas bekannt sein.
Die "anderen Aspekte" sind aber nicht schwer zu erraten.
Es ist wie immer!

Möglicherweise hat man aber auch den Termin der JHV mit Absicht so gewählt, dass der amtierende Wahlausschuss- Vorsitzende verhindert ist.
Das wird er ja wohl vorher angekündigt haben.

Das ganze diente sicher dem Ziel, dass ein dem Präsidium genehmerer Vorsitzender die Sitzung leitet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.09.2021 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2021, 19:15
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer hat die Info denn verzögert?
Bitte wende dich mit dieser Frage an den neuen Wahlauschussvorsitzenden Rüdiger Coerdt unter wahlausschuss@alemannia-aachen.de. Ich darf dazu nichts sagen.

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (05.09.2021)
  #8  
Alt 05.09.2021, 20:09
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia Wahlausschuss Beitrag anzeigen
Rüdiger Coerdt wird neuer Wahlausschuss-Vorsitzender

Am 26.06.2021 hat Gregor Forst den Vorsitz des Wahlausschusses niedergelegt. Der Grund für diesen Schritt liegt darin, dass Forst aus beruflichen Gründen am 02.10.2021 nicht bei der Jahreshauptversammlung anwesend sein und die anstehenden Wahlen leiten kann.

In der Wahlausschuss-Sitzung am 24.08.2021 wurde Rüdiger Coerdt zum neuen Wahlausschuss-Vorsitzenden gewählt.

Der Wahlausschuss
Sehr befremdlich diese Mitteilung. Warum muss der Vorsitzende des Wahlausschusses sein Amt niederlegen?

Kann ja nur bedeuten, dass der Vereinsvorstand den Termin für die JHV im Alleingang festgelegt hat. Hätte man sich mit dem Vorsitzenden des Wahlausschusses abgestimmt, hätte man gewusst, dass der WA-Vorsitzende am 02.10.2021 aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Ohne WA-Vorsitzender keine Wahlen. Unglaublich ... diese Herren lernen es einfach nicht!

Auch der zeitliche Aspekt ist sehr befremdlich. Am 26.06. fand die Sitzung des Wahlausschusses statt. Warum wird die Mitgliedschaft erst jetzt - nach mehr als zwei Monaten - darüber informiert, dass der Vorsitzende des Wahlausschusses sein Amt niederlegen musste, damit auf der JHV überhaupt Wahlen stattfinden können.

In diesem Verein ändert sich einfach nichts ...
__________________
Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung