Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 28.05.2019, 06:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hauptschüler ?
Was sollte das denn jetzt??
Also ich konnte mich Joschis Posting zu 100% anschließen.

(Und die Probleme mit den Schriftzeichen habe ich und offenbar viele andere auch, korrigiere auch immer wie wild. Und habe das Gefühl, zu blöd zu sein, um die Ursache zu finden und zu beheben.)
Werbung
  #502  
Alt 28.05.2019, 07:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Was bist Du denn für einer?


So ab und an les ich ja hier wieder und Dein Name ist mir auch bekannt, kann aber spontan nicht einordnen, ob Du zu den Irren hier gehörst oder auch ganz vernünftig schreibst, was mir aber grade auch egal ist...


Nein, ich bin kein Hauptschüler...aber ich wäre grade fast stolz, dies behaupten zu können


also frag ich einfach nochmal...was bist du denn für einer?? Willste mich grade blöde anmachen, weil ich evtl. ein paar Fehler beim schnellen Schreiben zu später Stunde im Text habe?....willste mich einfach nur so blöde anmachen, weil dir mein Geschriebenes nicht gefällt......weil ich diese Zeichen im Text habe und mich nicht so gut auskenne, was ich hier falsch gemacht habe?
....hast Du grundsätzlich etwas gegen Hauptschüler?

...oder gegen Alemanniafans, welche sich hier im Forum neu beteiligen und etwas zu den Geschehnissen in Bonn beisteuern

sag einfach mal, was DU für einer bist.....was Du mir grade sagen willst mit Deinem Posting?
Ich fühl mich grad etwas blöd behandelt...und das mag ich gar nicht.....grundsätzlich denk ich immer, man sollte da gar nicht drauf eingehen...aber ne Reaktion "Hauptschüler?" auf ein Posting...naja...schon krass...tut mir echt leid...


...auch nach 5 Minuten rege ich mich leider noch ein wenig auf über ein solch billiges Posting....an der Anzahl Deiner Beiträge sehe ich, dass du dich hier rege beteiligst...und sooo viele schreiben hier, glaube ich, nicht mehr. Darf ich deshalb mal lieb fragen, ob du gerne "Neue" verschreckst, damit deine Postings nicht irgendwann untergehen, wenn hier zu viele sich wieder aktiv beteiligen? Oder was steckt dahinter, dass dir nix Besseres auf meinen Beitrag einfiel, als....HAUPTSCHüLER?
Ich lese mir jetzt nicht deine mehrere tausend Beiträge durch, gehe aber davon aus, dass du nicht ständig Leute so blöde anmachst, denn dann wärst du in einem gut geführtem Forum schon längst gesperrt....
Grundsätzlich habe ich auch etwas gegen den jetzt von mir beginnenden persönlichen Austausch in einem Thread, wo so etwas nichts zu suchen hat und man beim Thema bleiben sollte...aber" Hauptschüler?" gehört nunmal auch nicht rein und es ärgert mich einfach, wie man heutzutage unter ALEMANNIAFANS miteinander umgeht....und da muss ich mich dann einfach auch öffentlich äußern......ich werde auch nicht weiter drauf eingehn, falls du antworten solltest...auch nicht privat....ist mir einfach zu blöd und vermiest mir auch grade ein wenig, in diesem Forum wieder ein wenig aktiver zu werden...vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich heute....vielleicht möchte ich dich auch grade nur ein wenig zum Nachdenken anregen...
...ich prüfe jetzt meinen Text nichtmal...hoffe, dass sehr viele Fehler drin sind....kannst dann gerne mit "Sonderschüler" antworten.....im übrigen gibt es Leute, die sich hier vielleicht gerne beteiligen würden, die eine noch schlechtere Satzstellung haben....vielleicht schreiben, wie sie reden....ich hätte null Probleme, die Beiträge, sofern sie konstruktiv und höflich sind, zu lesen,selbst wenn es mal etwas anstrengend wäre...weisst du weshalb??...weil ich mich über jeden interessierten Alemanniafan, der sich hier beteiligt, freuen würde....weil ich jeden nett aufnehmen würde....niemals würde ich auf die Idee kommen, jemanden wegen vermeintlicher Schreibschwäche mit unterschwelligen Beleidigungen entgegenzutreten...ihn vielleicht dadurch sofort die Lust an Beteiligung an diesem Forum zu nehmen...ihn evtl zu frustrieren, und er traurig wird, dass er als "Hauptschüler" nicht viel wert ist als Alemanniafan...Mensch.....
....aber wie gesagt...vielleicht wolltest du ja was ganz anderes sagen und ich hab dich völlig falsch verstanden.....also sag einfach, was du für einer bist...am besten kurz und bündig und nicht in einem so ausuferndem Text wie dem jetzigen von mir...denn eigentlich gehört das ja nicht hierhin...der Moderator kann aber dieses Posting und die dazugehörigen 2 Beiträge ansonsten gerne in ein NEUES THEMA kopieren, was da heissen könnte..."Umgang der Fans miteinander, insbesondere bei Beteiligungswilligen orthographisch schwächeren Mitalemanniafans"...dann könnnen,falls gewünscht, auch andere Forumsmitglieder sich dazu äussern.....
...am Besten wäre m.E. jedoch...du denkst nach...keiner schreibt mehr was dazu....und du unterlässt aus v.g. Gründen so etwas zukünftig....beachtest somit die sicher auch in diesem Forum vorgeschriebene Netiquette....


P.S.: Da ich wieder diese ganzen "Zeichen" imText hatte, musste ich jetzt wieder korrigieren...zumindest einen Fehler habe ich stehn lassen....vielleicht sagt mir doch mal jemand, ob ich "Schrifteinstellungen" z.B. vornehmen muss....komischerweise entstehen diese "Fehler" nicht, wenn ich ein zweites Posting am gleichen Tag schreibe...scheint mir jedenfalls so....
Es geht doch.

Weniger ist mehr.
Und dann langsamer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #503  
Alt 28.05.2019, 12:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Man kann auch friedlich Erfolge feiern...

Schönen Gruß an die paar kravallorientierten Zuschauer (ich sage hier bewußt nicht Fans) die vergangenen Samstag dafür gesorgt haben, dass Alemannia Aachen mal wieder negativ in der Presse steht (trotz Pokalgewinn und Einzug in die erste DFB-Pokal-Runde).


https://www.bild.de/sport/fussball/f...1448.bild.html


P.S.: Glückwunsch in die Hauptstadt nach Köpenick.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #504  
Alt 28.05.2019, 14:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Schönen Gruß an die paar kravallorientierten Zuschauer (ich sage hier bewußt nicht Fans) die vergangenen Samstag dafür gesorgt haben, dass Alemannia Aachen mal wieder negativ in der Presse steht (trotz Pokalgewinn und Einzug in die erste DFB-Pokal-Runde).


https://www.bild.de/sport/fussball/f...1448.bild.html


P.S.: Glückwunsch in die Hauptstadt nach Köpenick.
Mal ehrlich, diese Doppelmoral ist schon geil, oder? Bei uns "stürmen hunderte Chaoten das Spielfeld" und bei Union ist es eine "irre Platz-Party", zudem noch mit Pyro...

Da habe ich mich heute richtig über den Kommentar vom FVM gefreut, der die Fans in Schutz genommen hat und extra betonte das sich nur eine Hand voll daneben benommen hat.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Joschi (28.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (28.05.2019)
  #505  
Alt 28.05.2019, 14:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, diese Doppelmoral ist schon geil, oder? Bei uns "stürmen hunderte Chaoten das Spielfeld" und bei Union ist es eine "irre Platz-Party", zudem noch mit Pyro...

Da habe ich mich heute richtig über den Kommentar vom FVM gefreut, der die Fans in Schutz genommen hat und extra betonte das sich nur eine Hand voll daneben benommen hat.

das denke ich auch und kann wichtig für das Urteil sein.


Trotzdem muss dringend was gegen diese " neue " Gruppe unternommen werden, die auf der Osttribüne sitzt.
  #506  
Alt 28.05.2019, 15:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, diese Doppelmoral ist schon geil, oder? Bei uns "stürmen hunderte Chaoten das Spielfeld" und bei Union ist es eine "irre Platz-Party", zudem noch mit Pyro...

Da habe ich mich heute richtig über den Kommentar vom FVM gefreut, der die Fans in Schutz genommen hat und extra betonte das sich nur eine Hand voll daneben benommen hat.

Beim DFB-Pokalfinale wurde auch Pyro gezündet... Ob da einer zur Kasse gebeten wird? Ich glaube wohl eher nicht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #507  
Alt 28.05.2019, 18:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das denke ich auch und kann wichtig für das Urteil sein.


Trotzdem muss dringend was gegen diese " neue " Gruppe unternommen werden, die auf der Osttribüne sitzt.
Es sind die gleichen Typen , die auf der Osttribüne unten sitzen .
Alles stiernackige und breitschultrige Glatzen aus Kerkrade.
Diesmal in Köln waren es aber mehr als eine Handvoll.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #508  
Alt 28.05.2019, 18:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es sind die gleichen Typen , die auf der Osttribüne unten sitzen .
Alles stiernackige und breitschultrige Glatzen aus Kerkrade.
Diesmal in Köln waren es aber mehr als eine Handvoll.
Einfach nicht mehr reinlassen. Darf man ja wahrscheinlich gar nicht sagen, aber: Die "Freundschaft" zu Kerkrade interessiert mich nicht die Bohne. Und wenn solche Typen sich bei uns auszutoben meinen, kann ich sogar gut auf jedwede Kontakte dorthin verzichten.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (28.05.2019), Heinsberger LandEi (28.05.2019)
  #509  
Alt 28.05.2019, 18:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Einfach nicht mehr reinlassen. Darf man ja wahrscheinlich gar nicht sagen, aber: Die "Freundschaft" zu Kerkrade interessiert mich nicht die Bohne. Und wenn solche Typen sich bei uns auszutoben meinen, kann ich sogar gut auf jedwede Kontakte dorthin verzichten.


Wer weiß, womöglich haben einige von denen ja am Tivoli schon Hausverbot und sich deshalb in Bonn besonders leidenschaftlich ausgetobt.


Zum Glück waren ja mehrere Kameras vor Ort von TV, Polizei etc. Ich hoffe, mit diesen können die Verursacher identifiziert und von künftigen Spielen ausgeschlossen werden. Wer uns die Party versaut, hat bei uns nix mehr verloren. Auch deren Aachener Kontaktpersonen sollten sich mal von solch besonders guten Freunden distanzieren.
  #510  
Alt 28.05.2019, 19:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wer weiß, womöglich haben einige von denen ja am Tivoli schon Hausverbot und sich deshalb in Bonn besonders leidenschaftlich ausgetobt.


Zum Glück waren ja mehrere Kameras vor Ort von TV, Polizei etc. Ich hoffe, mit diesen können die Verursacher identifiziert und von künftigen Spielen ausgeschlossen werden. Wer uns die Party versaut, hat bei uns nix mehr verloren.

Auch deren Aachener Kontaktpersonen sollten sich mal von solch besonders guten Freunden distanzieren.
Die Oecher Kontaktpersonen sind doch Gesinnungsgenossen mit der gleichen Figur.
Die szenekundigen Beamten der Alemannia sollten sich mal die Bilder ansehen.
An die Typen traut sich doch kein Ordner ran.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.05.2019 um 22:49 Uhr)
  #511  
Alt 28.05.2019, 19:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, diese Doppelmoral ist schon geil, oder? Bei uns "stürmen hunderte Chaoten das Spielfeld" und bei Union ist es eine "irre Platz-Party", zudem noch mit Pyro...

Da habe ich mich heute richtig über den Kommentar vom FVM gefreut, der die Fans in Schutz genommen hat und extra betonte das sich nur eine Hand voll daneben benommen hat.
Sebst das musst Du relativieren!!!
Es haben sich mehr als eine Handvoll = 5 daneben genommen.
Es waren eher 30 -40 Personen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #512  
Alt 28.05.2019, 22:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was sollte das denn jetzt??
Also ich konnte mich Joschis Posting zu 100% anschließen.

(Und die Probleme mit den Schriftzeichen habe ich und offenbar viele andere auch, korrigiere auch immer wie wild. Und habe das Gefühl, zu blöd zu sein, um die Ursache zu finden und zu beheben.)

Mal eine Frage an Euch. Benutzt ihr vielleicht Open Office als Schreibprogramm. Beim Mailen hast du dann nämlich in die Umschreibung auf Microsoft genau diesen Kauderwelsch bei den Sonderzeichen wie ä, ö etc.
__________________
  #513  
Alt 29.05.2019, 06:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sebst das musst Du relativieren!!!
Es haben sich mehr als eine Handvoll = 5 daneben genommen.
Es waren eher 30 -40 Personen.
Wow. Mit Dir kann man sich ja doch sachlich und vernünftig unterhalten
  #514  
Alt 29.05.2019, 06:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an Euch. Benutzt ihr vielleicht Open Office als Schreibprogramm. Beim Mailen hast du dann nämlich in die Umschreibung auf Microsoft genau diesen Kauderwelsch bei den Sonderzeichen wie ä, ö etc.
Also am besten immer nur ae, oe und ue schreiben
  #515  
Alt 29.05.2019, 09:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sebst das musst Du relativieren!!!
Es haben sich mehr als eine Handvoll = 5 daneben genommen.
Es waren eher 30 -40 Personen.
Hier kann man übrigens mal wunderbar sehen, wie unterschiedlich Berichte über ein und die selbe Tat(en) auf die Aussenwelt wirken können:

Anhang 3835

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass viele Leute Express lesen aber kaum einer die Seite vom FVM...

Geändert von Michi Müller (23.10.2019 um 16:25 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (29.05.2019), Grenzwolf (29.05.2019), Neverwalkalone (29.05.2019), Öcher Wellenbrecher (29.05.2019), Turbolator (29.05.2019)
  #516  
Alt 29.05.2019, 12:11
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass ALLE Krawallmacher aus Kerkrade sind?

Ich find solche Aussagen als absolute Frechheit! Ich war selber mit einer großen Gruppe Kerkrader im Stadion und wir haben alle friedlich die Alemannia mit unterstützt. Darüber hinaus haben wir noch sehr viele weitere Fans von Roda getroffen, die ebenfalls alle unsere Alemannia friedlich mit angefeuert haben.


Ich empfinde die schwarz gelbe Freundschaft zu Roda Kerkrade als etwas ganz besonderes und einzigartiges europaweit. Ich gehe mit großer Begeisterung auch gerne zu spielen von Roda Kerkrade. Die Leute dort sind überaus freundlich und lustig drauf, man ist dortim Alemannia Shirt auch jederzeit willkommen und gerne gesehen.


Das was ich hierüber die Fans von Roda Kerkrade lese ist echt das Letzte! Es mag sein, dass es genauso wie auf Aachener Seite auch einige Chaoten bei sind, aber hier alleüber einen Kamm zu scheren geht für mich ja mal überhaupt nicht! Der überwiegende Großteil sind absolut friedliche und tolle Fans, die genau wie bei uns zu IhrerMannschaft in guten wie in schlechten Zeiten stehen, was ich beiderseits absolut bewundere und was meiner Meinung nach uns auch ausmacht. Genau dasverbindet uns auch.


Wenn ich hierjetzt aber wieder dieses „Roda-Bashing“ lese könnte ich einfach nur !


Zumal es absolut fehlerhafte Informationen sind, die über diese Forumsgrenzen hier verbreitetwerden, u.a. auch über die AN/AZ. Sowas ist absolute unprofessionelle und unseriöse Berichterstattung. Das traurige ist das viele Leser diesen Quatsch dann auch noch glauben und diesen als richtig ansehen und so ganz falsche, böse und zugleich gefährliche Vorurteile gegen unsere Freunde aus Kerkrade entstehen.


Meiner Meinungnach müsste mal ein offizieller Bericht veröffentlich werden, wo man sich beiunseren Freunden aus Kerkrade für die tolle Unterstützung bedankt und man estotal wichtig empfindet das man sich so gegenseitig unterstützt, schließlich geht es beiden Vereinen zurzeit alles andere als gut. Ich kenn nicht wenige,sowohl Öcher als auch Kerkrader, die eine Dauerkarte sowohl für Aachen, alsauch für Kerkrade besitzen. Ich finde so etwas einfach nur beeindruckend und außergewöhnlich.


In dem Sinne: Roda und der TSV !!!


__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Monti (29.05.2019), Neverwalkalone (29.05.2019), Öcher Wellenbrecher (29.05.2019), Rodannia (29.05.2019)
  #517  
Alt 29.05.2019, 13:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass ALLE Krawallmacher aus Kerkrade sind?

Hat das jemand behauptet, dass alle aus Kerkrade stammten?
Daran Beteiligt waren auf jeden Fall fette, verblödete Glatzen-Hools, die peinlichsten Fremdschäm-Elemente jeder "Fan"-Szene. Möglicherweise eine Auslese der dümmsten und charakterschwächsten Menschen aus Kerkrade und Aachen zusammen.


Schlimm genug auch, wenn sogenannte Alemannia-Anhänger die eigene Party crashen. Wenn man dann noch die Feier eines "befreundeten" Vereins versaut, finde ich das eigentlich noch übler. Um im Jargon bestimmter Politiker zu bleiben: Diese Leute haben ihr Gastrecht verwirkt und müssen gehen (das gilt übrigens unabhängig von deren Nationalität).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.05.2019)
  #518  
Alt 29.05.2019, 14:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass ALLE Krawallmacher aus Kerkrade sind?

Ich find solche Aussagen als absolute Frechheit! Ich war selber mit einer großen Gruppe Kerkrader im Stadion und wir haben alle friedlich die Alemannia mit unterstützt. Darüber hinaus haben wir noch sehr viele weitere Fans von Roda getroffen, die ebenfalls alle unsere Alemannia friedlich mit angefeuert haben.


Ich empfinde die schwarz gelbe Freundschaft zu Roda Kerkrade als etwas ganz besonderes und einzigartiges europaweit. Ich gehe mit großer Begeisterung auch gerne zu spielen von Roda Kerkrade. Die Leute dort sind überaus freundlich und lustig drauf, man ist dortim Alemannia Shirt auch jederzeit willkommen und gerne gesehen.


Das was ich hierüber die Fans von Roda Kerkrade lese ist echt das Letzte! Es mag sein, dass es genauso wie auf Aachener Seite auch einige Chaoten bei sind, aber hier alleüber einen Kamm zu scheren geht für mich ja mal überhaupt nicht! Der überwiegende Großteil sind absolut friedliche und tolle Fans, die genau wie bei uns zu IhrerMannschaft in guten wie in schlechten Zeiten stehen, was ich beiderseits absolut bewundere und was meiner Meinung nach uns auch ausmacht. Genau dasverbindet uns auch.


Wenn ich hierjetzt aber wieder dieses „Roda-Bashing“ lese könnte ich einfach nur !

Das sagt doch alles keiner.
Es geht doch hier nicht um "Fans" von Roda Kerkrade. Ich hoffe doch mal, dass die Typen, um die es hier geht, in Kerkrade nicht als deren "Fans" gesehen werden. Es hat doch keiner irgendwelche Zweifel, dass Roda auch nette und tolle Fans hat.

Es ist aber doch verständlich und auch dringend notwendig, dass man mal feststellt und herausfindet, was das denn so für Leute sind und wo sie herkommen, die seit einiger Zeit besondere Spiele der Alemannia besuchen und dort in übelster Hooligan-Manier auftreten. Da braut sich ja was zusammen mit Gestalten, die man aus dem eigenen Alemannia-Umfeld noch nicht so kennt.
Und wenn mehrere Beobachter feststellen, dass ein nicht unerheblicher Teil davon niederländisch ist und womöglich aus dem Roda-Umfeld stammt, dann ist es hilfreich und notwendig dies auch zu benennen, damit man alles daran setzen kann, sie wieder loszuwerden.

Das hat aber doch nichts mit Roda-Bashing zu tun.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.05.2019)
  #519  
Alt 29.05.2019, 16:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass ALLE Krawallmacher aus Kerkrade sind?

Ich find solche Aussagen als absolute Frechheit! Ich war selber mit einer großen Gruppe Kerkrader im Stadion und wir haben alle friedlich die Alemannia mit unterstützt. Darüber hinaus haben wir noch sehr viele weitere Fans von Roda getroffen, die ebenfalls alle unsere Alemannia friedlich mit angefeuert haben.


Ich empfinde die schwarz gelbe Freundschaft zu Roda Kerkrade als etwas ganz besonderes und einzigartiges europaweit. Ich gehe mit großer Begeisterung auch gerne zu spielen von Roda Kerkrade. Die Leute dort sind überaus freundlich und lustig drauf, man ist dortim Alemannia Shirt auch jederzeit willkommen und gerne gesehen.


Das was ich hierüber die Fans von Roda Kerkrade lese ist echt das Letzte! Es mag sein, dass es genauso wie auf Aachener Seite auch einige Chaoten bei sind, aber hier alleüber einen Kamm zu scheren geht für mich ja mal überhaupt nicht! Der überwiegende Großteil sind absolut friedliche und tolle Fans, die genau wie bei uns zu IhrerMannschaft in guten wie in schlechten Zeiten stehen, was ich beiderseits absolut bewundere und was meiner Meinung nach uns auch ausmacht. Genau dasverbindet uns auch.


Wenn ich hierjetzt aber wieder dieses „Roda-Bashing“ lese könnte ich einfach nur !


Zumal es absolut fehlerhafte Informationen sind, die über diese Forumsgrenzen hier verbreitetwerden, u.a. auch über die AN/AZ. Sowas ist absolute unprofessionelle und unseriöse Berichterstattung. Das traurige ist das viele Leser diesen Quatsch dann auch noch glauben und diesen als richtig ansehen und so ganz falsche, böse und zugleich gefährliche Vorurteile gegen unsere Freunde aus Kerkrade entstehen.


Meiner Meinungnach müsste mal ein offizieller Bericht veröffentlich werden, wo man sich beiunseren Freunden aus Kerkrade für die tolle Unterstützung bedankt und man estotal wichtig empfindet das man sich so gegenseitig unterstützt, schließlich geht es beiden Vereinen zurzeit alles andere als gut. Ich kenn nicht wenige,sowohl Öcher als auch Kerkrader, die eine Dauerkarte sowohl für Aachen, alsauch für Kerkrade besitzen. Ich finde so etwas einfach nur beeindruckend und außergewöhnlich.


In dem Sinne: Roda und der TSV !!!


In Bonn waren es nicht allein Kerkrader. Das war ein buntes Gemisch von Hools, Assis und Ultras, die ihrem Trieb freien Lauf gelassen haben.

In zwei Heimspielen der Rückrunde hatte ich dann allerdings das Vergnügen, auf der Krefelder Straße kurz vor der Bastei auf der Linksabbiegespur in der Auroschlange stehend, dass der Trupp der 50-60 tätowierten Wrestling- und Türsteherkanten lamentierend an einem vorbeispazierte. Unterhalten haben die sich nicht in deutsch, sondern im limburger Platt.
__________________
  #520  
Alt 29.05.2019, 17:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hier kann man übrigens mal wunderbar sehen, wie unterschiedlich Berichte über ein und die selbe Tat(en) auf die Aussenwelt wirken können:

Anhang 3835

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass viele Leute Express lesen aber kaum einer die Seite vom FVM...

Das dicke Ende steht uns aber erst noch bevor. Und bei aller Liebe, es bringt nichts, immer alles nur relativieren zu wollen. Früher oder später holt es einen eh wieder ein und fällt einem vor die Füße.:



https://www.aachener-zeitung.de/spor...e_aid-39099525
__________________
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung