Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4821  
Alt 04.12.2020, 20:23
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann kann Capelli ja auch bei uns einsteigen.
Dazu noch ein vernünftiger Bierpartnet, also Bitburger zurück und die Plörre von Bolten nach MG verabschieden.

Oder hat der Fan des Kaiserreichs was dagegen?

Es kommt immer auf die Konditionen an für was man wieviel Geld bekommt und ob man es so einsetzen kann, dass man seine Ziele erreichen kann.





Es ist gut, Geld zu haben und die Dinge, die man mit Geld kaufen kann, aber es ist auch gut, ab und zu nachzuprüfen und sicherzustellen, dass man nicht die Dinge verloren hat, die man mit Geld nicht kaufen kann.
George Lorimer
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4822  
Alt 04.12.2020, 20:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.428
Abgegebene Danke: 988
Erhielt 3.109 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er kann es nur auf der JVH vorstellen.
Ohne Mitgliederzustimmung läuft nichts.
Das weiß auch Fröhlich.

Die berühmt berüchtigten Mitgliederabstimmungen der Alemannia.



Wer hatte ehemals das Plenum als Pöbel bezeichnet ?
Mit Zitat antworten
  #4823  
Alt 04.12.2020, 22:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Er arbeitet an einer Investorenlösung, dankt aber dann ab.
Hört sich eher nach einer schmierigen Angelegenheit an.



P.S.
Capelli hält 10,1 Prozent der Anteile an der Profiabteilung des MSV Duisburg.

Oha, wenn der Fröhlich sich so weit aus dem Fenster lehnt, in aller Öfentlichkeit zuzugeben, dass er investorenmäßig an was arbeitet, dann könnte es tatsächlich bald ernst werden. Nicht, dass da am Ende die gute alte "AG Investor" noch mal einschreiten muss. Überlege gerade, wer da alles dabei war: Harvey Specter, Bucki, Rolli Kucharski und Mott auf jeden Fall. Bei AndreAC, der Ultrakutte, Achim F., dem Oberstudienrat und Carlos bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Am Ende im Hintergrund gar noch Max und der spätere Präsident höchstselbst? Hab ich wen vergessen? Tetzlaff vielleicht, den anderen R. oder F., deren Foren-Namen ich leider vergessen habe? Aber eines weiß ich: In dieser Aufstellung wird das Team nie mehr zusammenspielen...
__________________


Geändert von tivolino (04.12.2020 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (05.12.2020)
  #4824  
Alt 05.12.2020, 11:08
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Oha, wenn der Fröhlich sich so weit aus dem Fenster lehnt, in aller Öfentlichkeit zuzugeben, dass er investorenmäßig an was arbeitet, dann könnte es tatsächlich bald ernst werden. Nicht, dass da am Ende die gute alte "AG Investor" noch mal einschreiten muss. Überlege gerade, wer da alles dabei war: Harvey Specter, Bucki, Rolli Kucharski und Mott auf jeden Fall. Bei AndreAC, der Ultrakutte, Achim F., dem Oberstudienrat und Carlos bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Am Ende im Hintergrund gar noch Max und der spätere Präsident höchstselbst? Hab ich wen vergessen? Tetzlaff vielleicht, den anderen R. oder F., deren Foren-Namen ich leider vergessen habe? Aber eines weiß ich: In dieser Aufstellung wird das Team nie mehr zusammenspielen...
EINEINDEUTIG!

Und das ist m.E. genau ein großes Problem. Der damalige Zusammenhalt ist ebenso futsch, wie das Vertrauen in einige Personen (bestimmt wechselseitig).

Dass der Präsident seinen Abschied über die Presse ankündigt, verwundert mich nicht. Aber mit dieser Ankündigung auch nebenbei zu informieren, dass man das Thema „Investor“ wieder anheizt, ist unschön. Da würde mich eher die Motivation und mögliche Zwänge interessieren, dass man bei einer Übergabe so etwas mit einpreist.

Wenn jene AG schon nicht mehr informativ aktiv sein wird, vielleicht werden andere Gruppen tätig. Die KBU hatte damals auch schon einen Infoabend; heute unter Corona vermutlich eher ein Zoom-Meeting oder ein YouTube-Filmchen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.12.2020)
  #4825  
Alt 05.12.2020, 11:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
EINEINDEUTIG!

Und das ist m.E. genau ein großes Problem. Der damalige Zusammenhalt ist ebenso futsch, wie das Vertrauen in einige Personen (bestimmt wechselseitig).

Dass der Präsident seinen Abschied über die Presse ankündigt, verwundert mich nicht. Aber mit dieser Ankündigung auch nebenbei zu informieren, dass man das Thema „Investor“ wieder anheizt, ist unschön. Da würde mich eher die Motivation und mögliche Zwänge interessieren, dass man bei einer Übergabe so etwas mit einpreist.

Wenn jene AG schon nicht mehr informativ aktiv sein wird, vielleicht werden andere Gruppen tätig. Die KBU hatte damals auch schon einen Infoabend; heute unter Corona vermutlich eher ein Zoom-Meeting oder ein YouTube-Filmchen.
Für Alemannia wäre doch aktuell eigentlich der beste Zeitpunkt für einen Investoren. Was kann einem da während Corona besseres passieren, als das keine Fans ins Stadion dürfen die protestieren könnten

Keine Banner. Keine Gesänge. Friede Freude Eierkuchen.
Mit Zitat antworten
  #4826  
Alt 05.12.2020, 14:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Die Frage die sich mir bei all dem stellt, ist: hat man mit der erneuten Investorensuche eigentlich schon vor dem von Kutsch bekannt gegebenen Sponsorenausstieg begonnen, oder ist das jetzt die große Panikreaktion darauf?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4827  
Alt 06.12.2020, 20:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
EINEINDEUTIG!

Und das ist m.E. genau ein großes Problem. Der damalige Zusammenhalt ist ebenso futsch, wie das Vertrauen in einige Personen (bestimmt wechselseitig).

Dass der Präsident seinen Abschied über die Presse ankündigt, verwundert mich nicht. Aber mit dieser Ankündigung auch nebenbei zu informieren, dass man das Thema „Investor“ wieder anheizt, ist unschön. Da würde mich eher die Motivation und mögliche Zwänge interessieren, dass man bei einer Übergabe so etwas mit einpreist.

Wenn jene AG schon nicht mehr informativ aktiv sein wird, vielleicht werden andere Gruppen tätig. Die KBU hatte damals auch schon einen Infoabend; heute unter Corona vermutlich eher ein Zoom-Meeting oder ein YouTube-Filmchen.
Ach, falls dieses Thema tatsächlich akut werden sollte, werden sich auch diesmal wieder ein paar gute Leute finden, die den Prozess kritisch und konstruktiv begleiten werden. Gern auch Ultras, wenn die IG sich nicht aufrafft. Die aktuellen News aus Uerdingen kommen da als Warnschuss gerade recht...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (06.12.2020)
  #4828  
Alt 07.12.2020, 10:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ach, falls dieses Thema tatsächlich akut werden sollte, werden sich auch diesmal wieder ein paar gute Leute finden, die den Prozess kritisch und konstruktiv begleiten werden. Gern auch Ultras, wenn die IG sich nicht aufrafft. Die aktuellen News aus Uerdingen kommen da als Warnschuss gerade recht...

Na ja, kann es sein, dass die in der dritten Liga sind?


Damit wir uns nicht falsch verstehen, einen Ponomarev will ich hier nicht haben. Es geht wohl darum, einen langfristigen strategischen Partner zu finden. Der externes Geld beisteuert. RWE hat so jemanden gefunden. Einen mit Stallgeruch und Herz für den Club, der Geld zur Verfügung stellt.


Wobei anders als in Uerdingen in Essen das Heft des Handelns klipp und klar beim Verein bleibt. So und nicht anders!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (07.12.2020), Neverwalkalone (07.12.2020), Rodannia (07.12.2020)
  #4829  
Alt 07.12.2020, 11:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, kann es sein, dass die in der dritten Liga sind?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, einen Ponomarev will ich hier nicht haben. Es geht wohl darum, einen langfristigen strategischen Partner zu finden. Der externes Geld beisteuert. RWE hat so jemanden gefunden. Einen mit Stallgeruch und Herz für den Club, der Geld zur Verfügung stellt.

Wobei anders als in Uerdingen in Essen das Heft des Handelns klipp und klar beim Verein bleibt. So und nicht anders!
Worum es im Detail geht, geht aus dem Zeitungsartikel nicht hervor. Ich fasse den Artikel noch mal zusammen:

- In der verbleibenen Amtszeit wolle Fröhlich verstärkt an einer Investorenlösung basteln (schreibt Pauli).

- „Alemannia muss sich weiter professionalisieren“, sagt der scheidende Präsident. Dafür benötige der Viertligist neue Partner. „Wir brauchen externe Geldgeber“, sagt er.

- Es gebe ein paar Überlegungen, erste Sondierungen mit potenziellen Investoren. Sollten sich die Ideen weiter konkretisieren, würde Fröhlich nach Beratung in den Gremien den Mitgliedern, die ohnehin einer Veräußerung von Gesellschafteranteilen zustimmen müssen, mögliche Konzepte bei der Mitgliederversammlung vorstellen.

Bei der Frage, was für eine Art von "externem Geldgeber" da gesucht wird, bleibt bei diesen dürftigen Andeutungen eine Menge Intepretationsspielraum. An einen reichen Edel-Fan wie in Essen glaube ich allerdings nicht. Da würde natürlich jeder Verein jubeln. Aber so einen kann man sich nicht aktiv suchen, der läuft einem zu oder auch nicht.

Arabische Scheichs, russische Oligarchen etc. halte ich auch für höchst unwahrscheinlich. Da sind wir einfach eine Nummer zu klein, und es gibt ja auch noch Hindernissen wie 50+1. Ich erinnere auch an Fröhlichs Versprechen, dass unter seiner Führung keinen Verkauf von mehr als 49,9 Prozent der Anteile geben werde. Dass er eine solche Nummer nun doch vorbereitet und den Vollzug den Nachfolgern überlässt, kann ich mir nicht vorstellen.

Es könnte aber, wie hier schon jemand geschrieben hat, auf eine "strategische Partnerschaft" z.B. mit dem neuen Ausrüster Capelli hinauslaufen, der vielleicht auch an einem Einstieg in eher kleinerem Rahmen Interesse hat. Ein interessanter Artikel dazu:
https://www.sponsors.de/news/videos/...a-chef-mourheg
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (07.12.2020), Jonas (07.12.2020)
  #4830  
Alt 07.12.2020, 12:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Worum es im Detail geht, geht aus dem Zeitungsartikel nicht hervor. Ich fasse den Artikel noch mal zusammen:

- In der verbleibenen Amtszeit wolle Fröhlich verstärkt an einer Investorenlösung basteln (schreibt Pauli).

- „Alemannia muss sich weiter professionalisieren“, sagt der scheidende Präsident. Dafür benötige der Viertligist neue Partner. „Wir brauchen externe Geldgeber“, sagt er.

- Es gebe ein paar Überlegungen, erste Sondierungen mit potenziellen Investoren. Sollten sich die Ideen weiter konkretisieren, würde Fröhlich nach Beratung in den Gremien den Mitgliedern, die ohnehin einer Veräußerung von Gesellschafteranteilen zustimmen müssen, mögliche Konzepte bei der Mitgliederversammlung vorstellen.

Bei der Frage, was für eine Art von "externem Geldgeber" da gesucht wird, bleibt bei diesen dürftigen Andeutungen eine Menge Intepretationsspielraum. An einen reichen Edel-Fan wie in Essen glaube ich allerdings nicht. Da würde natürlich jeder Verein jubeln. Aber so einen kann man sich nicht aktiv suchen, der läuft einem zu oder auch nicht.

Arabische Scheichs, russische Oligarchen etc. halte ich auch für höchst unwahrscheinlich. Da sind wir einfach eine Nummer zu klein, und es gibt ja auch noch Hindernissen wie 50+1. Ich erinnere auch an Fröhlichs Versprechen, dass unter seiner Führung keinen Verkauf von mehr als 49,9 Prozent der Anteile geben werde. Dass er eine solche Nummer nun doch vorbereitet und den Vollzug den Nachfolgern überlässt, kann ich mir nicht vorstellen.

Es könnte aber, wie hier schon jemand geschrieben hat, auf eine "strategische Partnerschaft" z.B. mit dem neuen Ausrüster Capelli hinauslaufen, der vielleicht auch an einem Einstieg in eher kleinerem Rahmen Interesse hat. Ein interessanter Artikel dazu:
https://www.sponsors.de/news/videos/...a-chef-mourheg
Wenn analog zu Duisburg eine kleine, zweistellige Beteiligung im Raum stehen würde, könnte ich mich damit anfreunden.

Letztendlich ist ja immer die Frage, wie man einen entsprechenden Mehrbetrag einsetzen würde.

Würde man als Beispiel 1 Mio Euro auf 2 Jahre aufteilen, um den Spieleretat jeweils um 0,5Mio zu erhöhen, kann das schon Sinn machen. Aber natürlich nur, wenn man den alten Etat zumindest halten kann, durch Sponsoren und Zuschauer.

Es dürften also keine Anteile verkauft werden, um ein Minus in anderen Bereichen auszugleichen.

Dann könnte ich mich mit einem kleinen Anteilsverkauf arrangieren.
Mit Zitat antworten
  #4831  
Alt 07.12.2020, 13:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Die eigene Zielsetzung zu benennen, wäre auch nicht verkehrt ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... - „Alemannia muss sich weiter professionalisieren“, sagt der scheidende Präsident. Dafür benötige der Viertligist neue Partner. „Wir brauchen externe Geldgeber“, sagt er. ...
„Alemannia muss sich weiter professionalisieren“ ... / „Wir brauchen externe Geldgeber“ ... um was zu erreichen?
  • Den Klassenerhalt abzusichern?
  • Einen Aufstieg zu begünstigen?
Wie lautet unsere Zielsetzung, die erst oder endlich durch eine Partnerschaft möglich wird?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4832  
Alt 07.12.2020, 13:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Es geht wohl darum, einen langfristigen strategischen Partner zu finden. Der externes Geld beisteuert. RWE hat so jemanden gefunden. Einen mit Stallgeruch und Herz für den Club, der Geld zur Verfügung stellt. Wobei anders als in Uerdingen in Essen das Heft des Handelns klipp und klar beim Verein bleibt. So und nicht anders!
Sehe ich grundsätzlich genau so. Außerdem hat Fröhlich ja bei jeder Gelegenheit immer betont, dass kein Investor dieser Welt mehr als 49,9% der GmbH-Anteile erhallten werde. Zudem haben es sowieso die Mitglieder in der Hand, wie weit sie zu gehen bereit sind.

Schönheitsfehler: Bei RWE handelt es sich eher nicht um eine strategische Partnerschaft, sondern úm so etwas wie quasi-romantische Liebelei.

So, jetzt muss ich aber aufhören. Mein drittes Posting innerhalb kürzester Zeit. Da leuchtet des Herrn Wirtz' Kontrollsensor schon dunkelrot.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.12.2020), fanfreund (08.12.2020), Flutlicht (07.12.2020), Neverwalkalone (07.12.2020)
  #4833  
Alt 07.12.2020, 13:13
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Alemannia muss sich weiter professionalisieren“ ... / „Wir brauchen externe Geldgeber“ ... um was zu erreichen?
  • Den Klassenerhalt abzusichern?
  • Einen Aufstieg zu begünstigen?
Wie lautet unsere Zielsetzung, die erst oder endlich durch eine Partnerschaft möglich wird?
.
Tja, eigentlich eine ganz natürliche Frage. Und warum eigentlich keine Antwort?
Mit Zitat antworten
  #4834  
Alt 07.12.2020, 15:01
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ach, falls dieses Thema tatsächlich akut werden sollte, werden sich auch diesmal wieder ein paar gute Leute finden, die den Prozess kritisch und konstruktiv begleiten werden. Gern auch Ultras, wenn die IG sich nicht aufrafft. Die aktuellen News aus Uerdingen kommen da als Warnschuss gerade recht...
Warum sollte sich die IG nicht "aufraffen"?
Natürlich sind wir bei so einem Thema intensiv mit dabei.
Wenn dann mal irgendwas im Ansatz spruchreif ist, dann werden wir schon aktiv. Davon kannst Du sicher ausgehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.12.2020), Aix Trawurst (07.12.2020), Ananas (07.12.2020), Bucki (07.12.2020), Franz Wirtz (07.12.2020), josef heiter (07.12.2020), Neverwalkalone (07.12.2020), tivolino (07.12.2020)
  #4835  
Alt 07.12.2020, 15:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, kann es sein, dass die in der dritten Liga sind?


Damit wir uns nicht falsch verstehen, einen Ponomarev will ich hier nicht haben. Es geht wohl darum, einen langfristigen strategischen Partner zu finden. Der externes Geld beisteuert. RWE hat so jemanden gefunden. Einen mit Stallgeruch und Herz für den Club, der Geld zur Verfügung stellt.


Wobei anders als in Uerdingen in Essen das Heft des Handelns klipp und klar beim Verein bleibt. So und nicht anders!
So jemanden gibt es in der Aachener Region doch gar nicht.
Wenn es den geben würde dann hätte die Alemannia ihn längst gefunden.
Öl haben wir auch nicht in der Soers, außer an der Tanke.

Mit den noch "ewig" laufenden Kölmelverträgen und mittlerweile nach zwei Insolvenzen und mit dem Stadion in städtischer Hand sind wir für Investoren, so wie so viele andere Fußballvereine auf der Welt auch, doch hautpsächlich nur auf eine Art und Weise interessant und nützlich: Als gemeinnütziger steuerzahlersubventionierter Geldwäscheapparat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.12.2020 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4836  
Alt 07.12.2020, 15:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Retourkutsche ...

Retourkutsche ...
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So jemanden gibt es in der Aachener Region doch gar nicht.
Wenn es den geben würde dann hätte die Alemannia ihn längst gefunden.
Öl haben wir auch nicht in der Soers, außer an der Tanke.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sach mal, liest Du eigentlich auch, was Du da den ganzen Tag so zitierst? ...

Ich hätte da ja jetzt eigentlich ein bekanntes Zitat von Immanuel Kant für Dich, aber das werde ich uns und all den anderen hier wohl besser ersparen.
Mit den noch "ewig" laufenden Kölmelverträgen und mittlerweile nach zwei Insolvenzen und mit dem Stadion in städtischer Hand sind wir für Investoren, so wie so viele andere Fußballvereine auf der Welt auch, doch hautpsächlich nur auf eine Art und Weise interessant und nützlich: Als gemeinnütziger steuerzahlersubventionierter Geldwäscheapparat.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4837  
Alt 07.12.2020, 16:08
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Retourkutsche ...

.
Darf ich fragen, inwieweit die Aussage des Users AixTrawurst "Geldwäscheapparat" (unabhängig von der Formulierung) zu seiner vorhergehenden Kritisierung deines Beitrags passt, in dem du offensichtlich "Trainer" und "Präsident" verwechselt hattest?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.12.2020), Mott (07.12.2020)
  #4838  
Alt 07.12.2020, 17:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, inwieweit die Aussage des Users AixTrawurst "Geldwäscheapparat" (unabhängig von der Formulierung) zu seiner vorhergehenden Kritisierung deines Beitrags passt, in dem du offensichtlich "Trainer" und "Präsident" verwechselt hattest?
Ich glaub' ja nicht, dass er wirklich liest, was er da alles so wirr vor sich hin zitiert.

Wobei das Zitat, welches er in meinen zitierten Beitrag fälschlicher Weise hineinzitiert hat, ja auch gar kein ein authentisches Zitat aus dem dort zitierten Beitrag ist, sondern lediglich ein aus dem Originalkontext herausgenommenes von anderswo her verpflanztes Zitat im Zitat.

Das ist schon wirklich ganz große Schule kreativer Zitierkunst
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.12.2020 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4839  
Alt 07.12.2020, 17:29
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Selbstredend ...

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, inwieweit die Aussage des Users AixTrawurst "Geldwäscheapparat" (unabhängig von der Formulierung) zu seiner vorhergehenden Kritisierung deines Beitrags passt, in dem du offensichtlich "Trainer" und "Präsident" verwechselt hattest?
Vorab, meinerseits lag keine Verwechslung vor, sondern ich hatte versucht einen 'naheliegenden' Umkehrschluss 'vom Trainer zum vermutenden Präsidenten' anzudeuten. Diesbezügliche Kritik von »Aix Trawurst« habe ich nicht weiter übel genommen, sondern gemutmaßt, mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben.

Geldwäsche ist ein Straftatbestand. Hier sollten wir, - und zwar ausnahmslos alle, - generell zurückhaltend mit öffentlichen Äußerungen verfahren. Ein Hinweis darauf, ob sich eine solche Erkenntnis besser hinsichtlich des Kant-Zitats anwenden lässt oder auf die aufgeworfene Frage, ob man das was man abgeschickt hat, vorher selbst gelesen hat, erübrigt sich meines Erachtens.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (08.12.2020 um 10:28 Uhr) Grund: Alles wird gut ...
Mit Zitat antworten
  #4840  
Alt 07.12.2020, 18:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Vorab, meinerseits lag keine Verwechslung vor, sondern ich hatte versucht einen 'naheliegenden' Umkehrschluss 'vom Trainer zum vermutenden Präsidenten' anzudeuten. Diesbezügliche Kritik von »Aix Trawurst« habe ich nicht weiter übel genommen, sondern gemutmaßt, mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben.

Geldwäsche ist ein Straftatbestand. Hier sollten wir, - und zwar ausnahmslos alle, - generell zurückhaltend mit öffentlichen Äußerungen verfahren. Auf einen Hinweis darauf, ob sich eine solche Erkenntnis besser hinsichtlich des Kant-Zitats anwenden lässt, oder auf die aufgeworfene Frage, ob man das was man abschickt hat, vorher selbst gelesen hat, erübrigt sich meines Erachtens.
.
Klar doch, das "ganze Forum" hat Dich mit Deiner hohen Zitierkunst nur wieder ein weiteres mal gründlichst misverstanden.

Ganz abgesehen davon, wenn Du meine Beiträge schon zitierst oder durchzählst, dann doch bitte wenigstens richtig und korrekt und nicht verfälscht, abgeändert oder manipuliert wie vorhin.
Ist in meine Augen übrigens auch eine gewisse Frage des Anstands, anderen Leuten nicht falsche, eigenen Worte in den Mund zu legen oder deren Worte vollkommen wirr zu verknoten, so dass das Zitat nicht mehr dem Original entspricht.
Aber nichts für ungut es wird sicherlich nur ein Versehen und eine Unaufmerksamkeit gewesen sein, das falsche Zitat im Zitat. Ist ja manchmal auch wirklich nicht so einfach mit der Software hier.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.12.2020 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung