Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 15.04.2024, 12:05
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 894 Danke für 394 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../11288841.html
Zitat:
„Unsere Spielweise gefällt relativ wenigen, auch ich habe perspektivisch einen anderen Anspruch. ...“, bilanzierte Backhaus.
Schaun'mer mal wie der Backhaus'sche Fussball aussehen wird, nachdem er bei Alemannia mal eine komplette Sommervorbereitung durchgezogen hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.04.2024), HauDeMull (15.04.2024)
Werbung
  #2222  
Alt 15.04.2024, 12:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 3.058
Erhielt 3.511 Danke für 1.634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../11288841.html
Schaun'mer mal wie der Backhaus'sche Fussball aussehen wird, nachdem er bei Alemannia mal eine komplette Sommervorbereitung durchgezogen hat.

Vor allem, wenn Backhaus auch mal aktiv an der Kaderzusammenstellung mitarbeiten konnte.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.04.2024)
  #2223  
Alt 15.04.2024, 12:15
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.133
Abgegebene Danke: 2.768
Erhielt 4.514 Danke für 1.449 Beiträge
man muss auch irgendwo berücksichtigen, dass die spielerische Qualität oft nicht erkennbar wird, weil die entsprechenden Protagonisten (Bapoh & Bakhat) ständig verletzt sind.

Als beide in MG2 einmal zusammen auf dem Feld standen, war das mitunter ein ganz anderer Fußball. Die 20 Minuten gegen F. Köln, wo Anas auf dem Platz stand, waren auch deutlich anders als die übrigen 70 Minuten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.04.2024), Dirk (15.04.2024), Kosh (15.04.2024), Meisterkäfer (15.04.2024)
  #2224  
Alt 15.04.2024, 12:23
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 779 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vor allem, wenn Backhaus auch mal aktiv an der Kaderzusammenstellung mitarbeiten konnte.
Wenn Backhaus' bisheriger Trackrecord so weitergeht, dann können wir uns ja ausschließlich auf Kracher einstellen

Unter Backhaus haben wir folgende Spieler verpflichtet: Pagliuca, Zeller, Bakhat, Heister, Töpken

Und man erinnert sich auch nur mal an die Unmengen von Testspielern, die wir nicht verpflichtet haben. Er scheint hier also klare Vorstellungen zu haben, wen er haben will und wen nicht. Saghiri spielt z.B. jetzt bei einem unaussprechlichen rumänischen Erstligisten keinen Stamm und Zenga hat 270 Minuten für Duisburg gespielt. Nur um zwei zu nennen, die man nicht auf Teufel-Komm-Raus versucht hat zu überzeugen hier nen Vertrag zu unterschreiben.

Edit: Ein Zeller zu viel
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 15.04.2024, 12:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Wenn Backhaus' bisheriger Trackrecord so weitergeht, dann können wir uns ja ausschließlich auf Kracher einstellen

Unter Backhaus haben wir folgende Spieler verpflichtet: Pagliuca, Zeller, Bakhat, Heister, Töpken, Zeller

...
Einen Zeller müssen wir abziehen, sonst bin ich aber bei dir!

Dalli. Klick.
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 15.04.2024, 12:32
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 779 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Einen Zeller müssen wir abziehen, sonst bin ich aber bei dir!

Dalli. Klick.
Ach der hat so große Füße/Hände das zählt direkt für zwei
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 15.04.2024, 12:53
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Puh, das sehe ich anders. Erinnert mich an das Leben des Brian .. "Jeder nur ein Kreuz!".
Ich möchte etwas polemisch eine Rückfrage stellen: Wieviel kritische Posts zum Auftreten der Mannschaft darf man dann schreiben? 1 oder 2?
Und wer überwacht das?



Nee, das ist mir persönlich zu viel Reglementierung.
....
Mit der Einstellung kann ich mich sogar anfreunden.
Nur noch mal kurz zur Klarstellung. Als ich gestern das Wochenende gemütlich bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen wollte, werde in kürzester Zeit mit Rufen (PN) bombardiert wie: wo ist die Moderation? Wo ist mein Beitrag? Zensur, Sperrt die User doch. Da kann man ja machen was man will, irgendwem tritt man immer auf die Füße. Da habe ich radikal alles gelöscht (was ich ja eigentlich sonst nicht mache) und dabei ist evtl. auch etwas unter die Räder gekommen, was nicht "löschenswert" war, aber in dem Kontext mit auftauchte.

Also wer hier Kritik an einem Zeitungsartikel oder Podcast hat, kann die natürlich hier äußern, es kommt oft nur auf die Wortwahl an.

Den anderen User hier oben zitiere ich jetzt nicht. Antworten an Tullius Destructivus gibt es von mir nicht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.04.2024), blue_lagoon (15.04.2024), HauDeMull (15.04.2024), Kosh (15.04.2024), smannia (15.04.2024), ZappelPhilipp (15.04.2024)
  #2228  
Alt 15.04.2024, 13:07
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../11288841.html
Schaun'mer mal wie der Backhaus'sche Fussball aussehen wird, nachdem er bei Alemannia mal eine komplette Sommervorbereitung durchgezogen hat.

Erfolgreich ist schön.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.04.2024)
  #2229  
Alt 15.04.2024, 14:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 3.073
Erhielt 5.766 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen, Nein! Das habe ich aber auch so nicht gesagt?!
Und das Spiel kritisieren darf man ja auch gerne.. ABER 13 Seiten durchgehende Kritik nach einem 3:0 Sieg?? Sorry, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein..
Ich habe es ja schon oft geschrieben, aber es passt auch diesesmal:
Die 13 Seiten entstehen nach dem alten Diskussions-Motto:
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Daher muss man das nicht so hoch hängen. Auch wenn ich da voll dabei bin, dass wir im Moment auch einfach mal geil finden dürfen, dass wir unsere Qualität so effektiv einsetzen, wie es sonst wohl nur Leverkusen macht. Auch wenn das eine ganz andere Art der Qualität ist,
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.04.2024)
  #2230  
Alt 15.04.2024, 15:31
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe es ja schon oft geschrieben, aber es passt auch diesesmal:
Die 13 Seiten entstehen nach dem alten Diskussions-Motto:
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Daher muss man das nicht so hoch hängen. Auch wenn ich da voll dabei bin, dass wir im Moment auch einfach mal geil finden dürfen, dass wir unsere Qualität so effektiv einsetzen, wie es sonst wohl nur Leverkusen macht. Auch wenn das eine ganz andere Art der Qualität ist,
Die Lösung für das Problem wäre, einfach mal inne zu halten und den Beitrag des Users mit der gleichen Meinung zu "Danken". Statt exakt den gleichen Beitrag nochmal niederzuschreiben. Um dann im Fall der Fälle sagen zu können, "seht ihr, ich wusste es".. Das ein und der selbe User im 4 std Takt vergisst, dass er bereits die Leistung angemäkelt hat, kommt aber auch das ein oder andere mal vor.

Wie Weigelt früher nach einem Training mal so schön gesungen hat.
"Es könnte so einfach sein, ist es aaaaaaber nicht.."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Kurt1956 (16.04.2024), Pablo1909 (15.04.2024)
  #2231  
Alt 15.04.2024, 17:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 3.073
Erhielt 5.766 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Die Lösung für das Problem wäre, einfach mal inne zu halten und den Beitrag des Users mit der gleichen Meinung zu "Danken". Statt exakt den gleichen Beitrag nochmal niederzuschreiben. Um dann im Fall der Fälle sagen zu können, "seht ihr, ich wusste es".. Das ein und der selbe User im 4 std Takt vergisst, dass er bereits die Leistung angemäkelt hat, kommt aber auch das ein oder andere mal vor.

Wie Weigelt früher nach einem Training mal so schön gesungen hat.
"Es könnte so einfach sein, ist es aaaaaaber nicht.."
Manchmal fühlt man sich auch beim ersten Mal ungehört und evtl liest man auch nicht immer das ganze Forum, bevor man selber was schreibt.
Das Forum lebt eben im Moment auch nochmal auf.
Und dass manche von uns Älteren manchmal etwas knurrig daherkommen liegt sicherlich auch daran, dass wir hier in schlechten Zeiten ein kleiner Stammtisch waren und nun der eine oder andere auch schonmal untergeht in der Masse.

Aber ich glaube, eigentlich sind alle, egal ob Haudegen, Rückkehrer oder Neuling heilfroh, dass Alemannia gerade so abgeht.
Und nicht jeder hat den ganz miesen Fussball mitbekommen und hält eventuell das Ahlen-Spiel für das Schlechteste aller Zeiten.


Ich finde das alles sehr menschlich, gerade weil auch vieles mal drüber ist.
Wohin nur mit der ganzen Euphorie
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.04.2024), Pascalinho (15.04.2024)
  #2232  
Alt 15.04.2024, 17:36
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 894 Danke für 394 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und nicht jeder hat den ganz miesen Fussball mitbekommen und hält eventuell das Ahlen-Spiel für das Schlechteste aller Zeiten.
Joa.
Auf der nach oben offenen Vollmerhausen-Skala hat es definitiv einen Wert oberhalb von 1.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.04.2024), HauDeMull (15.04.2024)
  #2233  
Alt 15.04.2024, 17:38
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.949
Abgegebene Danke: 5.503
Erhielt 1.987 Danke für 919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Joa.
Auf der nach oben offenen Vollmerhausen-Skala hat es definitiv einen Wert oberhalb von 1.
Erinnere mich nicht an diese Pfeife von Trainer.
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 15.04.2024, 20:01
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube der Artikel ist nicht hinter der Paywall.

Falls doch, noch ein Nachtrag.

Aufstiegsfeier 26.05. (war ja schon bekannt).
Der Altstadtflohmarkt wird extra verschoben.
Vor und hinter dem Rathaus.
Aber es gibt eine Kapazitätsgrenze.
Es werden nur eine begrenzte Anzahl Fans zugelassen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Wie war das 99 und 06? Damals platzte doch auch alles aus den Nähten. Vielleicht gibt es ja einen Offenen Korso vom Tivoli zum Markt, dann würde jeder auf seine kosten kommen. Sollten Tickets für die Plätze verkauft werden, dann bitte keine Wucherpreise.... 1€ reicht.
Falls die Zahlen von den vergangenen Protesten stimmen, dann müsste es eine Kapazität von über 25.000 geben.
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 15.04.2024, 20:09
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube der Artikel ist nicht hinter der Paywall.

Falls doch, noch ein Nachtrag.

Aufstiegsfeier 26.05. (war ja schon bekannt).
Der Altstadtflohmarkt wird extra verschoben.
Vor und hinter dem Rathaus.
Aber es gibt eine Kapazitätsgrenze.
Es werden nur eine begrenzte Anzahl Fans zugelassen.
Da bin ich ja mal gespannt
Platzsturm in Paderborn wäre auch quatsch.. Kann ich verstehen, dass die Gäste nicht drunter leiden wollen, weil die Alemannia aufsteigt.
Ich hoffe inständig auf einen Aufstieg zuhause, nicht in Paderborn und auch nicht auf der Couch! Aber am Ende zählt, Hauptsache es geht endlich hoch

Begrenzte Anzahl an Fans zulassen?? Ist wieder so typisch Aachen.. überall funktioniert das ohne bestimmte Kapazitätsgrenzen.. außer natürlich in Aachen.. Naja
Bin mal gespannt wie das geregelt werden soll, ohne dass mehr Chaos ausbricht als wenn man einfach die Menschen in Ruhe feiern lässt.. Platz sollte in Aachen genügend vorhanden sein..

Aber sind wir mal ehrlich, was für Probleme haben wir zur Zeit? Ist das geil!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (15.04.2024), Eu-Forist (15.04.2024), Ramazzotti (15.04.2024)
  #2236  
Alt 16.04.2024, 10:42
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen: Von rechts überholt

Alemannia Aachen steckt in der Klemme: Der Verein kehrt nach elf Jahren in die 3. Liga zurück. An den Tivoli kommen 30.000 Fans. Aber der Verein pflegt enge Kontakte zu Personen aus dem rechten Milieu.

Und der Nächste...

Natürlich schön unter der Bezahlschranke
Die Medien merken wohl langsam, dass in Aachen ein Hype entsteht und versuchen nun das bestmögliche für sich davon rauszuholen.

Daher am besten einfach ignorieren und nicht wieder Aufmerksamkeit für die erzeugen.
Mich wundert nur, dass sich die AZ da raus hält und sie keine Partei ergreifen.

Geändert von Pascalinho (16.04.2024 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (16.04.2024), Neverwalkalone (16.04.2024)
  #2237  
Alt 16.04.2024, 11:44
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Natürlich schön unter der Bezahlschranke
Die Medien merken wohl langsam, dass in Aachen ein Hype entsteht und versuchen nun das bestmögliche für sich davon rauszuholen.

Daher am besten einfach ignorieren und nicht wieder Aufmerksamkeit für die erzeugen.
Mich wundert nur, dass sich die AZ da raus hält und sie keine Partei ergreifen.
Das sehe ich anders. Der Sportschau-Artikel war voll von handwerklichen Fehlern, und auch im Artikel in der ZEIT wurde etwa die Situation von 2013 einfach mit hineingemischt, ohne dass differenziert wurde, was Probleme von damals waren und was heute angemerkt wird. Der Beitrag von 11Freunde (ich habe ihn jetzt ganz gelesen) ist sehr viel differenzierter - es wird zum Beispiel sehr deutlich geschrieben, dass Alemannia "natürlich" (!) keine rechtsextreme Kurve hat, und dass die jetzigen Themen mit der damaligen Ultra-Auseinandersetzung höchstens über einzelne Personen verbunden sind.

Es tauchen aber am Ende des Artikels auch Dinge auf, die offenbar belegbar sind, etwa Aussagen von Sascha Wagner (auf Facebook) über Fritz Jeschke, in denen Fritz als Linksextremist hingestellt und verantwortlich für die angebliche "Haßpropaganda" gemacht wird. Ich bin nicht auf Facebook, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Redakteur das ausgedacht hat. Und wenn es stimmt, dann muss die Vereinsführung da tätig werden.* Fritz ist ein gewähltes Mitglied des Verwaltungsrates, das sich in der Diskussion über den Nicht-Demoaufruf im Interesse der Alemannia exponiert und den Verein öffentlich verteidigt hat. Wenn "Zesame" gilt, dann bitte auch hier.


* Kleine Ergänzung: "Tätig werden" kann ich gerade gar nicht näher fassen, weil das auch davon abhängt, was Fritz da gerade braucht und was um die bekannten Dinge herum so passiert. Vielleicht sind da auch alle im Gespräch. Immerhin ist die Anfrage an Fritz laut Artikel über Alemannia selbst erfolgt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (16.04.2024 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (16.04.2024), Alter Vader (16.04.2024), Andreas (16.04.2024), B-18Plus (16.04.2024), Chris.Stn (16.04.2024), Kosh (16.04.2024), lucaw (16.04.2024), Moelka (16.04.2024), Pascalinho (16.04.2024), Printenkopp (16.04.2024)
  #2238  
Alt 16.04.2024, 11:50
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 152 Danke für 47 Beiträge
Man sieht uns! Überall in Deutschland. Man nennt uns als Paradebeispiel für Fankultur.

Irgendwas machen wir gerade richtig.

https://www.giessener-anzeiger.de/sp...-93012422.html
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 16.04.2024, 11:50
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Die Kuh kaut und rülpst.

Ich habe das Gefühl, dass die Alemannia in einen gewissen Feedback Loop geraten ist.
Ausgelöst durch die Medienkampange um die Demoabsage.
Die Medienhäuser zitieren sich gegenseitig, auch gerne falsch, und schreiben ein paar Wochen später Artikel über die Artikel, die ihre Artikel ausgelöst haben.
Wirklich neue Infos gibt es nicht. Eine geänderte Sachlage gibt es auch nicht. Aachen scheint als neues Schmodderkind im Profifußball ausgemacht, dass man wunderbar nach belieben verreißen kann. Wir sind ohne Lobby oder große Firmen, die hinter uns stehen.
Politische Interessen schwingen sauer mit: Die Stadt kann Druck wegen des Mietverhältnisses ausüben, Keupen kommt dann natürlich in Gande strahlend und hält ein Banner mit unserem Vorstand auf dem Platz hoch.
Ein Vereinsvertreter, der Die Linke und Volt in Köln im Rat vertritt, äußert sich dann auf der Demo und eigenen Kanälen kritisch über das Verhalten des Vereins, zeitgleich fordert die Linke im Aachener Stadtrat personelle Konsequenzen im Verein. Wer wohl deren Wunschkandidat wäre. Dann unsere liebe, gute, hoch geschätzte SPD Abgeordnete, die in Sachen TSV immer mit dem Inhaltlichen "Ich bin ja schon immer der größte Alemannia Fan gewesen, ABER..." auf den Karren aufspringt. Die Dame hat immer so tolle politische Forderungen wie der Verein zu denken hat, wie sich Leute zu bekennen haben, wie man reden darf. Ich hab sie leider nie wahrnehmen können, wie sie sich schützend für ihren Utzi-Wuitz-Lieblingsverein eingesetzt hat.
Kommt ja vielleicht bald noch.
Der Druck wird durch Wiederkauen von außen erhöht und es ist ein ungleicher Kampf. Realistisch gesehen werden wir den Kampf verlieren und ich denke irgendwann wird uns von außen der Abschied von Moberz aufgezwungen. Das macht mich wütend und traurig. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen, egal welcher politischen Richtung, die sich als Fans bezeichnen, das gut heißen können, dass für ein marginales Ziel wie "Kevin P muss ein Bekenntnis ablegen" oder "keine Zusammenarbeit mit Kevin P", der Verein so belagert und beschädigt wird.

Mal in aller Klarheit: der wird nicht aus dem Stadion verschwinden, weil Gesinnung noch nicht strafbar ist. Erst wenn er was rextsextremes tut oder jemanden angreift etc., was sich überhaupt nicht andeutet, bekommt er Stadionverbot.
Dann steht der immer noch in seinem Block. Dann steht der immernoch in unsrem Stadion. Aber der Verein ist dann am taumeln und vielleicht wieder auf den Knien, jeh nachdem wie wild manche das noch treiben wollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (16.04.2024), Alter Vader (16.04.2024), ATSV-Mow (16.04.2024), Go (16.04.2024), HauDeMull (16.04.2024), Klaas (16.04.2024), Meisterkäfer (16.04.2024), Pascalinho (16.04.2024), Sven_89x (16.04.2024), virus (16.04.2024), Wissquass (16.04.2024)
  #2240  
Alt 16.04.2024, 12:12
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Als hätt ichs geahnt.

Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass die Alemannia in einen gewissen Feedback Loop geraten ist.
Ausgelöst durch die Medienkampange um die Demoabsage.
Die Medienhäuser zitieren sich gegenseitig, auch gerne falsch, und schreiben ein paar Wochen später Artikel über die Artikel, die ihre Artikel ausgelöst haben.
Wirklich neue Infos gibt es nicht. Eine geänderte Sachlage gibt es auch nicht. Aachen scheint als neues Schmodderkind im Profifußball ausgemacht, dass man wunderbar nach belieben verreißen kann. Wir sind ohne Lobby oder große Firmen, die hinter uns stehen.
Politische Interessen schwingen sauer mit: Die Stadt kann Druck wegen des Mietverhältnisses ausüben, Keupen kommt dann natürlich in Gande strahlend und hält ein Banner mit unserem Vorstand auf dem Platz hoch.
Ein Vereinsvertreter, der Die Linke und Volt in Köln im Rat vertritt, äußert sich dann auf der Demo und eigenen Kanälen kritisch über das Verhalten des Vereins, zeitgleich fordert die Linke im Aachener Stadtrat personelle Konsequenzen im Verein. Wer wohl deren Wunschkandidat wäre. Dann unsere liebe, gute, hoch geschätzte SPD Abgeordnete, die in Sachen TSV immer mit dem Inhaltlichen "Ich bin ja schon immer der größte Alemannia Fan gewesen, ABER..." auf den Karren aufspringt. Die Dame hat immer so tolle politische Forderungen wie der Verein zu denken hat, wie sich Leute zu bekennen haben, wie man reden darf. Ich hab sie leider nie wahrnehmen können, wie sie sich schützend für ihren Utzi-Wuitz-Lieblingsverein eingesetzt hat.
Kommt ja vielleicht bald noch.
Der Druck wird durch Wiederkauen von außen erhöht und es ist ein ungleicher Kampf. Realistisch gesehen werden wir den Kampf verlieren und ich denke irgendwann wird uns von außen der Abschied von Moberz aufgezwungen. Das macht mich wütend und traurig. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen, egal welcher politischen Richtung, die sich als Fans bezeichnen, das gut heißen können, dass für ein marginales Ziel wie "Kevin P muss ein Bekenntnis ablegen" oder "keine Zusammenarbeit mit Kevin P", der Verein so belagert und beschädigt wird.

Mal in aller Klarheit: der wird nicht aus dem Stadion verschwinden, weil Gesinnung noch nicht strafbar ist. Erst wenn er was rextsextremes tut oder jemanden angreift etc., was sich überhaupt nicht andeutet, bekommt er Stadionverbot.
Dann steht der immer noch in seinem Block. Dann steht der immernoch in unsrem Stadion. Aber der Verein ist dann am taumeln und vielleicht wieder auf den Knien, jeh nachdem wie wild manche das noch treiben wollen.
Übrigens hat MM fast zeitgleich auf FB ein Statement gepostet. Das bestätigt mein Gefühl von Kampagne und zeigt ihn schon schwer angeschlagen mit körperlichen Ausfällen.
Das ganze ist kein Witz.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (16.04.2024), Pascalinho (16.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung