Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 29.09.2023, 10:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Oh Gott Leute. Wie glaubhaft sind Mutmaßungen bei Transfermarkt. de

Ansonsten, anstatt demnächst wieder gleichzeitig 3 Trainergehälter auf der Payroll zu haben hätte man lieber dieses Geld in einen wirklich guten Trainer investiert.
ich bin da nicht ganz so versiert wie Du, daher entschuldige bitte die Rückfrage...

Was genau macht ein wirklich guter Trainer besser als HB?

Nur, damit ich mal Bescheid weiß
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1102  
Alt 29.09.2023, 11:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich bin da nicht ganz so versiert wie Du, daher entschuldige bitte die Rückfrage...

Was genau macht ein wirklich guter Trainer besser als HB?

Nur, damit ich mal Bescheid weiß
Er führt ein Team nicht von Platz eins auf Platz sechs, sondern macht's umgekehrt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (29.09.2023)
  #1103  
Alt 29.09.2023, 11:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er führt ein Team nicht von Platz eins auf Platz sechs, sondern macht's umgekehrt.
OK, ist ein Ansatz

ich warte nochmal auf die Antwort Oche Alaaf, vielleicht kommt da nochwas substantielles hinzu
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 29.09.2023, 11:26
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.163 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich bin da nicht ganz so versiert wie Du, daher entschuldige bitte die Rückfrage...

Was genau macht ein wirklich guter Trainer besser als HB?

Nur, damit ich mal Bescheid weiß
Kann Wasser zu Wein machen, läuft über's Wasser und gewinnt natürlich jedes Spiel.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 29.09.2023, 11:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.138
Erhielt 8.375 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich bin da nicht ganz so versiert wie Du, daher entschuldige bitte die Rückfrage...
Was genau macht ein wirklich guter Trainer besser als HB?
Nur, damit ich mal Bescheid weiß
Ich würde vermuten, er gewinnt nahezu jedes Spiel... Das ist wie ein richtig guter 6er, durch den die ganze Mannschaft anders spielt, oder der Torjäger, der auch Tore aus keiner Torchance macht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.09.2023)
  #1106  
Alt 29.09.2023, 11:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Wie schaut's denn mit den Leibchen heute aus?
3er Mittelfeld aus Baum, Herzog und Ametov?
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 29.09.2023, 11:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde vermuten, er gewinnt nahezu jedes Spiel... Das ist wie ein richtig guter 6er, durch den die ganze Mannschaft anders spielt, oder der Torjäger, der auch Tore aus keiner Torchance macht.
oder aber die Spieler, die es tatsächlich schaffen, das Glück zu erzwingen...

Versuche ich jeden Freitag privat beim Eurojackpot, klappt aber nicht

Ok, wir nähern uns langsam der ultimativen Wahrheit, was einen Trainer besser sein lässt, als HB - Mannschaft von Platz 6 auf Platz 1 führen, nahezu jedes Spiel gewinnen - Zusatz, läuft über Wasser
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 29.09.2023, 11:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich bin da nicht ganz so versiert wie Du, daher entschuldige bitte die Rückfrage...

Was genau macht ein wirklich guter Trainer besser als HB?

Nur, damit ich mal Bescheid weiß
Gute Frage. Ich sag mal, zunächst allgemein, ein Trainer, der eine gewisse Souveränität ausstrahlt, ohne Lautsprecher zu sein, den die Spieler respektieren, der über viel Erfahrung verfügt, in Menschenführung und Taktik, in Trainingsmethoden, und vor allem einer, der schon mit verschiedenen Mannschaften erfolgreich gearbeitet hat und im Idealfall bereits schon mal mit von ihm trainierten Mannschaften aufgestiegen ist. Der bewiesen hat, dass er es kann.

Gibt es nicht? Schon, Uwe Neuhaus und co. haben solch eine Vita vorzuweisen. Nicht bezahlbar? Anstatt demnächst drei Trainer zu bezahlen lieber mit dem Geld einen bezahlen, der es kann.

Aber das ist gelaufen, nun haben wir den "Salat". Und ja, jeder hofft dass der Knoten platzt und Backhaus die Mannschaft erreicht und mit seinen Fähigkeiten zum Erfolg führt. Allein, es fehlt mir der Glaube. Da sind mir zu viele Parolen und Allgemeinplätze drin, zuviele der angeblichen Old Scoul Grundtugenden, die er in Schleife benennt und einfordert.

Als ob die Spieler, die vorher in ihren Vereinen erfolgreich waren, dies ohne die Grundtugenden zu haben erreicht hätten?? Glaube ich ehrlich gesagt eher nicht. Und zu den oben benannten Punkten muss man konstatieren, dass einige davon auf Backhaus nicht zutreffen. Aber Eller hatte andere Pläne.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsche Eller und Backhaus den größtmöglichen Erfolg mit unserer Alemannia. Vor allem auch für uns Fans.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.09.2023 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.09.2023), Der Lucía ihr Paco (29.09.2023), n70 (03.10.2023), Pepe (29.09.2023), Sven_89x (29.09.2023)
  #1109  
Alt 29.09.2023, 11:48
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.266
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Und wer gibt dann die Garantie, dass es mit einem teuren Trainer u.a. Uwe Neuhaus funktioniert?
Niemand. Und dann hast du wieder einen neuen Trainer + den teuren alten Trainer, die bezahlt werden wollen.
Eine 100% Garantie gibt es nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.09.2023), josef heiter (29.09.2023), ZappelPhilipp (29.09.2023)
  #1110  
Alt 29.09.2023, 11:57
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 588
Abgegebene Danke: 1.043
Erhielt 828 Danke für 297 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Ich sag mal, zunächst allgemein, ein Trainer, der eine gewisse Souveränität ausstrahlt, ohne Lautsprecher zu sein, den die Spieler respektieren, der über viel Erfahrung verfügt, in Menschenführung und Taktik, in Trainingsmethoden, und vor allem einer, der schon mit verschiedenen Mannschaften erfolgreich gearbeitet hat und im Idealfall bereits schon mal mit von ihm trainierten Mannschaften aufgestiegen ist. Der bewiesen hat, dass er es kann.


Gibt es nicht? Schon, Uwe Neuhaus und co. haben solch eine Vita vorzuweisen. Nicht bezahlbar? Anstatt demnächst drei Trainer zu bezahlen lieber mit dem Geld einen bezahlen, der es kann.


Aber das ist gelaufen, nun haben wir den "Salat". Und ja, jeder hofft dass der Knoten platzt und Backhaus die Mannschaft erreicht und mit seinen Fähigkeiten zum Erfolg führt. Allein, es fehlt mir der Glaube. Da sind mir zu viele Parolen und Allgemeinplätze drin, zuviele der angeblichen Old Scoul Grundtugenden, die er in Schleife benennt und einfordert.


Als ob die Spieler, die vorher in ihren Vereinen erfolgreich waren, dies ohne die Grundtugenden zu haben erreicht hätten?? Glaube ich ehrlich gesagt eher nicht. Und zu den oben benannten Punkten muss man konstatieren, dass einige davon auf Backhaus nicht zutreffen. Aber Eller hatte andere Pläne.


Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsche Eller und Backhaus den größtmöglichen Erfolg mit unserer Alemannia. Vor allem auch für uns Fans.
Sehe ich exakt genauso

Ich meinen Augen wäre das für uns Schommers gewesen.
Ich habe es ja schon unzählige Mal erwähnt und vielleicht auch den Unmut Einiger hier auf mich gezogen. Aber ich stehe dazu.
Er war bereit, uns aus dem Sumpf zu ziehen und ich hätte ihm das zugetraut.
Als er im Gespräch war, habe ich wirklich tief ausgeatmet und fest an einen Wandel geglaubt.
Dass man sich dann für HB entschieden hat, hat mich echt umgehauen.

Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich HB ganz viel Erfolg und auch das Quäntchen Glück für uns und unsere Alemannia ��

Geändert von Pepe (29.09.2023 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 29.09.2023, 12:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Und wer gibt dann die Garantie, dass es mit einem teuren Trainer u.a. Uwe Neuhaus funktioniert?
Niemand. Und dann hast du wieder einen neuen Trainer + den teuren alten Trainer, die bezahlt werden wollen.
Eine 100% Garantie gibt es nicht.
Exakt, in der Theorie klingt das immer recht einfach.

Wo in der Vita war der Unterschied zwischen Berger und Funkel, bevor die bei uns angefangen hatten?

Eine erfolgreiche Fußballmannschaft besteht aus super vielen kleinen Teilen, die im Endeffekt gemeinsam funktionieren müssen.

Mal ist ein Neuhaus das passende Teil, mal nicht.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier immer ein super starker Stürmer gefordert wurde, mit dem wir auf jeden Fall ganz oben landen

Hat aber auch viel mit der Einstellung gegen unsere Mannschaft zu tuen, wo man teilweise der Meinung ist, dass ein wenig mehr laufen DER Schlüssel ist, um noch aufzusteigen. Ist mir persönlich auch ein wenig zu kurz gedacht
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.09.2023), ZappelPhilipp (29.09.2023)
  #1112  
Alt 29.09.2023, 12:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 4.133
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Kann Wasser zu Wein machen, läuft über's Wasser und gewinnt natürlich jedes Spiel.

…ne, also schwimmen sollte er schon können …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 29.09.2023, 12:20
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.695
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.242 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Ich sag mal, zunächst allgemein, ein Trainer, der eine gewisse Souveränität ausstrahlt, ohne Lautsprecher zu sein, den die Spieler respektieren, der über viel Erfahrung verfügt, in Menschenführung und Taktik, in Trainingsmethoden, und vor allem einer, der schon mit verschiedenen Mannschaften erfolgreich gearbeitet hat und im Idealfall bereits schon mal mit von ihm trainierten Mannschaften aufgestiegen ist. Der bewiesen hat, dass er es kann.
Gibt es nicht? Schon, Uwe Neuhaus und co. haben solch eine Vita vorzuweisen. Nicht bezahlbar? Anstatt demnächst drei Trainer zu bezahlen lieber mit dem Geld einen bezahlen, der es kann.
Aber das ist gelaufen, nun haben wir den "Salat". Und ja, jeder hofft dass der Knoten platzt und Backhaus die Mannschaft erreicht und mit seinen Fähigkeiten zum Erfolg führt. Allein, es fehlt mir der Glaube. Da sind mir zu viele Parolen und Allgemeinplätze drin, zuviele der angeblichen Old Scoul Grundtugenden, die er in Schleife benennt und einfordert.
Nu lasst den Mann doch bitte erst mal hier ankommen. Okay, neue Besen sollen angeblich ja gut kehren - und das Gelbe vom Ei war das in der Tat bislang nicht.
Ähh, nur mal so: Als Xabi Alonso vor ca. einem Jahr bei Leverkusen übernahm, schaffte der gute Mann auch nur einen einzigen Dreier aus 5 Spielen.

Also: Gemach, Leute.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.09.2023), tivolino (29.09.2023)
  #1114  
Alt 29.09.2023, 12:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Die U21 der Cölner ist so weit von einem Spitzenteam entfernt wie Aachen vom Mittelmeer.

Zudem fehlt morgen mit dem gelb-rotgesperrten Salger der einzige Routinier in der Abwehr.

Außer Höger wird da nur junges Gemüse morgen auflaufen.

Richtig ist, dass Diehl (falls er einsatzfähig ist) ein sehr schneller Spieler ist, aber der Rest?

Höger ist inzwischen langsamer als alle Alemannia-Spieler.

Also, keine bange, das wird schon.

Aber ich meine auch nicht nur diese Schnelligkeit, sondern auch Umschaltmoment und die Passschnelligkeit und Gedankenschnelligkeit insgesamt.

IM Prinzip müssten wir uns nach dem bisherigen Saisonverlauf eher am Gegner orientieren. Und da sehe ich zwei eher unterschiedliche Teams von Nöten.

Wenn die schnellen Hurra-Fussball spielen mache ich mir etwas Sorgen bei unserer neuen Stamm-Abwehr. Eher das alte IV-Duo... und dann benötigen wir eigentlich Ramaj vorne drin und nicht Brasnic oder Peters, um Konter zu fahren. Es sei denn , wir spielen mit der Doppelspitze.

Wenn die sich zurückziehen, dann wiederum ist Brasnic unverzichtbar, egal in welcher Konstellation. Und gleichzeitig benötigen wir dann einen sehr schnellen IV für evtl Konter und einen mit guten Aufbau , der bei Standards auch mal vorne drin gefährlich wird. Da sehe ich dann am Ehesten Hanraths wegen der Entschlossenheit und der Statur

Aber am Besten wäre es, wenn wir uns endlich so einspielen, dass sich der Gegner wieder eher nach uns richten muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
StephanMü (29.09.2023)
  #1115  
Alt 29.09.2023, 12:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
OK, ist ein Ansatz

ich warte nochmal auf die Antwort Oche Alaaf, vielleicht kommt da nochwas substantielles hinzu

Aber bitte doch, gern geschehen .
__________________
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 29.09.2023, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
…ne, also schwimmen sollte er schon können …

.....in jedem Fall besser als unterzugehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 29.09.2023, 12:55
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Wie sah die Aufstellung heute im Training aus?
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 29.09.2023, 12:57
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.702
Erhielt 2.102 Danke für 803 Beiträge
Da kommt mir noch eine ganz andere Frage auf..
WOLLTE Uwe Neuhaus womöglich garnicht zur Alemannia
Vielleicht stand er ganz oben auf dem Zettel.. wer weiß.. wir werden es denke ich nie erfahren..

Obwohl vielleicht jemand mit privaten Connections hier, der das zu 100% bestätigen kann?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.09.2023)
  #1119  
Alt 29.09.2023, 13:01
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.702
Erhielt 2.102 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ähh, nur mal so: Als Xabi Alonso vor ca. einem Jahr bei Leverkusen übernahm, schaffte der gute Mann auch nur einen einzigen Dreier aus 5 Spielen.

Also: Gemach, Leute.

Wieeee??? und das ohne nach 2 Spielen wieder gefeuert zu werden?? Krass
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 29.09.2023, 13:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ähh, nur mal so: Als Xabi Alonso vor ca. einem Jahr bei Leverkusen übernahm, schaffte der gute Mann auch nur einen einzigen Dreier aus 5 Spielen.

Also: Gemach, Leute.
Hätten die mal Neuhaus geholt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung