Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 05.02.2010, 19:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Laut CenterTV legt Fiel sein Kapitaensamt nieder!
Moin !

Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 05.02.2010, 19:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Moin !

Na Mahlzeit!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.02.2010, 19:30
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Schau dir mal an wenn er einen Ball erobert und sich danach in Richtung unseres Tores dreht, dem Gegner genug Zeit lässt ihn unter Druck zu setzen und dabei noch Mitspieler übersieht und am Ende der Ball zu unseren IV´s gespielt wird oder kurz nach der Drehung in die richtige Spielrichtung verloren geht. Das wirkt für mich pomadig.
Genau über diese Spielweise reg ich mich auch jedesmal auf !Fiel verlangsamt meistens den Spielfluss, spielt ungenaue Pässe und ist darüberhinaus als Mittelfeldspieler extrem tor-ungefährlich. Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber erst der effektive Einsatz ist auch guter Einsatz.
Fiel aber spielt meistens uneffektiv. Da er darüberhinaus (tippe ich mal) - und das ist momentan ein sehr wichtiges Kriterium! - hier nicht wenig verdient, kann ich nur sagen: keine Vertragsverlängerung
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.02.2010, 09:39
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Tja, wenn's stimmt, dann ist im Sommer defenitiv Schluss mit Fièl und Alemannia...

[...]

Anderes Problem: Wer wird jetzt Kapitän??? - In Betracht kommen nur Stuckmann, Olajengbesi, Herzig, Burkhardt und Auer...
Laut einem Interview mit Erik Meijer in der heutigen AZ, wird es Stuckmann wohl nicht werden. Unser Sportdirektor äusserte sich dahingehend, daß ein er der Meinung sei, ein Kapitän gehöre auf den Platz und nicht zwischen die Pfosten.

Das es wohl auf eine Trennung mit Fiel herausläuft, deutet eine Aussage von ihm (Fiel), daß er sich auf jeden Fall bis Sommer voll für die Alemannia reinhängen wird (obwohl er diese Aussage nicht als Trennungsabsicht gedeutet haben will ) Quelle: Printausgabe AZ von heute
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.02.2010, 12:02
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Vollkommen unprofessionelle Reaktion. Schade, das sich der dienstälteste Alemanne so verhält! Dann hat Meijer ein Problem weniger.

Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue und laut Meijer es nicht Stuckmann wird, dann bin ich für Ola.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.02.2010, 12:06
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vollkommen unprofessionelle Reaktion. Schade, das sich der dienstälteste Alemanne so verhält! Dann hat Meijer ein Problem weniger.

Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue und laut Meijer es nicht Stuckmann wird, dann bin ich für Ola.
von seiner Leistung her in Ordnung,aber er ist mir zu ruhig!
Was wäre mit Herzig?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.02.2010, 12:07
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vollkommen unprofessionelle Reaktion. Schade, das sich der dienstälteste Alemanne so verhält! Dann hat Meijer ein Problem weniger.

Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue und laut Meijer es nicht Stuckmann wird, dann bin ich für Ola.
Wäre eher für Herzig. Aber welcher Alemanne hat diese Saison bisher 20 konstante Leistungen gezeigt, die es würdig wären Kapitän zu sein
Antwort:
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.02.2010, 12:27
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Anderes Problem: Wer wird jetzt Kapitän??? - In Betracht kommen nur Stuckmann, Olajengbesi, Herzig, Burkhardt und Auer...


Nach welchen Verdiensten genau verteilst Du denn die Kapitänsbinde?

Also im allgemeinen wird die doch wahlweise nach:

- Zugehörigkeitsdauer/Verdiensten im Verein
- Spielstärke
- Standing in der Mannschaft

vergeben?

Also dann wohl besser Lasnik...

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.02.2010, 12:30
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Genau über diese Spielweise reg ich mich auch jedesmal auf !Fiel verlangsamt meistens den Spielfluss, spielt ungenaue Pässe und ist darüberhinaus als Mittelfeldspieler extrem tor-ungefährlich. Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln.
Fiel aber spielt meistens uneffektiv. Da er darüberhinaus (tippe ich mal) - und das ist momentan ein sehr wichtiges Kriterium! - hier nicht wenig verdient, kann ich nur sagen: keine Vertragsverlängerung
Tja, das ist nun mal seine Art Fußball zu spielen. Man sollte keine Spielmacherqualitäten erwarten. Manche scheinen genau das von ihm zu erwarten und nörgeln deswegen. Wenn es um Effektivität geht, haben auch andere ne Vertragsverlängerung nicht verdient. Zweikämpfe zu gewinnen ist übrigens auch effektiv. Da kann sich z.B. Burkhardt bei Fiel eine Scheibe abschneiden. Ich habe schon länger das Gefühl, dass CF für manche eine neue "Sau" ist, die man durchs Dorf treiben kann.
Andere Zweitligisten werden sich freuen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.02.2010, 12:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen


Nach welchen Verdiensten genau verteilst Du denn die Kapitänsbinde?

Also im allgemeinen wird die doch wahlweise nach:

- Zugehörigkeitsdauer/Verdiensten im Verein
- Spielstärke
- Standing in der Mannschaft

vergeben?

Also dann wohl besser Lasnik...

.
.
im Profisport mit Sicherheit nicht,vielleicht beim OSV Orsbach
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.02.2010, 13:16
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
im Profisport mit Sicherheit nicht,vielleicht beim OSV Orsbach
Dann geh mal die Kapitäne der ersten und zweiten Liga durch, da wirst Du aber sicher den einen oder anderen finden..

Hab jetzt keinen Bock zu gucken, aber der ehemalige Bremer Frank Baumann ist hierfür ein schönes Beispiel.

Ich finde die Rolle des Kapitäns im allgemeinen eh überschätzt.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.02.2010, 13:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Dann geh mal die Kapitäne der ersten und zweiten Liga durch, da wirst Du aber sicher den einen oder anderen finden..

Hab jetzt keinen Bock zu gucken, aber der ehemalige Bremer Frank Baumann ist hierfür ein schönes Beispiel.

Ich finde die Rolle des Kapitäns im allgemeinen eh überschätzt.
Genau, ist nur der Ansprechpartner des Schiris wenn es Problemchen gibt. Und das bedeutet auch nicht, das er deshalb "Mekcersonderrechte" hat.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.02.2010, 14:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Mitnichten möchte zumindest ich ihn durchs Dorf oder sonstwo hin jagen...
ich kenne auch nicht die gestrigen Kommentare über seine Leistung.
Aber meiner Meinung nach ist Fiel für die 1.Bundesliga und auch für gehobenes Zweitliga-Niveau vom Kopf (antizipieren) und von den Füßen her zu langsam. Allein deshalb kann er kein Chef, Kapitän etc. unserer Mannschaft sein, auch wenn er den Willen und die Körpersprache dafür mitbringt.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch ein Armutszeugnis für Alemannia, dass man Fiel zum Kapitän bestimmt hat. Das hat aber - nochmals gesagt - nichts mit seinem Charakter zu tun (den ich nicht einschätzen kann), sondern liegt allein an oben genannten Dingen.

Allerdings doch noch Kritik zum Schluss: Dass Fiel als technisch veranlagter Mann so eine hohe Fehlpassquote selbst bei Bällen über fünf, sechs Meter in dieser Saison hat, ist für mich neu und unerklärlich.
So ähnlich sehe ich das auch. Wir haben hier einen Spieler, der genau den Charakter zeigt, den wir alle sehen wollen, der sich reinhängt, der sich anbietet, der tut und macht, dem kein Weg zu weit ist - der aber technisch einfach nicht so ganz gut ist. Für ihn zu sein ist eine moralische Verpflichtung, gegen ihn zu sein aber vielleicht sportlich ebenso eine.
Das ist eine ganz blöde Zwickmühle.....
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.02.2010, 15:54
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde es sehr schade, das Cristian so abgeschossen wird und hoffe, das es langsam bergauf mit der Mannschaft geht. Ich wünsche Benny alles Gute als Käpitän und mehr Tore.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.02.2010, 16:08
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr schade, das Cristian so abgeschossen wird und hoffe, das es langsam bergauf mit der Mannschaft geht. Ich wünsche Benny alles Gute als Käpitän und mehr Tore.
Er hat sich doch selber abgeschossen, indem er die Binde abgegeben hat!
Anstatt sich reinzuhängen und alles dafür zu tun wieder aufgestellt zu werden,
macht er einen auf Mimöschen, das ist unprofessionell und charakterlos

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.02.2010, 23:58
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Teuer gegen billig

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ich habe schon länger das Gefühl, dass CF für manche eine neue "Sau" ist, die man durchs Dorf treiben kann.
Andere Zweitligisten werden sich freuen.
Glaube ich nicht, Monti.Fielo ist bald 30 und gerade Spieler, die vom Zweikampf leben, werden ja mit zunehmendem Alter nicht "bissiger", sprich besser.Fiel wird Mühe haben, bei einem ambitionierten Zweitligisten unterzukommen. Im Übrigen: Es geht ja nicht darum, ihn hier schlecht zu reden, da gibt es sicher schwächere Spieler im Kader. Aber der Punkt ist wohl schlicht und ergreifend, dass er recht gut verdient, und durch die Nicht-Verlängerung solcher Verträge will man die besagte Million im Etat einsparen wollen. Nemeth, Milchraum, Auer und Fiel verdienen zusammen mit Sicherheit mehr als die geforderte Million - und man hofft wahrscheinlich, für billigeres Geld junge Leute zu finden, die besser sind. Und wenn man ehrlich ist: Diese neuen Spieler zu finden dürfte so schwer nun auch nicht sein, denn überzeugt hat mich diese Saison keiner der 4 genannten.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.02.2010, 06:21
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, Monti.Fielo ist bald 30 und gerade Spieler, die vom Zweikampf leben, werden ja mit zunehmendem Alter nicht "bissiger", sprich besser.Fiel wird Mühe haben, bei einem ambitionierten Zweitligisten unterzukommen. Im Übrigen: Es geht ja nicht darum, ihn hier schlecht zu reden, da gibt es sicher schwächere Spieler im Kader. Aber der Punkt ist wohl schlicht und ergreifend, dass er recht gut verdient, und durch die Nicht-Verlängerung solcher Verträge will man die besagte Million im Etat einsparen wollen. Nemeth, Milchraum, Auer und Fiel verdienen zusammen mit Sicherheit mehr als die geforderte Million - und man hofft wahrscheinlich, für billigeres Geld junge Leute zu finden, die besser sind. Und wenn man ehrlich ist: Diese neuen Spieler zu finden dürfte so schwer nun auch nicht sein, denn überzeugt hat mich diese Saison keiner der 4 genannten.
Nur mal so am Rande und auch ohne Gewähr, da ich für die erhaltenen Aussage keine Gewähr übernehme.
Und diese deshalb auch nur andeute.
Fiel wird wohl zur neuen Saison hier nicht mehr spielen und ....................
sagen wir mal so hat schon was anderes gefunden..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.02.2010, 07:20
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, Monti.Fielo ist bald 30 und gerade Spieler, die vom Zweikampf leben, werden ja mit zunehmendem Alter nicht "bissiger", sprich besser.
Bald 30?! Au Banan Franz-Jupp. Hört sich an, als wären Fußballer über 30 untauglich, bzw. kurz vor der Vergreisung.


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Fiel wird Mühe haben, bei einem ambitionierten Zweitligisten unterzukommen.
Da würde ich ne Kiste Bier wetten, dass das nicht so ist.


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Im Übrigen: Es geht ja nicht darum, ihn hier schlecht zu reden, da gibt es sicher schwächere Spieler im Kader. Aber der Punkt ist wohl schlicht und ergreifend, dass er recht gut verdient, und durch die Nicht-Verlängerung solcher Verträge will man die besagte Million im Etat einsparen wollen. Nemeth, Milchraum, Auer und Fiel verdienen zusammen mit Sicherheit mehr als die geforderte Million - und man hofft wahrscheinlich, für billigeres Geld junge Leute zu finden, die besser sind. Und wenn man ehrlich ist: Diese neuen Spieler zu finden dürfte so schwer nun auch nicht sein, denn überzeugt hat mich diese Saison keiner der 4 genannten.
Junge, zweitligataugliche Spieler liegen auch nicht auf der Straße. Außerdem wollen auch die bezahlt werden, mitlerweile setzten ja auch "größere", also zahlungkräftige Vereine, auf junge Leute. Ich denke, dass die Mischung zwischen jung und alt stimmen sollte. Ein CF stände einer jungen Mannschaft gut zu Gesicht, wäre meine Meinung. Der Käse ist eh gegessen.
Bei all den Einsparungen und auf junge Leute setzen, sollte der Verein aufpassen, dass nicht noch mal so ein unverhofftes Malheur wie anno 1989/90 passiert. Auf ein "der Erik macht dat schon" würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.02.2010, 07:54
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Genau über diese Spielweise reg ich mich auch jedesmal auf !Fiel verlangsamt meistens den Spielfluss, spielt ungenaue Pässe und ist darüberhinaus als Mittelfeldspieler extrem tor-ungefährlich. Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber erst der effektive Einsatz ist auch guter Einsatz.
Fiel aber spielt meistens uneffektiv. Da er darüberhinaus (tippe ich mal) - und das ist momentan ein sehr wichtiges Kriterium! - hier nicht wenig verdient, kann ich nur sagen: keine Vertragsverlängerung
Guter Beitrag !. Bin absolut Deiner Meinung. Erst schickt er seinen Berater vor und jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst. Eine Stammplatzgarantie zu fordern ist völlig überzogen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.03.2010, 07:39
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Fiel zu Union?

In der gedruckten AZ-Ausgabe von heute wurde im Zuge des Vorberichtes zu Sonntag angemerkt, daß die vertraglich Situation von Fiel noch vollkommen offen ist (lt. seines Beraters).

Als möglicher neuer Club wird erneut Union ins Spiel gebracht. Würde sich mit den Gerüchten decken, die mir bereits seit einiger Zeit zu Ohren kommen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung