Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nummer 1?
Thorsten Stuckmann 60 20,62%
David Hohs 221 75,95%
Thomas Unger 3 1,03%
Tim Krumpen 7 2,41%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.08.2010, 16:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Hohs: 6

Stuckmann: 2



.
Also in der Oberstufe würden diese "Punkte" folgendes aussagen: Hohs wird von Stufe 11 in die 12 versetzt, Stuckmann ist mit einer 5- sitzen geblieben und darf eine Ehrenrunde drehen...

Was sollen diese Zahlen jetzt ausdrücken? Noten? Dann würde ich dir aber jeglichen Sachverstand absprechen MÜSSEN
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.08.2010, 16:54
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also in der Oberstufe würden diese "Punkte" folgendes aussagen: Hohs wird von Stufe 11 in die 12 versetzt, Stuckmann ist mit einer 5- sitzen geblieben und darf eine Ehrenrunde drehen...

Was sollen diese Zahlen jetzt ausdrücken? Noten? Dann würde ich dir aber jeglichen Sachverstand absprechen MÜSSEN
Konzentrier dich mal.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2010, 17:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
wie kann ich hier eine Umfrage,ähnlich wie mit den Dauerkarten, einbauen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2010, 17:00
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Ich hätte ja gerne...

.. ein ganz anderen Keeper gehabt.
Auf jeden Fall möchte ich mich einigen Vorpostern anschliessen:
Wegen der Unsicherheit von Stuckmann beim Spiel mit dem Fuß und der langsamen Spieleröffnung beim Abwurf oder Abstoß, würde ich Hohs den Vorzug geben. Einen Versuch ist es Wert. Er hat gestern gut mitgespielt. Wie er sich bei Flanken und auf der Linie schlägt konnte er gestern nicht zeigen. Man wird sehen...
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.08.2010, 17:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren! Diese Wortwahl ist absolut unangemessen. Ich bin über das Können von Hohs zwar nicht sehr auf dem Laufenden, würde mich aber wundern, wenn eben dieser auf der Linie so reaktionsschnell wäre die die so genannte "Trantüte".
die Bezeichnung Trantüte ist mehr als unpassend und beleidigend.

Die Reflexe von Stuckmann sind extrem gut. Da konnte Hohs noch nicht so viel zeigen (die Abwehr hat ihm einfach die meiste Arbeit abgenommen).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.08.2010, 17:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
.. ein ganz anderen Keeper gehabt.
Auf jeden Fall möchte ich mich einigen Vorpostern anschliessen:
Wegen der Unsicherheit von Stuckmann beim Spiel mit dem Fuß und der langsamen Spieleröffnung beim Abwurf oder Abstoß, würde ich Hohs den Vorzug geben. Einen Versuch ist es Wert. Er hat gestern gut mitgespielt. Wie er sich bei Flanken und auf der Linie schlägt konnte er gestern nicht zeigen. Man wird sehen...
Casillas war halt nicht frei. Wäre er nicht Weltmeister geworden, hätte er bestimmt unterschrieben.
Neuer sollte eigentlich im Tausch mit Holtby kommen, das hat Bornemann aber verschlafen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.08.2010, 17:05
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
ich sehs eh schon kommen für den fall dass hohs die nummer 1 wird dass der beim ersten patzer hier wieder zur sau gemacht wird und ihm sämtliche qualitäten abgesprochen werden.

ich glaub dass stuckmann das rennen macht weil ich ihn im einfach den besseren torhüter sehe, der zudem auch auf die abwehr, die fast genau so aussieht wie letztes jahr, gut eingestellt ist. außerdem spricht seine erfahrung für ihn. an einem spiel über 45 min. kann man sich kein endgültiges urteil erlauben, wie es einige hier machen. manche machen stuckmann schon wieder runter weil er EINEN ball auf die tribüne geschossen hat(man kanns auch übertreiben; einbildung is auch ne bildung^^)

Das ist doch normal hier. Aber ganz ehrlich, ich würde mäckern, wenn Hohs im 1 Spiel ein dicken patzer machen würde.
Warum?
Weil er aus meiner sicht noch keine Leistung in der 1 Mannschaft gezeigt hat, die man loben könnte. abgesehen von testspielen gegen 8 Ligisten, die man sogar ohne türhüter schlagen würde.

Hohs ist noch jung und hat noch eine lange karriere.Noch 1 Jahr auf der Bank hinter Stuckman wäre kein Weltuntergang für ihn.


Wenn er wirklich besser als stucke wär, dann hätte er bestimmt schon das eine oder andere angebot aus der 2/3Liga bekommen. Oder jemand ausser den experten im Forum hätte sich für ihn eingesetzt, dass er mal spielen soll.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.08.2010, 17:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die Bezeichnung Trantüte ist mehr als unpassend und beleidigend.

Die Reflexe von Stuckmann sind extrem gut. Da konnte Hohs noch nicht so viel zeigen (die Abwehr hat ihm einfach die meiste Arbeit abgenommen).

Gruss

svenc
Stuckmanns Reflexe auf der Linie sind wirklich gut.Da gehört er zu den Spitzenleuten der 2.Liga
Um so erstaunlicher ist seine Tränigkeit beim Rauskommen und der Spieleröffnung.Und seine Unentschlossenhait.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.08.2010, 18:28
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
wie kann ich hier eine Umfrage,ähnlich wie mit den Dauerkarten, einbauen?
Gar nicht, das kann nur ich
Damit es nicht überhand nimmt oder irgendein Unsinn abgefragt wird.

Ich habe die Frage jetzt so formuliert: Wer wird Nummer 1, nicht, wer soll Nummer 1 werden. Ich möchte hier eigentlich nicht über einzelne Personen abstimmen lassen oder gar über eine Aufstellung oder so.

Umfrage läuft bis zum Anpfiff des 1. Punktspiels.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.08.2010, 18:53
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Die Diskussion kommt mir vor wie eine Zeitreise in die Zeit in der Bundesliga.
Damals hieß es Nicht oder Straub. Der Ausgang ist bekannt.

Als Stuckmann nach Aachen kam, ist er gerade hier auch hoch gelobt worden. Wir spielten eine grottige Hinrunde mit vielen Problemen in der Defensive und plötzlich hieß es, Stuckmann muss ins Tor.
In dieser Zeit hat er viel Sicherheit in eine wacklige Abwehr gebracht. Vor allem auch bei hohen Bällen (Freistößen/Ecken), die er immer wieder abgefangen hat und wo er immer wieder Vorteile seinem Kontrahenten Straub gegenüber (Sorry, Stephan!!!) hatte.

Über seine fußballerischen Mängel braucht man nicht zu reden. Er ist nicht vergleichbar mit einem Neuer oder einem Adler!

Aber er ist gut auf der Linie, er hat gute Reflexe.

Was ich auffällig finde ist, dass er seit ca. 1 Jahr deutliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung zeigt, sodass wir wieder eine ähnliche Situation haben wie zu der Zeit als Stuckmann in den Kasten kam.

Frage: Woran liegt es, dass er plötzlich eine solche Fähigkeit verliert. Ist es ein falsches Training? Kann sein, aber dann wird Hohs darin auch nicht besser sein, da er dasselbe Training genießt...
Oder ist es ein psychologisches Problem, was evtl. auch mit Fanreaktionen zu tun hat?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 09.08.2010, 19:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Oder ist es ein psychologisches Problem, was evtl. auch mit Fanreaktionen zu tun hat?
Fußball spielt sich zu einem nicht unerheblichen Teil im Kopf ab, so auch beim Torwart. Die Anst vor einem neuen Patzer, fördert denselben.
Die Zuschauerreaktionen taten ein übriges.
Stärken und Schwächen der beiden Torhüter, die wohl in der engeren Wahl stehen, sind hier schon ausführlich beschrieben worden.
Ich würde mich für Hohs entscheiden, man kann sich immer noch umentscheiden. In der zweiten Liga ist es nichts ungewöhnliches während der Saison mehrere Torhüter einzusetzen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.08.2010, 19:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen Stuckmann und C.Nicht?Beide Patzen was das zeug hält nur Nicht ist wieder die unumstrittene Nummer 1 zumindest beim KSC
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2010, 19:35
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Klar für David Hohs, er wirkt in allen Situationen ruhig und sicher, er ist auch immer anspielbereit, macht das Spiel schnell wenn er den Ball hat...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2010, 19:42
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Oder ist es ein psychologisches Problem, was evtl. auch mit Fanreaktionen zu tun hat?
Die schlechte Leistung hat die Fanreaktionen doch erst hervor gerufen. Das Problem war schon vorher da.

Grundsätzlich sind es Profis. Hier kann man schon verlangen, dass die Spieler ein gewisser Druck von außen aushalten, bzw. lernen, damit umzugehen.

Es ist genauso wie im richtigen Berufsleben. Wenn man seine Leistung nicht bringt, steigt halt der Druck. Hunderttausende von Menschen müssen damit tagtäglich umgehen. Und hier gibt es in den seltensten Fällen so etwas wie psychologische Betreuung.

So gesehen, habe ich wenig Mitleid mit Stuckmann.

Und man kann auch nicht alles auf den Torwarttrainer schieben. Ein gerüttelt Maß an Selbstkritik ist schon notwendig. Da sollte man seine Fehler genauestens analysieren und entsprechend selber das Training dahingehend beeinflussen.

Aber ich denke, dass die Fehler soweit bekannt sind und man daran arbeitet.

Im Augenblick sehe ich Hohs vor Stuckmann. Hohs hat seine Chance verdient. Gestern hat er in meinen Augen einen sichereren Eindruck hinterlassen.
Hoffentlich sieht PH das auch so, im Sinne eines höheren PH-Wertes.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.08.2010, 19:42
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen

Ich habe die Frage jetzt so formuliert: Wer wird Nummer 1, nicht, wer soll Nummer 1 werden.
Also , so eine Art von Tippspiel...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.08.2010, 19:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Nachdem ich die Spiele sowohl live als auch per Video gesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Hohs der komplettere Torwart ist. Ich habe nie zu den Stuckmann-Bashern gehört und ihm eigentlich immer die Partie gehalten, wie man so schön sagt. Aber nach den Spielen des Derby-Cups muss ich sagen, dass Hohs, der komplettere Torwart ist.

Also ich würde die Saison mit Hohs anfangen und dann schaun mer mal
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.08.2010, 19:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie hoch hälst du den Vertrauensvorschuss wenn Hohs auch patzt? Sollen wir wieder solange alle 4 Tw durchprobieren bis es einer schafft oder nicht doch lieber die neue Nummer 1 (wer immer es wird) genauso bedingunslos zu unterstützen wie den Rest der jungen Truppe?

Ich habe gesehen das wir in der Abwehr noch eine Baustelle haben, nennt sich auch LV. Es ist schön den Derby Cup gewonnen zu habe, aber am 20.08 kommen die ernstzunehmenden Gegner.


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Neben anderen Defiziten ist Stuckmann erheblich langsamer, sowohl beim rauskommen als auch bei der Spieleröffnung.

Es gab beim Spiel gegen Leverkussen 2-3 situationen, wo HOHS blitzschnell rausgekommen ist und dadurch Chancen der Leverkusener vereitelt hat.

Die Bezeichnung Trantüte für Stuckmann ist schon passend. Svenc hat in einem anderen beitrag ja Stuckmann richtig beschrieben.
In der jetzigen Situation kann es nur eine richtige Entscheidung geben:
Hohs ins Tor und Stuckmann auf die Bank.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.08.2010, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie hoch hälst du den Vertrauensvorschuss wenn Hohs auch patzt? Sollen wir wieder solange alle 4 Tw durchprobieren bis es einer schafft oder nicht doch lieber die neue Nummer 1 (wer immer es wird) genauso bedingunslos zu unterstützen wie den Rest der jungen Truppe?

Ich habe gesehen das wir in der Abwehr noch eine Baustelle haben, nennt sich auch LV. Es ist schön den Derby Cup gewonnen zu habe, aber am 20.08 kommen die ernstzunehmenden Gegner.
Heisst das jetzt, dass Du Stuckmmann spielen lassen würdest?

Sollte er offiziel die Nr.1 werden, glaube ich aufgrund der letzten Saison nicht, dass er bedingungslos unterstützt wird.

Das ist auch ein Faktor, Hohs passt besser ins Gesamtkonzept der Erneuerung.
Die Mannschaft braucht einen Torhüter, der schnell mitspielt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.08.2010, 20:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, aber ich bin mir unschlüssig wer die "bessere" Nummer 1 ist. Ich hab von Hohs in den Testspielen auch einige Klöpse gesehen.
Ich frage mich nur ob er einen so großen Vertrauensvorschuss hat das man ihm auch diese "Fehler" zugesteht oder nach dem dritten Patzer das Raunen durch´s Stadion geht.

Ich würd´s mit dem Krumpen probieren


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heisst das jetzt, dass Du Stuckmmann spielen lassen würdest?

Sollte er offiziel die Nr.1 werden, glaube ich aufgrund der letzten Saison nicht, dass er bedingungslos unterstützt wird.

Das ist auch ein Faktor, Hohs passt besser ins Gesamtkonzept der Erneuerung.
Die Mannschaft braucht einen Torhüter, der schnell mitspielt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.08.2010, 20:14
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die Diskussion kommt mir vor wie eine Zeitreise in die Zeit in der Bundesliga.
Damals hieß es Nicht oder Straub. Der Ausgang ist bekannt.
Also dieser Ausgang ist mir nun nicht bekannt.

Meiner Meinung nach hatten wir einen Straub im Tor, waren bester Aufsteiger zur Winterpause und Nicht kam erst ins Spiel als Straub gegen den BVB ungklücklich mit Stehle zusammenprallte...

Oder bin ich jetzt auch schon dement?

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung