Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 31.08.2009, 15:40
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
...

Auch ich stehe nicht sehr positiv einem Megaphon gegenüber, aber sie versuchen wenigstens was.
Was mich immer wieder erstaunt ist das hier eigentlich alle meinen sie können es besser und meinen es wäre ja so unwichtig das die Ultras da sind.
Sagen wir mal 11.000 Menschen stehen da, wovon so um die 100 Personen zu den Ultras plus Umfeld gehören(kenne genaue Zahlen nicht), bleiben 10900 Menschen auf der SÜD die ja wohl gegen die Ultras sind wie es hier dargestellt wird. Warum übertönen sie den nicht einfach die Ultras und sind lauter?
Aber hauptsache meckern, und das hier immer wieder gesagt wird die Ultras stimmen nicht mit ein, das stimmt absolut nicht, ganz im gegenteil sie brechen eigene Gesänge ab und stimmen mit ein was aus anderen richtungen gesungen wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 31.08.2009, 15:43
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Mal ganz ehrlich, hätten wir die Jungs da unten nicht, wär im Stadion wohl tote Hose!

Beispiel letztes Spiel gegen den FCA:
Letztes Meisterschaftsspiel auf dem (alten) Tivoli, die Mannschaft spielt gut, gewinnt 4:0 und hat damit einen sportlich gelungenen Tag erbraucht.
Und auf den Rängen? Unterirdisch!
Es wurde mehr als einmal behauptet, die Alemannia habe einen Vorsänger nicht nötig! Es wurde das Gegenteil bewiesen!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 31.08.2009, 16:04
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.956
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.441 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, hätten wir die Jungs da unten nicht, wär im Stadion wohl tote Hose!

Beispiel letztes Spiel gegen den FCA:
Letztes Meisterschaftsspiel auf dem (alten) Tivoli, die Mannschaft spielt gut, gewinnt 4:0 und hat damit einen sportlich gelungenen Tag erbraucht.
Und auf den Rängen? Unterirdisch!
Es wurde mehr als einmal behauptet, die Alemannia habe einen Vorsänger nicht nötig! Es wurde das Gegenteil bewiesen!
Das ist mir zu einfach. Die Ultras+Vorsinger haben seit bestehen die "Anstimmmacht" peu à peu an sich gerissen. Wenn nun der Vorsinger wegbleibt und die Ultras selbst auch nicht anstimmen ist natürlich erstmal tote Hose, da sich jeder dran gewöhnt hat nur mitzusingen.
Gestern hat man doch wunderbar gesehen wie den Leuten die angestimmten Lieder der Ultras teilweise(!!) auf den Sack gingen und einfach aus anderen Ecken die Stimmung herkam! Das ganze "und alle rumdrehen" oder zum 10.x "alle die Hände in die Luft" oder ewiglange Dauergesänge (blabla, wir werden Meister, blabla) hat viele doch nur noch genervt.
Dazu kam das Megaphon ... bei der DSF-Zusammenfassung wäre ich fast vor Scharm im Boden versunken! Alle reden von erhaltenbleiben der Tradition und gegen den Komerz, aber unser größtes Merkmal, die Stimmung, wird einfach so hergegeben!

Warum können sich die Ultras nicht weiter nach oben stellen? Einfach eine Gruppe welche stimmgewaltig ist. Weniger diese megalangen Dauergesänge, vor allem nicht so viele hintereinander!
So erreichen se auch mehr.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 31.08.2009, 16:09
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Cool Flüstertüten müssen draussen bleiben...

Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, hätten wir die Jungs da unten nicht, wär im Stadion wohl tote Hose!
Mal ehrlich gefragt:"Bist du dir da so sicher?"

Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Beispiel letztes Spiel gegen den FCA:
Letztes Meisterschaftsspiel auf dem (alten) Tivoli, die Mannschaft spielt gut, gewinnt 4:0 und hat damit einen sportlich gelungenen Tag erbraucht.
Und auf den Rängen? Unterirdisch!
Und...der Vorgesang hat doch geklappt, wie bei all den anderen Heimspielen auf dem (alten) TIVOLI zuvor auch.

Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Es wurde mehr als einmal behauptet, die Alemannia habe einen Vorsänger nicht nötig! Es wurde das Gegenteil bewiesen!
Vorsänger schon, aber BITTE OHNE FLÜSTERTÜTE!!!
Ist einfach nur lächerlich, und peinlich.
Mag sein das das die Fohlen von Tracktor Erkelenz, und der Ziegen Bock vom FC Sülz nötig haben.
Müssen wir uns aber auch auf dieses Niveau herablassen?
Ich komme auch ganz ohne die dinger aus.

Was kommt als nächstes?
Mohnen macht den Vorgesang über die Stadionbeschallung?
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 31.08.2009, 16:15
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Die Mannschaft hat das Megafon...

...am Fuß!

Wenn die Mannschaft begeisternden oder zumindest ansprechenden Fußball fabriziert, dann ist das Publikum automatisch da.
Ich weiß gar nicht, ob es so viel bringt, dauernd Geräusche zu machen. Die Mannschaft würde bei etwas Ruhe im Stadion schnell merken, dass sie Gas geben müssen. Wenn dann nach 1-2 guten Aktionen der Tivoli-Roar kommt, motiviert das wahrscheinlich mehr als Dauergesang.
Im Vergleich zu anderen Stadien, wo die Stimmung extrem abhängig vom Spielstand ist, wären wir dennoch die besseren und lauteren.

Megafone und Stimmungsmacher mit dem Rücken zum Spielfeld sind für mich ein No-Go.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 31.08.2009, 16:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Auch ich stehe nicht sehr positiv einem Megaphon gegenüber, aber sie versuchen wenigstens was.
Was mich immer wieder erstaunt ist das hier eigentlich alle meinen sie können es besser und meinen es wäre ja so unwichtig das die Ultras da sind.
Sagen wir mal 11.000 Menschen stehen da, wovon so um die 100 Personen zu den Ultras plus Umfeld gehören(kenne genaue Zahlen nicht), bleiben 10900 Menschen auf der SÜD die ja wohl gegen die Ultras sind wie es hier dargestellt wird. Warum übertönen sie den nicht einfach die Ultras und sind lauter?
Aber hauptsache meckern, und das hier immer wieder gesagt wird die Ultras stimmen nicht mit ein, das stimmt absolut nicht, ganz im gegenteil sie brechen eigene Gesänge ab und stimmen mit ein was aus anderen richtungen gesungen wird.

Was mir nicht passt, das gebe ich zu, ist der Eindruck den die Ultras gestern durch ihre Aktionen, Gestik, Mimik usw. auf mich hinterlassen haben. Für mich sahen da einige wirklich angepisst aus, wenn eine ihrer "alle die Hände hoch" Aktionen durch das mutwillige Anstimmen eines Liedes unterbrochen wurde.
Das weckt halt den Eindruck, als wären sie der Meinung die einzigen zu sein, die etwas Anstimmen dürften. Wie gesagt, das ist mein Eindruck.
Außerdem scheint es ihnen egal zu sein, was der Rest der Kurve an Support vorzieht. Die schon erwähnten "Hände hoch" Aktionen schienen mir persönlich alles andere als beliebt zu sein. Dabei wurde am häufigsten irgendwo etwas anderes angestimmt und auch von sehr vielen aufgenommen.
Ganz ehrlich, ich finds okay wenn die Ultras etwas anstimmen. Ich bin ihnen sogar dankbar wenn sie dies in Phasen übernehmen wo dies sonst keiner tut. Aber sie müssen sich schon danach richten was die Leute wollen. Und z.B. Megaphon und "Hände hoch, schwenk, klatsch" Aktionen gehören offensichtlich nicht dazu.
Sie wollen bestmöglchen Support von allen? Dann aber bitte mit allen und nicht über den Willen aller hinweg.
Der Support ist ihnen wichtiger als ihre Selbstinszenierung? Dann sollen sie dies beweisen, indem sie über ihren eigenen Schatten springen und nicht mehr versuchen allen ihre Auffassung von Support zu diktieren.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 31.08.2009, 16:20
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
Mal ehrlich gefragt:"Bist du dir da so sicher?"

zu 85% schon!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 31.08.2009, 16:28
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sagt denn Deine Uschi dazu?
Seine Uschi ist doch völlig uninteressant, genau so wie der Megafonsupport seiner Gruppierung. Ich lehne diesen neumodischen Stimmungsmist absolut ab...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 31.08.2009, 16:29
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
..Was kommt als nächstes?
Mohnen macht den Vorgesang über die Stadionbeschallung?
Das gibst auch schon.

"Ich sag' - Eintracht, ihr sagt - Trier"
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.08.2009, 16:35
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
, haben alle "HEY" gebrüllt, und beim Gegner "AAAAR".

Jetzt werden immernur die selben Lieder angestimmt, teilweise welche, die man gar nicht versteht, weil sie vor allem zu schnell gesungen sind.
also ich sitze in O6 und kann TARZAN von der Seite sehen. Ich persönlich finde dass gebrüll durch diese Büchse sowas von albern geht gar nicht mehr. Toll fand ich als sich alls in schwarz gekleideten jungen Herren während eines Angriffs unserer Manschaft rumdrehte, machen die Show Tanz ??? Dafür wird doch erst Karneval ein Preis verliehen.

Wo sind die alten Lieder, die früher gesungen wurden? Vielleicht sollten die alten Fans den Ultras mal ein paar Songbooks geben, sollte Robert Jakobs doch hinbekommen.

Mirfehlte am Sonntag aber das laute Traktorengeräusch wenn der ASEAG bis den guten Einstieg bekannt gab, boah das ging mir bei dem Pauli-Spiel so auf den S....

Und jetzt ganz einfach, Flüstertüte weg und lasst *****??? (ist das richtig) wieder brüllen, den habe ich im alten Stadion bis auf die Gegenseite gehört

weg damit
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 31.08.2009, 16:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Seine Uschi ist doch völlig uninteressant, genau so wie der Megafonsupport seiner Gruppierung. Ich lehne diesen neumodischen Stimmungsmist absolut ab...
An anderer Stelle fordert man sogar schon eine Beschallungsanlage an Stelle der Megaphone. Bescheuert. . Ich hab' mich gestern richtig für unseren sogenannten Support geschämt. Peinlich, peinlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 31.08.2009, 16:45
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
An anderer Stelle fordert man sogar schon eine Beschallungsanlage an Stelle der Megaphone. Bescheuert. . Ich hab' mich gestern richtig für unseren sogenannten Support geschämt. Peinlich, peinlich.
Das hier finde ich besonders lustig:
http://www.alemannia-luke.de/hin_091...s/IMG_0058.JPG

Aber Megaphon und sogar Beschallungsanlage fordern.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 31.08.2009, 16:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
[...]

Und jetzt ganz einfach, Flüstertüte weg und lasst *****??? (ist das richtig) wieder brüllen, den habe ich im alten Stadion bis auf die Gegenseite gehört
Der hat doch gestern auch gebrüllt .... mit Flüstertüte
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 31.08.2009, 16:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Der hat doch gestern auch gebrüllt .... mit Flüstertüte
Und einmal ohne, da hat man ihn auch verstanden...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31.08.2009, 16:54
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.102
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.838 Danke für 765 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
... ,da deren Meinung nach die Ultras und die Sachen die sie machen sowieso alle grundsätzlich falsch und sch**** sind.
endlich mal eine gute aussage
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 31.08.2009, 16:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, hätten wir die Jungs da unten nicht, wär im Stadion wohl tote Hose!
Das möchte ich nicht abstreiten. Es ist meistens immer eine bestimmte Generation, meist junge Leute, die ohne Hemmungen sich die Seele aus dem Leib brüllen können, eine größere gemeinsame Gruppe bildet als unsereins in einer 8-9 Mann-"Clique", vor dem Spiel dem Alkohol zusprechen können, keine Familie dabei haben, keine Geschäftspartner in der Nähe wähnen, oder einfach noch was wilder sind....was weiß ich. Ich bin absolut supportwillig, aber irgendwie trotzdem ruhiger als vor 10-15 Jahren.
Ich akzeptiere, dass diese Gruppierung zu den lautesten gehört und sicher auch gebraucht wird in der Fanszene. Und dennoch erlaube ich mir die Art des Supports zu kritisieren, weil ich mir wünsche, dass die heutige lautstrake Generation meines Vereins mit dafür sorgt, altes Tivoli-Feeling zu entfachen. Genauso, wie der Kommerz die Fußballkultur leider verschwinden lässt, verschwindet früherer Tivoli-Grell dadurch, dass die heutige junge Fangeneration, die die Möglichkeiten hätte dafür zu sorgen, viel zu sehr mit Selbstdarstellung und kontraproduktiven Gepflogenheiten beschäftigt ist.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31.08.2009, 16:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Das hier finde ich besonders lustig:
http://www.alemannia-luke.de/hin_091...s/IMG_0058.JPG

Aber Megaphon und sogar Beschallungsanlage fordern.
Darüber mache ich mich auch lustig, weil es absolut widersprüchlich ist.......aber mit der Hoffnung, dadurch zu erreichen, dass die Ultras sich hinterfragen und vielleicht die Kritik ein Stück weit als berechtigt annehmen.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 31.08.2009, 17:05
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also die Idee die hier genannt wurde das man sich als UltraGruppierung vllt. etwas weiter höher stellen sollte(so in die Mitte von S3) finde ich gar nicht so schlecht , so kann man als lautstarke/stärkste Gruppe viel mehr Leute mitziehen meiner Meinung nach!
Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert, dann könnte man vllt. auch Megafone/Beschallungsmaßnahmen abschaffen!!!

An Dirk: Da ich das ja wohl war , der auf die Beschallungsanlage angesprochen hatte , geb mir die Chance zu erklären warum!

Wir(OecherTrommler) haben Riesen Probleme dem Support zu folgen da einfach nichts laut genug bzw. gar nichts ankommt
Das ist unheimlich schwierig da taktvoll und richtig zu trommeln!

Ich bin am Anfang auch gegen Beschallungshilfen alá Megafon oder Anlagen gewesen (siehe ältere Foren) nur so wie es jetzt im Moment ist fällt es sehr schwer dem Support mit Trommeln zu folgen !!!

Hoffe das wird sich noch einschaukeln....
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 31.08.2009, 17:06
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Das hier finde ich besonders lustig:
http://www.alemannia-luke.de/hin_091...s/IMG_0058.JPG

Aber Megaphon und sogar Beschallungsanlage fordern.
Außerdem woher nimmst du das, das die Ultras eine Beschallungsanlage fordern!?
Ich habe das nie irgendwo gelesen...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 31.08.2009, 17:12
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.956
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.441 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
Also die Idee die hier genannt wurde das man sich als UltraGruppierung vllt. etwas weiter höher stellen sollte(so in die Mitte von S3) finde ich gar nicht so schlecht , so kann man als lautstarke/stärkste Gruppe viel mehr Leute mitziehen meiner Meinung nach!
Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert, dann könnte man vllt. auch Megafone/Beschallungsmaßnahmen abschaffen!!!

An Dirk: Da ich das ja wohl war , der auf die Beschallungsanlage angesprochen hatte , geb mir die Chance zu erklären warum!

Wir(OecherTrommler) haben Riesen Probleme dem Support zu folgen da einfach nichts laut genug bzw. gar nichts ankommt
Das ist unheimlich schwierig da taktvoll und richtig zu trommeln!

Ich bin am Anfang auch gegen Beschallungshilfen alá Megafon oder Anlagen gewesen (siehe ältere Foren) nur so wie es jetzt im Moment ist fällt es sehr schwer dem Support mit Trommeln zu folgen !!!

Hoffe das wird sich noch einschaukeln....
Eine vernünftige Koordination zwischen Ultras und Trommlern könnte eventuell ein Schlüssel sein, da beide sehr viele Schlachtrufe anstimmen.
Wo steht ihr genau? Steht ihr nicht überm Eingang von S3? Also eigentlich nur nen paar Meter über den Ultras?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung