Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 24.07.2013, 21:44
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das sind aber spannende Zeiten. Zum einen das zur Weiterführung des Vereins bereite "Dreigestirn" um Dr. Terbrack. Dann die "Viererbande" der Revoluzzer um Schaffrath. Zum guten Schluss die von M & M Bevorzugten.
Ruhe wird da noch lange nicht einkehren.
weder noch, da gibt es sicherlich noch andere Konstrukte
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 25.07.2013, 00:22
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Wenn ihr mal Alemannia Aachen googelt und dann unter Web die neuesten News seht steht da:
Fußball: Alemannia Aachen setzt Spielbetrieb fort
Regionalliga: Alemannia Aachen setzt Spielbetrieb fort
Fußball Regionalliga: Alemannia Aachen setzt Spielbetrieb fort

Artikel von Handelsblatt, Fokus und Zeit. Ich tippe ohne sie gelesen habe einfach mal auf Plagiate ohne Quelle..

EDIT:

Ich widerrufe den letzten Satz: In den Artikeln steht haargenau das selbe mit dem selben falschen Alemannia-Logo...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.07.2013, 00:37
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Artikel von Handelsblatt, Fokus und Zeit. Ich tippe ohne sie gelesen habe einfach mal auf Plagiate ohne Quelle..

EDIT:

Ich widerrufe den letzten Satz: In den Artikeln steht haargenau das selbe mit dem selben falschen Alemannia-Logo...
das sind keine plagiate oder selbst geschriebene artikel (vom handelsblatt, focus oder der zeit macht sich ernsthaft keiner die mühe, über alemannia aachen zu berichten). das ist einfach der text einer nachrichtenagentur (in dem fall dem SID, sport-informations-dienst), der bei den jeweiligen redaktionen ins system eingepflegt wird. das ist völlig üblich im journalismus. ansonsten bräuchte jede online-redaktion etwa um die 100 redakteure, um stets aktuell auf dem laufenden zu sein.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.07.2013, 01:19
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
das sind keine plagiate oder selbst geschriebene artikel (vom handelsblatt, focus oder der zeit macht sich ernsthaft keiner die mühe, über alemannia aachen zu berichten). das ist einfach der text einer nachrichtenagentur (in dem fall dem SID, sport-informations-dienst), der bei den jeweiligen redaktionen ins system eingepflegt wird. das ist völlig üblich im journalismus. ansonsten bräuchte jede online-redaktion etwa um die 100 redakteure, um stets aktuell auf dem laufenden zu sein.
Da ziehst du dir die aktuellen Infos einfach per RSS in einen Stream und setzt immer einen neuen Journalisten drauf an etwas dazu zu schreiben!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.07.2013, 08:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das sind aber spannende Zeiten. Zum einen das zur Weiterführung des Vereins bereite "Dreigestirn" um Dr. Terbrack. Dann die "Viererbande" der Revoluzzer um Schaffrath. Zum guten Schluss die von M & M Bevorzugten.
Ruhe wird da noch lange nicht einkehren.
...kriegt, wenn man sich ansieht, wie der Kutsch-Rücktritt kommuniziert worden ist, leider nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette. Da nimmt die aktuelle Nummer eins im Vorstand am Freitag klammheimlich und ohne Begründung Abschied, und es verstreichen der Samstag, der Sonntag und der Montag, ohne dass es irgendjemand aus dem Dreigestirn für nötig erachtet, darüber vielleicht mal die Mitglieder und die Öffentlichkeit in Kenntnis zu setzen. Das übernimmt am Dienstag dann Herr Mönning. Anschließend folgt dann endlich eine Reaktion, in der man sich trotzig für "weiterhin voll handlungsfähig" erklärt und mal wieder ein paar Durchhalteparolen und Dementis verkündet. Diese Herren kommen mir inzwischen vor wie schwer angeschlagene Boxer, die nur noch mit letzter Kraft reagieren, aber längst nicht mehr fähig sind, irgendwelche Akzente zu setzen. Dass das Schicksal des TSV (mit Blick auf Kölmel) nun auch in solchen Händen liegt, macht mir Angst.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 25.07.2013, 09:05
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...kriegt, wenn man sich ansieht, wie der Kutsch-Rücktritt kommuniziert worden ist, leider nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette. Da nimmt die aktuelle Nummer eins im Vorstand am Freitag klammheimlich und ohne Begründung Abschied, und es verstreichen der Samstag, der Sonntag und der Montag, ohne dass es irgendjemand aus dem Dreigestirn für nötig erachtet, darüber vielleicht mal die Mitglieder und die Öffentlichkeit in Kenntnis zu setzen. Das übernimmt am Dienstag dann Herr Mönning. Anschließend folgt dann endlich eine Reaktion, in der man sich trotzig für "weiterhin voll handlungsfähig" erklärt und mal wieder ein paar Durchhalteparolen und Dementis verkündet. Diese Herren kommen mir inzwischen vor wie schwer angeschlagene Boxer, die nur noch mit letzter Kraft reagieren, aber längst nicht mehr fähig sind, irgendwelche Akzente zu setzen. Dass das Schicksal des TSV (mit Blick auf Kölmel) nun auch in solchen Händen liegt, macht mir Angst.
Frage: Wie wäre es denn, wenn die Herren sich Freitag Abend darauf geeinigt hatten, eben nicht VOR der Gläubigerversammlung an die Öffentlichkeit zu gehen, um nicht noch zusätzliche Unruhe rein zu bringen ? Wie wäre es denn, wenn dies auch mit M+M kommuniziert worden wäre und diese Vereinbarung dann einseitig von M1 gebrochen worden ist ? Denkbar ? Mir macht Angst, dass im Moment Alles in den Händen von M+M liegt !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (29.07.2013), Jaqueline de Winter (25.07.2013)
  #167  
Alt 25.07.2013, 09:09
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Mir macht Angst, dass im Moment Alles in den Händen von M+M liegt !
und mir macht Angst, das sich das alles auch noch länger hinzieht als geplant
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.07.2013, 10:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
und mir macht Angst, das sich das alles auch noch länger hinzieht als geplant
Mir macht vor allem Angst, dass die ganze Unruhe in der Regionalliga weiterzugehen scheint. Ich hatte gehofft, dass einige das Interesse an Vorstands-, Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsposten verlieren, wenn man sich nicht mehr im Licht des Profifußballs sonnen kann.

Beispiele anderer ehemaliger Bundesligisten zeigen, dass der freie Fall mitunter sehr lange dauern und sehr schmerzhaft sein kann, bis man wieder neu aufbauen kann. Es wäre so schön, wenn man aus den Fehlern der anderen lernen könnte, als sich derselben Illusion eines kurzfristigen Betriebsunfalls und gesicherten Wiederaufstiegs in den nächsten Jahren hinzugeben.

Das Interview mit den drei Trainern von Aachen, F. Köln und Uerdingen zeigt das ganz deutlich. Alle drei haben das erklärte Ziel, mittelfristig in der dritten Liga zu spielen. Fortuna Köln versucht das mit Großsponsor und Profibedingungen, Uerdingen zunächst mit Kleinsponsor und bescheidenen, verbesserten Amateurbedingungen, wir haben kein Geld und gehen davon aus, dass man auf jeden Fall Profibedingungen (v. a. Vormittagstraining, keine Nebenjobs der Spieler, Zusatzbelastungen durch teures Stadion) braucht. Mir ist schleierhaft, wie das finanziell funktionieren soll.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.07.2013, 12:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Mir macht vor allem Angst, dass die ganze Unruhe in der Regionalliga weiterzugehen scheint. Ich hatte gehofft, dass einige das Interesse an Vorstands-, Aufsichtsrats- und Verwaltungsratsposten verlieren, wenn man sich nicht mehr im Licht des Profifußballs sonnen kann.

Beispiele anderer ehemaliger Bundesligisten zeigen, dass der freie Fall mitunter sehr lange dauern und sehr schmerzhaft sein kann, bis man wieder neu aufbauen kann. Es wäre so schön, wenn man aus den Fehlern der anderen lernen könnte, als sich derselben Illusion eines kurzfristigen Betriebsunfalls und gesicherten Wiederaufstiegs in den nächsten Jahren hinzugeben.

Das Interview mit den drei Trainern von Aachen, F. Köln und Uerdingen zeigt das ganz deutlich. Alle drei haben das erklärte Ziel, mittelfristig in der dritten Liga zu spielen. Fortuna Köln versucht das mit Großsponsor und Profibedingungen, Uerdingen zunächst mit Kleinsponsor und bescheidenen, verbesserten Amateurbedingungen, wir haben kein Geld und gehen davon aus, dass man auf jeden Fall Profibedingungen (v. a. Vormittagstraining, keine Nebenjobs der Spieler, Zusatzbelastungen durch teures Stadion) braucht. Mir ist schleierhaft, wie das finanziell funktionieren soll.
Also,wenn ich mir um eins keine Sorgen mache...dann sind es die Finanzen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Jaqueline de Winter (25.07.2013)
  #170  
Alt 26.07.2013, 12:35
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Gremien lösen sich in hohem Tempo auf
Nachtigall ick hör dir trapsen...................
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv

Geändert von webwolf (26.07.2013 um 14:26 Uhr) Grund: zitierten Artikel gelöscht
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 26.07.2013, 14:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zu "Nike bleibt Ausrüster"

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-22056D/

Was heisst das eigentlich für einen Viertligisten? Das man uns bei den Portokosten für den Versand der Trikots entgegenkommt?
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 26.07.2013, 14:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-22056D/

Was heisst das eigentlich für einen Viertligisten? Das man uns bei den Portokosten für den Versand der Trikots entgegenkommt?
Außerdem:
Zitat:
In Zusammenarbeit mit dem exklusiven Vermarktungspartner Infront konnte die Alemannia den Weltkonzern Nike für weitere Jahre an den Verein binden.
Habe ich etwas verpasst?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.07.2013, 18:41
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und hier der AN-Link zum Video mit den "Spieltag-Highlights":
http://www.aachener-nachrichten.de/s...-west-1.622577
Vom Alemannia-Spiel gibt's eine Kurzversion des Berichtes von rl-west.com, dazu Ausschnitte von Wattenscheid - Uerdingen und Lotte - Siegen.
Der van der Luer is ja auch geil: "Wie? In der Regionalliga gibt et so ne Regel..."
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.07.2013, 18:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Der van der Luer is ja auch geil: "Wie? In der Regionalliga gibt et so ne Regel..."
Und wieviel Prozent der User hier im Forum wussten das vorher?

Bin ueberrascht, dass V. K*ln es schafft, entsprechende Spieler im Kader zu haben - so wie die haufenweise Altprofis anheuern.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 28.07.2013, 18:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und wieviel Prozent der User hier im Forum wussten das vorher?

Bin ueberrascht, dass V. K*ln es schafft, entsprechende Spieler im Kader zu haben - so wie die haufenweise Altprofis anheuern.
Ich hätte das nicht gewusst😄
Uerdingen hat doch auch einen Mäzen der Geld in die Truppe steckt oder?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 28.07.2013, 19:03
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und wieviel Prozent der User hier im Forum wussten das vorher?

Bin ueberrascht, dass V. K*ln es schafft, entsprechende Spieler im Kader zu haben - so wie die haufenweise Altprofis anheuern.
Wir sind aber auch nicht die Verantwortlichen!

V.a. wenn man in ne höhere Liga aufsteigt, sollte zumindest einer der Verantwortlichen mal nachsehen, was es so an Regeln gibt...

Das jetzt gar nix passiert, nur weil Wattenscheid die Punkte nicht bekommt, finde ich aber auch nicht okay!

P.S.: Ich bin nur froh, dass Alemannia zufällig das Glück hatte, genügend junge Spieler im Kader zu haben...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 28.07.2013, 19:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und wieviel Prozent der User hier im Forum wussten das vorher?

Bin ueberrascht, dass V. K*ln es schafft, entsprechende Spieler im Kader zu haben - so wie die haufenweise Altprofis anheuern.
Die User hier müssen das auch nicht zwingend wissen. Die entsprechenden Verantwortlichen schon, sofern sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Max (28.07.2013)
  #178  
Alt 28.07.2013, 19:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Interview mit Michael Lejan

Bei der AN ist ein Interview mit Michael Lejan verlinkt.
http://bcove.me/7n3zpyid

Sensationelle Enthuellungen gibt es nicht.
Das einzige, was mir als erwaehnenswert auffiel: Er meint, dass es etwa bis zur Winterpause dauern wird, bis sich die Mannschaft richtig gefunden und eingespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 02.08.2013, 21:11
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Marquet kehrte auf „den richtigen Weg“ zurück, bei Alemannias Abschiedsrunde aus dem bezahlten Fußball war er neben dem immer noch vereinslosen Kristoffer Andersen einer der wenigen Lichtblicke am Tivoli.
Das ist etwas ueberraschend, dass Kristoffer Andersen noch ohne Verein rumkrebst.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 02.08.2013, 21:15
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das ist etwas ueberraschend, dass Kristoffer Andersen noch ohne Verein rumkrebst.
Kann ja in der Winterpause zurück kommen.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr. S2 für den nützlichen Beitrag:
TedStriker (03.08.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung