Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.06.2021, 11:10
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aufgrund des Umfangs der Trainings-, und Spieltagszeiten (inkl.Anreisen) dürfte ein 450-Euro-Mini-Job im Alemannia-Kader nicht mit den Regelungen zum gesetzlichen Mindestlohn kompatibel sein. Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass er bei uns vollwertig sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist.
Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist, aber da man bei vielen liest, dass sie Sport auf Lehramt, Sportmarketing, Sportmanagement und ähnliches studieren, z.B. Schmitt, Fiedler, Rakk usw. Und dazu mal die Aussage von MvH bei einem Fanabend, dass die Spieler in Wohnungen von Alemannia bzw Sponsoren wohnen und die Gehälter oft nur im Bereich von ca 1000 liegen denke ich, dass einige jüngere Spieler als Midi-Jobber angemeldet sind (auch Gleitzone genannt- 450,01€ bis 1300€ wo man Sozialversichert aber steuerbefreit ist) oder ggf sogar als Werkstudent.

Daher wahrscheinlich kilics Aussage damals "wir sind ein Ausbildungsverein" , dass viele Spieler diese quasi "Azubi Gehälter" in Kauf nehmen in der Hoffnung den Durchbruch in den bezahlten Fußball zu schaffen
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung