Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 21.03.2021, 12:44
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Im wahren Leben könnte die Mannschaft dich wegen Verleumdung verklagen...und dann müsstest du Beweise liefern, wer von den Spielern auf dem Platz was mit diesn T-Shirts zu tun hatte.
Vielleicht käm aber dann endlich auch mal alles auf den Tisch, wieso die Mannschaft die ein oder andere Maßnahme gegen SuperStevie ergriffen hatte.


Ganz davon abgesehen, hetzt du gegen eine Mannschaft, die heute wieder ein Stück besser gespielt hat...gegen eine Mannschaft von Alemannia Aachen, die sich ins Zeug gelegt hat...gegen Dahmani, der das Tor nicht getroffen hat, aber das Shirt angehabt haben soll beim Rundgang durch die Essener Innenstadt....gegen Spieler, die Kilic nicht mal kennen und bei ihm nicht gelernt haben können...im übrigen und zu guter Letzt...unter Kilic wurden mehr Tore geschossen, also können die von die gedrissten Spieler gar nicht das gelernt haben, was sie diese Saison bringen..das muss irgendwelche anderen Gründe haben...kommst du aber nicht drauf....und mir wird`s jetzt zu langweilig....Schönen Abend dir...toller Alemanniafan
Im normalen Leben könnte nicht die Mannschaft klagen, sondern nur jeder einzelne. Dann würde die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen, wegen nicht vorhandenem allgemeinen Interesse. Das ist Fakt! Kenne ich aus einem Fall in der Politik. Hört doch endlich auf, die Spirale immer weiter hochzudrehen.
Gorgar ist EIN User hier. Was soll seine Stimme denn für ein Gewicht haben? Warum arbeitet Ihr Euch pausenlos an ihm ab? Offenbar trifft er immer irgendeinen Nerv bei allen hier. Ich kann das nicht begreifen.
Und zu Dahmani: Sind das gesicherte Erkenntnisse oder Fake News? Gerade Dahmani hat sich nach der Freistellung von Vollmerhausen sehr bedauernd über diese Maßnahme bei AZ/AN geäußert. Das ist Fakt!
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Werbung
  #162  
Alt 21.03.2021, 12:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Im normalen Leben könnte nicht die Mannschaft klagen, sondern nur jeder einzelne. Dann würde die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen, wegen nicht vorhandenem allgemeinen Interesse. Das ist Fakt! Kenne ich aus einem Fall in der Politik. Hört doch endlich auf, die Spirale immer weiter hochzudrehen.
Gorgar ist EIN User hier. Was soll seine Stimme denn für ein Gewicht haben? Warum arbeitet Ihr Euch pausenlos an ihm ab? Offenbar trifft er immer irgendeinen Nerv bei allen hier. Ich kann das nicht begreifen.
Und zu Dahmani: Sind das gesicherte Erkenntnisse oder Fake News? Gerade Dahmani hat sich nach der Freistellung von Vollmerhausen sehr bedauernd über diese Maßnahme bei AZ/AN geäußert. Das ist Fakt!
Gorgar trifft den Nerv, richtig! Weil wir echten Alemannen nur noch leiden, deshalb trifft die Pestbeule den Nerv. Wenn wir endlich mal erfolgreich wären, wäre der Eiterherd ausgetrocknet und die Pestbeule bedeutungslos
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Go (21.03.2021)
  #163  
Alt 21.03.2021, 12:53
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Du bringst es auf den Punkt , der Punkteabstand nach unten wird immer kleiner, Lippstadt hat noch ein Nachholspiel und wozu die in der Lage sind
wissen wir ja. Sollte sie gewinnen ist Lippstadt bei 29 Punkten und der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt dann nur noch 8 Punkte.
Wir können nur hoffen, das wir aus den nächsten zwei Spielen mindesten drei
Punkte holen sonst........
Lippstadt hatte schon sein "Spielfrei". Das werden wir leider erst am letzten Spieltag haben. Von daher ist auch Vorsicht geboten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (21.03.2021 um 13:05 Uhr)
  #164  
Alt 21.03.2021, 13:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gorgar trifft den Nerv, richtig! Weil wir echten Alemannen nur noch leiden, deshalb trifft die Pestbeule den Nerv. Wenn wir endlich mal erfolgreich wären, wäre der Eiterherd ausgetrocknet und die Pestbeule bedeutungslos
Wir leiden nur noch, da sagst Du was! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich selbst körperlich seit Mittwoch gelitten habe....

Aber man muss doch endlich mal die Ursachen erkennen, warum wir absolut nicht vom Fleck kommen. Da ist es doch nicht hilfreich, sich hier mit Gorgar zu beschäftigen. Eher ganz im Gegenteil.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #165  
Alt 21.03.2021, 13:12
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Im normalen Leben könnte nicht die Mannschaft klagen, sondern nur jeder einzelne. Dann würde die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen, wegen nicht vorhandenem allgemeinen Interesse. Das ist Fakt! Kenne ich aus einem Fall in der Politik. Hört doch endlich auf, die Spirale immer weiter hochzudrehen.
Gorgar ist EIN User hier. Was soll seine Stimme denn für ein Gewicht haben? Warum arbeitet Ihr Euch pausenlos an ihm ab? Offenbar trifft er immer irgendeinen Nerv bei allen hier. Ich kann das nicht begreifen.
Und zu Dahmani: Sind das gesicherte Erkenntnisse oder Fake News? Gerade Dahmani hat sich nach der Freistellung von Vollmerhausen sehr bedauernd über diese Maßnahme bei AZ/AN geäußert. Das ist Fakt!

Das war ironisch von mir gemeint mit Dahmani. Das muss man in Zusammenhang mit meinem gesamten Text sehen aufgrund Gorgar`s Aussage: "Vorne hat die Shirt Fraktion das gemacht, was sie unter Kilic gelernt hat."



Vorne spielt meines Wissens u.a. Dahmani...und ich zielte ja auch hauptsächlich in meinen letzten Beiträgen darauf ab, wie DIE MANNSCHAFT teilweise hier von einigen gedrisst wird in den letzten Wochen.
Die Jungs spielen zusammen, haben zusammen gekämpft und m.E. alles gegeben. Ein Großteil dieser Mannschaft in den letzten Wochen waren Neuverpflichtungen. Ich steh zu "Alten" und " Neuen" Spielern, ICH bin auf Seite der Mannschaft, die unsere Farben trägt. Würde vor Fans gespielt und nur die Mannschaftsanmotzer der letzten Zeit ihren Unmut äußern, würde die Truppe sicher absteigen, also würd ich dagegen halten mit meiner Unterstützung.Im Sinne von Alemannia Aachen.

Klar braucht man dann nicht auf so einen Driss mit wer was bei Stevie und aber bei Kilic "gelernt" hat, zu reagieren. Aber der Jung soll dennoch merken, was er für nen Quatsch schreibt...eine Woche beleidigt er fast alle Spieler, dann wieder irgendne Fraktion,wobei niemand weiss, wer diese Fraktion ist. Und somit habe ich mal vorgehalten, wer gestern gespielt hat und dass z.B. Dahmani zu dieser zeit noch durch die Essener Innenstadt spaziert ist, gestern aber im Sturm, also VORNE bei Alemannia Aachen gespielt hat.

Aber sicher meinte er ja nur die Fraktion...blabla....egal...dies ist nur meine Erklärung zu Deiner Frage ob Fakten oder Fakenews...nicht jeder musste meinen Text verstehen.
Ansonsten gebe ich Dir GRUNDSÄTZLICH Recht in Bezug auf reagieren, abarbeiten usw....wobei die Spirale hochdrehen und wer das macht und bei wem nicht eingeschritten wird seit Monaten ist Ansichtssache.
Mich persönlich juckt es halt manchmal, falsche Aussagen zu widerlegen und NICHT in diesem Forum für alle Zeiten unwidersprochen zu lassen. Und dabei ist mir egal, ob es sich um Gorgar oder andere handelt.
  #166  
Alt 21.03.2021, 14:37
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist und bleibt meine Meinung. Die hat keiner als "Mist" zu bezeichnen. Ich bin halt nicht so euphorisch wie einige andere, nur weil wir jetzt ein mal (!!!) relativ vernünftig gespielt haben.

Bleiben wir mal bei den Fakten. Wir haben in den letzten 5 Spielen gerade einmal 2 Punkte geholt. Nun folgen zwei Auswärtsspiele, wobei ich mal davon ausgehe das wir das zweite gewinnen werden. Selbst dann hätten wir eventuell in 7 Spielen 5 Punkte geholt. Das sind sage und schreibe 0,7 Punkte pro Spiel.

Die Mannschaft soll erst mal einen Monat konstant Leistung bringen, dann rede ich vielleicht auch wieder anders...

Wobei es ja nicht nur am Auftreten auf dem Platz liegt. Egal wie schlecht, doof, unfähig oder sonst was ein Trainer auch sein mag, dass was bei uns abgeht ist einfach ein No-Go! So verhalten sich Amateure, unsere Spieler wollen aber Profis sein. Ich habe gegen keinen persönlich was, ich sage also nicht Fritz ist ein Esel und Paul ist ein Hampelmann. Ich rede immer von "die Mannschaft"

Einige scheinen zu vergessen, dass Rödinghausen nicht mehr das ist was sie vor 2 Jahren mal waren. Sie haben sich dazu entschlossen (erstmal) Amateurverein zu bleiben und daraufhin können sie nicht mehr die Topstars verpflichten. Wenn wir dann zu Hause auf dem Tivoli trotz unzähliger Ecken und vielen Torschüssen ein 0:0 holen dann ist das alles andere als ein Erfolg. Jetzt lass uns mal (was ich natürlich nicht hoffen will) in Köln verlieren und in Bergisch-Gladbach nen Punkt holen - dann gucken wir aber u.U. mal so richtig dumm aus der Wäsche

Cello hat m.E. nicht Deine Meinung als Mist bezeichnet.
Seine Aussage war: Ich wundere mich schon seit einiger Zeit über dein - ungewohntes- Rumgenörgel und Verklären von dem Mist von Düren bis Kaiserslautern.



Er hat seine Verwunderung über dein UNGEWOHNTES Rumgenörgel UND Verklären "von dem Mist von Düren bis Kaiserslautern" gesprochen.



Ich bin auch der Meinung, dass überwiegend Mist von Düren bis Kaiserslautern( wir verstehen beide, was mit "von Düren bis Kaiserslautern" gemeint ist),entstanden ist.
Du kannst ja eine andere Meinung haben...die kann eben bei dem einen Verwundern, bei wenigen anderen nicht.
Er hat aber nicht gesagt, dass deine Meinung Mist ist.


Mist finde ich z.B. einfach, wenn man unsere Mannschaft weiter und weiter nicht so behandelt, wie sie auf dem Platz sowohl unter SV wie auch nun auftritt.
Wir sollten über Formschwäche, falsche Einwechslungen, Beton-oder noch nicht perfektionierter Offensivfußball, Umschaltbewegungen etc. diskutieren.
Ich habe mich ja auch schon geäußert, dass es hier bei einigen viel zu viel um Scherbenhaufen eines zwar nicht aufgestiegenen,aber auch nicht unerfolgreichen Trainer in einer schwierigen Zeit geht, wo immer wieder sogar das Mitleid mit Saarbrückener Scherbenhaufen provozierend erwähnt wird, und dem letzten Trainer geht, der ja entgegen seinem Vorhaben uns nach vorne zu bringen, die schlechteste Torquote aller Zeiten einer Alemanniamannschaft mit seinem System hatte, aber weiter hochgelobt wird.
Sowohl Kilic wie auch SV sind Geschichte. Kilic hat sicher keinen Scherbenhaufen hinterlassen und SV auch nicht. Es gibt Trainer, die machen aus Abstiegstruppen Aufstiegshelden. Abstiegstruppe waren wir in den letzten Jahren nicht und werden wir auch jetzt, trotz zahlreicher Neuzugänge,über die man unterschiedlicher Ansicht sein kann, nicht werden.
Es wird ein Trainer gesucht, der aus guten bis überdurchschnittlichen Regionalligaspielern, gespickt mit einigen Neuzugängen und Veranlassung einiger Nichtvertragsverlängerungen, eine Mannschaft bildet und ausbildet, die nächstes Jahr den Punkteabstand zur Spitze verringert und im Jahr danach sich an die Spitze setzt.
Das hat weder Kilic geschafft und Vollmerhausen erst Recht nicht. Wer der Bessere, Sympathischere war...wer besser mit Spielern umgehn kann usw. kann man diskutieren, sollte aber fair dabei bleiben und auch diese beiden Trainer an dem Erreichten messen, wenn man schon diskutieren will über vergangene Zeiten.
Die Mannschaft jedenfalls ist eine komplett Neue...und auch die aus der Anfangszeit dieser Saison haben das getan, was ihnen für das Spiel auf den Weg gegeben wurde.
Reines Toreverhindernspiel haben sie gut umgesetzt aufgrund ihrer Qualität....Tore konnten sie davor auch schiessen und das System gab aber nicht mehr viele Gelegenheiten dazu. Aber sie haben sich trotz offensichtlichem Frust an die Vorgabe gehalten. Nun lernen sie wieder, nach vorne zu spielen und gefährlicher zu werden...klappt vieles noch nicht...manchmal war auch Pech dabei, aber es wird...darauf wette ich....und mit einem noch qualifizierterem Trainer mit entsprechender Erfahrung werden wir bald alle wieder jubeln. Die Mannschaft wegen ihres Verhaltens gegenüber SV ständig als was weiss ich was abzustrafen , halte ich für übertrieben...die hatten schon ihre Gründe, da bin ich mir sicher...nicht jeder Vorgesetzter ist ein Heiliger, dem man nicht widersprechen darf...manchmal ist es wichtig, dies zu tun.
Und die Jungs kämpfen und rackern...an Punkten jetzt alles nur festzumachen ist unfair, finde ich. Ich erfreue mich an "normalen" Fußballspielen, wo es hin-und hergeht...und das sehe ich erst seit kurzem wieder.
Die Truppe unterstützen ist unsere Pflicht als Fans, solange sie sich nicht augenscheinlich hängen lassen. Dafür waren wir Aachenfans berühmt...

Geändert von Joschi (21.03.2021 um 14:45 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Cello (21.03.2021), chris2010 (21.03.2021)
  #167  
Alt 21.03.2021, 15:22
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist und bleibt meine Meinung. Die hat keiner als "Mist" zu bezeichnen. Ich bin halt nicht so euphorisch wie einige andere, nur weil wir jetzt ein mal (!!!) relativ vernünftig gespielt haben.



Bleiben wir mal bei den Fakten. Wir haben in den letzten 5 Spielen gerade einmal 2 Punkte geholt. Nun folgen zwei Auswärtsspiele, wobei ich mal davon ausgehe das wir das zweite gewinnen werden. Selbst dann hätten wir eventuell in 7 Spielen 5 Punkte geholt. Das sind sage und schreibe 0,7 Punkte pro Spiel.



Die Mannschaft soll erst mal einen Monat konstant Leistung bringen, dann rede ich vielleicht auch wieder anders...



Wobei es ja nicht nur am Auftreten auf dem Platz liegt. Egal wie schlecht, doof, unfähig oder sonst was ein Trainer auch sein mag, dass was bei uns abgeht ist einfach ein No-Go! So verhalten sich Amateure, unsere Spieler wollen aber Profis sein. Ich habe gegen keinen persönlich was, ich sage also nicht Fritz ist ein Esel und Paul ist ein Hampelmann. Ich rede immer von "die Mannschaft"



Einige scheinen zu vergessen, dass Rödinghausen nicht mehr das ist was sie vor 2 Jahren mal waren. Sie haben sich dazu entschlossen (erstmal) Amateurverein zu bleiben und daraufhin können sie nicht mehr die Topstars verpflichten. Wenn wir dann zu Hause auf dem Tivoli trotz unzähliger Ecken und vielen Torschüssen ein 0:0 holen dann ist das alles andere als ein Erfolg. Jetzt lass uns mal (was ich natürlich nicht hoffen will) in Köln verlieren und in Bergisch-Gladbach nen Punkt holen - dann gucken wir aber u.U. mal so richtig dumm aus der Wäsche
Natürlich ist deine Meinung deine. Kann aber nicht erkennen wo ich diese als Mist bezeichne oder in der Art abwerte. Falls du dies trotzdem so lesen solltest- pardon, keine Absicht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #168  
Alt 21.03.2021, 15:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn nicht wieder dauernd jemand zitiert würde, der offenbar ein großes Problem hat oder hier nur provozieren will. Danke.
Ansonsten bin ich etwas überrascht über einige Beiträge.
Dass "stets bemüht" im Arbeitszeugnis so etwas wie eine 5 bedeutet, sollte klar sein. Wenn für jemand das Spiel so ausgesehen hat, okay, aber das kann ich dann nicht mehr ernst nehmen.

Auch sollten wir vielleicht nochmal die letzten Wochen anschauen. Nach dem Trainerwechsel gabe es eine ziemliche Berg- und Talfahrt, die Umstellung auf eine offensivere Spielweise hat bessere Spiele (zum Teil auch nur bessere Halbzeiten) wie in wie in Wegberg oder Gladbach gebracht, aber auch Enttäuschungen. Vor allem die Zahl der Gegentore wurde problematisch.
Vor dem Spiel heute wurde angekündigt, man wolle wieder Sicherheit in der Defensive ("Die Null muss stehen"). Ich halte das auch für sinnvoll, weil die Mannschaft (kein Wunder nach dem stetig schlechter werdenden Saisonverlauf bis zum Trainerwechsel) sehr leicht zu verunsichern schien.

Ich vermute, man wollte der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen geben durch ein Zu-Null-Spiel. Wie man dann nach der Ankündigung eine offensive Aufstellung erwarten kann, verstehe ich nicht. Ich hätte es auch für falsch gehalten, am Ende "Alles oder nichts" zu spielen - es hätte nichts Schlimmeres passieren können, als heute zu verlieren. Auch wenn wir drei Punkte gut hätten gebrauchen können, kann ich akzeptieren, dass die Trainer heute das 0:0 einem größeren Risiko vorgezogen haben.

Noch was zum Thema "strukturiertes Spiel": Natürlich war das Spiel unter Vollmerhausen in einem gewissen Sinne strukturiert. Wir hatten meist 8-9 Leute hinter dem Ball, die diszipliniert verteidigt haben. Nach vorne haben wir entweder lange Bälle vom Torwart gespielt oder (meist zu 90% erfolglos) versucht, uns auf einem Flügel irgendwie durchzuspielen. Strukturiert kann eben auch manchmal einfallslos sein. Jeder gegnerische Trainer konnte das leicht durchschauen und sich darauf einstellen, das haben die Ergebnisse dann auch zunehmend gezeigt. Fussball ist aber etwas mehr als nur Struktur, es braucht auch Kreativität. Und auch wenn wir im Mittelfeld wirklich noch nicht glänzen, greifen wir doch wesentlich abwechslungsreicher und gefährlicher an.

Und wenn ich schon mal dabei bin, zu allem und jedem meinen Senf dazuzugeben: Ja, man kann natürlich Ecken trainieren. Das braucht aber Zeit und wird am sinnvollsten über einen langen Zeitraum (sprich Monate) regelmäßig gemacht. Da ist in ein paar Wochen nicht viel Besserung zu erwarten, zumal ich davon ausgehe, dass unsere Trainer wesentlich wichtigere Themen im Training anzugehen haben.

Und eins noch: das mag hoffnungslos rückschrittlich sein, aber ich kann es nicht leiden, wenn man Fan eines Vereins ist und die eigene Mannschaft oder auch einzelne Spieler dieses Vereins dauerhaft schlecht macht, angreift oder beschimpft. Natürlich darf mal Kritik an einer Leistung sein, aber ich finde, so lange ein Spieler bei uns spielt, sollte er unterstützt werden.
Ist schon kurios, was hier abgeht.
Unter der Woche wollten die meisten hier, dass am besten mit fast keinem von den Spielern verlängert werden soll. Heute kann man den "nicht ernst nehmen",der auch nur die leiseste Kritik an der Mannschaft übt.
Narürlich war das Spiel gestern eins von der besseren Sorte, aber im Angriff ohne Durchschlagskraft.
Heisst: entweder wir spielen defensivlastig, dann erzielen wir keine Tore.Oder wir spielen offensivlastig, dass klappt es nicht mit dem Tore verhindern. Das ist übrigens Trainerübergreifend so, es hat sich nicht viel geändert. Auch unter Vollmershausen gab es, wenn auch wenige, gute Spiele oder Halbzeiten. Ich weine ihm nicht nach, scheinbar fehlt es ihm an sozialer Kompetenz um Menschen zu führen.
Aber die armen verunsicherten Spieler immer aus der Verantwortung zu nehmen finde ich den falschen Weg. 90% der Mannschaft haben schonmal bewiesen, dass sie es besser können. Warum geht das jetzt nicht mehr?
Der Zeitpunkt wäre ideal, da es um neue Verträge bzw ums Schaulaufen für andere Vereine geht. Zusätzlich gibt es einen neuen Chef.
Wenn das alles nicht Grund genug ist, sich den Allerwertesten aufzureissen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?


Zu deinem letzten Satz. Natürlich sollte man jeden Spieler unterstützen, der bei der Alemannia ist. Aber auch diese sollten etwas zurückgeben.


Ach ja, gilt diese Unterstützung eigentlich nur für Spieler?
Vermutlich spricht nichts dagegen, einen Trainer, Sportdirektor und "Scout" dauerhaft schlecht zu machen, anzugreifen oder zu beschimpfen.
Ist aber vermutlich noch nie vorgekommen.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.03.2021), chris2010 (21.03.2021), Franz Wirtz (21.03.2021), Gorgar (21.03.2021)
  #169  
Alt 21.03.2021, 15:35
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist schon kurios, was hier abgeht.
Unter der Woche wollten die meisten hier, dass am besten mit fast keinem von den Spielern verlängert werden soll. Heute kann man den "nicht ernst nehmen",der auch nur die leiseste Kritik an der Mannschaft übt.
Narürlich war das Spiel gestern eins von der besseren Sorte, aber im Angriff ohne Durchschlagskraft.
Heisst: entweder wir spielen defensivlastig, dann erzielen wir keine Tore.Oder wir spielen offensivlastig, dass klappt es nicht mit dem Tore verhindern. Das ist übrigens Trainerübergreifend so, es hat sich nicht viel geändert. Auch unter Vollmershausen gab es, wenn auch wenige, gute Spiele oder Halbzeiten. Ich weine ihm nicht nach, scheinbar fehlt es ihm an sozialer Kompetenz um Menschen zu führen.
Aber die armen verunsicherten Spieler immer aus der Verantwortung zu nehmen finde ich den falschen Weg. 90% der Mannschaft haben schonmal bewiesen, dass sie es besser können. Warum geht das jetzt nicht mehr?
Der Zeitpunkt wäre ideal, da es um neue Verträge bzw ums Schaulaufen für andere Vereine geht. Zusätzlich gibt es einen neuen Chef.
Wenn das alles nicht Grund genug ist, sich den Allerwertesten aufzureissen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?


Zu deinem letzten Satz. Natürlich sollte man jeden Spieler unterstützen, der bei der Alemannia ist. Aber auch diese sollten etwas zurückgeben.


Ach ja, gilt diese Unterstützung eigentlich nur für Spieler?
Vermutlich spricht nichts dagegen, einen Trainer, Sportdirektor und "Scout" dauerhaft schlecht zu machen, anzugreifen oder zu beschimpfen.
Ist aber vermutlich noch nie vorgekommen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
JETZT war gestern, denke ich und meinst auch Du?
Haben sie sich gestern nicht den Allerwertesten aufgerissen?
Haben sie " etwas" zurückgegeben?


Mein ja nur so....und der zweite Satz von dir stimmt m.E. nicht....der ist sehr übertrieben.

Geändert von Joschi (21.03.2021 um 15:37 Uhr)
  #170  
Alt 21.03.2021, 16:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zusammenfassung umsonst

https://www.kick.tv/schmitt-versagt-...onalliga-west/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #171  
Alt 21.03.2021, 16:31
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 180 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist und bleibt meine Meinung. Die hat keiner als "Mist" zu bezeichnen.
Warum?

Das ist auch nur eine Meinung! Ob diese Meinung fundiert ist, mag jeder für sich entscheiden.
  #172  
Alt 21.03.2021, 17:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wenn nicht jetzt, wann dann?
JETZT war gestern, denke ich und meinst auch Du?
Haben sie sich gestern nicht den Allerwertesten aufgerissen?
Haben sie " etwas" zurückgegeben?


Mein ja nur so....und der zweite Satz von dir stimmt m.E.nicht....der ist sehr übertrieben.

Dann muss ich wohl z. B. den Lippstadt Faden falsch interpretiert haben.
__________________

  #173  
Alt 21.03.2021, 17:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist schon kurios, was hier abgeht.
Unter der Woche wollten die meisten hier, dass am besten mit fast keinem von den Spielern verlängert werden soll. Heute kann man den "nicht ernst nehmen",der auch nur die leiseste Kritik an der Mannschaft übt.
Da verstehen wir uns falsch. Es ging mir nicht um "leise Kritik", sondern darum, dem Auftritt gestern eine 5 zu geben. Wenn das so wäre, hätte ich diese Saison mehrfach eine 8 gesehen. Und ich habe in den "alle weg"-Kanon auch nicht eingestimmt.
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Narürlich war das Spiel gestern eins von der besseren Sorte, aber im Angriff ohne Durchschlagskraft.
Heisst: entweder wir spielen defensivlastig, dann erzielen wir keine Tore.Oder wir spielen offensivlastig, dass klappt es nicht mit dem Tore verhindern. ...
Wie ich schrieb: ich kann den Plan der Trainer, den sie ja auch angekündigt hatten, in erster Linie zu Null zu spielen, um wieder ein Erfolgserlebnis für das Defensivverhalten zu bekommen, gut nachvollziehen. Das Problem, das Du beschreibst, liegt im leider nicht so gut besetzten Mittelfeld, denke ich. Ausserdem ist die Umstellung eines Spielsystems innerhalb einer laufenden Saison nicht so einfach und braucht Zeit.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber die armen verunsicherten Spieler immer aus der Verantwortung zu nehmen finde ich den falschen Weg. 90% der Mannschaft haben schonmal bewiesen, dass sie es besser können. Warum geht das jetzt nicht mehr?
Ich möchte sie auch nicht aus der Verantwortung nehmen, ich möchte sie aber trotzdem unterstützen, so lange die Saison läuft. Dass man sich danach von Einigen trennen sollte, finde ich auch.
Und das mit den 90% sehe ich nicht so. Wie auch geschrieben, der Vorjahreskader macht noch weniger als die Hälfte aus. Bei den Neuzugängen sehe ich einige Verstärkungen, aber fast alle spielen inkonstant, bestes Beispiel ist da für mich Dahmani. Auch Studtrucker hatte gute Momente, aber auch schwache Spiele. Das kann man von außen natürlich schwer beurteilen, das mag am Alter liegen, daran, dass die Spieler nicht austrainiert sind, aber schwankende Leistungen bedeuten eben nicht, dass die Spieler mal wollen und mal nicht. Sollte jeder wissen, der selber mal intensiver Sport betrieben hat, das findet man auch in der Bundesliga.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt wäre ideal, da es um neue Verträge bzw ums Schaulaufen für andere Vereine geht. Zusätzlich gibt es einen neuen Chef.
Wenn das alles nicht Grund genug ist, sich den Allerwertesten aufzureissen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich hatte gestern den Eindruck, dass sie das getan haben. Ansonsten siehe oben.
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zu deinem letzten Satz. Natürlich sollte man jeden Spieler unterstützen, der bei der Alemannia ist. Aber auch diese sollten etwas zurückgeben.
Ach ja, gilt diese Unterstützung eigentlich nur für Spieler?
Vermutlich spricht nichts dagegen, einen Trainer, Sportdirektor und "Scout" dauerhaft schlecht zu machen, anzugreifen oder zu beschimpfen.
Ist aber vermutlich noch nie vorgekommen
.
Natürlich spricht da etwas gegen. Ich denke nicht, dass ich hier jemals "Trainer raus" gerufen hätte. Ich fand Vollmerhausens Art, spielen zu lassen, nicht schön und zu einseitig und hatte befürchtet, dass aufgrund der leichten Ausrechenbarkeit die Ergebnisse immer schlechter wurden. Da haben dann die Gesetze des Marktes gegriffen, ich hätte tatsächlich noch gewartet, da ich nicht fand, dass die Mannschaft sich unter ihm hängen ließ. Ich wollte auch Kilic nicht mehr, finde es aber unerträglich, wie ein User hier mit ihm umgeht. Und auch den Umgang einiger hier mit Laufenberg finde ich nicht richtig. Da bin ich also die falsche Adresse. Dass der Abgang Hengens, der der scheinbar schon Monate vorher mit Kaiserslautern verhandelt hat, kritisiert wurde, finde ich dagegen sehr nachvollziehbar.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (21.03.2021), Joschi (21.03.2021)
  #174  
Alt 21.03.2021, 17:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
...und ich zielte ja auch hauptsächlich in meinen letzten Beiträgen darauf ab, wie DIE MANNSCHAFT teilweise hier von einigen gedrisst wird in den letzten Wochen.
Die Jungs spielen zusammen, haben zusammen gekämpft und m.E. alles gegeben. Ein Großteil dieser Mannschaft in den letzten Wochen waren Neuverpflichtungen. Ich steh zu "Alten" und " Neuen" Spielern, ICH bin auf Seite der Mannschaft, die unsere Farben trägt. Würde vor Fans gespielt und nur die Mannschaftsanmotzer der letzten Zeit ihren Unmut äußern, würde die Truppe sicher absteigen, also würd ich dagegen halten mit meiner Unterstützung.Im Sinne von Alemannia Aachen.
Die meisten hier, da bin ich mir sicher, würden das Team auf dem Platz unterstützen.
Das jetzige Problem ist, wir haben Angst um unseren Verein (es ist ja viel viel mehr als "nur" ein Verein), und haben das Gefühl überhaupt nichts dazu beitragen zu können, die Lage zu verbessern.
Diesem Frust ist halt auch geschuldet, dass der Ton hier etwas härter geworden ist.
Ich will deshalb nichts gutheissen oder entschuldigen, ich für meinen Teil habe in meinen gesamten Posts noch nicht einen Spieler beschimpft oder beleidigt, aber Kritik muss erlaubt sein.
Auch im Stadion beteilige ich mich nicht an Pfiffen, und unterstütze die Mannschaft bis zum Schluß. Trotzdem kann man auch schonmal unzufrieden sein, und auch schon auf dem Nachhauseweg Schwachstellen ansprechen.


Ich wünsche mir, dass ich, wenn die Pandemie es zulässt, wieder ins Stadion darf und meine Mannschaft noch in der Regionalliga spielt.
Mit meinem uneingeschränkten Support kann sie rechnen.


Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.03.2021), Aixfelder (22.03.2021), chris2010 (21.03.2021), Joschi (21.03.2021)
  #175  
Alt 21.03.2021, 17:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da verstehen wir uns falsch. Es ging mir nicht um "leise Kritik", sondern darum, dem Auftritt gestern eine 5 zu geben. Wenn das so wäre, hätte ich diese Saison mehrfach eine 8 gesehen. Und ich habe in den "alle weg"-Kanon auch nicht eingestimmt.
Wie ich schrieb: ich kann den Plan der Trainer, den sie ja auch angekündigt hatten, in erster Linie zu Null zu spielen, um wieder ein Erfolgserlebnis für das Defensivverhalten zu bekommen, gut nachvollziehen. Das Problem, das Du beschreibst, liegt im leider nicht so gut besetzten Mittelfeld, denke ich. Ausserdem ist die Umstellung eines Spielsystems innerhalb einer laufenden Saison nicht so einfach und braucht Zeit.


Ich möchte sie auch nicht aus der Verantwortung nehmen, ich möchte sie aber trotzdem unterstützen, so lange die Saison läuft. Dass man sich danach von Einigen trennen sollte, finde ich auch.
Und das mit den 90% sehe ich nicht so. Wie auch geschrieben, der Vorjahreskader macht noch weniger als die Hälfte aus. Bei den Neuzugängen sehe ich einige Verstärkungen, aber fast alle spielen inkonstant, bestes Beispiel ist da für mich Dahmani. Auch Studtrucker hatte gute Momente, aber auch schwache Spiele. Das kann man von außen natürlich schwer beurteilen, das mag am Alter liegen, daran, dass die Spieler nicht austrainiert sind, aber schwankende Leistungen bedeuten eben nicht, dass die Spieler mal wollen und mal nicht. Sollte jeder wissen, der selber mal intensiver Sport betrieben hat, das findet man auch in der Bundesliga.


Ich hatte gestern den Eindruck, dass sie das getan haben. Ansonsten siehe oben.

Natürlich spricht da etwas gegen. Ich denke nicht, dass ich hier jemals "Trainer raus" gerufen hätte. Ich fand Vollmerhausens Art, spielen zu lassen, nicht schön und zu einseitig und hatte befürchtet, dass aufgrund der leichten Ausrechenbarkeit die Ergebnisse immer schlechter wurden. Da haben dann die Gesetze des Marktes gegriffen, ich hätte tatsächlich noch gewartet, da ich nicht fand, dass die Mannschaft sich unter ihm hängen ließ. Ich wollte auch Kilic nicht mehr, finde es aber unerträglich, wie ein User hier mit ihm umgeht. Und auch den Umgang einiger hier mit Laufenberg finde ich nicht richtig. Da bin ich also die falsche Adresse. Dass der Abgang Hengens, der der scheinbar schon Monate vorher mit Kaiserslautern verhandelt hat, kritisiert wurde, finde ich dagegen sehr nachvollziehbar.
Da sind wir doch nicht so ganz weit auseinander.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.03.2021)
  #176  
Alt 21.03.2021, 18:39
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dann muss ich wohl z. B. den Lippstadt Faden falsch interpretiert haben.

Oder mein subjektives Gefühl hat mich getäuscht.
Puuh...Jetzt muss ich mir den Niederlagenthread nochmal reinziehn....ich glaub,ich lass das aber. Vielleicht hast du Recht.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung