Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.05.2022, 10:24
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Daumen hoch nicht nur

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Das möchten wir doch alle!

Der Weg dorthin führt über harte Arbeit und Wirklichkeitssinn - und nicht über Träumereien und abwegige Vergleiche.
Der Weg führt nur über die Kombination von beidem, weil ohne die Definition der Ziele, die Träume voraussetzen, die harte Arbeit, die keinem im Verein abzusprechen ist , nicht möglich ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 22.05.2022, 11:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Der Weg führt nur über die Kombination von beidem, weil ohne die Definition der Ziele, die Träume voraussetzen, die harte Arbeit, die keinem im Verein abzusprechen ist , nicht möglich ist.
Ich denke, dass genau dort der Hase begraben ist.

Kurzfristiges Ziel muss eine sorgenfreie Saison im einstelligen Tabellenbereich sein. Das wird schwer genug werden.

Mittelfristig muss das Ziel lauten, das obere Tabellendrittel anzugreifen. Vielleicht sogar um den Aufstieg mitzuspielen.

Und langfristig, da kommen jetzt Deine Träume. Aufstieg in die 3. Liga, Etablierung dort, um dann wirklich die 2. Liga ins Auge zu fassen.

Priorität muss jedoch das Hier und Jetzt haben und keine feuchten Träume.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Krücke (22.05.2022)
  #123  
Alt 22.05.2022, 12:29
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
will ich nicht absprechen

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich denke, dass genau dort der Hase begraben ist.

Kurzfristiges Ziel muss eine sorgenfreie Saison im einstelligen Tabellenbereich sein. Das wird schwer genug werden.

Mittelfristig muss das Ziel lauten, das obere Tabellendrittel anzugreifen. Vielleicht sogar um den Aufstieg mitzuspielen.

Und langfristig, da kommen jetzt Deine Träume. Aufstieg in die 3. Liga, Etablierung dort, um dann wirklich die 2. Liga ins Auge zu fassen.

Priorität muss jedoch das Hier und Jetzt haben und keine feuchten Träume.
Ich bleibe aber bei meinen Träumen. Ich erinnere nur daran, wie oft hier gesagt wurde, in der übernächsten Saison greifen wir an. Und was war? - irgendwas war immer....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2022)
  #124  
Alt 22.05.2022, 13:52
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich bleibe aber bei meinen Träumen. Ich erinnere nur daran, wie oft hier gesagt wurde, in der übernächsten Saison greifen wir an. Und was war? - irgendwas war immer....
Zum Beispiel Team 18, dessen man heute nur noch mit Kopfschütteln gedenkt.
Da der Verein mangels pekuniärer Möglichkeiten nach wie vor nicht auf Rosen gebettet ist, wird man, so fürchte ich, auf das Ergreifen des berühmten "Mantels der Geschichte" warten müssen - und das kann bekanntlich dauern.
Wenn es schlecht läuft, bis zum St. Nimmerleinstag.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.05.2022, 21:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich bleibe aber bei meinen Träumen. Ich erinnere nur daran, wie oft hier gesagt wurde, in der übernächsten Saison greifen wir an. Und was war? - irgendwas war immer....

Genau. Und als Alemanne habe ich immer völlig unbegründet " feuchte Träume". Im zehnten RL-Jahr glaube ich weiterhin an eine unvorhergesehene Supersaison. Geht doch gar nicht anders. Und wann haben wir in den vergangenen Jahren mal einen guten Stamm plus Trainerteam behalten? Zu Weihnachten werden wir über andere Ziele diskutieren als den Klassenerhalt, da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (22.05.2022), hemingway (23.05.2022), Rodannia (22.05.2022), Salamander (23.05.2022)
  #126  
Alt 22.05.2022, 21:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Genau. Und als Alemanne habe ich immer völlig unbegründet " feuchte Träume". Im zehnten RL-Jahr glaube ich weiterhin an eine unvorhergesehene Supersaison. Geht doch gar nicht anders. Und wann haben wir in den vergangenen Jahren mal einen guten Stamm plus Trainerteam behalten? Zu Weihnachten werden wir über andere Ziele diskutieren als den Klassenerhalt, da bin ich mir sicher.
Im Aufstiegsjahr mit Werner hatte ich auch wenig Hoffnung und dann...darauf hoffe ich jetzt auch
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (22.05.2022)
  #127  
Alt 23.05.2022, 14:09
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
So, erledigt. Ola hat mir eben die neue DK gestanzt. Recht reger Betrieb im Fanshop.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Jonas (23.05.2022), Salamander (23.05.2022)
  #128  
Alt 23.05.2022, 21:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Nur mal so zum Vergleich: Dank Opa Runge erhöht der WSV seinen Etat von knapp zwei auf 2,5 Millionen:
https://www.reviersport.de/fussball/...teht-fest.html
__________________

Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.05.2022, 21:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur mal so zum Vergleich: Dank Opa Runge erhöht der WSV seinen Etat von knapp zwei auf 2,5 Millionen:
https://www.reviersport.de/fussball/...teht-fest.html

Wir haben keine Runge aber wir haben viel viel mehr Fans.
Wir Fans können JETZT mit dazu beitragen das wir auch einen Etat haben der konkurenzfähig ist um die Chancen zu erhöhen um oben mitzuspielen.
Die kommende Saison ist eine große Chance für ALLE Teams um die Liga nach oben zu verlassen. Wir dürfen dem Winterschlussverkauf aus Wuppertal nicht das Feld überlassen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.05.2022, 21:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur mal so zum Vergleich: Dank Opa Runge erhöht der WSV seinen Etat von knapp zwei auf 2,5 Millionen:
https://www.reviersport.de/fussball/...teht-fest.html

Gibt's denn hier bei uns verdammt noch mal keinen Unternehmer wie Runge in Wuppertal, der die Alemannia unterstützt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (24.05.2022)
  #131  
Alt 23.05.2022, 21:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gibt's denn hier bei uns verdammt noch mal keinen Unternehmer wie Runge in Wuppertal, der die Alemannia unterstützt.

Rhetorische Frage? Sonst ist die Antwort schlicht NEIN.


Es gibt Unternehmer wie Runge. Aber es gibt keine Unternehmer wie Runge, die die Alemannia unterstützen (zumindest nicht in einem "Game-changer-Umfang", sozusagen).


Gründe gibt es möglicherweise mehrere:
- immer noch Skepsis wg. zwei Insolvenzen
- zu viel Unruhe
- weniger Alemannia-Gefühl als bei Spielen auf dem wahren Tivoli
- Pyro-Becherwurf-Rotzmist
- kein Interesse an Regionalliga
etc. etc.


Ich würde mich ja auch über so einen echten Alemanniafan-Mäzen freuen (also ohne Rendite-Interesse etc.), aber wenn es so jemanden gäbe, dann wäre der doch längst dabei.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.05.2022), Go (24.05.2022), Grenzwolf (24.05.2022), Jonas (24.05.2022), Salamander (24.05.2022)
  #132  
Alt 23.05.2022, 22:00
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gibt's denn hier bei uns verdammt noch mal keinen Unternehmer wie Runge in Wuppertal, der die Alemannia unterstützt.
Nein. Es gibt den Retter hier nicht. Wir müssen begreifen, dass wir es nur durch uns selbst schaffen können. Und das werden wir auch!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.05.2022), Death Dealer (23.05.2022), Go (24.05.2022), Grenzwolf (24.05.2022), Jonas (24.05.2022), Öcher Wellenbrecher (23.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (23.05.2022)
  #133  
Alt 23.05.2022, 22:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Rhetorische Frage? Sonst ist die Antwort schlicht NEIN.


Es gibt Unternehmer wie Runge. Aber es gibt keine Unternehmer wie Runge, die die Alemannia unterstützen (zumindest nicht in einem "Game-changer-Umfang", sozusagen).


Gründe gibt es möglicherweise mehrere:
- immer noch Skepsis wg. zwei Insolvenzen
- zu viel Unruhe
- weniger Alemannia-Gefühl als bei Spielen auf dem wahren Tivoli
- Pyro-Becherwurf-Rotzmist
- kein Interesse an Regionalliga
etc. etc.


Ich würde mich ja auch über so einen echten Alemanniafan-Mäzen freuen (also ohne Rendite-Interesse etc.), aber wenn es so jemanden gäbe, dann wäre der doch längst dabei.
Wir können doch froh sein, noch Sponsoren wie Hammer + Umfeld zu haben, so unympathisch wie er mir auch als Person ist.

Er hält sich offenbar jetzt auch aus der Vereinspolitik raus.
Jedenfalls scheint es so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.05.2022, 22:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Rhetorische Frage? Sonst ist die Antwort schlicht NEIN.


Es gibt Unternehmer wie Runge. Aber es gibt keine Unternehmer wie Runge, die die Alemannia unterstützen (zumindest nicht in einem "Game-changer-Umfang", sozusagen).


Gründe gibt es möglicherweise mehrere:
- immer noch Skepsis wg. zwei Insolvenzen
- zu viel Unruhe
- weniger Alemannia-Gefühl als bei Spielen auf dem wahren Tivoli
- Pyro-Becherwurf-Rotzmist
- kein Interesse an Regionalliga
etc. etc.


Ich würde mich ja auch über so einen echten Alemanniafan-Mäzen freuen (also ohne Rendite-Interesse etc.), aber wenn es so jemanden gäbe, dann wäre der doch längst dabei.
Man muss da aber stets auch die Kehrseite im Hinterkopf haben: Runge droht immer mal wieder mit dem Ausstieg und hat das ja auch schon umgesetzt. Und dann können solche Klubs von heute auf morgen wieder ganz kleine Brötchen backen. Aus solchen Abhängigkeiten kommt man nur ganz schwer wieder raus. Ich möchte eigentlich nicht, dass die Alemannia sich auf Gedeih und Verderb einem einzelnen Gönner ausliefert.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.05.2022), Düsseldorfer (24.05.2022), Franz Wirtz (23.05.2022), Go (24.05.2022), Jonas (24.05.2022), Mott (24.05.2022)
  #135  
Alt 23.05.2022, 22:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man muss da aber stets auch die Kehrseite im Hinterkopf haben: Runge droht immer mal wieder mit dem Ausstieg und hat das ja auch schon umgesetzt. Und dann können solche Klubs von heute auf morgen wieder ganz kleine Brötchen backen. Aus solchen Abhängigkeiten kommt man nur ganz schwer wieder raus. Ich möchte eigentlich nicht, dass die Alemannia sich auf Gedeih und Verderb einem einzelnen Gönner ausliefert.

D'accord. Es geht nur mit Geduld, Glück und Beständigkeit.


Ich verstehe aber auch diejenigen, die keine Geduld mehr aufbringen können/wollen, sich nicht aufs Glück verlassen wollen, wenig Vertrauen haben, Sorge davor haben, dass weitere Jahre in der Regio uns irgendwann endgültig das Genick brechen usw.


Es gibt keinen Königsweg (und keinen König).
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Go (24.05.2022), tivolino (23.05.2022)
  #136  
Alt 23.05.2022, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt den Retter hier nicht. Wir müssen begreifen, dass wir es nur durch uns selbst schaffen können. Und das werden wir auch!
Was heisst" aus sich selbst "denn ?
Aus sich selbst hat es noch nie ein Verein geschafft, egal in welcher Liga.

Man kann es nur zusammen schaffen mit Stadt, Sponsoren, Fans und dem ganzen Umfeld.

Glückliche Umstände lassen sich aber selten wiederholen.
Wir hatten das schon 1x.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.05.2022)
  #137  
Alt 23.05.2022, 23:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was heisst" aus sich selbst "denn ?
Aus sich selbst hat es noch nie ein Verein geschafft, egal in welcher Liga.

Man kann es nur zusammen schaffen mit Stadt, Sponsoren, Fans und dem ganzen Umfeld.

Glückliche Umstände lassen sich aber selten wiederholen.
Wir hatten das schon 1x.
Erstmal muss die Hoffnung aufgegeben werden, dass es die Million(en) von außen geben wird. Das nennt man Realitätsbezug. Daraus ergibt sich zwangsläufig die Erkenntnis, dass wir es nur durch uns selbst schaffen können. Und wie dieses "durch uns selbst" funktioneren kann, dafür ist der Verein und die Geschäftsführung verantwortlich. Die Idee mit den 5.000 Dauerkarten zeigt, dass dieser Realismus angekommen ist.

Ich bin natürlich kein Experte für entsprechende Maßnahmen und erst recht nicht in der Position, solche umzusetzen. Überlegen wir doch mal gemeinsam! Sagen wir, das Ziel ist eine Million Zusatzeinahmen, um einen starken Kader zu bilden, der um den Aufstieg spielt und so automatisch Mehreinnahmen aktiveren wird.

- eine Art Aufstiegssponsorengemeinschaft mit 500 oder 1000 Euro für Kleinberiebe, die damit werben können, zB durch ein Emblem "Aufstiegssponsor"
- eine spezielle AUFSTIEGS-Mitgliedschaft, mit der 5.000 neue Mitglieder speziell für den Aufstiegsetat geworben werden mit einem Aufstiegsbeitrag von 150 Euro pro Jahr
- einen 500 Club, in dem 1000 Spender von 500 Euro eine Aufstiegsdauerkarte erwerben und spezielle weitere Angebote erhalten z.B Förderer-Trikot mit Unterschriften der Spieler
- einen 100 Club, in dem 2000 Spender für 100 Euro spezielle Vorteile erhalten, zB einen Aufstiegsschal und 1 Freibier pro Spiel
- eine Art Spieler-Patenschaft für mittelständige Betriebe, die sich am Gehalt eines Spielers beteiligen, in welcher Höhe auch immer

Mach Du mal weiter. Und bitte nicht über die Naivität der Vorschläge herziehen. Es ist unerlässlich und notwendig, endlich zu begreifen, dass es den weissen Ritten für uns nicht geben wird.

Nur wir selbst können unsere Retter werden.

Und wenn es stimmt, was du sagst, dass es noch nie ein Verein durch sich selbst geschafft hat, dann sind wir vielleicht der erste. Und hätten damit ein einmaliges Alleinstellungsmerkmal.

Geändert von hemingway (23.05.2022 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.05.2022), Go (24.05.2022), Grenzwolf (24.05.2022), Jonas (24.05.2022), Krücke (25.05.2022), Öcher Wellenbrecher (23.05.2022), Zaungast (23.05.2022)
  #138  
Alt 23.05.2022, 23:19
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Erstmal muss die Hoffnung aufgegeben werden, dass es die Million(en) von außen nicht geben wird. Daraus ergibt sich zwangsläufig die Erkenntnis, dass wir es nur druch uns selbst schaffen können. Und wie dieses "durch uns selbst" funktioneren kann, dafür ist der Verein und die Geschäftsführung verantwortlich. Die Idee mit den 5.000 Dauerkarten zeigt, dass dieses Realismus angekommen ist.

Ich bin natürlich kein Experte für entsprechende Maßnahmen und erst recht nicht in der Position, solche umzusetzen. Überlegen wir doch mal gemeinsam! Sagen wir, das Ziel ist eine Million Zusatzeinahmen, um einen starken Kader zu bilden, der um den Aufstieg spielt und so automatisch Mehreinnahmen aktiveren wird.

- eine spezielle AUFSTIEGS-Mitgliedschaft, mit der 5.000 neue Mitglieder speziell für den Aufstiegsetat geworben werden mit einem Aufstiegsbeitrag von 150 Euro pro Jahr
- einen 500 Club, in dem 1000 Spender von 500 Euro eine Aufstiegsdauerkarte erwerben und spezielle weitere Angebote erhalten z.B Förderer-Trikot mit Unterschriften der Spieler
- einen 100 Club, in dem 2000 Spender für 100 Euro spezielle Vorteile erhalten, zB einen Aufstiegsschal und 1 Freibier pro Spiel
- eine Art Spieler-Patenschaft für mittelständige Betriebe, die sich am Gehalt eines Spielers beteiligen, in welcher Höhe auch immer

Mach Du mal weiter. Und bitte nicht über die Naivität der Vorschläge herziehen. Es ist unerlässlich und notwendig, endlich zu begreifen, dass es den weissen Ritten für uns nicht geben wird.

Nur wir selbst können unsere Retter werden.

Und wenn es stimmt, was du sagst, dass es noch nie ein Verein durch sich selbst geschafft hat, dann sind wir vielleicht die ersten. Und hätten damit ein einmaliges Alleinstellungsmerkmal.
Sei mir nicht böse, werter user hemingway, aber das, was Du da postest, lese ich in abgewandelter Form schon seit Jahren.

Leute, die vorrechnen, dass nur tausend Verrückte eine Einmalspende über 500 Euro machen und schwupps hat man eine halbe Million zusammen.

Die halbe Million hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

Ich wertschätze auch das Herzblut, das in solchen Vorschlägen steckt. Du, ich, wir alle wollen, dass die Alemannia möglichst bald bessere Zeiten erlebt.

Ich rechne auch der neuen Vereinsführung hoch an, dass sie aktiv ist und an möglichst vielen Rädchen drehen will.

Jetzt ruft man dazu auf, 5000 Dauerkarten zu kaufen. Ein ambitioniertes Ziel.

Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.

Ich setze mehr Hoffnung in Hohl, Kilic und Eller, die - so glaube ich - sehr wohl wissen, dass man am sichersten Schritt für Schritt weiterkommt - und nicht den dritten oder vierten vor dem ersten tut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Salamander (24.05.2022)
  #139  
Alt 23.05.2022, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Noch ‘ne rhetorische Frage …

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Rhetorische Frage? Sonst ist die Antwort schlicht NEIN.

Es gibt Unternehmer wie Runge. Aber es gibt keine Unternehmer wie Runge, die die Alemannia unterstützen (zumindest nicht in einem "Game-changer-Umfang", sozusagen).

Gründe gibt es möglicherweise mehrere:
- immer noch Skepsis wg. zwei Insolvenzen
- zu viel Unruhe
- weniger Alemannia-Gefühl als bei Spielen auf dem wahren Tivoli
- Pyro-Becherwurf-Rotzmist
- kein Interesse an Regionalliga etc. etc.

Ich würde mich ja auch über so einen echten Alemanniafan-Mäzen freuen (also ohne Rendite-Interesse etc.), aber wenn es so jemanden gäbe, dann wäre der doch längst dabei.
Alemannia-Mäzen oder Alemanniafan-Mäzen?
Der Beharrlichkeit, mit der einerseits von vielen sinngemäß ein 'großzügiger Sponsor' für den Verein als einzig denkbare Lösung herbeigesehnt wird, steht andererseits die Eigenart gegenüber, die Deutungshoheit, 'was zeichnet den Verein eigentlich aus', ausschließlich den Fans [und dann auch noch ausgerechnet 'DEN FANS'] zuzubilligen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (24.05.2022 um 14:50 Uhr) Grund: Ergänzung …
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 23.05.2022, 23:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Schokobär, natürlich bin ich dir nicht böse.

Auch wenn es solche Hoffnungen bereits immer gegeben hat, aber hat man sie auch mal umgesetzt? Mit Öffentlichkeitsarbeit, auf der Homepage usw.?

Natürlich weiß ich auch, dass meine Vorschläge keine konkreten schnellen Hilfen sind. Aber welche Alternative gibt es, als selbst etwas zu versuchen? Und ich begrüße wie du diesen Aufruf zu den 5.000 Dauerkarten. Das zeigt ja gerade, dass jetzt Realitätsbezug im Management eingezogen ist. Allein das macht schon Hoffnung.

Als ich mich vor 20 Jahren selbständig machte, hatte ich 3 verschiedene Konzepte, von denen keines funktioniert hat. Aber ein 4tes, von dem ich bei der Existenzgründung noch keine Ahnung hatte und das aus Not aus den drei vorherigen entstanden ist, hat dann funktioniert, bis heute übrigens. Man weiß nie, welche Reise aus einem ersten Schritt entstehen kann. Man muss diesen Schritt aber machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (24.05.2022), schokobär (23.05.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung