Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 23.04.2022, 19:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
So unterschiedlich kann der Blickwinkel sein:

Nach Ansicht der Westfälischen Nachrichten gab es "Rangeleien"...



https://www.wn.de/sport/lokalsport/a...rochen-2561516
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1742  
Alt 23.04.2022, 19:26
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 343 Danke für 149 Beiträge
Hier noch ein Bericht aus von der Ahlener Lokalpresse. https://www.die-glocke.de/lokalsport...iel-1650729304


Warum die Ahlener Ultras auf der Tribüne statt im Gästeblock waren sollte dann auch noch zum Thema werden. Die haben sich doch in den letzten Jahren in der Regionalliga einen Ruf erarbeitet, der auch in Wegberg bekannt sein sollte. Besonders bei Gegnern wo sie keine große Gegenwehr erwarten gibt es da häufiger Theater.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.04.2022), chris2010 (23.04.2022)
  #1743  
Alt 23.04.2022, 19:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, habe aber bei dem Verband so meine Zweifel. Ich wäre nicht überrascht, wenn Hasani vor der Spruchkammer 6 Wochen Sperre bekäme. So richtig unerfreulich wäre aber auch, wenn die Saison und die Entscheidung über den Abstieg erst nach diversen Verhandlungen irgendwann Ende Mai beendet und geklärt wäre. Das muss jetzt ganz schnell auf den Tisch.

Bin mal gespannt. Wenn es so gewesen ist, wie es hier berichtet wird, ist es einfach nur zum Kotzen. Und dann gewinnt RW noch per Elfer... Meine Sympathie gehört jedenfalls den Nachbarn aus Beeck. Auch wenn das Stadion einer "Bezirkssportanlage" ähneln sollte, gebührt es der Respekt vor dem Gegner, dann auch nicht mehr anzutreten nach der Unterbrechung. Ich hoffe auf den grünen Tisch. Und auf mehr Fingerspitzengefühl bei der Schiriansetzung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.04.2022), tivolino (23.04.2022)
  #1744  
Alt 23.04.2022, 19:32
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Das kann aber der entscheidende Punkt sein, dass sich scheinbar beide Mannschaften auf ein Weiterspielen eingelassen haben. Klar, die Sympathien sind wohl eindeutig verteilt.

Da graut mir schon vor nächstem Mittwoch.
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 23.04.2022, 19:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt. Wenn es so gewesen ist, wie es hier berichtet wird, ist es einfach nur zum Kotzen. Und dann gewinnt RW noch per Elfer... Meine Sympathie gehört jedenfalls den Nachbarn aus Beeck. Auch wenn das Stadion einer "Bezirkssportanlage" ähneln sollte, gebührt es der Respekt vor dem Gegner, dann auch nicht mehr anzutreten nach der Unterbrechung. Ich hoffe auf den grünen Tisch. Und auf mehr Fingerspitzengefühl bei der Schiriansetzung.
In Wegberg sitzen auch viele Kids mit auf der Tribüne. Mich macht sowas einfach nur wütend. Das ist Landfriedensbruch. Das kann man ruhig mal vernünftig ahnden, wenn es denn so ist, wie es zur Zeit erscheint.
Super-Ätzend.
Ganz ehrlich: Definitiv würde ich Einspruch einlegen, selbst wenn man vielleicht zugestimmt hat, weiter zu machen. Allein schon die Rote Karte hat das Spiel ja verändert und hat meiner bescheidenen Einschätzung nach nichts mit dem Spiel zu tun.
Zusammen mit der zweifelhaften Schiedsrichteransetzung ist mehr Wettbewerbsverzerrung kaum noch möglich.
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 23.04.2022, 19:52
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 343 Danke für 149 Beiträge
Hinter der Bezahlschranke gibt jetzt auch den AN Artikel zum Spiel: https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-68424893


Demnach saß die Familie von Shpend Hasani auf dem Hügel hinter dem Tor. Dort wurden sie dann von Ahlener Zuschauern attackiert. Vater und Bruder von Shpend mussten ins Krankenhaus. Shpend soll das gesehen haben und nur dazwischen gegangen sein und niemanden geschlagen haben. Die Wegberger wollten dann eigentlich nicht mehr spielen Der Schiedsrichter hat dann aber klar gemacht, dass das Spiel dann für Ahlen gewertet würde.


Scheinbar ist Zivilcourage von aktiven Fußballern unsportliches Verhalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.04.2022), tivolino (23.04.2022)
  #1747  
Alt 23.04.2022, 20:03
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Regionalliga Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Offenbar haben Gäste-Hools mehrere Zuschauer krankenhausreif geprügelt. Nach solchen Szenen ein Spiel anderthalb Stunden (!) zu unterbrechen und es dann noch fortzusetzen, geht gar nicht. Das Spiel einfach wieder aufzunehmen, als wäre nichts gewesen, weil ja "nur" Zuschauer und keine Spieler die Opfer waren, ist nach solchen Szenen ein absolutes Unding. Da muss dieser unsägliche Verband dringend ein Exempel statuieren. Wo soll das denn sonst enden? Muss erst einer totgeschlagen werden, bevor ein Spiel abgebrochen wird?

…mit Bezug auf die Wertung des Abbruch Spiels Essen Münster hatte ich diese Problematik gestern thematisiert, deine Reaktion sowie die vom Öcher Wellenbrecher darauf haben mir missfallen.

Es hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, wenn man auf potenziell gefährliche Leute in Fußballstadien hinweist und eine Debatte anstößt, wie Gefahrenabwehr am besten gewährleistet werden kann…

Es ist evident, dass auf den Dorfplätzen kein ausreichender Schutz gegeben ist, und kriminelle Missetäter somit jederzeit einen Spielabbruch erzwingen könnten.

Dass in Wegberg weitergespielt wurde, ist ein Unding. So wird jeder von uns empfinden, was aber die DFB Statuten zu solchen Fällen sagen, müsste nochmal genau geklärt werden…

Aber auch bei Spielabbruch; was dann? Müsste n dann nach WDFV Urteil die asozialen Prügler noch belohnt werden? Weil ja Wegberg nicht für die Sicherheit gesorgt hat?

Mit großer Sorge müssten wir einem Aufenthalt in der Mittelrheinliga entgegen sehen (was der Fußballgott verhüten möge).
Natürlich sind die Alemannia Fans viel netter als alle andern, aber für alle würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Und unsere Security offensichtlich auch nicht . Bei den letzten Spielen versperrten uns die Eisengitter im Innenraum den Zugang zum besseren Pommes Büdchen, wie in nem Käfig..

…. Aber wie sieht das ganze in Vichttal aus?…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.04.2022), Neverwalkalone (23.04.2022)
  #1748  
Alt 23.04.2022, 20:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Hinter der Bezahlschranke gibt jetzt auch den AN Artikel zum Spiel: https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-68424893


Demnach saß die Familie von Shpend Hasani auf dem Hügel hinter dem Tor. Dort wurden sie dann von Ahlener Zuschauern attackiert. Vater und Bruder von Shpend mussten ins Krankenhaus. Shpend soll das gesehen haben und nur dazwischen gegangen sein und niemanden geschlagen haben. Die Wegberger wollten dann eigentlich nicht mehr spielen Der Schiedsrichter hat dann aber klar gemacht, dass das Spiel dann für Ahlen gewertet würde.


Scheinbar ist Zivilcourage von aktiven Fußballern unsportliches Verhalten.
Hasani hat sogar die RK erhalten wegen unsportlichen Verhalten. Alle Wegberger und Ahlener Spieler sind Hasani beigesprungen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 23.04.2022, 20:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Hinter der Bezahlschranke gibt jetzt auch den AN Artikel zum Spiel: https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-68424893
Demnach saß die Familie von Shpend Hasani auf dem Hügel hinter dem Tor. Dort wurden sie dann von Ahlener Zuschauern attackiert. Vater und Bruder von Shpend mussten ins Krankenhaus. Shpend soll das gesehen haben und nur dazwischen gegangen sein und niemanden geschlagen haben. Die Wegberger wollten dann eigentlich nicht mehr spielen Der Schiedsrichter hat dann aber klar gemacht, dass das Spiel dann für Ahlen gewertet würde.

Scheinbar ist Zivilcourage von aktiven Fußballern unsportliches Verhalten.
Wenn das so war, hat sich der Schiedsrichter aber sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das entscheidet sicher nicht er.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.04.2022), printenduevel (23.04.2022), tivolino (23.04.2022)
  #1750  
Alt 23.04.2022, 21:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Hinter der Bezahlschranke gibt jetzt auch den AN Artikel zum Spiel: https://www.aachener-nachrichten.de/...g_aid-68424893

... Die Wegberger wollten dann eigentlich nicht mehr spielen Der Schiedsrichter hat dann aber klar gemacht, dass das Spiel dann für Ahlen gewertet würde.


Das entscheidet sicherlich nicht der Schiedsrichter, sondern die Spruchkammer bzw. das Sportgericht. Außerdem hat ein Schiedsrichter solch eine Aussage nicht zu machen. Wenn Wegberg sich geweigert hätte, hätte er dies im Sonderbericht vermerken müssen und alles andere geht dann seinen Weg. Natürlich, das sei festzuhalten, das Wegberg durch die Weigerung ersteinmal der Verursacher für den Spielabbruch wäre und dieser in der Regel dann auch bestraft wird. Hier wird es sicherlich zu einer Verhandlung kommen und dann wird auch die Aussage der Polizei Gewichtung finden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.04.2022), Heinsberger LandEi (26.04.2022), tivolino (23.04.2022)
  #1751  
Alt 23.04.2022, 22:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hasani hat sogar die RK erhalten wegen unsportlichen Verhalten. Alle Wegberger und Ahlener Spieler sind Hasani beigesprungen.
Na das wird ja lustig am Mittwoch in Ahlen...

Vermutlich haufenweise Polizei wegen 20 Dorfdeppen aus Ahlen und wir haben wieder den Stress, weil wir die bösen Alemannen sind. Kindergeburtstag, aber ich feier ihn mit.

Insgesamt präsentiert sich Ahlen unerwartet negativ in dieser Saison. Die sportliche Leitung verlegt Spiele ohne Ende und so, wie es am besten passt und ein paar Schwachköpfe der Zuschauer boxen sich mit den Normalos aus Wegberg.
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 24.04.2022, 06:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das entscheidet sicherlich nicht der Schiedsrichter, sondern die Spruchkammer bzw. das Sportgericht. Außerdem hat ein Schiedsrichter solch eine Aussage nicht zu machen. Wenn Wegberg sich geweigert hätte, hätte er dies im Sonderbericht vermerken müssen und alles andere geht dann seinen Weg. Natürlich, das sei festzuhalten, das Wegberg durch die Weigerung ersteinmal der Verursacher für den Spielabbruch wäre und dieser in der Regel dann auch bestraft wird. Hier wird es sicherlich zu einer Verhandlung kommen und dann wird auch die Aussage der Polizei Gewichtung finden.
Doch natürlich entscheidet das der Schiedsrichter. Wenn der Schiedsrichter sagt das die Ahlener "Fans" nach Hause geschickt wurden und die Polizei für die Sicherheit garantieren kann, gibt es keinen Grund das Spiel abzubrechen.

Auch wenn viele (in den "sozialen" Medien) immer wieder gerne den Vergleich zum Spiel RWE vs. MS ziehen, dies kann man leider nicht. Denn dort wurde ja ein Spieler aktiv angegriffen. Gestern haben sich mehrere Zuschauer gekloppt und ein Spieler hat sich dort eingemischt. Somit ist ein Platzverweis sogar vollkommen gerechtfertigt. Wo kommen wir denn dahin, wenn Spieler sich jetzt schon mitkloppen?
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 24.04.2022, 06:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Na das wird ja lustig am Mittwoch in Ahlen...

Vermutlich haufenweise Polizei wegen 20 Dorfdeppen aus Ahlen und wir haben wieder den Stress, weil wir die bösen Alemannen sind. Kindergeburtstag, aber ich feier ihn mit.

Insgesamt präsentiert sich Ahlen unerwartet negativ in dieser Saison. Die sportliche Leitung verlegt Spiele ohne Ende und so, wie es am besten passt und ein paar Schwachköpfe der Zuschauer boxen sich mit den Normalos aus Wegberg.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das sie "einfach so" irgendwelchen Wegbergern eine getachelt haben. Die Dorfjugend verhält sich teilweise noch viel schlimmer als andere. Wenn ich dran denke, wie wir uns früher in Übach beim VfR manchmal benommen haben... da gebe ich zu das wir uns eine Tracht Prügel manchmal echt verdient hätten

Heute gebe ich das zu!
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 24.04.2022, 07:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das sie "einfach so" irgendwelchen Wegbergern eine getachelt haben. Die Dorfjugend verhält sich teilweise noch viel schlimmer als andere. Wenn ich dran denke, wie wir uns früher in Übach beim VfR manchmal benommen haben... da gebe ich zu das wir uns eine Tracht Prügel manchmal echt verdient hätten

Heute gebe ich das zu!

Wer sich angesichts des engen Abstiegs-Höschen (nicht nur, aber da wirds dann überdeutlich bekloppt) im Stadion fegt und somit logischerweise jedwede Konsequenz auch für seinen Verein in Kauf nimmt ist wahlweise asi, egoman, traurig-frustriert oder schlicht doof.
Davon ab ist das mit dem "Tracht Prügel verdient" so ne Sache, da könnteste n ganzes Forum zu füllen.

Bin schon gespannt, was da noch kommt, will aber nullkommanull da die nächsten Tage hinschielen, unser Kram ist schon aufreibend genug.
Eins ist aber klar: Wir DÜRFEN keinerlei ähnliche Schoten reißen, RWE ist da eine wahnsinnige Warnung, nicht unmöglich, dass die nur wegen dieser einen Eskalation drinbleiben. Irre...

alemannia - keine dritte halbzeit
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.04.2022), Totto1983 (24.04.2022)
  #1755  
Alt 24.04.2022, 08:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wer sich angesichts des engen Abstiegs-Höschen (nicht nur, aber da wirds dann überdeutlich bekloppt) im Stadion fegt und somit logischerweise jedwede Konsequenz auch für seinen Verein in Kauf nimmt ist wahlweise asi, egoman, traurig-frustriert oder schlicht doof.
Davon ab ist das mit dem "Tracht Prügel verdient" so ne Sache, da könnteste n ganzes Forum zu füllen.

Bin schon gespannt, was da noch kommt, will aber nullkommanull da die nächsten Tage hinschielen, unser Kram ist schon aufreibend genug.
Eins ist aber klar: Wir DÜRFEN keinerlei ähnliche Schoten reißen, RWE ist da eine wahnsinnige Warnung, nicht unmöglich, dass die nur wegen dieser einen Eskalation drinbleiben. Irre...

alemannia - keine dritte halbzeit
#14
Ja, theoretisch habe ich schon angefangen zu rechnen, wo wir noch Punkte holen müssen, damit Der eventuelle Punkt-Abzug in Ahlen kompensiert wird.
Dann gehe ich nochmal gedanklich nach Ahlen und bin erleichtert, dass die ein ordentlich zu kontrollierendes Stadion haben.

Dann denke ich an Homberg und schon wird mir wieder schlecht.
Aber das Gute ist: Nach unserem Sieg heute ist auf einmal die Option da, vor Homberg schon gerettet zu sein.
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 24.04.2022, 08:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Doch natürlich entscheidet das der Schiedsrichter. Wenn der Schiedsrichter sagt das die Ahlener "Fans" nach Hause geschickt wurden und die Polizei für die Sicherheit garantieren kann, gibt es keinen Grund das Spiel abzubrechen.

Auch wenn viele (in den "sozialen" Medien) immer wieder gerne den Vergleich zum Spiel RWE vs. MS ziehen, dies kann man leider nicht. Denn dort wurde ja ein Spieler aktiv angegriffen. Gestern haben sich mehrere Zuschauer gekloppt und ein Spieler hat sich dort eingemischt. Somit ist ein Platzverweis sogar vollkommen gerechtfertigt. Wo kommen wir denn dahin, wenn Spieler sich jetzt schon mitkloppen?
Sachlich hast du leider recht.

Eine Einschränkung sehe ich noch:
Im Bericht steht, dass Hasani nicht geprügelt hat, sondern sich erwachsen dazwischen gestellt hat. Und alle anderen Spieler sind hinterher. Warum dann rot?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.04.2022), Kosh (24.04.2022)
  #1757  
Alt 24.04.2022, 10:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sachlich hast du leider recht.



Eine Einschränkung sehe ich noch:

Im Bericht steht, dass Hasani nicht geprügelt hat, sondern sich erwachsen dazwischen gestellt hat. Und alle anderen Spieler sind hinterher. Warum dann rot?
Vermutlich weil ein Spieler auf dem Platz zu bleiben hat. Ist ja immer so ne Sache mit "Regel" und was ein Schiedsrichter selber denkt. Was wirklich vorgefallen ist habe ich bisher noch nirgendwo ausführlich gelesen.

In einem Artikel hörte es sich sogar so an, als hätte es eine Prügelei gegeben und die Ahlen Fans sind dann dazu gestoßen.

Wäre schön mal etwas sachliches und neutrales zu lesen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 24.04.2022, 10:51
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Aber das Gute ist: Nach unserem Sieg heute ist auf einmal die Option da, vor Homberg schon gerettet zu sein.
Rein grammatikalisch, aber natürlich nicht psychologisch, wäre hier der Konjunktiv angebracht.

Klugsch...modus aus.

Das Gute aus meiner bescheidenen Sicht ist, dass Bonn (mit zuletzt 3 Punkten aus 5 Partien) seine Erfolgsphase offenbar überwunden hat und in Sachen Restprogramm (2x auswärts in Lippstadt und Ahlen, zuletzt zu Hause gegen RWO) keinesfalls zu beneiden ist.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 24.04.2022, 11:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Doch natürlich entscheidet das der Schiedsrichter. Wenn der Schiedsrichter sagt das die Ahlener "Fans" nach Hause geschickt wurden und die Polizei für die Sicherheit garantieren kann, gibt es keinen Grund das Spiel abzubrechen.

Auch wenn viele (in den "sozialen" Medien) immer wieder gerne den Vergleich zum Spiel RWE vs. MS ziehen, dies kann man leider nicht. Denn dort wurde ja ein Spieler aktiv angegriffen. Gestern haben sich mehrere Zuschauer gekloppt und ein Spieler hat sich dort eingemischt. Somit ist ein Platzverweis sogar vollkommen gerechtfertigt. Wo kommen wir denn dahin, wenn Spieler sich jetzt schon mitkloppen?
Der Schiedsrichter entscheidet über den Abbruch, klar, aber natürlich nicht und niemals über die Spielwertung, darum ging es.
Und vom Großen Ganzen gibt es leider noch sehr wenig klare Informationen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.04.2022)
  #1760  
Alt 24.04.2022, 11:27
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vermutlich weil ein Spieler auf dem Platz zu bleiben hat. Ist ja immer so ne Sache mit "Regel" und was ein Schiedsrichter selber denkt. Was wirklich vorgefallen ist habe ich bisher noch nirgendwo ausführlich gelesen.

In einem Artikel hörte es sich sogar so an, als hätte es eine Prügelei gegeben und die Ahlen Fans sind dann dazu gestoßen.

Wäre schön mal etwas sachliches und neutrales zu lesen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Der Vater eines Wegberger Spielers (Albaner) hat sich mit einem Ahlener Fan (Serbe) gestritten und das ist wohl in eine deftige Prügelei ausgeartet. Leider eine komplett unnötige Verlagerung des unsäglichen Balkankonfliktes. Überall auf der Welt überflüssig, aber auf einem Sportplatz in der Zuckerrübensteppe maximal bescheuert und traurig.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.04.2022), Michi Müller (24.04.2022), Neverwalkalone (24.04.2022), oecher68 (24.04.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung