Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2017, 16:07
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
nächstes Heimspiel

Keine Ahnung wie es euch geht. Aber ich stelle mir die Frage wie es nächsten Dienstag auf dem Tivoli gegen Fortuna Düsseldorf sein wird.
Werden dann wirklich nur noch der kümmerliche Rest da sein, frustriert
und desillusioniert ?
Ich weiss immer noch nicht was mich mehr geschockt hat die Insolvenz selbst oder oder die peinliche Aussagen einiger Protagonisten aus der Führungsetage.
Positiv fand ich die Reaktionen vieler Fans anderer Vereine die uns Trost und aufmunternde Worte in ihren und in unserem Forum haben zukommen lassen.

Wir sollten dieses Heimspiel am Dienstag nutzen um allen zu zeigen dass die Alemannia noch lebt!
Wir sollten den Sponsoren Investoren und Gönnern zeigen dass die Alemannia nicht irgendein Fussballclub ist!
Das gleiche gilt übrigens auch an dieAdresse der Kommunalpolitiker!!
Alle sollen sehen das es uns noch gibt!!
Gerade jetzt wäre es schön, einfach mal positive Schlagzeilen zu produzieren.
Das ließe sich mit einem gut gefüllten Tivoli an einem Dienstagabend unter Flutlicht wunderbar realisieren.
Darum die Frage wie kann man den Fokus auf das Spiel richten?

Ich erinnere mich noch gut an 2004 als wir Montags alle nach Oberhausen gefahren sind.
In der ganzen Stadt hatte man vorher quasi über Nacht Plakate aufgehängt.
Irgendwie waren damals alle elektrisiert, als es plötzlich noch um den Aufstieg ging.

Sicher ist die Situation jetzt eine andere. Dennoch sollten wir alles versuchen alle die noch einen Funken schwarz gelb in ihren Herzen tragen dazu zu bewegen am Dienstag zum Spiel zu kommen.
Die ganze Stadt voller Plakate, Ticketzähler etc. irgendwas, wieder den Focus aufs Spiel richten.

Vielleicht würde man dadurch sogar erreichen dass der ein oder andere Spieler vielleicht auch der Trainer doch noch bleiben würde, wenn sie sehen was hier möglich wäre.

Das Spiel eins nach der neuen Insolvenz sollte ein Signal sein.
https://www.youtube.com/watch?v=I68yLfCYw-c
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu K-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Anton (29.03.2017), Braveheart (28.03.2017), Cindy Lou (29.03.2017), Michi Müller (28.03.2017)
Werbung
  #2  
Alt 27.03.2017, 20:13
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
26. Spieltag: Alemannia - Fortuna Düsseldorf II (vor dem Spiel)

Dienstag, 4.4.2017 - 19 Uhr: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf II

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

Geändert von Wolfgang (04.04.2017 um 17:50 Uhr) Grund: Anstoßzeit geändert
  #3  
Alt 27.03.2017, 20:35
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Da müssten mindestens 12.000 Fans im Stadion sein! Alle für unsere Alemannia!!!!! SO käme nämlich auch noch viel mehr Geld in die klamme Kasse der GmbH (der e.V. ist ja finanziell okay, laut Reimig)
  #4  
Alt 28.03.2017, 06:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.723 Danke für 3.092 Beiträge
An kommenden Dienstag habe ich auch schon oft gedacht.
Ja, es wäre ein echtes Statement, jetzt mit gut gefülltem Stadion den Neuanfang zu beginnen - zum xten Mal.
Aber das Desinteresse ist so groß, dass ich auf 3000 Zuschauer tippe. Hoffentlich hat wenigstens der KK auf.
Leider kommt nix, gar nix, was auf Aufbruchstimmung schließen lässt, im Gegenteil, die Vernebelungstaktik wird verstärkt.
Was ist mit Infront? Was ist mit dem Rest aus der Inso 1? Wie ist der vorvergangene Dienstag tatsächlich abgelaufen? Ist das Ganze jetzt eine Inszenierung? Was sagt Kölmel? Wieso richtet Robert kein Wort an uns? Tausend Fragen....
Elende Zeiten.
Werde früh im Stadion sein.
  #5  
Alt 28.03.2017, 13:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
An kommenden Dienstag habe ich auch schon oft gedacht.
Ja, es wäre ein echtes Statement, jetzt mit gut gefülltem Stadion den Neuanfang zu beginnen - zum xten Mal.
Aber das Desinteresse ist so groß, dass ich auf 3000 Zuschauer tippe. Hoffentlich hat wenigstens der KK auf.
Leider kommt nix, gar nix, was auf Aufbruchstimmung schließen lässt, im Gegenteil, die Vernebelungstaktik wird verstärkt.
Was ist mit Infront? Was ist mit dem Rest aus der Inso 1? Wie ist der vorvergangene Dienstag tatsächlich abgelaufen? Ist das Ganze jetzt eine Inszenierung? Was sagt Kölmel? Wieso richtet Robert kein Wort an uns? Tausend Fragen....
Elende Zeiten.
Werde früh im Stadion sein.
Ich befürchte, eine Aufbruchsstimmung wird es so schnell nicht geben, eher das Gegenteil. 1. gibt sich niemand Mühe, eine solche zu produzieren und 2. ist die erneute Insolvenz ja eher so etwas wie ein KO - Schlag selbst für die treuesten Fans.
Woran sollen wir noch glauben?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Hells (28.03.2017), Michi Müller (28.03.2017)
  #6  
Alt 28.03.2017, 13:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich befürchte, eine Aufbruchsstimmung wird es so schnell nicht geben, eher das Gegenteil. 1. gibt sich niemand Mühe, eine solche zu produzieren und 2. ist die erneute Insolvenz ja eher so etwas wie ein KO - Schlag selbst für die treuesten Fans.
Woran sollen wir noch glauben?
Da gibt es für mich nur eine Möglichkeit.

Anscheinend ist es unausweichlich, dass Kölmel bei uns Gesellschafter wird. Im Endeffekt sollte es der Anstand gebieten, dass er sich mal in irgendeiner Form zu Wort meldet.
Vielleicht gibt es so eine Perspektive, dass man sich zumindest - je nach Vorstellungen von Kölmel - gegenseitig eine Chance gibt.
Bis letzten Dienstag waren die Fans und Zuschauer ei echtes Pfand für die Alemannia. Vielleicht kann man da ein klein wenig stilvoll mit der aktuellen Situation umgehen und zumindest nicht den letzten Rest Porzellan zerschlagen.
  #7  
Alt 28.03.2017, 13:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich befürchte, eine Aufbruchsstimmung wird es so schnell nicht geben, eher das Gegenteil. 1. gibt sich niemand Mühe, eine solche zu produzieren und 2. ist die erneute Insolvenz ja eher so etwas wie ein KO - Schlag selbst für die treuesten Fans.
Woran sollen wir noch glauben?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dies auch bei mir der Fall ist! Das ich mich Sonntags schon auf das nächste Wochenende freue, die Tage zähle und morgens, am Spieltag, völlig aufgeregt aufwache, weil ich es kaum noch erwarten kann, sind vorbei - das macht mich selber traurig, es es ist einfach nicht mehr so, wie es (auf dem alten Tivoli) einmal war... damals ging man ja auch 90 Minuten vor Anpfiff ins Stadion um sich schon einmal warm zu singen und blieb nach dem Spiel noch bis abends.

Heute ist es (so blöd das klingt) eher ein "Pflichttermin" - zum Tivoli fahren... 5 Minuten vor Anpfiff ins Stadion gehen... sofort nach dem Schlusspfiff wieder nach Hause...

Ein Tiefschlag nach dem anderen tut sein übriges dazu!

Wo um alles in der Welt, soll denn diese Euphorie herkommen? Man geht doch (fast) nur noch zum Tivoli um mit seinen Kumpels ein Bierchen zu trinken und ein wenig zu quatschen - vielleicht auch mal was rumgröhlen... "das andere" nimmt man einfach nur noch hin!

Klingt komisch - ist aber so
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (28.03.2017)
  #8  
Alt 28.03.2017, 13:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Ich gehe leider nur noch alleine zum Tivoli. Meine frühere Gruppe, locker bis zu 10 Kumpels, sind schon lange abgesprungen. Also sitze ich meist alleine auf den gelben leeren Stühlen.... Ich krieg Depressionen davon, ehrlich!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (28.03.2017 um 14:00 Uhr)
  #9  
Alt 28.03.2017, 14:02
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Wer zum nächsten Heimspiel geht ist selber schuld. Ich hoffe auf eine Negative Rekordkulisse, denn nichts anderes hat dieser Verein, abgesehen von den Jungs auf dem Rasen, verdient.


Vermutlich gehen doch wieder 6000 Leute hin und schenken der Vereins Ikone Timo Skrzypski zum Ende einen Frenetischen Applaus mit Standing Ovation.
  #10  
Alt 28.03.2017, 17:38
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Also DAS wird dem Insolvenzberater bestimmt nicht schmecken, denn es wird seine Arbeit Alemannia zu sanieren, erheblich erschweren.

Und SO setzt man auch keine Zeichen, das es den Verein noch gibt und vor allem: das es ein besonderer Klub ist...DAS ist bestimmt auch keine Werbung für die Unternehmen der Region.

Alles sehr, sehr schade diese Entwicklung, aber nächste Saison wird es wohl ein Abstiegskampf, ausgenommen Herr Niering zieht reihenweise gute Sponsoren an Land...
  #11  
Alt 28.03.2017, 19:00
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Also DAS wird dem Insolvenzberater bestimmt nicht schmecken, denn es wird seine Arbeit Alemannia zu sanieren, erheblich erschweren.

Und SO setzt man auch keine Zeichen, das es den Verein noch gibt und vor allem: das es ein besonderer Klub ist...DAS ist bestimmt auch keine Werbung für die Unternehmen der Region.

Alles sehr, sehr schade diese Entwicklung, aber nächste Saison wird es wohl ein Abstiegskampf, ausgenommen Herr Niering zieht reihenweise gute Sponsoren an Land...

Geld spielt in den Regionalliga Mannschaften keine Rolle. Zumindest braucht man keine 5.000 - 8.000 € im Monat für einen Demai/Staffeldt ausgeben, wenn ein viel jüngerer gleich Guter Kicker den Mindestlohn bezieht.

Ganz ehrlich, hätten unsere Mathegenies im Verein ordentlich Gewirtschaftet, dann könnte man sogar auf die Fans verzichten. Selbst mit 500 Zuschauern würden wir dann nicht in den miesen stehen.

Vermutlich hat man kurz vor der Insolvenz wieder gute 100.000+€ in den Sand gesetzt, durch die weitverbreitete Werbung der Kampagne "Lebenslange Mitgliedschaft".

Geändert von ATSV-Mow (28.03.2017 um 19:06 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Go (29.03.2017), Hells (29.03.2017), Michi Müller (28.03.2017)
  #12  
Alt 28.03.2017, 19:16
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Geld spielt in den Regionalliga Mannschaften keine Rolle. Zumindest braucht man keine 5.000 - 8.000 € im Monat für einen Demai/Staffeldt ausgeben, wenn ein viel jüngerer gleich Guter Kicker den Mindestlohn bezieht.

Ganz ehrlich, hätten unsere Mathegenies im Verein ordentlich Gewirtschaftet, dann könnte man sogar auf die Fans verzichten. Selbst mit 500 Zuschauern würden wir dann nicht in den miesen stehen.

Vermutlich hat man kurz vor der Insolvenz wieder gute 100.000+€ in den Sand gesetzt, durch die weitverbreitete Werbung der Kampagne "Lebenslange Mitgliedschaft".

Tja einfach nur traurig das alles... Gibt es denn wirklich gar keine Chance für uns diese "Mathegenies" schnell loszuwerden... denn die zukünftigen Sponsoren/Unternehmen werden verständlicherweise genau gucken, wie Alemannia geführt wird...Herr Niering wird mit Sicherheit alles versuchen, davon bin ich überzeugt, ja das muss er ja auch zweck seines Amtes.
  #13  
Alt 28.03.2017, 19:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Alles sehr, sehr schade diese Entwicklung, aber nächste Saison wird es wohl ein Abstiegskampf, ausgenommen Herr Niering zieht reihenweise gute Sponsoren an Land...
Einem Herrn Niering dürften viele Sponsoren auch eine solide Arbeit zutrauen. Aber wenn auf Herrn Niering wieder dieselben Protagonisten folgen, die durch ihr unseriöses Finanzgebaren den Bankrott herbeigeführt haben und die jetzt ohne einen Hauch von Selbstkritik anderen die Schuld dafür geben, dann habe ich meinen Zweifel, welcher Sponsor, außer den Protagonisten selber, sich darauf nochmal einlassen will.

Feuer auf'm Platz und Seriosität in der Führung brauchen wir. Die Glaubwürdigkeit unseres Rest-Vorstandes ist aber soweit gesunken, dass es fast egal ist, wer auf ihn folgt. Hauptsache nicht die "Wir ham aus Insolvenz 1 nix gelernt und aus Insolvenz 2 erst recht nicht"-Fraktion.

Man hätte nach der ersten Insolvenz alle alten Köpfe durch neue Besen ersetzen sollen. Vertreter der alten alemannischen Inzucht mit einem feudalistischen Verständnis von Vereinsführung, die in engagierten Fans immer erst eine Bedrohung ihrer Machtansprüche sehen und nicht ernstzunehmende Partner auf Augenhöhe mit einem gemeinsamen Ziel, sollten endlich mal die Bühne verlassen.

Denn die Feudalherrschaft funktioniert nur, wenn oben genug Vermögen vorhanden ist, um die eigene "Armee" (Mannschaft und Security) zu bezahlen. Wenn man in einer Amateurliga ohne Fernsehgelder spielt und dazu in einem Schloss, in dem schon die Wachen an den Schlosseingängen (Security) einen Großteil der Einnahmen wegfressen, sollte man doch auch mal überlegen, einen Schulterschluss mit dem "gemeinen Fußvolk" zu suchen, um gemeinsam das Überleben von "Fürsten und Bauern" zu sichern. Auch um den Preis, dass ein paar schlaue Bauern mit an der Tafel der Adeligen sitzen....
  #14  
Alt 28.03.2017, 19:23
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Aber es ist natürlich absolut die traurige Wahrheit, es lag nicht nur alleine am Geschäftsführer, das wäre zu einfach das zu behaupten. Die Herren im Vorstand tragen auch einen großen Batzen Schuld mit sich herum...

Herr Niering wird sich aber auch noch an uns Fans wenden...Wenn er dies tut, dann müssen wir ihm die gnadenlose Wahrheit über diese Herrschaften klarmachen und dass nur mit neuen Leuten an der Spitze wieder etwas Vertrauen in die Aachner Wirtschaft wiedergewonnen werden kann!

Wir müssten ihm sagen: Mit DENEN wird das nur ein neuerlicher Reinfall, denn das was Hänschen nicht lernt...

Alemannia braucht dringend die Hilfe der Unternehmen, das ist sehr wichtig für eine bessere Zukunft...
  #15  
Alt 28.03.2017, 19:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aber es ist natürlich absolut die traurige Wahrheit, es lag nicht nur alleine am Geschäftsführer, das wäre zu einfach das zu behaupten. Die Herren im Vorstand tragen auch einen großen Batzen Schuld mit sich herum...

Herr Niering wird sich aber auch noch an uns Fans wenden...Wenn er dies tut, dann müssen wir ihm die gnadenlose Wahrheit über diese Herrschaften klarmachen und dass nur mit neuen Leuten an der Spitze wieder etwas Vertrauen in die Aachner Wirtschaft wiedergewonnen werden kann!

Wir müssten ihm sagen: Mit DENEN wird das nur ein neuerlicher Reinfall, denn das was Hänschen nicht lernt...

Alemannia braucht dringend die Hilfe der Unternehmen, das ist sehr wichtig für eine bessere Zukunft...
Jau, stimmt. Bis auf eines. Mit Schlagzeilen wie "Mordaufruf gegen Alemannia Geschäftsführer" und "Kripo ermittelt " kriegst du keinen neuen Sponsor gewonnen, mehr noch, vorhandene überlegen abzuspringen.

Kurzum, eine Katastrophe in Sachen Aussendarstellung.
__________________
  #16  
Alt 28.03.2017, 20:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aber es ist natürlich absolut die traurige Wahrheit, es lag nicht nur alleine am Geschäftsführer, das wäre zu einfach das zu behaupten. Die Herren im Vorstand tragen auch einen großen Batzen Schuld mit sich herum...

Herr Niering wird sich aber auch noch an uns Fans wenden...Wenn er dies tut, dann müssen wir ihm die gnadenlose Wahrheit über diese Herrschaften klarmachen und dass nur mit neuen Leuten an der Spitze wieder etwas Vertrauen in die Aachner Wirtschaft wiedergewonnen werden kann!

Wir müssten ihm sagen: Mit DENEN wird das nur ein neuerlicher Reinfall, denn das was Hänschen nicht lernt...

Alemannia braucht dringend die Hilfe der Unternehmen, das ist sehr wichtig für eine bessere Zuk
unft...

nochmal:
wer sind denn "die Fans"?

Niering wird sich sicher nicht an uns Fans wenden und erst recht nicht darauf hören, was "wir " sagen.

Eine neue Führung kann nur über ordentliche Wahlen kommen, nachdem der VR das Versager-Restpräsidium nicht in Frage gestellt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #17  
Alt 28.03.2017, 21:00
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
nochmal:
wer sind denn "die Fans"?

Niering wird sich sicher nicht an uns Fans wenden und erst recht nicht darauf hören, was "wir " sagen.

Eine neue Führung kann nur über ordentliche Wahlen kommen, nachdem der VR das Versager-Restpräsidium nicht in Frage gestellt hat.
"die Fans" sind wir, lieber Rolf, denn wir feuern an und feiern uns nicht selbst. Wir jubeln bei guten Angriffen und stöhnen bei vergebenen Chancen. Wir leiden und feiern. Die anderen Typen kriegen vom Spiel nichts mit, sehen es eigentlich gar nicht. Die gröhlen irgendwelchen Mist und glauben, sie seien die Auserwählten. Ihr "Support" läuft immer nach dem gleichen, fantasiefreien Schema ab. Ab der 60.Minute machen "die Jungs aus der Kaiserstadt den Gegner platt." Peinlich, wenn das Plattmachen dann mit Feuerwerkskörpern untermauert wird, die die Gruppe irgendwie ins Stadion bekommt, während man ansonsten jeden Opa die Kappe ausziehen läßt. Vieles hat nicht einmal Kreisklassenniveau.
Wenn man zum Block W1/W2 will, muss man dreimal seine Karte zeigen, drei Tünnesse müssen dafür bezahlt werden, während die Gröhler alles reinschmuggeln können. Mir tun jetzt schon die Ordner in Eilendorf und Vicht leid, wenn die marodierende Truppe im Landkreis "die Gegner platt macht." Und sich dann noch toll vorkommt. Der TSV Alemannia Aachen 1900 ist denen Latte.

Geändert von pierrevermeulen (28.03.2017 um 21:05 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.03.2017), Aix-la-Chapelle (29.03.2017), Grenzwolf (28.03.2017), Tivoli-Paule (03.04.2017)
  #18  
Alt 29.03.2017, 00:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
"die Fans" sind wir, lieber Rolf, denn wir feuern an und feiern uns nicht selbst. Wir jubeln bei guten Angriffen und stöhnen bei vergebenen Chancen. Wir leiden und feiern. Die anderen Typen kriegen vom Spiel nichts mit, sehen es eigentlich gar nicht. Die gröhlen irgendwelchen Mist und glauben, sie seien die Auserwählten. Ihr "Support" läuft immer nach dem gleichen, fantasiefreien Schema ab. Ab der 60.Minute machen "die Jungs aus der Kaiserstadt den Gegner platt." Peinlich, wenn das Plattmachen dann mit Feuerwerkskörpern untermauert wird, die die Gruppe irgendwie ins Stadion bekommt, während man ansonsten jeden Opa die Kappe ausziehen läßt. Vieles hat nicht einmal Kreisklassenniveau.
Wenn man zum Block W1/W2 will, muss man dreimal seine Karte zeigen, drei Tünnesse müssen dafür bezahlt werden, während die Gröhler alles reinschmuggeln können. Mir tun jetzt schon die Ordner in Eilendorf und Vicht leid, wenn die marodierende Truppe im Landkreis "die Gegner platt macht." Und sich dann noch toll vorkommt. Der TSV Alemannia Aachen 1900 ist denen Latte.
Was soll so ein Quatsch? Wir sind zum zweiten mal tot und haben nichts besseres zu tun als wieder dieses ewige "gute Fans - schlechte Fans" Gequatsche???

Was bringt uns das? Hilft uns das in irgend einer Weise weiter? NEIN!!!

Egal ob Rentner auf dem Sitzplatz, Vater mit Kind im Familienblock, VIP auf dem Balkon, Ultra, Kutte, Normalo oder Alt-Hool, uns ALLEN liegt der Verein am Herzen und keiner hat das Recht dazu, dies jemand anderem abzusprechen!!!

Nur gemeinsam sind wir stark!!!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Anton (03.04.2017), Gorgar (29.03.2017), Hells (29.03.2017), Mott (02.04.2017), tivolino (29.03.2017)
  #19  
Alt 29.03.2017, 04:49
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.723 Danke für 3.092 Beiträge
Und was hat diese unsere Nabelschau jetzt mit dem Kick am Dienstag zu tun?
Ich werbe in meiner Umgebung für diesen Abend, denn es könnte ein wichtiger werden. Alle, die unsere Alemannia noch nicht vergessen/abgeschrieben haben, sollten kommen. Stellt die Empörung für einen Abend zurück.
  #20  
Alt 29.03.2017, 08:36
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
nochmal:
wer sind denn "die Fans"?

Niering wird sich sicher nicht an uns Fans wenden und erst recht nicht darauf hören, was "wir " sagen.

Eine neue Führung kann nur über ordentliche Wahlen kommen, nachdem der VR das Versager-Restpräsidium nicht in Frage gestellt hat.
Leider ist das wohl so zu erwarten. Stellt sich doch nur noch die Frage, was ein Fussballclub eigentlich ohne seine Fans wäre? Überall wird übers Geld geredet, klar, das ist nachvollziehbar. Aber dabei vergißt man viel zu schnell, für wen das Ganze eigentlich stattfindet. Leider ist es nirgends gelungen, dem wichtigsten und unverzichtbarsten Teil eines Fussballclubs, den Fans, ein echtes Sprachrohr zu geben. Ist das nicht an Arroganz nicht mehr zu überbieten?

Okay, es geht hier aber um das Spiel... es werden unter 5000 werden, schätze ich. Trend weiter sinkend. Tja... siehe oben... das kommt dabei eben heraus.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung