Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.04.2015, 20:01
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...aber kein gleichwertiger. Doch daran werden wir uns dank des SD wohl gewöhnen müssen.
AK denkt ja "perspektivisch" - war in diesem Quiztaxi mit AK und Demai nicht davon die Rede, dass der Aufstieg bis 2018 spätestens gelingen soll? Oder war es 2017?

Dann ist das offizielle Ziel für die nächste Saison sicher ein Platz unter den ersten Acht in der Regionalliga West. Damit könnte man zumindest gestandene Mannschaften wie den FC Kray oder den SV Rödinghausen hinter sich lassen.

Zumindest, solange wir diesen Sportdirektor behalten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 11.04.2015, 20:01
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...aber kein gleichwertiger. Doch daran werden wir uns dank des SD wohl gewöhnen müssen.
Noch ist er nicht hier.

Und überhaupt, wieviele Spiele hast Du schon von ihm gesehen ?
Scheinst ja seine Leistungsstärke genau zu kennen
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.04.2015, 20:04
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
...
Dann ist das offizielle Ziel für die nächste Saison sicher ein Platz unter den ersten Acht in der Regionalliga West. Damit könnte man zumindest gestandene Mannschaften wie den FC Kray oder den SV Rödinghausen hinter sich lassen.
War nicht irgendwo die Rede von minimum 60 Punkten ?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.04.2015, 20:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bloß nicht! Typ wie ein Baum, aber ziemlich hölzern, hatte heute gar nix zu bestellen.
also so einer wie der Typ von Fortuna Köln? Aydogmus oder wie der heisst?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.04.2015, 21:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
... dann passt er doch gut zu uns
Was die Sache nicht besser macht, leider ist das bitterer Ernst und keine Ironie.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.04.2015, 21:57
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...aber kein gleichwertiger. Doch daran werden wir uns dank des SD wohl gewöhnen müssen.
...der Transfer ist sicher vom (noch) Sportdirektor mit dem (noch) Trainer abgesprochen worden. Stürmer Goedde war heute ein Totalausfall, aber das waren ja Meier, Graudenz und Behrens auch. Also willkommen im Club...Ach ja, Ito und Dagistan haben wir ja immer noch als Brechstangen in der Hinterhand...kotz
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.04.2015, 22:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...der Transfer ist sicher vom (noch) Sportdirektor mit dem (noch) Trainer abgesprochen worden. Stürmer Goedde war heute ein Totalausfall, aber das waren ja Meier, Graudenz und Behrens auch. Also willkommen im Club...Ach ja, Ito und Dagistan haben wir ja immer noch als Brechstangen in der Hinterhand...kotz
...das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.04.2015, 22:06
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
War nicht irgendwo die Rede von minimum 60 Punkten ?
Das gilt nur für Schubert als Trainer, nicht aber für einen neuen, den Klitzpera eingestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.04.2015, 22:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
War nicht irgendwo die Rede von minimum 60 Punkten ?
willst du uns vereimern , oder wirfst du wrklich alles durcheinander.

60 Punkte war die Grenze ab der Schubert in der RL sein Gehalt hätte behalten können durch eine andere verteilung von Grundgehalt und Punktprämien. Weniger hätte er Minus gemacht mehr Punkte und er hätte mehr verdient.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.04.2015, 22:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
...nein, das war Galgenhumor
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.04.2015, 02:44
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Hoffmann zu halten wird schwierig, Ernst ist noch lange nicht weg, im Gegenteil zu vielen hier im Forum halte ich von der Krefels-Lakis-Ponomarev Truppe nicht viel.

Wenn wir den Aufstieg dieses Jahr nicht schaffen (der Drops ist noch nicht gelutscht) wird Alemannia Aachen in die nächste Saison mit anderen Erwartungen starten als dieses Jahr und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein das dem momentanem Trainer zutraut. Wenn ein Trainer in der nächsten Saison der Mannschaft keine 60 Punkte zutraut, wird er nicht zu halten sein.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.04.2015, 08:08
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Mich würde einmal interessieren wie das Verhältniss Schubert Plaßhenrich augenblicklich ist.
Bzw Klitzpera Plaßhenrich
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.04.2015, 08:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Hoffmann zu halten wird schwierig, Ernst ist noch lange nicht weg, im Gegenteil zu vielen hier im Forum halte ich von der Krefels-Lakis-Ponomarev Truppe nicht viel.

Wenn wir den Aufstieg dieses Jahr nicht schaffen (der Drops ist noch nicht gelutscht) wird Alemannia Aachen in die nächste Saison mit anderen Erwartungen starten als dieses Jahr und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein das dem momentanem Trainer zutraut. Wenn ein Trainer in der nächsten Saison der Mannschaft keine 60 Punkte zutraut, wird er nicht zu halten sein.
Da muss man schon ein wenig differenzieren. PS hat doch nirgendwo gesagt das er der jetzigen Mannschaft keine 60 Punkte zutraut. Anders wird ein Schuh draus. Er empfand es Affront, das er Gehaltseinbussen hinnehmen sollte, wenn eine Mannschaft die er nicht mehr zusammenstellt und wo er mit Abgängn aufgrund der Verhandlungs Taktik vi AK rechenn muss, dieses Ziel nicht umsetzen kann.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.04.2015, 08:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da muss man schon ein wenig differenzieren. PS hat doch nirgendwo gesagt das er der jetzigen Mannschaft keine 60 Punkte zutraut. Anders wird ein Schuh draus. Er empfand es Affront, das er Gehaltseinbussen hinnehmen sollte, wenn eine Mannschaft die er nicht mehr zusammenstellt und wo er mit Abgängn aufgrund der Verhandlungs Taktik vi AK rechenn muss, dieses Ziel nicht umsetzen kann.
Indirekt entzog er mit dieser Argumentation aber dem Sportdirektor auch jedes Vertrauen, weil er ihm wohl nicht zutraute, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Ich mag den Schubert, aber es ging doch schon im ersten Interview los, wo er öffentlich sagte, er freue sich, dass ihm mit einem Sportdirektor sinngemäß "eine helfende Hand" zur Verfügung gestellt werde. Dann wollte er noch, dass sein neuer Chef sich nicht mit auf die Bank setzt und nicht in die Kabine kommt. Also ganz unschuldig ist der liebe Schubert nicht. Alles sehr ungeschickt und realitätsfern.

Wir sind nicht an Trainer und Sportdirektor gescheitert, sondern wie so oft an der nicht vorhandenen professionellen Führung des Clubs. Klitze wurde zum falschen Zeitpunkt verpflichtet und in das nachfolgende Gerangel ist niemand wirklich souverän und konfliktlösend eingeschritten. Wenn in diesem Bereich nicht endlich was passiert, werden wir noch ein paar Jahre 4. Liga spielen. So, wie die Vereinsführung agiert, ist dies auch angemessen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (12.04.2015 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.04.2015), Pratsch-Gelb (12.04.2015)
  #75  
Alt 12.04.2015, 10:43
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir sind nicht an Trainer und Sportdirektor gescheitert, sondern wie so oft an der nicht vorhandenen professionellen Führung des Clubs. Klitze wurde zum falschen Zeitpunkt verpflichtet und in das nachfolgende Gerangel ist niemand wirklich souverän und konfliktlösend eingeschritten. Wenn in diesem Bereich nicht endlich was passiert, werden wir noch ein paar Jahre 4. Liga spielen. So, wie die Vereinsführung agiert, ist dies auch angemessen.

Das dachte ich auch heute morgen! Insofern möchte Dir das auch bestätigen!

Hingegen war über lange Zeit mein Eindruck, Mensch der Verein stellt sich nach der Insolvenz auch hier neu und seriös auf! Sind das doch weitestgehend gestandene Männer, beruflich sehr ambitioniert und vielfach in hoher Verantwortung, auch für Unternehmen mit nicht wenigen Mitarbeitern!

Und welch' ein Chance war das jetzt?
Den möglichen Aufstieg wirklich vor Augen!!

Und dann so etwas!

Es wird von Endspielen geredet und es werden Clips gedreht!
Damit oder dadurch steigt aber keiner auf!

Sondern einzig und allein mit einer entsprechenden Leistung, sowie einem bedachten Umgang und einem überlegten Verhalten, etwa: Worauf kommt es jetzt an? Worauf müssen wir achten, wenn wir das erreichen wollen? Im Ergebnis mit klaren Anweisungen, Vorgaben, und zwar vorher, bevor es losgeht, nicht nachher! An alle, auch an die Spieler!

Da ist vieles im Argen!

Das ist der erste Führungsjob von Klitzpera, der hier nicht machen kann, was er will, bei aller Eigenverantwortung! Ein guter oder planvoller GF oder AR hätte gesagt*): "So, guter Mann! Die Saison ist für uns alle wider erwarten gut gelaufen und wir haben die Chance, bereits jetzt aufzusteigen!

Was heisst das für Sie? Die Trainer und die Mannschaft dort abzuholen, wo sie steht, denn, ganz wichtig, das ist einzig und allein deren Erfolg! Wir wollen die Früchte dieser erfolgreichen Saison und Arbeit nun ernten, obwohl viele Vertragsverhandlungen anstehen! Also, draufsatteln und alle mitnehmen und keine eigene Suppe kochen! Wir, der Verein und auch die Fans wollen das jetzt schaffen und es liegt von nun an auch in Ihrer Verantwortung, das hinzukriegen und zu lösen! Wie sind Ihre Vorstellungen?

*) Ich frage mich, hat so etwas stattgefunden?

Meine Güte!

Aber wer weiss, vielleicht kommt ja noch die Leistungsexplosion und MG II knackt ein! Aber ich glaub da nicht dran! Prost Alemannia! Ich bin echt sauer!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.04.2015, 10:51
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
willst du uns vereimern , oder wirfst du wrklich alles durcheinander.

60 Punkte war die Grenze ab der Schubert in der RL sein Gehalt hätte behalten können durch eine andere verteilung von Grundgehalt und Punktprämien. Weniger hätte er Minus gemacht mehr Punkte und er hätte mehr verdient.
Achso, jetzt verstehe ich das erst...

Die 60 Punkte hätten nur für Schubert gegolten. Wenn ein neuer Trainer die Mannschaft übernimmt, dann sind die 60 Punkte als "Ziel" natürlich völlig uninteressant.
Das Ziel wird also je nach Trainer ausgerichtet. Daran habe ich natürlich nicht gedacht.

Entschuldige bitte

Geändert von Kaiser Wilhelm (12.04.2015 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.04.2015, 12:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Achso, jetzt verstehe ich das erst...

Die 60 Punkte hätten nur für Schubert gegolten. Wenn ein neuer Trainer die Mannschaft übernimmt, dann sind die 60 Punkte als "Ziel" natürlich völlig uninteressant.
Das Ziel wird also je nach Trainer ausgerichtet. Daran habe ich natürlich nicht gedacht.

Entschuldige bitte
Klemm dir deine Ironie, offensichtlich hat du es wirklich nicht verfolgt. Es wurde keine 60 Punkte Ziel für die nächste Saison ausgegeben. Im Vertrags Angebot 1 an Schubert sollte das Grundgehalt gekürzt und die Punkt Prämien erhöht werden. Bei 60 punkten wäre man bei plus- minus null gelandet. Das hat ausschließlich mit einem Vertragsangebot an Schubert zu tun und in der Tat nichts mit einem anderen Trainer oder einen allgemeinen Saisonziel.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.04.2015, 11:18
Benutzerbild von Boludo
Boludo Boludo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Abel vor dem Absprung

http://www.reviersport.de/301601---a...aenderung.html

Zitate:
"...Ich gebe im Training Gas, aber der Trainer setzt nicht auf mich. Mir fehlt das Vertrauen des Trainers“

„Ich gehe davon aus, dass es in Aachen nicht weiter gehen wird, da noch niemand mit mir gesprochen hat..."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.04.2015, 11:28
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Wir könnten natürlich noch Verstärkung im Sturm gebrauchen.

Und wenn ich das richtig sehe, kriegen wir schon für 1200€ netto einen Top-Stürmer!

Der ist hier ja sogar gut bekannt:
http://www.bild.de/sport/fussball/un...1660.bild.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
Willi (16.04.2015)
  #80  
Alt 16.04.2015, 11:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Weiter mit Taku Ito

Zwei weitere Jahre mit Taku Ito:

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Tivoli-22773v/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung