Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3541  
Alt 01.08.2016, 09:22
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Funktioniert nur leider nicht in ihrer mobilen Version

Seh da nur den Button für Tickets und der Rest ist weiss.
Bei mir geht die einwandfrei. Wechsle mal den Browser.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3542  
Alt 01.08.2016, 14:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-ASEAG-23540T/

Kann hieraus jemand entnehmen, wieviel das supertolle neue Tivoli-Ticket der Aseag denn nun kostet? Ich verstehe es so, dass die Fans überhaupt nichts sparen. Aber das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #3543  
Alt 01.08.2016, 14:57
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-ASEAG-23540T/

Kann hieraus jemand entnehmen, wieviel das supertolle neue Tivoli-Ticket der Aseag denn nun kostet? Ich verstehe es so, dass die Fans überhaupt nichts sparen. Aber das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Welches Interesse könnte die ASEAG haben, dass die Fans etwas sparen??
Mit Zitat antworten
  #3544  
Alt 01.08.2016, 14:57
Tharmark Tharmark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-ASEAG-23540T/

Kann hieraus jemand entnehmen, wieviel das supertolle neue Tivoli-Ticket der Aseag denn nun kostet? Ich verstehe es so, dass die Fans überhaupt nichts sparen. Aber das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Zitat:
Der Preis des Rückfahrtickets entspricht dem im AVV gültigen Tarif zweier Einzeltickets für die entsprechende Preisstufe.
Erspranis gibt es nicht. Du zahlst halt bei der Anfahrt auch schon die Rückfahrt, damit am Ende keiner in den vollen Bussen Tickets kaufen muss.
Mit Zitat antworten
  #3545  
Alt 01.08.2016, 15:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also die gefällt selbst mir.
Wer tief genug drin rumwühlt, erfährt sogar, dass unser Fan-Vertreter Dirk Habets inzwischen doch tatsächlich in den Aufsichtsrat nachgerückt ist. Und das Protokoll von der letzten Mitgliederversammlung werde ich bestimmt auch noch irgendwo finden...
Mit Zitat antworten
  #3546  
Alt 01.08.2016, 18:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Welches Interesse könnte die ASEAG haben, dass die Fans etwas sparen??
Die Stadt Aachen als Eigentümerin des kommunalen Unternehmens, das alljährlich fast 30 Millionen Euro aus Steuergeldern erhält, sollte durchaus Interesse daran haben, dass gerade zu Großveranstaltungen möglichst viele Zuschauer mit dem Bus statt mit dem Pkw anreisen - allein schon aus Gründen des Umwelt- und des Anwohnerschutzes. Und der Verein sollte ein Interesse daran haben, dass Leute ohne Auto einigermaßen günstig zum Tivoli kommen anstatt zu Hause zu bleiben, weil die Bustickets für Leute von außerhalb viel zu teuer sind. So gesehen hätte ich mir, wenn das Gratis-Ticket schon wegfällt, zumindest einen Kompromiss in Form eines verbilligten Tickets gewünscht. Darüber ist ja angeblich auch verhandelt worden - anscheinend ohne Erfolg.
Der Hauptfehler liegt aber zugegebenermaßen beim Verein. Ich denke, die meisten Leute hätten es hingenommen, wenn man die Dauerkartenpreise trotz des wegfallenden 18. Heimspiels nicht gesenkt und die Tageskartenpreise im Durchschnitt um 50 Cent erhöht hätte, wenn das Kombiticket dafür im Gegenzug gerettet worden wäre.
Jetzt fürchte ich, dass die Regelung den Verein Zuschauer kosten wird, dass mehr Leute umweltbelastend mit dem Auto anreisen und dass die Busse nicht mehr so stark frequentiert werden. Daran kann eigentlich auch niemand ein Interesse haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.08.2016), Hells (02.08.2016), Kleeblatt4TSV (01.08.2016)
  #3547  
Alt 01.08.2016, 18:57
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Stadt Aachen als Eigentümerin des kommunalen Unternehmens, das alljährlich fast 30 Millionen Euro aus Steuergeldern erhält, sollte durchaus Interesse daran haben, dass gerade zu Großveranstaltungen möglichst viele Zuschauer mit dem Bus statt mit dem Pkw anreisen - allein schon aus Gründen des Umwelt- und des Anwohnerschutzes. Und der Verein sollte ein Interesse daran haben, dass Leute ohne Auto einigermaßen günstig zum Tivoli kommen anstatt zu Hause zu bleiben, weil die Bustickets für Leute von außerhalb viel zu teuer sind. So gesehen hätte ich mir, wenn das Gratis-Ticket schon wegfällt, zumindest einen Kompromiss in Form eines verbilligten Tickets gewünscht. Darüber ist ja angeblich auch verhandelt worden - anscheinend ohne Erfolg.
Der Hauptfehler liegt aber zugegebenermaßen beim Verein. Ich denke, die meisten Leute hätten es hingenommen, wenn man die Dauerkartenpreise trotz des wegfallenden 18. Heimspiels nicht gesenkt und die Tageskartenpreise im Durchschnitt um 50 Cent erhöht hätte, wenn das Kombiticket dafür im Gegenzug gerettet worden wäre.
Jetzt fürchte ich, dass die Regelung den Verein Zuschauer kosten wird, dass mehr Leute umweltbelastend mit dem Auto anreisen und dass die Busse nicht mehr so stark frequentiert werden. Daran kann eigentlich auch niemand ein Interesse haben.
Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Aber dass die Stadt die Alemannia in welcher Form auch immer finanziell unterstützt, ist wohl kaum noch zu vermitteln.
Insofern bleibt die ASEAG und die will kostendeckend arbeiten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2016)
  #3548  
Alt 01.08.2016, 21:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.132
Erhielt 13.297 Danke für 3.191 Beiträge
Sehr schade, dass die Tickets nicht mehr für den AVV gelten. Aber mal ehrlich: Wir sind in Liga 4, und zum demütigen Annehmen der real existierenden Situation gehört es eben auch, dass dieser Luxus finanziell nicht mehr darstellbar ist. Es liegt indes auschließlich an uns: Im Erfolgsfall (= Aufstieg) wird es diese Regelung ganz schnell wieder geben. (Ebenso wie übrigens ein Revival der Tivoli Card.) Es fährt die ASEAG ja nach wie vor. Bezahlen wir eben. (Andererseits: Wer glaubt an Kontrollen nach Spielende in überfüllten Bussen? ;-))
Wir werden auch das Abschneiden dieses alten Zopfes aus erfolgreicheren Tagen überstehen.
Mit Zitat antworten
  #3549  
Alt 02.08.2016, 00:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr schade, dass die Tickets nicht mehr für den AVV gelten. Aber mal ehrlich: Wir sind in Liga 4, und zum demütigen Annehmen der real existierenden Situation gehört es eben auch, dass dieser Luxus finanziell nicht mehr darstellbar ist. Es liegt indes auschließlich an uns: Im Erfolgsfall (= Aufstieg) wird es diese Regelung ganz schnell wieder geben. (Ebenso wie übrigens ein Revival der Tivoli Card.) Es fährt die ASEAG ja nach wie vor. Bezahlen wir eben. (Andererseits: Wer glaubt an Kontrollen nach Spielende in überfüllten Bussen? ;-))
Wir werden auch das Abschneiden dieses alten Zopfes aus erfolgreicheren Tagen überstehen.
Das ging mir heute auch durch den Kopf. Völlig unmöglich. Selbst bei Eintrittskontrollen endet das im Chaos insbesondere wenn es regnet.

Was spräche denn dagegen wenn die Aseag insbesondere für die Fans die von weiter her kommen ein Spezial-Ticket anbieten? Sagen wir mal um 30% reduziert. Auf die Kontrolleure in den Bussen bin ich schon gespannt, wenn wir verloren haben und der ein oder andere schon ein paar Bier drin hat.
Mit Zitat antworten
  #3550  
Alt 02.08.2016, 07:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.627
Abgegebene Danke: 3.444
Erhielt 4.949 Danke für 1.636 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ging mir heute auch durch den Kopf. Völlig unmöglich. Selbst bei Eintrittskontrollen endet das im Chaos insbesondere wenn es regnet.

Was spräche denn dagegen wenn die Aseag insbesondere für die Fans die von weiter her kommen ein Spezial-Ticket anbieten? Sagen wir mal um 30% reduziert. Auf die Kontrolleure in den Bussen bin ich schon gespannt, wenn wir verloren haben und der ein oder andere schon ein paar Bier drin hat.
Ich denke selbst wenn das Hinfahrtticket auch für die Rückfahrt gelten würde mit gültiger Eintrittskarte, würde sich eine Win-Win-Situation ergeben.
So werden viele auf die ASEAG verzichten, d.h. weniger Einnahmen.
Da helfen auch keine "guter Einstieg" Auswechselspots.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3551  
Alt 02.08.2016, 09:20
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 155 Danke für 70 Beiträge
Was ein Schwachsinn. Da kann man auch gleich ein Tagesticket kaufen. Hiermit steht man sich nicht nur günstiger, sondern ist auch flexibler.

Beispiel s.g. Alemannia-Ticket für 2 Personen ab Reuterhag:

Einzelticket/Person = 2,65 € x2 = 5,30 € - Hin- und zurück = 10,60 €
Dieses Ticket gilt nur für die direkte Hin- und Rückfahrt zum/vom Tivoli

Tages-Minigruppemticket für bis zu 5 Personen (bei voller Ausschöpfung der Personenzahl könnte man noch mehr sparen).

Beispiel für Minigruppen- Tagesticket-Ticket für 2 Personen ab Reuterhag:

Minigruppenticket = 9,50 €

Nicht nur der preisliche Vorteil ist gegeben, sondern auch die Flexibilität. Man kann nach dem Spiel noch was Essen- oder einen Trinken gehen und kann dann später nachhause fahren.

Das s.g. Alemannia-Ticket ist nichts weiter als eine Namensgebung für stinknormale ASEAG-Preise. Alles nur Augenwischerei. Für den Fahrgast bringt dies keinerlei Vorteile. Für die ASEAG hingegen schon. Dann brauchen die Busfahrer nach dem Spiel nicht zig mal Tickets auszustellen.

Hatte eigentlich vor am 13.8 (habe dann Geburtstag) gegen Sprockhövel zum Tivoli zu fahren. Nein danke, ich machs mir mit meiner Frau zuhause gemütlich. Mit der ASEAG zum Tivoli kommt für mich nur noch in ganz wenigen Ausnahmen infrage. Und mit dem Auto würde ich zwar öfter zum Tivoli fahren, aber dann darf man ja wieder kein Bierchen trinken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.08.2016)
  #3552  
Alt 02.08.2016, 11:26
Benutzerbild von Bitburger
Bitburger Bitburger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 9 Beiträge
Ich habe es bis jetzt immer genossen mit der Bahn von Geilenkichen und dann weiter mit dem Bus zum Tivoli. Jetzt rechnet sich das nicht mehr. Einzelticket mit der Bahn 7,50 - Hin-und Rueckfahrt mit meiner Frau 30,- Teuro, plus 4 x 2,65 fuer's Busticket. Das macht 40,60 Euro plus Ticket fuer's Stadion.... Schade, werde die Alemannia nicht mehr so oft sehen........



Mit Zitat antworten
  #3553  
Alt 02.08.2016, 11:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bitburger Beitrag anzeigen
Ich habe es bis jetzt immer genossen mit der Bahn von Geilenkichen und dann weiter mit dem Bus zum Tivoli. Jetzt rechnet sich das nicht mehr. Einzelticket mit der Bahn 7,50 - Hin-und Rueckfahrt mit meiner Frau 30,- Teuro, plus 4 x 2,65 fuer's Busticket. Das macht 40,60 Euro plus Ticket fuer's Stadion.... Schade, werde die Alemannia nicht mehr so oft sehen........




Soweit ich weiss, kannst dur dir das Busticket schon mal sparen. Im Bahnticket von Geilenkirchen nach Aachen Sportpark Soers ist dann der Bus drin
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3554  
Alt 02.08.2016, 11:50
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bitburger Beitrag anzeigen
Ich habe es bis jetzt immer genossen mit der Bahn von Geilenkichen und dann weiter mit dem Bus zum Tivoli. Jetzt rechnet sich das nicht mehr. Einzelticket mit der Bahn 7,50 - Hin-und Rueckfahrt mit meiner Frau 30,- Teuro, plus 4 x 2,65 fuer's Busticket. Das macht 40,60 Euro plus Ticket fuer's Stadion.... Schade, werde die Alemannia nicht mehr so oft sehen........



Ich würde in dem Fall das Minigruppenticket für das AVV-Gesamtnetz für 22,30€ empfehlen. Das ist immerhin knapp 50% günstiger.

https://www.bahn.de/regional/view/re...nigruppe.shtml

An Stelle des Vereins würde ich mal darauf hinweisen, dass es deutlich günstigere Alternativen als dieses "Alemannia-Ticket" zum normalen Preis gibt, wie z. B. Vier-Fahrten-Tickets oder Minigruppentickets.
Mit Zitat antworten
  #3555  
Alt 02.08.2016, 12:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
Ich würde in dem Fall das Minigruppenticket für das AVV-Gesamtnetz für 22,30€ empfehlen. Das ist immerhin knapp 50% günstiger.

https://www.bahn.de/regional/view/re...nigruppe.shtml

An Stelle des Vereins würde ich mal darauf hinweisen, dass es deutlich günstigere Alternativen als dieses "Alemannia-Ticket" zum normalen Preis gibt, wie z. B. Vier-Fahrten-Tickets oder Minigruppentickets.

Noch günstiger ist das Euregio Ticket. 18,50€. Düren, Euskirchen, Geilenkirchen usw. Am Wochenende für zwei Erwachsene und drei Kinder zu nutzen.

https://avv.de/de/tickets/tickets-fu.../euregioticket
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #3556  
Alt 02.08.2016, 13:01
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Frage ist ja auch, wieviel Sonderbusse die ASEAG losschickt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach Spielende 10 Busse für Schwarzfahrer bereitstehen. Die sind doch nicht wahnsinnig.
Mit Zitat antworten
  #3557  
Alt 02.08.2016, 14:23
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Laut Alemannia und ASEAG HP verstärkt die ASEAG nach dem Spiel folgende Linien:

1 (Stolberg)
2 (Eilendorf)
35 (Brand)
51 (Alsdorf - Baesweiler)
52 (Eschweiler)
und Shuttle-Busse zum Bushof und Hbf zum Umstieg

vor dem Spiel werden lediglich Shuttle Busse vom Hbf / Bushof zum Tivoli angeboten.


In der Stadt würde ich das Minigruppen-Ticket Aachen empfehlen , 5 Personen dürfen damit einen ganzen Tag lang fahren für 9,50 €
Allerdings gilt das nur im Stadtgebiet Aachen.

Für die Anreise aus Herzogenrath, Alsdorf, Würselen, Eschweiler, Stolberg und Roetgen kann man das Minigruppen-Ticket Preisstufe 2 als Tagesticket kaufen, das gilt dann in einer der eben genannten Städte + Aachen für 15,40 € für 5 Personen.

Für weitere Anreisen ist das Euregioticket (2 Erwachsene + 3 Kinder einen tag lang) für 18,40 € zu empfehlen oder das Minigruppen-Ticket STÄDTEREGION AACHEN , 5 Personen einen tag lang in der gesamten Städteregion für 21 €
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Viktoria.Bank (02.08.2016)
  #3558  
Alt 02.08.2016, 18:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Also wenn ich mit Nachnamen Aseag heißen würde, würde ich zumindest eine Art "Bus-Dauerkarte" für Alemannia-Fans anbieten, die für alle Liga-Spiele gilt und eine gewisse Ermäßigung gegenüber dem Einzelkauf enthält.

Die ASEAG würde ja auch davon profitieren, wenn nicht jeder Fan vor jedem Spiel einzeln sein Busticket kaufen muss, ich male mir gerade schon die langen Standzeiten an jeder Haltestelle und die verspäteten Ankünfte am Stadion aus...

So ist die Lösung auf jeden Fall mehr als dürftig, verantwortlich dafür ist aber die Alemannia. Die Zuschauer, die nicht auf den ÖPNV angewiesen sind, könnten 5 % mehr Eintrittsgeld meistens leicht verschmerzen.

Für die anderen wird es jetzt deutlich teurer und die kommen nun vielleicht gar nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.08.2016), Hells (03.08.2016)
  #3559  
Alt 02.08.2016, 19:44
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Wenn Publikum wegbleibt, verwschwindet genau das Pfund, mit dem wir noch wuchern können - Fans. Da ein paar weniger und da ein paar und schon sind wir ein x-beliebiger Verein mit einem überdimensionierten Stadion und einem Namen, der die Augen alter Leute leuchten lässt.
Also müssen wir Menschen ins Stadion locken. Das gelingt am besten mit Siegen und tollen Spielen, klar. Ist aber nicht planbar. Gute Erreichbarkeit ist wichtig, womit wir wieder beim Ticket wären. Leider ist es wohl zu spät. Ich hätte mir trotzdem eine kreativere Reaktion gewünscht.
Freikarten sind eine Möglichkeit. Kinderheime fallen mir ein, Behinderteneinrichtungen, Flüchtlingshilfen oder Tafeln wären möglich. Erstsemester gab es schon und wurde gut angenommen.
Aber auch irgendwelche Boni zu den Dauerkarten sollten angedacht werden.
In diesem gesamten Bereich passiert mir zu wenig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.08.2016)
  #3560  
Alt 02.08.2016, 20:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Die Alemannia sollte mit den Trend gehen und eine Pokemon GO Arena am Tivoli erschaffen. Dies lockt sicherlich einige Tausend Besucher an!
Hinzu kommt, dass laut einer guten Quelle unsere Ultras bereits einen Gesang von Pummelluff einstudieren.

Freue mich auf das Spiel! 5-0!

Geändert von ATSV-Mow (02.08.2016 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung