Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.01.2008, 08:55
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Na super. Die mit breiter Brust als Sieger zu Hause und wir als Verlierer auswärts.
"Püüschologisch" gesehen gibt es doch für uns keine bessere Ausgangslage!
Die verteilen schon das Fell des Bären, bevor sie ihn überhaupt gesehen haben! Da wird man (hoffe ich) kalt von einer Bärentatze erwischt. - Also Jena, bei euch wurde Napoleon besiegt, aber das ist schon 200 Jahre her! Und, Alemannia ist nicht Napoleon!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Werbung
  #22  
Alt 31.01.2008, 09:09
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
- Also Jena, bei euch wurde Napoleon besiegt, aber das ist schon 200 Jahre her! Und, Alemannia ist nicht Napoleon!
Nein, wahrlich nicht holder Recke! Denn wir sind 800 Jahre älter und unser grosser Mann war wahrlich klein, doch einte er das ganze Reich (das römisch-teutscher Nation).

Also Karl gegen Napi!

P.S.: Zwei Tage hat es gebraucht um die Welt wieder mit neutralen Augen zu sehen und den Spass wieder zu finden....
  #23  
Alt 31.01.2008, 11:19
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
P.S.: Zwei Tage hat es gebraucht um die Welt wieder mit neutralen Augen zu sehen und den Spass wieder zu finden....
Bei mir dauert es aber noch was.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #24  
Alt 31.01.2008, 11:21
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Bei mir dauert es aber noch was.
nicht nur bei dir.
und die schmach aus dem 60 er chat muß ich auch noch verkraften
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #25  
Alt 31.01.2008, 13:54
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Konter - von wem denn?

Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Also am Montag die ersten 20 min. überstehen und dann mit gepflegten Kontern und 2 aufgestellten Stürmern und ein oder zwei mutigen offensiven Mittelfeldleuten diese ( löchrige ) Abwehr vernaschen !
klitzeklein
Gegen diesen Spielverlauf hätte ich nichts einzuwenden - nur, wer soll denn von unseren Stürmern einen schnellen Konter erfolgreich abschließen? Kolev und Ebbers gehören sicher nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga! Kontern geht meiner Ansicht nach nur, wenn man einen aus dem Trio Milchraum, Polenz oder dem neuen Bremer Stürmer neben vielleicht Nemeth auflaufen lässt. Daneben hoffe ich, dass auch Krontiris in der Elf bleibt.
  #26  
Alt 31.01.2008, 14:29
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Gegen diesen Spielverlauf hätte ich nichts einzuwenden - nur, wer soll denn von unseren Stürmern einen schnellen Konter erfolgreich abschließen? Kolev und Ebbers gehören sicher nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga! Kontern geht meiner Ansicht nach nur, wenn man einen aus dem Trio Milchraum, Polenz oder dem neuen Bremer Stürmer neben vielleicht Nemeth auflaufen lässt. Daneben hoffe ich, dass auch Krontiris in der Elf bleibt.
bei krontiris bin ich der meinung, das er sich in die mannschaft gespielt hat. denn auch in den vorbereitungsspielen hatte er schon gute ansätze. das hat er im pokal spiel bestätigt.
aber natürlich entscheidet es der trainer
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #27  
Alt 31.01.2008, 15:06
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Gegen diesen Spielverlauf hätte ich nichts einzuwenden - nur, wer soll denn von unseren Stürmern einen schnellen Konter erfolgreich abschließen? Kolev und Ebbers gehören sicher nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga! Kontern geht meiner Ansicht nach nur, wenn man einen aus dem Trio Milchraum, Polenz oder dem neuen Bremer Stürmer neben vielleicht Nemeth auflaufen lässt. Daneben hoffe ich, dass auch Krontiris in der Elf bleibt.


franz-jupp !

Die Konter gehen nur mit "flotten" Leuten da gebe ich dir Recht!

Krontiris ist da ( meiner bescheidenen Meinung nach) genau der Richtige !
Und nach seinen letzten Vorstellungen aufm Platz , gehe ich davon aus das Seeberger ihn als gesetzten Mann aufstellt !

Auch Polenz ist flott , nutzt aber nur was , wenn er mal gekonnt ( kommt das auch von kontern ? ) den besser postierten anspielt !

Und nun zu Nemeth !
Das habe ich jetzt schon mehrfach hier im Forum gefragt :
Warum spielt er nicht?
Hatte auch mal meine Frage an Trainingsbeobachter gestellt , ob er sich nicht richtig reinhängt und daher von J.S. nicht berücksichtigt wird?
Oder ist er am kränkeln?
Antworten hab ich leider keine bekommen !
Ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür , warum dieser technisch so versierte und mit Übersicht spielende Fußballer in der letzten Zeit nicht oder nur kurz zum Einsatz kam!

Am Dienstag wäre diese Auswechslung Krontiris/Nemeth mit Sicherheit die bessere Variante gewesen!
Wenn ich unter Dauerfeuer stehe , tut eine Entlastung nach vorne auch mal gut!

By the way:
Selbstverständlich haben mich diese letzten 10 min am Dienstag auch leicht umgehauen , mein Mann und meine Kids haben sich danach nicht mehr getraut mich anzusprechen !

Aber , man sieht das J.S. einiges bewegt hat , mit Sicherheit noch viel bewegen wird und die Mannschaft auf dem Weg der Besserung ist !
Daher ..Kopf frei bekommen ..Ligaalltag herstellen ...Jena ernst nehmen und Jena schlagen !


klitzeklein

Geändert von klitzeklein (31.01.2008 um 22:40 Uhr)
  #28  
Alt 31.01.2008, 15:09
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
der trainer sollte sich lieber mal Gedanken machen wen er hinten für die 4 Positionen vorsieht. Gerade in der IV sollte es langsam aber sicher mal vorbei sein mit Klitze und Co.
Auch wenn das gg 60 das erste Spiel unter Seebergers Leitung war, aber die Patzer aus der Hinrunde werden ihm doch auch in den Videos aufgezeigt worden sein oder ? Bei dem Senf was da einige ab der 80.Minute gg 60 hinten gespielt haben müsste mal langsam was passieren...
  #29  
Alt 31.01.2008, 15:25
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
der trainer sollte sich lieber mal Gedanken machen wen er hinten für die 4 Positionen vorsieht. Gerade in der IV sollte es langsam aber sicher mal vorbei sein mit Klitze und Co.
Auch wenn das gg 60 das erste Spiel unter Seebergers Leitung war, aber die Patzer aus der Hinrunde werden ihm doch auch in den Videos aufgezeigt worden sein oder ? Bei dem Senf was da einige ab der 80.Minute gg 60 hinten gespielt haben müsste mal langsam was passieren...


Ich denke er wird reagieren und die richtigen Entscheidungen treffen !

Wenn wir als "Laien" diese Probleme sehen und erkennen , wird der Trainer das mit Sicherheit auch !
Ist ja nicht jeder so wie manch ein Vorgänger!
  #30  
Alt 31.01.2008, 16:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Ich denke er wird reagieren und die richtigen Entscheidungen treffen !

Wenn wir als "Laien" diese Probleme sehen und erkennen , wird der Trainer das mit Sicherheit auch !
Ist ja nicht jeder so wie manch ein Vorgänger!
dein wort in seinen ohren.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #31  
Alt 31.01.2008, 19:29
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Janz jenau!

Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
der trainer sollte sich lieber mal Gedanken machen wen er hinten für die 4 Positionen vorsieht. Gerade in der IV sollte es langsam aber sicher mal vorbei sein mit Klitze und Co.
Auch wenn das gg 60 das erste Spiel unter Seebergers Leitung war, aber die Patzer aus der Hinrunde werden ihm doch auch in den Videos aufgezeigt worden sein oder ? Bei dem Senf was da einige ab der 80.Minute gg 60 hinten gespielt haben müsste mal langsam was passieren...
Da hast du meiner Ansicht nach vollkommen recht! Also, wenn auch in Jena Klitze und Herzig in der IV auflaufen, tippe ich auf eine Niederlage dort. Oder wird am Ende wieder der abgegriffene Satz von den "Spielern, die sich rehabilitieren sollen" aus der Sprüchekiste geholt?
Dass Klitze langsam ist und in der sogenannten "Spieleröffnung" nichts bringt, war schon länger klar.
Jetzt sind ihm aber anscheinend auch gutes Stellungsspiel, Zweikampf- und Kopfballstärke abhanden gekommen - so ist er einfach ein Schwachpunkt und gehört auf die Bank.
Sollten die Trainingseindrücke gut sein, würde ich es mit Vukovic/Herzig oder Vukovic/Olajenbesi versuchen, auch Stehle/Herzig wäre eine Alternative. Nicht vergessen darf man, dass in der Form von Dienstagabend auch Leiwakabessy eine weiterer Schwachpunkt unserer Abwehr ist! Wo viele Forumsschreiber jetzt noch ihren Optimismus hernehmen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht schickt der neue Trainer ja wirklich ein personell gründlich verändertes Team auf den Platz - ich bin sehr gespannt!
  #32  
Alt 31.01.2008, 20:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Sollten die Trainingseindrücke gut sein, würde ich es mit Vukovic/Herzig oder Vukovic/Olajenbesi versuchen, auch Stehle/Herzig wäre eine Alternative. Nicht vergessen darf man, dass in der Form von Dienstagabend auch Leiwakabessy eine weiterer Schwachpunkt unserer Abwehr ist! Wo viele Forumsschreiber jetzt noch ihren Optimismus hernehmen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht schickt der neue Trainer ja wirklich ein personell gründlich verändertes Team auf den Platz - ich bin sehr gespannt!
Der Eine verletzt, der Andere ganz frisch im Team. DAS nenne ich riskant.

Stehle hat am Dienstag übrigens riesiges Glück gehabt, dass er nicht frühzeitg Duschen musste. Leiwakabessy hat, bis zum Wechsel von Bierofka auf seine Seite, eine ordentliche Partie gemacht, war dann allerdings volkommen überfordert. Warum er dann noch so eifrig nach Vorne stürmte war mir auch ein Rätsel.

Ob eine komplettes Umkrempeln der Mansnchaft nach einem Rückschlag mit neuem Trainer der richtige Weg ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #33  
Alt 31.01.2008, 20:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ausprobieren muss er die Neuen aber (wenn auch nicht alle gleichzeitig).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #34  
Alt 31.01.2008, 20:23
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Hast recht

Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
franz-jupp !

Und nun zu Nemeth !
Das habe ich jetzt schon mehrfach hier im Forum gefragt :
Warum spielt er nicht?
Hatte auch mal meine Frage an Trainingsbeobachter gestellt , ob er sich nicht richtig reinhängt und daher von J.S. nicht berücksichtigt wird?
Oder ist er am kränkeln?
Antworten hab ich leider keine bekommen !
Ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür , warum dieser technisch so versierte und mit Übersicht spielende Fußballer in der letzten Zeit nicht oder nur kurz zum Einsatz kam!

Am Dienstag wäre diese Auswechslung Krontiris/Nemeth mit Sicherheit die bessere Variante gewesen!
Wenn ich unter Dauerfeuer stehe , tut eine Entlastung nach vorne auch mal gut!

klitzeklein
Bin absolut Deiner Meinung, Nemeth ist für mich der technisch beste Spieler, der auch mal eine zündende Idee hat und alleine aufs Tor gehen kann.
Wieso der nicht spielt, ist mir absolut schleierhaft. Dann offenbar lieber mit dem "Spielmacher" Fiel rumgurken, der vielleicht von 20 Spielen ein gutes macht.
Ich versteh es nicht ...

Paul
  #35  
Alt 31.01.2008, 20:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Wieso der nicht spielt, ist mir absolut schleierhaft
Verstehen kann ich es auch nicht - vielleicht hängt er sich tatsächlich im Training nicht so rein.

Wenn er spielt, sieht das im Vergleich zu den anderen Stürmern ziemlich "elegant" aus, wenn man es negativ sehen will, "überheblich". Hoffen wir, dass JS (Trainer) ihn demnächst mal bringt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #36  
Alt 31.01.2008, 23:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Er wird keine komplett neue Mannschaft bringen, aber ich denke an der Innenverteidigung wird sich etwas ändern. Ansonsten wie gegen die 60er.
__________________

  #37  
Alt 01.02.2008, 08:45
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Alaaf!

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er wird keine komplett neue Mannschaft bringen, aber ich denke an der Innenverteidigung wird sich etwas ändern. Ansonsten wie gegen die 60er.
Das denke ich auch, denn genau DAS würde ich als Trainer machen.
  #38  
Alt 01.02.2008, 16:16
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
was ich persönlich gut finde ist die tatsache, dass in jena im vergleich zu anderen klubs sehr viel optisch zugelassen ist, zum beispiel doppelhalter
  #39  
Alt 01.02.2008, 17:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Alemannia Aachen - Training statt Karneval

Zitat:
Zum jetzigen Zeitpunkt will sich Seeberger auf eine Startformation für das Montagsspiel nicht festlegen: "Wir haben noch ein paar Trainingseinheiten bis Montag. Da kann noch so viel passieren", sagt Aachens Trainer. Unabhängig von den elf Akteuren, die gegen Jena von Beginn an auf dem Feld stehen werden, will er an seinem bisherigen System festhalten. Auch die Ausrichtung des Gegners spielt bei seinen Überlegungen keine Rolle. "Jeder kennt seine Position in unserem System. Deshalb wird es auch keine Änderung geben", so Seeberger.
Wichtig sei ihm, dass "wir weniger Ballverluste haben und uns vehementer durchsetzen". "Zudem erwarte ich, dass wir uns nach hinten taktisch besser verhalten als gegen 1860 München. Aber das sind alles Dinge, die man lösen kann", erklärt er. Dass das im Training geschieht, versteht sich von selbst. "Deshalb ist der Karneval für uns auch außen vor. Unsere ganze Konzentration gilt dem Rückrundenauftakt in Jena", sagt Seeberger, der mit seinem Team am Sonntag nach Thüringen aufbrechen wird.
http://www.1asport.de/sport/fussball...sd_72436N.html
  #40  
Alt 01.02.2008, 17:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
was ich persönlich gut finde ist die tatsache, dass in jena im vergleich zu anderen klubs sehr viel optisch zugelassen ist, zum beispiel doppelhalter
ich fände besser, wenn die in Jena mehr auf dem Platz zuliessen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung