Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.08.2007, 17:44
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
o.k. - Hier bin ich auch wieder: Dieter Lübbers, alias Rolli Kucharski.
Mein eigentlicher Spitzname Didi war ja im "alten Forum" schon mehrfach belegt -
ich würde mir auch nicht anmaßen, diesen jetzt im neuen Forum zu blocken !
Mein Baujahr ist 1962, und Alemannia-Bekloppt bin ich eigentlich seit ca. 1974, nachdem ich zum auf dem Motorrad-Beiwagen meines Vetters regelmäßig mit zum sagenumwobenen Tivoli fahren durfte.
Der 1. Tivoli-Besuch fand bereits Ende der 60iger Jahre mit meinem Papa statt, damals konnte ich dem Ganzen - trotz Erstligazugehörigkeit - noch nicht Viel abgewinnen ....
Mitte der 70er Jahre war ja auch die Zeit meines Nicknamensgebers Rolf Kucharski,
dessen Auftritte bei mir in nachhaltiger Erinnerung blieben -
Vor allem natürlich ab der 2. Saison bei uns, als er neben Josef Bläser hinten drin Alles abräumte, was nicht schnell genug weg lief oder hoch sprang !

Bin sehr froh, daß Wolle mit seiner Truppe den Wahnsinn hier in neuer Form weitermacht - auch mir würde Etwas fehlen !

Bis bald (So. in Gmünd, ääh Aalen oder so ..)

Gruß Dieter

Geändert von Rolli Kucharski (01.08.2007 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.08.2007, 17:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Auch wieder da

34 Jahre, (frisch) verheiratet, Sonderschullehrer, seit 1982 am Tivoli. Aktives Mitglied und Begründer des Fanclubs Kölsche Alemannen. Seit 1995 in der hässlicheren Domstadt wohnhaft.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.08.2007, 18:00
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Na gut...

...eine "Kurzvorstellung"...

Micha aka berlinaix, Jahrgang ´62, seit 2002 im Berliner Exil (unfreiwillig - was macht man nur alles für seine Frau )
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.08.2007, 18:01
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Neusser Beitrag anzeigen
Mein erstes Spiel war das erste Spiel nach dem Aufstieg gegen die Stuttgarter Kickers als ich mit einem Freund zum Groundhoppen nach Aachen gefahren bin .
Das war aber auch ein geiles Spiel. Hatte da nicht Didi Berchthold das 1:0 per Fallrückzieher gemacht? Was ein Auftakt...
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.08.2007, 18:04
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Reden neu

Und nun ich !
Mein Name ist Tanja , bin 38 Jahre alt ,verheiratet und habe 2 Töchter die " gottseidank" das Alemannia Gen von mir abbekommen haben !
Seit 91 wohne ich in OWL und habe hier auch meinen Mann kennengelernt . Ich selber bin Fußballsüchtig ( habe selber 10 Jahre gespielt und bis vor 2 Jahren Mannschaften trainiert)! Unsere Alemannia hab ich ( trotz der Entfernung) immer per TV verfolgt , es war aber ein langer Weg meinen Handball begeisterten Mann mit dem Virus zu infizieren ! Aber : wer aufgibt hat schon verloren ! Anfangs noch sporadisch , nun im 2 Jahr im Besitz einer Familiendauerkarte stehen wir regelmäßig ( sprich jedes Heimspiel) im M-Block ! Auswärtsspiele nehmen wir ganz spontan mit !

Einige unserer Fußballbekloppten Freunde haben wir letzte Saison zum Tivoli mitgebracht --- natürlich im Gästebblock--- darunter Vfb , Arminen, und Herthafrösche , die alle schwerbegeistert vom Tivoli und dem anschließenden versacken in Aachen waren ! Soviel von mir !

Ich freue mich auf eine geile neue Saison mit unserer neuformierten Truppe den neuen Trainern und unseren duften Leuten im M- Block!

Wir sehen uns nächste Woche Freitag ! Und wehe die Autobahn ist nicht frei !!!!!
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.08.2007, 18:05
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
...eine "Kurzvorstellung"...

Micha aka berlinaix, Jahrgang ´62, seit 2002 im Berliner Exil (unfreiwillig - was macht man nur alles für seine Frau )
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.08.2007, 18:07
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Idee @kölnaixilant

Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Aixilantische Grüße (das muss ich mir noch angewöhnen...)
Hi kölnaixilant (gute Änderung! )

mach die "aixilantischen Grüße" doch zu deiner Signatur..... dann brauchste nicht jedes Mal dran zu denken.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.08.2007, 18:08
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Na dann will ich mich doch auch mal vorstellen

Lou, 39, Frau und 2 Kinder (der Jong is immer dabei)
Die Liebe hat mir vor etlichen Jahren hier nach Aachen (Alsdorf) verschlagen.
Irgendwann vor ein paar Jahren nahm ein Freund mich mit zum Tivoli, und siehe da....INFIZIERT... Pech gehabt.......... bleiben wir halt!!

Ein paar von den anderen Bekloppten kenne ich, und die meisten sehen mich auch bei den meisten Spielen. Da ist auch der Name her.. .und mein Avetar ist unsere Fahne.

SGG
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.08.2007, 18:10
as as ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
... auch von mir ein Hallo.

Ich bin 40 Jahre, genehmige mir regelmäßig einen Sitzplatz auf dem Tivoli und liebe den Fußball und die Alemannia mit allen Emotionen und Facetten.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.08.2007, 18:19
Benutzerbild von AlemanniaStef
AlemanniaStef AlemanniaStef ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo

ich heiße Stefan bin 1972 geboren und lebe mit meiner Freundin in Baesweiler .
Der Alemannia-Virus hat mich 2003 gepackt wo ich die erste Saison noch im K-Block stand aber direkt im Jahr danach zog es mich in den S-Block.Ich bin erst so spät dabei da ich mich davor kaum für Fussbal interesiert habe.Bin ich jetzt ein Modefan ? grins also ich glaube nicht .
Gelegentlich fahre ich auch mal zu Auswärtsspielen und wenn das mal nicht geht verfolge ich das Spiel im TV.
Vor den Heimspielen bin ich immer mit meinen Kollegen im Cortis.

Also bis denne Stef
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 01.08.2007, 18:22
Nix Nix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,

bin fast 30, auch schon im alten Forum aktiv gewesen (aber selten), Dauerkarteninhaber M-Block seit 4 Jahren .. .. .. und freu' mich auf Freitag, den 10.08.

Grüße
Nix
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.08.2007, 18:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich heisse Patric, bin 28, ledig, beruflich erfolgreich und unheimlich attraktiv! Zu meinen Hobbies neben Alemannia zählt das Häckeln, das Stricken und Briefmarken sammeln.

Mein erstes Spiel auf dem Tivoli war Ende der 80er gegen BW 90 Berlin, als mein Vater mich gütiger Weise mitnahm. Mein erstes Auswärtsspiel war Anfang der 90er in Bocholt (auch Dank meines Vaters ).

Dauerkarteninhaber bin ich ununterbrochen seit der Saison 96/97.

Folglich habe ich zwei Aufstiege, zwei Abstiege, das DFB-Pokalfinale und die UEFA-Pokalteilnahme miterleben dürfen.

Sonst noch etwas? Nö, ich glaube, dat waret!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.08.2007, 18:32
Benutzerbild von Wöschelter
Wöschelter Wöschelter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Na da wilkl ich mich mal nicht ausschliessen, ich bin Dirk, 41 J, schon fast 33 Jahre Tivolibesucher, dauernd unterwegs, einige wissen das, ich bin der der immer schoenen Gruesse aus Japan bestellt, da gehts naechste Woche wieder hin, verpasse dadurch wieder die ersten beiden Spiele, *******e. Da ich etwas gegen Anonymitaet habe habe ich toll wie ich bin auch ein Userfoto hochgeladen. Auf das das hier im Forum richtig gut geht und den Wiederaufstieg.
Schoenen Gruesse an alle
Dirk
__________________
Wenn du zum Lachen in den Keller gehst, kannst du mir ein Bier mitbringen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.08.2007, 18:35
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Na dann stell ich mich auch mal vor

Hallo Alemannia Fans,

mein Name ist Stefan, 35J, aus Aachen! Fan seit 1980 ( Abendspiel bei Viktoria Köln) Dauerkarte seit Saison 96/97 Standort: Block S
Ich wünsche mir fürs neue Forum ein besseres Miteinander , fairen Umgangton und Respekt untereinander!!

Auf eine stimmungsgewaltige und erfolgreiche neue Saison !

Gruss Stefan

Geändert von wampie (01.08.2007 um 18:37 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.08.2007, 18:37
Benutzerbild von Dr. Bird
Dr. Bird Dr. Bird ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Lob den Meistern dieses Forums : Respekt, Respekt !!! ...

Ich gehöre zum "alten Eisen" der Alemannia - Fans : meine Begeisterung für die "Jungens" also die "Kartoffelkäfer" geht zurück auf Zeiten als Klostermann, Martinelli, Hermandung, Gronen, Glenski, Pawellek, Prokop Nievelstein, Hoffmann, Yogi-Bär et. al den Tivoli zum Kochen brachten ... ich sag nur AUFSTIEG !!! Ich hatte damals über meinen Vater Dauerkarten auf der Tribüne, welche dieser über den "alten Münzenberg" für mich und meinen Bruder besorgen konnte. Später dann konnten wir von dieser Position auch noch unseren "Schulkameraden" Jupp Kapellmann beobachten. Es war herrlich gleichzeitig seinen alten Latein- Geschichts- und Erdkundelehrer vom Gymnasium in Herzogenrath auf der Tribüne "ausflippen" zu sehen.
Den Kontakt zur Alemannia habe ich nach dem Abstieg dann irgendwie verloren ... ich glaube heute zu wissen, daß ich mich anfing mehr für "Mädels" als für Fußball zu interessieren ...
Egal, im Studium an der RWTH Aachen hab ich mich eines Besseren besonnen und den Tivoli wieder für mich entdeckt ... unvergessen "Jo Montanes" !!
Nun wieder zurück in der Heimat bin ich froh die Alemannia seit ein paar Jahren wieder begleiten zu dürfen .. "EINMAL ALEMANNE ... IMMER ALEMANNE".

Ich bin nicht sehr oft im Stadion - tue mich einfach schwer an Karten zu kommen, aber ich bin dennoch jetzt bei jedem Spiel - entweder Radio oder Privat TV - oder Internet dabei. Aber in Köln, da hab ich Karten ... und da geht es richtig los ...

Ich wünsch der Alemannia, Euch den Fans und insbesondere den "Meistermachern" dieses Forums eine tolle Saison, viel Spass und Erfolg.

Ich freu mich auf Eure Beiträge und wünsche mir eine faire Auseinandersetzung ... immer !!

Dr. Bird
__________________
Ceterum censeo exploranda mortalibus astra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.08.2007, 18:40
Benutzerbild von Grenzwolf
Grenzwolf Grenzwolf ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 2.649
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
So, dann will ich auch mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde werfen. Bin der Olli, 30 Jahre jung aus Laurensberg. Kenne Wolfgangs Forum noch aus der Zeit, als der Hintergrund noch grün und die "Brigitte-Lämmle-Hacking-Crew" noch nervig war. . Habe in all den Jahren allerdings nur gelesen, was sich nun mit der neuen Technik allerdings endlich ändert. Mein erster Besuch auf dem Tivoli datiert aus dem Jahren 1985, Gegner dürfte Braunschweig gewesen sein. Nach einigen unregelmässigen Besuchen in der Oberliga Nordrhein auf dem Wü-Wa, traf ich dann im Jahre 97 auf die Leute, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben, fortan Dauerkarte Block S, dem ich allerdings seit ein paar Jahren entwachsen bin und nun den X-Block heimsuche. So, nun kennt ihr meine Lebensgeschichte.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.08.2007, 18:49
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Cool

Tach, bin der Master of Desaster, S-Blocksteher, verheiratet, keine Kinder ( übe aber fleissig), 34 Jahre alt, komme aus Würselen und gehe seid Jahren zur Alemannia (das Datum des ersten Spiels habe ich jetzt nicht im Kopf).
Gruss,
der
Master of Desaster
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)

Geändert von Master of Desaster (01.08.2007 um 19:06 Uhr) Grund: Was vergessen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.08.2007, 18:53
Benutzerbild von SchorschMB
SchorschMB SchorschMB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen
So viel hab' ich im alten Forum ja noch nicht verzapft, doch hier in schöner neuer Umgebung soll's besser werden. (Wenn's was zu sagen gibt)
Ich komme aus Kohlscheid, bin 42 und hab' das erste Spiel mit 12 am Tivoli gesehen. Damals konnte man noch von Tor zu Tor wandern...
Jetzt bleib ich im Emmblock und brauch' dafür nur noch die Plastikkarte lochen zulassen.
__________________
Gruß SchorschMB
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.08.2007, 18:56
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin auch neu und wollte mich vorstellen. wer stellt sich hinter?
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.08.2007, 18:56
Benutzerbild von Kloes56
Kloes56 Kloes56 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen

Möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Name Kloes
Jahrgang: 56
Wohnort: Stolberg
Alemanniafan seit: 1968/69
Fanclub : Stolberger-Tivoli-jonge
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung