Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 23.11.2007, 00:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
alemannia hat zwar viele fans, aber soooo gross ist die schar der aktiven fanszene nicht das man ein fanprojekt bräuchte! bei köln und gladbach sieht es da schon anders aus... bisher ging es doch auch ohne ganz gut, was sollte sich also verbessern? es gibt die ig für leute die etwas "bewegen" wollen, den juniorclub (find den namen besser...) für die kleinen und diverse ultraorientierte gruppen für die kreativen!
"die asis von aachen" (bewusst provokant ausgedrückt) braucht man nun wirklich nicht auf der strasse aufzusammeln und zum tivoli zu verfrachten - vielleicht ja auch noch die leute vom kaiserplatz???
nicht falsch verstehen jetzt, das man den "problemfällen der stadt" hilft finde ich ja richtig, aber muss alemannia unbedingt dafür hinhalten? rein fantechnisch betrachtet find ich es so gut wie es ist...

in karlsruhe klappt es im übrigen auch ganz gut ohne fanprojekt, denn dort gibt es ebenfalls "nur" eine ig...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 23.11.2007, 08:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
in karlsruhe klappt es im übrigen auch ganz gut ohne fanprojekt, denn dort gibt es ebenfalls "nur" eine ig...
Gibt es denn hier in Aachen wirklich eine IG?

Wenn ja, woran merkt man denn, dass es sie gibt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.11.2007, 09:14
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Gibt es denn hier in Aachen wirklich eine IG?
Wenn ja, woran merkt man denn, dass es sie gibt?
Jeder, der das nicht merkt, ist schlicht und ergreifend selber schuld dran. Wenn man sieht, wie schwach die IG-Sitzungen teilweise besucht werden, fragt man sich, wieso dann doch so viele jammern, sie würden bei Alemannia zu Kunden degradiert. Und wenn unser kleiner Fanclub aus der Stadt am Rhein als einer der aktivsten in der Alemannia-Szene wahrgenommen wird (das höre ich immer wieder), oweia...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.11.2007, 09:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Jeder, der das nicht merkt, ist schlicht und ergreifend selber schuld dran. Wenn man sieht, wie schwach die IG-Sitzungen teilweise besucht werden, fragt man sich, wieso dann doch so viele jammern, sie würden bei Alemannia zu Kunden degradiert. Und wenn unser kleiner Fanclub aus der Stadt am Rhein als einer der aktivsten in der Alemannia-Szene wahrgenommen wird (das höre ich immer wieder), oweia...
da hast du wohl recht! die ig-sitzungen werden noch von genauso vielen (wenig) leuten besucht wir vor 10 jahren in der regionalliga - und das obwohl heute 10 mal so viele zuschauer zum tivoli gehen!!!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.11.2007, 09:48
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Wie ich soeben in der Online Ausgabe der Aachener Nachrichten (http://www.an-online.de/sixcms/detai...Fan-Projekt-an) wirdwohl nun tatsächlich ein Fanprojekt in Aachen installiert.

Und was soll das bitteschön bringen?
Werden die rassistischen Rufe dann weniger?
Wird dann weniger gegen den/die Schiedsrichter gesungen?
Wird dann kein Spieler mehr "gemobbt"?
Fliegen dann keine Gegenstände mehr auf den Rasen?

Wie naiv ist Alemannia eigentlich? Oder für wie dumm soll ich als normaler Zuschauer, der einfach nur ein Fussballspiel sehen will, gehalten werden?

Ist der Besuch eines Fussballspiels eine Freizeitbeschäftigung oder eine Bewährungsstrafe?

Was darf man eigentlich überhaupt noch im Fussballstadion? Ist die Behandlung durch die Gesetzeshüter (bei Auswärtsfahrten) nicht schon Eingriff in die Privatsphäre genug?

Mit dieser Aktion entfernt sich "meine" Alemannia meiner Meinung nach immer mehr "vom Verein zum Anfassen" und wird immer mehr zum kalkulierten Wirtschaftsunternehmen dessen Unkalkulierbarkeiten zu bekämpfen sind.

Vielleicht bekommt Alemannia wie auch andere Vereine (Bayern, Schalke, BVB, ...) aber nun auch die eigene Profitgier um die Ohren und damit meine ich, dass anscheinend immer mehr Zuschauer der Meinung sind, dass sie für teures Geld auch was erwarten dürfen. Und wenn da nun eben der Lagerbloom, Nicht, ... nicht mitspielen wird halt gepöbelt. Vielleicht fragen sich die Beteiligten aber auch mal, wieso es zu diesen Situationen kommt. Lagerbloom und Nicht sind nicht von vornherein abgelehnt worden, sie haben nur eindrucksvoll bewiesen, dass sie für den Job, der ihnen übertragen wurde, nicht geeignet sind. Jeder normale Arbeitnehmer würde dann auch in Erklärungsnot kommen. Und es ist ja nicht so, dass irgendjemand etwas persönlich gegen die betroffenen Spieler hätte.

Auf jeden Fall brauche ich kein Fanprojekt, ich weiss selber, dass ich keine Sachen auf das Spielfeld werfen soll, ich weiss selber, dass mein Freund Ausländer ist, ich weiss selber, dass der Schiedrichter nur seinen Job macht.

Aber Alemannia soll endlich mit ihrer ******* Doppelmoral aufhören. Wenn es um verkaufte Dauerkarten, fünfstellige Mitgliedszahlen, Rekordumsatz, Schlangen für Eintrittskarten und unnütze Fanartikel geht, ist ihnen auch nichts mehr heilig. Jeder Strunxx wird mittlerweile zu Geld gemacht. Da gibt es jetzt einen neuen Schal zusammen mit der Elite-Uni, man verkauft sich also mal eben wie eine Nutte um auch etwas von dem Glanz der Uni abzubekommen. Da geh ich in den Supermarkt und da wird mir für 3,95 Euro ein Adventskalender mit etwa 100 Gramm minderwertiger Schokolade angedreht. ALemannia, kommt mal wieder aufden Boden der Tatsachen zurück, vergesst mal nicht, wo ihr herkommt und wer Euch den ***** gerettet hat. Es waren die Fans, die mit der Sammelbüchse rumgingen nur ein paar Jahre später mehr und mehr für dumm verkauft werden!

Sehr, sehr lange Zeit bin ich zu Alemannia gegangen, weil es DER Verein in MEINER Heimatstadt ist. Beim Spiel trifft man sich mit Freunden und hat seinen Spass.
Im Kahr 2008 bin ich aber nur noch zahlender Konsument der verzückt seine Paybackkarte zückt und gefälligst in die vor dem Spiel verteilte Tröte eines Großsponsors zu pusten hat. Wofür bezahle ich eigentlich noch Eintritt? Für ein Fusballspiel? Für eine Inszenierte Show? Für meine Bewährungshelfer in Form von Team Tivoli, Fanclub Grün-Weiss und Fanprojekt?

Ich habe leider mehr und mehr das Gefühl, das man bei Alemannia nur als zahlender und mundtoter Kunde der Alemannia Aachen GmbH willkommen ist.

Ein sehr nachdenklicher

LFE
Aue, Du sprichst mir aus der Seele. Der ganze Zirkus der hier veranstaltet
wird, kotzt mich auch nicht erst seit gestern an.
Die sind nicht in der Lage die Betonplatten auf unserer Hüpfburg
richtig zu befestigen, aber ein Fanprojekt mit einer Einlage der
Stadt von 50.000 EURO.
Als mich 1954 mein Vater zum ersten Mal mit zum Tivoli nahm,
da standen wir auf einer Holzapfelsinenkiste und ich saß auf seinen
Schultern. Früher war alles besser. Der moderne Quatsch
verdirbt die Laune auf Fußball. Der Druck der DFL muss zwar
zur Ordnung rufen - aber alles andere basiert auf Wichtigmacherei -
da sitzt man besser vor der Glotze und kann rufen was man will.
Das ist inzwischen nicht mehr meine Alemannia, wie es mal war.

Mach et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 23.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Jeder, der das nicht merkt, ist schlicht und ergreifend selber schuld dran. Wenn man sieht, wie schwach die IG-Sitzungen teilweise besucht werden, fragt man sich, wieso dann doch so viele jammern, sie würden bei Alemannia zu Kunden degradiert. Und wenn unser kleiner Fanclub aus der Stadt am Rhein als einer der aktivsten in der Alemannia-Szene wahrgenommen wird (das höre ich immer wieder), oweia...
Nicht nur das. Wir haben 10.000 Vereinsmitglieder und rund 20.000 "Fans" im Stadion. Die Anzahl der IG Mitglieder liegt bei ein paar Hundert. Der IG fehlt der Rueckhalt in der Fanschaft. Also Mitglied werden und sich engagieren, wenn einem was stinkt. Bei den IG Sitzungen ist jeder Fan gerne gesehen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.11.2007, 10:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Der IG fehlt der Rueckhalt in der Fanschaft.

Woran liegt das wohl ??


Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Also Mitglied werden und sich engagieren, wenn einem was stinkt. Bei den IG Sitzungen ist jeder Fan gerne gesehen.
Sorry, da habe ich andere Erfahrungen gemacht ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.11.2007, 10:28
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Woran liegt das wohl ??
Ein wenig praeziser waere schon nett. Was ist denn deine Kritik?




Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Sorry, da habe ich andere Erfahrungen gemacht ...
Ich eben nicht, daher waere es interessant mal deine Erfahrung zu erfahren (was ein *******satz).
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.11.2007, 11:49
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Wieder ein neues Bericht über das ..."Knigge-Projekt" - Ich habe nix gegen Fanprojekte, im Gegenteil. Ich kann nur nicht den Zusammenhang zwischen den Vorfällen der vergangenen Wochen und der Schaffung eines Fanprojekts sehen, dass doch kein Benimminstrument ist...

Ob dieses Verhaltenskodex dann auch mal den einigen Flachw**ern auf der Haupttribüne (H/I), die sich beim letzten Mal aufgeführt haben wie die Affen, Einhalt gebietet?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.11.2007, 14:08
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Woran liegt das wohl ??




Sorry, da habe ich andere Erfahrungen gemacht ...

Jeder Mensch macht wohl manchmal Erfahrungen, die mit üblichen Mitteln
nicht zu erklären sind.
Wahre Weisheit klingt naiv.
Man muss dabei unterscheiden zwischen Entwicklungspsychologischer
Trennung von der IG und materieller Realität, Fantasie und
geistigen Welten.
Die IG ist die Gerechtigkeit für Außenseiter oder das Leben mit
schwächeren Filtern.

Verstehst Du, was ich meine ?
Wenn man alle Erfahrungen zusammenwirft, kann dabei nur
positives bei rauskommen.
Und wenn es dann noch öffentlich wird, nennt man es glaub ich, Politik.
Eine Rückkehr in die Interessengemeinschaft ist für Dich nicht möglich,
da Du als Beamter der Deuschen Bahn schon genug Schaden
angerichtet hast.
Beendet endlich diesen Zugstreik - 30 % gibts noch nicht mal
bei Praktiker.
Willi
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.11.2007, 15:15
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Eine Rückkehr in die Interessengemeinschaft ist für Dich nicht möglich,
da Du als Beamter der Deuschen Bahn schon genug Schaden
angerichtet hast.
Beendet endlich diesen Zugstreik - 30 % gibts noch nicht mal
bei Praktiker.
Wenn er Beamter ist, dann hat er fleissig gearbeitet und nicht gestreikt...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.11.2007, 15:31
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich habe nix gegen Fanprojekte, im Gegenteil. Ich kann nur nicht den Zusammenhang zwischen den Vorfällen der vergangenen Wochen und der Schaffung eines Fanprojekts sehen, dass doch kein Benimminstrument ist...
Da gibt es auch keinen inhaltlichen Zusammenhang. Nur einen willkommenen Anlass für die "Offiziellen", die allerdings damit dokumentieren, dass sie keine Ahnung haben, was ein Fanprojekt wirklich sein soll.

Zitat:
Ob dieses Verhaltenskodex dann auch mal den einigen Flachw**ern auf der Haupttribüne (H/I), die sich beim letzten Mal aufgeführt haben wie die Affen, Einhalt gebietet?
Ich sitze Block I und lege Wert auf die Feststellung, dass neben den von dir angesprochenen auch hömmele Pfiffe vom WüWa und aus den anderen Blöcken der Sitztribüne kamen, jedoch nicht von mir.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.11.2007, 16:35
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Da gibt es auch keinen inhaltlichen Zusammenhang. Nur einen willkommenen Anlass für die "Offiziellen", die allerdings damit dokumentieren, dass sie keine Ahnung haben, was ein Fanprojekt wirklich sein soll.



Ich sitze Block I und lege Wert auf die Feststellung, dass neben den von dir angesprochenen auch hömmele Pfiffe vom WüWa und aus den anderen Blöcken der Sitztribüne kamen, jedoch nicht von mir.

Klööss

Hallo liebe Jung,

gut daß ich im sauberen Block G sitze, habe selbstverständlich auch nicht gepfiffen.
Für mein Verständnis ist es jedoch traurig, daß ein solches Projekt welches auch noch etliche Kosten verursacht, installiert werden muß!

Abschließend bitte um Aufklärung Begriff "Flachw***er, falls er dir was sagt.

Bis dann und Gruß an die Liebste

RudiF
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.11.2007, 16:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Da gibt es auch keinen inhaltlichen Zusammenhang. Nur einen willkommenen Anlass für die "Offiziellen", die allerdings damit dokumentieren, dass sie keine Ahnung haben, was ein Fanprojekt wirklich sein soll.

Klööss
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen der Gmbh nicht wissen sollen, was wirklich der Sinn eines Fanprojektes ist.
Bisher sind ja nur Veöffentlichungen über das Alemannia -Fanprojekt in AZ und AN erschienen , allerdings mit Zitaten von FK , aber keine Veröffentlichung der Alemannia selber.

Vielleicht gibt es ja bald eine Veröffentlichung der Alemannia, in der klargestellt wird, dass es nicht Sinn eines Fanprojektes ist, Pfiffe wegen vermeintlicher Einwechselungen von Spielern oder Gesänge gegen Schiedsrichter / innen zu unterbinden.

So clever, zu merken, dass der Sinn eines Fanprojektes in den Zeitungsartikeln vollkommen falsch dargestellt wurde, ist man sicher bei der Gmbh.
Ich wundere mich, dass man die Artikel über das Fanprojekt im Raum stehen lässt.

Oder hat man es etwa wirklich so gemeint?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.11.2007 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.11.2007, 17:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen der Gmbh nicht wissen sollen, was wirklich der Sinn eines Fanprojektes ist.
Biste da so sicher? Falls sie es wissen, wieso dann dieses - Pardon - dümmliche Zulassen dieser Darstellung auch im Kontext mit dem Namen FK? Wenn Unwissenheit ausscheidet, dann bleiben Vorsatz und/oder Verdummungsabsicht.

Zitat:
Bisher sind ja nur Veöffentlichungen über das Alemannia -Fanprojekt in AZ und AN erschienen , allerdings mit Zitaten von FK , aber keine Veröffentlichung der Alemannia selber.
Das ist formal durch dich so richtig dargestellt. Jedoch und mit Verlaub: das kann/will/soll(?) der "Normalleser" wohl auch gar nicht unterscheiden. Für den "...macht de Allemannija e Fänprojekkt weil die Tuppesse bei d´r Päkka jefiffen han und för et Bibbi "au Fleddije" jeroofe hodde". Ein Narr, wer...

Zitat:
Vielleicht gibt es ja bald eine Veröffentlichung der Alemannia, in der klargestellt wird, dass es nicht Sinn eines Fanprojektes ist, Pfiffe wegen vermeintlicher Einwechselungen von Spielern oder Gesänge gegen Schiedsrichter / innen zu unterbinden.
Glaubst du das wirklich? Mein Eindruck ist, dass dort einige wirklich nicht wissen, was ein Fanprojekt denn nun von seiner fundamentalen Anlage und seinen Intentionen her soll...

Zitat:
So clever, zu merken, dass der Sinn eines Fanprojektes in den Zeitungsartikeln vollkommen falsch dargestellt wurde, ist man sicher bei der Gmbh. Ich wundere mich, dass man die Artikel über das Fanprojekt im Raum stehen lässt. Oder hat man es etwa wirklich so gemeint?
Das zu beurteilen ist mir nicht möglich. Ich stelle lediglich fest, dass die Forderung nach einem solchen Projekt

* zur Eindämmung von Pfiffen gegen eigene Spieler,
* Verunschlampelungen anwesender Schiedsrichter/innen und
* gegen das Werfen einzelner Feuerzeuge und
* aktuelle Rufe rassistischer Inhalte

seitens FK (in den Artikeln) gefordert wurde, zumindest wurde dieser Eindruck von den übrigen Verdächtigen billigend in Kauf genommen.

Fazit: über ein Fanprojekt kann "man" sich sehr wohl im Verein und in interessierten Gruppierungen unterhalten, manches spricht dafür, dass es sogar mittel- und längerfristig sinnvoll sein wird, so etwas zu etablieren.

Für alles andere taugt die Stadionordnung - oder auch nicht. Und manches muss "man" nicht nur ertragen, es gehört dazu und ist gewachsene Stadionfolklore (die FK ja auch nicht mehr mag).

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.11.2007, 17:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Biste da so sicher? Falls sie es wissen, wieso dann dieses - Pardon - dümmliche Zulassen dieser Darstellung auch im Kontext mit dem Namen FK? Wenn Unwissenheit ausscheidet, dann bleiben Vorsatz und/oder Verdummungsabsicht.



Das ist formal durch dich so richtig dargestellt. Jedoch und mit Verlaub: das kann/will/soll(?) der "Normalleser" wohl auch gar nicht unterscheiden. Für den "...macht de Allemannija e Fänprojekkt weil die Tuppesse bei d´r Päkka jefiffen han und för et Bibbi "au Fleddije" jeroofe hodde". Ein Narr, wer...



Glaubst du das wirklich? Mein Eindruck ist, dass dort einige wirklich nicht wissen, was ein Fanprojekt denn nun von seiner fundamentalen Anlage und seinen Intentionen her soll...



Das zu beurteilen ist mir nicht möglich. Ich stelle lediglich fest, dass die Forderung nach einem solchen Projekt

* zur Eindämmung von Pfiffen gegen eigene Spieler,
* Verunschlampelungen anwesender Schiedsrichter/innen und
* gegen das Werfen einzelner Feuerzeuge und
* aktuelle Rufe rassistischer Inhalte

seitens FK (in den Artikeln) gefordert wurde, zumindest wurde dieser Eindruck von den übrigen Verdächtigen billigend in Kauf genommen.

Fazit: über ein Fanprojekt kann "man" sich sehr wohl im Verein und in interessierten Gruppierungen unterhalten, manches spricht dafür, dass es sogar mittel- und längerfristig sinnvoll sein wird, so etwas zu etablieren.

Für alles andere taugt die Stadionordnung - oder auch nicht. Und manches muss "man" nicht nur ertragen, es gehört dazu und ist gewachsene Stadionfolklore (die FK ja auch nicht mehr mag).

Klööss
Klaus,

Du hast mich überzeugt.
Man hat es offenbar so darstellen wollen , als ob das Fanprojekt den Sinn hat, Pfiffe gegen eigene Spieler, Rufe gegen Schiedsrichter, Werfen von Feuerzeugen oder sonstige aktuelle Vorfälle zu unterbinden.
Für so blöde hatte ich die Gmbh bisher nicht gehalten.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.11.2007, 17:46
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Verunschlampelungen


Geiles Wort ...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.11.2007, 10:45
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Eine Rückkehr in die Interessengemeinschaft ist für Dich nicht möglich,
da Du als Beamter der Deuschen Bahn schon genug Schaden
angerichtet hast.
Wolltest Du dich nicht auch raus tun ?? Du hast dich überreden lassen - ich nicht ... !!


Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Beendet endlich diesen Zugstreik - 30 % gibts noch nicht mal
bei Praktiker.
Willi
Och Will, bei Lederland in Eupen gibt es sogar 50% ... - dritte Ausfahrt rechts ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.11.2007, 10:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Ein wenig praeziser waere schon nett. Was ist denn
deine Kritik?

Ich eben nicht, daher waere es interessant mal deine Erfahrung zu erfahren (was ein *******satz).

Das Thema ist für mich abgeschlossen. Wenn Du mehr wissen willst - unter vier Augen !! Das Ganze gehört nicht in dieses Forum !! Ich habe aber dazu noch einige nette Briefe und Postings aus dem alten Forum abgespeichert ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.11.2007, 18:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo liebe Jung,
"Nenn mich nicht öffentlich `liebe Jung`, Rudi, oder willst du etwa meine Chancen auf die Teilnahme am künftigen Fanprojekt kaputt machen?"

Im Unterschied zu dir (du bist ja aus der Eifel und für ein solches Projekt quasi schon von daher als soziale Randgruppe ein natürliches Mitglied) muss ich mich nämlich noch als "neben der Spur laufend" qualifizieren...

Zitat:
gut daß ich im sauberen Block G sitze, habe selbstverständlich auch nicht gepfiffen.
Für mein Verständnis ist es jedoch traurig, daß ein solches Projekt welches auch noch etliche Kosten verursacht, installiert werden muß!
Na ja, die Kosten, die Alemannia zu tragen hat, sind Kosten, die aus einem großen Topf bestritten werden, in die alle Profivereine einzahlen, und zwar gleichgültig ob sie ein Fanprojekt haben oder auch nicht. Insofern kommen (nach meiner Kenntnis) keine Mehrkosten auf den TSV zu.

Zitat:
Abschließend bitte um Aufklärung Begriff "Flachw***er, falls er dir was sagt.
...aber da kann ich dir doch leicht helfen: Flachwasser - das ist die ausgeschriebene sprachliche Ursprungsform, wie an 3 * erkennbar - Flachwasser meint "flaches Wasser", "Uferbereich" im Sinne von "seicht und ohne Tiefgang".
Daraus wurde die heute gebräuchliche Form Flachwisser, gemeint sind Menschen, die ein seichtes und nicht sehr tiefgründiges (Ge-)Wissen dokumentieren - zum Beispiel durch putatives Auspfeifen eigener Spieler bei deren vermeintlicher Einwechslung...

Hoffe geholfen zu haben,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung