Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2741  
Alt 22.02.2017, 21:34
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auffälligkeiten gab es diesbezüglich von Anfang an:
  • Unmittelbar mit seiner erstmaligen Vorstellung wurde das Investorenmodell als alternativlos vorgestellt
  • Andere Gesprächsangebote wurden als „unseriös“ verworfen
  • Obwohl das heute vorliegende Angebot bereits auf den ersten Blick ungenügend erschien, unterschrieb man eine Verzichtserklärung, die alternative Verhandlungen mit anderen Anbietern ausdrücklich untersagte

Ein Einkäufer, der sich dermaßen „originell“ verhielte, flöge - so meine Einschätzung - im gleichen Augenblick „achtkantig“ aus jedem Unternehmen. Insbesondere eine Verzichtserklärung auf alternative Verhandlungen kann nur derjenige zeichnen, der auf einen Abschluss nicht zwingend angewiesen ist.
.
"Dankeschön" für diesen lesenswerten und erhellenden Baytrag
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2742  
Alt 22.02.2017, 21:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Die hier von Dir aufgemachte, fast wissenschaftlich angehauchte, Diskussion dreht den Kreisel ideologisch zum wiederholten Male. Wir alle hier wissen doch inzwischen um die beiden Positionen. Es geht übrigens tiefer als Landesliga nämlich Auflösung. Aber auch Landesliga ist niemandem in der Kaiserstadt und darum herum zu verkaufen, das weißt Du doch auch. Also geht es nur über Fremdgeld von wem, wie und zu welchen Bedingungen ist nicht egal, aber unerläßlich.
Dass der Verein unterm Strich möglicherweise nicht 100.000 Euro erlösen, sondern am Ende sogar noch cash draufzahlen soll, ist für mich ein neuer Aspekt.
Mit Zitat antworten
  #2743  
Alt 22.02.2017, 23:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ich mag mich irren, aber ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie ich es verstanden habe, hat man bisher nichts dergleichen unterschrieben. Die Exklusivitätsklausel kann vielmehr erst dann in Kraft treten, wenn man das Angebot angenommen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nach meinem Verständnis noch möglich, Kölmel & Co. einfach abzusagen und statt dessen andere Lösungen/Interessenten zu suchen. Das scheinen die vier Herren, die bei uns die Fäden immer noch in der Hand haben, allerdings nicht zu wollen.
Jedenfalls, hierin sind wir wahrscheinlich einer Meinung, verhält man sich so, als hätte man diese „Exklusivitätsklausel“ bereits unterschrieben. Ohne mich hierbei unnötig festlegen zu wollen, zeitgleich mit der Annahme des vorliegenden Angebots würde sich der Gedanke einer Alternative doch ohnehin vollständig erübrigen. Bei einer konkreten Absage des Angebotes erlischt natürlich auch diese zwischenzeitliche Vereinbarung und man kann und „darf“ wieder auf die Suche gehen. Insofern erscheint mir das augenblickliche Verhalten der Aachener Führungscrew exakt dazu passend.

Es stellt sich ohnehin die Frage, wer kommt überhaupt auf die Idee, eine solche Vereinbarung zu treffen? Die Investoren müssten einen außergewöhnlichen Umstand für sich beanspruchen können, die andere Seite in ihrer Suche derart einzuengen, den ich in deren Angebot nicht 'mal ansatzweise erkennen kann. Umgekehrt kamen die Aachener Verhandlungsführer, jedenfalls nach meiner Lesart, so in den Genuss, sich ausschließlich mit dem vorliegenden Exemplar beschäftigen zu müssen. Sie wussten, wie lange der anstehende Entscheidungsprozess zu vermuten war, dementsprechend anstrengend und aufwendig hätte sich die Zwischenzeit gestalten können.

Folge ich Ihrer Theorie, hätten die Verantwortlichen der Alemannia doch spätestens bei der diesbezüglichen Festlegung der Investoren, dass einige zentrale Eckpunkte „unverhandelbar“ sind, reagieren müssen und alternative Lösungen ausfindig machen müssen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2744  
Alt 22.02.2017, 23:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass der Verein unterm Strich möglicherweise nicht 100.000 Euro erlösen, sondern am Ende sogar noch cash draufzahlen soll, ist für mich ein neuer Aspekt.
So lässt sich das auch dann nicht rechnen, wenn man gegen den Investoreneinstieg ist.

Die GmbH hat eine Eigenkapitalausstattung von ehemals 4 Mio. €, auch wenn davon nichts mehr da ist bzw. der Betrag durch ein "nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" auf unter Null gedrückt wurde.
Diese 4 Mio. gezeichnetes Kapital werden durch den Investor auf 8 Mio. im Wege einer Kapitalerhöhung aufgestockt, do dass vereinfacht gesagt dem Verein danach 50 % von 8 Mio. gehören und dem Investor ebenfalls 50 % (genauer: Verein 50,1 %, Investor 49,9 %).
Warum zusätzlich noch 100.000 € an den e.V. fließen sollen, wissen wohl nur die Eingeweihten, mit dem anteiligen Verkauf der GmbH hat das nichts zu tun.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2745  
Alt 23.02.2017, 08:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So lässt sich das auch dann nicht rechnen, wenn man gegen den Investoreneinstieg ist.

Die GmbH hat eine Eigenkapitalausstattung von ehemals 4 Mio. €, auch wenn davon nichts mehr da ist bzw. der Betrag durch ein "nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" auf unter Null gedrückt wurde.
Diese 4 Mio. gezeichnetes Kapital werden durch den Investor auf 8 Mio. im Wege einer Kapitalerhöhung aufgestockt, do dass vereinfacht gesagt dem Verein danach 50 % von 8 Mio. gehören und dem Investor ebenfalls 50 % (genauer: Verein 50,1 %, Investor 49,9 %).
Warum zusätzlich noch 100.000 € an den e.V. fließen sollen, wissen wohl nur die Eingeweihten, mit dem anteiligen Verkauf der GmbH hat das nichts zu tun.

Buchhalterisch betrachtet hast du bestimmt wie immer Recht. Allerdings hatte ich mein Augenmerk nicht auf die GmbH-Bilanzierung, sondern ausdrücklich auf die vorrangig durch Mitgliederbeiträge gespeiste Vereinskasse gerichtet und betrachtet, was dort rausgeht und was reinkommt.
Mit Zitat antworten
  #2746  
Alt 23.02.2017, 13:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Der Chef des Verwaltungsrates äußerte sich eindeutig ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie ich es verstanden habe, hat man bisher nichts dergleichen unterschrieben. Die Exklusivitätsklausel kann vielmehr erst dann in Kraft treten, wenn man das Angebot angenommen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es nach meinem Verständnis noch möglich, Kölmel & Co. einfach abzusagen und statt dessen andere Lösungen/Interessenten zu suchen. Das scheinen die vier Herren, die bei uns die Fäden immer noch in der Hand haben, allerdings nicht zu wollen.
Selbst der Vorsitzende des Verwaltungsrates äußerte sich diesbezüglich klar und eindeutig:

Eine Alternative zum vorliegenden Angebot darf nicht verfolgt werden. (...)

Ausnahmslos alle Klub-Verantwortliche verhalten sich bereits seit Monaten exakt so, wie von der Investorenseite gefordert, da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, darüber nachzudenken, ob diese sehr spezielle und absolut einseitige Forderung überhaupt jemals schriftlich fixiert und/oder gegengezeichnet wurde? Sie wird in jeden Fall' in einer Art „vorauseilendem Gehorsam“ vollumfänglich erfüllt.

Meines Erachtens hat man uns gleich zu Anfang der Gespräche beiläufig wissen lassen, dass „mehrere Interessenten“ vorhanden wären, man sich aber dafür entschieden habe, lediglich mit zweien weiter zu verhandeln. Die „unseriösen Kontakte“ würden nicht weiter verfolgt. Wer damals konkret der Zweite war, wurde nie so recht deutlich. Aus dem anfangs noch interessant klingendem Arena-11-Kontakt wurde recht bald das nur noch halb so spannend erscheinende Kölmel-Team in seiner jetzigen Besetzung und deren noch enttäuschenderen Angebots-Konditionen.

Eine konkrete Suche nach besseren Angeboten war für mich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erkennbar.


PS:
In der Pratsch: Regionales Sponsorenkonzept
http://www.inderpratsch.de/blog/inve...nnia-so-nicht/

Auszug:
Mit einer alternativen Investorenlösung hat das Unterfangen allerdings nichts zu tun. Verwaltungsratschef Martin Fröhlich stellt klar: „Das kann nicht der große Wurf, die Zukunftslösung schlechthin sein. Doch es kann einen wichtigen Beitrag leisten, wenn es uns gelingt, vorhandene aber seit längerer Zeit ungenutzte Potenziale neu zu erschließen.“

Über mehr als Sponsoring darf man ohnehin nicht verhandeln. Eine Alternative zum vorliegenden Angebot darf nicht verfolgt werden.
Noch so eine Bedingung des Herrn Meise. (...)

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (23.02.2017 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2747  
Alt 24.02.2017, 22:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Zwecks Ausnüchterung ...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Die gleiche Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Von dritter Seite wurde mir bedeutet, dass ein Verein vier Bereiche hat:
  • Ideeller Bereich (Spenden, etc. – steuerfrei)
  • Zweckbetrieb (notwendige Tätigkeiten)
  • Vermögensverwaltung (Beteiligungen und Zinsen etc.)
  • Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb (Kommerz – steuerpflichtig)

Ich habe google befragt, wozu denn Mitgliedsbeiträge eines Vereins in diesem Kontext gezählt werden. Laut folgendem Link http://www.vereinsbesteuerung.info/leitfaden_kst.htm zählen diese zum ideellen Bereich, woraus sich eine Steuerfreiheit ergibt (auch hier nachzulesen unter https://www.vereinswelt.de/vereinswi...r-bereich.html). Zur Frage der Mittelverwendung sagt google weiter: https://www.vereinswelt.de/vereinswi...erwendung.html

Was mir vor diesem Hintergrund nicht einleuchtet, ist folgender Aspekt aus Paragraph 2.2 der Vereinssatzung des „e.V.“:
in Kombination mit 2.3:
Und weiter in 2.5:

Da stellt sich mir die Frage, ob angesichts des Vorhabens des Restpräsidiums, erhebliche Teile (prozentual wie viel eigentlich??) der Mitgliedsbeiträge über eine Kapitalerhöhung in die Tochter-GmbH zu transferieren, nicht genau dieses Problem mit dem Finanzamt droht (Verlust der Gemeinnützigkeit). Mir ist durchaus bewusst, dass Recherchen bzw. Ergebnisse bei google mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten sind. Aber trotz weiterer diverser Nachfragen bei mehreren „schlauen Leuten“ konnte ich hierauf bislang keine schlüssige Antwort erzielen/erhalten.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Danke für die Bemühungen. Aber wahrscheinlich zerbrechen wir uns ganz unnötig den Kopf. Denn unsere Führungsetage hat das doch bestimmt alles längst genau geprüft und würde sicher niemals irgendetwas aushecken, was die Gemeinnützigkeit unserer geliebten Alemannia gefährden könnte.

Trotzdem ist mir noch ein andere Spitzfindigkeit in den Sinn gekommen: Wie verhielte es sich eigentlich, wenn der e.V., sagen wir mal, 200.000 Euro aus Mitgliedsbeiträgen an die GmbH überweist und dann einen Monat später beschließt, 80 Prozent seiner GmbH für die von Kölmel angebotenen läppischen 100.000 Euro zu verkaufen? Das wäre dann ja wohl ein vollfettes Minusgeschäft. Könnte man so etwas als an Untreue grenzende Verschleuderung von Vereinsvermögen einstufen und einen entsprechenden Beschluss anfechten?
Derart schwere Kost lässt eine abschließende Bewertung nicht so ohne weiteres zu, aber nachstehende, nur auszugsweise wiedergegebene Artikel könnten eventuell hilfreich sein, sich in die diskutierte Problematik einzulesen:

01.02.2007 | Aktuelles Thema: Auslagerung von Vereinsaktivitäten

Verein beteiligt sich an Kapitalgesellschaft: Steuerliche und rechtliche Folgen


http://www.iww.de/vb/archiv/aktuelle...-folgen-f18408

Wenn sich gemeinnützige Vereine an Kapitalgesellschaften beteiligen, geschieht das in der Regel nicht, um liquide Mittel des Vereins anzulegen bzw. zu vermehren. Mit der Beteiligung werden vielmehr strategische – organisatorische und steuerliche – Ziele verfolgt und umgesetzt. Leistungsbereiche des Vereins werden in so genannte Vorschaltgesellschaften ausgelagert. Die wichtigste Rolle spielt dabei die GmbH. (...)


01.03.2007 | Auslagerung von Vereinsaktivitäten

Wann droht bei gemeinnützigen Vereinen eine steuerschädliche Betriebsaufspaltung?

VON DIPL.-KFM. FRANK BOEDICKER, WUPPERTAL

http://www.iww.de/vb/archiv/auslager...paltung-f18388

Die Auslagerung von wirtschaftlichen Aktivitäten – typischerweise in eine Tochter-GmbH – ist auch bei Vereinen ein gängiges organisatorisches Gestaltungsmittel. Wer sich mit solchen Auslagerungsgedanken trägt, sollte sich aber auch mit den daraus resultierenden Steuerfolgen befassen. Diese können nämlich negativ sein. Das gilt vor allem, wenn das Finanzamt die Auslagerung als Betriebsaufspaltung qualifiziert. (...)

Betriebsaufspaltung als Option bei Gefährdung der Gemeinnützigkeit

Ist die Vermeidung einer Betriebsaufspaltung nicht möglich, ist die Betriebsaufspaltung als Gestaltungsoption immer noch interessant, wenn ohne Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs das gemeinnützige Gepräge des Vereins gefährdet wäre.

Dass der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb im Zuge der Betriebsaufspaltung dann steuerpflichtig bleibt, kann als das kleinere Übel angesehen werden. Die andere Option hieße, alles beim alten zu lassen und für den gesamten Verein den Verlust der Gemeinnützigkeit zu riskieren. Das wäre aber der „Super-GAU“.

QUELLE: AUSGABE 03 / 2007 | SEITE 9 | ID 91200
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.02.2017)
  #2748  
Alt 06.03.2017, 17:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sollten gerade keine Verträge mehr geschlossen werden können, werden die Nachrichten in den nächsten Wochen auf der Homepage ziemlich identisch aussehen und ich frage mich, wie wir einen Kader zusammen bekommen wollen
Das koennte aehnlich laufen wie vor Schubert's erster Halbserie... im Juni die Resterampen abklappern.
Mit Zitat antworten
  #2749  
Alt 06.03.2017, 17:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das koennte aehnlich laufen wie vor Schubert's erster Halbserie... im Juni die Resterampen abklappern.
wenn der GF gerade keine Verträge abschliessen kann, dann kann er auch im Juni keine abschließen - falls das der Grund ist
Mit Zitat antworten
  #2750  
Alt 06.03.2017, 18:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Kilic geht (wer will es ihm verdenken nach der langen Hängepartie). Ein Offenbarungseid für die Alemannia! Nun wird wohl auch die Mannschaft spätestens zum Saisonende auseinanderfallen. Allmählich schwindet bei mir der ohnehin vage Glaube daran, dass es in Aachen jemals wieder nach oben geht.
Mit den momentan "Verantwortlichen" definitiv nicht. Jagt sie zum Teufel !!!
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Rombach (06.03.2017)
  #2751  
Alt 06.03.2017, 18:21
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob der GF gerade keine Verträge mehr machen kann ( Haftungsfrage ), oder ob man kein Geld für Kilic hat.
Beides
.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #2752  
Alt 06.03.2017, 18:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Beides
.
prima, wie soll das gutgehen?
Mit Zitat antworten
  #2753  
Alt 06.03.2017, 18:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
prima
Prima ist anders.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wie soll das gutgehen?
Ich befürchte, dass es nicht mehr gut gehen wird.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.03.2017), carlos98 (06.03.2017), Kreuzritter (06.03.2017), Öcher Wellenbrecher (06.03.2017)
  #2754  
Alt 06.03.2017, 18:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vollpfosten, sorry.
Warum? Was hat er denn so falsches gesagt? Hier werden Trainer wie Kilic und Schubert gefeiert, obwohl wir unterm Strich mit beiden NICHTS erreicht haben. Das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber so!

Feiern könnte man ihn, wenn er gesagt hätte "Es ist eine schwere Zeit. Ich werde aber zur Alemannia stehen und versuchen diesen harten Weg zu gehen"... aber soooo?!
Mit Zitat antworten
  #2755  
Alt 06.03.2017, 19:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Was hat er denn so falsches gesagt? Hier werden Trainer wie Kilic und Schubert gefeiert, obwohl wir unterm Strich mit beiden NICHTS erreicht haben. Das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber so!

Feiern könnte man ihn, wenn er gesagt hätte "Es ist eine schwere Zeit. Ich werde aber zur Alemannia stehen und versuchen diesen harten Weg zu gehen"... aber soooo?!
Du glaubst ja auch dran, dass in der Bezirksliga 3.000 Leute kommen...

Du glaubst auch dran, dass jeder so bekloppt in der Birne ist, wie einige hier im Forum

Kilic hat in 1,5 Jahren einen richtig guten Job gemacht. Er hat aus einer gefühlten Trümmertruppe der letzten Saison unter komplizierten Bedingungen eine Mannschaft geformt, die wie eine eins zusammen steht. Ist aber egal. Auf der einen Seite die Bezirksliag akzeptieren und auf der anderen Seite einen guten Job nicht wahrnehmen, weil man nix erreicht hat. Das passt....

Jeder, der halbwehs normal im Kopf ist, nimmt dann ein anderes Angebot an, wenn hier anscheinend nix mehr sicher ist. Es gibt auch Leute die nicht so bescheuert sind, für Alemannia die eigene Existenz zu gefährden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.03.2017), Aix-la-Chapelle (06.03.2017), Grenzwolf (06.03.2017)
  #2756  
Alt 06.03.2017, 19:39
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du glaubst ja auch dran, dass in der Bezirksliga 3.000 Leute kommen...

Du glaubst auch dran, dass jeder so bekloppt in der Birne ist, wie einige hier im Forum

Kilic hat in 1,5 Jahren einen richtig guten Job gemacht. Er hat aus einer gefühlten Trümmertruppe der letzten Saison unter komplizierten Bedingungen eine Mannschaft geformt, die wie eine eins zusammen steht. Ist aber egal. Auf der einen Seite die Bezirksliag akzeptieren und auf der anderen Seite einen guten Job nicht wahrnehmen, weil man nix erreicht hat. Das passt....

Jeder, der halbwehs normal im Kopf ist, nimmt dann ein anderes Angebot an, wenn hier anscheinend nix mehr sicher ist. Es gibt auch Leute die nicht so bescheuert sind, für Alemannia die eigene Existenz zu gefährden.
Hoffe das bald die Mitgliederversammlung angekündigt wird.
Ohne Investor keine Zukunft.
Ich hoffe das bis zur Entscheidung nicht schon alle Spieler das Weite gesucht haben
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.03.2017), Aix-la-Chapelle (06.03.2017), Der_Seher (06.03.2017)
  #2757  
Alt 06.03.2017, 19:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Prima ist anders.



Ich befürchte, dass es nicht mehr gut gehen wird.
Leider

Es ist traurig zu sehen in welch kurzer Zeit das Versagerteam und die GF´s den Karren wieder voll gegen die Wand gefahren haben.
Aber es wollte ja fast niemand hören...wie die Lemminge vor der letzten Insolvenz als viele ganz erstaunt/verdutzt fragten > Ooops..was passiert denn jetzt ?
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.03.2017 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.03.2017), Hells (07.03.2017)
  #2758  
Alt 06.03.2017, 19:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Was hat er denn so falsches gesagt? Hier werden Trainer wie Kilic und Schubert gefeiert, obwohl wir unterm Strich mit beiden NICHTS erreicht haben. Das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber so!

Feiern könnte man ihn, wenn er gesagt hätte "Es ist eine schwere Zeit. Ich werde aber zur Alemannia stehen und versuchen diesen harten Weg zu gehen"... aber soooo?!
Wenn wir mit den Trainern nichts erreicht haben, hat's am fehlenden Geld gelegen denen einen Spielerkader zur Verfügung zu stellen, mit denen sie hätten etwas erreichen können.

Hier gehen scheibchenweise die Lichter aus, ein Tod auf Raten. Ich kriege zusehends einen dicken Hals auf die Leute, die hier penetrant Stimmung machen gegen Geldgeber, die eine Trendwende herbeiführen könnten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (06.03.2017), Foxy (06.03.2017), sascha-s (06.03.2017), tjangoxxl (06.03.2017)
  #2759  
Alt 06.03.2017, 19:42
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Was hat er denn so falsches gesagt? Hier werden Trainer wie Kilic und Schubert gefeiert, obwohl wir unterm Strich mit beiden NICHTS erreicht haben. Das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber so!

Feiern könnte man ihn, wenn er gesagt hätte "Es ist eine schwere Zeit. Ich werde aber zur Alemannia stehen und versuchen diesen harten Weg zu gehen"... aber soooo?!
Das ist doch Quatsch. Ich kann diese ******* echt nicht mehr hören, sei mir nich böse. Was man schafft, muss man immer an den Möglichkeiten bemessen.
Schubert hat aus dem Nichts eine Mannschaft geformt. Dann kamen die beiden Fußballlegastheniker...
Fuat hat dann aus den Trümmern dieser Dilletanten wieder eine Truppe aufgebaut, die man sich angucken kann. Auch wenn sie mal versagt.
Wenn einer sagt, dass Buchwald hier nichts erreicht hat, mit den besten Mitteln ausgestattet und vollkommen baden gegangen, da kann ich mitgehen.
Aber bei Schubert und Kilic? Nein! Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste herausgeholt.
Und ich will da keine Heldenverehrung, damit wir uns nicht falsch verstehen. Einfach ein Anerkennen des Geleisteten für den Verein. Darum geht es mir.
Und auch wenn du es nicht hören willst: Ohne Klitze stünden wir heute in Liga 3 und würden nicht über Investoren streiten. Machen wir aber auch nicht mehr lange, denn hier gehen die Lichter bald aus. Und dann kommt vielleicht ein Sponsor und baut einen neuen Verein auf, der dann in einem modernen Stadion in Aachen spielt. Ohne den Ballast von Gremien, Ultras und echten Fans. Und wahrscheinlich kommen die Kunden auch erst wenn der Aufstieg in Liga 3 absehbar ist. Aber dann wir der Kasten voll sein. Nur werden wir alle nicht mehr dabei sein. Und das mich traurig...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.03.2017), Aix Trawurst (07.03.2017), AIXtremist (06.03.2017), Ananas (06.03.2017), B. Trüger (06.03.2017), Blackthorne (06.03.2017), Braveheart (06.03.2017), Der_Seher (06.03.2017), easy (06.03.2017), Eikinho (07.03.2017), fanfreund (06.03.2017), Grenzwolf (06.03.2017), Heinsberger LandEi (06.03.2017), Hells (07.03.2017), Kleeblatt4TSV (06.03.2017), Kreuzritter (06.03.2017), Mia Schwarz Gelb (06.03.2017), Mott (07.03.2017), Öcher Wellenbrecher (06.03.2017), ZappelPhilipp (07.03.2017), Zaungast (11.03.2017)
  #2760  
Alt 06.03.2017, 19:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Jetzt kann es nächste Saison vielleicht wieder frischen Offensivfußball geben vor 6- 8000 Zuschauern.Aber nicht das was jetzt auf dem Tivoli gespielt wird.
Mit 600.000 € weniger? Sorry, aber träum weiter.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (06.03.2017), Foxy (06.03.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung