Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4141  
Alt 07.02.2017, 21:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.156
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das mit dem erst mal geringeren Etat ist wohl eine Tatsache, wobei wohl niemand vernünftig prognostizieren kann, wie sich alles entwickelt, wenn die Mitglieder ja oder nein gesagt haben.
Die Sache mit den Insolvenzgewinnen, ist eine Sache für sich. Grundsätzlich würde die Steuerforderung der Stadt bzw des Finanzamtes die nächste Insolvenz nach sich ziehen, was ja nicht Sinn und Zweck einer Insolvenz sein kann - eine Entschuldung, um duch eben diese wieder insolvent zu werden. Da bliebe nur die Liquidierung.
Sollte die Stadt oder das Finanzamt für den Erlass eine positive Fortsetzungsprognose haben wollen, brauchen wir auch etwas mehr, als das sterben auf Raten. Viele Alternativen zu einem unverhofften sportlichen Aufschwung mit einer low-budget Truppe, einem Eurojackpot Gewinner oder einem Investor sehe ich gerade nicht. Wenn wir den Etat weiter sinken - was wohl so passieren wird - dann schrumpfen wir uns über zwei Jahre in die nächste Pleite.
Du Optimist ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4142  
Alt 07.02.2017, 21:31
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nicht ganz! Sollte es in den nächsten Monaten zu einer außerordentlichen JHV kommen und ein Angebot der Investorengruppe die 75% Hürde schaffen, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der erste Euro der Investorenkohle in den Spielerkader investiert werden kann.
Vor einigen Tagen hat Herr Holzhäuser erneut ausdrücklich betont, dass die Klärung der Steuerfrage aus der Insolvenzeit zwingende Voraussetzung für einen Einstieg ist. Das Finanzamt wird, wenn überhaupt, frühestens im Mai diesbezüglich eine Entscheidung fällen.
Bei der Stadt wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch wesentlich länger dauern, bis eine Ratsmehrheit entscheidet endgültig auf 1,5 Millionen Gewerbesteuer zu verzichten. In der Spielzeit 17/18 wird, Investoreneinstieg hin oder her, zunächst mit einem niedrigeren Etat als aktuell gearbeitet werden müssen. So viel steht wohl fest!
Und daher verstehe ich nicht wieso man nicht mit offenen Karten u.a. dem Trainer gegenüber Spielt. Es ist doch eigentlich klar, dass, wenn wir die Tatsachen seriös betrachten, der Etat zur neuen Saison gekürzt werden wird. Umso wichtiger ist es doch frühzeitig in die Verhandlungen für den neuen Kader zu gehen.

Das heißt Fuat Kilic bekommt endlich ein Angebot das er annimmt oder ablehnt, lehnt er ab müssen auch wir uns nach einem neuen Teainer umsehen der seinen Kader planen kann. Aber je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird auch die Kaderplanung.
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 07.02.2017, 21:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist ganz einfach:
Für die meisten, die es sich leisten können, mal eben 2000 € auf den Tisch zu legen, lohnt es sich nicht mehr.
Diejenigen, für die es sich lohnt, können es sich meistens nicht leisten.

Und manch einer hat die Nase voll von den Methoden, die Fans zur Kasse zu bitten.
Ich erwarte keine 50 Mitgliedschaften auf Lebenszeit.

Grundsätzlich ist das sowieso eher was für Liga 1 oder 2 und nicht für einen Verein, der im Mittelfeld der 4 Liga rumdümpelt.
Was glauben die Herren denn , wie interessant der Verein noch ist, ausser für die paar Bekloppten?
So sieht es aus! Viele überwiegend junge Leute, für die es sich lohnt, haben keine 2.000 Euro "zu viel". Umgekehrt, warum sollte ein Rentner, der das Geld womöglich "über" hat, noch eine lebenslange Mitgliedschaft kaufen?

Wenn ICH das tun würde, würd meine Frau mich erschlagen
Mit Zitat antworten
  #4144  
Alt 07.02.2017, 21:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du Optimist ...
wir sind bereits im ersten Jahr, wo der Etat gesenkt wurde.

Folge, man hat den Anschluss nach oben verloren und es kommen weniger Zuschauer und jetzt rate mal, was im nächsten Jahr passiert....
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 07.02.2017, 21:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.156
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wir sind bereits im ersten Jahr, wo der Etat gesenkt wurde.

Folge, man hat den Anschluss nach oben verloren und es kommen weniger Zuschauer und jetzt rate mal, was im nächsten Jahr passiert....
Da brauch ich nicht raten Es werden noch weniger Zuschauer kommen. Und genau deswegen fand ich es sehr optimistisch von Dir, den Untergang erst in zwei Jahren zu sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.02.2017), tjangoxxl (07.02.2017)
  #4146  
Alt 07.02.2017, 22:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da brauch ich nicht raten Es werden noch weniger Zuschauer kommen. Und genau deswegen fand ich es sehr optimistisch von Dir, den Untergang erst in zwei Jahren zu sehen.
Bis zum Sommer kommen wir ja jetzt durch und danach kommt durch DK usw erstmal Geld für einige Monate rein.

Wir werden den weiteren Sparkurs nicht überleben, nicht mit dem Stadion
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 07.02.2017, 22:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Habe jetzt erst den ganzen Kram gelesen,gehoert.
Was meint Hammer denn damit,das DocMorris großzügig auf weitere Reklame ausser Trikot verzichtet hat!?
Ist es so aufwendig, eine Bande oder einen Spot zu zeigen?
Oder hat man statt dessen einen anderen Partner gefunden?
Ist jetzt nur dieses komische neue Mitglieder Angebot und Doc Morris auf der PK Thema gewesen?
Kann das mal einer kurz und knapp zusammen fassen, danke
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 07.02.2017, 23:49
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus! Viele überwiegend junge Leute, für die es sich lohnt, haben keine 2.000 Euro "zu viel". Umgekehrt, warum sollte ein Rentner, der das Geld womöglich "über" hat, noch eine lebenslange Mitgliedschaft kaufen?

Wenn ICH das tun würde, würd meine Frau mich erschlagen
Ich habe noch Platz frei für die Urkunde: genau da, wo die Stadionanteile gehangen haben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.02.2017)
  #4149  
Alt 08.02.2017, 01:11
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus! Viele überwiegend junge Leute, für die es sich lohnt, haben keine 2.000 Euro "zu viel". Umgekehrt, warum sollte ein Rentner, der das Geld womöglich "über" hat, noch eine lebenslange Mitgliedschaft kaufen?

Wenn ICH das tun würde, würd meine Frau mich erschlagen
Na dann mach das mal. Wäre dann eine Win win Strategie.
Also zumindest für Deine Frau und die Alemannia. Für Dich jetzt nicht so sehr
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 08.02.2017, 04:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Na dann mach das mal. Wäre dann eine Win win Strategie.
Also zumindest für Deine Frau und die Alemannia. Für Dich jetzt nicht so sehr
Ich kenne Euch einfach zu gut...
Mit Zitat antworten
  #4151  
Alt 08.02.2017, 04:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bis zum Sommer kommen wir ja jetzt durch und danach kommt durch DK usw erstmal Geld für einige Monate rein.

Wir werden den weiteren Sparkurs nicht überleben, nicht mit dem Stadion
In welchem Gesetz steht, dass der Tabellenplatz abhängig vom Etat ist???

Wenn es danach ginge, wäre Leicester niemals Meister geworden, Würzburg wäre niemals in die 2. Liga aufgestiegen, Schalke wäre 10 mal deutscher Meister, Viktoria würde 2. Liga spielen und Island hätte uns nie bei der EM begeistert...

Es kommt sich nicht nur auf den Wert des Kaders an!!!
Mit Zitat antworten
  #4152  
Alt 08.02.2017, 06:39
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In welchem Gesetz steht, dass der Tabellenplatz abhängig vom Etat ist???

Wenn es danach ginge, wäre Leicester niemals Meister geworden, Würzburg wäre niemals in die 2. Liga aufgestiegen, Schalke wäre 10 mal deutscher Meister, Viktoria würde 2. Liga spielen und Island hätte uns nie bei der EM begeistert...

Es kommt sich nicht nur auf den Wert des Kaders an!!!
Nein nicht nur aber auch. Und auf die sportliche Leitung, die ein Auge für Talente hat und diese fördert. Jörg + Jörg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.02.2017)
  #4153  
Alt 08.02.2017, 10:00
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Aber: Wir zerreißen uns hier seit Wochen die Mäuler, dass wir keine Infos erhalten und nichts an der desolaten Situation getan wird. Jetzt präsentieren die Herren einen sehr serösen Hauptsponsor (an den ich im Traum nicht mehr gedacht habe) und wagen es tatsächlich ein Konzept vorzustellen, mit dem Geld in die klamme Kasse kommen könnte.

Also ich für meinen Teil bin heilfroh, dass endlich etwas getan wird...
Generell bin ich auch froh, dass endlich geredet wird. Vor allem, dass ein neuer und guter Hauptsponsor gefunden werden konnte.
Nur war der eigentliche Grund für die lange angekündigte Pressekonferenz die Vorstellung eines regionalen Konzepts, was hier immer wieder als "Aachener Weg" bezeichnet worden ist.
Als die ersten skeptischen Stimmen zu einem Investoreneinstieg aufkamen, kommunizierten die Gremien, dass dies nur eine Lösung der finanziellen Misere sei. Es gäbe alternativ noch ein (auszuarbeitendes) Konzept mit einer Vielzahl regionaler Unterstützer, hieß es damals. Hier im Forum wurde auch heiß darüber diskutiert, inwiefern überhaupt noch zahlungskräftige und vor allem -willige Unternehmer aus der Region, die bisher noch nicht Sponsor oder dergleichen sind, für die Alemannia zu gewinnen sind. Durch die Insolvenz mit allen "Begleiterscheinungen" wie dem Verfall der Schuldscheine, den sportlichen Abstieg, natürlich den Stadionbau woran Handwerker aus der Region pleite gegangen sind, den Eskapaden abseits des Platzes (von Fangewalt bis hin zu sich prügelnden Angestellten des Clubs) und so weiter und so fort wurde so viel an der Marke "Alemannia" beschädigt, dass man schon ein bisschen verrückt (im positiven Sinne) sein muss, hier zu investieren und auf einen positiven Imagetransfer von Verein auf Sponsor zu hoffen.
Jetzt hat endlich die Pressekonferenz stattgefunden, wo ich die Vorstellung eines Gegenentwurfs für die 80%/20%-Zukunft erwartet habe und wurde dahingehend enttäuscht. Die Gremiker haben gestern quasi gesagt, dass ein "Aachener Weg" utopisch sei:
Zitat:
Hammer sagt, dass Reimig immer versucht habe, auch "einen Aachener Weg" vorzustellen. Aber Fußball sei auch ein Geschäft. "Wer nicht begreift, dass Fußball ein Geschäft ist und nicht nur Romantik, der muss tief genug runter gehen, bis zu den Amateuren."
Da frage ich mich, ob der "Aachener Weg" als Alternativkonzept von vornherein nur dazu diente die Fans nach der ersten Empörung ggü. Investoren ruhigzustellen und um ggü. den Investoren evtl. etwas Verhandlungsmacht aufzubauen.

Letzten Endes wurde das regionale Konzept von den Verantwortlichen selbst kleingeredet, sich für die Investorenlösung ausgesprochen und eine sicherlich verpuffende Maßnahme mit der lebenslangen Mitgliedschaft vorgestellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (10.02.2017), tivolino (08.02.2017)
  #4154  
Alt 08.02.2017, 10:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Reimig meinte im Interview das man vielleicht als Alemannia freundlicher und offener auftreten müsse gegenüber der Öffentlichkeit.

Welch eine Erkenntnis in der Situation wo man sich fragt warum die Leute wegbleiben und nicht bereit sind zu helfen.

Aber Einsicht ist der erste Weg der Besserung. Die Fan Kampagne 7000 Mitglieder ist richtig, die der lebenslangen Mitgliedschaft für 1900 Euro wohl eher nicht in der 4 Liga. Das wäre eine Option für die 1&2 Liga gewesen.


Ich rege da immer noch die begrenzte Patenschaft für einen Spieler an, für einen Monat, Hinrunde, Rückrunde oder ganze Saison.

Als Spieler Pate erhält man ein individuelles Paket für:
- Übernahme der Patenschaft eines Wunsch-Spielers
- 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel
- Namensnennung an der „Patentafel“ auf der Website / Stadion
- Ein gemeinsames Foto mit dem Spieler auf dem Spielfeld nach einem Heimspiel
- 1 handsigniertes Trikot/Shirt vom Spieler nach der Saison
- Nennung des Patennamens (kein Logo!) unterhalb des Spielerportraits in der Stadionzeitung sowie auf der Vereinshomepage.
- Teilnahme an einer Paten-Veranstaltung mit allen Spielern & Paten***.

Das ganze sollte sich aber wirklich an Fans richten und weniger an Sponsoren.


Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich gebe dir uneingeschränkt Recht: Es wird schwer diese 100 Mitgliedschaften zu erreichen. Aber können "die Herren" es uns überhaupt mit irgendetwas recht machen? - Wer meine wenigen Beiträge liest, weiß vielleicht, dass ich genauso der Ansicht bin, dass das Team 2018 mehr Schatten als Licht war/ist und einige Fehler gemacht hat.

Aber: Wir zerreißen uns hier seit Wochen die Mäuler, dass wir keine Infos erhalten und nichts an der desolaten Situation getan wird. Jetzt präsentieren die Herren einen sehr serösen Hauptsponsor (an den ich im Traum nicht mehr gedacht habe) und wagen es tatsächlich ein Konzept vorzustellen, mit dem Geld in die klamme Kasse kommen könnte.

Also ich für meinen Teil bin heilfroh, dass endlich etwas getan wird...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4155  
Alt 08.02.2017, 14:20
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Generell bin ich auch froh, dass endlich geredet wird. Vor allem, dass ein neuer und guter Hauptsponsor gefunden werden konnte.
Nur war der eigentliche Grund für die lange angekündigte Pressekonferenz die Vorstellung eines regionalen Konzepts, was hier immer wieder als "Aachener Weg" bezeichnet worden ist.
Als die ersten skeptischen Stimmen zu einem Investoreneinstieg aufkamen, kommunizierten die Gremien, dass dies nur eine Lösung der finanziellen Misere sei. Es gäbe alternativ noch ein (auszuarbeitendes) Konzept mit einer Vielzahl regionaler Unterstützer, hieß es damals. Hier im Forum wurde auch heiß darüber diskutiert, inwiefern überhaupt noch zahlungskräftige und vor allem -willige Unternehmer aus der Region, die bisher noch nicht Sponsor oder dergleichen sind, für die Alemannia zu gewinnen sind. Durch die Insolvenz mit allen "Begleiterscheinungen" wie dem Verfall der Schuldscheine, den sportlichen Abstieg, natürlich den Stadionbau woran Handwerker aus der Region pleite gegangen sind, den Eskapaden abseits des Platzes (von Fangewalt bis hin zu sich prügelnden Angestellten des Clubs) und so weiter und so fort wurde so viel an der Marke "Alemannia" beschädigt, dass man schon ein bisschen verrückt (im positiven Sinne) sein muss, hier zu investieren und auf einen positiven Imagetransfer von Verein auf Sponsor zu hoffen.
Jetzt hat endlich die Pressekonferenz stattgefunden, wo ich die Vorstellung eines Gegenentwurfs für die 80%/20%-Zukunft erwartet habe und wurde dahingehend enttäuscht. Die Gremiker haben gestern quasi gesagt, dass ein "Aachener Weg" utopisch sei:

Da frage ich mich, ob der "Aachener Weg" als Alternativkonzept von vornherein nur dazu diente die Fans nach der ersten Empörung ggü. Investoren ruhigzustellen und um ggü. den Investoren evtl. etwas Verhandlungsmacht aufzubauen.

Letzten Endes wurde das regionale Konzept von den Verantwortlichen selbst kleingeredet, sich für die Investorenlösung ausgesprochen und eine sicherlich verpuffende Maßnahme mit der lebenslangen Mitgliedschaft vorgestellt.
Der Aachener Weg führt hoch erhobenen, arroganten Hauptes sofort in die Landesliga!!!
Mit Zitat antworten
  #4156  
Alt 08.02.2017, 16:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Reimig meinte im Interview das man vielleicht als Alemannia freundlicher und offener auftreten müsse gegenüber der Öffentlichkeit.

Welch eine Erkenntnis in der Situation wo man sich fragt warum die Leute wegbleiben und nicht bereit sind zu helfen.

Aber Einsicht ist der erste Weg der Besserung. Die Fan Kampagne 7000 Mitglieder ist richtig, die der lebenslangen Mitgliedschaft für 1900 Euro wohl eher nicht in der 4 Liga. Das wäre eine Option für die 1&2 Liga gewesen.


Ich rege da immer noch die begrenzte Patenschaft für einen Spieler an, für einen Monat, Hinrunde, Rückrunde oder ganze Saison.

Als Spieler Pate erhält man ein individuelles Paket für:
- Übernahme der Patenschaft eines Wunsch-Spielers
- 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel
- Namensnennung an der „Patentafel“ auf der Website / Stadion
- Ein gemeinsames Foto mit dem Spieler auf dem Spielfeld nach einem Heimspiel
- 1 handsigniertes Trikot/Shirt vom Spieler nach der Saison
- Nennung des Patennamens (kein Logo!) unterhalb des Spielerportraits in der Stadionzeitung sowie auf der Vereinshomepage.
- Teilnahme an einer Paten-Veranstaltung mit allen Spielern & Paten***.

Das ganze sollte sich aber wirklich an Fans richten und weniger an Sponsoren.
Reimig soll erstmal an sein Auftreten in der Öffentlichkeit denken.
Er ist der Unsympath in Person.
Ihn sollte man der Öffentlichkeit vorenthalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.02.2017 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.02.2017), carlos98 (09.02.2017), Einzelkind (12.02.2017), Hells (10.02.2017), Klenkes (09.02.2017), Öcher Wellenbrecher (08.02.2017)
  #4157  
Alt 08.02.2017, 16:57
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Reimig soll erstmal an sein Auftreten in der Öffentlichkeit denken.
Er ist der Unsympath in Person.
Ihn sollte man der Öffetlichkeit vorenthalten.
Wie sympathisch der Mann ist weiß ich nicht, denn ich kenne ihn nicht. Aber zu Wege hat er genauso wenig gebracht wie die anderen Tünnesse. Wenn die in ihren Firmen ähnlich arbeiten, sind Arbeitsplätze in Gefahr. Die Sponsorenidee mit den aufgeblasenen Checkern war doch von Anfang an windig, gut dass jetzt die Online Pharmazeuten wieder da sind. Trotz deren aufgekommener Konkurrenz sind die wenigstens immer noch da.
Mit Zitat antworten
  #4158  
Alt 08.02.2017, 17:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wie sympathisch der Mann ist weiß ich nicht, denn ich kenne ihn nicht. Aber zu Wege hat er genauso wenig gebracht wie die anderen Tünnesse. Wenn die in ihren Firmen ähnlich arbeiten, sind Arbeitsplätze in Gefahr. Die Sponsorenidee mit den aufgeblasenen Checkern war doch von Anfang an windig, gut dass jetzt die Online Pharmazeuten wieder da sind. Trotz deren aufgekommener Konkurrenz sind die wenigstens immer noch da.
Dass man eine neugegründete Firma wie Check2win als Trikotsponsort genommen hat, zeigt alleine die Unfähigkeit der derzeitigen Führung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.02.2017), Einzelkind (12.02.2017), Hells (10.02.2017), Roda-Alemanne (08.02.2017), ZappelPhilipp (08.02.2017)
  #4159  
Alt 08.02.2017, 17:59
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
An die Kritiker von Herrn Reimig …

Ich bin kein „Freund“ von Herrn Reimig und ich habe ihn auch nicht gewählt. Und ja - er kommt nicht unbedingt symphatisch rüber.

Aber ich messe ihn nicht am subjektiv empfundenen Sympathiegrad, sondern an dem, was er für die Alemannia tut. Und da zolle ich ihm für seine Leistung Respekt. Er hat in seiner Funktion als Schatzmeister die Finanzen des e.V. in relativer kurzer Zeit nachhaltig auf Vordermann gebracht. Und ich habe den Eindruck, dass er sich mit mehr Vehemenz und Willen als die übrigen Mitglieder des Präsidiums und Aufsichtsrats im Sinne der Alemannia einbringt. Dieses Engagement kam beispielsweise gestern bei der PK sehr deutlich rüber (ich glaube, dass die Kampagne „Herzensangelegenheit“ sein Kind ist). Ihm liegt unsere Alemannia mindestens so sehr am Herzen wie uns allen hier.

Da es hier letztlich immer noch um Sport und damit um Fairness geht, sollte man diese Fairness auch abseits des Platzes an den Tag legen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (09.02.2017 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (08.02.2017), Achim F. (08.02.2017), Black-Postit (08.02.2017), DerPaul (10.02.2017), Hawk-Eye (08.02.2017), Mott (10.02.2017), Rolli Kucharski (09.02.2017), tivolino (08.02.2017), Turbopaul (08.02.2017), Wissquass (08.02.2017)
  #4160  
Alt 08.02.2017, 18:45
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Reimig soll erstmal an sein Auftreten in der Öffentlichkeit denken.
Er ist der Unsympath in Person.
Ihn sollte man der Öffentlichkeit vorenthalten.
Er will aber in die Öffentlichkeit. Auf Biegen und Brechen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung