Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 02.06.2011, 18:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Die einzigen Teams, die evtl. ne neue Nr.1 suchen, wären mMn nur Stuttgart und der HSV! Ob ggf. ein 2. oder 3. Torwart gesucht wird, hab ich mal weggelassen, da ich davon ausgehe, dass zumindest die meisten Torhüter lieber in der 2.Liga spielen würden, als mit einem dickeren Portemonnaie in der 1.Liga zu versauern...
Davon würde ich zumindest nicht ausgehen.
Ich würde mich z.B. eher bei einem Bundesligisten für 200 TEUR p.a. mehr Gehalt auf die Bank/Tribüne setzen. Das sind Berufsfußballspieler, deren Zeit richtig Geld zu verdienen ist arg begrenzt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Werbung
  #2182  
Alt 02.06.2011, 18:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
100% Zustimmung! Hohs ist (noch) kein überdurchschnittlicher Keeper, und der TW ist nun mal eine sehr wichtige Position im Team. Wenn wir jetzt einen abgreifen könnten, der uns dort verstärkt, wär das total wichtig. Ich würde hierfür jedenfalls lieber in die Schatulle greifen als für einen Naki.
Das sehe ich genauso!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #2183  
Alt 02.06.2011, 18:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Ich muss wirklich mal schmunzeln. Wie man einen Garbuschewski (RL Nord, Chemnitz), Hartmann (RL Nord Hertha II) und einen Hoffmann (3. Liga, Babelsberg) so beurteilen, daß diese Spieler was für uns sind, ist für mich nicht erklärbar. Es kann mir doch keiner hier aus dem Forum sagen, daß diese Jungs auch nur einer von euch mindestens 3x hat 90 Minuten Fußball spielen sehen!? Und sich nur auf nackte Zahlen wie Tore und Vorlagen aus Statistiken zu verlassen, ist mir persönlich zu dünn. Und sonst gibt es in der Regel nur subjektive Meinungen aus der örtlichen Presse.
Keiner von uns weiß, was uns bei einem Fabian Bäcker erwartet, ob er sich in der 2. Liga durchsetzt. Und der spielt Jahren vor unserer Haustür. Auch den kann keiner so wirklich beurteilen, außer es gibt diese üblichen Verdächtigen denen so Sätze wie "ein Bekannter, der eine Dauerkarte bei ´denen´hat, der sagt, bei mir hätte der Bäcker schon längst Bundesliga gespielt" über die Lippen kommen.
Wer diese vier genannten Spieler wirklich beurteilen kann, der sollte sich bei Vereinen als Scout bewerben. ;-)

Die Forums- Manager wie Holtby können das !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2184  
Alt 02.06.2011, 19:05
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Davon würde ich zumindest nicht ausgehen.
Ich würde mich z.B. eher bei einem Bundesligisten für 200 TEUR p.a. mehr Gehalt auf die Bank/Tribüne setzen. Das sind Berufsfußballspieler, deren Zeit richtig Geld zu verdienen ist arg begrenzt.
Genau, frag mal den Lenz von VW
  #2185  
Alt 02.06.2011, 19:11
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Genau, frag mal den Lenz von VW
richtig, da gibt es genügend andere Beispiele auch aus alt Aachener Zeit
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2187  
Alt 02.06.2011, 19:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du drehst Dir das immer wie Du das gerne hättest. Eine Kaufoption bei einer Leihe heißt, dass der leihende Verein (hier FSV Frankfurt) allein entscheidet, ob er den Spieler für die Summe X nach der Leihe kauft. Die Alemannia hat dann nicht mehr zu melden, wenn der FSV bereit ist diese vorher vereinbarte Ablöse zu zahlen.
... und Du tust so, als ob Du die Verträge gelesen hättest

Selbst wenn so sein sollte, können wir doch froh sein. In den letzten Wochen haben sich doch hier dutzende gefunden, die ihn mit der Schubkarre zu dem Verein in Europa gefahren hätten, der ihn übernimmt und uns somit nur von seinen Gehaltskosten befreit.

Bei Fardi haben wir auch eine Kaufoption, die letzten Aussagen der Hertha klangen aber nicht so, dass wir das "alleine" entscheiden können, ob er wirklich zu uns wechselt.

Die Verträge im Profi-Fußball sind halt extrem facettenreich und stammen nicht aus dem Standard-Formularwesen.

Gruss

svenc
  #2188  
Alt 02.06.2011, 19:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Charaktereigenschaften bedeuten doch keinen Mehrwert von huderttausenden Euro. Nicht "leicht zu trainieren" sollte Vorrang haben, sondern die Leistung auf dem Platz.
ich denke man kann solche Sachen nicht genau in Zahlen fassen, aber bei Verhandlungen wird es für den interessierten Verein schon eine Rolle spielen. Das Risiko, dass der "Schuss nach hinten losgeht", ist halt höher, wenn ein Spieler charakterlich "schwierig" ist. Und da wird ein Sportmanager sich das zweimal überlegen, ob er da noch mal 100-200.000 Euro drauflegt...

Wie schon gesagt, finde ich gerade bei so jungen Spielern gestaffelte Ablöseverträge besser.
Bringt der Spieler nachher gute Leistungen, erhält der abgebende Verein Nachschläge und/oder Anteile an Transfererlösen, etc.

Wie man bei Holtby und Stieber gesehen hat, gibt es ja ziemlich viele Varianten.

Gruss

svenc
  #2189  
Alt 02.06.2011, 20:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Es ist aber die Frage, wer denn überhaupt Bedarf hat?

...
Die einzigen Teams, die evtl. ne neue Nr.1 suchen, wären mMn nur Stuttgart und der HSV! Ob ggf. ein 2. oder 3. Torwart gesucht wird, hab ich mal weggelassen, da ich davon ausgehe, dass zumindest die meisten Torhüter lieber in der 2.Liga spielen würden, als mit einem dickeren Portemonnaie in der 1.Liga zu versauern...

....
also, wenn man so hört, was schon Ersatztorhüter in der 1. Liga verdienen (unser schöner Fiffi (Lenz), der in Wolfsburg seinen Hintern in der Ersatzbank abgemalt hat, soll ja inkl. Prämien usw.. knapp 7stellig im Meisterjahr bekommen haben; auch ohne Meisterschaft etc.. wird er als Nr. 2 in etwa das 2-3fache einer Nr. 1 der 2. Liga bekommen).

Die Chance doch zur Nr. 1 aufzusteigen ist nicht so gering, wie früher. In der letzten Saison sind so viele Torhüter in der 1. Liga zum Einsatz gekommen, wie in kaum einer früheren Saison. Und als Nr. 1 in Aachen inkl. aller Prämien für Aufstieg, Pokalsieg und EL-Teilnahme würde der Torwart kaum über 350.000 Euro kommen.
Gerade die erfahrenen Keeper, die auch schon einmal Nr. 1 in der 1. Liga waren, setzen sich lieber auf die Bank, bewahren die Chance auf Einsätze und sichern ihre Rente.

Weiterhin werden Torhüter langfristig verpflichtet. Somit gehen Torhüter selten "mal für ein Jahr" in die 2. Liga um Spielpraxis bekommen.

Gruss

svenc
  #2190  
Alt 02.06.2011, 20:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
100% Zustimmung! Hohs ist (noch) kein überdurchschnittlicher Keeper, und der TW ist nun mal eine sehr wichtige Position im Team. Wenn wir jetzt einen abgreifen könnten, der uns dort verstärkt, wär das total wichtig. Ich würde hierfür jedenfalls lieber in die Schatulle greifen als für einen Naki.
ich denke aber, dass auch ein Manuel Neuer nur wenige der Gegentore hätte verhindern können. Die Abwehr war die Schwachstelle. Wenn man sich mal die Schalker Abwehr der vorletzten Saison anschaut, da hätte auch Stuckmann im Tor stehen können, denn Neuer hat ja nicht wirklich viel aufs Tor bekommen.

Auch ein Neuer hat diese Saison 2-3 "Eier" gefangen, die er hätte halten MÜSSEN. Ich denke mal, dass er mit unserer Abwehr vielleicht 5 Gegentore mehr hätte verhindern können. Wenn die aber bei den Spielen gegen Hertha und Aue auf dem Tivoli zusammengekommen wären, hätten wir auch keinen Punkt mehr auf dem Konto gehabt.

Im Pokal hat Hohs z. B. super gehalten und ich fand seine Leistung in Ordnung (für die 1. Profisaison).

Die Verletzung von Krumpen zwingt uns einen weiteren Torwart zu verpflichten, der mindestens so stark wie Hohs. Ein besserer Torwart wird wohl zu teuer sein, das Geld würde ich lieber in einen guten Innenverteidiger oder offensiven Mittelfeldspieler investieren (denn Müller und Cubukcu werden noch längere Zeit fehlen) denn der Torwart ist immer nur das Ende einer Kette. Spielen die Feldspieler defensiv sehr gut, kann der Torwart im Liegestuhl schlafen, da er nichts zu tun hat.
Ist Deine Defensive dagegen löchrig wie ein Schweizer Käse, hilft Dir nur ne Trockenbauwand vor dem Kasten, denn selbst ein Manuel Neuer ist machtlos, wenn permanent 2-3 gegnerische Spieler frei vor ihm stehen.

Gruss

svenc
  #2191  
Alt 02.06.2011, 20:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke man kann solche Sachen nicht genau in Zahlen fassen, aber bei Verhandlungen wird es für den interessierten Verein schon eine Rolle spielen. Das Risiko, dass der "Schuss nach hinten losgeht", ist halt höher, wenn ein Spieler charakterlich "schwierig" ist. Und da wird ein Sportmanager sich das zweimal überlegen, ob er da noch mal 100-200.000 Euro drauflegt...

Wie schon gesagt, finde ich gerade bei so jungen Spielern gestaffelte Ablöseverträge besser.
Bringt der Spieler nachher gute Leistungen, erhält der abgebende Verein Nachschläge und/oder Anteile an Transfererlösen, etc.

Wie man bei Holtby und Stieber gesehen hat, gibt es ja ziemlich viele Varianten.

Gruss

svenc
Sehe ich immer noch anders. Ich kann nachvollziehen, wenn wen man einen "schwierigen" Spieler aus diesen Gründen nicht verpflichten will. Aber keiner wird sagen, für Summe X passt er dennoch zu uns, ab Summe B nicht mehr.

Aber jedem seine Meinung.

Die gestaffelten Verträge sind auf jeden Fall die Verträge der Zukunft, weil ein Teil der Ablöseumme nur bei sportlichem Erfolg und somit generierte Erlöse fällig wird.
Schalke und Bayern haben woh lauch so einen Vertrag im Falle Neuer geschlossen.
  #2192  
Alt 02.06.2011, 20:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Dir ist schon aufgefallen, dass die Spieler entweder vereinslos (und das hat meistens schon einen Hintergrund) sind oder noch laufende Verträge haben?

Ich habe noch nirgendwo weissen Rauch aufsteigen sehen, somit bleibe ich erst mal dabei, dass wir keine Ablösesummen zahlen dürfen!
Wenn beim Höger-Transfer vielleicht 1.5 Mio. Euro zusammenkommen (sofort) bedeutet das nicht, dass wir die auch "verballern" dürfen.
Die Stadt wird eher darauf bestehen, dass damit Schuldendienst geleistet wird.

Gruss

svenc
  #2193  
Alt 02.06.2011, 20:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sehe ich immer noch anders. Ich kann nachvollziehen, wenn wen man einen "schwierigen" Spieler aus diesen Gründen nicht verpflichten will. Aber keiner wird sagen, für Summe X passt er dennoch zu uns, ab Summe B nicht mehr.

Aber jedem seine Meinung.
genau. Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander, ich denke nur, dass solche Dinge auch eine Rolle spielen. Scheitert der Spieler hat der Sportdirektor "nur" 500.000 Euro in den Sand gesetzt, sonst 900.000 Euro, dieses Risiko muss er halt einkalkulieren.

Zitat:
Die gestaffelten Verträge sind auf jeden Fall die Verträge der Zukunft, weil ein Teil der Ablöseumme nur bei sportlichem Erfolg und somit generierte Erlöse fällig wird.
Schalke und Bayern haben woh lauch so einen Vertrag im Falle Neuer geschlossen.
vielleicht sollten die Bayern dann im CL-Finale dann doch Butt ins Tor stellen (ähnlich wie Schalke es mit Holtby gemacht hat) und Schalke bekommt die genannten 7 Mio. Zusatzprämie nicht

Gruss

svenc
  #2194  
Alt 02.06.2011, 20:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dir ist schon aufgefallen, dass die Spieler entweder vereinslos (und das hat meistens schon einen Hintergrund) sind oder noch laufende Verträge haben?

Ich habe noch nirgendwo weissen Rauch aufsteigen sehen, somit bleibe ich erst mal dabei, dass wir keine Ablösesummen zahlen dürfen!
Wenn beim Höger-Transfer vielleicht 1.5 Mio. Euro zusammenkommen (sofort) bedeutet das nicht, dass wir die auch "verballern" dürfen.
Die Stadt wird eher darauf bestehen, dass damit Schuldendienst geleistet wird.

Gruss

svenc
Aber wir sind uns doch auch darüber einig das besagter Schuldendienst OHNE Mehreinnahmen geplant ist, oder? Schließlich müssen die Raten auch gezahlt werden wenn man im Pokal in der 1. Runde rausfliegt und wenn wir mal keinen Holtby, Stieber oder Höger hervorbringen! Somit könnte man sich doch bestimmt darauf einigen das man halbe halbe macht - die Hälfte der zusätzlichen Einnahmen zum Abbezahlen der Schulden und die andere Hälfte wie es so schön heisst "zur freien Verfügung". Oder sehe ich das SO falsch?

Vereinslos heisst nicht immer gleich schlecht! Ein Wessels z.B. war auch fast ein Jahr ohne Verein ist aber ein guter Torwart. Da kämen dann höchstens zu hohe Gehaltsforderungen zum tragen...
  #2195  
Alt 02.06.2011, 20:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe den ganzen Hype um Naki überhaupt nicht.
Für St.Pauli anscheinend nicht gut genug für Liga 2 und wir sollen den für Schweinegeld verpflichten? Sorry, wenn er so ein Kracher wäre, dann würde auch St Pauli in der kommenden Saison auf ihn setzen.
  #2196  
Alt 02.06.2011, 20:38
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Hype um Naki überhaupt nicht.
Für St.Pauli anscheinend nicht gut genug für Liga 2 und wir sollen den für Schweinegeld verpflichten? Sorry, wenn er so ein Kracher wäre, dann würde auch St Pauli in der kommenden Saison auf ihn setzen.

Naki hat in der Aufstiegssaison von Pauli gezeigt, was er drauf hat! Ging dann in der ersten Liga ein bisschen unter. Für Liga 2 ist er aber ein Top-Mann meiner Meinung nach.

Wer weiß, was zwischen Pauli und ihm vorgefallen ist?
  #2197  
Alt 02.06.2011, 20:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Naki hat in der Aufstiegssaison von Pauli gezeigt, was er drauf hat! Ging dann in der ersten Liga ein bisschen unter. Für Liga 2 ist er aber ein Top-Mann meiner Meinung nach.

Wer weiß, was zwischen Pauli und ihm vorgefallen ist?
der lässt sich doch nur bei denen hängen damit er günstiger für uns wird... in Wirklichkeit ist er schon mit dem Herzen bei uns
  #2198  
Alt 02.06.2011, 20:46
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
der lässt sich doch nur bei denen hängen damit er günstiger für uns wird... in Wirklichkeit ist er schon mit dem Herzen bei uns
Solche Profis braucht das Land
  #2199  
Alt 02.06.2011, 23:28
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
mal im Ernst, hier ein paar Vorschläge die ich durchaus für machbar halte:
http://www.transfermarkt.de/de/david...eler_1716.html
genau, wir haben noch nicht genug Problemfälle...

10/11 05.08.2010 20.03.2011 Knieprobleme 09/10 05.01.2010 10.04.2010 Knieprobleme 08/09 07.07.2008 19.01.2009 Knieprobleme
  #2200  
Alt 03.06.2011, 01:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber wir sind uns doch auch darüber einig das besagter Schuldendienst OHNE Mehreinnahmen geplant ist, oder? Schließlich müssen die Raten auch gezahlt werden wenn man im Pokal in der 1. Runde rausfliegt und wenn wir mal keinen Holtby, Stieber oder Höger hervorbringen! Somit könnte man sich doch bestimmt darauf einigen das man halbe halbe macht - die Hälfte der zusätzlichen Einnahmen zum Abbezahlen der Schulden und die andere Hälfte wie es so schön heisst "zur freien Verfügung". Oder sehe ich das SO falsch?
die Alemannia sollte versuchen solche Darlehen möglichst schnell zu tilgen (schneller als geplant), wenn man irgendwann wieder eigenen Entscheidungen treffen will.
Man kann sich auf vieles einigen, nur sitzt bei der Stadt eine Kämmerin, die überhaupt keinen Bezug zum Fußball hat und somit auch kein Verständnis für die Wünsche der Alemannia.

Zitat:
Vereinslos heisst nicht immer gleich schlecht!
meist schon, ein Spieler der länger als 6 Monate ohne Vertrag ist (und nicht verletzt) hat entweder ne Leiche im Keller, unpassende Gehaltsvorstellungen oder ist einfach zu schlecht....

Zitat:
Ein Wessels z.B. war auch fast ein Jahr ohne Verein ist aber ein guter Torwart. Da kämen dann höchstens zu hohe Gehaltsforderungen zum tragen...
Wo spielt Wessels noch gleich? Beim 2. der Dänischen Liga, der 26 Punkte!!! Rückstand auf den Tabellenführer hat..
Vorher musste er sich im TV bei irgendwelchen Spassveranstaltungen "anbiedern".

Wenn er wirklich so gut war, warum hat dann nicht mal ein Zweitligist bei ihm zugegriffen?
Der ist aktuell Stammkeeper in Dänemark hat es aber selbst in Basel (vorher) nur zu 3 Einsätzen gebracht und war auch bei Osnabrück nicht mal Stammtorhüter..

Gruss

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung