Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 21.03.2021, 10:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Taktik des Users G. Ist durchsichtig, vielleicht wegen einer Moderatoren Warnung. Vor jedem Spiel müllt er das Forum mit scheinbar aktuellen Pseudoinformationen zu. Nach den Spielen provoziert er mit hirnlosem Unsinn. Anschließend kommt dann die Rückkehr zu einer scheinbaren Sachlichkeit mit Auflistungen irgendwelcher Berichte.
Zeitweilig bezeichnete er sich als Schüler, dann wieder trat er in mehreren Rollen auf.
Ich weiß nicht, was dieser Herr davon hat, das Verhalten ist penetrant und ärgerlich.
Es ist das Verhalten von Menschen, die sich in der Rolle als Pestbeule und Eiterherd gefallen und anderen etwas kaputt machen wollen. Das Forum bietet hierfür die anonyme Bühne. Frage: Bist du im realen Leben auch so? Hast du Familie, Freunde? Mit wem gehst du zum Tivoli? Was traust du dich da? Kurz - wir, ich möchte/n dich kennenlernen, vielleicht mit einer MAD unterm Arm als Erkennungszeichen. Kann auch die ST.PAULI NACHRICHTEN sein. Na, traust du dich?
Minderjährige im Internet zum treffen einladen, aha......
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #582  
Alt 21.03.2021, 10:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.685
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.222 Danke für 1.189 Beiträge
"Ist krank dein Schädel, sei gescheit:
Der Fachmann heilt ihn mit der Zeit."

(frei nach einer alten Tivoli-Durchsage)
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (21.03.2021 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 21.03.2021, 10:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Minderjährige im Internet zum treffen einladen, aha......
Diese Antwort passt ins Bild, Pestbeule und Eiterherd. Na, traust du dich, kannst auch ne FAZ oder NZZ tragen...@an alle, die ignorieren und überlesen wollen. Nochmal, dieser User ist feige, niveaulos, unerträglich.


Jetzt hat er sich schnell mal abgemeldet

Geändert von Neverwalkalone (21.03.2021 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 21.03.2021, 11:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diese Antwort passt ins Bild, Pestbeule und Eiterherd. Na, traust du dich, kannst auch ne FAZ oder NZZ tragen...@an alle, die ignorieren und überlesen wollen. Nochmal, dieser User ist feige, niveaulos, unerträglich.


Jetzt hat er sich schnell mal abgemeldet
Du sprichst von wir/ich.
Hast du keine Traute alleine zu kommen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 21.03.2021, 11:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Das schlimmste ist, er lacht sich einen ab, Konsequenzen muss er nicht fürchten und wir ärgern uns hier rum. So kann er genüsslich Woche für Woche einen draufsetzen und weiter seine Verleumdungen, falschen Behauptungen und respektlosen Pöbeleien/Verunglimpfungen vorantreiben. Die Alemannia juckt ihn nicht wirklich, sonst hätte er auch bei unterschiedlichen Meinungen (was völlig in Ordnung ist) wesentlich mehr Anstand.
Ermüdend und nervig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (21.03.2021)
  #586  
Alt 21.03.2021, 11:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Du sprichst von wir/ich.
Hast du keine Traute alleine zu kommen?
Doch gern, aber ich schrieb dies nur in vieler User Namen. Aber Du? Traust du dich aus deiner anonymen Pestbeulenecke?
Und nochmal...wer bist du im wahren Leben, du Dr.Jekyll und Mr.Hyde? Eine Frau kannst du doch nicht haben, denn irgendwie käme dein Charakter doch durch? Und Freunde? siehe gerade...Kinder?...siehe gerade.
Oder bist du nur ein einsamer Stänkerer mit einem Hass auf alles und jeden?
Die Aussage mit dem Internettreffen von dir oben lässt mich irgendwie in deine Seele gucken. Du tust mir leid...
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 21.03.2021, 11:38
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Doch gern, aber ich schrieb dies nur in vieler User Namen. Aber Du? Traust du dich aus deiner anonymen Pestbeulenecke?
Und nochmal...wer bist du im wahren Leben, du Dr.Jekyll und Mr.Hyde? Eine Frau kannst du doch nicht haben, denn irgendwie käme dein Charakter doch durch? Und Freunde? siehe gerade...Kinder?...siehe gerade.
Oder bist du nur ein einsamer Stänkerer mit einem Hass auf alles und jeden?
Die Aussage mit dem Internettreffen von dir oben lässt mich irgendwie in deine Seele gucken. Du tust mir leid...
Weiss eigentlich deine Gattin Realschullehrerin , was Du so im Internet treibst?

Soll ich mich melden, wenn ich in Alsdorf bin?
Geht es auch kurzfristig?
Oder brauchst du Tage oder Stunden vorher ein Avis?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 21.03.2021, 11:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich deine Gattin Realschullehrerin , was Du so im Internet treibst?

Soll ich mich melden, wenn ich in Alsdorf bin?
Geht es auch kurzfristig?
Oder brauchst du Tage oder Stunden vorher ein Avis?

Internet? Realschule? Internet? Alsdorf? Avis?
Ich weiß, dass du weder Schüler noch minderjährig bist. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, denn deine Internettreffen Behauptung könnte sonst schnell beim Staatsanwalt landen. Überlege, was du schreibst, denn auch deine ID ist keineswegs so anonym, wie du glaubst. Also mäßige dich!
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 21.03.2021, 12:02
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Es gibt folgende Möglichkeiten dieser nervigen Situation Herr zu werden.

1. Alle, aber auch wirklich alle, ignorieren, wie hier auch schon so oft gefordert, die Beiträge der betreffenden User. Dann wird sich das Thema schnell erledigen.

2. Ihr kloppt Euch weiter mit diesen Usern rum. Die Qualität dieses Forums sinkt weiter bis immer mehr User irgendwann das Weite suchen.

3. Es wird ein neues Forum gegründet, wenn sich denn jemand dazu bereit erklärt, in dem dann die Nettiquette, anders als vielleicht in diesem Forum momentan, wieder entsprechend Anwendung findet.

@Wolfgang: Sei mir nicht böse für diesen Punkt 3! Ganz klar, ist das hier auch „mein“ Alemannia Forum, dass ich weiter so nutzen möchte. Gar keine Frage!
Aber vielleicht führt das Benennen dieser Möglichkeit ja dazu, dass ALLE die auch von mir ganz klar bevorzugte Möglichkeit Nr. 1 konsequent umsetzen.
Denn die Möglichkeiten 2 und 3, genau in dieser Reihenfolge, sind wohl die, mit Verlaub, beschissensten.

Euch allen nen schicken Sonntag
Adieda
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 21.03.2021, 12:03
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.104
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.923 Danke für 800 Beiträge
Ich mische mich ja schon länger nicht mehr ein aber...

Wenn das Sperren der Provokateure aussichtslos ist, könnte man dann nicht wenigstens die User sperren die diese Idioten ständig zitieren und antworten?
Vielleicht wäre ja dann mal Ruhe hier.

Vielleicht könnte man es auch Youtube gleich machen und einen Uploadfilter integrieren. Alle Beiträge die bestimmte Phrasen enthalten werden erst gar nicht veröffentlicht. Nur derjenige der sie verfasst denkt sie wären online. Ach wäre das toll.

Außerdem müsste die Ignorierfunktion ausgebaut werden. Wenn ich User A ignoriere dann soll auch User B automatisch ignoriert werden wenn dieser ständig den von mir ignorierten User A zitiert.

Ein Hinweis beim Verfassen von Beiträgen wie "Achtung, sie betreten den rechtsfreien Raum" wäre auch mal eine Maßnahme.

Ach ich hätte soooo viele Ideen damit dieses Forum wieder aus der Kreisliga C rauskommt.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (21.03.2021 um 12:04 Uhr) Grund: Keine
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 21.03.2021, 12:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich mische mich ja schon länger nicht mehr ein aber...

Wenn das Sperren der Provokateure aussichtslos ist, könnte man dann nicht wenigstens die User sperren die diese Idioten ständig zitieren und antworten?
Vielleicht wäre ja dann mal Ruhe hier.

Vielleicht könnte man es auch Youtube gleich machen und einen Uploadfilter integrieren. Alle Beiträge die bestimmte Phrasen enthalten werden erst gar nicht veröffentlicht. Nur derjenige der sie verfasst denkt sie wären online. Ach wäre das toll.

Außerdem müsste die Ignorierfunktion ausgebaut werden. Wenn ich User A ignoriere dann soll auch User B automatisch ignoriert werden wenn dieser ständig den von mir ignorierten User A zitiert.

Ein Hinweis beim Verfassen von Beiträgen wie "Achtung, sie betreten den rechtsfreien Raum" wäre auch mal eine Maßnahme.

Ach ich hätte soooo viele Ideen damit dieses Forum wieder aus der Kreisliga C rauskommt.
Da bin ich weitgehend deiner Meinung. Ich habe es mit dem Ignorieren versucht, mit dem zeitweiligen Abmelden, mit dem stoischen Überlesen...aber gerade nach Spielen, bei Situationen, die für uns echte Alemannen bedrohlich oder entnervend sind, ist diese Pesterei sehr belastend. Ich würde auch mit diesem User ja gern diskutieren, aber das geht nicht. Und - rechtlich relevante Bereiche sollte er besser nicht betreten.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 21.03.2021, 12:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich mische mich ja schon länger nicht mehr ein aber...

Wenn das Sperren der Provokateure aussichtslos ist, könnte man dann nicht wenigstens die User sperren die diese Idioten ständig zitieren und antworten?
Vielleicht wäre ja dann mal Ruhe hier.

Vielleicht könnte man es auch Youtube gleich machen und einen Uploadfilter integrieren. Alle Beiträge die bestimmte Phrasen enthalten werden erst gar nicht veröffentlicht. Nur derjenige der sie verfasst denkt sie wären online. Ach wäre das toll.

Außerdem müsste die Ignorierfunktion ausgebaut werden. Wenn ich User A ignoriere dann soll auch User B automatisch ignoriert werden wenn dieser ständig den von mir ignorierten User A zitiert.

Ein Hinweis beim Verfassen von Beiträgen wie "Achtung, sie betreten den rechtsfreien Raum" wäre auch mal eine Maßnahme.

Ach ich hätte soooo viele Ideen damit dieses Forum wieder aus der Kreisliga C rauskommt.
Ehrlich gesagt lese ich hier immer nur einen der wirklich Müll schreibt. Alle anderen haben vielleicht manchmal eine etwas andere Meinung oder formulieren ihre Beiträge ein wenig sarkastisch, das ist aber meiner Meinung nach sehr einfach zu merken!

Nehmen wir doch mal ganz einfach mich:

Jeder weiß ja, dass ich zwar kein Fan von Vollmerhausen war, aber das ich den größeren Teil der Fehler bei der Mannschaft gesehen habe. Gefühlte 90% der User hier oder auch im sonstigen www waren aber eher auf Seiten der Spieler.
Nun ist der verhasste Trainer weg und es läuft mindestens genauso bescheiden wie vorher.

Wenn ich dann nach einem verlorenen Spiel in Lippstadt schreibe "Vollmerhausen raus", dann müsste doch auch der Dümmste merken das das eher als eine Art "Spiegel vorhalten" gedacht ist um zu zeigen das es vermutlich doch nicht am Trainer lag. Eulenspiegel lässt grüßen!

Ich persönlich nehme hier nur eine einzige Person nicht für voll
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Cello (21.03.2021)
  #593  
Alt 21.03.2021, 12:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt lese ich hier immer nur einen der wirklich Müll schreibt. Alle anderen haben vielleicht manchmal eine etwas andere Meinung oder formulieren ihre Beiträge ein wenig sarkastisch, das ist aber meiner Meinung nach sehr einfach zu merken!

Nehmen wir doch mal ganz einfach mich:

Jeder weiß ja, dass ich zwar kein Fan von Vollmerhausen war, aber das ich den größeren Teil der Fehler bei der Mannschaft gesehen habe. Gefühlte 90% der User hier oder auch im sonstigen www waren aber eher auf Seiten der Spieler.
Nun ist der verhasste Trainer weg und es läuft mindestens genauso bescheiden wie vorher.

Wenn ich dann nach einem verlorenen Spiel in Lippstadt schreibe "Vollmerhausen raus", dann müsste doch auch der Dümmste merken das das eher als eine Art "Spiegel vorhalten" gedacht ist um zu zeigen das es vermutlich doch nicht am Trainer lag. Eulenspiegel lässt grüßen!

Ich persönlich nehme hier nur eine einzige Person nicht für voll
Das ist es ja gerade. Du musst doch deine Meinung haben dürfen, wie jeder hier. Das macht das Forum aus, darüber diskutieren wir ja. Von der unterirdischen T-Shirt Sache wusste ich z.B. nichts, obwohl ich viele Interna höre. Vielleicht ist mir dies bewusst verschwiegen worden, keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 21.03.2021, 14:17
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Diese Person(en) hinter diesen Pseudo-Konten haben ein Ziel, welches definitiv im Kontrast zur mehrheitlichen Meinung hier im Forum steht.
In meinen Augen möchte man das Forum mit "Schwachsinn" beschäftigen, dass man quasi hier nur noch rumstreitet und "echte" Themen untergehen.
.
.
Wovon soll abgelenkt werden?
Diese Gedanken von Zoltan bringen mich auf eine (abstruse?) Idee. Was, wenn Gorgar ein bezahlter Troll ist?

Wäre das so abwegig? Wir beschäftigen uns tatsächlich nur noch mit Pseudothemen, mit unsinnigen Diskussion über ehemalige Spieler und Trainer.

Wäre es denkbar, dass Wolfgang eingeweiht ist und deshalb nicht auf die fortwährenden Verletzungen der Netiquette reagiert?

Sind das alles Verschwörungstheorien?

Es würde zumindest einiges erklären.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 21.03.2021, 14:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Diese Gedanken von Zoltan bringen mich auf eine (abstruse?) Idee. Was, wenn Gorgar ein bezahlter Troll ist?

Wäre das so abwegig? Wir beschäftigen uns tatsächlich nur noch mit Pseudothemen, mit unsinnigen Diskussion über ehemalige Spieler und Trainer.

Wäre es denkbar, dass Wolfgang eingeweiht ist und deshalb nicht auf die fortwährenden Verletzungen der Netiquette reagiert?

Sind das alles Verschwörungstheorien?

Es würde zumindest einiges erklären.

Vielleicht ist Wolfgang gleich Gorgar und Andreas gleich Christoph Ac? Würde manches erklären. Die Moderatoren verarschen uns
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.03.2021)
  #596  
Alt 21.03.2021, 14:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Diese Gedanken von Zoltan bringen mich auf eine (abstruse?) Idee. Was, wenn Gorgar ein bezahlter Troll ist?

Wäre das so abwegig? Wir beschäftigen uns tatsächlich nur noch mit Pseudothemen, mit unsinnigen Diskussion über ehemalige Spieler und Trainer.

Wäre es denkbar, dass Wolfgang eingeweiht ist und deshalb nicht auf die fortwährenden Verletzungen der Netiquette reagiert?

Sind das alles Verschwörungstheorien?

Es würde zumindest einiges erklären.
Bei allem Respekt, aber das ist doch völliger Humbug!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (21.03.2021), Braveheart (21.03.2021), chris2010 (21.03.2021), Heinsberger LandEi (22.03.2021), Koebes (21.03.2021), Kosh (22.03.2021), Mott (22.03.2021), Öcher Wellenbrecher (21.03.2021), ottwiller (21.03.2021)
  #597  
Alt 21.03.2021, 15:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.934
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Wenn vielleicht jeder mal kurz innehalten würde, um zu überlegen, ob man den Beitrag wirklich abschicken will, wäre dem Großteil des Forums (der bei so absurden Auseinandersetzungen wie hier auf den letzten Seiten schweigt) sehr geholfen.
Wenn es sich wenigstens nur in einem Thread wie diesem hier abspielen würde, könnte ich das ja vermeiden...
Ehrlich, wenn ich hier Moderator wäre, würde ich mir überlegen, ob ich mir das antun müsste.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.03.2021), Cello (21.03.2021)
  #598  
Alt 21.03.2021, 15:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Innere Immigration

Aus Angst um die 4.Liga, unglaublich, habe ich mich wieder hinreißen lassen. Nun denn...
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 21.03.2021, 15:38
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt, aber das ist doch völliger Humbug!
Ich hab ja auch nur mal gesponnen
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 21.03.2021, 15:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vielleicht ist Wolfgang gleich Gorgar und Andreas gleich Christoph Ac? Würde manches erklären. Die Moderatoren verarschen uns

Genau!!11
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung