Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Frauen- und Mädchenfußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 17:13   #1
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Kicker sagt: Duisburg II - MG 1:1

=>

MEISTER !!!!

(wenn L'kusen nicht gewonnen hat, was bei kicker noch nicht zu sehen ist.)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:17   #2
AC-Ultrakutte
Veteran
 
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kicker sagt: Duisburg II - MG 1:1

=>

MEISTER !!!!

(wenn L'kusen nicht gewonnen hat, was bei kicker noch nicht zu sehen ist.)
Leberkusen hat 3:0 gewonnen, daher 2. Platz sicher (und Aufstieg) Meisterschaft klaert sich am letzten Spieltg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
AC-Ultrakutte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:21   #3
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Leberkusen hat 3:0 gewonnen, daher 2. Platz sicher (und Aufstieg) Meisterschaft klaert sich am letzten Spieltg.
Ah so, dann hatte ich deinen frueheren Post bzgl. "L'kusen gewinnt nicht" missverstanden.

Deren 3:0 Sieg bedeutet dann also 3 Punkte und 6 Tore Vorsprung auf den zweiten Leverkusen vor dem letzten Spieltag. Das sollte unsere Schwarzgelben doch ueber die Ziellinie retten koennen.

Geändert von Niemand (01.06.2014 um 17:30 Uhr) Grund: "7 Tore" -> "6 Tore", weil L'kusen mehr erzielt hat
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (01.06.2014)
Alt 01.06.2014, 17:33   #4
gulsvart
Stammposter
 
Benutzerbild von gulsvart
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Deren 3:0 Sieg bedeutet dann also 3 Punkte und 6 Tore Vorsprung auf den zweiten Leverkusen vor dem letzten Spieltag. Das sollte unsere Schwarzgelben doch ueber die Ziellinie retten koennen.
Sehr sehr geil, Mädels! GLÜCKWUNSCH !!!

Und auch wenn es "nur" 2 Punkte und 4 Tore Vorsprung sind (Wer hat deine Tabelle errechnet, Niemand? ): Die Meisterschaft sollte wohl gelingen...
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
gulsvart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:36   #5
gulsvart
Stammposter
 
Benutzerbild von gulsvart
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Sehr sehr geil, Mädels! GLÜCKWUNSCH !!!

Und auch wenn es "nur" 2 Punkte und 4 Tore Vorsprung sind (Wer hat deine Tabelle errechnet, Niemand? ): Die Meisterschaft sollte wohl gelingen...
Jetzt seh ich, dass deine Quelle wohl der Kicker ist...:
http://www.kicker.de/news/fussball/f.../spieltag.html
Auf weltfussball.de ists anders:
http://swe.worldfootball.net/spielpl...4-spieltag/25/

Hmmm, kann mir jemand den Unterschied erklären?
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
gulsvart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:46   #6
Petra1984
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Klasse!!!!! Der Aufstieg ist gesichert, sofern es stimmt, dass Leverkusen II nicht aufsteigen will. Aber auch dafür gibt es bislang keine gesicherte Quelle. Auch wie bereits vorher geschrieben. Es steht noch nicht fest, ob die Alemannia den sportlichen Aufstieg aus wirtschaftlichen Gründen wahrnehmen kann. Spätestens in zwei Wochen wissen wir mehr.
Und nun soll die Mannschaft richtig feiern und den Tag genießen. Laßt die Sau raus ;-)
Petra1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Petra1984 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.06.2014), AC-Ultrakutte (01.06.2014)
Alt 02.06.2014, 09:47   #7
ottwiller
Experte
 
Benutzerbild von ottwiller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
...und auf der Homepage steht immer noch nichts

Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
Klasse!!!!! Der Aufstieg ist gesichert, sofern es stimmt, dass Leverkusen II nicht aufsteigen will. Aber auch dafür gibt es bislang keine gesicherte Quelle. Auch wie bereits vorher geschrieben. Es steht noch nicht fest, ob die Alemannia den sportlichen Aufstieg aus wirtschaftlichen Gründen wahrnehmen kann. Spätestens in zwei Wochen wissen wir mehr.
Und nun soll die Mannschaft richtig feiern und den Tag genießen. Laßt die Sau raus ;-)
Glückwunsch!!!

...ob die Admins noch feiern oder eingespart wurden???

Auf der HP steht nichts zu den Mädels
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
ottwiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 09:53   #8
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.187
Abgegebene Danke: 5.889
Erhielt 2.587 Danke für 1.182 Beiträge
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch!

Dürft ihr denn jetzt aufsteigen? Können ist ja nun erfüllt. Ihr wollt doch, oder?
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 09:54   #9
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.187
Abgegebene Danke: 5.889
Erhielt 2.587 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Glückwunsch!!!

...ob die Admins noch feiern oder eingespart wurden???

Auf der HP steht nichts zu den Mädels
Denen ist dies wohl keine Meldung wert.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:44   #10
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
........

Anhang 3292


Zitat:
Zitat von az
abenteuer zweite bundesliga beginnt alemannia aachens regionalliga-fußballerinnen machen einen spieltag vor saisonende mit einem remis den aufstieg klar

aachen. Und dann konnte die langersehnte party endlich steigen: Alemannia aachens regionalliga-fußballerinnen können nach dem 1:1-unentschieden bei den fußballerinnen von bochums zweitvertretung auch rechnerisch am letzten spieltag nicht mehr von einem der ersten beiden tabellenplätze verdrängt werden – und spielen in der kommenden saison in der zweiten bundesliga. Und trainer manuel ortiz-gonzalez richtete direkt nach schlusspfiff den blick auf die anstehenden herausforderungen: „wir haben gewartet, bis es tatsächlich entschieden ist. Jetzt gehen die planungen für die kommende saison los.“
lange zeit schien es, als würden die aachenerinnen beim tabellenvierten zum 18. Mal in dieser saison als siegerinnen vom platz gehen. Und für die führung hatte wie so oft in dieser saison torjägerin sabrina bemmelen gesorgt: Die aachenerinnen spielten ihre konterstärke aus, und die mittelstürmerin schloss eine vorlage von susanne kasperczyk zum 1:0 ab (53.).
„auch danach hatten wir noch reichlich torgelegenheiten, doch der zweite treffer wollte einfach nicht fallen“, haderte ortiz-gonzalez ein wenig mit dem pech. Julia comouth traf ebenso nur aluminium wie mannschaftskollegin laura jendrzejko. „wir hatten uns vorgenommen, das match zu dominieren. Das haben wir spielerisch auch geschafft, aber den sack nicht endgültig zugemacht.“ zudem sah sabrina bemmelen auch noch den gelb-roten karton, nachdem sie zunächst gemeckert und sich dann noch ein foul nach ermahnung durch den schiedsrichter geleistet hatte. „berechtigt“, stuft aachens coach den platzverweis ein, bei ähnlichen aktionen der bochumerinnen hatte der unparteiische jedoch mehr langmut bewiesen.
Dafür kamen die bochumerinnen in der nachspielzeit noch zum ausgleich, was aber die aachener freude nicht mehr trüben konnte, da auch der tabellendritte msv duisburg gegen borussia m******gladbach nur unentschieden spielte und den alemannia-frauen nicht mehr einen der ersten beiden tabellenplätze streitig machen kann. Das team von ortiz-gonzalez wurde vom mitgereisten aachener anhang, die fan ig hatte einen bus organisiert, noch auf dem platz gefeiert.
Das team der nächsten saison wird allerdings ein grundlegend anderes gesicht bekommen: „viele meiner spielerinnen wollen nicht mit in die zweite bundesliga“, beschreibt aachens trainer den hauptgrund für den cut, nicht mit dem aufstiegsteam in der nächsthöheren klasse weitermachen zu wollen. „vier mal training in der woche und in der saison jeden samstag und sonntag auf achse ist für die meisten nicht mit den beruflichen anforderungen unter einen hut zu bringen“, klärt ortiz-gonzalez auf.
Sorgen muss sich aachens coach aber nicht machen, kein schlagkräftiges team auf den platz zu bringen: „wir haben schon viele anfragen von spielerinnen aus der zweiten und auch aus der ersten bundesliga.“
__________________


Geändert von Manfred (10.08.2014 um 15:10 Uhr)
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:33   #11
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
........

Zitat:
Sorgen muss sich aachens coach aber nicht machen, kein schlagkräftiges team auf den platz zu bringen: „wir haben schon viele anfragen von spielerinnen aus der zweiten und auch aus der ersten bundesliga.
Das klingt ja sehr vielversprechend.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:45   #12
Petra1984
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das klingt ja sehr vielversprechend.
wird aber auch teuer... denn die gestandenen Zweit- und Bundesligaspielerinnen spielen nicht für "Noppes"... die wollen schon alle ihr Sümmchen... und dann ist man schnell bei 10.000 € Personalkosten im Monat. Zudem wohnen die ja nicht in Aachen sondern eher etwas weiter weg...
Wird spannend...
Petra1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 12:22   #13
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.917
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
wird aber auch teuer... denn die gestandenen Zweit- und Bundesligaspielerinnen spielen nicht für "Noppes"... die wollen schon alle ihr Sümmchen... und dann ist man schnell bei 10.000 € Personalkosten im Monat. Zudem wohnen die ja nicht in Aachen sondern eher etwas weiter weg...
Wird spannend...
Na, ich glaube da kommst du nicht mit hin. Mir ist jetzt nicht die Gehaltsstruktur anderer Klubs der . 1. und 2. Frauen-BuLi bekannt, aber die von Dir avisierten 10.000 Euro/Monat machen bei 20 Spielerinnen gerade mal 500 Euro pro Person im Monat aus.

Bei dem zu erwartenden Aufwand werden die Spielerinnen sicherlich eine höhere Aufwandsenschädigung benötigen, um einen Ausgleich zu ihrem eigentlichen Gehalt zu haben.

Vor allem ist zu bedenken, das die ausgezahlten Gelder ja auch Steuer- und Sozialversicherungspflichtig sind.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:28   #14
Petra1984
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Dann wären wir ja doch bei den irgendwann mal angedeuteten fast 200000 € im Jahr, wenn man die Fahrt- und evtl. Übernachtungskosten dazurechnet.

Dann hat man hoffentlich jetzt schon das Geld parat..
Petra1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 15:13   #15
Rabauke12
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, ich glaube da kommst du nicht mit hin. Mir ist jetzt nicht die Gehaltsstruktur anderer Klubs der . 1. und 2. Frauen-BuLi bekannt, aber die von Dir avisierten 10.000 Euro/Monat machen bei 20 Spielerinnen gerade mal 500 Euro pro Person im Monat aus.

Bei dem zu erwartenden Aufwand werden die Spielerinnen sicherlich eine höhere Aufwandsenschädigung benötigen, um einen Ausgleich zu ihrem eigentlichen Gehalt zu haben.

Vor allem ist zu bedenken, das die ausgezahlten Gelder ja auch Steuer- und Sozialversicherungspflichtig sind.
nochmals zur Klärung:
mit 200 000 € werden bezahlt: Sicherheitsdienstleister den es geben muss, Stadion und VIP_Bereich welches angemietet werden muss, Betreuer die verpflichtend sind, Reisekosten, Schiedsrichter, Antragsgebühren, Anmeldegebühren etc. für alle Teams.
Derzeit belaufen sich die Kosten bei ca. 50.000€ für alle Teams, somit ist der Mehraufwand für die zweite Liga für Heim und Auswärtsspiele bei ca. 150.000 €.

Alle Spielerinnen spielen dabei für lau, also ohne was zu erhalten, wie bisher auch.
Was es gibt sind anteilige Spritkosten bei Auswärtsfahrten, wenn denn kein Bus eingesetzt wird.

Wenn es die 500€ für jede Spielerin geben würde (mit Sozialversicherungskosten sind das dann ca. 650 €), mal 20 Spielerinnen würden weitere 156 000€ hinzukommen. Dann wären wir bei 350 000 die wir im Jahr bräuchten. Die haben wir sicher nicht. Wer den Adler auf der Brust trägt, der spielt wegen den Fans und dem Adler und ist zu 100% Amateur.

Also alle hin zum letzten Spieltag und das Spendenschwein füllen, damit wir die Finanzen auch gestemmt bekommen.

Gruß
Rabauke
Rabauke12 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.06.2014)
Alt 02.06.2014, 16:03   #16
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.917
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Hallo Rabauke,

die von mir avisierten 500 Euro waren ja auch nur ein Rechenbeispiel aufgrund des Vorpostings der Userin Petra1984, und hat nichts mit den schon einmal im Raum stehenden 200.000 Euro zu tun.

Ich vermag Deine Ausführungen nicht so ganz glauben. Das liegt aber nicht daran, das Sie mir nicht schlüssig sind, denn das sind sie unter den von Dir aufgezeigten Faktoren, sondern eher an den folgenden Passus aus der AN/AZ:

"... Das team der nächsten saison wird allerdings ein grundlegend anderes gesicht bekommen: „viele meiner spielerinnen wollen nicht mit in die zweite bundesliga“, beschreibt aachens trainer den hauptgrund für den cut, nicht mit dem aufstiegsteam in der nächsthöheren klasse weitermachen zu wollen. „vier mal training in der woche und in der saison jeden samstag und sonntag auf achse ist für die meisten nicht mit den beruflichen anforderungen unter einen hut zu bringen“, klärt ortiz-gonzalez auf.
Sorgen muss sich aachens coach aber nicht machen, kein schlagkräftiges team auf den platz zu bringen: „wir haben schon viele anfragen von spielerinnen aus der zweiten und auch aus der ersten bundesliga.“ ..."

Ich kann mir dies wirklich nicht vorstellen, das besagte Spielerinnen wirklich für lau spielen werden. Diese Spielerinnen müssen dann doch aus dem näheren Umkreis kommen damit eine Fahrt nach Feierabend zum Training zeitlich machbar ist. Zudem müssen sie selber entsprechend beruflich verwurzelt sein. Wenn ich das dann richtig sehe, wären dies Spielerinnen aus Leverkusen, Köln und Bad Neuenahr, alles andere ist mE schon wieder zu weit entfernt.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:01   #17
Petra1984
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Wer den Adler auf der Brust trägt, der spielt wegen den Fans und dem Adler und ist zu 100% Amateur.



Gruß
Rabauke
Aber nicht die neuen Spielerinnen aus Duisburg, Köln, Leverkusen etc.... die kommen nicht, wenn sie weniger oder nix bekommen. So blauäugig sollte man nicht sein. Und da ja nunmal die jetzigen Spielerinnen nicht spielen wollen und den Aufwand ( berechtigterweise ) scheuen, bleiben nur zwei Möglichkeiten...

Entweder die Mannschaft nicht aufsteigen lassen oder den neuen Spielerinnen Geld geben...
Petra1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:43   #18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
(Wer hat deine Tabelle errechnet, Niemand? ):
kicker.de

Auf fupa.net sind es wiederum 7 Tore.
Allerdings hat L'kusen da 3 Punkte mehr als Alemannia...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 17:07   #19
AC-Ultrakutte
Veteran
 
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
ImageUploadedByTapatalk1401635230.769999.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
AC-Ultrakutte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung