Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 06.11.2022, 16:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.873 Danke für 775 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wir können nur aufsteigen, wenn wir unsere Spiele gewinnen!
Was Münster macht ist deren Problem!
Wenn Münster genauso ihre Spiele gewinnen können wir auch nicht aufsteigen. Egal wie viele Spiele wir gewinnen

Und natürlich schaue ich auch auf die Ergebnisse der Anderen und nicht nur auf uns.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1562  
Alt 06.11.2022, 16:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.511
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Fänd es *******, wenn Düren ihr Heimspiel auf dem Tivoli austrägt.
Wenn es mit der Alemannia so weiter geht, wären bei diesem Spiel bestimmt 20.000 Zuschauer da. Dann hätte Düren statistisch gesehen das Spiel mit den meisten Zuschauern und nicht Alemannia Aachen. Außerdem hätten wir nichts finanziell davon.
Die sollen auf ihrem kleinen verkackten Sportplatz spielen. Wird für uns, so oder so, ein Heimspiel.
Unser Heimspiel gegen RWO wird das Rekordspiel
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 06.11.2022, 16:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wenn Münster genauso ihre Spiele gewinnen können wir auch nicht aufsteigen. Egal wie viele Spiele wir gewinnen

Und natürlich schaue ich auch auf die Ergebnisse der Anderen und nicht nur auf uns.
"Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase."
Karl-Heinz Rummenigge

alemannia - wir brauchen eier
#14
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 06.11.2022, 16:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wenn Münster genauso ihre Spiele gewinnen können wir auch nicht aufsteigen. Egal wie viele Spiele wir gewinnen

Und natürlich schaue ich auch auf die Ergebnisse der Anderen und nicht nur auf uns.

Wir sind eben erst spät in der Saison erwacht, Münster war Frühaufsteher. Klar wird es sehr schwer, fünf bis acht Punkte aufzuholen. Zumal wir auch nicht jedes Spiel gewinnen werden.

Aber möglich ist eine Aufholjagd ganz sicher. Nächste Woche haben die Wuppertal zu Gast. Wird auch nicht einfach. Wenn wir zum Ende der Saison dran sind, werden die vielleicht nervös.

Letztendlich hat Braveheart recht. Wir schauen auf uns, basta. Notfalls mit Perspektive auf die nächste Saison. Die Zusatzgelder aus den Zuschauereinnahmen sollten es möglich machen, die Mannschaft zusammen zu halten. Das wollten wir doch: eine zeitnahe Möglichkeit, aufzusteigen. Nächste Saison wäre völlig okay. Aber noch sind wir ja dabei. Das Flämmchen der Hoffnung flackert noch.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.11.2022)
  #1565  
Alt 06.11.2022, 16:38
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
[QUOTE=KILO;631240]Wenn Münster genauso ihre Spiele gewinnen können wir auch nicht aufsteigen. Egal wie viele Spiele wir gewinnen :lechz
Richtig!
Nur!!!
Wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen! Dann ...
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 06.11.2022, 16:41
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
[QUOTE=hemingway;631245]Wir sind eben erst spät in der Saison erwacht, Münster war Frühaufsteher.
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 06.11.2022, 16:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Fänd es *******, wenn Düren ihr Heimspiel auf dem Tivoli austrägt.
Wenn es mit der Alemannia so weiter geht, wären bei diesem Spiel bestimmt 20.000 Zuschauer da. Dann hätte Düren statistisch gesehen das Spiel mit den meisten Zuschauern und nicht Alemannia Aachen. Außerdem hätten wir nichts finanziell davon.
Die sollen auf ihrem kleinen verkackten Sportplatz spielen. Wird für uns, so oder so, ein Heimspiel.

Wäre mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Dann fieseln wir die Spelthähne eben im "Auswärtsspiel" in unserem Stadion ab, die haben dann zwar den Rekord, kehren aber trotzdem zurück in die Mittelrheinliga. Und gut ist.
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 06.11.2022, 17:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Da viele Fans mit der Bewirtung an den Kiosken unzufrieden sind, sollte man auch da mal was ändern. Wer macht die Verträge mit dem Bewirter, die Stadt oder Alemannia?

Vielleicht sollte man mal überlegen, den Betreiber des KK, die VIA gGmbH, mit der Betreibung aller Stadion-Kioske zu beauftragen. Dann liefe das Bier in Strömen.

Den jetzigen Betreiber kann man doch nicht verstehen. Warum spart er die 12 Euro Stundenlohn ein und verzichtet auf mindestens die zehn- bis zwanzigfache Höhe an Umsatz? Will der kein Geld verdienen?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.11.2022)
  #1569  
Alt 06.11.2022, 17:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da viele Fans mit der Bewirtung an den Kiosken unzufrieden sind, sollte man auch da mal was ändern. Wer macht die Verträge mit dem Bewirter, die Stadt oder Alemannia?

Vielleicht sollte man mal überlegen, den Betreiber des KK, die VIA gGmbH, mit der Betreibung aller Stadion-Kioske zu beauftragen. Dann liefe das Bier in Strömen.

Den jetzigen Betreiber kann man doch nicht verstehen. Warum spart er die 12 Euro Stundenlohn ein und verzichtet auf mindestens die zehn- bis zwanzigfache Höhe an Umsatz? Will der kein Geld verdienen?

Völlige Zustimmung, my dear. Immerhin waren gestern auf der Ost drei Buden auf, auch noch eine halbe Stunde nach Abpfiff, allerdings war nicht klar, ob die dort eingesetzten Servicekräfte wissen, was zu tun ist. Hier könnte man echt noch viel Geld verdienen, frische Pommes eine Stunde nach Spielende, und Bier in Strömen. Es kann allerdings nicht verwundern, dass unser Caterer nach zehn Jahren Dornröschenschlaf noch Nachhilfe benötigt.
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 06.11.2022, 17:45
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da viele Fans mit der Bewirtung an den Kiosken unzufrieden sind, sollte man auch da mal was ändern. Wer macht die Verträge mit dem Bewirter, die Stadt oder Alemannia?

Vielleicht sollte man mal überlegen, den Betreiber des KK, die VIA gGmbH, mit der Betreibung aller Stadion-Kioske zu beauftragen. Dann liefe das Bier in Strömen.

Den jetzigen Betreiber kann man doch nicht verstehen. Warum spart er die 12 Euro Stundenlohn ein und verzichtet auf mindestens die zehn- bis zwanzigfache Höhe an Umsatz? Will der kein Geld verdienen?
Es fehlen Leute, die das Ganze im Kiosk organisieren.
Da sind ganz viele Menschen am Start, aber jeder macht sein eigenes Ding. Es werden Bestellungen aufgenommen und jede für sich nach hinten weitergegeben.

Normalerweise müssten ab 30 Minuten vor dem Spiel immer 30 Bratwürste im Brötchen und 50 Bier bereitstehen. Aber am hinterem Kiosk hatte man das Gefühl, dass alles nach Bestellung geht. Demzufolge dauerte der ganze Spaß natürlich.
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 06.11.2022, 18:23
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 486 Danke für 201 Beiträge
Preußen gewinnt sein Spiel gegen Fortuna Köln mit 3:1, wie zu erwarten. Damit sinds wieder 5 Punkte.


Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 06.11.2022, 20:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Preußen gewinnt sein Spiel gegen Fortuna Köln mit 3:1, wie zu erwarten. Damit sinds wieder 5 Punkte.


Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Macht nix, da wir das Rückspiel gewinnen, sind es ja nur 2

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 06.11.2022, 20:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Macht nix, da wir das Rückspiel gewinnen, sind es ja nur 2

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Jein, weil Preußen Münster leider noch ein Spiel nachzuholen hat. Also doch eher 5 als 2 oder 3 Punkte.
Zudem brauchen wir noch einen extra Punkt um deren Tordifferenz von +23 aufzuholen, macht also quasi 6.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 06.11.2022, 21:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jein, weil Preußen Münster leider noch ein Spiel nachzuholen hat. Also doch eher 5 als 2 oder 3 Punkte.
Zudem brauchen wir noch einen extra Punkt um deren Tordifferenz von +23 aufzuholen, macht also quasi 6.

Kann man alles besser nur ganz locker sehen. Die Preussen haben die Meisterschaft plus Aufstieg voll verdient, wenn sie es schaffen sollten, 3 oder 5 Punkte vor uns zu landen. Stabilste Saisonleistung und damit besser als wir. Wäre eben einfach so.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.11.2022), Düsseldorfer (06.11.2022)
  #1575  
Alt 06.11.2022, 21:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Ich habe das Spiel komplett gesehen.
Ich sage: Falls wir oben drin bleiben wird Rödinghausen eher das Problem.

Und ich sage euch: Das was Köln da zu Hause abgeliefert hat, hat mal wieder bewiesen, dass Sich die Teams auf dem Tivoli besonders reinhängen. Das ist für so Vorstadt-Prolls und für die kleinen Dorfvereine das Einzige mal, dass sich Fussball für die wie was wichtiges anfühlt.

Die haben sich zwar zwischendurch mal kurz bemüht, aber sowas Elanfreies kann man sich nicht vorstellen in einem Spiel, indem man aufschliessen kann.
Es war denen einfach nicht wichtig.
Und Münster war okay, aber bei Weitem nicht so , dass ich heute abend weinen gehe.

Wir müssen einfach weiter liefern, der Rest wird kommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.11.2022)
  #1576  
Alt 07.11.2022, 06:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel komplett gesehen.
Ich sage: Falls wir oben drin bleiben wird Rödinghausen eher das Problem.

Und ich sage euch: Das was Köln da zu Hause abgeliefert hat, hat mal wieder bewiesen, dass Sich die Teams auf dem Tivoli besonders reinhängen. Das ist für so Vorstadt-Prolls und für die kleinen Dorfvereine das Einzige mal, dass sich Fussball für die wie was wichtiges anfühlt.

Die haben sich zwar zwischendurch mal kurz bemüht, aber sowas Elanfreies kann man sich nicht vorstellen in einem Spiel, indem man aufschliessen kann.
Es war denen einfach nicht wichtig.
Und Münster war okay, aber bei Weitem nicht so , dass ich heute abend weinen gehe.

Wir müssen einfach weiter liefern, der Rest wird kommen.

Wir haben aus den ersten 11 Spielen 15 Punkte geholt. Das waren 7 Punkte zu wenig, um an einen Punkteschnitt von 2 Punkte pro Spiel zu kommen. Und das war das erste Drittel der Saison.


Hätte, hätte, Fahrradkette.


Es gibt viele Gründe, warum es diese Saison verdammt schwer wird, nochmal ganz oben ranzukommen. Warten wir es ab. Trotzdem macht die Saison gerade super Spaß und ich sehe es für mich gerade eher als einen Anlauf für die nächste Saison. Sollte ein Wunder XXL eintreten, gerne
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 07.11.2022, 07:44
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Trotzdem macht die Saison gerade super Spaß und ich sehe es für mich gerade eher als einen Anlauf für die nächste Saison. Sollte ein Wunder XXL eintreten, gerne
Genießen ist angesagt.

Wenn man sieht, dass auch an diesem Spieltag wieder mehr Zuschauer auf dem Tivoli waren, als bei allen anderen Spielen, spricht das doch für sich bzw. für die Alemannia.
Ich hoffe, dass es schon in dieser Saison klappt...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 07.11.2022, 08:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Genießen ist angesagt.

Wenn man sieht, dass auch an diesem Spieltag wieder mehr Zuschauer auf dem Tivoli waren, als bei allen anderen Spielen, spricht das doch für sich bzw. für die Alemannia.
Ich hoffe, dass es schon in dieser Saison klappt...
Ich hoffe erstmal, dass wir auch gegen Schalke unser überaus erfreuliches Gesicht zeigen können und richtig guten Fußball spielen, dass die Jungs dafür fit werden und frisch genug. Das täte mir schon reichen. Fürs Erste...
Genuss, eben.

alemannia - gefällt
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.11.2022), tjangoxxl (07.11.2022)
  #1579  
Alt 07.11.2022, 08:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Genießen ist angesagt.

Wenn man sieht, dass auch an diesem Spieltag wieder mehr Zuschauer auf dem Tivoli waren, als bei allen anderen Spielen, spricht das doch für sich bzw. für die Alemannia.
Ich hoffe, dass es schon in dieser Saison klappt...
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach ziemlich klein.

Auch wenn wir es super kompensiert bekommen, die aktuellen Ausfälle sind schon teilweise sehr schwierig zu kompensieren. Dazu werden auch wir irgendwann nochmal ein Spiel verlieren usw

Sagen wir mal so.

Ist der Abstand zur Winterpause im Bereich von 3 Punkten oder weniger auf Münster, dann kann das noch klappen. Sind es aber beispielsweise 8 Punkte, dann müssten wir nach der Winterpause pro Spiel 0,5 Punkte aufholen und würden es trotzdem nicht schaffen. Münster punktet bis auf die kleine Schwächephase sensationell. Auch wenn wir die verdient besiegt hatten, wir haben die Punkte bis Spieltag 11 wieder genau da liegen lassen, wo man sie nicht liegenlassen darf, wenn man oben ran will - D´dorf II, Bocholt, Fortuna Köln usw.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.11.2022), Düsseldorfer (08.11.2022), ZappelPhilipp (07.11.2022)
  #1580  
Alt 07.11.2022, 08:38
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach ziemlich klein.

Auch wenn wir es super kompensiert bekommen, die aktuellen Ausfälle sind schon teilweise sehr schwierig zu kompensieren. Dazu werden auch wir irgendwann nochmal ein Spiel verlieren usw

Sagen wir mal so.

Ist der Abstand zur Winterpause im Bereich von 3 Punkten oder weniger auf Münster, dann kann das noch klappen. Sind es aber beispielsweise 8 Punkte, dann müssten wir nach der Winterpause pro Spiel 0,5 Punkte aufholen und würden es trotzdem nicht schaffen. Münster punktet bis auf die kleine Schwächephase sensationell.[...]
Eben.
Münster punktet aktuell EXAKT den 2,3er-Schnitt wie letzte Serie, wo es für die unglaublich bitter war, dass sie nach 38 Runden an den Toren scheitern.
Ich mag sie ja nicht besonders, aber vollkommen unabhäbgig von unserer Entwicklung (die für mich im Mittelpunkt dieser Monate steht, da nehme ich die sportliche Leitung ernst), haben die es verdient, wenn sie zwei Jahre hintereinander so performen. Aus Preußen-Sicht MUSS es dann auch reichen, der Druck an der Hammer Straße ist jedenfalls enorm.
Wenn ich spekulieren sollte, was die omnimöse interne Zielsetzung unseres Teams ist, dann glaube ich "jeder Einzelne macht Schritte, wir spielen stabil guten Fußball und sind darum immer schwer zu schlagen, wir punkten auf eine verlässliche Weise im 2er-Schnitt, dass wir auf Platz 2,3 sind und da wären, wenn die Preußen Probleme kriegten".
Wäre für mich eine sehr motivierende, gesunde Auslobung, der letzte Punkt ist dabei ja nicht zufällig Konjunktiv;-)
Nee, nee, das geht schon alles einen guten Gang, lasst mal nicht mit den Preußen bekloppt machen, das kriegen die notfalls gut alleine hin.

alemannia - go your own way
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.11.2022), Kosh (07.11.2022), Mott (07.11.2022), Theos.Pfau (07.11.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung