Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 18.07.2022, 17:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Gerne! Dafür bin ich da, klar und verständlich! Ich zitiere nun nicht FW. Den verstehst sicher noch weniger.
Sätze mit fehlenden Personalpronomen verstehe ich wirklich nicht.

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Können wir nun bitte wieder über Düren schreiben?
Gerne! Butter bei die Fische...Śchmutz-Verein oder Drecks-Verein
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 18.07.2022, 17:12
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Sätze mit fehlenden Personalpronomen verstehe ich wirklich nicht.



Gerne! Butter bei die Fische...Śchmutz-Verein oder Drecks-Verein
Ach du heilige...

Verstehst du auch nicht.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 18.07.2022, 19:09
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt muss man mittlerweile zugeben, dass bis auf das ZM die Dürener auf dem Papier ähnlich stark sind wie unsere Truppe. Fühlt sich ernüchternd an.
Das sind einfach Langzeitwirkungen des V-hausen-Bier-kastentraumas. Die müßen mit allen bösen Mitteln arbeiten,sonst kann das gar ich sein.
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 18.07.2022, 19:25
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Ist doch praktisch der Verein, um Gegner zu beobachten. Von wegen Spritkosten. Und das Stadion fand ich vor 50 Jahden schon spannend, wenn ich mit dem Zug vorbeifuhr. Ah da kann man auch Fußball spielen. Vielleicht werden ja noch Freunde drauß ??? Gemeinsames Stadion in Eschweiler .Wer weiß, was die Zeit noch bringt
Wenn DN vor einigen Jahren der Städteregion beigetreten wäre, was meines Wissens nur an den persönlichen Befindlichkeiten der beiden Alphatiere Spelthahn und Meulenberg gescheitert ist (keiner wollte in die zweite Reihe), hätte es das Kunstprodukt FC DN vermutlich nie gegeben. Cﹰ est la vie.
Da ich aber auf lange Sicht immer noch mit einer Verschmelzung beider Kreise/Regionen rechne (wenn es Herrn Spelthahn nicht mehr gibt), halte ich es auch für vorstellbar, dass das Konstrukt FC DN in der Alemannia aufgeht. Dann haben wir automatisch eine 2. Mannschaft in einer hohen Amateurliga. Eschweiler als Spielort halte ich aber auch dann für genauso abwegig wie Du
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 19.07.2022, 16:48
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Düren verstärkt sich scheinbar nochmals!

https://www.reviersport.de/fussball/...ufsteiger.html

Damit hätten Sie schon eine starke Offensive beisammen!
Mit Zitat antworten
  #766  
Alt 19.07.2022, 17:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Düren verstärkt sich scheinbar nochmals!

https://www.reviersport.de/fussball/...ufsteiger.html

Damit hätten Sie schon eine starke Offensive beisammen!

Den hätte ich gerne auf dem Tivoli gesehen. Wieso viele Spieler so scharf darauf sind, auf Dorfplätzen zu spielen, verstehe wer will. Selbst wegen ein paar Euros, nein danke.
__________________
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 19.07.2022, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Cheese“ …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe mich vorübergehend mit dieser Liga arrangiert. Ankommen, im Sinne von die Endstation erreicht haben, wollen wir da doch alle nicht. RL, nur eine Zwischenstation, eine Momentaufnahme, wenn auch eine zehnjährige. Aber doch nichts für die Ewigkeit.
Eine 'Momentaufnahme' wird in Fotografenkreisen alternativ als Schnappschuss bezeichnet. Bei einer Belichtungszeit von zehn Jahren drängt sich allerdings die Frage auf: Warum hat es denn solange gedauert, bis es »Klick« gemacht hat?

Die Regionalliga als 'Endstation' akzeptierten zu wollen/müssen, davon war eigentlich niemals die Rede. Bei einer zehnjährigen Warmlaufphase, um sich immerhin 'vorübergehend' mit dem Gedanken zu arrangieren, interessiert selbstredend auch, wie lange könnte dieses Arrangement noch andauern?

Nicht auszudenken, andere wären dazu auch in der Lage, bzw. die große Fangemeinde wäre von Beginn an auf die Idee gekommen, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten einfach arrangieren zu wollen.

PS:
„In jedem Bild sind immer zwei Personen: der Fotograf und der Betrachter.“ – Ansel Adams
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 19.07.2022, 19:03
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
In dieser Saison geht Marco Müller als unser Kapitän aufs Feld! Eine tolle Entscheidung!

__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.07.2022), Neverwalkalone (19.07.2022)
  #769  
Alt 19.07.2022, 19:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.521
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Eine 'Momentaufnahme' wird in Fotografenkreisen alternativ als Schnappschuss bezeichnet. Bei einer Belichtungszeit von zehn Jahren drängt sich allerdings die Frage auf: Warum hat es denn solange gedauert, bis es »Klick« gemacht hat?

Die Regionalliga als 'Endstation' akzeptierten zu wollen/müssen, davon war eigentlich niemals die Rede. Bei einer zehnjährigen Warmlaufphase, um sich immerhin 'vorübergehend' mit dem Gedanken zu arrangieren, interessiert selbstredend auch, wie lange könnte dieses Arrangement noch andauern?

Nicht auszudenken, andere wären dazu auch in der Lage, bzw. die große Fangemeinde wäre von Beginn an auf die Idee gekommen, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten einfach arrangieren zu wollen.

PS:
„In jedem Bild sind immer zwei Personen: der Fotograf und der Betrachter.“ – Ansel Adams
.
Was soll die Klug*******rei am Ende?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 19.07.2022, 19:23
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Die Alemannische TW Frage scheint so heiß zu diskutiert zu werden, dass man nach Hans Spillmanns
Tipps, dass morgige Training noch abwarten möchte.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (19.07.2022 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 19.07.2022, 19:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Die Alemannische TW Frage scheint so heiß zu diskutiert zu werden, dass man nach Spielmanns Tipps, dass morgige Training noch abwarten möchte.
Was für ein Spielmann?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 19.07.2022, 20:05
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was für ein Spielmann?
Da du offensichtlich weder ein Handy mit Autokorrektur hast, noch das Vorstellungsvermögen darüber hinweg zu sehen, wohl aber auch die Zeit, Lust und vor allem die Genugtuung um hier noch nen Post zu verpassen.

Spiel·mann
/Spiélmann/
Aussprache lernen
Substantiv, maskulin [der]
1.
(im Mittelalter) fahrender Sänger, der Musikstücke, Lieder [und artistische Kunststücke] darbietet
2.
Mitglied eines Spielmannszuges

Hans Spielmann auf Transfermarkt
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 20.07.2022, 01:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.997
Abgegebene Danke: 10.156
Erhielt 13.348 Danke für 3.202 Beiträge
Nachtgedanken - an der Schwelle einer neuen Spielzeit. Regionalliga seit 2013. Mit diesen Platzierungen: 13 - 2 - 7 - 7 - 6 - 6 - 6 - 14 - 12.

Wie nahe am Wiederaufstieg waren wir doch im zweiten Jahr. Und was haben wir seit dem Abstieg in der Allianz Arena alles erlebt: Rekordspiel, die Klitzperasierung, Benbennek, Suspendierungen, Insolvenzen, Coronaspiele, Vollmerhausen, Baderhelmes, Kilic I und II. Und doch erinnere ich mich meistens eher an diejenigen, die vor langen Jahren in den Ligen 2 und 1 unsere Farben trugen als an die meisten in den RL-Jahren... Unsere Alemannia hat mich in meinem Leben begleitet, und ich meinen Verein.

Der nun eingeschlagene Weg scheint mir in vielerlei Hinsicht der richtige zu sein. Und selbst wenn wir dieses Jahr für die Konsolidierung nach der Fastkatastrophe benötigen werden, so freue ich mich doch wie Bolle auf die neue Saison. Fuat werde ich für die Rettung ewig dankbar sein. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir die Rückkehr zu unserer einst gefürchteten Heimstärke wünschen. Auf dem Tivoli kann man nur schwer bestehen: Keine feiernden Gästefans mehr nach 90 Minuten, und den alten Roar vom wahren Tivoli. Es möge ein Ruck durch Stadt und Region gehen. Auf geht's.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.07.2022), Christoph.Ac (20.07.2022), Feezoor (20.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (20.07.2022), Salamander (21.07.2022), Wissquass (20.07.2022)
  #774  
Alt 20.07.2022, 06:51
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nachtgedanken - an der Schwelle einer neuen Spielzeit. Regionalliga seit 2013. Mit diesen Platzierungen: 13 - 2 - 7 - 7 - 6 - 6 - 6 - 14 - 12.

Wie nahe am Wiederaufstieg waren wir doch im zweiten Jahr. Und was haben wir seit dem Abstieg in der Allianz Arena alles erlebt: Rekordspiel, die Klitzperasierung, Benbennek, Suspendierungen, Insolvenzen, Coronaspiele, Vollmerhausen, Baderhelmes, Kilic I und II. Und doch erinnere ich mich meistens eher an diejenigen, die vor langen Jahren in den Ligen 2 und 1 unsere Farben trugen als an die meisten in den RL-Jahren... Unsere Alemannia hat mich in meinem Leben begleitet, und ich meinen Verein.

Der nun eingeschlagene Weg scheint mir in vielerlei Hinsicht der richtige zu sein. Und selbst wenn wir dieses Jahr für die Konsolidierung nach der Fastkatastrophe benötigen werden, so freue ich mich doch wie Bolle auf die neue Saison. Fuat werde ich für die Rettung ewig dankbar sein. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir die Rückkehr zu unserer einst gefürchteten Heimstärke wünschen. Auf dem Tivoli kann man nur schwer bestehen: Keine feiernden Gästefans mehr nach 90 Minuten, und den alten Roar vom wahren Tivoli. Es möge ein Ruck durch Stadt und Region gehen. Auf geht's.
Schöner Text. Im zweiten Jahr lief vieles über das Team und den Zusammenhalt. So wie auch in der letzten Ruckrunde. Es gilt diesen, zu behalten und hier in diesem Jahr vielleicht zu überraschen. Damals hätten wir noch die Relegation vor der Brust gehabt.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.07.2022)
  #775  
Alt 20.07.2022, 08:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Die Alemannische TW Frage scheint so heiß zu diskutiert zu werden, dass man nach Hans Spillmanns
Tipps, dass morgige Training noch abwarten möchte.
Danke sehr
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 22.07.2022, 17:55
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
RL West - Saison 22/23 Sporttotal-TV

Habe mich gerade mal durch das Spieltagsangebot von Sporttotal-TV geklickt.

Dass unser Spiel bei RWO als Eröffnungsspiel kostenfrei ist, ist eine schöne Geste und vermutlich an die kostenlose Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels im Free-TV angelehnt.

Was mich aber wundert; die meisten Spiele kosten 5 Euro im Stream - Wuppertal gegen Ahlen hingegen 10 Euro. Klar könnte man jetzt sagen, wer Wuppertal sehen will, verdient es nicht anders, aber wirklich verständlich ist diese Preispolitik nicht.

Weiß hier irgendwer wie die Preisgestaltung bei Sporttotal-TV zustande kommt und wie die zu erwartenden Preise für unsere (vornehmlich Auswärts-) Spiele aussehen werden?
Oder ist das eine Black-Box und Sporttotal entscheidet das "spontan"?



Danke vorab!
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 22.07.2022, 18:01
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Habe mich gerade mal durch das Spieltagsangebot von Sporttotal-TV geklickt.

Dass unser Spiel bei RWO als Eröffnungsspiel kostenfrei ist, ist eine schöne Geste und vermutlich an die kostenlose Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels im Free-TV angelehnt.

Was mich aber wundert; die meisten Spiele kosten 5 Euro im Stream - Wuppertal gegen Ahlen hingegen 10 Euro. Klar könnte man jetzt sagen, wer Wuppertal sehen will, verdient es nicht anders, aber wirklich verständlich ist diese Preispolitik nicht.

Weiß hier irgendwer wie die Preisgestaltung bei Sporttotal-TV zustande kommt und wie die zu erwartenden Preise für unsere (vornehmlich Auswärts-) Spiele aussehen werden?
Oder ist das eine Black-Box und Sporttotal entscheidet das "spontan"?



Danke vorab!
Letzte Saison war es so, dass die Heimvereine die Preise vorgeben konnten. Es kann also sein, dass Wuppertal 10€ für die Übertragungen festgelegt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.07.2022), Kosh (22.07.2022), ottwiller (22.07.2022)
  #778  
Alt 22.07.2022, 18:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Letzte Saison war es so, dass die Heimvereine die Preise vorgeben konnten. Es kann also sein, dass Wuppertal 10€ für die Übertragungen festgelegt hat.

Nach der Lektüre eines Reviersport-Artikels von heute und der Sporttotal-Seite heute vermute ich eher, dass Sporttotal jetzt die Preise festgelegt. Der normale Preis liegt offenbar bei fünf Euro; einige Top-Spiele mit aufwendigerer Übertragung kosten wohl einen Zehner. Es ist die Rede davon, dass ein Teil der Einnahmen an die Vereine geht, wobei man beim Buchen festlegen kann, welchen Klub man unterstützen möchte. Das wird dann bei der Verteilung der Gelder berücksichtigt. Wer oft angeklickt wird, kriegt auch mehr vom Kuchen. Wieviel genau von den fünf bzw. zehn Euro an die Klubs ausgeschüttet wird, weiß ich nicht. Es würde mich aber interessieren, wie die Alemannia da kalkuliert und ob die Vereine da alle freiwillig dabei sind oder ob das vorrangig vom Verband und dem Sender ausgekaspert wurde.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (23.07.2022), josef heiter (22.07.2022), ottwiller (22.07.2022)
  #779  
Alt 22.07.2022, 18:13
atompils atompils ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 74 Danke für 19 Beiträge
Wenn ich es richtig verstanden habe kosten die Spiele 5€. Bei ausgewählten Topspielen, bei denen auch ein Moderator vor Ort ist, kosten die Spiele 10€.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu atompils für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (22.07.2022)
  #780  
Alt 22.07.2022, 18:17
ZonK ZonK ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Laut Info von sporttotal legen die Vereine die Preise fest, sie haben sich auch dafür entschieden dass es erstmal kein Abo gibt sondern die Spiele einzeln zu kaufen sind da die Vereine so mehr Geld generieren können
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (22.07.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung