Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 12.12.2021, 22:36
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
In der Reviersport:

Verstaerkungen hat er vor allen Dingen auf den Fluegeln im Visier: "Wir haben sowohl defensiv als auch offensiv auf den Aussen Bedarf. Aktuell haben wir einfach viel zu viele aehnliche Typen im Kader. Wir koennen den Gegner auch nicht ueberraschen. Uns fehlen Unterschiedsspieler", sagt Kilic.

Was sich Bader wohl denkt? Die Entmachtung geht weiter.
Da bin ich voll bei dir.. Wir haben eigentlich in allen Mannschaftsteilen erhebliche Defizite. Bei schnellen oder ballgewandten Stuermern wie gestern bei Preussen Muenster ist unsere Slapstick-Abwehr vollkommen ueberfordert.
Von Routiniers wie Uphoff, Hackenberg oder Uzelac habe ich wesentlich mehr erwartet.
Wilton und Damaschek sind fuer mich weitere Schwachstellen in der Abwehr. Manchmal wird einem schwindelig von diesem planlosen Gebolze in der Abwehr. Es ist oft keine Zuordnung erkennbar und jeder verlaesst sich einfach blind auf den anderen....und dann geht es in die Hose.
Im Mittelfeld haben wir meiner Ansicht nach nur Alibispieler, keiner der mal auch nur den Hauch einer kreativen Idee haette. Man hat auch nicht den Eindruck dass von diesen Schoenspielern im Mittelfeld irgendwer sonderlich motiviert waere nach einem Rueckstand mal das Steuer rumzureissen oder mal Verantwortung zu uebernehmen. Manchmal glaube ich an Arbeitsverweigerung oder eine *******egal-Einstellung. Dann gehe ich halt nach dem Abstieg zum naechsten Club.
Ohnehin fehlt es mir an Kommunikation innerhalb der Mannschaft.

Und die Stuermer haengen vorne in der Luft, weil nach vorne keine vernuenftigen Spielzuege zustande gebracht werden und der Ball nach Balleroberung postwendend wieder verloren oder ein sinnfreier Pass ins Nirwana gespielt wird..
Vernuenftig herausgespielte Torchanchen waren in den letzten Spielen absolute Mangelware. Wie willst du so zum Torerfolg kommen ?

Fazit: Fuer eine einigermassen erfolgreiche Rueckrunde und zur Vermeidung des Abstieges bedarf es dringender Veraenderung in allen Mannschaftsteilen.
Mir ist echt schleierhaft, dass andere Vereine mit wesentlich kleinerem Etat begnadete Spieler finden, aber bei der Alemannia seit Jahren keiner dazu in der Lage ist.
Ich glaube dass es nicht so schwierig ist gute Fussballer selbst in unteren Ligen (z. B. Mittelrheinliga) zu finden, die fussballerisch einiges mehr zustande bringen als der Grossteil der Spieler die bei uns gerade auf dem Platz stehen. Man muss sich nur intensiv damit beschaeftigen.
Ein weiterer Abstieg wuerde auf Jahre das Ende unseres heissgeliebten Traditionsvereines bedeuten.

Geändert von schnuffel (12.12.2021 um 22:46 Uhr)
Werbung
  #562  
Alt 13.12.2021, 00:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei dir.. Wir haben eigentlich in allen Mannschaftsteilen erhebliche Defizite. Bei schnellen oder ballgewandten Stuermern wie gestern bei Preussen Muenster ist unsere Slapstick-Abwehr vollkommen ueberfordert.
Von Routiniers wie Uphoff, Hackenberg oder Uzelac habe ich wesentlich mehr erwartet.
Wilton und Damaschek sind fuer mich weitere Schwachstellen in der Abwehr. Manchmal wird einem schwindelig von diesem planlosen Gebolze in der Abwehr. Es ist oft keine Zuordnung erkennbar und jeder verlaesst sich einfach blind auf den anderen....und dann geht es in die Hose.
Im Mittelfeld haben wir meiner Ansicht nach nur Alibispieler, keiner der mal auch nur den Hauch einer kreativen Idee haette. Man hat auch nicht den Eindruck dass von diesen Schoenspielern im Mittelfeld irgendwer sonderlich motiviert waere nach einem Rueckstand mal das Steuer rumzureissen oder mal Verantwortung zu uebernehmen. Manchmal glaube ich an Arbeitsverweigerung oder eine *******egal-Einstellung. Dann gehe ich halt nach dem Abstieg zum naechsten Club.
Ohnehin fehlt es mir an Kommunikation innerhalb der Mannschaft.

Und die Stuermer haengen vorne in der Luft, weil nach vorne keine vernuenftigen Spielzuege zustande gebracht werden und der Ball nach Balleroberung postwendend wieder verloren oder ein sinnfreier Pass ins Nirwana gespielt wird..
Vernuenftig herausgespielte Torchanchen waren in den letzten Spielen absolute Mangelware. Wie willst du so zum Torerfolg kommen ?

Fazit: Fuer eine einigermassen erfolgreiche Rueckrunde und zur Vermeidung des Abstieges bedarf es dringender Veraenderung in allen Mannschaftsteilen.
Mir ist echt schleierhaft, dass andere Vereine mit wesentlich kleinerem Etat begnadete Spieler finden, aber bei der Alemannia seit Jahren keiner dazu in der Lage ist.
Ich glaube dass es nicht so schwierig ist gute Fussballer selbst in unteren Ligen (z. B. Mittelrheinliga) zu finden, die fussballerisch einiges mehr zustande bringen als der Grossteil der Spieler die bei uns gerade auf dem Platz stehen. Man muss sich nur intensiv damit beschaeftigen.
Ein weiterer Abstieg wuerde auf Jahre das Ende unseres heissgeliebten Traditionsvereines bedeuten.

Wir brauchen endlich mal ein paar Spieler, die voll im Saft stehen und die in ihren Vorclubs in den ersten Mannschaften Stammspieler waren, anstatt immer nur entweder ausrangierte Spieler, Spieler die ewig nicht gespielt haben, auf Bank und Tribüne versauert sind, die verletzt waren oder die ihren Zenit längst überschritten haben, kurzum Spieler von der Resterampe, die kein anderer Club mehr wollte.



Genau so sieht er dann auch aus, unser Fußball. Von der Resterampe.
__________________
  #563  
Alt 13.12.2021, 06:00
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei dir.. Wir haben eigentlich in allen Mannschaftsteilen erhebliche Defizite. Bei schnellen oder ballgewandten Stuermern wie gestern bei Preussen Muenster ist unsere Slapstick-Abwehr vollkommen ueberfordert.
Von Routiniers wie Uphoff, Hackenberg oder Uzelac habe ich wesentlich mehr erwartet.
Wilton und Damaschek sind fuer mich weitere Schwachstellen in der Abwehr. Manchmal wird einem schwindelig von diesem planlosen Gebolze in der Abwehr. Es ist oft keine Zuordnung erkennbar und jeder verlaesst sich einfach blind auf den anderen....und dann geht es in die Hose.
Im Mittelfeld haben wir meiner Ansicht nach nur Alibispieler, keiner der mal auch nur den Hauch einer kreativen Idee haette. Man hat auch nicht den Eindruck dass von diesen Schoenspielern im Mittelfeld irgendwer sonderlich motiviert waere nach einem Rueckstand mal das Steuer rumzureissen oder mal Verantwortung zu uebernehmen. Manchmal glaube ich an Arbeitsverweigerung oder eine *******egal-Einstellung. Dann gehe ich halt nach dem Abstieg zum naechsten Club.
Ohnehin fehlt es mir an Kommunikation innerhalb der Mannschaft.

Und die Stuermer haengen vorne in der Luft, weil nach vorne keine vernuenftigen Spielzuege zustande gebracht werden und der Ball nach Balleroberung postwendend wieder verloren oder ein sinnfreier Pass ins Nirwana gespielt wird..
Vernuenftig herausgespielte Torchanchen waren in den letzten Spielen absolute Mangelware. Wie willst du so zum Torerfolg kommen ?

Fazit: Fuer eine einigermassen erfolgreiche Rueckrunde und zur Vermeidung des Abstieges bedarf es dringender Veraenderung in allen Mannschaftsteilen.
Mir ist echt schleierhaft, dass andere Vereine mit wesentlich kleinerem Etat begnadete Spieler finden, aber bei der Alemannia seit Jahren keiner dazu in der Lage ist.
Ich glaube dass es nicht so schwierig ist gute Fussballer selbst in unteren Ligen (z. B. Mittelrheinliga) zu finden, die fussballerisch einiges mehr zustande bringen als der Grossteil der Spieler die bei uns gerade auf dem Platz stehen. Man muss sich nur intensiv damit beschaeftigen.
Ein weiterer Abstieg wuerde auf Jahre das Ende unseres heissgeliebten Traditionsvereines bedeuten.
Das Problem ist doch, dass bei uns immer auf große Namen (Helmes, Bader, Berater Peter Herrmann) oder ex-Alemannen gesetzt wird (Hengen, Klitzpera, zuvor Meijer) usw.
Nur weil die sich ein paar Ligen höher auskennen oder die Alemannia von früher kennen, die mit der heutigen Alemannia bis auf Wappen, Farben, Stadt und Stadion und ein paar ewigtreuen Mitarbeitern, nichts zu tun hat.

Die Vereine die erfolgreich sind und gute Spieler holen, holen Verantwortliche die die REGIONALLIGA bestens kennen. Sei es Küsters bei Wuppertal, Nowak bei RWE, selbst Andreas Zimmermann der bei Ahlen mit viel weniger Mitteln als wir es haben ordentlich was rausholt.

Und das ist mMn der richtige Weg. Klar klingt das toll im Ohr einen Bekannten aus der Profi-Fußball Szene anzuheuern. Aber mir wären da Fachleute, die die 3.liga + RL bestens kennen sicherlich lieber. Denke das wäre verlässlicher.

Selbst wenn Bader Ronaldo und Ibrahimovic persönlich kennen würde, würde das im Hinblick auf die Alemannia rein gar nichts bringen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (13.12.2021), Heinsberger LandEi (14.12.2021), Michi Müller (13.12.2021)
  #564  
Alt 13.12.2021, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass bei uns immer auf große Namen (Helmes, Bader, Berater Peter Herrmann) oder ex-Alemannen gesetzt wird (Hengen, Klitzpera, zuvor Meijer) usw.
Nur weil die sich ein paar Ligen höher auskennen oder die Alemannia von früher kennen, die mit der heutigen Alemannia bis auf Wappen, Farben, Stadt und Stadion und ein paar ewigtreuen Mitarbeitern, nichts zu tun hat.

Die Vereine die erfolgreich sind und gute Spieler holen, holen Verantwortliche die die REGIONALLIGA bestens kennen. Sei es Küsters bei Wuppertal, Nowak bei RWE, selbst Andreas Zimmermann der bei Ahlen mit viel weniger Mitteln als wir es haben ordentlich was rausholindex.phpt.

Und das ist mMn der richtige Weg. Klar klingt das toll im Ohr einen Bekannten aus der Profi-Fußball Szene anzuheuern. Aber mir wären da Fachleute, die die 3.liga + RL bestens kennen sicherlich lieber. Denke das wäre verlässlicher.

Selbst wenn Bader Ronaldo und Ibrahimovic persönlich kennen würde, würde das im Hinblick auf die Alemannia rein gar nichts bringen.
Da sagst du was. Ergänzen möchte ich es um zwei Dinge.

Zum Einen, was brauchen wir vornehmlich erfahrene und prominente Leute im administrativen Bereich. Wir brauchen solche auf dem Platz!

Und es ist wie immer, Alemannia investiert an erster Stelle in alles, und sei es in Steine, nur nicht in Beine. Da wird immer auf ausrangierte und lange verletzte Spieler gesetzt, die Monate lang oder länger ihr Dasein auf der Bank oder der Tribüne verbracht haben, die aus dem Tritt sind, die ihre Zeit hinter sich haben oder aber völlig unerfahrene Nachwuchsspieler, die sonst nirgendwo unterkommen oder leistungsbedingt gerne abgegeben werden.

So baust du weder kurzfristig noch perspektivisch einen Kader auf, der sich entwickelt und echte Zukunftschancen hat.
__________________
  #565  
Alt 13.12.2021, 11:39
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.013 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So baust du weder kurzfristig noch perspektivisch einen Kader auf, der sich entwickelt und echte Zukunftschancen hat.
Du hast natürlich recht mit Deiner Aussage. Momentan sollten wir aber nicht über langfristige Perspektiven nachdenken. Wir brauchen schnelle Hilfe, um den Abstieg zu vermeiden. Wenn uns das gelingt, indem wir ein paar Altstars bis zum Saisonende einstellen, dann soll mir das recht sein.

Wenn der Klassenerhalt geschafft ist denken wir über Zukunftschancen nach.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.12.2021), josef heiter (14.12.2021), oecher68 (13.12.2021)
  #566  
Alt 13.12.2021, 12:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Ich denke, auch wenn es so schlecht läuft wie gerade ist es wichtig auch Regeneration einzubauen.
Die Spieler müssen auch mal abschalten und Abstand gewinnen können, um überhaupt mal verarbeiten zu können, was gut und was vor allem schlecht gelaufen ist. Um dann wieder für neue Aspekte im Training empfänglich zu sein. So sehe ich das zumindest.
Wenn man jeden Tag in der Woche 8 Stunden "arbeiten" (trainieren) würde, gäbe ich Dir recht...

Kann natürlich sein das ich mich irre, aber ich denke mal das unsere Spieler auch unter der Woche genug Freizeit haben!
  #567  
Alt 13.12.2021, 12:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht mit Deiner Aussage. Momentan sollten wir aber nicht über langfristige Perspektiven nachdenken. Wir brauchen schnelle Hilfe, um den Abstieg zu vermeiden. Wenn uns das gelingt, indem wir ein paar Altstars bis zum Saisonende einstellen, dann soll mir das recht sein.

Wenn der Klassenerhalt geschafft ist denken wir über Zukunftschancen nach.

Der Fokus lag aber auf "weder kurzfristig noch perspektivisch", nicht allein auf perspektivisch!

Wenn die keine Wundertüten sind, die konditionell, läuferisch und spielerisch nicht mehr mithalten können, sondern welche, die uns tatsächlich sofort weiterhelfen, dann gerne.
__________________
  #568  
Alt 13.12.2021, 14:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn man jeden Tag in der Woche 8 Stunden "arbeiten" (trainieren) würde, gäbe ich Dir recht...
Kann natürlich sein das ich mich irre, aber ich denke mal das unsere Spieler auch unter der Woche genug Freizeit haben!
Ich fürchte, Du verstehst das Prinzip der Regeneration nicht... Es geht nicht darum, wieviele Stunden Du Dich anstrengst. Wenn Du beispielsweise Krafttraining machst, auch als "Freizeitsportler", musst Du zwischendruch Pausetage einlegen, damit sich ein Fortschritt einstellen kann. Das hat schon einen Sinn, ich würde Kilic da vertrauen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.12.2021)
  #569  
Alt 13.12.2021, 14:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, Du verstehst das Prinzip der Regeneration nicht... Es geht nicht darum, wieviele Stunden Du Dich anstrengst. Wenn Du beispielsweise Krafttraining machst, auch als "Freizeitsportler", musst Du zwischendruch Pausetage einlegen, damit sich ein Fortschritt einstellen kann. Das hat schon einen Sinn, ich würde Kilic da vertrauen...
Es geht ja auch nicht nur um das Training.

Vermutlich wird hier jeder Spieler, der in den letzten 12 Monaten für uns gespielt hat, kopfmäßig vollkommen durch sein.

Ob wir das nun gerne sehen, oder nicht - es ist gut, wenn die Spieler mal ein paar Tage rauskommen, wenn irgendwie möglich den Kopf frei bekommen und Anfang Januar wieder bei 0 starten

Bei uns sind anscheinend alle von der Rolle und das hat nix mehr mit dem eigentlichen Können zu tuen
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.12.2021), chris2010 (13.12.2021), Go (14.12.2021), josef heiter (14.12.2021)
  #570  
Alt 14.12.2021, 05:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht nur um das Training.

Vermutlich wird hier jeder Spieler, der in den letzten 12 Monaten für uns gespielt hat, kopfmäßig vollkommen durch sein.

Ob wir das nun gerne sehen, oder nicht - es ist gut, wenn die Spieler mal ein paar Tage rauskommen, wenn irgendwie möglich den Kopf frei bekommen und Anfang Januar wieder bei 0 starten

Bei uns sind anscheinend alle von der Rolle und das hat nix mehr mit dem eigentlichen Können zu tuen
Bravo! Genau das ist ja das was ich immer sage... es liegt nicht an der Unfähigkeit oder dem Unvermögen unserer Spieler.

Vielleicht sollte man (wie früher) "nach den Tagen" einfach mal ne Woche ins Trainingslager nach Gran Canaria, Larnaka oder Belek
  #571  
Alt 14.12.2021, 09:08
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bravo! Genau das ist ja das was ich immer sage... es liegt nicht an der Unfähigkeit oder dem Unvermögen unserer Spieler.

Vielleicht sollte man (wie früher) "nach den Tagen" einfach mal ne Woche ins Trainingslager nach Gran Canaria, Larnaka oder Belek
Wenn du jemanden findest der ein solches Trainingslager bei der mauen finanziellen Grundlage sponsort.
Sinn machen würde es auf jeden Fall..
  #572  
Alt 14.12.2021, 12:52
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 808 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
"Wir müssen weiter arbeiten, weiter konsequent sein. Dieses Schalke-Spiel ist sehr wichtig. Wir müssen uns darauf voll fokussieren. Der Fokus beginnt ab Montag"

Warum nicht ab heute? Wie kann man nach diesem Mist einen Tag frei geben?
Es ist üblich, zuerst über das vergangene Spiel zu sprechen (und da gibt es eine Menge)
Erst danach beginnen die Vorbereitungen auf das nächste Spiel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.12.2021)
  #573  
Alt 14.12.2021, 12:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Wenn du jemanden findest der ein solches Trainingslager bei der mauen finanziellen Grundlage sponsort.
Sinn machen würde es auf jeden Fall..
Man munkelt ein gewisser Martin vom Hofe hätte neuerdings gute Connections zur Türkei... vielleicht kann er ja was deichseln

Aber ernsthaft, früher war es ja so das eine relativ große Gruppe an Sponsoren (und auch ein paar bekloppte Fans wie ich) mit ins Trainingslager geflogen sind um sich ein paar schöne Tage zu machen. Vielleicht könnte ja jeder Sponsor die Patenschaft für einen Spieler übernehmen
  #574  
Alt 14.12.2021, 13:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man munkelt ein gewisser Martin vom Hofe hätte neuerdings gute Connections zur Türkei... vielleicht kann er ja was deichseln

Aber ernsthaft, früher war es ja so das eine relativ große Gruppe an Sponsoren (und auch ein paar bekloppte Fans wie ich) mit ins Trainingslager geflogen sind um sich ein paar schöne Tage zu machen. Vielleicht könnte ja jeder Sponsor die Patenschaft für einen Spieler übernehmen
Das Problem ist, dass solche Ideen zwar immer ganz nett sind, aber nicht umsetzbar. Man kann nicht seriös ein Trainingslager samt Unterkunft fix buchen, wenn man sich über Wochen erst jeden Cent zusammen sammeln muss. Abgesehen davon sind Posten für bspw. Lebensmittel dann auch umfasst vom jeweiligen Spieler-Sponsor? Was macht man, wenn am Ende 7 Spieler übrig bleiben?

Gut gemeinte Idee, aber nicht seriös umsetzbar in meinen Augen.
  #575  
Alt 14.12.2021, 13:14
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht nur um das Training.

Vermutlich wird hier jeder Spieler, der in den letzten 12 Monaten für uns gespielt hat, kopfmäßig vollkommen durch sein.

Ob wir das nun gerne sehen, oder nicht - es ist gut, wenn die Spieler mal ein paar Tage rauskommen, wenn irgendwie möglich den Kopf frei bekommen und Anfang Januar wieder bei 0 starten

Bei uns sind anscheinend alle von der Rolle und das hat nix mehr mit dem eigentlichen Können zu tuen
Aha. Deiner Theorie folgend hätte Bader bislang dann ja alles richtig gemacht und wir könnten uns die Diskussion um eine Kaderverstärkung in der Winterpause im Grunde sparen.
__________________
Ich habe fertig.
  #576  
Alt 14.12.2021, 13:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass solche Ideen zwar immer ganz nett sind, aber nicht umsetzbar. Man kann nicht seriös ein Trainingslager samt Unterkunft fix buchen, wenn man sich über Wochen erst jeden Cent zusammen sammeln muss. Abgesehen davon sind Posten für bspw. Lebensmittel dann auch umfasst vom jeweiligen Spieler-Sponsor? Was macht man, wenn am Ende 7 Spieler übrig bleiben?
Gut gemeinte Idee, aber nicht seriös umsetzbar in meinen Augen.
Die Idee ist doch toll, ich wüsste, wen ich auf Wasser und Brot setzen würde...
  #577  
Alt 14.12.2021, 15:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Aha. Deiner Theorie folgend hätte Bader bislang dann ja alles richtig gemacht und wir könnten uns die Diskussion um eine Kaderverstärkung in der Winterpause im Grunde sparen.
Wir brauchen jemanden, der seriös einschätzen kann, wo die Probleme liegen und in welcher Reihenfolge sie am sinnvollsten bearbeitet werden. Kann gut sein, dass dabei an erster Stelle ein Motivator / Sportpsychologe heraus kommt. Wir können schließlich nicht alle Spieler austauschen. Also muss auch ein Mentalitätswandel her.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #578  
Alt 14.12.2021, 15:30
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Ob wir das nun gerne sehen, oder nicht - es ist gut, wenn die Spieler mal ein paar Tage rauskommen, wenn irgendwie möglich den Kopf frei bekommen und Anfang Januar wieder bei 0 starten
...
Ich sehe das im Prinzip auch so. Wir haben nur ein "kleines" Problem: Wenn wir am 03.01. anfangen, haben wir genau 12 Tage Vorbereitung auf die Rückrunde incl. erstem Spiel, da der Verband den 15.01. als Nachholspieltag geblockt hat. Da findet also vermutlich auch unser Spiel gegen Homberg statt. Von daher wäre es diesmal wohl besser, schon am 27.12. zu beginnen. Und bis dahin muss das "Konzept" für die Rückrunde klar sein.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (14.12.2021 um 15:33 Uhr)
  #579  
Alt 14.12.2021, 16:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich sehe das im Prinzip auch so. Wir haben nur ein "kleines" Problem: Wenn wir am 03.01. anfangen, haben wir genau 12 Tage Vorbereitung auf die Rückrunde incl. erstem Spiel, da der Verband den 15.01. als Nachholspieltag geblockt hat. Da findet also vermutlich auch unser Spiel gegen Homberg statt. Von daher wäre es diesmal wohl besser, schon am 27.12. zu beginnen. Und bis dahin muss das "Konzept" für die Rückrunde klar sein.
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler und Trainer Arbeitnehmer mit Urlaubsanspruch sind? Noch eine Woche früher anzufangen und quasi gar keine Winterpause einzulegen, wäre wohl auch trainingsplanerisch nicht optimal.
__________________

  #580  
Alt 14.12.2021, 17:54
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass die Spieler und Trainer Arbeitnehmer mit Urlaubsanspruch sind? Noch eine Woche früher anzufangen und quasi gar keine Winterpause einzulegen, wäre wohl auch trainingsplanerisch nicht optimal.

? Dein Ernst ?


Wenn die absteigen wars das mit dem Arbeitgeber als Profiverein.
Da kannst du doch nicht allen Ernstes mit Gewerschaftsparolen kommen.
Wird auch wahrscheinlich kein Spieler oder Trainer, der den Abstiegskampf bestehen möchte.



Irgendwo überlese ich wahrscheinlich die Ironie.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Go (15.12.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung