Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 22.03.2021, 02:22
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Habe Corona, bin aber auf dem Wege der Besserung und bald wieder für euch da. Wer mich ruft der findet mich!
Mutiert Corona jetzt auch schon auf Kunstfiģuren? Wenn Christoph Ac ernsthaft erkrankt ist hoffe ich ,dass sie dann danach ein wenig unkomplizierzierter auf Die Welt schauen. Anstandshalber mal gute Besserung wa, au hur.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 22.03.2021, 07:34
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Mutiert Corona jetzt auch schon auf Kunstfiģuren? Wenn Christoph Ac ernsthaft erkrankt ist hoffe ich ,dass sie dann danach ein wenig unkomplizierzierter auf Die Welt schauen. Anstandshalber mal gute Besserung wa, au hur.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Den Titel "Kunsfigur" habe ich mir niemals selber gegeben. Ich hatte kaum Symptome. Bin soweit auch Fit. Sport ist derzeit allerdings untersagt. Da ich im Normalfall viel in der Schwimmhalle bin, ist das allerdings ohnehin seit geraumer Zeit schwer...

Ich habe die letzte Zeit versucht hier wirklich jedem gerecht zu werden um meine Wenigkeit aus der Schusslinie zu ziehen. Provokationen hin oder her, wie Andreas richtig sagte, sind hier einige User abgesehen von Gorgar, meiner Wenigkeit und wer auch immer grad von den Gurus an den Pranger gestellt wird, die ganz oben mitmischen. Ich wollte dies einfach mal so stehen lassen.

Bleibt Gesund Leute! Das meine ich ernst!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Bucki (22.03.2021), Gorgar (22.03.2021)
  #623  
Alt 22.03.2021, 13:24
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Seitdem die Moderation wieder runter gefahren wurde und den Störenfrieden entsprechender Freiraum gewährt wird, geht es ja dementsprechend genau wieder von vorne los. Und das wird auch so lange nicht aufhören bis die rausgeschmissen sind. Dazu braucht man kein Wahrsager sein.
Ich würde deinen Beitrag gerne mal aufgreifen.

Wir nehmen mal folgendes an:

Wolfgang und Andreas setzen sich zusammen, geben nach und werfen Gorgar, mich und ggf. noch PapaSchlumpf raus. Unsere Accounts werden gelöscht und wir sind von der Bildfläche.

Plötzlich registriert, soll ja vorkommen, ein interessierter neuer User mit dem Namen Gurgor oder BrotSteffen oder what ever. Nach einem 0:0 schreibt besagter neuer User seine Gedanken hier im Forum nieder:

"Diese Spielweise hat mich unter Kilic schon angekotzt. Er war der Grundstein unserers Scheiterns."

Was passiert? Die besagten Nutzer, die nun wissen, das Forum ist nicht in der Lage einen Trainer zu entlassen aber auf jeden Fall andere User, melden sich zu Wort:

"Das ist Gorgar mit einem neuen Account! Ausserdem ist er auch Christoph.Ac und Papa...Diese Pestbeule, dieser Eiterherd, er soll doch Kreide fressen..." Wolfgang muss das doch sehen? Der Troll ist zurück..

Hinter den Kulissen ist es aber einfach ein anderer Mensch. Weder Gorgar, ich oder sonstwer...das weiss nur niemand.
Sein Rausschmiss würde gefordert werden. Danach werden dann Klarnamen und Ausweiskopie, wahlweise auch Impfausweise mit Corona Nachweis und Nickname im Forum gefordert.

Sanktionieren wird die Mehrheit der Foren Nutzer...

Ich könnte das noch weiter auskleiden...es ist absurd!

Es wird nicht aufhören wenn hier jemand raus geworfen wird! Solange es unterschiedliche Meinungen gibt wird es immer einen Sündenbock geben. Ich vertrete meine Meinung, gerne auch provokant, wie es viele User in vergangen Jahren auch getan haben. Ich versuche dennoch niemanden zu beschimpfen.

Hier gibt es in meinen Augen nichts, was einen Rauswurf rechtfertigt.

Zur Not könnte man ja zu einem "Staatsanwalt" gehen und ihm sagen, dass da im Internet einer ist der einfach nur ärgert. Der wird dann vermutlich ein großes Verfahren am obersten Gerichtshof eröffnen
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (22.03.2021 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.03.2021)
  #624  
Alt 22.03.2021, 14:28
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Mutiert Corona jetzt auch schon auf Kunstfiģuren? Wenn Christoph Ac ernsthaft erkrankt ist hoffe ich ,dass sie dann danach ein wenig unkomplizierzierter auf Die Welt schauen. Anstandshalber mal gute Besserung wa, au hur.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Wenn ich mich gerade selber lese, muss ich sagen, ich habe eine gewisse Coronamüdigkeit an einer anderen Person abgelassen. Das muss nicht. Sorry

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 22.03.2021, 14:43
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich würde deinen Beitrag gerne mal aufgreifen.

Wir nehmen mal folgendes an:

Wolfgang und Andreas setzen sich zusammen, geben nach und werfen Gorgar, mich und ggf. noch PapaSchlumpf raus. Unsere Accounts werden gelöscht und wir sind von der Bildfläche.

Plötzlich registriert, soll ja vorkommen, ein interessierter neuer User mit dem Namen Gurgor oder BrotSteffen oder what ever. Nach einem 0:0 schreibt besagter neuer User seine Gedanken hier im Forum nieder:

"Diese Spielweise hat mich unter Kilic schon angekotzt. Er war der Grundstein unserers Scheiterns."
Nachdem keiner außer euch diese Meinungen so derart realitätsfern und absurd formuliert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer User sich so äußert, statistisch gesehen eher unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Was passiert? Die besagten Nutzer, die nun wissen, das Forum ist nicht in der Lage einen Trainer zu entlassen aber auf jeden Fall andere User, melden sich zu Wort:

"Das ist Gorgar mit einem neuen Account! Ausserdem ist er auch Christoph.Ac und Papa...Diese Pestbeule, dieser Eiterherd, er soll doch Kreide fressen..." Wolfgang muss das doch sehen? Der Troll ist zurück..

Hinter den Kulissen ist es aber einfach ein anderer Mensch. Weder Gorgar, ich oder sonstwer...das weiss nur niemand.
Da hab ich eine Lösung.
Um diese schier undurchschaubare Zwickmühle zu umgehen, schreibt ihr eure Meinungen (gerne auch gegen das, was unter unserem Rekordtrainer praktiziert wurde) zukünftig etwas faktenbasierter, realistischer und vor allem respektvoller. Und wenn ihr dann noch etwas mehr Abstand davon nehmt, in jedem zweiten Satz Absurditäten wie "Scherbenhaufen" oder persönliche Beleidigungen/Lügen einzubauen, sind wir auf der richtigen Spur.


Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Sein Rausschmiss würde gefordert werden. Danach werden dann Klarnamen und Ausweiskopie, wahlweise auch Impfausweise mit Corona Nachweis und Nickname im Forum gefordert.

Sanktionieren wird die Mehrheit der Foren Nutzer...
???

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich könnte das noch weiter auskleiden...es ist absurd!
Eindeutig!

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Es wird nicht aufhören wenn hier jemand raus geworfen wird! Solange es unterschiedliche Meinungen gibt wird es immer einen Sündenbock geben. Ich vertrete meine Meinung, gerne auch provokant, wie es viele User in vergangen Jahren auch getan haben.
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen?
Nun denn, deine (auch provokante) Meinung will dir keiner nehmen. Es ist nur, nennen wir es auffällig, dass lediglich zwei User permanent anecken, in dem sie alles übertreiben und regelmäßig das Maß des Anstands aufs Übelste überschreiten.

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich versuche dennoch niemanden zu beschimpfen.
Für die Zukunft wäre das begrüßenswert.

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Hier gibt es in meinen Augen nichts, was einen Rauswurf rechtfertigt.
Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Oder ich hab das Wort Netiquette völlig falsch verstanden.
Wenn allerdings persönliche Angriffe gegen Forumsuser, völlig unangebrachte Gewaltvergleiche ("Trumpis" oder so ähnlich war der Begriff), wüste Unterstellungen gegen Extrainer, die nach meinem Empfinden zum Teil unterschwellig rassistisch (Türken-Connection bzgl. des Temür-Transfers z.B.) klingen, ständige falsche Aussagen, alberne Respektlosigkeiten und das permanente Hetzen in ekelhaftester Manier gegen Kilic in Ordnung sind, würde ich gerne wissen, wo es denn überhaupt eine Grenze gibt?
Aber das definiert wohl jeder unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Zur Not könnte man ja zu einem "Staatsanwalt" gehen und ihm sagen, dass da im Internet einer ist der einfach nur ärgert. Der wird dann vermutlich ein großes Verfahren am obersten Gerichtshof eröffnen
Beim bloßen "Ärgern" sicherlich nicht, bei Beleidigungen, Verleumdungen und übler Nachrede würde ein interessierter StA auf Antrag aber durchaus mal hellhörig werden. Nicht nur Facebook, Twitter und Co. sind bei dem gesellschaftlichen Problem "Hass und Hetze im Netz" relevant. Ob das für die Eröffnung eines Verfahren reicht oder zumindest mangels öffentlichem Interesse/wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings ständen dem Betroffenen immer noch der Privatklageweg etc. zur Verfügung. Und man ist bei Weitem nicht so anonym im Netz unterwegs, wie man denkt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.03.2021), Joschi (23.03.2021)
  #626  
Alt 22.03.2021, 15:06
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Solange es unterschiedliche Meinungen gibt wird es immer einen Sündenbock geben. Ich vertrete meine Meinung, gerne auch provokant, wie es viele User in vergangen Jahren auch getan haben. Ich versuche dennoch niemanden zu beschimpfen.
Hier gibt es in meinen Augen nichts, was einen Rauswurf rechtfertigt.
Einspruch, Euer Ehren. Wenn du dich 10x, 20x, von mir aus 50 mal über die behaupteten Fehler eines aktuellen Trainers beklagst, okay, sei's drum. Wenn du es bei einem längst inaktiven Trainer machst, okay, sei's drum. Aber auch du wirst mir recht geben, dass es spätestens, wenn die Dreistelligkeit erreicht ist, auch der letzte Dödel kapiert hat, was gemeint ist. Wenn aber jemand mit penetranter Beharrlichkeit sich über Wochen, ja Monate, über ein und denselben Extrainer äußert, obwohl ihm hier zigmal klargemacht wurde, dass er endlich mal seinen nervigen Unrat einstellen sollte, sich aber - aus welchem Grund auch immer - partout nicht daran hält, sollten solche Beiträge, die keinerlei Erkenntniszugewinn bringen, sondern allein der Provokation oder einem infantilen Geltungsdrang des Schreiberlings geschuldet sind, zumindest vorübergehend sanktioniert werden. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit, sicher, aber nicht, diese bis zum kollektiven Erbrechen seiner Mitmenschen kundzutun.

Auch so etwas darf man nämlich als Verstoß gegen die Nettiquette werten, meine Herren Moderatoren.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (22.03.2021 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.03.2021), Aix Trawurst (22.03.2021), Flutlicht (22.03.2021), Joschi (23.03.2021), Neverwalkalone (22.03.2021)
  #627  
Alt 22.03.2021, 15:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich würde deinen Beitrag gerne mal aufgreifen.

Wir nehmen mal folgendes an: ....

Ich kürze das zitat hier mal ab, kann ja jeder selber lesen wass du da annimmst.

Du verdrehst hier bei Deinem Beispiel wieder wie üblich vollkommen die Tatsachen. In Wirklichkeit ist es aber auch viel simpler und einfacher, als Du es darstellst:

Nehmen wir also doch mal an Gorgar wäre rausgeschmissen und es tauch anschließend ein neuer User auf mit einem Namen wie beispielsweise Gurgor oder BrotSteffen... oder lassen wir's ruhig SohnDerSchüler oder Bildungsferne2006, oder meinetwegen TheSchulversager sein, ist ja ganz egal unter welchem Namen.

Dieser neue User benimmt sich dann entweder
- A) ganz anders, oder
- B) genau so wie der zuvor rausgeschmissene User Gorgar sich benommen hat.

Da ist das Szenario dann ganz simpel und einfach:
- Wenn der neue User sich gut benimmt und an die Regeln und die Netiquette hält, dann ist dem so. Dann ist eben alles in Butter.
- Wenn der neue User aber ebenso wie Gorgar nur ständig provoziert und trollt und der Neue ständig Lügen verbreitet oder eine Rufmord- und Hetzkampagne gegen Kilic fährt, dann gelten für den Neuen ebenso wie für Gorgar genau die selben Regeln, und der Neue wird dann früher oder später enstprechend ebenso rausgeschmissen.

Wer die Person hinter dem neuen Account ist, spielt dabei keinerlei Rolle. Gleiche Regeln für alle. Wer sich so permanent und nach Verwarnungen weiterhin so benimmt wie jemand der rausgeschmissen wurde, der muss eben damit rechnen dass er ebenso rausgeschmissen wird. Und wer wieder unter neuem Namen zurückkehrt und dabei nachweislich auffliegt, der muss dann eben damit rechnen erneut vor die Tür gesetzt zu werden, dazu bedarf es ja lediglich ja nur einen Klick der Administratroren/ Moderatoren, im Gegensatz zur Erstellung und Registrierung eines neuen Accounts.


Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
...
Es wird nicht aufhören wenn hier jemand raus geworfen wird! Solange es unterschiedliche Meinungen gibt wird es immer einen Sündenbock geben.
Sicherlich nicht, aber wenn jemand sich wiederholt neu anmeldet, nachdem er mehrfach rausgeschmissen wurde, dann tritt je nach Lernbehinderung oder Lernwilligkeit eben nach mehrmaligen Versuchen entweder der Frust ein und derjenige geht dauerhaft, oder es kommt zu einer entsprechende Verhaltensveränderung um weiterhin bleiben und teilnehmen zu dürfen.


Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich vertrete meine Meinung, gerne auch provokant, wie es viele User in vergangen Jahren auch getan haben. Ich versuche dennoch niemanden zu beschimpfen.
Sicherlich doch, Euer Ehren Frau Mutter Theresa. Nichts lag und liegt Dir jemals ferner als Provokation und Verstoß gegen die Netiquette.


Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Hier gibt es in meinen Augen nichts, was einen Rauswurf rechtfertigt.
Sorry, aber das kaufe ich Dir nicht ab, im leben nicht! - Aber ich nehme Dir stattdessen gerne ab, dass du es aus Prinzip partout nicht sehen möchtest, oder dass Du es eifrig zu verdrängen und verklären versuchst, um das angebliche Opferbild Deines Mitstreiters oder alter Egos zweckmässiger Weise so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.03.2021 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.03.2021), Zoltan (24.03.2021)
  #628  
Alt 22.03.2021, 15:59
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Vielleicht setzen wir die Namen Kilic, Vollmershausen und Laufenberg (wahlweise: Stopfen) einfach auf den Index in diesem Forum. Dann hätten einige hier die Geschäftsgrundlage fürs Posten verloren...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 22.03.2021, 16:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Vielleicht setzen wir die Namen Kilic, Vollmershausen und Laufenberg (wahlweise: Stopfen) einfach auf den Index in diesem Forum. Dann hätten einige hier die Geschäftsgrundlage fürs Posten verloren...
Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Würde dem Forum als ganzes aber dann doch auch nicht so wirklich weiter helfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 22.03.2021, 17:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das geht jetzt zu weit.
Ich mache 6 Wochen Pause hier.

Dann bin ich mal gespannt, ob Du bis Ende April 2021 hier nichts mehr schreibst.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 22.03.2021, 18:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt, ob Du bis Ende April 2021 hier nichts mehr schreibst.
Erst 4 Wochen Malle und dann 2 Wochen Quarantäne
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 22.03.2021, 21:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Erst 4 Wochen Malle und dann 2 Wochen Quarantäne

Ich glaube der pensionierte Dipl.-Ing. fährt immer lieber nach Portugal. Malle ist nicht so sein Fall.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 22.03.2021, 22:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich glaube der pensionierte Dipl.-Ing. fährt immer lieber nach Portugal. Malle ist nicht so sein Fall.
Saukäss.
Du spionierst mir hinterher.
Malle ist für das Prekariat und für Partygänger.

Ich bleibe aber noch zuhause in Ostbelgistan.
Dann nach Portugal und von dort auf die Kapverden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.03.2021 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 22.03.2021, 23:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Saukäss.
Du spionierst mir hinterher.
Malle ist für das Prekariat und für Partygänger.

Ich bleibe aber noch zuhause in Ostbelgistan.
Dann nach Portugal und von dort auf die Kapverden.
Kapverden? Das reizt mich schon seit längerem... Keine lange Flugzeit und recht günstig!
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 23.03.2021, 00:32
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Vielleicht setzen wir die Namen Kilic, Vollmershausen und Laufenberg (wahlweise: Stopfen) einfach auf den Index in diesem Forum. Dann hätten einige hier die Geschäftsgrundlage fürs Posten verloren...

Nicht Dein Ernst? Du hast sicher aufgrund guter Laune den Ironiesmiley vergessen


Ansonsten bitte mit auf den Index nehmen:

Der Mann mit wissenschaftlichem Background
Der Scherbenhaufenbereiter
Der SaarbrückenindenUntergangbringende
Ähnliche Redewendungen bitte auch überlegen und mit auf den Index setzen
Tivolistürmende Trump-Fans-ähnliche Jünger von...
Büffel in Anspielung auf todbringende Kapitolstürmer



..auf mehr Bezeichnungen verzichte ich jetzt.....würd zu blöd werden


Stopfen fand ich immer schon ekelhaft und habe mich jedesmal geärgert, wieso man so reden muss. Irgendjemand meinte dann, das wär sein Spitznamen seit langer Zeit. Kann ich kaum glauben, wahrscheinlich ein Spitzname hier im Forum von den leuten, die gerne STÄNDIG beleidigen


Ich möchte nochmals meine Meinung kundtun. Es geht doch nicht um Kritik, selbst wenn ein Großteil anderer Meinung ist. Das ist das Recht jedes einzelnen. Es geht auch nicht darum, wenn nach einem katastrophalem Spiel mal ein paar unschöne Worte oder Bezeichnungen fallen, die bis zur Gürtellinie, aber nicht darunter gehen. Es geht um ständige, aberständige Beleidigungen und Bezeichnungen, um offensichtliche Provokationen und Hetzerei....um das nichtniemals Aufhören damit trotz inständiger, teilweiser netter Bitten von genervten Mitgliedern dieses Forums


Ich selber habe, wenn ich an Vollmerhausen und dessen Alemanniaunwürdige Verhaltensweise beim Pokalfinale, ihn als Lusche bezeichnet, was man in Oche schon mal gerne sagt, aber nicht ständig und immer und immer wieder...auch wenn das evtl. auch nicht okay ist, aber wir sind halt Fußballfans, die Emotionen leben und auch auf Provokationen schon mal gegenprovozieren. Aber alles sollte seine Grenzen haben.


Ich befürchte in der Tat, dass vielleicht irgendwann mal jemand sich so hochschaukelt und das Ganze eskaliert...draussen in freier Natur.
Dann schauen wir alle doof aus der Wäsche, oder wie?
Und dann geht erst recht die Diskussion los, weshalb mal nicht härter durchgegriffen wurde?

Es gibt doch aus gutem Grund Netiquetteregeln und die muss man auch nicht runterdiskutieren...jeder normal denkende Mensch, weiss, was damit gemeint ist und wann die Netiquette AUF JEDEN FALL überschritten wurde/wird.


Alle, die schonmal übertreiben, alle die gerne nur und überwiegend provozieren, alle die manchmal eigentlich unnötig provozieren( wo ich wohl ab und an zugehöre), alle, die zu oft über längst vergangene Trainer viel zu oft reden, sollten, solange es nicht um VERNÜFTIGE,SACHLICHE Diskussionen um womögliche Gründe für eine momentane Situation des Vereins/Mannschaft geht, all diese Personen sollten vielleicht in den nächsten Tagen nochmal in sich gehen und überlegen, ob es zukünftig auch anders gehn kann, anders hier Spaß machen kann, den schon langen Leidensweg unserer Alemannia, dem gefühlten und verdienten Zweitligist, hier über dieses Forum und im Stadion mit zu begleiten und zu beeinflussen.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 23.03.2021, 08:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Nicht Dein Ernst? Du hast sicher aufgrund guter Laune den Ironiesmiley vergessen


Ansonsten bitte mit auf den Index nehmen:

Der Mann mit wissenschaftlichem Background
Der Scherbenhaufenbereiter
Der SaarbrückenindenUntergangbringende
Ähnliche Redewendungen bitte auch überlegen und mit auf den Index setzen
Tivolistürmende Trump-Fans-ähnliche Jünger von...
Büffel in Anspielung auf todbringende Kapitolstürmer



..auf mehr Bezeichnungen verzichte ich jetzt.....würd zu blöd werden


Stopfen fand ich immer schon ekelhaft und habe mich jedesmal geärgert, wieso man so reden muss. Irgendjemand meinte dann, das wär sein Spitznamen seit langer Zeit. Kann ich kaum glauben, wahrscheinlich ein Spitzname hier im Forum von den leuten, die gerne STÄNDIG beleidigen


Ich möchte nochmals meine Meinung kundtun. Es geht doch nicht um Kritik, selbst wenn ein Großteil anderer Meinung ist. Das ist das Recht jedes einzelnen. Es geht auch nicht darum, wenn nach einem katastrophalem Spiel mal ein paar unschöne Worte oder Bezeichnungen fallen, die bis zur Gürtellinie, aber nicht darunter gehen. Es geht um ständige, aberständige Beleidigungen und Bezeichnungen, um offensichtliche Provokationen und Hetzerei....um das nichtniemals Aufhören damit trotz inständiger, teilweiser netter Bitten von genervten Mitgliedern dieses Forums


Ich selber habe, wenn ich an Vollmerhausen und dessen Alemanniaunwürdige Verhaltensweise beim Pokalfinale, ihn als Lusche bezeichnet, was man in Oche schon mal gerne sagt, aber nicht ständig und immer und immer wieder...auch wenn das evtl. auch nicht okay ist, aber wir sind halt Fußballfans, die Emotionen leben und auch auf Provokationen schon mal gegenprovozieren. Aber alles sollte seine Grenzen haben.


Ich befürchte in der Tat, dass vielleicht irgendwann mal jemand sich so hochschaukelt und das Ganze eskaliert...draussen in freier Natur.
Dann schauen wir alle doof aus der Wäsche, oder wie?
Und dann geht erst recht die Diskussion los, weshalb mal nicht härter durchgegriffen wurde?

Es gibt doch aus gutem Grund Netiquetteregeln und die muss man auch nicht runterdiskutieren...jeder normal denkende Mensch, weiss, was damit gemeint ist und wann die Netiquette AUF JEDEN FALL überschritten wurde/wird.


Alle, die schonmal übertreiben, alle die gerne nur und überwiegend provozieren, alle die manchmal eigentlich unnötig provozieren( wo ich wohl ab und an zugehöre), alle, die zu oft über längst vergangene Trainer viel zu oft reden, sollten, solange es nicht um VERNÜFTIGE,SACHLICHE Diskussionen um womögliche Gründe für eine momentane Situation des Vereins/Mannschaft geht, all diese Personen sollten vielleicht in den nächsten Tagen nochmal in sich gehen und überlegen, ob es zukünftig auch anders gehn kann, anders hier Spaß machen kann, den schon langen Leidensweg unserer Alemannia, dem gefühlten und verdienten Zweitligist, hier über dieses Forum und im Stadion mit zu begleiten und zu beeinflussen.
Egal ob Stopfen oder Laifenberg, es geht darum, welchen Einfluss er hat auf die Sportliche Leitung hatte oder hat und ob seine Rolle angenmessen ist.

Er kommt nunmal nicht aus dem Sport, sondern aus der Fanszene.
Scouting ist eine Aufgabe für Ex-Profis und nicht für Fans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.03.2021), Neverwalkalone (23.03.2021)
  #637  
Alt 23.03.2021, 12:05
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egal ob Stopfen oder Laifenberg, es geht darum, welchen Einfluss er hat auf die Sportliche Leitung hatte oder hat und ob seine Rolle angenmessen ist.

Er kommt nunmal nicht aus dem Sport, sondern aus der Fanszene.
Scouting ist eine Aufgabe für Ex-Profis und nicht für Fans.
6 Wochen?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 23.03.2021, 13:01
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egal ob Stopfen oder Laifenberg, es geht darum, welchen Einfluss er hat auf die Sportliche Leitung hatte oder hat und ob seine Rolle angenmessen ist.

Er kommt nunmal nicht aus dem Sport, sondern aus der Fanszene.
Scouting ist eine Aufgabe für Ex-Profis und nicht für Fans.
Thema nicht verstanden. Setzen! 6
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 23.03.2021, 15:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egal ob Stopfen oder Laifenberg, es geht darum, welchen Einfluss er hat auf die Sportliche Leitung hatte oder hat und ob seine Rolle angenmessen ist.

Er kommt nunmal nicht aus dem Sport, sondern aus der Fanszene.
Scouting ist eine Aufgabe für Ex-Profis und nicht für Fans.
Also auch wenn ich Dich sehr schätze, manchmal schreibst Du trotzdem ein wenig "Stuss"...

Den Beruf "Scout" gibt es SO ja eigentlich gar nicht, folglich kann diesen auch JEDER erlernen. Das hat nur etwas mit Erfahrung, Kontakten und Augen zu tun.
Jeder kann und darf von "Stopfen" halten was er will. Aber immer wieder darauf rumzuhacken das er ja nichts könnte, weil er ja "nur" Fan sei ist unfair und nicht gerecht.

Man muss kein Spieler gewesen sein um ein guter Scout zu sein!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.03.2021), Heinsberger LandEi (23.03.2021), Jonas (23.03.2021), Kosh (23.03.2021), Mott (23.03.2021), Öcher Wellenbrecher (23.03.2021)
  #640  
Alt 23.03.2021, 15:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also auch wenn ich Dich sehr schätze, manchmal schreibst Du trotzdem ein wenig "Stuss"...

Den Beruf "Scout" gibt es SO ja eigentlich gar nicht, folglich kann diesen auch JEDER erlernen. Das hat nur etwas mit Erfahrung, Kontakten und Augen zu tun.
Jeder kann und darf von "Stopfen" halten was er will. Aber immer wieder darauf rumzuhacken das er ja nichts könnte, weil er ja "nur" Fan sei ist unfair und nicht gerecht.

Man muss kein Spieler gewesen sein um ein guter Scout zu sein!
Vor allem muss man auch erstmal jemand anderes und besseres für den Job haben. Und dass wir so jemanden momentan einfach nicht haben, das liegt nun wahrlich nicht an Jörg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.03.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung