Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.10.2015, 20:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Mal kurz meine Meinung, zu dem ganzen Thema:

CB und AK sind gescheitert - für mich leider, weil ich beide korrekt finde und als Typen eigentlich positiv.

Je mehr man von der Mannschaft hört und liest, passt es aber mit dem Trainer nicht.
Unser Kader ist grundsätzlich qualitativ richtig gut besetzt, aber keiner bringt es auf den Platz. Wenn man dann von einem Gegeneinander hört oder fehlender Motivation, dann ist CB anscheinend leider der falsche Mann an dieser Position. Ich denke, diese Mannschaft braucht einen Trainer,der mit solchen Spielern schon gearbeitet hat. CB scheint in Havels mit Nobodys eine richtig gute Truppe geformt zu haben, weil es gepasst hat.
Hier hat er es aber mit Typen wie Demai, Maier, Ernst und Staffelt zu tuen, was eine andere Hausnummer ist. Nicht umsonst scheint es gerade mit Demai nicht zu klappen.

AK ist seit Beginn chancenlos gewesen. Den Kader hat er in meinen Augen gut verstärkt, aber den falschen Trainer geholt.

Ich sehe zur Zeit nur eine einzige Lösung:

CB und AK müssen von Ihren Aufgaben entbunden werden und wir brauchen einen starken und guten Trainer, der sich in der vierten und dritten Liga gut auskennt.
Für mich brauchen wir in der vierten Liga keine zwei Geschäftsführer, sondern einen. Von mir aus kann der Trainer sich mit um Neuverpflichtungen kümmern, aber Verträge usw soll der Geschäftsführer machen. Ein Geschäftsführer Sport macht für mich frühestens in der dritten Liga Sinn.

Ich finde die Entwicklung total schade und mich nerven hier die meisten Kommentare absolut. Gerade wir, als " beste " Fans, sollten uns mal angewöhnen, etwas stilvoller mit unserem Verein umzugehen. Das ist teilweise trash-Niveau für Fortgeschrittene.

Und eine Wette halte ich - Ein erfahrener, guter und passender Trainer wird mit der Mannschaft eine Top Restsaison spielen. Der Kader ist stark genug, es hakt ganz woanders
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.10.2015), AcFrönd (27.10.2015), Achim F. (26.10.2015), adler (26.10.2015), AIXtremist (27.10.2015), Black-Postit (25.10.2015), DerLängsteFan (26.10.2015), Erwin (25.10.2015), Heinsberger LandEi (25.10.2015), hodgepodge (25.10.2015), Kosh (29.10.2015), Mostellaria (25.10.2015), printenduevel (26.10.2015), Roda-Alemanne (25.10.2015)
Werbung
  #42  
Alt 25.10.2015, 20:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mal kurz meine Meinung, zu dem ganzen Thema:

CB und AK sind gescheitert - für mich leider, weil ich beide korrekt finde und als Typen eigentlich positiv.

Je mehr man von der Mannschaft hört und liest, passt es aber mit dem Trainer nicht.
Unser Kader ist grundsätzlich qualitativ richtig gut besetzt, aber keiner bringt es auf den Platz. Wenn man dann von einem Gegeneinander hört oder fehlender Motivation, dann ist CB anscheinend leider der falsche Mann an dieser Position. Ich denke, diese Mannschaft braucht einen Trainer,der mit solchen Spielern schon gearbeitet hat. CB scheint in Havels mit Nobodys eine richtig gute Truppe geformt zu haben, weil es gepasst hat.
Hier hat er es aber mit Typen wie Demai, Maier, Ernst und Staffelt zu tuen, was eine andere Hausnummer ist. Nicht umsonst scheint es gerade mit Demai nicht zu klappen.

AK ist seit Beginn chancenlos gewesen. Den Kader hat er in meinen Augen gut verstärkt, aber den falschen Trainer geholt.

Ich sehe zur Zeit nur eine einzige Lösung:

CB und AK müssen von Ihren Aufgaben entbunden werden und wir brauchen einen starken und guten Trainer, der sich in der vierten und dritten Liga gut auskennt.
Für mich brauchen wir in der vierten Liga keine zwei Geschäftsführer, sondern einen. Von mir aus kann der Trainer sich mit um Neuverpflichtungen kümmern, aber Verträge usw soll der Geschäftsführer machen. Ein Geschäftsführer Sport macht für mich frühestens in der dritten Liga Sinn.

Ich finde die Entwicklung total schade und mich nerven hier die meisten Kommentare absolut. Gerade wir, als " beste " Fans, sollten uns mal angewöhnen, etwas stilvoller mit unserem Verein umzugehen. Das ist teilweise trash-Niveau für Fortgeschrittene.

Und eine Wette halte ich - Ein erfahrener, guter und passender Trainer wird mit der Mannschaft eine Top Restsaison spielen. Der Kader ist stark genug, es hakt ganz woanders
Den Kader hat Klitzpera gut verstärkt?????

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Löhden für Hoffmann, Staffeld für Jerat, Vrzogic für Lejan und Gödde für Behrens soll eine Verstärkung der Mannschaft sein???

Das glaubst du doch selbst nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
RexRegius (25.10.2015)
  #43  
Alt 25.10.2015, 21:08
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Den Kader hat Klitzpera gut verstärkt?????

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Löhden für Hoffmann, Staffeld für Jerat, Vrzogic für Lejan und Gödde für Behrens soll eine Verstärkung der Mannschaft sein???

Das glaubst du doch selbst nicht.
In dunklen Zeiten Dein Glaube stark sein muss.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu. Verstärkungen zum Kader der Vorsaison kann ich nun beim besten Willen nicht ausmachen. Wobei der Qualitätsverlust in Sturm und Abwehr gewiss auch einer der Schlüssel zum derzeitigen Misserfolg ist.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.10.2015, 21:12
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
In dunklen Zeiten Dein Glaube stark sein muss.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu. Verstärkungen zum Kader der Vorsaison kann ich nun beim besten Willen nicht ausmachen. Wobei der Qualitätsverlust in Sturm und Abwehr gewiss auch einer der Schlüssel zum derzeitigen Misserfolg ist.
Wir können das Thema auch noch 22 mal diskutieren, dann haben wir die 1000 voll!

Verstärkungen sind relativ und Hoffmann, Lejan und Jerat wollten nicht hier bleiben. Ich wage mal eine große These, und behaupte, dass Löhden, Vrzogic und Staffeldt definitiv besser sind als Hoffman, Lejan und Jerat wenn diese gezwungenermaßen hätten hier weiter spielen müssen.... Besonders Lejan und Jerat haben doch ihren wahren Charakter offenbart!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.10.2015)
  #45  
Alt 25.10.2015, 21:22
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wir können das Thema auch noch 22 mal diskutieren, dann haben wir die 1000 voll!

Verstärkungen sind relativ und Hoffmann, Lejan und Jerat wollten nicht hier bleiben. Ich wage mal eine große These, und behaupte, dass Löhden, Vrzogic und Staffeldt definitiv besser sind als Hoffman, Lejan und Jerat wenn diese gezwungenermaßen hätten hier weiter spielen müssen.... Besonders Lejan und Jerat haben doch ihren wahren Charakter offenbart!
Ich weiß es nicht...und ich maße mir da auch keine Urteile an...ich kenne die individuellen Charaktere der "Gegangenen" nicht und weiß auch nicht, wie welche Gespräche gelaufen sein könnten. Ehrlich gesagt: Es ist mir auch völlig egal. Ich vergleiche nur das, was wir hatten mit dem, was wir haben. Hoffmann und Lejan fehlen mir dabei am meisten - das waren, jeder auf seine Weise, einfach absolute Stabilitätsfaktoren. Jerat war immer mit reichlich Licht und Schatten ausgestattet - ich habe ihn trotzdem gerne spielen sehen. Behrens wegzuschicken, das war einer der dicken Fehler. Hier wäre vermutlich eine Einigung am ehesten möglich gewesen, aber Du hast Recht...wir wissen es jetzt eh und die Tausend sind vermutlich bald voll. Es macht einen trotzdem immer wieder von Neuem traurig...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.10.2015)
  #46  
Alt 25.10.2015, 21:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ça, c'ést le point du knack.

Damit würde der AR ja offiziell eingestehen, mit der Einstellung von Klitzpera gravierend ins Klo gegriffen zu haben - und sich damit selbst in die Schusslinie bringen. Wenn man Klitzpera als Mann der Tat vorschickt und nur den Trainer auswechseln lässt, kann man selbst schön im Hintergrund bleiben.
So wird es kommen:

Klitzpera verkündet die Ablösung des Trainers und der Aufsichtsrat bleibt aussen vor.

Das bringt uns jetzt bis zur Winterpause weiter.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (25.10.2015)
  #47  
Alt 25.10.2015, 21:50
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht...und ich maße mir da auch keine Urteile an...ich kenne die individuellen Charaktere der "Gegangenen" nicht und weiß auch nicht, wie welche Gespräche gelaufen sein könnten. Ehrlich gesagt: Es ist mir auch völlig egal. Ich vergleiche nur das, was wir hatten mit dem, was wir haben. Hoffmann und Lejan fehlen mir dabei am meisten - das waren, jeder auf seine Weise, einfach absolute Stabilitätsfaktoren. Jerat war immer mit reichlich Licht und Schatten ausgestattet - ich habe ihn trotzdem gerne spielen sehen. Behrens wegzuschicken, das war einer der dicken Fehler. Hier wäre vermutlich eine Einigung am ehesten möglich gewesen, aber Du hast Recht...wir wissen es jetzt eh und die Tausend sind vermutlich bald voll. Es macht einen trotzdem immer wieder von Neuem traurig...
Ich habe dich auch verstanden und sehe das ja ähnlich. Man sollte aber nicht monatelang über Dinge jammern, die man eh nicht ändern kann. Schon gar nicht jemand dafür verantwortlich machen, der wenig bis gar nichts dafür kann (soweit man weiß).

Ich habe zu Beginn der Saison gesagt die Mannschaft ist in meinen Augen im Rahmen der Möglichkeiten gut zusammen gestellt, und dabei bleibe ich auch. Besser geht natürlich immer und ärgerlich war die Sache mit Behrens, bzw. die Tatsache, dass man keinen gleichwertigen oder besseren Ersatz geholt hat. Alle anderen Abgänge waren nachvollziehbar und verschmerzlich. Wenn ein Jerat lieber verletzt ist als bei uns zu trainieren hilft uns das auch nicht weiter.

Warum spielen nicht mal Dowidat und Graudenz, die Topscorer der letzten Saison gemeinsam von Beginn an? Davor ein Stürmer, zur Not einer aus der Jugend der sich anbietet, der Räume schafft und der einen einigermaßen guten Schuss hat. Die Stürmer werden immer erst eingewechselt wenn die Vorbereiter ausgewechselt werden. Das finde ich immer etwas seltsam. Zudem scheint sich Propheter nicht besonders wohlzufühlen als Spielmacher... Wohingegen Dowidat diese Position als seine Lieblingsposition bezeichnet hat!

Es muss nicht zwangsweise besser werden, aber warum probiert man es nicht einfach mal? Was hat man zu verlieren? Warum will man immer mit dem gleichen Kopf wieder durch die gleiche Wand?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)

Geändert von Erwin (25.10.2015 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.10.2015, 22:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
............

Warum spielen nicht mal Dowidat und Behrens, die Topscorer der letzten Saison gemeinsam von Beginn an? ............

Ähmmm das ist vermutlich genau so unwahrscheinlich, wie ein Eingeständnis des AR, mit der Verpflichtung eines SD, einen gravierenden Fehler gemacht zu haben !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.10.2015), Erwin (25.10.2015)
  #49  
Alt 25.10.2015, 22:20
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ähmmm das ist vermutlich genau so unwahrscheinlich, wie ein Eingeständnis des AR, mit der Verpflichtung eines SD, einen gravierenden Fehler gemacht zu haben !
Danke für den Hinweis, ich habe Graudenz gemeint O:-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.10.2015, 23:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Den Kader hat Klitzpera gut verstärkt?????

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Löhden für Hoffmann, Staffeld für Jerat, Vrzogic für Lejan und Gödde für Behrens soll eine Verstärkung der Mannschaft sein???

Das glaubst du doch selbst nicht.
Doch, genau das ist mein Ernst.

Die Mannschaft spielt grottenschlecht, keine Frage.

Aber während es Dir fast immer nur um Namen geht oder einzelne Positionen, sehe ich Fußball als Mannschaftssport, wo es etwas komplizierter ist. Du könntest gerade einen Lewandowski in unsere Mannschaft stecken ( war ja monatelang deine Hauptforderung = guter Stürmer muss her ) und es würde keinen Deut besser laufen.

Ich persönlich sehe es halt anders. Wenn der Haufen, den wir haben endlich mal funktionieren würde, hätten wir gerade kein Problem.

Das die Mannschaft es nicht auf den Rasen bringt, das sehe ich genau wie Du. Ich zweifel aber nicht an dem jeweiligen Potential, sondern an anderen Dingen. Leute wie Staffelt haben schon gezeigt, was sie können. Was sie hier leisten sollen und was wir gerade jetzt von ihnen erwarten, ist aber was anderes. Der liebe soll auf einmal vor der Abwehr aufräumen, das Spiel gestalten und Kisten machen - das konnte er noch nie.

Für mich geht es darum, was man aus der Mannschaft machen kann. Und das ist deutlich mehr, als das, was wir sehen.

Du hättest in der letzten Saison auch Reus und Auba aus Dortmund an die Wand geschrieben, weil es nicht lief...was die leisten können, sehen wir ja im Moment wieder Woche für Woche, weil sich Kleinigkeiten geändert haben
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.10.2015), Erwin (26.10.2015), Kleeblatt4TSV (26.10.2015)
  #51  
Alt 25.10.2015, 23:17
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.656
Erhielt 3.181 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

AK ist seit Beginn chancenlos gewesen.
Klitzpera als Opfer hinzustellen ist höchst originell. Jemand, der sich darauf einlässt, einen verdienten Trainer mehr oder weniger hinauszumobben, muss sich über mögliche Konsequenzen seines Handelns im Klaren sein, wenn's in der Folge nicht so läuft wie geplant.
Im Übrigen war AK seit Beginn durchaus nicht chancenlos, sondern schlicht den ihm gestellten Aufgaben nicht gewachsen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.10.2015, 23:17
Marco Polo Marco Polo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 75 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So wird es kommen:

Klitzpera verkündet die Ablösung des Trainers und der Aufsichtsrat bleibt aussen vor.

Das bringt uns jetzt bis zur Winterpause weiter.
Wer soll das denn bezahlen? Bei dem zu erwartenden Zuschauerschnitt ist doch bald wieder die Insolvenzvorsorgebetrachtung nötig.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.10.2015, 06:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Wer soll das denn bezahlen? Bei dem zu erwartenden Zuschauerschnitt ist doch bald wieder die Insolvenzvorsorgebetrachtung nötig.
Wer das bezahlen soll, habe ich mich schon gefragt, als klitzpera eingestellt wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.10.2015), miba222 (26.10.2015), Stephanie (26.10.2015)
  #54  
Alt 26.10.2015, 07:21
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.237
Abgegebene Danke: 1.949
Erhielt 2.217 Danke für 783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Wer soll das denn bezahlen? Bei dem zu erwartenden Zuschauerschnitt ist doch bald wieder die Insolvenzvorsorgebetrachtung nötig.
Die Herrschaften, die den Schaden angerichtet haben und Klitzpera eingestellt haben - einen in der vierten Liga unnötigen Sportdirektor, der dazu noch zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt geholt wurde.

Die Verantwortlichen sollen für die von ihnen verursachten Kosten aufkommen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (26.10.2015)
  #55  
Alt 26.10.2015, 09:50
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Die Herrschaften, die den Schaden angerichtet haben und Klitzpera eingestellt haben - einen in der vierten Liga unnötigen Sportdirektor, der dazu noch zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt geholt wurde.

Die Verantwortlichen sollen für die von ihnen verursachten Kosten aufkommen!
Manchmal wünsche ich mir, dass das eingetreten wäre, was der AR damals wohl befürchtet hat. Vor Klitzpera war Schubert Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Bis kurz vor der Winterpause war noch nichts in Sachen eigener Vertragsverlängerung sowie der Verlängerung wichtiger Spieler zu hören. Hinter den Kulissen gab es immer wieder Gerüchte, Rot-Weiß Essen habe Schubert an der Angel. Da ist dem AR zu Recht bewusst geworden, dass zwischen Trainer und Spieler in Sachen Vertragsverhandlung eine Zwischenebene eingezogen werden muss. Dass dies bei den Spielern gefruchtet hat, die nicht ohnehin aus anderen Gründen den Verein verlassen wollten, halte ich Klitzpera mehr als positiv zugute.
Natürlich ist die aktuelle Situation nicht einfach und auch ich denke, dass Benbennek eine Niederlage im nächsten Spiel nicht überleben wird. Aber den gleichen Fehler wieder zu machen und Klitzpera vor die Tür zu setzen, halte ich für grundfalsch. Die meisten Foristen waren positiv überrascht, wen Klitzpera als Trainer aus dem Hut gezaubert hat, welche Spieler er holen konnte und welche Spieler verlängert habe. Klar, der ein oder andere hat bittere Krokodilstränen Herrn Behrens hinterher geweint. Wo spielt der noch? Achso ja, Bunte-Hobby-Liga Essen C. Ein Highlight wie hier im Forum über die Gründe für eine ausbleibende Vertragsverlängerung hergezogen wurde. Der AR solle sich auf seine Aufgaben fokussieren und sich nicht um den Lebenswandel eines Spielers kümmern. Irgendwie belustigt es mich, dass ebendieser Lebenswandel eines Spielers auch bei anderen Aufsichtsräten auf negative Gegenliebe stößt.
Jerat, Lejan und Hofmann waren aus privaten Gründen allemale nicht zu halten. Diese Leute zu ersetzen, war eine Mammutaufgabe, die Klitzpera für meinen Geschmack bestmöglich gelöst hat. Einen spielerisch und taktisch so guten Mann wie Jerat bekommt man nur bedingt ersetzt. Mit Staffeldt hat man versucht, die kämpferische Note einzubringen und Jerat in Kombination mit Demai zu ersetzen. Das funktioniert bekanntermaßen nicht, weil der Trainer auf Demai verzichtet. Also hier eher kein Problem des gleichwertigen Ersatzes, sondern ein Spielercharakter/Trainer-Problem.
Hoffmann war und ist nicht adäquat zu ersetzen. Da hätte man auch Sammer als Sportdirektor dransetzen können, der hätte keine besseren und bezahlbareren als Löhden/Propheter gefunden.
Und Lejan sehe ich mit Vrzogic absolut gleichwertig ersetzt. Vrzogic ist vielleicht nicht taktisch so klug, wie es Lejan war. Dafür war Lejan auch schon stattliche 34 - was man an seinen Flankenläufen auch regelmäßig sehen konnte.
Das Problem liegt also eher bei Benbennek und der Tatsache, dass wir wie in der Abstiegssaison aus der 2. Liga scheinbar keine 11 Freunde auf dem Platz haben, sondern Egotrips und Grüppchenbildung ablaufen. So etwas kann nur ein neuer Trainer kitten, falls es Benbennek nicht selbst gelingen sollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.10.2015), Black-Postit (26.10.2015), Erwin (26.10.2015), Kosh (29.10.2015), Landalemanne (26.10.2015), printenduevel (26.10.2015), Reinach (26.10.2015), sivan (26.10.2015)
  #56  
Alt 26.10.2015, 10:01
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Die Herrschaften, die den Schaden angerichtet haben und Klitzpera eingestellt haben - einen in der vierten Liga unnötigen Sportdirektor, der dazu noch zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt geholt wurde.

Die Verantwortlichen sollen für die von ihnen verursachten Kosten aufkommen!
Am Ende zahlen wir, wie immer.

Man kann nicht einen Sportdirektor einstellen und den Geschäftsführer ein paar Monate später auf der JHV sagen lassen, dass "unpopuläre Entscheidungen" (heißt Entlassungen, Kürzungen etc) anstehen, da man sparen müsse.

Ich erwarte von einem Sportdirektor, dass er mit demselben Etat mehr rausholt, als ein Trainer und Spordirektor in einer Person. Was bringt uns ein Klitzpera der genauso gute Arbeit leistet wie ein Schubert? Ein Gehalt mehr. Und wir reden ja noch nicht einmal von genauso guter Arbeit.

Um nochmal sowas ähnliches wie Euphorie diese Saison aufkommen zu lassen, bleibt eigentlich nur Benbennek zu beurlauben und Klitzpera zu entlassen. Dann über den eigenen Schatten springen und Schubert & Plaßhenrich zurückholen.
Problem ist: es kostet Geld.
Lösung ist: in den ersten Spielen danach kommen 2.000-3.000 Zuschauer mehr. Chance auf wirkliche Aufbruchsstimmung.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.10.2015, 10:15
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Aber den gleichen Fehler wieder zu machen und Klitzpera vor die Tür zu setzen, halte ich für grundfalsch. Die meisten Foristen waren positiv überrascht, wen Klitzpera als Trainer aus dem Hut gezaubert hat, welche Spieler er holen konnte und welche Spieler verlängert habe.
Natürlich war man hier positiv gestimmt, wir waren ja oben auf der Euphoriewelle. Zudem können wir neue Trainer und Spieler doch kaum bewerten, da man die meistens gar nicht kennt. Wenn der Trainer einem symphatisch ist, da er ein paar Sprüche bringt und bei Facebook aktiv ist, ist man natürlich positiv geestimmt. Also wird erstmal jeder gefeiert, warum auch nicht. Die Verlängerung von Ernst und Graudenz hat Klitze allerdings gut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.10.2015, 14:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einige wollen offensichtlich immer noch nicht wahrhaben, dass der Kader von Klitzpera völlig falsch und unausgewogen zusammengestellt worden ist. Der Glaube, allein mit einem neuen Trainer würde alles anders und besser, ist meiner Meinung nach nicht nur naiv, er könnte der Alemannia den Kopf kosten.

Aber für manch einen müssen wir wohl tatsächlich erst wieder absteigen, ehe sie begreifen, dass dies so ist.
Ob mit einem neuen Trainer alles anders und besser wird, weiß ja nun niemand.
Man darf aber doch zumindest die Hoffnung hegen, dass der "Neue" die Mannschaft spätestens in der Winterpause konditionell auf gehobenes Viertliganiveau hieven und ihr ein erkennbares, auf ihre Fähigkeiten ausgerichtetes Spielsystem verabreichen würde. Es wird nicht des Rätsels Lösung sein, diesem offenbar überforderten Trainer neue Spieler an die Hand zu geben, die über kurz oder lang dann auch nicht mehr in der Lage sein werden ihre Fähigkeiten abzurufen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.10.2015, 14:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einige wollen offensichtlich immer noch nicht wahrhaben, dass der Kader von Klitzpera völlig falsch und unausgewogen zusammengestellt worden ist. Der Glaube, allein mit einem neuen Trainer würde alles anders und besser, ist meiner Meinung nach nicht nur naiv, er könnte der Alemannia den Kopf kosten.
Schlussfolgerung daraus waere also, den Trainer zu behalten und in der Winterpause mindestens zwei Drittel des Kaders auszutauschen. Interessanter Ansatz. Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.10.2015, 16:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Schlussfolgerung daraus waere also, den Trainer zu behalten und in der Winterpause mindestens zwei Drittel des Kaders auszutauschen. Interessanter Ansatz. Ich bin gespannt.
Zu entscheiden, was das Richtige ist, dafür haben wir gutbezahlte Leute .

Sollte meine These allerdings stimmen, wäre es fatal, das letzte Geld für einen neuen Trainer rauszuhauen und dann keine Ressourcen mehr zu haben, beim Kader nachzujustieren.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung