Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 3 7,32%
André Wallenborn 2 4,88%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 2 4,88%
Peter Hackenberg 4 9,76%
Steven Rakk 1 2,44%
Robin Garnier 0 0%
Florian Rüter 20 48,78%
Vincent Boesen 1 2,44%
Sebastian Schmitt 3 7,32%
Marco Müller 0 0%
Jonathan Benteke 2 4,88%
Can Özkan 1 2,44%
Stipe Batarilo 1 2,44%
Kai Bösing 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 02.02.2020, 05:40
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach Ansicht des AZAN-Videos drei Erkenntnisse: der erste Gegentreffer geht klar auf die Kappe unseres Keepers; der Elfer von Boesen war ziemlich gut geschossen, starke Torhüterleistung, auch beim Nachschuss; Schmitts zweites Tor war nie und nimmer abseits. Rüter sagt, dass das Haltern-Desaster noch in den Köpfen steckt.

Es hilft ja nix. Es sind ja auch nur Menschen.
Das stimmt. Boesen hat bislang alle 11er verwandelt, gestern hat es halt mal nicht geklappt. Und hätte Schmitts treffer gezählt hätte es auch wieder anders ausgesehen.

Die defensive Leistung bemängel ich auch gar nicht so sehr. Die Jungens hauen da hinten schon gut was raus und sind zweikampfstark, aber das Abwehren von ruhenden Bällen MUSS UNBEDINGT trainiert werden. War mal besser und sollte mit vorhandenen Spielern auch konsequenter möglich sein.

Das Verschieben des Mittelfeldes und das Spiel mit nach hinten und über die Außen nach vorn gefällt mir richtig gut, hier muss ich Schmitt, Müller und Rüter mal hervorheben. Auf der 10er Position fehlt uns dahingehend doch dann was. Bedingt wohl auch durch die Verletzungen die Bösing zu verkraften hat und die Formkurven von Glowacz und Batarilo. Arifi ist noch nicht so weit.

Im Tor bräuchte man mehr Sicherheit. Auf der Linie ist Cymer kein schlechter, hat manchmal tatsächlich gute Paraden. Er ist aber oft unsicher bei der Entscheidungsfindung komm ich raus oder bleib ich stehen, das macht es einem stürmer u.U. leicht. Und das Spiel mit dem Ball am Fuß ist leider bei ein klein wenig Druck oder sobald er es dann doch mal schneller machen will eher unkontrolliert. Schade, dass er nicht beides unter einen Hut bekommt. Trotzdem, Kritik ja aber beleidigungen müssen aufhören.

Im Sturm fehlt uns kaltschneuzigkeit. Benteke ist auf den Spuren imbongos und torunarighas in Sachen Abschirmen, Körper und Schuss. Mir aber für einen einzelnen stürmer nicht beweglich genug. Boesen fehlen noch die Erfolgserlebnisse. Ist wohl auch Kopfsache, was erklären würde wieso es in Testspielen dann doch klappt. Vielleicht noch zu grün hinter den Ohren. Wie gesagt keine schlechten, eher sogar mit richtig gutem Potenzial aber man müsste sie mit jemanden entlasten der einfach mal vollstreckt und ein bisschen mehr Erfahrung vorne drin hat.

Die Mannschaft ist mir auch zu lieb. Wenn ich seh wie die Gegner die Spiele oft abgezockt runter spielen. Manchmal auch mit bisschen Zeitspiel und mal was Unruhe reinbringen. Aber auch untereinander muss es manchmal vielleicht mal was lauter zu gehen , mit 1 oder 2 Spielern die mal den Ton angeben und sich auch mal aufregen können und im Gegenzug dann alles in die Waagschale legen und die anderen mitreißen.

Es ist eine Mannschaft mit tollem Potenzial, die spielerisch mehr zu bieten hat als Abstiegskandidaten oder die typischen Kandidaten für Platz 10 rum. Aber eben auch keine fertige Mannschaft, die mal ne Serie runterreißen kann, die auch in bestimmten Situationen mal nerven beweisen kann und wo auch mal der Unterschiedsspieler da ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.02.2020)
Werbung
  #82  
Alt 02.02.2020, 07:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
man kann ja Krul zurück holen dann habe wir eine sichere Nummer 1
Warum soll Rehnen nicht seine Chance bekommen?
  #83  
Alt 02.02.2020, 09:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
man kann ja Krul zurück holen dann habe wir eine sichere Nummer 1
Braucht man nicht. Wir haben mit Huijnen und vor allem Rehnen sehr gute Alternativen..
Aber unser mit wissenschaftlichen Background ausgestattetter Übungsleiter macht das gleiche Spielchen wie seinerzeit mit Fliegenfänger Nagel und dem Toptalrnt Depta.

KILXIT sofort
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #84  
Alt 02.02.2020, 12:23
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das stand ja auch so in der Zeitung. Oder hat "Stopfen" oder Hausmeister Krause da was gesagt?

Arroganz und Überheblichkeit von den Möchtegern-Profis. Grund genug haben die dafür keinen!
Halt endlich mal die Klappe. Du beginnst, mir so ganz langsam ganz gehörig auf den Wecker zu gehen. Und Du triggerst meine Aggressionshormone. Und das wiederum ist gar nicht gut.

Sorry, das musste mal raus. Sachliche Gelassenheit hat so ihre Grenzen.
__________________

these colours don't run
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.02.2020), DerLängsteFan (02.02.2020), Flutlicht (02.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020)
  #85  
Alt 02.02.2020, 12:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Braucht man nicht. Wir haben mit Huijnen und vor allem Rehnen sehr gute Alternativen..
Aber unser mit wissenschaftlichen Background ausgestattetter Übungsleiter macht das gleiche Spielchen wie seinerzeit mit Fliegenfänger Nagel und dem Toptalrnt Depta.

KILXIT sofort
Langsam ist es gut.
Witzig schon lange nicht mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.02.2020), Eschweiler (02.02.2020), Flutlicht (02.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020)
  #86  
Alt 02.02.2020, 13:05
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 10.778
Erhielt 8.189 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Braucht man nicht. Wir haben mit Huijnen und vor allem Rehnen sehr gute Alternativen..
Aber unser mit wissenschaftlichen Background ausgestattetter Übungsleiter macht das gleiche Spielchen wie seinerzeit mit Fliegenfänger Nagel und dem Toptalrnt Depta.

KILXIT sofort

Klar, einen 18-jährigen, der in der A-Junioren-Bundesliga regelmäßig die Hütte vollkriegt, den würde ich jetzt auch ins kalte Wasser werfen. Sicher das Beste, was man für die Entwicklung des Jungen tun kann.
Und Rehnen war lange verletzt, den kann man natürlich auch sofort wieder einsetzen.
Ja, und Depta hat es echt schwer gehabt. Als gerade aus einer A-Jugend gekommener Torwart seit Anfang 2017 bis Sommer 2018 in 31 Meisterschaftsspielen im Tor gestanden, deutlicher kann man einem Spieler als Trainer nicht zeigen, dass man nichts von ihm hält. Deswegen ist er ja auch zur Viktoria gewechselt, wo er in den 1 1/2 Jahren seitdem 3mal gespielt hat. Mit seinem Jurastudium hatte das gar nichts zu tun.
Pippi Langstrumpf ist nichts dagegen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.02.2020), Eschweiler (02.02.2020), Heinsberger LandEi (02.02.2020), Öcher_Sep (02.02.2020)
  #87  
Alt 02.02.2020, 13:28
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 10.778
Erhielt 8.189 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Diesen Artikel vergiss ganz schnell . Wie übrigens auch einige andere grundgesetzlichen Artikel . Das würden dir übrigens H-J Papier (ehem. Richter am BGH) Udo di Fabio ( ehem. Richter am BVerfG ) und Ruprecht Scholz ( Staatsrechtler gerne bestätigen. „I can guarantee the freedom of speech. But I can not guarantee the freedom after speech . ( Idi Amin ) . Wir sprechen uns in zehn Jahren . So Gott will .

Das hat hier gerade noch gefehlt. "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen..." Ja, darf man! Wer die Bundesregierung mit Idi Amin vergleicht, hat möglciherweise ein krudes Geschichtsverständnis. Ansonsten empfehle ich die Lektüre von Professor Thym.
Entschuldigung für OT
  #88  
Alt 02.02.2020, 14:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Das stimmt. Boesen hat bislang alle 11er verwandelt, gestern hat es halt mal nicht geklappt. Und hätte Schmitts treffer gezählt hätte es auch wieder anders ausgesehen.

Die defensive Leistung bemängel ich auch gar nicht so sehr. Die Jungens hauen da hinten schon gut was raus und sind zweikampfstark, aber das Abwehren von ruhenden Bällen MUSS UNBEDINGT trainiert werden. War mal besser und sollte mit vorhandenen Spielern auch konsequenter möglich sein.

Das Verschieben des Mittelfeldes und das Spiel mit nach hinten und über die Außen nach vorn gefällt mir richtig gut, hier muss ich Schmitt, Müller und Rüter mal hervorheben. Auf der 10er Position fehlt uns dahingehend doch dann was. Bedingt wohl auch durch die Verletzungen die Bösing zu verkraften hat und die Formkurven von Glowacz und Batarilo. Arifi ist noch nicht so weit.

Im Tor bräuchte man mehr Sicherheit. Auf der Linie ist Cymer kein schlechter, hat manchmal tatsächlich gute Paraden. Er ist aber oft unsicher bei der Entscheidungsfindung komm ich raus oder bleib ich stehen, das macht es einem stürmer u.U. leicht. Und das Spiel mit dem Ball am Fuß ist leider bei ein klein wenig Druck oder sobald er es dann doch mal schneller machen will eher unkontrolliert. Schade, dass er nicht beides unter einen Hut bekommt. Trotzdem, Kritik ja aber beleidigungen müssen aufhören.

Im Sturm fehlt uns kaltschneuzigkeit. Benteke ist auf den Spuren imbongos und torunarighas in Sachen Abschirmen, Körper und Schuss. Mir aber für einen einzelnen stürmer nicht beweglich genug. Boesen fehlen noch die Erfolgserlebnisse. Ist wohl auch Kopfsache, was erklären würde wieso es in Testspielen dann doch klappt. Vielleicht noch zu grün hinter den Ohren. Wie gesagt keine schlechten, eher sogar mit richtig gutem Potenzial aber man müsste sie mit jemanden entlasten der einfach mal vollstreckt und ein bisschen mehr Erfahrung vorne drin hat.

Die Mannschaft ist mir auch zu lieb. Wenn ich seh wie die Gegner die Spiele oft abgezockt runter spielen. Manchmal auch mit bisschen Zeitspiel und mal was Unruhe reinbringen. Aber auch untereinander muss es manchmal vielleicht mal was lauter zu gehen , mit 1 oder 2 Spielern die mal den Ton angeben und sich auch mal aufregen können und im Gegenzug dann alles in die Waagschale legen und die anderen mitreißen.

Es ist eine Mannschaft mit tollem Potenzial, die spielerisch mehr zu bieten hat als Abstiegskandidaten oder die typischen Kandidaten für Platz 10 rum. Aber eben auch keine fertige Mannschaft, die mal ne Serie runterreißen kann, die auch in bestimmten Situationen mal nerven beweisen kann und wo auch mal der Unterschiedsspieler da ist.
Man kann das Ganze auch kurz und knapp auf den Punkt bringen:

Am 21. Spieltag sage und schreibe 20 Punkte hinter der Spitze.

Das muss man sich mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Mit dieser Mannschaft würden wir auch nächste Saison nichts reißen. Von daher sollten wir alle mal die rosarote bzw. schwarz-gelbe Brille einen Moment bei Seite legen und erkennen, dass es dieser Elf und diesem Kader an fundamentalen Qualitäten fehlt, um ganz oben mit dran zu sein.

Sollten wir nächste Saison derartige Ansprüche formulieren, kann es nur eines bedeuten. Dieser Kader muss erheblich runderneuert und verändert werden.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.02.2020), karue 71 (04.02.2020), Öcher Wellenbrecher (02.02.2020)
  #89  
Alt 02.02.2020, 15:16
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man kann das Ganze auch kurz und knapp auf den Punkt bringen:

Am 21. Spieltag sage und schreibe 20 Punkte hinter der Spitze.

Das muss man sich mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Mit dieser Mannschaft würden wir auch nächste Saison nichts reißen. Von daher sollten wir alle mal die rosarote bzw. schwarz-gelbe Brille einen Moment bei Seite legen und erkennen, dass es dieser Elf und diesem Kader an fundamentalen Qualitäten fehlt, um ganz oben mit dran zu sein.

Sollten wir nächste Saison derartige Ansprüche formulieren, kann es nur eines bedeuten. Dieser Kader muss erheblich runderneuert und verändert werden.

Sehe ich anders, die Mannschaft spielt schon seid letzte Saison gegen den Trainer.
Wir sind nicht schlechter aufgestellt wie z. B. Oberhausen oder Verl.

Man hat es einfach verpasst den Trainer rechtzeitig auszutauschen.
Kilic kann keine Mannschaft zusammen stellen.
Siehe die Torwartposition die immer schlecht besetzt ist.

Aber man sieht selbst Rot Weiss Essen wird mit eine teure zusammengestellte Mannschaft nicht aufsteigen.

Also einfach die Saison vernünftig zu Ende spielen und den Pokal wenigstens holen.
Danach endlich mit einen neuen Trainer und Sportdirektor in einer hoffentlich besseren Saison starten.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #90  
Alt 02.02.2020, 19:05
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, die Mannschaft spielt schon seid letzte Saison gegen den Trainer.
Wir sind nicht schlechter aufgestellt wie z. B. Oberhausen oder Verl.

Man hat es einfach verpasst den Trainer rechtzeitig auszutauschen.
Kilic kann keine Mannschaft zusammen stellen.
Siehe die Torwartposition die immer schlecht besetzt ist.

Aber man sieht selbst Rot Weiss Essen wird mit eine teure zusammengestellte Mannschaft nicht aufsteigen.

Also einfach die Saison vernünftig zu Ende spielen und den Pokal wenigstens holen.
Danach endlich mit einen neuen Trainer und Sportdirektor in einer hoffentlich besseren Saison starten.
Also mal ganz davon abgesehen, dass auch ich glaube, dass Kilic das seine getan hat und da Erneuerung angesagt ist: "Gegen den Trainer spielen" halte ich für ziemlichen Quatsch. Was soll das denn heißen? Wir spielen jetzt alle mal ganz schlecht, versauen uns unseren Ruf als Spieler um dem ein Schnippchen zu schlagen? Jetzt bin ich beleidigt, jetzt verlieren wir mal? Das ist doch total an jeder Realität und menschlicher Psyche vorbei.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.02.2020)
  #91  
Alt 02.02.2020, 19:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Also mal ganz davon abgesehen, dass auch ich glaube, dass Kilic das seine getan hat und da Erneuerung angesagt ist: "Gegen den Trainer spielen" halte ich für ziemlichen Quatsch. Was soll das denn heißen? Wir spielen jetzt alle mal ganz schlecht, versauen uns unseren Ruf als Spieler um dem ein Schnippchen zu schlagen? Jetzt bin ich beleidigt, jetzt verlieren wir mal? Das ist doch total an jeder Realität und menschlicher Psyche vorbei.
Es gibt ja auch so was wie Prämien.
In den letzten Jahren hieß es immer bis Platz 6. Wurde öfter berichtet und ließ mich schon über die Leistungen in der letzten Rückrunde wundern.
Keine Ahnung wie es in den aktuellen Verträgen ist.

Mal abgesehen davon, dass durch die Wechsel in der sportlichen Leitung quasi ein Dauer-Casting stattfindet.

Geändert von Flutlicht (02.02.2020 um 19:35 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.02.2020)
  #92  
Alt 02.02.2020, 20:39
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das hat hier gerade noch gefehlt. "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen..." Ja, darf man! Wer die Bundesregierung mit Idi Amin vergleicht, hat möglciherweise ein krudes Geschichtsverständnis. Ansonsten empfehle ich die Lektüre von Professor Thym.
Entschuldigung für OT
Nichts liegt mir ferner , als hier eine politische Diskussion vom Zaun zu brechen . Und woraus du ableitest , dass ich mit dem Zitat von Herrn Amin auf die Bundesregierung abstelle, bleibt dein Geheimnis Sportsfreund . Unstreitig ist und bleibt jedoch , dass bei einem Umstand der uns alle betroffen hat und auch weiterhin betrifft , sogar der wissenschaftliche Dienst des Bundestages, fehlende Verfassungskonformität festgestellt hat .
  #93  
Alt 02.02.2020, 21:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das hat hier gerade noch gefehlt. "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen..." Ja, darf man! Wer die Bundesregierung mit Idi Amin vergleicht, hat möglciherweise ein krudes Geschichtsverständnis. Ansonsten empfehle ich die Lektüre von Professor Thym.
Entschuldigung für OT
Er hat nicht verglichen, sondern lediglich Zitate verwendet die nichts anderes aussagen als das man zwar seine Meinung äußern darf, danach aber mit Konsequenzen rechnen muss...
  #94  
Alt 02.02.2020, 22:54
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 10.778
Erhielt 8.189 Danke für 2.774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Er hat nicht verglichen, sondern lediglich Zitate verwendet die nichts anderes aussagen als das man zwar seine Meinung äußern darf, danach aber mit Konsequenzen rechnen muss...

Und eben das sehe ich in Deutschland im Gegensatz zum Uganda der 70er Jahre nicht, und daher stammte ja das Zitat. Belassen wir es dabei.
  #95  
Alt 03.02.2020, 00:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und eben das sehe ich in Deutschland im Gegensatz zum Uganda der 70er Jahre nicht, und daher stammte ja das Zitat. Belassen wir es dabei.
Dann frag mal Sarazzin oder Frahn
  #96  
Alt 03.02.2020, 01:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Also mal ganz davon abgesehen, dass auch ich glaube, dass Kilic das seine getan hat und da Erneuerung angesagt ist: "Gegen den Trainer spielen" halte ich für ziemlichen Quatsch. Was soll das denn heißen? Wir spielen jetzt alle mal ganz schlecht, versauen uns unseren Ruf als Spieler um dem ein Schnippchen zu schlagen? Jetzt bin ich beleidigt, jetzt verlieren wir mal? Das ist doch total an jeder Realität und menschlicher Psyche vorbei.
Gegen den Trainer spielen gibt es nicht im Profisport.
Auch nicht in unserer Halbamateurliga.

Damit würden sich die Spieler selbst den Ruf versauen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #97  
Alt 03.02.2020, 01:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gegen den Trainer spielen gibt es nicht im Profisport.
Auch nicht in unserer Halbamateurliga.

Damit würden sich die Spieler selbst den Ruf versauen
Ich denke es sieht nach aussen hin nur so aus. Wenn eine Mannschaft mit dem alten Trainer 0:5 verliert aber dann mit dem neuen Trainer 2:0 gewinnt, sagen alle "die haben gegen den Trainer gespielt".

In Wirklichkeit liegt es aber vielleicht nur daran, dass man mit neuem Coach wieder mehr Selbstvertrauen hat und dann deswegen besser spielt...
  #98  
Alt 03.02.2020, 01:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann frag mal Sarazzin oder Frahn

Es macht aber einen Unterschied, ob man für seine geäußerte Einstellung staatlich sanktioniert wird, oder ob eine einzelne Partei oder ein Fußballverein sich deswegen distanziert und dich nicht mehr als dort zugehörig akzeptiert.



Auch Parteien oder Vereine haben die Freiheit, sich von Leuten zu trennen, deren Verhalten sie mit den eigenen Grundsätzen für unvereinbar halten.
Und Sarrazin kann sich ja ganz frei Vereinen anschließen, die seine rassistischen Überzeugungen teilen, Afd oder Klu-Klux-Clan zum Beispiel.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.02.2020), ErwinvdB (03.02.2020)
  #99  
Alt 03.02.2020, 05:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
@Wolfgang:
Gibt es eigentlich noch den Thread, in den Du so schön alles verschieben kannst, das irgendwie völlig am Thema, der Alemannia und dem Fußball vorbeigeht?

(auch auf die Gefahr hin, dass sich Leute in ihrer Meinungfreiheit eingeschränkt fühlen und "was nicht mal sagen durften").

Ich finde übrigens, Idi Amin sollte nicht zur Alemannia wechseln.

Geändert von Flutlicht (03.02.2020 um 06:00 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Bavarian Offside (03.02.2020)
  #100  
Alt 03.02.2020, 07:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens, Idi Amin sollte nicht zur Alemannia wechseln.
Und schon ist der Bezug zur Alemannia hergestellt worden - passt also!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung