Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 3 6,38%
André Wallenborn 0 0%
Alexander Heinze 8 17,02%
Matti Fiedler 0 0%
Marco Müller 2 4,26%
Steven Rakk 0 0%
Robin Garnier 1 2,13%
Stipe Batarilo 9 19,15%
Vincent Boesen 2 4,26%
Sebastian Schmitt 2 4,26%
Florian Rüter 9 19,15%
David Pütz 1 2,13%
Kai Bösing 9 19,15%
Manuel Glowacz 1 2,13%
Muja Arifi 0 0%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.09.2019, 10:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Wie bezeichnest du denn die gestrige Aufstellung und Spielweise in der ersten Halbzeit? Ich habe da genau das von dir Geforderte gesehen.

Ich habe gestern über 80 Minuten - bei Balbesitz von RWO - eine Fünferkette und 2 defensive 6er gesehen, sowie drei Offensivkräfte, die sich die Hacken vorne abrennen. Wenn das der Inbegriff von Offensivspiel ist, naja, ich persönlich sehe das anders. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir mit Biegen und Brechen auf drei Punkte gegangen sind, sondern eher darauf bedacht waren, hinten keine Fehler zu machen und gut umzuschalten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.09.2019)
Werbung
  #82  
Alt 22.09.2019, 10:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Nein, wir brauchen keinen Stürmer, sondern nen neuen Trainer. Kotzt mich das an. Diese Saison hat man das Gros halten können und großspurig posaunt, dass wir Tabellenplatz 1 diese Saison anstreben. Nur schade, dass man auch den Trainer behalten hat. Ich bin wirklich kein Feund von "voreiligen" Trainerwechseln. Aber den Typen abzuschießen hat nichts mehr mit voreilig zu tun. Soll sich verpissen. Kilic "Go HOME". Und sch*** drauf, ob der Schiri abgefiffen hat. So kurz vor Schluss darf man das nicht mehr hergeben. Auch nicht in der 4. LIga.
Wie kannst du so was sagen.?

Wir sind diese Saison immer noch zu Hause ungeschlagen, dafür ist ganz allein Kilic verantwortlich.
Das hat er vor dem Spiel auch nochmal betont, wie stolz man darauf ist.

Also keine Kritik an Fuat
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #83  
Alt 22.09.2019, 10:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Nein.
Er hat in der letzten Saison überhaupt seine erste Regionalliga - Saison gehabt und uns nur im Mittelrheinpokal gegen Schlebusch gepfiffen.
Das Spiel gegen RWO war sein erstes auf dem Tivoli.


Auch wenn es nicht modern ist und vielleicht etwas mühsam. So schwer ist es ja auch nicht, sich mal eben zu informieren, bevor man hier einen Menschen an den Pranger stellt.

Es sind alles keine hochbezahlten Profis. Nur eine dünne Linie trennt sie von den Amateuren und Hobbysportlern. Und die Burschen sind erst Mitte - Ende 20.
Das hat Kilic bestimmt auch bedacht, als er nach dem Spiel mal wieder die Auseinandersetzung mi anderen vor Publikum suchte
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #84  
Alt 22.09.2019, 10:48
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe gestern über 80 Minuten - bei Balbesitz von RWO - eine Fünferkette und 2 defensive 6er gesehen, sowie drei Offensivkräfte, die sich die Hacken vorne abrennen. Wenn das der Inbegriff von Offensivspiel ist, naja, ich persönlich sehe das anders. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir mit Biegen und Brechen auf drei Punkte gegangen sind, sondern eher darauf bedacht waren, hinten keine Fehler zu machen und gut umzuschalten
Meine Aussage zum Offensivspiel bezog sich auf die erste Halbzeit. Da fand ich unser Spiel in der Tat offensiv und ansehnlich (es fehlte halt nur das Tor). Als Beleg dafür habe ich die zur Halbzeit auf der Anzeigetafel eingeblendeten Statistikdaten gewertet. Meiner Erinnerung nach lagen wir bei Ecken und Torschüssen deutlich vor RWO.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #85  
Alt 22.09.2019, 11:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das hat Kilic bestimmt auch bedacht, als er nach dem Spiel mal wieder die Auseinandersetzung mi anderen vor Publikum suchte
Du suchst und findest auch immer was gegen Kilic.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (22.09.2019)
  #86  
Alt 22.09.2019, 11:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Meine Aussage zum Offensivspiel bezog sich auf die erste Halbzeit. Da fand ich unser Spiel in der Tat offensiv und ansehnlich (es fehlte halt nur das Tor). Als Beleg dafür habe ich die zur Halbzeit auf der Anzeigetafel eingeblendeten Statistikdaten gewertet. Meiner Erinnerung nach lagen wir bei Ecken und Torschüssen deutlich vor RWO.

Damit hast Du Recht, ich habe es aber so emfunden, dass wir vielleicht die letzten 15 Minuten vor der Halbzeit mehrere Aktionen hatten, vornehmlich über die rechte Seite - Rüter.
Ist aber auch egal, das gehört ja dazu, wenn unterschiedliche Leute ein Spiel sehen, dass jeder es etwas anders sieht.
Ich glaube halt nicht dran, dass wir mit Fuat und seiner Art zu spielen, überdurschnittlich erfolgreich sein werden. Und das wäre bei der Ausgangssituation hinsichtlich Etat und Verlängerungen klar der Kampf um die vorderen Plätze gewesen - nicht der Aufstieg.
  #87  
Alt 22.09.2019, 11:31
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Nein, wir brauchen keinen Stürmer, sondern nen neuen Trainer. Kotzt mich das an. Diese Saison hat man das Gros halten können und großspurig posaunt, dass wir Tabellenplatz 1 diese Saison anstreben. Nur schade, dass man auch den Trainer behalten hat. Ich bin wirklich kein Feund von "voreiligen" Trainerwechseln. Aber den Typen abzuschießen hat nichts mehr mit voreilig zu tun. Soll sich verpissen. Kilic "Go HOME". Und sch*** drauf, ob der Schiri abgefiffen hat. So kurz vor Schluss darf man das nicht mehr hergeben. Auch nicht in der 4. LIga.

Danke für die differenzierte und ausgewogene Meinung eine absoluten Fachmans.



P.S. Für ein Ironie-Smiley bist Du mir zu armselig...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #88  
Alt 22.09.2019, 11:44
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 143 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Danke für die differenzierte und ausgewogene Meinung eine absoluten Fachmans.



P.S. Für ein Ironie-Smiley bist Du mir zu armselig...

Was zählt, sind Fakten und der Tabellenstand sagt alles. Nun sage mir wer- oder was hier armselig ist! Bin einfach nur stinksauer, die sicher gewonnenen 3 Punkte schon wieder in letzter Sekunde abgegeben zu haben.



Auch mit einem Gruß an @Gorgar


Ne Frage an alle mit der schwarz/gelben Brille auf,...was ist Euch lieber???...ein Trainer der zuhause noch nie verloren hat, oder ein Trainer, der uns zur Meisterschaft führt?

Geändert von DeAubanan (22.09.2019 um 11:46 Uhr)
  #89  
Alt 22.09.2019, 11:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.952
Abgegebene Danke: 10.054
Erhielt 13.112 Danke für 3.159 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Meine Aussage zum Offensivspiel bezog sich auf die erste Halbzeit. Da fand ich unser Spiel in der Tat offensiv und ansehnlich (es fehlte halt nur das Tor). Als Beleg dafür habe ich die zur Halbzeit auf der Anzeigetafel eingeblendeten Statistikdaten gewertet. Meiner Erinnerung nach lagen wir bei Ecken und Torschüssen deutlich vor RWO.

Ja, es war nicht unansehnlich. Aber der Kern meines Nachtpostings bezog sich auf das große Loch in unserem MF: Die drei Offensiven müssen derart weite Wege gehen, dass sie ab Minute 60 platt sind. Die beiden Sechser oder der einzige Sechser sind zu weit weg von den Stürmern, weil wir seit langer, langer Zeit ohne Zehner spielen; die letzten Versuche gab es mit Temür. Daher mein Versuch, an Manu Glowacz zu erinnern.
  #90  
Alt 22.09.2019, 12:27
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube halt nicht dran, dass wir mit Fuat und seiner Art zu spielen, überdurschnittlich erfolgreich sein werden. Und das wäre bei der Ausgangssituation hinsichtlich Etat und Verlängerungen klar der Kampf um die vorderen Plätze gewesen - nicht der Aufstieg.
Auch wenn ich lange Zeit von Fuat Kilic angetan war und ich tiefen Respekt vor seiner Leistung und all dem, was er für Alemannia getan hat habe, habe ich leider über den Sommer ebenfalls den Glauben verloren, dass wir mit ihm erfolgreicher als in der Vergangenheit spielen werden.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (22.09.2019 um 12:32 Uhr)
  #91  
Alt 22.09.2019, 12:30
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, es war nicht unansehnlich. Aber der Kern meines Nachtpostings bezog sich auf das große Loch in unserem MF: Die drei Offensiven müssen derart weite Wege gehen, dass sie ab Minute 60 platt sind. Die beiden Sechser oder der einzige Sechser sind zu weit weg von den Stürmern, weil wir seit langer, langer Zeit ohne Zehner spielen; die letzten Versuche gab es mit Temür. Daher mein Versuch, an Manu Glowacz zu erinnern.
Deshalb schrieb ich weiter oben, dass für mich die Auswechslungen zu spät kamen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (23.09.2019)
  #92  
Alt 22.09.2019, 13:15
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.332
Abgegebene Danke: 2.142
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Oberhausen gehört schon zu den besseren Teams der Liga, da kann man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Das Gleiche wird man wohl auch in Oberhausen über die Alemannia sagen.

Die späten wechseln kann ich eigentlich ganz gut nach vollziehen. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten einige gute Torchancen, da gab es keinen Grund etwas zu ändern. Oberhausen hat vor unseren Ersten Wechsel bereits Drei mal gewechselt und konnte trotz den frischen Spielern sowie einer taktischen Änderung das Spiel nicht drehen.

Der Ausgleich war unglücklich und nicht nur Cymer geschuldet sondern auch der Manndeckung bzw dem Stellungsspiel.
Den letzten Wechsel kreide ich Kilic an, da muss er eigentlich den Hackenberg statt Arifi bringen.

Weiß jemand, wie viele Tore wir bisher nach Ecken erzielt haben? In der bisherigen Saison gab es bereits 45 Eckbälle...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Monti (22.09.2019)
  #93  
Alt 22.09.2019, 14:03
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 674
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Der Ausgleich war unglücklich und nicht nur Cymer geschuldet sondern auch der Manndeckung bzw dem Stellungsspiel.

Wie die meisten, habe ich das Gegentor nur 1x gesehen, beurteile es aber ähnlich. Nämlich, fehlerhaftes Stellungsspiel, man war nicht nah genug am Gegenspieler.

Das Cymer durch den 5er geirrt sein soll, wie es hier teilweise geschrieben wird, kann ich mich jetzt nicht erinnern.
  #94  
Alt 22.09.2019, 14:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Oberhausen gehört schon zu den besseren Teams der Liga, da kann man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Das Gleiche wird man wohl auch in Oberhausen über die Alemannia sagen.

Die späten wechseln kann ich eigentlich ganz gut nach vollziehen. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten einige gute Torchancen, da gab es keinen Grund etwas zu ändern. Oberhausen hat vor unseren Ersten Wechsel bereits Drei mal gewechselt und konnte trotz den frischen Spielern sowie einer taktischen Änderung das Spiel nicht drehen.

Der Ausgleich war unglücklich und nicht nur Cymer geschuldet sondern auch der Manndeckung bzw dem Stellungsspiel.
Den letzten Wechsel kreide ich Kilic an, da muss er eigentlich den Hackenberg statt Arifi bringen.

Weiß jemand, wie viele Tore wir bisher nach Ecken erzielt haben? In der bisherigen Saison gab es bereits 45 Eckbälle...

Na ja, ob Oberhausen letzte Saison wiederholen kann und die Stärke der Vorsaison hat, sei einmal dahingestellt.
__________________
  #95  
Alt 22.09.2019, 14:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, ob Oberhausen letzte Saison wiederholen kann und die Stärke der Vorsaison hat, sei einmal dahingestellt.
Die bisherigen Auswärtsspiele von RWO in der Saison 19/20:

Gladbach II - RWO = 1:5
Bergisch Gladbach - RWO = 0:2
Lotte - RWO = 0:2
TSV - RWO = 1:1
__________________
Nur der TSV !!
  #96  
Alt 22.09.2019, 15:23
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es ist kein Bashing sondern nur eine Festellung.

Peinlich ist gerade nur das du mir hier irgendein Bashing an die Backe heften willst und dafür auch noch Danke erntest. Wenn Kritik hier nicht mehr erlaubt ist und sofort mit Bashing abgetan wird, dann tut es mir leid und ich sage ab sofort nur noch > Super ....alles & alle super
„Bashing“ ist eine Bezeichnung für die öffentliche heftige bis herabsetzende Kritik an einer Person.

Kritik ist jederzeit sinnvoll - wenn sie berechtigt ist. Einen Spieler unserer Mannschaft nur deshalb zu kritisieren weil man sie nicht mag ist keine Kritik sondern unnötige Herabsetzung einer Person -> bashing.

Cymer ist leider tatsächlich kein Top-Torwart und wird eher nicht von einem Erstligisten abgeworben. Ich habe in den letzten Wochen einige schlechte Aktionen von ihm gesehen. Gestern allerdings war er meines Erachtens fehlerfrei. Dass der Gegenspieler den Ball aus kurzer Distanz volley ins Tor zimmern kann war nicht sein Fehler

Er ist vor allem Teil unserer Mannschaft und verdient daher Respekt.
  #97  
Alt 22.09.2019, 15:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Für mich ist die Geschichte des Spiels einfach erzählt. Aber ich bin ja auch blutiger Laie.

In Halbzeit eins eigentlich alles wie gehabt. Die Jungs spielten ziemlich konsequent über Außen und versuchten, so hinter die Abwehrlinie zu kommen. Klappte zum Teil mal wieder ganz gut. Manko: Das Spiel war viel zu rechtslastig. Fast Alles lief über Rüter. Der war in HZ eins bärenstark. Technik, Schnelligkeit, Laufwege. Alles bestens. Über links kam hingegen zu wenig. Zudem war das Spiel der Schwarz-Gelben leider weniger druckvoll, wie zu den Sturm-und-Drang-Phasen der Kicks gegen Haltern und Homberg. Aber vielleicht war die RWO-Abwehr auch nicht ganz so naiv und dafür abgewichster als es die beiden Aufsteiger waren. Trotz allem: Bis dahin konnte man leidlich zufrieden sein. Und wenn wir mit 1:0 oder gar 2:0 in die Pause gegangen wären, hätten sich die Oberhausener nicht beschweren können.

Dann kam das Elend. Und jawohl, HZ zwei empfand ich als Elend. Terranova hatte offenbar ganz genau gemerkt, welche Schablone wir unserem Spiel auflegen. Und er hat reagiert. Von da an waren die Räume für uns dicht. Jedenfalls die, die die Jungs kennen. Leider können wir ganz offensichtlich auf eine Reaktion keine Gegenreaktion folgen lassen. Da sind wir zu eindimensional. Da fehlt uns jegliche Kreativität, so dass wir zwangsmläufig versuchen, nach dem Standardrezept zu backen. Die Folgen: keine Anspielstationen mehr, Zurücknahme des Spieltempos, Hilflosigkeit, Pässe ins Leere oder in die Füße des Gegners etc pp.

Nur gut, dass RWO gestern auch nicht gerade auf dem Niveau einer RL-West-Spitzenmannschaft gekickt hat. Am Ende des Tages war das Remis leistungsgerecht. Auch, wenn die zweite HZ beiderseits wenig mit Leistung zu tun hatte. Hätten wir das 1:0 über die Zeit geschaukelt, ich hätte mir Löcher in den Bauch gefreut. Aber es wäre wie gegen Rödinghausen ein Last-Minute-Sonntagsschuss-Sieg gewesen. Da muss man ehrlich sein.

Solange wir unserer Grundidee des Spieles über außen und hinter die Linien des Gegners verfolgen können, ist das ja alles mindestens mal passabel. Aber wehe, da macht man uns einen Strich durch die Rechnung. Dann fehlt es uns eklatant an Kreativität, Flexibilität und Spielintelligenz, um reagieren zu können. Selbst, wenn man RL-Maßstäbe anlegt.

Ob das letztendlich an taktischer Engstirnigkeit oder "nur" am Fehlen eines Spielgestalters liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass uns ein Spieler gut tun würde, der in schwierigen Phasen das Heft in die Hand nimmt, die Chose ordnet und die ein oder andere alternative Idee hat, liegt auf der Hand. Aber gibt es so einen Könner für RL-Clubs wie den unseren überhaupt? Rakk ist damit ebenso überfordert wie Pütz. Batarilo ist ein anderer Spielertyp. Glowacz? Ich weiß es nicht (mehr).

Ach ja: Die Idee des Schiris, mitten in einem Überzahlgegenstoß abzupfeifen war schon skurril. Und Propheter wollte wohl unbedingt eine Bewerbung für einen Familienclan in Berlin-Neukölln loswerden.
__________________

these colours don't run
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.09.2019), chris2010 (22.09.2019), JasFasola (22.09.2019), Koebes (22.09.2019), Kosh (22.09.2019), MacArti (24.09.2019), Öcher Wellenbrecher (22.09.2019), Rolli Kucharski (23.09.2019), tjangoxxl (22.09.2019)
  #98  
Alt 22.09.2019, 17:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nein, Du Kleinhirn, ich mache es nicht , wie diejenigen, die nach Ticker oder Radio hier ihre Beurteilung abgeben.
Nur wenn ich es selber gesehen habe , urteile ich.
Verstehst du das ?
Aber vielleicht komme ich zum Ende des Spieles noch, wenn ich es schaffe, und lausche dann der PK.
Aber selbst dann werde ich nichts zum Spiel sagen.
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bitte keine Kritik an Kilic, das könnte von einigen als krankhaft angesehen werden
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wie kannst du so was sagen.?

Wir sind diese Saison immer noch zu Hause ungeschlagen, dafür ist ganz allein Kilic verantwortlich.
Das hat er vor dem Spiel auch nochmal betont, wie stolz man darauf ist.

Also keine Kritik an Fuat
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das hat Kilic bestimmt auch bedacht, als er nach dem Spiel mal wieder die Auseinandersetzung mi anderen vor Publikum suchte

Dass du, wie angekündigt, nichts zum Spiel sagst, finde ich toll. Vielleicht könntest du dann deine - nicht spielbezogenen - Äußerungen zu Kilic im entsprechenden Thread posten, dann finde ich die auch immer, wenn ich danach suchen sollte - danke.
  #99  
Alt 22.09.2019, 19:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Für mich ist die Geschichte des Spiels einfach erzählt. Aber ich bin ja auch blutiger Laie.

In Halbzeit eins eigentlich alles wie gehabt. Die Jungs spielten ziemlich konsequent über Außen und versuchten, so hinter die Abwehrlinie zu kommen. Klappte zum Teil mal wieder ganz gut. Manko: Das Spiel war viel zu rechtslastig. Fast Alles lief über Rüter. Der war in HZ eins bärenstark. Technik, Schnelligkeit, Laufwege. Alles bestens. Über links kam hingegen zu wenig. Zudem war das Spiel der Schwarz-Gelben leider weniger druckvoll, wie zu den Sturm-und-Drang-Phasen der Kicks gegen Haltern und Homberg. Aber vielleicht war die RWO-Abwehr auch nicht ganz so naiv und dafür abgewichster als es die beiden Aufsteiger waren. Trotz allem: Bis dahin konnte man leidlich zufrieden sein. Und wenn wir mit 1:0 oder gar 2:0 in die Pause gegangen wären, hätten sich die Oberhausener nicht beschweren können.

Dann kam das Elend. Und jawohl, HZ zwei empfand ich als Elend. Terranova hatte offenbar ganz genau gemerkt, welche Schablone wir unserem Spiel auflegen. Und er hat reagiert. Von da an waren die Räume für uns dicht. Jedenfalls die, die die Jungs kennen. Leider können wir ganz offensichtlich auf eine Reaktion keine Gegenreaktion folgen lassen. Da sind wir zu eindimensional. Da fehlt uns jegliche Kreativität, so dass wir zwangsmläufig versuchen, nach dem Standardrezept zu backen. Die Folgen: keine Anspielstationen mehr, Zurücknahme des Spieltempos, Hilflosigkeit, Pässe ins Leere oder in die Füße des Gegners etc pp.

Nur gut, dass RWO gestern auch nicht gerade auf dem Niveau einer RL-West-Spitzenmannschaft gekickt hat. Am Ende des Tages war das Remis leistungsgerecht. Auch, wenn die zweite HZ beiderseits wenig mit Leistung zu tun hatte. Hätten wir das 1:0 über die Zeit geschaukelt, ich hätte mir Löcher in den Bauch gefreut. Aber es wäre wie gegen Rödinghausen ein Last-Minute-Sonntagsschuss-Sieg gewesen. Da muss man ehrlich sein.

Solange wir unserer Grundidee des Spieles über außen und hinter die Linien des Gegners verfolgen können, ist das ja alles mindestens mal passabel. Aber wehe, da macht man uns einen Strich durch die Rechnung. Dann fehlt es uns eklatant an Kreativität, Flexibilität und Spielintelligenz, um reagieren zu können. Selbst, wenn man RL-Maßstäbe anlegt.

Ob das letztendlich an taktischer Engstirnigkeit oder "nur" am Fehlen eines Spielgestalters liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass uns ein Spieler gut tun würde, der in schwierigen Phasen das Heft in die Hand nimmt, die Chose ordnet und die ein oder andere alternative Idee hat, liegt auf der Hand. Aber gibt es so einen Könner für RL-Clubs wie den unseren überhaupt? Rakk ist damit ebenso überfordert wie Pütz. Batarilo ist ein anderer Spielertyp. Glowacz? Ich weiß es nicht (mehr).

Ach ja: Die Idee des Schiris, mitten in einem Überzahlgegenstoß abzupfeifen war schon skurril. Und Propheter wollte wohl unbedingt eine Bewerbung für einen Familienclan in Berlin-Neukölln loswerden.

Sehr schön und treffend beschrieben. Von der aberwitzigen Schiedsrichterentscheidung ohne jegliches Fingerspitzengefühl über das fahrlässige Auslassen der Torgelegenheiten in Halbzeit eins bis zum Fehlen eines 10'ers u. Spielgestalters in Halbzeit zwei, der etwas Ordnung und Kreativität ins Spiel bringt.



Fazit, uns fehlt ein Knipser als Ersatz für den verletzten Bors, der die Torgelegenheiten nutzt genauso wie ein Spielgestalter auf der 10.


Ob sich diesbezüglich nach fast einem Viertel der Saison noch was tut, ich habe da mittlerweile meine Zweifel.



Hoffentlich geht der Zuschauerzuspruch dabei nicht zu sehr verloren, das könnte uns sonst noch dicke Probleme bereiten.
__________________
  #100  
Alt 22.09.2019, 19:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehr schön und treffend beschrieben. Von der aberwitzigen Schiedsrichterentscheidung ohne jegliches Fingerspitzengefühl über das fahrlässige Auslassen der Torgelegenheiten in Halbzeit eins bis zum Fehlen eines 10'ers u. Spielgestalters in Halbzeit zwei, der etwas Ordnung und Kreativität ins Spiel bringt.



Fazit, uns fehlt ein Knipser als Ersatz für den verletzten Bors, der die Torgelegenheiten nutzt genauso wie ein Spielgestalter auf der 10.


Ob sich diesbezüglich nach fast einem Viertel der Saison noch was tut, ich habe da mittlerweile meine Zweifel.



Hoffentlich geht der Zuschauerzuspruch dabei nicht zu sehr verloren, das könnte uns sonst noch dicke Probleme bereiten.

Im Moment ist guter Rat teuer. Holen wir gegen Lippstadt, Bonn und Schalke II viele Punkte und die Mannschaften oben lassen mal was liegen, wäre man für die schweren Spiele danach auf den ein oder anderen Spieler angewiesen, der uns etwas mehr zusätzliche Qualität verleiht.


Im Endeffekt geht aber gerade viel in die Richtung, dass wir diese Saison nicht viel mit ganz oben zu tuen haben werden und da bin ich gerade unschlüssig, ob ich jetzt alle Hebel in Bewegung setzen würde, nur um 5. und nicht 7. zu werden, zum Beispiel.


Es ist halt echt bitter, wenn ich mir überlege, wo wir hätten stehen können und was das auch bei uns für eine Zuschauerresonaz ausgelöst hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.09.2019), Neverwalkalone (22.09.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung