Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 02.12.2023, 16:49
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.360
Abgegebene Danke: 2.175
Erhielt 2.254 Danke für 1.054 Beiträge
Unfassbar! Tabellen 2. und noch 5 Punkte auf die Spitze!
Entspannt gewinnen geht scheinbar nicht - kann ich als Ehrenamtler meine Herztabletten in Rechnung stellen?!!?!?
Was für eine Stimmung, was für eine Leistung! In Unterzahl eine super 2. Halbzeit gekämpft!
Anton du Teufelskerl! Ich glaube dran! 100%!
Leute, macht Aachen zu einer schwarz gelben Partymeile und ab Dienstag geht es weiter! 🖤💛
Mit Fokus auf Lippstadt - und hoffentlich 20.000 Öchern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (03.12.2023)
Werbung

  #1342  
Alt 03.12.2023, 18:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.084
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 6.043 Danke für 1.931 Beiträge
Marcel Moberz
1 Std.
·
Liebe Alemannen,
ist das nicht ein großartiges Gefühl? Wir stehen auf dem 2. Platz und haben Anschluss an die Spitze hergestellt. Für Bocholt beginnt bereits der Druck - wenn wir unsere Hausaufgaben machen und jede Woche mit 1.900% durchziehen, jeden Gegner ernst nehmen, dann werden wir ein ganz großes Wort mitsprechen um den Ausgang dieser Liga.
Diesen Erfolg schafft eine Mannschaft, bestehend aus allen Spielern im Kader, egal ob man regelmäßig spielt oder nicht. Jeder einzelne hat seinen Anteil. Die Qualität im Training bei Zweikampf oder SpielFormen ist stets oberstes Regionalliga Niveau - dadurch haben wir Erfolg! Trainerstab und Staff sind unfassbar und leben es vor!
Einen Satz zu Uli: Fehler gemacht, entschuldigt, alles ist gut gegangen. Der Junge wird noch den Unterschied in der Saison ausmachen, alles andere wird intern besprochen und positiv aus der Welt geschafft - was mich massiv stört sind Beleidigungen! Es ist unser Junge und ich akzeptiere normale Kritik, alles andere ist untragbar und mit der Alemannia Familie nicht vereinbar.
Lippstadt steht vor der Türe! Darauf freuen wir uns und werden es mit Vollgas angehen. Mit Demut und der gleichen Einstellung wie jedes andere Spiel! Aber tut mir bitte einen Gefallen: belohnt die Jungs für die vergangenen Wochen und Leistungen! 20.000 Zuschauer wären ein absoluter Traum. Lasst uns ein letztes Mal in diesem Jahr den Tivoli zum beben bringen! 🦾🔥🖤💛
Einen schönen 1. Advent! Glaubt dran 🙏🏽
#zesame #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #TSV #immerweiter #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #niemalsaufgeben #kaiserstadt #kämpfenundsiegen #TIVOLI #Gottwilles
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (03.12.2023), Düsseldorfer (04.12.2023), HauDeMull (03.12.2023), Pascalinho (03.12.2023), Wissquass (03.12.2023)
  #1343  
Alt 03.12.2023, 18:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.266
Abgegebene Danke: 11.009
Erhielt 14.736 Danke für 3.441 Beiträge
Ein letztes Mal in diesem Jahr den Tivoli zum Beben bringen? Beim Weihnachtssingen am 17.12. wird erstmals auch die Mannschaft dabei sein. Wäre doch schön, wenn wir den Jungs in festlichem Rahmen danken, voller Vorfreude auf das Aufstiegsjahr. Es gibt ja auch viele Alemannia-Lieder im Programm. Es sind noch ein paar Plätze auf der Süd verfügbar.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (03.12.2023), Michi Müller (04.12.2023)
  #1344  
Alt 05.12.2023, 10:29
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 496 Danke für 144 Beiträge
M.m 04.12.23

Beim letzten Heimspiel des Jahres wollen wir nochmal eine unfassbare Atmosphäre und Stimmung auf den Rängen erleben. Einen Abschied bis Februar, den die Mannschaft sich verdient hat!
Derzeit sind knapp 9.000 Tickets weg, inklusive Dauerkarten. Da geht noch so viel mehr! 🦾🖤💛
Herzlichen Dank für jede Nachricht, nach dem Sieg in Wuppertal. Man merkt in so vielen Nachrichten, wie sehr die Öcher sich nach einer positiven Alemannia sehnten und endlich wieder an diesen Club glauben!
Überall in der Städteregion sieht man Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Alemannia Schal, Mütze, Trikot, Pullover, so viele Autos mit Alemannia Aufkleber… lasst uns weiter daran arbeiten, dass dieser Riese endlich wieder hellwach ist! 🔥🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 05.12.2023, 20:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.084
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 6.043 Danke für 1.931 Beiträge
Marcel Moberz
1 Std.
·
Es sind derzeit noch unter 10.000 Tickets für Samstag verkauft. Das Wetter hält den ein oder anderen noch vom Kauf ab - ich stand heute op dr Tivoli auf dem heiligen Rasen und war positiv überrascht: super! Und das Wetter wird besser, also legt los.
Heute durfte ich Live erleben, wie unser Trainerteam ein Spiel analysiert und Szenen für die Mannschaft auswählt. Und diese ersten 30 Minuten gegen den WSV waren absolute Spitzenklasse. Da hätte es durchaus auch 4 oder 5:0 stehen können und der WSV kam kaum aus der eigenen Hälfte. Deswegen muss ich mich über die Interviews der Wuppertaler schon sehr wundern und amüsieren. Dass wir das Spiel dann aus der Hand geben, weil wir 2 Standardtore und einen Platzverweis bekommen haben, das ist klar. Auch, dass man mit 10 Mann in der 2. HZ nicht alles wegverteidigen kann und auch mal Glück dazugehört ist normal. Man kann stolz auf unser Team sein und wenn wir spielen wie in den ersten 30 min, können wir alles erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit nur 2 Punkten Rückstand in die Winterpause gehen! 🔥
Man merkt diese Power in der Mannschaft, das Selbstbewusstsein und hat nie den Eindruck, dass das Team nicht 100% Fokus auf Lippstadt hat und sich hochkonzentriert vorbereitet!
Morgen Abend ist die Mannschaft auf dem Weihnachtsmarkt in Alsdorf an der Burg und freut sich auf viele Alemannen.
Herzliche Glückwünsche nochmal an Erdal Celik - du bist genau da wo du hingehörst! 🖤💛🦾
Ein ganz wichtiges Anliegen habe ich noch: draußen ist insgesamt kaltes und feuchtes Wetter - es gibt leider Menschen die aus unterschiedlichsten Gründen auf der Straße leben und auf Hilfe angewiesen sind. Wer Schlafsäcke abgeben will, Geld und andere Dinge spenden möchte und kann, kann sich bei Amici Vitae e.V. melden, die in der nächsten Woche von Mo-Fr täglich von 17-19 Uhr am Hansemannplatz Essen, warme Kleidung und Schlafsäcke an Bedürftige ausgeben werden. Die Alemannia wird diese Aktion selbstverständlich ebenfalls unterstützen!
#zesame #kaiserstadt #niemalsaufgeben #immerweiter #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #gottwilles #aachen #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #Tivoli
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (06.12.2023), Alter Vader (05.12.2023), Braveheart (05.12.2023), Düsseldorfer (09.12.2023), Neverwalkalone (05.12.2023)
  #1346  
Alt 08.12.2023, 12:24
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 1.091
Erhielt 973 Danke für 352 Beiträge
MM auf FB:

Liebe Alemannen,

morgen um 14 Uhr findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den SV Lippstadt statt.

Ihr werdet den Tivoli wieder zu einem Erlebnis machen und wir denken, dass die 15.000 Zuschauer Marke fallen wird.

Die Alemannia ist im letzten halben Jahr sehr präsent in Medien - lokal, aber auch überregional gab es viel über unseren Verein zu berichten! Unfassbare Zuschauerzahlen, dramatische Siege und 3 direkt verwandelte Freistöße in einem Spiel. Ich sehe den größten und positivsten Werbeträger für unsere Stadt und nirgendwo können sich Unternehmen besser präsentieren und vernetzen, als in unserem Wohnzimmer, dem Tivoli! Und das bekommen wir immer und immer wieder wiedergespiegelt! 🔥

Die Aachener Zeitung, 100,5, Ostbelgische Medien, Antenne AC, Topmagazin, WDR, Reviersport, Kicker, Elf Freunde, zuletzt Bild uvm. berichten regelmäßig über die Alemannia. Ein besonderer Dank an Herrn Pauli und die AZ, die den Podcast und andere Formate rund um die Alemannia anbieten.

Viele befreundete Sport- und Brauchtumsvereine kommen uns wieder besuchen und genießen mit uns gemeinsam die Atmosphäre rund um den Tivoli oder auch Auswärts.

Inzwischen gibt es wieder Sonderzüge für unsere Fans, die jedes Spiel, auch in der Ferne, zu einem Heimspiel machen.

Intern laufen vollkommen verrückte und vom Erfolg besessene Typen rum, die eine Leistungskultur pflegen, die unfassbar ansteckend ist. Egal ob Trainerteam, Staff, Marketing, Presseabteilung… alle haben Alemannia Aachen zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht und kämpfen täglich für diesen Club! Alemannia Aachen ist einfach anders. In Alsdorf auf dem Weihnachtsmarkt kommen Massen an Alemannen für Fotos und Autogramme - so viele Menschen bewegen viele 2. Liga Vereine nicht!

Lasst es uns morgen noch einmal tun. Lasst uns morgen noch einmal gemeinsam kämpfen als gäbe es kein übermorgen… Lasst uns diese Schulter an Schulter stehende Einheit sein, die wir nur als Alemannia Familie bezeichnen! 🖤💛

Mannschaft, Staff, Gremien, Medien, Sponsoren und allen voran Fans! 🦾

Wir laufen auf 7.000 Dauerkarten zu! WAHNSINN!

Wir freuen uns auf Euch! 🙏🏽

#gottwilles #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #niemalsaufgeben #immerweiter #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #tivoli #Kaiserstadt #aachen
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (08.12.2023), Andreas (08.12.2023), ATSV-Mow (08.12.2023), chris2010 (08.12.2023), Cindy Lou (08.12.2023), DerLängsteFan (08.12.2023), Dr.Zoidberg (08.12.2023), Düsseldorfer (09.12.2023), Ernesto (08.12.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (08.12.2023), JUAC99 (08.12.2023), Kleeblatt4TSV (09.12.2023), Koebes (08.12.2023), Kosh (09.12.2023), oecher68 (08.12.2023), Rodannia (08.12.2023), schnuffel (17.12.2023)
  #1347  
Alt 17.12.2023, 14:09
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 620
Abgegebene Danke: 1.167
Erhielt 904 Danke für 319 Beiträge
Worte von MM - ein Rückblick

„ Liebe Alemannen,

ein kleiner persönlicher Rückblick auf die erste Hälfte der Saison und warum diese Pause bitter nötig ist. Offen, transparent und mit 100% Moberz Brille. Vorab eine Entschuldigung: könnte länger werden und ist nicht als Hörbuch verfügbar 😉

Gestern Abend endete alles mit der Weihnachtsfeier und einer Erkenntnis: wir haben gerade noch nichts erreicht, außer, dass wir zu einer extremen Einheit und der viel genannten Alemannia Familie geworden sind. Und genau das ist das Fundament für unsere Erfolge, die wir gerne feiern möchten.

Fangen wir aber vorne an: Vorbereitung. Durchwachsen. Und selbstverständlich geht einem der Hintern auf Grundeis, wenn man die eigenen Ansprüche (und Aussagen) kennt und man kurz vor der Saison 4:1 in Steinbach verliert.
Doch all die Aussagen und Ideen im Vorfeld begründen komplett auf einem Prinzip: Überzeugung. Von Beginn an stand der ambitionierte Plan: 1. (halbe) Saison: Den Abstieg vermeiden 2. Saison: sehr gut mitspielen und eventuell überraschen 3. Saison: ganz oben angreifen — dafür haben wir Tag und Nacht am Tivoli verbracht, unbequeme Entscheidungen getroffen und selbstverständlich auch falsche Entscheidungen dabei gehabt, aber stets mit dem Mut, diese dann auch umgehend zu korrigieren. Dabei geht es dann niemals darum „eine Sau durchs Dorf zu treiben“, sondern immer um den Grundsatz: nur Alemannia und das gemeinsame Ziel steht im Fokus.

Die Saison begann dann mit einer wahnsinnigen Euphorie und 27.300 Zuschauern im ersten Spiel gegen den WSV. Naja und die Ereignisse in diesem
Spiel und was an den folgenden Spieltagen passierte, führten schnell zu notwendigen Schritten und führten für ein großes Stimmungstief - auf den Rängen, in sozialen Medien und besonders am Tivoli.

Es wurde gejammert, geschimpft, teilweise beschimpft und gefühlt trug jeder bereits einen Trauerflor - alles *******, alles Söldner, Blender, Schauspieler… Planeten wurden gesucht wohin man Moberz, Eller, Celik und alle anderen gerne schießen wollte. Ziele sollten korrigiert werden.…

Die TrainerSuche lief gut, viele Namen tauchten in der Presse und in Foren auf, die Wenigsten davon waren korrekt. Es wurde ein Alemannia Profil erstellt, welches wir dann knallhart durchsetzen wollten. So trafen wir auf Heiner Backhaus. Ein großartiges erstes Gespräch, bei Erdal sogar etwas wie Liebe auf den ersten Blick und die Überzeugung: der ist es. Verdammt, der ist beim BFC Trainer. Was nun? Wollen wir Freunde fürs Leben in Ostberlin finden oder wollen wir verdammt nochmal unsere Ziele erreichen? Absolut sauber und professionell wurde das Thema besprochen und angegangen. Heiner Backhaus kam nach Aachen und versprüht seitdem eine wahnsinnige Energie, trotz der unnötigen und oftmals komplett falschen Kritik zu Beginn dieser Verpflichtung.

Reiner und Yannick haben die Mannschaft zwischenzeitlich bereits viel ans Laufen gebracht und auch wichtige Grundlage frühzeitig mit auf den Weg gebracht. Generell ist der Staff eine Einheit, eine Familie. Egal ob Ärzte, Physios, Zeugwart, Trainerteam… das ist Bundesliga-Niveau!

Und dann ging sie los diese verrückte Serie… und was waren das für Spiele. Fortuna Köln 70 Minuten in Unterzahl, Düren in der letzten Minute durch einen Elfer und Wuppertal in einem vollkommen verrückten Spiel und wieder einer HZ in Unterzahl und einem 3x Freistoßtor-Anton, Lippstadt in der letzten Sekunde nach Latte, Pfosten, Hand und drin… verrückter geht es nicht! Emotionaler geht es nicht. Aber jedes Spiel sollte uns eine Warnung sein: in dieser Liga entscheiden Kleinigkeiten, Sekunden und Zentimeter. Und wir müssen jedes Spiel mit 1900% angehen, damit wir am Ende da stehen, wo eine ganze Region es sich wünscht.

Alemannia Berichte haben online teilweise Millionen Aufrufe und werden nicht nur hier regional wahrgenommen. Letzlich eine Erfolgsgeschichte aufgrund der spektakulären Ereignisse, aber Primär aufgrund unserer Fans und der unfassbaren Stimmung am und um den Tivoli. Und ich wiederhole gerne meine Aufforderung: lasst Euch nicht spalten, lasst Euch nicht in Schubladen stecken, sondern feiert gemeinsam jeden Tag an dem schwarz-gelb auf dem Rasen steht!

Im Pokal wurden die Aufgaben seriös gelöst und gestern nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt: wir wollen alles gewinnen. Respekt an die Jungs, dass man die Energie so lange hochhalten konnte! Denn die letzten Monate haben Kraft gekostet.

Ich für meinen Teil bedanke mich bei jedem Einzelnen und entschuldige mich bei Frau Celik, Frau Momen und Frau Eller für die nächtlichen Termine und Telefonate mit Euren Männern… 😅 Und wer dazu noch Didi Lübbers, Horst Heinrichs und Andi Görtges auf der Kurzwahl hat, der hat ein Stück weit die Kontrolle über sein eigenes Telefon verloren 😁🙈

An dieser Stelle verneige ich mich vor jedem Fan, Sponsor, GremienMitglied, Ehrenamtler, Spieler, Trainer und Menschen rund um die Alemannia - lasst uns weiter kämpfen, damit wir unsere Ziele erreichen! Ich glaube daran.

Ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, kümmert Euch um Eure Liebsten, sprecht mit
Menschen die Euch wichtig sind und schaut nach Menschen die Eure Hilfe brauchen können.

Mit schwarz-gelben Herzen, Euer

Marcel “Mobi” Moberz 🖤💛

#zesame #kaiserstadt #AlemanniaAachen #Alemannia #gottwilles #niemalsaufgeben #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #TSV #Tivoli #aachen“
Mit Zitat antworten
Folgende 30 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (19.12.2023), Alter Vader (17.12.2023), APK (17.12.2023), arnonym (17.12.2023), Black-Postit (17.12.2023), Braveheart (17.12.2023), chris2010 (17.12.2023), Cindy Lou (17.12.2023), DerLängsteFan (17.12.2023), Dibe (17.12.2023), Go (18.12.2023), HauDeMull (17.12.2023), hodgepodge (17.12.2023), Kleeblatt4TSV (17.12.2023), Kosh (18.12.2023), Landalemanne (17.12.2023), Meisterkäfer (18.12.2023), Metalkuchen (20.12.2023), miba222 (17.12.2023), Moelka (18.12.2023), Neverwalkalone (17.12.2023), Odin (17.12.2023), oecher68 (17.12.2023), Pandaman SchwarzGelb (18.12.2023), Salamander (18.12.2023), schnuffel (17.12.2023), Schwatz-Jelb (17.12.2023), Steen (17.12.2023), Thai-Man (18.12.2023), Wissquass (17.12.2023)
  #1348  
Alt 17.12.2023, 15:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.084
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 6.043 Danke für 1.931 Beiträge
Sing:
Mobi, wir danken dir
für diese Stimmung hier
Wir danken dir

Wenn das so weitergeht
Im Mai ihr am Rathaus steht
und wir steh'n davor

Danke Marcel Moberz,für alles, was du hier angestoßen hast.
Dass du immer dran geglaubt hast, obwohl du reichlich Gegenwind hattest zu Beginn der Saison, auch hier im Forum von fast allen.
Du hast uns eines besseren belehrt.
Nahezu alles richtig gemacht.

Danke, danke
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (17.12.2023), APK (17.12.2023), HauDeMull (17.12.2023), Neverwalkalone (17.12.2023), Salamander (18.12.2023), schnuffel (17.12.2023), Wissquass (17.12.2023)
  #1349  
Alt 17.12.2023, 15:19
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.565
Abgegebene Danke: 1.094
Erhielt 2.308 Danke für 956 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sing:
Mobi, wir danken dir
für diese Stimmung hier
Wir danken dir

Wenn das so weitergeht
Im Mai ihr am Rathaus steht
und wir steh'n davor

Danke Marcel Moberz,für alles, was du hier angestoßen hast.
Dass du immer dran geglaubt hast, obwohl du reichlich Gegenwind hattest zu Beginn der Saison, auch hier im Forum von fast allen.
Du hast uns eines besseren belehrt.
Nahezu alles richtig gemacht.

Danke, danke
Naja, noch sind wir nicht aufgestiegen liebe Freunde. Bei aller Euphorie, wir müssen immer noch 2 Punkte auf Bocholt aufholen, und dann alle anderen hinter uns lassen, das wird kein selbstläufer. Auch wenn ich zuversichtlich bin.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (18.12.2023), Frankenberger Junge (17.12.2023), Mott (18.12.2023)
  #1350  
Alt 17.12.2023, 15:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.084
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 6.043 Danke für 1.931 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Naja, noch sind wir nicht aufgestiegen liebe Freunde. Bei aller Euphorie, wir müssen immer noch 2 Punkte auf Bocholt aufholen, und dann alle anderen hinter uns lassen, das wird kein selbstläufer. Auch wenn ich zuversichtlich bin.
Stimmungstöter

Also ich feiere unsere jetzige Situation schon,
obwohl wir noch nichts erreicht haben.

Und jetzt gehen wir zum Weihnachtssingen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
APK (17.12.2023)
  #1351  
Alt 17.12.2023, 23:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.700
Abgegebene Danke: 7.852
Erhielt 5.866 Danke für 2.827 Beiträge
Also die Frau Bürgermeisterin sagte heute beim Weihnachtssingen, dass der Balkon schon mal für den Mai vorbereitet wird

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tsv90 (18.12.2023)
  #1352  
Alt 18.12.2023, 09:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.661
Abgegebene Danke: 6.901
Erhielt 3.567 Danke für 1.743 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also die Frau Bürgermeisterin sagte heute beim Weihnachtssingen, dass der Balkon schon mal für den Mai vorbereitet wird

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Vom Tivoli über die Sandkaulstrasse...direkt in die Stadt?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (18.12.2023)
  #1353  
Alt 18.12.2023, 09:50
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.739
Abgegebene Danke: 1.721
Erhielt 3.333 Danke für 1.224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also die Frau Bürgermeisterin sagte heute beim Weihnachtssingen, dass der Balkon schon mal für den Mai vorbereitet wird
Ich bezweifle, dass Herr Backhaus über derartige Aussagen sonderlich erfreut ist.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 18.12.2023, 10:08
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 1.022 Danke für 357 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass Herr Backhaus über derartige Aussagen sonderlich erfreut ist.
Als Trainer ist es seine Aufgabe zu mahnen. Das im Umfeld der Alemannia aber geträumt wird kann man nicht verübeln.

Wichtig ist das der innere Kern die Aussagen von Backhaus folgt. Was die OB oder der Jupp von neben an sagt ist egal.

Wer hätte vor 2 Jahren gedacht das wir nochmal an diesem Punkt stehen?
Vor 2 Jahren hätte man eher geglaubt der letzte macht das Licht aus.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.12.2023), Düsseldorfer (18.12.2023), HauDeMull (18.12.2023), PaTroNuS (18.12.2023), Salamander (18.12.2023)
  #1355  
Alt 18.12.2023, 11:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.084
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 6.043 Danke für 1.931 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also die Frau Bürgermeisterin sagte heute beim Weihnachtssingen, dass der Balkon schon mal für den Mai vorbereitet wird

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Ich denke auch, dass die Aussage mehr symbolisch war als dass sie Mannschaft unter Druck setzten wollte.
Sie hat ja noch ein paar mehr nette Worte über die Alemannia gesagt.
Ist doch schön, dass unser Verein eine neue Wertschätzung erfährt bei der Stadt, dass erkannt wird welchen Stellenwert der Verein für Aachen hat, bzw. haben kann.

Außerdem wiegen bei den nächsten Wahlen 20000 Alemannen mehr als 1000 Fahrradstrassenbenutzer.

Schön war auch zu sehen mit welcher Inbrunst gestern von Spielern und Verantwortlichen das Alemannia-Lied von Jupp Ebert mitgesungen wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (18.12.2023), Alter Vader (18.12.2023), Aufsteiger Aachen (18.12.2023), Beinschuss (18.12.2023), HauDeMull (18.12.2023), PaTroNuS (18.12.2023), Pepe (18.12.2023)
  #1356  
Alt 18.12.2023, 12:56
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.739
Abgegebene Danke: 1.721
Erhielt 3.333 Danke für 1.224 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Aussage mehr symbolisch war als dass sie Mannschaft unter Druck setzten wollte.
Sie hat ja noch ein paar mehr nette Worte über die Alemannia gesagt.
Ist doch schön, dass unser Verein eine neue Wertschätzung erfährt bei der Stadt, dass erkannt wird welchen Stellenwert der Verein für Aachen hat, bzw. haben kann.
Völlig richtig, ändert aber nichts daran, dass damit die Backhaussche "Demut" quasi konterkariert wurde.
Ist aber letztlich auch wurscht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.12.2023)
  #1357  
Alt 18.12.2023, 13:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.565
Abgegebene Danke: 1.094
Erhielt 2.308 Danke für 956 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Aussage mehr symbolisch war als dass sie Mannschaft unter Druck setzten wollte.
Sie hat ja noch ein paar mehr nette Worte über die Alemannia gesagt.
Ist doch schön, dass unser Verein eine neue Wertschätzung erfährt bei der Stadt, dass erkannt wird welchen Stellenwert der Verein für Aachen hat, bzw. haben kann.

Außerdem wiegen bei den nächsten Wahlen 20000 Alemannen mehr als 1000 Fahrradstrassenbenutzer.

Schön war auch zu sehen mit welcher Inbrunst gestern von Spielern und Verantwortlichen das Alemannia-Lied von Jupp Ebert mitgesungen wurde.
Die kann erzählen was sie will, wählen werde ich sie Trotzdem nicht
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Odin (18.12.2023), Tivolist (18.12.2023)
  #1358  
Alt 18.12.2023, 13:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.743
Abgegebene Danke: 3.822
Erhielt 4.442 Danke für 1.217 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Aussage mehr symbolisch war als dass sie Mannschaft unter Druck setzten wollte.
Sie hat ja noch ein paar mehr nette Worte über die Alemannia gesagt.
Ist doch schön, dass unser Verein eine neue Wertschätzung erfährt bei der Stadt, dass erkannt wird welchen Stellenwert der Verein für Aachen hat, bzw. haben kann.

Außerdem wiegen bei den nächsten Wahlen 20000 Alemannen mehr als 1000 Fahrradstrassenbenutzer.

Schön war auch zu sehen mit welcher Inbrunst gestern von Spielern und Verantwortlichen das Alemannia-Lied von Jupp Ebert mitgesungen wurde.

Ich bin übrigens Alemanne und freue mich über jede Fahrradstraße. Nur mal so.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aixi (18.12.2023), AIXtern junior (18.12.2023), Braveheart (18.12.2023), Chris.Stn (18.12.2023), chris2010 (18.12.2023), DerLängsteFan (18.12.2023), Eu-Forist (18.12.2023), Geheimniskremer (19.12.2023), Go (18.12.2023), HauDeMull (18.12.2023), Itchymann (18.12.2023), Jonas (18.12.2023), Koebes (18.12.2023), Metalkuchen (20.12.2023), printenduevel (18.12.2023), Schwatz-Jelb (18.12.2023), V-Blocker (18.12.2023)
  #1359  
Alt 18.12.2023, 14:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.084
Abgegebene Danke: 4.065
Erhielt 6.043 Danke für 1.931 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens Alemanne und freue mich über jede Fahrradstraße. Nur mal so.
Ich weiß, der war böse.

Aber ich dachte, ich hätte kenntlich gemacht, dass es nicht ganz ernstgemeint war.
Goldwaage lässt grüßen.

Wie schrieb oben ein User:
Ist aber letztlich auch wurscht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (18.12.2023)
  #1360  
Alt 18.12.2023, 15:53
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 1.181
Erhielt 437 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Die kann erzählen was sie will, wählen werde ich sie Trotzdem nicht



Naja, auf einen Virus kann man natürlich auch sehr gut
verzichten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
virus (18.12.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung