Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 30.05.2009, 18:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Für nächste Saison wird seitens des Vereins sowieso kein Aufstieg angepeilt, von daher reicht der Kader doch aus. Die nächsten 3 Jahre reicht es dem Verein im oberen Drittel zu spielen.

Diskussionen über Neuverpflichtungen kann man sich auf absehbare Zeit also sparen.
Jow, hab ich auch gelesen. So ein Schwachsinn. In zwei bis drei Jahren wollen sie angreifen, bis dahin im oberen Drittel spielen. In deren oberen Drittel muss was nicht stimmen!
Ich denke, die Stadionkosten müssen erst aufgefangen werden. Oder die stapeln einfach tief!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 30.05.2009, 18:41
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Jow, hab ich auch gelesen. So ein Schwachsinn. In zwei bis drei Jahren wollen sie angreifen, bis dahin im oberen Drittel spielen. In deren oberen Drittel muss was nicht stimmen!
Ich denke, die Stadionkosten müssen erst aufgefangen werden. Oder die stapeln einfach tief!
Aha, du ziehst es ja wenigstens in Betracht, daß es sich um Tiefstapelei handeln könnte. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
Letztes Jahr hat sich Schmadtke auch nicht viel anders geäußert: oben mitspielen, sind kein Favorit, haben keine Kohle...Dann kamen mit Auer, Daun und Achenbach Spieler, die wohl auch in der ersten Buli untergekommen wären. (Achenbach hatte wohl Angebote, Auer hatte eines zur Verlängerung in Bochum vorliegen)
Vor ein paar Tagen habe ich das noch weit weg getan, daß Chahed hierher kommen könnte. Fand ich total unrealistisch. Aber ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Amedick und Brzenzka waren auch so Transfers, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Soll heißen: Don´t panic! Da kommt noch wat.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 30.05.2009, 18:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Skela wär so ziemlich der einzige den ich aus der Gurkentruppe nehmen würde . Ich glaube aber dass er schon verlängert hat.
tremmel findest du nicht gut?
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 30.05.2009, 18:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Aha, du ziehst es ja wenigstens in Betracht, daß es sich um Tiefstapelei handeln könnte. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
Letztes Jahr hat sich Schmadtke auch nicht viel anders geäußert: oben mitspielen, sind kein Favorit, haben keine Kohle...Dann kamen mit Auer, Daun und Achenbach Spieler, die wohl auch in der ersten Buli untergekommen wären. (Achenbach hatte wohl Angebote, Auer hatte eines zur Verlängerung in Bochum vorliegen)
Vor ein paar Tagen habe ich das noch weit weg getan, daß Chahed hierher kommen könnte. Fand ich total unrealistisch. Aber ich habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Amedick und Brzenzka waren auch so Transfers, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Soll heißen: Don´t panic! Da kommt noch wat.
Ich hoffe, Du hast recht sowohl mit Chaled, damit mal rechts was richtiges kommt als auch mit der Prognose, dass da noch wat kommt. Lacht mich aus, aber ich rechne damit, dass wir nächste Saison (auch wegen dem Stadion) Meister werden.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 30.05.2009, 19:39
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Was meint er damit, als er sagte, sie hätten jetzt ein zusätzliches Pfund (gemeint ist das neue Stadion)?
Das kann er ja nur so meinen, dass Spieler zugesagt haben, mit denen er ohne neues Stadion nicht gerechnet hat.
Die Perspektive mit der neuen Hütte ist sicherlich besser geworden, auch was mögliche Verpflichtungen angeht.

Da kommt ganz sicher noch was. Hab ich so im Pippi.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 02.06.2009, 18:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Noch Burkhart soll auch Dum im Anmarsch sein. Habe so etwas kursieren gehört...

Wäre nicht die schlechteste Verpflichtung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 02.06.2009, 18:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Noch Burkhart soll auch Dum im Anmarsch sein. Habe so etwas kursieren gehört...
Wenn dem so ist, dann soll das mal weiter schön geheim bleiben.
Wir wollen durch eine zu frühe Nachfolger-Verpflichtung auf dieser Postition ja nicht unseren Holtby-Poker zunichte machen.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 02.06.2009, 19:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dann soll das mal weiter schön geheim bleiben.
Wir wollen durch eine zu frühe Nachfolger-Verpflichtung auf dieser Postition ja nicht unseren Holtby-Poker zunichte machen.
Das wäre aber ein äußerst dünnes Argument, um evtl. Ablöseforderungen aufrecht zu erhalten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 02.06.2009, 20:45
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Noch Burkhart soll auch Dum im Anmarsch sein. Habe so etwas kursieren gehört...

Wäre nicht die schlechteste Verpflichtung.
Das sehe ich aber ganz anders. Dum hatte in der BL-Saison in Aachen ganz schnell sein Pulver verschossen. Nach drei Spielen wusste jeder, dass er den Ball nur außen vorbelegt und hinterher rennt. Das war's dann. In Leverkusen war er auch nur ein Mitläufer. Ich glaube nicht, dass er die Alemannia weiter bringt.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.06.2009, 20:56
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Das sehe ich aber ganz anders. Dum hatte in der BL-Saison in Aachen ganz schnell sein Pulver verschossen. Nach drei Spielen wusste jeder, dass er den Ball nur außen vorbelegt und hinterher rennt. Das war's dann. In Leverkusen war er auch nur ein Mitläufer. Ich glaube nicht, dass er die Alemannia weiter bringt.
Hallo,
deine Wahrnehmung bzgl. der Leistungsfähigkeit des Spielers Dum ist auch aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.
Dum hat auch selten ein Spiel über 90 Min. überzeugen können, dazu ist er Kräftemäßig bei seiner Spielweise nicht in der Lage.

Ob er uns weiterhelfen könnte ich meine eher nicht.
Vor allen Dingen was ist der Preis?
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 02.06.2009, 21:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Wahrnehmung bzgl. der Leistungsfähigkeit des Spielers Dum ist auch aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.
Dum hat auch selten ein Spiel über 90 Min. überzeugen können, dazu ist er Kräftemäßig bei seiner Spielweise nicht in der Lage.

Ob er uns weiterhelfen könnte ich meine eher nicht.
Vor allen Dingen was ist der Preis?
Gruß
RudiF
Also prinzipiell halte ich Dum schon für einen stärkeren Spieler.

Folgende Fragen ergeben sich für mich:
1. Hat er seine konditionellen Defizite abgelegt? Sonst haben wir nämlich auf der Position gleich 2 (Milchraum), die dieses Problem haben und nach 60 Min. spätestens platt sind.
2. Was kostet er uns?
3. Wie sind die Disziplinarmaßnahmen, die gegen ihn und Schlaudraff seinerzeit verhängt wurden, zu bewerten?
4. Welchen Status soll er im neuen Kader einnehmen? Ein Ersatz für Holtby (und die Position ist ja die gleiche) kann er ja wahrlich nicht sein.

Wenn wir die Fragen in unserem Sinne positiv beantworten können, würde ich die Verpflichtung dieses agilen, jungen, deutschen Mittelfeldspielers begrüßen.

Ist er aber zu teuer, immer noch zu konditionsschwach und undiszipliniert, oder soll er gar als Holtby-Ersatz kommen, kann Dum gerne weiter Pillen drehen. Da würde ich dann lieber versuchen, Sascha Bigalke (Hertha) als potenziellen Holtby-Ersatz auszuleihen.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 02.06.2009, 21:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich bin für eine Verpflichtung von Robert Huth, Der soll ja zu haben sein
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 02.06.2009, 21:20
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Lese gerade in der AN, dass wir trotz der Burkhardt Verpflichtung auch an De Witt interessiert waren und Ihn wohl auch unter Vertrag genommen hätte, hätte er sich das Kreuzband nicht gerissen...ganz aus dem Rennen ist er wohl immer noch nicht, aber mann ist wohl skeptisch, da er sich das Kreuzband schon zum 2. Mal gerissen hat und mann schon genug Langzeitverletze hat.

Schade, Schade, Schade kann ich nur sagen. De Witt ist neben Burkhardt mein absoluter Wunschspieler gewesen, was wäre das für geiles Mittelfeld gewesen...echt wirklich Schade. Da wäre nächste Saison so Einiges gegangen (träum :-)).
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.06.2009, 21:34
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Superschade, kann man da nur sagen. Sehr richtig, was wäre das für ein Mittelfeld gewesen. Link im Pressethread.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.06.2009, 22:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Andreas Bornemann

Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Superschade, kann man da nur sagen. Sehr richtig, was wäre das für ein Mittelfeld gewesen. Link im Pressethread.

An dieser Stelle wollte ich mal - obwohl der Thread nicht ganz passt - auf unseren Sportdirektor eingehen. Bisher hatte ich eigentlich keine Meinung zu ihm, da die Winterpflichtungen (z.B. Seitz) schwer zu bewerten waren.

Allerdings bin ich äußerst positiv überrascht, mit welchen Namen er sich scheinbar intensiv beschäftigt. Die gehandelten und bisher verpflichteten Leute zeugen aus meiner Sicht alle von Sachverstand, wobei man das natürlich erst abschließend feststellen kann, wenn die Leute tatsächlich eingeschlagen haben. Schmadtkes Fußstapfen waren alles andere als klein, aber meiner Meinung nach macht er einen guten Job. Ich denke, falls Holtby tatsächlich geht, werden auch noch ein bis zwei Hochkaräter geholt.

Zurück zum Thema: Ich würde de Wit trotzdem holen. Der hat definitiv Potenzial.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 02.06.2009, 22:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Zurück zum Thema: Ich würde de Wit trotzdem holen. Der hat definitiv Potenzial.
Wieviele 10er willst du denn noch??? Der Junge ist ohne Frage ein Top-Spieler in Liga 2. Aber ich denke, dass wir mit Burkhard erstmal gut bedient sind.
In der momentanen Situation sieht das eher danach aus, dass Seeberger weg von der Doppel-Sechs will. (Lehmann weg, Plasse Langzeitrekonvaleszent) Und das finde ich gut. Nein, ich will keinen Libero aber ein 10er darf es schon sein.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 02.06.2009, 22:08
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Lese gerade in der AN, dass wir trotz der Burkhardt Verpflichtung auch an De Witt interessiert waren und Ihn wohl auch unter Vertrag genommen hätte, hätte er sich das Kreuzband nicht gerissen...ganz aus dem Rennen ist er wohl immer noch nicht, aber mann ist wohl skeptisch, da er sich das Kreuzband schon zum 2. Mal gerissen hat und mann schon genug Langzeitverletze hat.

Schade, Schade, Schade kann ich nur sagen. De Witt ist neben Burkhardt mein absoluter Wunschspieler gewesen, was wäre das für geiles Mittelfeld gewesen...echt wirklich Schade. Da wäre nächste Saison so Einiges gegangen (träum :-)).
Das ist wirklich bitter,den haette ich auch gerne in Aachen gesehen.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 02.06.2009, 22:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: Ich würde de Wit trotzdem holen. Der hat definitiv Potenzial.
Allerdings würde er bis Ende des Jahres mit seinem Gehalt Kapital binden, dass auch in einsatzfähige Spieler investiert werden könnte. Oder zahlt das sofort alles die BG?
Ihn bereits für eine aussichtsreiche Zeit nach der Kreuzbandgeschichte zu verpflichten wäre eine Luxusinvestition, die wir uns eigentlich nicht leisten können.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 02.06.2009, 22:18
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Allerdings würde er bis Ende des Jahres mit seinem Gehalt Kapital binden, dass auch in einsatzfähige Spieler investiert werden könnte. Oder zahlt das sofort alles die BG?
Ihn bereits für eine aussichtsreiche Zeit nach der Kreuzbandgeschichte zu verpflichten wäre eine Luxusinvestition, die wir uns eigentlich nicht leisten können.
Stimme Dir zu. Allerdings hat de Wit nicht nur Potenzial, sondern würde von seinem ganzen Naturell super zur Alemannia passen. Das hat Bornemann schon ganz richtig geblickt. Ich bin hin und hergerissen. Im Zweifelsfall aber lieber nicht. So leid es mir tut.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 02.06.2009, 22:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Allerdings würde er bis Ende des Jahres mit seinem Gehalt Kapital binden, dass auch in einsatzfähige Spieler investiert werden könnte. Oder zahlt das sofort alles die BG?
Ihn bereits für eine aussichtsreiche Zeit nach der Kreuzbandgeschichte zu verpflichten wäre eine Luxusinvestition, die wir uns eigentlich nicht leisten können.
Vielleicht sollte man aber mal Mut zum Risiko beweisen. DW wäre eine Personalie, bei welcher sich das Mittel- bis Langfristig auszahlen würde. Vielleicht ergibt sich ja gerade durch seine Verletzung die Möglichkeit, ihn nicht nur von LEV auszuleihen, sondern sogar fest zu verpflichten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.06.2009 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugänge

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung