Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3881  
Alt 26.09.2012, 21:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Vielleicht stammt auch nur ein Elternteil aus Marokko? Man weiß es nicht.
Tut ja auch nix zur Sache, warum der Mann Marokko-Stämmig ist, im eigentlichen Sinne jetzt.


Zitat:
Blöde Polemik.
Das finde ich jetzt unsachlich, es ist nicht schön, daß du mein Verständnis für die verzweifelte Situation des Mannes als Polemik hinstellst.
Also, Lichterkette für den Täter? Da ist bestimmt nicht genug für die Integration getan worden, sonst wäre der doch nicht so verzweifelt gewesen, der arme Mann mit Migrationshintergrund.

Zitat:
Wie gesagt, der Mann wird bestraft werden, gut machen kann man so etwas niemals. Aber glücklicherweise basiert unser Rechtssystem auf den Errungenschaften der Aufklärung.
Da hätte man dem Mann doch aber auch direkt sein Geld geben können, was er nun im Strafvollzug kostet. So ist die Frau tot, ein Kind wächst ohne Mutter auf, der Täter-Familie fehlt der Ernährer .. also, daß ist jetzt aber ganz doof gelaufen für die Gesellschaft, oder Sascha?


Zitat:
Falsch. Über ihrem Bevölkerungsanteil in der Kriminalstatistik vertreten sind Ausländer, nicht Deutsche mit Migrationshintergrund.
Ich glaube das ist falsch. Ich meine mich erinnern zu können, daß es da eine Differenzierung gab. Belehr mich bitte eines besseren.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3882  
Alt 26.09.2012, 21:42
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zuerst: Was ein durchgeknallter marrokanisch-stämmiger Mann mit unserer Fanszene zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Leider bin ich räumlich weit weg von unserem Verein, aber auch an der Ostsee, von Flensburg bis Kiel, treffen sich Schwarz-Gelbe (Gruß vor allem an Dennis) und leiden ehrlich mit. Und "La Palma" in Spanien etwa ist mit seinem Herzen nicht weniger weit weg, als die meisten ach-so-ultra-Berufsfans, die vor Ort gerade das Zepter schwingen.

Eines versteht nun außerhalb Aachens wohl niemand so recht: Wie konnte die große Mehrheit sich einer so verbissenen Minderheit beugen? Wie viele andere glaube ich, dass wir uns mit dem neuen Stadion das eigene Grab geschaufelt haben. Was die Finanzen betrifft eh, aber es ist auch alles unpersönlicher, das Schulter-an-Schulter-Gefühl ist weg und jeder kocht sein eigenes Süppchen; es bedarf wesentlich mehr Energie einen gemeinschaftlichen Support hinzubekommen.

Kann man aber nicht mehr ändern und so sollte man die Stadiongruppe im Verbund mit Sponsoren oder anderen Geldgebern von Fanseite solange zu trietzen, bis Aktionen durchführt werden können, die die Masse der Fans anziehen und zum Support motivieren, Appelle reichen angesichts der Fan-Talibane nicht mehr aus. Klar - die Mannschaft muss funktionieren, aber was unsere Fankultur ist oder sein soll, das haben wir immer noch selbst in der Hand.

Geändert von VivaAlemannia (26.09.2012 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.09.2012)
  #3883  
Alt 26.09.2012, 21:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Zuerst: Was ein durchgeknallter marrokanisch-stämmiger Mann mit unserer Fanszene zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Leider bin ich räumlich weit weg von unserem Verein, aber auch an der Ostsee, von Flensburg bis Kiel, treffen sich Schwarz-Gelbe (Gruß vor allem an Dennis) und leiden ehrlich mit. Und "La Palma" in Spanien etwa ist mit seinem Herzen nicht weniger weit weg, als die meisten ach-so-ultra-Berufsfans, die vor Ort gerade das Zepter schwingen. Eines versteht nun außerhalb Aachens wohl niemand so recht: Wie konnte die große Mehrheit sich einer so verbissenen Minderheit beugen? Wie viele andere glaube ich, dass wir uns mit dem neuen Stadion das eigene Grab geschaufelt haben. Was die Finanzen betrifft eh, aber es ist auch alles unpersönlicher, das Schulter-an-Schulter-Gefühl ist weg und jeder kocht sein eigenes Süppchen; es bedarf wesentlich mehr Energie einen gemeinschaftlichen Support hinzubekommen. Kann man aber nicht mehr ändern und so sollte man die Stadiongruppe im Verbund mit Sponsoren oder anderen Geldgebern von Fanseite solange zu trietzen, bis Aktionen durchführt werden können, die die Masse der Fans anziehen und zum Support motivieren, Appelle reichen angesichts der Taliban-Fans nicht mehr aus. Klar - die Mannschaft muss funktionieren, aber was unsere Fankultur ist oder sein soll, das haben wir immer noch selbst in der Hand.
Sach ma, mit welchem Endgerät bist du online?

Ach so, wegen der Fanszene .. ich versuche immer noch zu sortieren, wer was warum ist, und was man dann darf, muss oder eben zu unterlassen hat. Denn dieser Thread wurde ja eher ideologisch zum Schluss .. auch wenn er sich vom Urthema entfernte, da magst du Recht haben.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3884  
Alt 26.09.2012, 21:59
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Sach ma, mit welchem Endgerät bist du online?
Medion Akoya Und das Jobcenter in Neuss hat trotzdem nix mit uns zu tun. Aber apropos Job: Da gibt´s im Stadion noch ne Menge dezibel-technisches zu tun, mal so nebenbei ...
Mit Zitat antworten
  #3885  
Alt 26.09.2012, 22:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Medion Akoya
Aber hat das denn keine Enter-Taste?

Zitat:
Und das Jobcenter in Neuss hat trotzdem nix mit uns zu tun.
Das sagst du so ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3886  
Alt 26.09.2012, 22:07
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber hat das denn keine Enter-Taste?



Das sagst du so ...
Jetzt besser? Dann kannst Du es ja lesen.
Mit Zitat antworten
  #3887  
Alt 26.09.2012, 22:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Dann kannst Du es ja lesen.
Aber ich will es doch gar nicht lesen ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 26.09.2012, 22:55
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
....

@vivaalemannia: Der Marok aus Neuss hat genauso wenig mit der Fanszene zu tun, wie die Pseudo-Bedrohungslage durch vermeintliche "Nazis", hochstilisiert von den Medien und im gleichschritt dahinter die ganzen Moralapostel und links angehauchten Gutsmenschen, staatlich überwacht von unseren Herrn Innenminister......

Geändert von Blockstuermer (26.09.2012 um 23:33 Uhr) Grund: rächtschraibfälär
Mit Zitat antworten
  #3889  
Alt 26.09.2012, 23:04
Fan Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Mit Zitat antworten
  #3890  
Alt 26.09.2012, 23:11
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@vivaalemannia: Der Marok aus Neuss hat genauso wenig mit der Fanszene zu tun, wie die Pseudo-Bedrohungslage durch vermeintliche "Nazis", hochsterilisiert von den Medien und im gleichschritt dahinter die ganzen Moralapostel und links angehauchten Gutsmenschen, staatlich überwacht von unseren Herrn Innenminister......
Was dieses Verbrechen mit unserer Fanszene zu tun haben soll, verstehe ich immer noch nicht. Man könnte ja vielleicht künftig einen off-topic-thread zum Thema " Alemannia und Ausländer" einrichten. Wäre das nicht mal was für Euch? Im übrigen finde ich die Vermischung von zwei Problemen, die für sich allein genommen schon schlimm genug sind und das nur aus Eigeninteresse, einfach widerlich.

Geändert von VivaAlemannia (26.09.2012 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3891  
Alt 26.09.2012, 23:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Au Banan, ihr werdet immer besser!!!



*Wo ist der Kiffer Smiley.....*
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 26.09.2012, 23:41
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
isch sachs dir

@vivaalemannia Teil 2: Die Fanszene wurde zum Politikum (Runder Tisch mit OB, Wissenschaftler , Medien).

Blue lagoon will nur aufzeigen, dass wir gesellschaftliche Probleme haben, die auf der einen Seite nicht angeprochen werden dürfen, aber das bestimmte "unerwünschte Personen" als Freiwild abgeledert werden dürfen, von denen keine GESELLSCHAFTLICHE Gefahr ausgeht.
Mit Zitat antworten
  #3893  
Alt 26.09.2012, 23:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@vivaalemannia Teil 2: Die Fanszene wurde zum Politikum (Runder Tisch mit OB, Wissenschaftler , Medien).

Blue lagoon will nur aufzeigen, dass wir gesellschaftliche Probleme haben, die auf der einen Seite nicht angeprochen werden dürfen, aber das bestimmte "unerwünschte Personen" als Freiwild abgeledert werden dürfen, von denen keine GESELLSCHAFTLICHE Gefahr ausgeht.
Ich bin doof, erkläre mir doch mal eure gesellschaftlichen Probleme... bin gespannt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.09.2012)
  #3894  
Alt 26.09.2012, 23:49
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au Banan, ihr werdet immer besser!!!



*Wo ist der Kiffer Smiley.....*
Den hast Du wohl gerade zu Abend gehabt, wenn Du das alles so witzig findest.


Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@vivaalemannia Teil 2: Die Fanszene wurde zum Politikum (Runder Tisch mit OB, Wissenschaftler , Medien).

Blue lagoon will nur aufzeigen, dass wir gesellschaftliche Probleme haben, die auf der einen Seite nicht angeprochen werden dürfen, aber das bestimmte "unerwünschte Personen" als Freiwild abgeledert werden dürfen, von denen keine GESELLSCHAFTLICHE Gefahr ausgeht.
Rüüschisch. Unerwünscht seid Ihr! Und zur Lösung gesellschaftlicher Probleme tragt Ihr eh nichts bei, weder politisch, noch intellektuell.

Geändert von VivaAlemannia (26.09.2012 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3895  
Alt 27.09.2012, 01:07
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hat hier nicht mal irgendwann jemand geschrieben, es gäbe irgendwo eine Regelung, daß auf die ethnische Herkunft eines Straftäters im Text gar nicht hingewiesen werden darf?
Die Zeitung HETZT und setzt sich über Verordnungen hinweg?

Das steigert doch bestimmt nur wieder die Ressentiments in der Bevölkerung. Da fehlt mir jedes Verständnis für eine derart tenendziöse Berichterstattung ..

Hätte man doch auch weglassen können, daß der Mann aus Marokko stammt.
Das hatte ich einmal erwähnt...gemeint war damals der Deutsche Pressekodex:

Zitat:
Der Pressekodex (eigentlich: Publizistische Grundsätze) ist eine Sammlung journalistisch-ethischer Grundregeln, die der Deutsche Presserat 1973 vorgelegt hat.

Verleger und Journalisten haben den darin formulierten publizistischen Grundsätzen durch ihre Verbände zugestimmt. Der Pressekodex hat somit den Charakter einer freiwilligen Selbstverpflichtung. Der Text orientiert sich an der Spruchpraxis des Presserats als wichtiges Kontrollorgan der Medien in Deutschland und am Ehrenkodex der internationalen Journalistenföderation. Seit 1973 wurde der Pressekodex mehrfach ergänzt. Konkretisiert wird er durch die „Richtlinien für die publizistische Arbeit nach den Empfehlungen des Deutschen Presserates“.

Der Kodex findet seit dem 1. Januar 2009 auch Verwendung für journalistische Beiträge in Onlinemedien.
Die für diesen Fall zutreffende Richtlinie wird wie folgt formuliert:

Zitat:
Ziffer 12 – Diskriminierungen

Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten:

In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.09.2012), VivaAlemannia (27.09.2012)
  #3896  
Alt 27.09.2012, 08:21
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Angst

Ich hoffe, das ich im Alemannia Fanblock niemals neben einem Dany, vivalalemannia oder Sascha stehen oder sitzen muß, mir würde die Bratwurst nicht mehr schmecken.

links, links,links zwo drei vier
Mit Zitat antworten
  #3897  
Alt 27.09.2012, 09:00
Henry Henry ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Ich hoffe, das ich im Alemannia Fanblock niemals neben einem Sascha stehen oder sitzen muß
Ich dachte, du würdest häufiger neben deinem Kameraden stehen oder sitzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Henry für den nützlichen Beitrag:
clash (27.09.2012)
  #3898  
Alt 27.09.2012, 10:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Dieser Thread ist so amüsant ...
Jemand sagt "Spring", und viele, viele fragen "Wie hoch?"



Pawlow hätte seine Freude gebabt an diesem Thread.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
WoT (27.09.2012)
  #3899  
Alt 27.09.2012, 11:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das ich im Alemannia Fanblock niemals neben einem Dany, vivalalemannia oder Sascha stehen oder sitzen muß, mir würde die Bratwurst nicht mehr schmecken.

links, links,links zwo drei vier
Im Alex haben sie sicher noch ein Plätzchen frei für dich, Blockflöte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3900  
Alt 27.09.2012, 11:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist so amüsant ...
Jemand sagt "Spring", und viele, viele fragen "Wie hoch?"



Pawlow hätte seine Freude gebabt an diesem Thread.
Tja, so ist sie halt, unsere Fanszene. Ein Vorbeter fängt an zu hüpfen, und alle Ultras...................
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung