Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 17.01.2021, 20:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.297 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Eigentlich dachte ich zum Saisonstart das die Mannschaft besser ist als letzte Saison. Mittlerweile schwanke ich da. Was für mich aber definitiv feststeht: Mit Stevie wird das nie etwas werden. Der schlechteste Coach seit vielen Jahren.
so viele Daumen hoch gibt es gar nicht. Der Typ ist unfähig und ohne jede Ahnung
Werbung
  #162  
Alt 17.01.2021, 21:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenberg Beitrag anzeigen
Normalerweise bin ich hier im Forum ja eher lesend aktiv. Heute möchte ich mich aber mal etwas ausführlicher zu Wort melden. Ich habe mir das Spiel auf soccerwatch.tv angesehen und parallel dazu die Kommentare hier im Forum gelesen.

Vorweg: Ich habe volles Verständnis für jede Enttäuschung über die Niederlage und auch die Art und Weise dieser. Ich bin zudem auch keiner, der mit rosaroter Brille durch die Welt läuft und alles schönredet.

Dennoch gibt es da ein paar Punkte, die mich etwas optimistischer in die Zukunft schauen lassen.

Zum einen der Blick auf unsere Verletztensituation. Wenn man bedenkt, dass heute mit Heinze, Fiedler, Hackenberg, Seferings, Bösing, Schmitt, Zahnen und Blumberg gleich acht potenzielle Stammspieler ersetzt werden mussten und wir wie so oft in der Saison aufstellungstechnisch improvisieren mussten, ist die Leistung der Mannschaft vielleicht etwas anders zu bewerten.

Zudem genügt ein Blick auf die Aufstellung des BVB heute um zu erkennen, dass das realistisch betrachtet leider keine Mannschaft ist, mit der wir uns messen können. Natürlich müssten wir es, um aus dieser Liga rauszukommen, aber wie soll man mithalten mit einem Gegner, der Spieler wie Raschl oder Knauff einsetzen kann? Die Dortmunder Verantwortlichen werden deren Leistung mit Freude zur Kenntnis genommen haben. Sie sammeln im Seniorenbereich wertvolle Erfahrungen und holen sich die nötige Wettkampfhärte, die es in der Bundesliga braucht. Andere - mich eingeschlossen - halten diese Vorgänge schlicht für Wettbewerbsverzerrung. Ich würde mich nicht wundern, sollten in der restlichen Saison noch regelmäßig Spieler aus dem Profikader in die Zweite runtergeschickt werden, um so den Nachbarn aus Essen kleinzuhalten. Diese Möglichkeit, gepaart mit der finanziellen Stärke, führt zu einer totalen Chancenungleichheit innerhalb der Regionalliga. Die Lösung sind eigene Ligen für die zweiten Mannschaften wie in England. Dazu müssten sich die Verbände aber erst einmal durchringen.

Ich freue mich trotz des Ergebnisses über die Rückkehr von Falaye und das ordentliche Debüt von Gaedicke. Auch wenn es zugegeben heute und auch in den vergangenen Wochen spielerisch wenig war, was uns Fans geboten wurde, hoffe ich, dass mit der zweifellos vorhandenen Qualität des Kaders noch viel erreicht werden kann.

Vielleicht sollten wir Vollmerhausen und dem Team etwas Zeit zugestehen

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Münzenberg

Wenn man das heutige Spiel losgelöst von allem anderen betrachtet, hast Du Recht.


Man muss aber auch mal festhalten, dass wir seit Saisonbeginn weniger als 1 Tor pro Spiel schießen, daß wir kein Offensivspiel haben, daß wir in jedem Spiel unser Heil darin suchen, bloß nicht zu verlieren und daß es zwar eine Entwicklung gibt, diese aber leider in die vollkommen falsche Richtung geht.
BVB II und RWE sind mit Sicherheit nicht die Mannschaften, wo man die Punkte einfach mal so einkalkulieren sollte, daher ist das heute kein vollkommen unerwartet Ergebnis.


Aber bei dem Saisonverlauf stets auf das Prinzip Hoffnung setzen, ist vielleicht auch nicht der richtige Weg.


Ja, es sind viele wichtige Spieler verletzt, aber hast Du Dir mal die Aufstellung angesehen und wen wir noch auf der Bank hatten? Vielleicht reicht das nicht für den BVB, aber grundsätzlich muss man mit dem Kader unter die ersten 5 Mannschaften kommen, ohne wenn und aber.


SV soll endlich mal gucken, dass er ein vernünftiges System an den Start bekommt,wo unsere Offensivqualitäten mal vernünftig zum Zug kommen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.01.2021), chris2010 (17.01.2021), Heinsberger LandEi (17.01.2021), MacArti (17.01.2021), Münzenberg (17.01.2021), NovemberRain (17.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (18.01.2021)
  #163  
Alt 17.01.2021, 22:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das Panikorchester spielt mal wieder auf. Hand aufs Herz: Hat hier wirklich jemand mit einigem Realitätssinn, den ich bei dir eigentlich unterstelle, geglaubt (wohlgemerkt: nicht gehofft), wir würden beim Aufstiegsfavoriten Dortmund punkten? Und das Abstiegsgespenst zu beschwören, dazu besteht nun wirklich kein Anlass, wie ein nüchterner Blick auf das "Unterhaus" zeigt. Schließlich ist auch die Tabelle noch längst nicht bereinigt. Also: Contenance please!

In den letzten Jahren haben wir immer wieder mal zuhause gegen die und auch bei den Aufstiegsfavoriten gepunktet. Klar, das sind nicht die Spiele, wo man Punkte holen muss, bei den Abstiegskandidaten haben wir in den letzten Jahren leider nur zu oft eine bessere Platzierung verspielt.
Ich glaube, es geht nicht um das Spiel heute, es geht um eine geglaubte oder zumindest gehoffte Entwicklung, die bisher in der Saison nicht zu sehen ist. Und wenn man ehrlich ist, ist Dortmund in dieser Saison sicher stark, aber auch keine absolute Übermannschaft, zumindest war sie das in den letzten Spielen nicht.
Aber, da gebe ich Dir recht, Abstiegssorgen mache ich mir auch nicht, und ich gehe davon aus, dass wir Ahlen, die ich für die schwächste Mannschaft der Liga halte, schlagen, und auch in Wuppertal und Lippstadt punkten. Sollte das aber nicht gelingen, wird es kritisch.
  #164  
Alt 17.01.2021, 23:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren haben wir immer wieder mal zuhause gegen die und auch bei den Aufstiegsfavoriten gepunktet. Klar, das sind nicht die Spiele, wo man Punkte holen muss, bei den Abstiegskandidaten haben wir in den letzten Jahren leider nur zu oft eine bessere Platzierung verspielt.
Ich glaube, es geht nicht um das Spiel heute, es geht um eine geglaubte oder zumindest gehoffte Entwicklung, die bisher in der Saison nicht zu sehen ist. Und wenn man ehrlich ist, ist Dortmund in dieser Saison sicher stark, aber auch keine absolute Übermannschaft, zumindest war sie das in den letzten Spielen nicht.
Aber, da gebe ich Dir recht, Abstiegssorgen mache ich mir auch nicht, und ich gehe davon aus, dass wir Ahlen, die ich für die schwächste Mannschaft der Liga halte, schlagen, und auch in Wuppertal und Lippstadt punkten. Sollte dasaber nicht gelingen, wird es kritisch.
Was mir Sorgen macht sind zwei Dinge. Der Kommentator des Spiels brachte es wiederholt auf den Punkt. Dortmund war in allen Belangen haushoch überlegen und von der Alemannia war über weite Teile des Spiels nichts, aber auch gar nichts zu sehen.

Dabei war es wie in den meisten Spielen diese Saison. Der Gegner hat die Ballsicherheit, hat 60 bis 70 % Ballbesitz und das Spiel findet fast ausschließlich in unserer Hälfte statt. Das war gegen Dortmund so, das war aber auch in fast allen der letzten 10 Spiele so.

Spielerisch ist von der Alemannia fast gar nichts zu sehen, kein kluges und ruhiges Aufbauspiel, schon gar nicht durch die Mitte, kein Ballbesitz im Mittelfeld, fast alle Zweikämpfe gehen verloren, kein Pressing gegen den Ball, keine Torgefahr. Die spielerische Qualität eines Abstiegskandidaten, und das bei solch einem nominellen Kader.

Was aber genauso schwer wiegt ist die völlige Überschätzung und Verkennung des spielerischen Niveaus, das die Alemannia in den letzten Wochen und Monaten auf den Platz bringt. Dies erinnert gefährlich an die Situation der letzten beiden Abstiege der Alemannia, wo bis kurz vor Schluß niemand wahrhaben wollte, was da auf uns zu kam. Der erste Absteiger hat 18 Punkte, wir 27. Das klingt bei noch zwei ausstehenden Spielen wie eine sichere Bank.

Schaut man sich aber mal die Entwicklung und den Trend an, geht der bei uns mit zunehmender Geschwindigkeit bergab. Sowohl was die Tabellenplätze angeht, wie was die Punkteausbeute betrifft.

10 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Ein Schnitt von weniger als einem Punkt pro Spiel. Das ist katastrophal und entspricht einem Absteiger!!!!!!!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.01.2021 um 23:33 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.01.2021), Neverwalkalone (18.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (18.01.2021), tjangoxxl (18.01.2021)
  #165  
Alt 18.01.2021, 06:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was mir Sorgen macht sind zwei Dinge. Der Kommentator des Spiels brachte es wiederholt auf den Punkt. Dortmund war in allen Belangen haushoch überlegen und von der Alemannia war über weite Teile des Spiels nichts, aber auch gar nichts zu sehen.

Dabei war es wie in den meisten Spielen diese Saison. Der Gegner hat die Ballsicherheit, hat 60 bis 70 % Ballbesitz und das Spiel findet fast ausschließlich in unserer Hälfte statt. Das war gegen Dortmund so, das war aber auch in fast allen der letzten 10 Spiele so.

Spielerisch ist von der Alemannia fast gar nichts zu sehen, kein kluges und ruhiges Aufbauspiel, schon gar nicht durch die Mitte, kein Ballbesitz im Mittelfeld, fast alle Zweikämpfe gehen verloren, kein Pressing gegen den Ball, keine Torgefahr. Die spielerische Qualität eines Abstiegskandidaten, und das bei solch einem nominellen Kader.

Was aber genauso schwer wiegt ist die völlige Überschätzung und Verkennung des spielerischen Niveaus, das die Alemannia in den letzten Wochen und Monaten auf den Platz bringt. Dies erinnert gefährlich an die Situation der letzten beiden Abstiege der Alemannia, wo bis kurz vor Schluß niemand wahrhaben wollte, was da auf uns zu kam. Der erste Absteiger hat 18 Punkte, wir 27. Das klingt bei noch zwei ausstehenden Spielen wie eine sichere Bank.

Schaut man sich aber mal die Entwicklung und den Trend an, geht der bei uns mit zunehmender Geschwindigkeit bergab. Sowohl was die Tabellenplätze angeht, wie was die Punkteausbeute betrifft.

10 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Ein Schnitt von weniger als einem Punkt pro Spiel. Das ist katastrophal und entspricht einem Absteiger!!!!!!!!

Und das, mit unserer Offensive.


Wann hat eigentlich Dahmani seine letzte Bude gemacht?


Wenn die Hauptaufgabe eines Stürmers darin besteht, alleine dem Ball in der Hälfte des Gegners hinterher zu laufen, dann fehlt dir irgendwann die Kraft und Kondition.


Und das ist nur ein Beispiel.


Warten wir mal Ahlen ab und die nächsten Wochen danach. Mich würde es extrem wundern, wenn der Fußball auf einmal ein anderer wäre.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (18.01.2021), Heinsberger LandEi (18.01.2021), Neverwalkalone (18.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (18.01.2021)
  #166  
Alt 18.01.2021, 09:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und das, mit unserer Offensive.


Wann hat eigentlich Dahmani seine letzte Bude gemacht?


Wenn die Hauptaufgabe eines Stürmers darin besteht, alleine dem Ball in der Hälfte des Gegners hinterher zu laufen, dann fehlt dir irgendwann die Kraft und Kondition.


Und das ist nur ein Beispiel.


Warten wir mal Ahlen ab und die nächsten Wochen danach. Mich würde es extrem wundern, wenn der Fußball auf einmal ein anderer wäre.

Ja, ich frage mich nur allen Ernstes, ob wir jetzt tatsächlich noch die Zeit haben, uns dieses Desaster noch wochenlang anzuschauen.

Genau das ist das, was mich sehr stark an unsere letzten Abstiege erinnert. Dieses warten von Spiel zu Spiel darauf, dass es besser wird und dass sich irgendwann irgendwie irgendetwas ändert. Von Woche zu Woche, wochenlang.

Ich für meinen Teil habe genug gesehen. Die halbe Saison ist vorbei. Es wird sich nichts mehr groß ändern!!!!! Das müssen wir endlich kapieren. Wenn nicht, sehe ich zappenduster.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.01.2021)
  #167  
Alt 18.01.2021, 09:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, ich frage mich nur allen Ernstes, ob wir jetzt tatsächlich noch die Zeit haben, uns dieses Desaster noch wochenlang anzuschauen.

Genau das ist das, was mich sehr stark an unsere letzten Abstiege erinnert. Dieses warten von Spiel zu Spiel darauf, dass es besser wird und dass sich irgendwann irgendwie irgendetwas ändert. Von Woche zu Woche, wochenlang.

Ich für meinen Teil habe genug gesehen. Die halbe Saison ist vorbei. Es wird sich nichts mehr groß ändern!!!!! Das müssen wir endlich kapieren. Wenn nicht, sehe ich zappenduster.
So lange wir betriebswirtschaftlich ohne Verluste aus der Saison kommen und nicht absteigen, ist für die aktuelle Führung alles im grünen Bereich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (18.01.2021)
  #168  
Alt 18.01.2021, 11:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Es war gestern sicher nicht die schlechsteste Saisonleistung beim Spitzenteam BVB II. Es war allerdings eine verdiente Niederlage, da wir nach vorne erneut sehr fahrig, hilf- und einfallslos agiert haben. In Minute 35 gab es den einzig zielstrebig zu Ende gespielten Angriff über Gaedicke, Uchino und Dahmani zu bewundern.

Symptomatisch für das Spiel, oder eigentlich für die gesamte Spielzeit, dann eine Szene so um Minute 82. Wir liegen 1:2 im Rückstand und erobern 20 Meter vorm eigenen Tor den Ball. Der wird 15 Meter nach vorne auf die rechte Seite gespielt wird. Nicht einer der 7-8 Spieler im und vorm Straraum schaltet um. Alle bleiben stehen. Der Ballbesitzende hat mangels Anspielstation keine Möglichkeit ein Gegenangriff einzuleiten. Folgerichtig der Rückpass.

Safety first, selbst bei Rückstand!
__________________
Nur der TSV !!
  #169  
Alt 18.01.2021, 11:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So lange wir betriebswirtschaftlich ohne Verluste aus der Saison kommen und nicht absteigen, ist für die aktuelle Führung alles im grünen Bereich.

Solange wir nicht absteigen. Wenn diese verunsicherte Mannschaft aber auch nur in die Nähe der Abstiegsplätze kommt, dann gute Nacht. Ich kann nicht die Stabilität erkennen, dass diese Mannschaft einem solchen Druck dann standhalten könnte. Lass den Tabellenkeller noch mal drei vier Punkte näher an die Alemannia herankommen, dann stecken wir voll im Überlebenskampf. Den Stevie ja schon mal vorsorglich ausgerufen hat .
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.01.2021)
  #170  
Alt 18.01.2021, 12:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Solange wir nicht absteigen. Wenn diese verunsicherte Mannschaft aber auch nur in die Nähe der Abstiegsplätze kommt, dann gute Nacht. Ich kann nicht die Stabilität erkennen, dass diese Mannschaft einem solchen Druck dann standhalten könnte. Lass den Tabellenkeller noch mal drei vier Punkte näher an die Alemannia herankommen, dann stecken wir voll im Überlebenskampf. Den Stevie ja schon mal vorsorglich ausgerufen hat .
Ich sehe das ja genauso.

Wir hätten nach Rödinghausen ( spätestens ) reagieren müssen. Jetzt können wir nur zusehen und hoffen, dass das alles nicht in einer Katastrophe ändert. Und das, mit dem Kader - ich fass es nicht
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.01.2021)
  #171  
Alt 18.01.2021, 12:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.297 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So lange wir betriebswirtschaftlich ohne Verluste aus der Saison kommen und nicht absteigen, ist für die aktuelle Führung alles im grünen Bereich.
Für uns Fans aber nicht - bis auf die Kilic-Hasser hier
  #172  
Alt 18.01.2021, 12:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Für uns Fans aber nicht - bis auf die Kilic-Hasser hier
Deine s.g. Kilic-Hasser haben anscheinend einen großen Spaß daran, hier einfach zu provozieren.

Wer nach den letzten 6 Monaten nicht erkannt hat, dass es komplett in die falsche Richtung läuft, muss die Welt schon mit ziemlich anderen Augen sehen.

Ich verstehe hier immer weniger unseren Sportdirektor und unseren AR. Der eine war Profikicker und sollte doch zumindest sehen und erkennen, dass unser Offensivspiel ziemlich miserabel ist und das da kein Konzept zu erkennen ist.

Und unser AR sollte zumindest erkennen, dass wir in letzter Zeit ziemlich wenig Punkte holen und gefühlt kein Tor mehr schießen, trotz diverser Neuzugänge, gerade in der Offensive.

Ist im AR keiner für den Bereich Sport verantwortlich, dem der Trainer und der SD mal erklären müssen, was wir da gerade auf den Platz bringen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, habe wir in den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt und 1 Tor geschossen. Klar, es waren 4 Auswärtsspiele und dabei haben wir zweimal gegen gute Mannschaften gespielt und 2 mal gegen mittelprächtige Mannschaften. Vermutlich hat hier auch keiner 12 Punkte einkalkuliert. Aber die Bilanz ist die, eines Abstiegskandidaten. Wenn wir jetzt noch defensiv etwas instabiler werden, treten wir ähnlich auf wie Schalke in der Buli und dann brennt es aber richtig
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.01.2021), Neverwalkalone (18.01.2021)
  #173  
Alt 18.01.2021, 13:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Deine s.g. Kilic-Hasser haben anscheinend einen großen Spaß daran, hier einfach zu provozieren.

Wer nach den letzten 6 Monaten nicht erkannt hat, dass es komplett in die falsche Richtung läuft, muss die Welt schon mit ziemlich anderen Augen sehen.

Ich verstehe hier immer weniger unseren Sportdirektor und unseren AR. Der eine war Profikicker und sollte doch zumindest sehen und erkennen, dass unser Offensivspiel ziemlich miserabel ist und das da kein Konzept zu erkennen ist.

Und unser AR sollte zumindest erkennen, dass wir in letzter Zeit ziemlich wenig Punkte holen und gefühlt kein Tor mehr schießen, trotz diverser Neuzugänge, gerade in der Offensive.

Ist im AR keiner für den Bereich Sport verantwortlich, dem der Trainer und der SD mal erklären müssen, was wir da gerade auf den Platz bringen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, habe wir in den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt und 1 Tor geschossen. Klar, es waren 4 Auswärtsspiele und dabei haben wir zweimal gegen gute Mannschaften gespielt und 2 mal gegen mittelprächtige Mannschaften. Vermutlich hat hier auch keiner 12 Punkte einkalkuliert. Aber die Bilanz ist die, eines Abstiegskandidaten. Wenn wir jetzt noch defensiv etwas instabiler werden, treten wir ähnlich auf wie Schalke in der Buli und dann brennt es aber richtig
Wer solche völlig irrealen Einschätzungen auf der Homepage der Alemannia liest, braucht sich über nichts mehr zu wundern:

"Knappe Niederlage in Dortmund

Alemannia hält die Partie bis zum Schluss offen

Die Alemannia musste sich am 22. Spieltag der Regionalliga West mit 1:2 (1:1) bei der U23 von Borussia Dortmund geschlagen geben. In einem intensivem Schlagabtausch hatte Oguzhan Aydogan für die Tivoli-Kicker den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt."
__________________
  #174  
Alt 18.01.2021, 13:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.297 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Deine s.g. Kilic-Hasser haben anscheinend einen großen Spaß daran, hier einfach zu provozieren.

Wer nach den letzten 6 Monaten nicht erkannt hat, dass es komplett in die falsche Richtung läuft, muss die Welt schon mit ziemlich anderen Augen sehen.

Ich verstehe hier immer weniger unseren Sportdirektor und unseren AR. Der eine war Profikicker und sollte doch zumindest sehen und erkennen, dass unser Offensivspiel ziemlich miserabel ist und das da kein Konzept zu erkennen ist.

Und unser AR sollte zumindest erkennen, dass wir in letzter Zeit ziemlich wenig Punkte holen und gefühlt kein Tor mehr schießen, trotz diverser Neuzugänge, gerade in der Offensive.

Ist im AR keiner für den Bereich Sport verantwortlich, dem der Trainer und der SD mal erklären müssen, was wir da gerade auf den Platz bringen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, habe wir in den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt und 1 Tor geschossen. Klar, es waren 4 Auswärtsspiele und dabei haben wir zweimal gegen gute Mannschaften gespielt und 2 mal gegen mittelprächtige Mannschaften. Vermutlich hat hier auch keiner 12 Punkte einkalkuliert. Aber die Bilanz ist die, eines Abstiegskandidaten. Wenn wir jetzt noch defensiv etwas instabiler werden, treten wir ähnlich auf wie Schalke in der Buli und dann brennt es aber richtig
Genau meine Meinung. ich verstehe die Räte nicht, muss ich auch nicht, ich bin ja aus Alsdorf. Die Öcher-Seele im Haute volaute Denken obliegt uns Bergmannskindern (auch studierten Bergmannskindern) nicht so. Ich habe in Aachen studiert, gelebt habe ich immer in Alsdorf. Wie dem auch sei, in einem Punkt geht mein Blick voller Neid nach Bauernhausen: Königs gondelt mit Angela Merkel durch die Welt und schließt Verträge, Max Eberl sorgt für den Sport, Stephan Schippers für die Finanzen. Letzteren hat Königs mal kurz aus seinem Betrieb (Aunde) rausgelöst. Bonhoff und Meyer sind für die Reputation da, ersterer im direkten Bereich, letzterer quatscht im Doppelpass. Dazu kommen noch wenige andere - alles klar gegliedert mit Aufgaben, aber auch mit Verantwortung im Erfolg wie im Mißerfolg. Und bei uns? Ein unglaubliches Versteck- und Verwirrspiel ohne klare Zuordnung. Perestroika und Glasnost aus Datschazeiten, nur, wie Wendelin Haverkamp sagen würde, für Westzipfler und am Westzipfel. Erbärmlich
  #175  
Alt 18.01.2021, 13:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer solche völlig irrealen Einschätzungen auf der Homepage der Alemannia liest, braucht sich über nichts mehr zu wundern:

"Knappe Niederlage in Dortmund

Alemannia hält die Partie bis zum Schluss offen

Die Alemannia musste sich am 22. Spieltag der Regionalliga West mit 1:2 (1:1) bei der U23 von Borussia Dortmund geschlagen geben. In einem intensivem Schlagabtausch hatte Oguzhan Aydogan für die Tivoli-Kicker den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt."
Zur Ergänzung. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich bei der Alemannia die "Kacke" schönredet, bis der ***** auf Grundeis liegt (Entschuldigung wegen der Wortwahl, aber es trifft die Sache auf den Punkt).

Genau wegen dieser Haltung ist die Alemannia bereits zwei mal abgestiegen. Wann wird man endlich wach. 10 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Wo soll dieses Gegurke eigentlich noch hinführen. Sorry Stevie, aber es passt einfach nicht!!!!
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.01.2021)
  #176  
Alt 18.01.2021, 13:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ohne dass jetzt bitte eine ewige Diskussion daraus wird: Die sogenannten Kilic-Hasser (nicht die einfachen Kritiker) sind schlichtweg eine einzige Person mit diversen Nicks. Das ist bereits verifiziert. Also einfach weiter ignorieren und die Liste fleißig um plötzlich neue Auftauchende ergänzen. Das hat so prima geklappt die letzte Woche.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.01.2021), B. Trüger (18.01.2021), Jonas (18.01.2021), Neverwalkalone (18.01.2021)
  #177  
Alt 18.01.2021, 14:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.297 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ohne dass jetzt bitte eine ewige Diskussion daraus wird: Die sogenannten Kilic-Hasser (nicht die einfachen Kritiker) sind schlichtweg eine einzige Person mit diversen Nicks. Das ist bereits verifiziert. Also einfach weiter ignorieren und die Liste fleißig um plötzlich neue Auftauchende ergänzen. Das hat so prima geklappt die letzte Woche.
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, wundert mich aber auch nicht.
  #178  
Alt 18.01.2021, 15:19
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ohne dass jetzt bitte eine ewige Diskussion daraus wird: Die sogenannten Kilic-Hasser (nicht die einfachen Kritiker) sind schlichtweg eine einzige Person mit diversen Nicks. Das ist bereits verifiziert.
Na sieh mal einer an. Ich unterstelle, dass es Dir u.a. aufgrund Deines Nicks nicht möglich ist, dazu eine belastbare Quelle anzugeben - oder?
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Modefan (18.01.2021)
  #179  
Alt 18.01.2021, 16:44
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ohne dass jetzt bitte eine ewige Diskussion daraus wird: Die sogenannten Kilic-Hasser (nicht die einfachen Kritiker) sind schlichtweg eine einzige Person mit diversen Nicks. Das ist bereits verifiziert. Also einfach weiter ignorieren und die Liste fleißig um plötzlich neue Auftauchende ergänzen. Das hat so prima geklappt die letzte Woche.
Ich hatte diese 3 (Dreieinigkeit?) auf die Ignorierliste gesetzt, dann tauchen aber Zitate auf und die Hinweise, "Diese Posting wird nicht angezeigt...), das macht einen ja genau so fertig, als wenn man den Quatsch direkt liest. Für mich also keine Lösung.
  #180  
Alt 18.01.2021, 17:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.297 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich hatte diese 3 (Dreieinigkeit?) auf die Ignorierliste gesetzt, dann tauchen aber Zitate auf und die Hinweise, "Diese Posting wird nicht angezeigt...), das macht einen ja genau so fertig, als wenn man den Quatsch direkt liest. Für mich also keine Lösung.
Wenn ich aber ins Kalkül einbeziehe, dass Schweiniluntengar eine einzige Pestbeule ist, dann fühle ich mich im Forum direkt wieder zu Hause.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung