Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 8 8,25%
Dominik Ernst 12 12,37%
David Vrzogic 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Peter Hackenberg 5 5,15%
Timo Staffeldt 1 1,03%
Bastian Müller 0 0%
Dennis Dowidat 13 13,40%
Viktor Maier 2 2,06%
Fabian Graudenz 2 2,06%
Taku Ito 20 20,62%
Meik Kühnel 29 29,90%
Nils Winter 3 3,09%
Tim Lünenbach 2 2,06%
Teilnehmer: 97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 18.12.2015, 11:27
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Schubert war Trainer in einer Phase der sportlichen und finanziellen Konsolidierung. Er ist mit der Mannschaft, den Verantwortlichen UND seinem Co 2. geworden.Er hat seinen kleinen Anteil daran. Erreicht hat ER allein nix.

Benbenbek hat keinen Schaden angerichtet.Unsere Starkicker haben ihn und meine geliebte Alemannia beschädigt und die Fans betrogen. Die Quittung dafür bekommen sie gerade.

Das verheerende Urteil fälle ich über die "Mannschaft" und den Befürwortern ihrer Verfehlungen.
Wenn Schubert mit der Mannschaft, den Verantwortlichen UND seinem Co 2. geworden ist,
hat aber auch die Mannschaft, mit den Verantwortlichen UND dem Co UND BENBENNEK den momentanen Schaden angerichtet.

Es sind nahezu dieselben Spieler. Aus Führungsspielern und Charakterköpfen die seit mehreren Jahren hier spielen soll in wenigen Monaten Querulanten und Stinkstiefel geworden sein. Wenn es so ist, muss man gucken was sich geändert hat. Das sind Trainer und Sportdirektor.
Werbung
  #402  
Alt 18.12.2015, 13:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Schubert war Trainer in einer Phase der sportlichen und finanziellen Konsolidierung. Er ist mit der Mannschaft, den Verantwortlichen UND seinem Co 2. geworden. Er hat seinen kleinen Anteil daran. Erreicht hat ER allein nix.

Benbenbek hat keinen Schaden angerichtet. Unsere Starkicker haben ihn und meine geliebte Alemannia beschädigt und die Fans betrogen. Die Quittung dafür bekommen sie gerade.

Das verheerende Urteil fälle ich über die "Mannschaft" und den Befürwortern ihrer Verfehlungen
.
Hat deine, ich sag mal, gedankliche Einengung, etwas mit dem Bild neben deinem Nick zu tun? Mal von Außerirdischen entführt worden?
  #403  
Alt 18.12.2015, 14:41
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Waren das nicht überwiegend die gleichen Menschen nur unter anderer Führung.
Langsam kommst du dahinter.

Der Charakter eines Menschen zeigt sich in schwierigen Situationen. Die suspendierten Spieler kamen mit den neuen Vorgesetzten nicht zurecht. Ich glaube da sind wir uns einig. Als Konsequenz daraus eine Meuterei anzuzetteln, seine Vorgesetzten zu mobben und mich als Mitglied und Dauerkarteninhaber, also als Fan, durch Verweigerung zu betrügen, kann ich nicht akzeptieren.

Ein User vor mir hat geschrieben, dass die Truppe zerschlagen werden muß, um einen Neuanfang hinzubekommen. Ich befürworte das uneingeschränkt!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die 3 suspendierten Spieler tatsächlich "nur" Regionalligaformat haben und uns sowieso nicht weiter bringen würden.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #404  
Alt 18.12.2015, 14:54
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn Schubert mit der Mannschaft, den Verantwortlichen UND seinem Co 2. geworden ist,
hat aber auch die Mannschaft, mit den Verantwortlichen UND dem Co UND BENBENNEK den momentanen Schaden angerichtet.

Es sind nahezu dieselben Spieler. Aus Führungsspielern und Charakterköpfen die seit mehreren Jahren hier spielen soll in wenigen Monaten Querulanten und Stinkstiefel geworden sein. Wenn es so ist, muss man gucken was sich geändert hat. Das sind Trainer und Sportdirektor.
So ist es.

Es wurden professionelle Strukturen geschaffen. Die Spieler haben dem Erfolg alles unterzuordnen und alles zu geben für die Alemannia und die Fans. Damit kamen offensichtlich einige Herren nicht klar. Sie wollen zwar professionell verdienen, aber nicht professionell arbeiten. Es gibt keinen Führungsspieler in der Truppe und auch keine Charkterköpfe. Es gibt einige verweichlichte Spieler mit egoistischen Größenwahnanfällen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #405  
Alt 18.12.2015, 15:05
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hat deine, ich sag mal, gedankliche Einengung, etwas mit dem Bild neben deinem Nick zu tun? Mal von Außerirdischen entführt worden?
Dein Versuch einer ironischen Einlassung ist ein netter Versuch von deinen kognitiven Defiziten abzulenken.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #406  
Alt 18.12.2015, 15:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wiederholung #1000. Fakt ist immer noch, dass Benbennek gegangen ist und nicht gegangen wurde (so lese ich es zumindest aus der transparenten Mitteilung heraus). So groß kann sein Alemannia Herz nicht gewesen sein.
Das ist mir bekannt und ich habe es nie bestritten.

Es geht um Schubert, von dem wird immer wieder behauptet, er sei gegangen worden.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #407  
Alt 18.12.2015, 15:10
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Langsam kommst du dahinter.

Der Charakter eines Menschen zeigt sich in schwierigen Situationen. Die suspendierten Spieler kamen mit den neuen Vorgesetzten nicht zurecht. Ich glaube da sind wir uns einig. Als Konsequenz daraus eine Meuterei anzuzetteln, seine Vorgesetzten zu mobben und mich als Mitglied und Dauerkarteninhaber, also als Fan, durch Verweigerung zu betrügen, kann ich nicht akzeptieren.

Ein User vor mir hat geschrieben, dass die Truppe zerschlagen werden muß, um einen Neuanfang hinzubekommen. Ich befürworte das uneingeschränkt!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die 3 suspendierten Spieler tatsächlich "nur" Regionalligaformat haben und uns sowieso nicht weiter bringen würden.


Der Charakter hat sich gezeigt als zB Löhe und Hackenberg in der Insolvenz zu uns gekommen sind.
Das waren schwere Zeiten.
Auch zu diesen Zeiten haben Sie Charakter gezeigt und sich voll und ganz für den Verein zerrissen.

Also eine Meuterei hat der Aufsichtsrat in Person von Steinborn ja schon lange ausgeschlossen mit seiner Aussage, dass um ein Feedback von der Mannschaft gebeten wurde.

Deine Meinung in allen Ehren, aber gerade die beiden in der Defensive sind keine "Regionalligakicker", aber jedem sei seine Meinung gegönnt.
  #408  
Alt 18.12.2015, 15:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
So ist es.

Es wurden professionelle Strukturen geschaffen. Die Spieler haben dem Erfolg alles unterzuordnen und alles zu geben für die Alemannia und die Fans. Damit kamen offensichtlich einige Herren nicht klar. Sie wollen zwar professionell verdienen, aber nicht professionell arbeiten. Es gibt keinen Führungsspieler in der Truppe und auch keine Charkterköpfe. Es gibt einige verweichlichte Spieler mit egoistischen Größenwahnanfällen.
Was genau meinst Du mit dem von mir Fettgedruckten?

Hast Du ungefähr eine Ahnung, was diese Spieler pro Monat verdienen? Sie werden nicht wie Zweitligaprofis (von der Bundesliga will ich gar nicht reden) bezahlt. Dort kann (nein muss) man auf Grund der Höhe des monatlichen "Schmerzensgeldes" eine 24/7 lang dauernde profihafte Einstellung erwarten.
In der Regionalliga verdient ein Spieler pro Monat meiner Kenntnis nach zwischen 1.500 und 3.500 EUR brutto (Ausreißer nach oben sind natürlich möglich), zzgl. Prämien. Viel mehr werden wir auch nicht zahlen (können). Das ist zwar ordentlich (insbesondere auch für einen 18 jährigen Burschen), aber kein Gehalt, der eine profihafte 24/7 Unterordnung rechtfertigt. Dass sich ein Berufssportler an notwendige Grundlagen hält (ausreichend Schlaf insbesondere) ist selbstverständlich; das machen auch "normale" Arbeitnehmer nicht anders.


Die Jungs sind übrigens keine Leibeigenen der Alemannia und schon gar nicht die der Fans.

http://www.der-fussball-profi.de/201...ussballprofis/
http://www.sueddeutsche.de/geld/arbeitslose-fussballer-ausgekickt-rausgekickt-1.1128276
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (18.12.2015 um 15:35 Uhr) Grund: Links eingefügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (18.12.2015)
  #409  
Alt 18.12.2015, 15:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Es geht um Schubert, von dem wird immer wieder behauptet, er sei gegangen worden.
Das wird doch kaum behauptet.
Man behauptet eher, er habe von AK ein soweit reduziertes Angebot (monetär und Laufzeit) bekommen, das er unmöglich annehmen konnte.
Man kann es maximal als Entlassung durch die Hintertür benennen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
adler (18.12.2015), fanfreund (19.12.2015), Kleeblatt4TSV (18.12.2015), Pratsch-Gelb (18.12.2015)
  #410  
Alt 18.12.2015, 17:05
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der Regionalliga verdient ein Spieler pro Monat meiner Kenntnis nach zwischen 1.500 und 3.500 EUR brutto (Ausreißer nach oben sind natürlich möglich), zzgl. Prämien. Viel mehr werden wir auch nicht zahlen (können).
Wir haben mehrere Spieler, die deutlich mehr als die von dir genannten Beträge erhalten. Die Summen, die bei einzelnen im Raum stehen, zahlt mancher Drittligist nicht.
__________________
/
  #411  
Alt 18.12.2015, 17:40
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was genau meinst Du mit dem von mir Fettgedruckten?

Hast Du ungefähr eine Ahnung, was diese Spieler pro Monat verdienen? Sie werden nicht wie Zweitligaprofis (von der Bundesliga will ich gar nicht reden) bezahlt. Dort kann (nein muss) man auf Grund der Höhe des monatlichen "Schmerzensgeldes" eine 24/7 lang dauernde profihafte Einstellung erwarten.
In der Regionalliga verdient ein Spieler pro Monat meiner Kenntnis nach zwischen 1.500 und 3.500 EUR brutto (Ausreißer nach oben sind natürlich möglich), zzgl. Prämien. Viel mehr werden wir auch nicht zahlen (können). Das ist zwar ordentlich (insbesondere auch für einen 18 jährigen Burschen), aber kein Gehalt, der eine profihafte 24/7 Unterordnung rechtfertigt. Dass sich ein Berufssportler an notwendige Grundlagen hält (ausreichend Schlaf insbesondere) ist selbstverständlich; das machen auch "normale" Arbeitnehmer nicht anders.


Die Jungs sind übrigens keine Leibeigenen der Alemannia und schon gar nicht die der Fans.

http://www.der-fussball-profi.de/201...ussballprofis/
http://www.sueddeutsche.de/geld/arbeitslose-fussballer-ausgekickt-rausgekickt-1.1128276
Jeder der hier unterschrieben oder verlängert hat wußte worauf er sich einlässt.
Soweit ich gelesen habe ist auch ein ganz klares Ziel ausgegeben worden und es hieß das sich jeder diesem Ziel unterordnen soll.

Scheint bei der Unterschrift niemanden gestört zu haben oder ?
Und jetzt hört auf die Spieler in Schutz zu nehmen weil sie zu wenig verdienen.
Fußballprofi ist ja nun wirklich ein geiler Job.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (18.12.2015)
  #412  
Alt 18.12.2015, 17:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Jeder der hier unterschrieben oder verlängert hat wußte worauf er sich einlässt.
Soweit ich gelesen habe ist auch ein ganz klares Ziel ausgegeben worden und es hieß das sich jeder diesem Ziel unterordnen soll.

Scheint bei der Unterschrift niemanden gestört zu haben oder ?
Und jetzt hört auf die Spieler in Schutz zu nehmen weil sie zu wenig verdienen.
Fußballprofi ist ja nun wirklich ein geiler Job.
Fußballprofi in der 4. Liga ist KEIN geiler Job, jedenfalls für Spieler, die es nicht schaffen, höherzukommen in Liga 3 oder 2.

Die hätten am Ende des Tages sicher besser einen richtigen Beruf erlernt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.12.2015), ErwinvdB (18.12.2015)
  #413  
Alt 18.12.2015, 18:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Jeder der hier unterschrieben oder verlängert hat wußte worauf er sich einlässt.

Soweit ich gelesen habe ist auch ein ganz klares Ziel ausgegeben worden und es hieß das sich jeder diesem Ziel unterordnen soll.



Scheint bei der Unterschrift niemanden gestört zu haben oder ?

Und jetzt hört auf die Spieler in Schutz zu nehmen weil sie zu wenig verdienen.

Fußballprofi ist ja nun wirklich ein geiler Job.

Sascha, was genau heißt denn in dem Zusammenhang 'dem Ziel unterordnen'?
Ist so ein Ausdruck Bestandteil des Arbeitsvertrags oder einfach ein toll klingender Managerspruch?

Fußballprofi ist in der Tat ein geiler Job. Allerdings muss man bedenken, dass Spieler in der vierten Liga nach dem Ende Ihrer Fußballkarriere beruflich wieder bei Null anfangen. Große Rücklagen wird man kaum bilden können. Falls sie mit 18 den Sprung wagen, haben sie noch nicht mal eine gescheite Ausbildung. Noch dazu ist das Alter in den Zwanziger Lebensjahren das intensivste im Leben, hier werden meist private Weichen gestellt.
Ich selbst würde, mit meiner heutigen Lebenserfahrung, nicht mit einem Profi der vierten Liga tauschen wollen, zumindest nicht unter diesen Bedingungen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #414  
Alt 18.12.2015, 18:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Wir haben mehrere Spieler, die deutlich mehr als die von dir genannten Beträge erhalten. Die Summen, die bei einzelnen im Raum stehen, zahlt mancher Drittligist nicht.

Gesichertes Wissen oder Vermutung?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #415  
Alt 18.12.2015, 18:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Jeder der hier unterschrieben oder verlängert hat wußte worauf er sich einlässt.
Soweit ich gelesen habe ist auch ein ganz klares Ziel ausgegeben worden und es hieß das sich jeder diesem Ziel unterordnen soll.

Scheint bei der Unterschrift niemanden gestört zu haben oder ?
Und jetzt hört auf die Spieler in Schutz zu nehmen weil sie zu wenig verdienen.
Fußballprofi ist ja nun wirklich ein geiler Job.
Fußballprofi in der Regionalliga "ein geiler Job"? Ich würde eher sagen, dass man sich als Viertligaspieler als Mitglied der untersten Profi-Kaste fühlen muss. Für einen 19-Jährigen mag es ein guter Anfang sein. Spielst du mit 23 oder 24 immer noch da, bist du einer mit zerplatzten Träumen. Und wenn du mit 27 oder 28 von der zweiten über die dritte bis in die vierte Liga durchgereicht worden bist, auf Dorfplätzen gegen Feierabendkicker antrittst und dann auf einen wie Benbennek triffst, kannst du dir doch nur noch an den Kopf packen.
Der steht vor dir und erzählt dir, dass du dem Verein dein ganzes Leben unterordnen sollst, weil es eine riesengroße Ehre sei, für diesen tollen Verein in diesem tollen Stadion vor diesen tollen Fans spielen zu dürfen etc etc. Und der Vogel meint das offenbar auch noch total ernst...
Ich glaube, Benbennek wäre ein richtig guter U-Trainer und könnte ehrgeizige Nachwuchsspieler mit seiner Art durchaus begeistern. Aber gestandenen Profis wie Löhe, Hackenberg, Staffeldt, Demai und einigen anderen kann man so doch nicht kommen. Denen kann man doch nicht ernsthaft erzählen, dass es das Allergrößte im Leben ist, für relativ kleines Geld bei einem klammen Kurz-Nach-(oder vor?)-Insolvenz-Verein in der untersten Liga zu kicken.
Vielleicht ist Benbennek genau an dieser Fehleinschätzung gescheitert. Ich glaube nicht, dass die Mentalität, die Benbennek vorgelebt und ohne Wenn und Aber auch von allen anderen verlangt hat, die einzige ist, die zum Erfolg führt. Es geht vielleicht auch anders, so nach dem Motto: "Was ihr nach Feierabend macht, interessiert mich nur am Rande, so lange ihr im Training und im Spiel Gas gebt. Aber lasst uns gemeinsam zusehen, dass wir so schnell wie möglich aus dieser Drecksliga rauskommen. Denn da profitieren wir am Ende alle von." Aber er war ja leider nicht bereit, auch nur einen Zentimeter von seinem "kerzengeraden, konsequenten Weg" abzuweichen.

Geändert von tivolino (18.12.2015 um 19:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.12.2015)
  #416  
Alt 18.12.2015, 20:58
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gesichertes Wissen oder Vermutung?
Hast PN.
__________________
/
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi Wirsing für den nützlichen Beitrag:
Dirk (19.12.2015)
  #417  
Alt 18.12.2015, 22:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fußballprofi in der Regionalliga "ein geiler Job"? Ich würde eher sagen, dass man sich als Viertligaspieler als Mitglied der untersten Profi-Kaste fühlen muss. Für einen 19-Jährigen mag es ein guter Anfang sein. Spielst du mit 23 oder 24 immer noch da, bist du einer mit zerplatzten Träumen. Und wenn du mit 27 oder 28 von der zweiten über die dritte bis in die vierte Liga durchgereicht worden bist, auf Dorfplätzen gegen Feierabendkicker antrittst und dann auf einen wie Benbennek triffst, kannst du dir doch nur noch an den Kopf packen.
Der steht vor dir und erzählt dir, dass du dem Verein dein ganzes Leben unterordnen sollst, weil es eine riesengroße Ehre sei, für diesen tollen Verein in diesem tollen Stadion vor diesen tollen Fans spielen zu dürfen etc etc. Und der Vogel meint das offenbar auch noch total ernst...
Ich glaube, Benbennek wäre ein richtig guter U-Trainer und könnte ehrgeizige Nachwuchsspieler mit seiner Art durchaus begeistern. Aber gestandenen Profis wie Löhe, Hackenberg, Staffeldt, Demai und einigen anderen kann man so doch nicht kommen. Denen kann man doch nicht ernsthaft erzählen, dass es das Allergrößte im Leben ist, für relativ kleines Geld bei einem klammen Kurz-Nach-(oder vor?)-Insolvenz-Verein in der untersten Liga zu kicken.
Vielleicht ist Benbennek genau an dieser Fehleinschätzung gescheitert. Ich glaube nicht, dass die Mentalität, die Benbennek vorgelebt und ohne Wenn und Aber auch von allen anderen verlangt hat, die einzige ist, die zum Erfolg führt. Es geht vielleicht auch anders, so nach dem Motto: "Was ihr nach Feierabend macht, interessiert mich nur am Rande, so lange ihr im Training und im Spiel Gas gebt. Aber lasst uns gemeinsam zusehen, dass wir so schnell wie möglich aus dieser Drecksliga rauskommen. Denn da profitieren wir am Ende alle von." Aber er war ja leider nicht bereit, auch nur einen Zentimeter von seinem "kerzengeraden, konsequenten Weg" abzuweichen.

früher war es so, dass selbst bei gestandenen Erst- und Zweitligakickern wenigen mehr oder weniger erfolgreichen Jahren als Fußballer öde Jahrzehnte hinter dem Tresen einer Lotto- Totto Annahmestelle folgten, wenn's hoch kam mit ein paar im Laufe der Jahre vergilbten Erinnerungsfotos und absterbenden ergrauten Stammkunden, Mensch, Jupp, weißt' e noch ..,
Aber selbst die Nischen sind seit Betwin etc weg
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #418  
Alt 18.12.2015, 22:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
früher war es so, dass selbst bei gestandenen Erst- und Zweitligakickern wenigen mehr oder weniger erfolgreichen Jahren als Fußballer öde Jahrzehnte hinter dem Tresen einer Lotto- Totto Annahmestelle folgten, wenn's hoch kam mit ein paar im Laufe der Jahre vergilbten Erinnerungsfotos und absterbenden ergrauten Stammkunden, Mensch, Jupp, weißt' e noch ..,
Aber selbst die Nischen sind seit Betwin etc weg
Aber nicht zu vergessen, das die besseren Tankstellen Pächter wurden.Geschweige von den ganz guten,die wurden Vertreter für adidas oder PUMA
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (19.12.2015)
  #419  
Alt 18.12.2015, 23:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
So ist es.

Es wurden professionelle Strukturen geschaffen. Die Spieler haben dem Erfolg alles unterzuordnen und alles zu geben für die Alemannia und die Fans. Damit kamen offensichtlich einige Herren nicht klar. Sie wollen zwar professionell verdienen, aber nicht professionell arbeiten. Es gibt keinen Führungsspieler in der Truppe und auch keine Charkterköpfe. Es gibt einige verweichlichte Spieler mit egoistischen Größenwahnanfällen.
Meine Kognition reicht zum Glück noch soweit, um festzustellen, dass du hier nahezu jedes Mal, wenn du etwas postest, deine immer wieder vorgetragene und recht einseitige Meinung als Tatsache hinstellst.
Was für professionelle Strukturen, die sich auf die Spieler ausgewirkt haben? Der Sportdirektor? Der Trainer, der bisher auch fast nur im Jugend- und Regionalligabereich tätig war?
Das Zweite ist eine Unterstellung, und das Dritte Polemik. Also alles wie gehabt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (19.12.2015), Wissquass (19.12.2015)
  #420  
Alt 19.12.2015, 07:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für mich war Schubert nicht erfolgreich!
Hmm... Also mir ist im Grunde egal, ob man nun Schubert oder CB gut findet, ich kenne beide nicht und bewerte nur das, was ich aus der Ferne sehen kann. Ich habe mich extrem darüber geärgert, dass man die Chance zum Aufstieg so leichtfertig abgeschenkt hat, weil ich eben nicht - wie viele hier - der Meinung war, dass so eine Chance direkt wieder kommen wird. Neben Arbeit und Einsatz gehört nämlich in vielen Situationen auch das Glück dazu.

Aber die Arbeit von Schubert und Co als "nicht erfolgreich" hinzustellen, finde ich auch gewagt. Natürlich, der Aufstieg ist misslungen. Aber es wurde in zwei Jahren etwas aufgebaut, das ich durchaus beachtenswert und ein Stück weit überraschend fand. So ein Aufbau aus dem Nix nötigt mir durchaus Respekt ab. Die Kritik an Schuberts Art im Umgang mit der Öffentlichkeit, dem AR usw. kann ich nicht beurteilen. Ich kenne den Mann nicht. Bis letzte Woche galt er weithin als verschlossen, zu still usw. Seit letzter Woche kursiert nun das vollkommene Gegenteil, er macht Party mit seinen ehemaligen Spielern. Schon bemerkenswert wie etwas sich so drehen kann. Ich will das nicht ausschließen, dass er sich so gedreht hat, aber ich vermute eher, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Der Umstand als solches, dass er noch Umgang mit den Spielern zu pflegen scheint, das gibt es im Fußball häufiger. Wenn Trainer und Spieler nicht mehr miteinander arbeiten, entstehen nicht selten Freundschaften. Wenn dann in den jeweiligen Vereinen alles normal läuft, kann man da locker drüber stehen.

Zurück aber zum Erfolg oder eben nicht. Man muss den Schubert nicht mögen, man muss ihn nicht heilig sprechen, aber man sollte seine Arbeit und sein Wirken auch nicht kleiner machen als es ist. Und verglichen mit unserem derzeitigen Status quo schneidet er deutlich besser ab, weil er zumindest eine Basis geschaffen hatte. Im Moment haben wir einen ziemlichen Scherbenhaufen und müssen beten, dass der Laden nicht ganz in die Luft fliegt, man sich irgendwie in den Sommer rettet und dann muss man wieder beten, dass dann alle Handelnden was aus dieser Saison gelernt haben.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.12.2015), B. Trüger (19.12.2015), chris2010 (19.12.2015), fanfreund (19.12.2015), Gorgar (19.12.2015), Jonas (20.12.2015), Pratsch-Gelb (20.12.2015), Steen (19.12.2015), tivolino (19.12.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung