Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.01.2010, 17:53
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Ein anderes großes bei Alemannia unentdecktes ehemaliges Talent lässt seine große Karriere möglicherweise in Ahlen ausklingen:


http://www.kicker.de/news/fussball/2...hste-Neue.html
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 02.01.2010, 18:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ein anderes großes bei Alemannia unentdecktes ehemaliges Talent lässt seine große Karriere möglicherweise in Ahlen ausklingen:


http://www.kicker.de/news/fussball/2...hste-Neue.html
Wie groß war seinerzeit das Geschrei, als Schmadtke und Hecking diesen schwer zu sozialierenden Bengel keinen Vertrag gegeben hatten.
Im Endeffekt muss man sagen: Die wussten schon, warum. Alles richtig gemacht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.01.2010, 18:09
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie groß war seinerzeit das Geschrei, als Schmadtke und Hecking diesen schwer zu sozialierenden Bengel keinen Vertrag gegeben hatten.
Im Endeffekt muss man sagen: Die wussten schon, warum. Alles richtig gemacht!

Ob Sie ist wussten sei mal so dahingestellt, aber ich finde es sehr schade das niemand (hier aus dem Forum) mal den Mut hat zu sagen: "Ok, da habe ich mich geirrt, ich dachte das wäre wirklich ein großes Talent!" Stattdessen wird einfach an der Legende gestrickt "in Aachen versauert ein Jahrhunderttalent nach dem nächsten!"

Es fehlt aber möglicherweise auch der richtige Thread dazu. Wie wärs mit: "Was machen eigentlich unsere übersehenen Talente heute?"
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.01.2010, 18:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ob Sie ist wussten sei mal so dahingestellt, aber ich finde es sehr schade das niemand (hier aus dem Forum) mal den Mut hat zu sagen: "Ok, da habe ich mich geirrt, ich dachte das wäre wirklich ein großes Talent!" Stattdessen wird einfach an der Legende gestrickt "in Aachen versauert ein Jahrhunderttalent nach dem nächsten!"

Es fehlt aber möglicherweise auch der richtige Thread dazu. Wie wärs mit: "Was machen eigentlich unsere übersehenen Talente heute?"
Der existiert doch unter "Was macht eigentlich...". Passt von der Thematik ganz gut, dieser Thread.

Ich verstehe aber, was Du meinst. Hätten wir jedes vermeintliche "Talent", das hier als solches deklariert wurde, unter Vertrag genommen (wie gefordert wurde), könnten wir 5 Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.01.2010 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.01.2010, 20:24
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Der existiert doch unter "Was macht eigentlich...". Passt von der Thematik ganz gut, dieser Thread.

Ich verstehe aber, was Du meinst. Hätten wir jedes vermeintliche "Talent", das hier als solches deklariert wurde, unter Vertrag genommen (wie gefordert wurde), könnten wir 5 Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden.
Wär doch mal was. Vielleicht könnte dann zumindest eine davon anständigen Fussball spielen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.01.2010, 22:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wär doch mal was. Vielleicht könnte dann zumindest eine davon anständigen Fussball spielen.
Dein Bester seit du hier bist !



Grundsätzlich aber ist die Frage schon berechtigt nach der Vertragsbindung von Talenten. Aber hierzu bedarf es eines Konzeptionswechsels seitens der Alemannia. Dazu gehört auch ein professioneller Aufbau einer Scouting Abteilung für Jugend und Profibereich. Wer da bei uns alles nen Beobachtungsbogen ausfüllen darf ...naja !
Wir können im Grunde ja schon überhaupt froh sein das unter den jetzigen Bedingungen die unsere Jugend antrifft, die C,B und A Jugend in der höchsten Spielklasse mitklitschen darf. Aber das ist auch schon alles was im Moment dabei rumkommt.
Es muss für junge Spieler optimale Trainingsbedingungen, Strukturen und Perspektiven her, die der Alemannia auch mal Früchte bringt.
Das dafür im Moment kein Geld da ist, und die Jugend durch die Weltgeschichte rumgekarrt wird, ist ein absolutes Armutszeugnis.
Auch ein Ansatz wäre Jugendspieler und Perspektivspieler aus der 2.ten Mannschaft nach dem Vorbild englischer Profimannschaften mit den Profis dauerhaft ( mindestens 1 x am Tag ) trainieren zu lassen. Dort trainieren 30 - 40 Spieler je Einheit.

Geändert von wampie (02.01.2010 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.01.2010, 08:27
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dein Bester seit du hier bist !



Grundsätzlich aber ist die Frage schon berechtigt nach der Vertragsbindung von Talenten. Aber hierzu bedarf es eines Konzeptionswechsels seitens der Alemannia. Dazu gehört auch ein professioneller Aufbau einer Scouting Abteilung für Jugend und Profibereich. Wer da bei uns alles nen Beobachtungsbogen ausfüllen darf ...naja !
Wir können im Grunde ja schon überhaupt froh sein das unter den jetzigen Bedingungen die unsere Jugend antrifft, die C,B und A Jugend in der höchsten Spielklasse mitklitschen darf. Aber das ist auch schon alles was im Moment dabei rumkommt.
Es muss für junge Spieler optimale Trainingsbedingungen, Strukturen und Perspektiven her, die der Alemannia auch mal Früchte bringt.
Das dafür im Moment kein Geld da ist, und die Jugend durch die Weltgeschichte rumgekarrt wird, ist ein absolutes Armutszeugnis.
Auch ein Ansatz wäre Jugendspieler und Perspektivspieler aus der 2.ten Mannschaft nach dem Vorbild englischer Profimannschaften mit den Profis dauerhaft ( mindestens 1 x am Tag ) trainieren zu lassen. Dort trainieren 30 - 40 Spieler je Einheit.
Gerade in Zeiten in welcher die Alemannia schlechte Trainingsbedingungen für Jugend und Perspektivspieler hat, wäre es ein Fortschritt diese mit den Profis 1 x am Tag dauerhaft trainieren zu lassen. Man könnte sozusagen aus der Not eine Tugend machen. Das ´Rumgekarre nach freinen Trainingsplätzen würde sich für die Talente und Perspektivspieler damit auch betwas einschrenken.
Ich hoffe das sollche Artikel wie der von Wampie von der sportlichen Führung war genommen werden.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.01.2010, 09:10
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dein Bester seit du hier bist !



Grundsätzlich aber ist die Frage schon berechtigt nach der Vertragsbindung von Talenten. Aber hierzu bedarf es eines Konzeptionswechsels seitens der Alemannia. Dazu gehört auch ein professioneller Aufbau einer Scouting Abteilung für Jugend und Profibereich. Wer da bei uns alles nen Beobachtungsbogen ausfüllen darf ...naja !
Wir können im Grunde ja schon überhaupt froh sein das unter den jetzigen Bedingungen die unsere Jugend antrifft, die C,B und A Jugend in der höchsten Spielklasse mitklitschen darf. Aber das ist auch schon alles was im Moment dabei rumkommt.
Es muss für junge Spieler optimale Trainingsbedingungen, Strukturen und Perspektiven her, die der Alemannia auch mal Früchte bringt.
Das dafür im Moment kein Geld da ist, und die Jugend durch die Weltgeschichte rumgekarrt wird, ist ein absolutes Armutszeugnis.
Auch ein Ansatz wäre Jugendspieler und Perspektivspieler aus der 2.ten Mannschaft nach dem Vorbild englischer Profimannschaften mit den Profis dauerhaft ( mindestens 1 x am Tag ) trainieren zu lassen. Dort trainieren 30 - 40 Spieler je Einheit.
Interessanter Ansatz. Warum nicht? Das würde vielleicht einigen auch mal ganz gut tun von den jungen gescheucht zu werden. Da könnten beide von profitieren. Aber unsere GmbH wird wohl sowas leider nicht zulassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.05.2010, 11:47
Corporate Corporate ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Das ist die Frage nach dem geglückten Transfer von Holtby und der verpennten Bindung von Seiten des Vereins im Falle Moritz. Die Vorzeichen sind ähnlich wie bei Moritz: Es ist Winterpause und es hat einen Wechsel bei der Position des Sportdirektorenpostens gegeben. Damals hat das Vakuum und eine Fehleinschätzung innerhalb des Vereins verhindert, das Moritz für Aachen in der 2. BuLi spielte.
Die Frage ist nun die: Erkennt man das Talent Kevin Pires-Rodrigues aus unserer A-Jugend , fördet man es, zieht man ihm zu den Profis hoch und bindet man einen solchen Spieler langfristig wie im Falle Holtby?
Nebenbei ist Rodrigues ein Offensiver Mittelfeldspieler !!!!!!!!! und Linksfuß !!!!
Hier ein paar Daten: Rodrigues hat portugisiche Vorfahren Ist aber von seiner Nationalität Deutscher,
http://www.transfermarkt.de/de/spiel...in/profil.html

Position: Mittelfeld Nationalität: http://www.alemannia-aachen.de/gfx/flaggen/DE.gif Deutschland Alter: 18 Jahre Geb.Dat.: 12.09.1991 Geb.Ort: Köln Größe: 1,70 m Gewicht: 60 kg Verein seit: 2005

Hallo ich vermute wir haben mal wieder Verschlafen
oder das Talent nicht erkannt?

Laut Info von Mitspieler wechselt Kevin Pires- Rodrigues ab Sommer nach Schalke II
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.05.2010, 13:58
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Mal dran gedacht, dass die Spieler bei uns einfach nicht verlängern wollen...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 28.05.2010, 15:50
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Ganz unabhängig von den Möglichkeiten bei Schalke und finanziellen Aspekten:

Wer bleibt denn aktuell bei der Alemannia wenn er das ganze Chaos im Jugendbereich mitbekommt??

Trainer ein - Trainer raus
NLZ-Leiter rein - NLZ-Leiter raus
Zum Training fahren wir in Bussen "aufs Land"

Grosses Kino...

Besserung?
Nicht in Sicht...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.05.2010, 16:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Corporate Beitrag anzeigen
Hallo ich vermute wir haben mal wieder Verschlafen
oder das Talent nicht erkannt?

Laut Info von Mitspieler wechselt Kevin Pires- Rodrigues ab Sommer nach Schalke II
lasse mich raten... sein Berater ist der identisch mit dem von Holtby und Moritz?

Gruss

svenc

Korrektur: Es ist ein anderer Berater, gerade bei transfermarkt nachgeschlagen....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.05.2010, 20:32
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ganz unabhängig von den Möglichkeiten bei Schalke und finanziellen Aspekten:

Wer bleibt denn aktuell bei der Alemannia wenn er das ganze Chaos im Jugendbereich mitbekommt??

Trainer ein - Trainer raus
NLZ-Leiter rein - NLZ-Leiter raus
Zum Training fahren wir in Bussen "aufs Land"

Grosses Kino...

Besserung?
Nicht in Sicht...

.
Hallo,
Du hast es richtig auf den Punkt gebracht!
Des weiteren haben wir nicht nur BLINDE in der sportlichen Verantwortung.
Wir müssen uns mit der Realität beschäftigen.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.05.2010, 20:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Du hast es richtig auf den Punkt gebracht!
Des weiteren haben wir nicht nur BLINDE in der sportlichen Verantwortung.
Wir müssen uns mit der Realität beschäftigen.
Gruß
RudiF
Wenn das mal so einfach wäre. Bei so manchen Äußerungen unserer diversen Verantwortlichen habe ich eher das Gefühl, dass wir uns in einem Paralelluniversum befinden und nicht in der Realität
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.05.2010, 20:57
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ganz unabhängig von den Möglichkeiten bei Schalke und finanziellen Aspekten:

Wer bleibt denn aktuell bei der Alemannia wenn er das ganze Chaos im Jugendbereich mitbekommt??

Trainer ein - Trainer raus
NLZ-Leiter rein - NLZ-Leiter raus
Zum Training fahren wir in Bussen "aufs Land"

Grosses Kino...

Besserung?
Nicht in Sicht...

.

... jetzt hab´ ich aber ´nen Schreck bekommen ...!!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.05.2010, 12:13
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
lasse mich raten... sein Berater ist der identisch mit dem von Holtby und Moritz?

Gruss

svenc

Korrektur: Es ist ein anderer Berater, gerade bei transfermarkt nachgeschlagen....
Nein, es handelt sich nicht um den selben Berater. Bei Holtby/moritz ist es die Firma Noack sports, bei Pires-rodr. pro profil GmbH.
Allerdings scheint das Beispiel Moritz jungen Spielern Mut gemacht zu haben. Markus Högner, der von unserer U19 Trainer von Schalkes U19 wurde ist dort auch schon wieder entlassen. Es wird also zum einen Schalke auf unsere Jugendspieler seit Holtby und Moritz aufmerksam geworden sein. Zum anderen gerade durch diese Beispiel der Mut zum Sprung gewachsen sein.
Es ist schade, dass ein talentierter Junge den Verein verläßt. Aber es zeigt doch genau das Gegenteil, dass nämlich sehr gut in dieser Abteilung gearbeitet wird. Man sollte halt auch sehen, dass man etwas Ablöse bekommt. Deshalb sind ja im letzten Jahr einige Verträge mit Jugendspielern bis runter zur U15 geschlossen worden.
Die Strukturen sind allerdings wirklich fast katastrophal. Letzte Woch hab ich mir das Spiel der U15 gegen Paderborn angesehen. Auf dem Kunstrasen Sparkassen-Platz. Fürchterlich. Ständig sind die Jungs beider Mannschaften ausgerutscht und der Platz ist schwarz vor Granulat, das wahrscheinlich aus alten Reifen gewonnen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn das Zeug zudem auch karzinogen wäre. Und zum Umkleidecontainer brauchts etwa 10 Mintuen. Und dabei sind die Jungs noch froh überhaupt innerhalb der Stadtgrenzen spielen zu dürfen und nicht nach St. Jöris fahren zu müssen. Das wäre zudem auch sowas von peinlich. 2 Busse aus Paderborn suchen sich den Weg nach St. Jöris, weil deren Jungs gegen den Super Verein Alemannia Aachen spielen.
Mit den Strukturen im Rücken wird es in nächster Zeit viele talentierte Burschen geben, die der Alemannia den Rücken kehren. Da sie einerseits durch wirklich gute Trainer gut ausgebildet werden, andererseits aber extreme schlechte Bedingungen vorfinden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.05.2010, 14:57
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Verschlafen wir wieder ein Talent am Tivoli ????

Genau deshalb muß und wird sich das ändern. Wir müssen gegenüber Köln und Gladbach die Alternative sein, bei der man weiß, daß man näher am Profikader dran ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.05.2010, 21:02
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Talent aus der U 14 wurde diesen Jahres von Bayern München abgeworben. Ich denke, kein Verein in Deutschland kann gegen solche Anfragen etwas unternehmen.

Die Alemannia ist aber auf einen guten Weg:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...27524#nachoben
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung