Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.08.2021, 09:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, eine Werbemaßmahme, um den Dauerkartenverkauf weiter anzukurbel, sind diese Äußerungen nicht gerade.
Aber ehrlich,
und das ist auch was wert.

Besch... hat man uns oft genug.

Mehr als ca. 2000 Dauerkarten werden es eh nicht werden.
Wer jetzt noch keine Dauerkarte hat, wartet die Corona- Zahlen - Entwicklung ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.08.2021), Geheimniskremer (17.08.2021), Go (17.08.2021)
Werbung
  #122  
Alt 17.08.2021, 10:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Mannschaft muss Werbung machen, wenn sie den Fussball spielt den uns Helmes und Bader versprochen haben kommen die Leute auch wieder.
Ich finde es wie Tetzlaff ehrlich von Bader das er uns reinen Wein einschenkt. Der Kader wird nicht aufteigen, und absteigen wohl auch nicht. Die Topfavoriten ärgern wie Münster ist uns zumindest bis zur 91 Minute gelungen. Die Mannschaft muss sich entwickeln, und Schiffer und Co. haben die Chance sich daran zu beteiligen. Auch wenn es Rückschläge gibt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, eine Werbemaßmahme, um den Dauerkartenverkauf weiter anzukurbel, sind diese Äußerungen nicht gerade.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.08.2021), Geheimniskremer (17.08.2021), Go (17.08.2021), Jonas (17.08.2021), josef heiter (17.08.2021)
  #123  
Alt 17.08.2021, 11:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
So ein Driss, da werde ich mir die Fahrt nach Aachen wohl sparen können an dem Tag...
Ich bin mir sicher, dass am und nach 20. die Regeln neu kommen werden. Ich sage Dir, dass Spiel gegen Oberhausen wird vor mehr als 500 Zuschauern stattfinden. Geimpft biste dann auf der annähernd sicheren Seite. Aber auch für Getestete sehe ich noch Hoffnung. Schauen wir mal, was so neu beschlossen wird.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Jonas (17.08.2021)
  #124  
Alt 17.08.2021, 12:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass am und nach 20. die Regeln neu kommen werden. Ich sage Dir, dass Spiel gegen Oberhausen wird vor mehr als 500 Zuschauern stattfinden. Geimpft biste dann auf der annähernd sicheren Seite. Aber auch für Getestete sehe ich noch Hoffnung. Schauen wir mal, was so neu beschlossen wird.

In Köln geht der Effzeh den Weg "2G", denn ich auch für sehr sinnvoll halte. Alle rein ins Stadtion egal wie viele aber geimpft und genesen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (17.08.2021)
  #125  
Alt 17.08.2021, 13:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Mannschaft muss Werbung machen, wenn sie den Fussball spielt den uns Helmes und Bader versprochen haben kommen die Leute auch wieder.
Ich finde es wie Tetzlaff ehrlich von Bader das er uns reinen Wein einschenkt. Der Kader wird nicht aufteigen, und absteigen wohl auch nicht. Die Topfavoriten ärgern wie Münster ist uns zumindest bis zur 91 Minute gelungen. Die Mannschaft muss sich entwickeln, und Schiffer und Co. haben die Chance sich daran zu beteiligen. Auch wenn es Rückschläge gibt.

Fußball ist letztlich ein Ergebnissport. Es müssen schlicht und ergreifend Siege her, dann kommen die Leute auch wieder.
__________________
  #126  
Alt 17.08.2021, 13:38
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 1.985 Danke für 715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass am und nach 20. die Regeln neu kommen werden. Ich sage Dir, dass Spiel gegen Oberhausen wird vor mehr als 500 Zuschauern stattfinden. Geimpft biste dann auf der annähernd sicheren Seite. Aber auch für Getestete sehe ich noch Hoffnung. Schauen wir mal, was so neu beschlossen wird.
Da hast Du ins Schwarze getrfoffen:

In der Corona-Pandemie verabschiedet sich NRW vom Inzidenzstufen-Modell. Statt dessen gilt mit der neuen Corona-Schutzveordnung ab Freitag künftig die 3G-Regel.

https://www1.wdr.de/nachrichten/land...umann-102.html
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.08.2021), Jonas (17.08.2021)
  #127  
Alt 17.08.2021, 15:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da hast Du ins Schwarze getrfoffen:

In der Corona-Pandemie verabschiedet sich NRW vom Inzidenzstufen-Modell. Statt dessen gilt mit der neuen Corona-Schutzveordnung ab Freitag künftig die 3G-Regel.

https://www1.wdr.de/nachrichten/land...umann-102.html
DAs ganze hat meines Erachtens 4 Gründe:
1. Man traut sich nicht mehr die Rechte zu sehr zu beschneiden, da sonst regelmäßige Aufhebungen durch Gerichte droht
2. Man will das Impfen attraktiver machen
3. Es sind bald Wahlen
4. Es könnte sich als sinnvoll und praktikabel erweisen

Ich freue mich über jeden, der mit mir Schalke guckt und Alemannia anfeuert (und von mir aus auch Schalke, aber bitte nicht so viele in meiner direkten Nähe)
  #128  
Alt 17.08.2021, 15:38
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
DAs ganze hat meines Erachtens 4 Gründe:
1. Man traut sich nicht mehr die Rechte zu sehr zu beschneiden, da sonst regelmäßige Aufhebungen durch Gerichte droht
2. Man will das Impfen attraktiver machen
3. Es sind bald Wahlen
4. Es könnte sich als sinnvoll und praktikabel erweisen

Ich freue mich über jeden, der mit mir Schalke guckt und Alemannia anfeuert (und von mir aus auch Schalke, aber bitte nicht so viele in meiner direkten Nähe)
Grund 5 könnte in der Karte der Verteilung der Inzidenzwerte in Deutschland liegen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-cd920e8821f1


... und das hängt wiederum mit Grund 3 zusammen...
  #129  
Alt 17.08.2021, 21:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-62206833

Minijobs im Kader wurden abgeschafft, man will seriös arbeiten.

Das finde ich in all der m.E. wohltuenden Transparenz besonders bemerkenswert, spricht doch ein hohes Maß an Wertschätzung und sozialer Verantwortung aus dieser strategisch sicher nicht einfachen Entscheidung.
Außerdem erklärt sich so dann auch neben Trainerteam und Hygienemaßnahmen ein dritter vermutlich spürbar höherer Etatposten im Vergleich zur Vorsaison.

Auch, wenn es mich nervende Auswirkungen auf die Kaderbreite hat, imponiert mir derlei Handeln.

alemannia - sorgfaltspflicht
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2021)
  #130  
Alt 17.08.2021, 21:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das finde ich in all der m.E. wohltuenden Transparenz besonders bemerkenswert, spricht doch ein hohes Maß an Wertschätzung und sozialer Verantwortung aus dieser strategisch sicher nicht einfachen Entscheidung.
Außerdem erklärt sich so dann auch neben Trainerteam und Hygienemaßnahmen ein dritter vermutlich spürbar höherer Etatposten im Vergleich zur Vorsaison.

Auch, wenn es mich nervende Auswirkungen auf die Kaderbreite hat, imponiert mir derlei Handeln.

alemannia - sorgfaltspflicht
#14
Absolut. Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag gesagt: Ich hab lieber 20 Leute, die hier zufrieden an einem Strang ziehen und nicht am Hungertuch nagen, als 30 Leute, die sich fragen, warum sie das hier machen. Letzteren Eindruck hatte ich letzte Saison und auch einige der Jahre davor zumindest in Teilen der Mannschaft.

Und wenn wir das Stadion füllen, dann wird auch Geld frei, um 2 neue Spieler zu holen.
  #131  
Alt 18.08.2021, 18:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Super, das wir einen Martin Bader haben.
Er hat ein Konzept und ein Blick für Realität.
Auch hat er Wort gehalten, was die neue Öffenlichkeitsarbeit und Transparenz angeht.
Irgendwie ist nun täglich eine Bericht in den Medien, klasse.


Auch gut , das Pat so wie eh eben auch den Profifußball kennen.

Der Profit für Alemannia wird sich schnell ergeben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (18.08.2021 um 19:01 Uhr)
  #132  
Alt 18.08.2021, 19:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Psst: Du solltest die Überschrift Deines Postings nochmal überarbeiten (der Vorname unseres GF ist nicht der des Terroristen mit dem doppel-a).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (18.08.2021)
  #133  
Alt 18.08.2021, 19:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Psst: Du solltest die Überschrift Deines Postings nochmal überarbeiten (der Vorname unseres GF ist nicht der des Terroristen mit dem doppel-a).
Hauptsache ab Samstag keinen Baader-Heimspiel-Komplex mehr…


alemannia - es wird herbst
#14

Geändert von #14 (18.08.2021 um 19:25 Uhr)
  #134  
Alt 18.08.2021, 19:16
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Psst: Du solltest die Überschrift Deines Postings nochmal überarbeiten (der Vorname unseres GF ist nicht der des Terroristen mit dem doppel-a).


Sorry - und Danke für den Hinweis !
Keine Ahnung, wie so ein Fauxpas passieren konnte ...
Ist jetzt natürlich korrigiert .
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (18.08.2021 um 19:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (18.08.2021)
  #135  
Alt 18.08.2021, 19:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen

Wow, alle Achtung. Ein Profi durch und durch.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.08.2021)
  #136  
Alt 18.08.2021, 19:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
hört sich alles geerdet und wohltemperiert an...,
vor allem hinsichtlich der Anmerkung, dass unser Etat eben nicht mehr hergibt....

aber...

verband sich mit der Verpflichtung Baders nicht auch genau die Hoffnung, dass er mit seinen weitreichenden Verbindungen helfen kann, uns auch finanziell wieder in andere Regionen zu hieven?

Kritisch ist anzumerken:
Nicht mehr Geld, Verlust wichtiger Sponsoren, Abgabe unserer Leistungsträger, dafür wurden einige A Jugendspieler und Amateure ohne Spielpraxis geholt.

Wie Bader selbst äußert: mit reden allein gewinnt man nicht...

Es bleibt zunächst nur die Hoffnung, dass mit Hilfe von Helmes und den Zuschauern der Alemannia roar wieder zündet ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (18.08.2021)
  #137  
Alt 18.08.2021, 21:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Super, das wir einen Martin Bader haben.
Er hat ein Konzept und ein Blick für Realität.

Auch gut , das Pat so wie eh eben auch den Profifußball kennen.

Der Profit für Alemannia wird sich schnell ergeben.
Baders Ausführungen klingen gut. Wenn am Ende der jetzigen Saison Platzierungsmäßig das raus kommt, was am Ende der vier Saisons 15/16 bis 18/19, wo wir auch teilweise jedes Jahr ein völlig neues Team aufbauen mussten (vor allem 2018), rausgekommen ist, können wir hochzufrieden sein. Und hoffen wir mal, dass die neuen Unbekannten genauso überzeugen, wie in den genannten Jahren die neuen unbekannten Pütz, Fejzullahu, Heinze, Torunarigha, Idrizi, Batarilo, Rüter, Imbongo...
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wow, alle Achtung. Ein Profi durch und durch.
Ja, das ist er. Und er hat vermutlich einen Plan für die nächsten Jahre.
Aber gerade weil er ein erfahrener Profi mit Plan ist, mache ich mir Sorgen um seine Frusttoleranz.
Der oben erwähnte über weite Strecken in Alemannia-Kreisen zunächst geschätzte Ex-Sportdirektor/Trainer fing irgendwann an, so sehr mit den Rahmenbedingungen zu hadern, dass er bockig wurde, Gott und die Welt kritisierte, die Schuld nur bei den anderen suchte und seine Unzufriedenheit über die Rahmenbedingungen ständig zur Schau stellte....und dann auch irgendwann keinen Bock mehr hatte. Wenn Kilic sich schon nicht mehr damit abfinden konnte, dass aufgrund der finanziellen Lage und der unattraktiven, kaum zu entkommenden, Liga eine Weiterentwicklung des Teams nicht möglich ist, Offensivverstärkungen neben einer stabilen Defensive nicht realisierbar sind, sich gut entwickelnde Spieler immer wieder ziehen gelassen werden müssen......wie wird ein anspruchsvoller Vollprofi wie Bader mit dem Frust umgehen?
Wie lange wird er das alles mitmachen, wenn er merkt, dass ein Mäzen nicht plötzlich auftaucht (denn entweder hat ein Verein einen oder nicht, und wir haben keinen). Wenn er merkt, dass es keine seriösen Investoren für die Regionalliga gibt (denn was ist das für ein Invest, wenn 10 Vereine (inkl. in Millionen-Budgets eingebundene Zweitvertretungen) investieren und nur Platz 1 irgendeine Bedeutung hat und alles ab Platz 2 verbranntes Geld bedeutet?).

Offenbar versucht man es mal, zunächst weniger in den Kader zu investieren und sich dafür in der Führung einen erfahrenen Vollprofi zu leisten, der professionale Strukturen anstrebt. Das steht meines Erachtens der Alemannia mal ganz gut, gerade nach dem letztjährigen Volldesaster.
Aber ich mache mir große Sorgen, wie lang er bei der Stange bleibt. Denn etwas aufbauen bedeutet weiterentwickeln. Dafür braucht man Geld. Da es den externen Geldgeber nicht gibt, muss man sportlich in Vorleistung treten.....und das wird mit dem kleinen Kader und bei der verdammt starken Konkurrenz verdammt schwer. Die Hoffnung stirbt zuletzt und sie ist da.

Geändert von Flutlicht (18.08.2021 um 21:46 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.08.2021)
  #138  
Alt 18.08.2021, 21:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Baders Ausführungen klingen gut. Wenn am Ende der jetzigen Saison Platzierungsmäßig das raus kommt, was am Ende der vier Saisons 15/16 bis 18/19, wo wir auch teilweise jedes Jahr ein völlig neues Team aufbauen mussten (vor allem 2018), rausgekommen ist, können wir hochzufrieden sein. Und hoffen wir mal, dass die neuen Unbekannten genauso überzeugen, wie in den genannten Jahren die neuen unbekannten Pütz, Fejzullahu, Heinze, Torunarigha, Idrizi, Batarilo, Rüter, Imbongo...
Ja, das ist er. Und er hat vermutlich einen Plan für die nächsten Jahre.
Aber gerade weil er ein erfahrener Profi mit Plan ist, mache ich mir Sorgen um seine Frusttoleranz.
Der oben erwähnte über weite Strecken in Alemannia-Kreisen zunächst geschätzte Ex-Sportdirektor/Trainer fing irgendwann an, so sehr mit den Rahmenbedingungen zu hadern, dass er bockig wurde, Gott und die Welt kritisierte, die Schuld nur bei den anderen suchte und seine Unzufriedenheit über die Rahmenbedingungen ständig zur Schau stellte....und dann auch irgendwann keinen Bock mehr hatte. Wenn Kilic sich schon nicht mehr damit abfinden konnte, dass aufgrund der finanziellen Lage und der unattraktiven, kaum zu entkommenden, Liga eine Weiterentwicklung des Teams nicht möglich ist, Offensivverstärkungen neben einer stabilen Defensive nicht realisierbar sind, sich gut entwickelnde Spieler immer wieder ziehen gelassen werden müssen......wie wird ein anspruchsvoller Vollprofi wie Bader mit dem Frust umgehen?
Wie lange wird er das alles mitmachen, wenn er merkt, dass ein Mäzen nicht plötzlich auftaucht (denn entweder hat ein Verein einen oder nicht, und wir haben keinen). Wenn er merkt, dass es keine seriösen Investoren für die Regionalliga gibt (denn was ist das für ein Invest, wenn 10 Vereine (inkl. in Millionen-Budgets eingebundene Zweitvertretungen) investieren und nur Platz 1 irgendeine Bedeutung hat und alles ab Platz 2 verbranntes Geld bedeutet?).

Offenbar versucht man es mal, zunächst weniger in den Kader zu investieren und sich dafür in der Führung einen erfahrenen Vollprofi zu leisten, der professionale Strukturen anstrebt. Das steht meines Erachtens der Alemannia mal ganz gut, gerade nach dem letztjährigen Volldesaster.
Aber ich mache mir große Sorgen, wie lang er bei der Stange bleibt. Denn etwas aufbauen bedeutet weiterentwickeln. Dafür braucht man Geld. Da es den externen Geldgeber nicht gibt, muss man sportlich in Vorleistung treten.....und das wird mit dem kleinen Kader und bei der verdammt starken Konkurrenz verdammt schwer. Die Hoffnung stirbt zuletzt und sie ist da.
Das ist eine sehr realistische Einschätzung.
Entscheidend ist, wie lange Bader bei der Stange bleibt.

Und das hängst wesentlich ab von den Sponsoren und wie immer vom sportlichen Erfolg.

Last uns mal abwarten bis zur Jahreswende.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2021), Flutlicht (18.08.2021)
  #139  
Alt 18.08.2021, 21:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Baders Ausführungen klingen gut. Wenn am Ende der jetzigen Saison Platzierungsmäßig das raus kommt, was am Ende der vier Saisons 15/16 bis 18/19, wo wir auch teilweise jedes Jahr ein völlig neues Team aufbauen mussten (vor allem 2018), rausgekommen ist, können wir hochzufrieden sein. Und hoffen wir mal, dass die neuen Unbekannten genauso überzeugen, wie in den genannten Jahren die neuen unbekannten Pütz, Fejzullahu, Heinze, Torunarigha, Idrizi, Batarilo, Rüter, Imbongo...
Ja, das ist er. Und er hat vermutlich einen Plan für die nächsten Jahre.
Aber gerade weil er ein erfahrener Profi mit Plan ist, mache ich mir Sorgen um seine Frusttoleranz.
Der oben erwähnte über weite Strecken in Alemannia-Kreisen zunächst geschätzte Ex-Sportdirektor/Trainer fing irgendwann an, so sehr mit den Rahmenbedingungen zu hadern, dass er bockig wurde, Gott und die Welt kritisierte, die Schuld nur bei den anderen suchte und seine Unzufriedenheit über die Rahmenbedingungen ständig zur Schau stellte....und dann auch irgendwann keinen Bock mehr hatte. Wenn Kilic sich schon nicht mehr damit abfinden konnte, dass aufgrund der finanziellen Lage und der unattraktiven, kaum zu entkommenden, Liga eine Weiterentwicklung des Teams nicht möglich ist, Offensivverstärkungen neben einer stabilen Defensive nicht realisierbar sind, sich gut entwickelnde Spieler immer wieder ziehen gelassen werden müssen......wie wird ein anspruchsvoller Vollprofi wie Bader mit dem Frust umgehen?
Wie lange wird er das alles mitmachen, wenn er merkt, dass ein Mäzen nicht plötzlich auftaucht (denn entweder hat ein Verein einen oder nicht, und wir haben keinen). Wenn er merkt, dass es keine seriösen Investoren für die Regionalliga gibt (denn was ist das für ein Invest, wenn 10 Vereine (inkl. in Millionen-Budgets eingebundene Zweitvertretungen) investieren und nur Platz 1 irgendeine Bedeutung hat und alles ab Platz 2 verbranntes Geld bedeutet?).

Offenbar versucht man es mal, zunächst weniger in den Kader zu investieren und sich dafür in der Führung einen erfahrenen Vollprofi zu leisten, der professionale Strukturen anstrebt. Das steht meines Erachtens der Alemannia mal ganz gut, gerade nach dem letztjährigen Volldesaster.
Aber ich mache mir große Sorgen, wie lang er bei der Stange bleibt. Denn etwas aufbauen bedeutet weiterentwickeln. Dafür braucht man Geld. Da es den externen Geldgeber nicht gibt, muss man sportlich in Vorleistung treten.....und das wird mit dem kleinen Kader und bei der verdammt starken Konkurrenz verdammt schwer. Die Hoffnung stirbt zuletzt und sie ist da.
Ja stimmt. Die von Dir aufgezählten Spieler sind Dank dem aus den ersten drei Ligen heiss umworbenen ehemaligen Interims SD nun bei großen namhaften Mannschaften untergekommen.

Du hast aber auch noch die Unterschiedsspieler Temür, Noel , Buchta, Cymner, Guerreico, Benteke, Stulin, Hammel, Fiedler, Salata, Nagel....vergessen, welche wie ihr Leumund eine große Karriere nach ihrer Schaffenszeit hier in Aachen eingeschlagen haben.

Ja, die Torhüter. Jetzt spielt der seinerzeit verjagte Sprint doch tatsächlich in der 3 Liga.
Und was hatten wir nach seiner Zeit für ein verwirrendes Tun in der TW Frage.

Und mach dir mal keine Sorge. MB wird nicht irgendwann jammern, denn er weiss, das er die Stricke in der Hand hat. Er sucht dann nicht die Schuld für eigenes Versagen bei anderen.
Er und Helmes werden den Karren aus dem Dreck ziehen, nicht morgen, aber vielleicht schon übermorgen.
Auch wenn man erst am Spieltag zu den Auswärtsspielen abreist.
Selbst da wird im Gegensatz zur Vergangenheit keine Entschuldigung zur Niederlage gesucht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (18.08.2021 um 22:07 Uhr)
  #140  
Alt 18.08.2021, 22:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und das hängst wesentlich ab von den Sponsoren und wie immer vom sportlichen Erfolg.
Ich hatte mir schon erhofft, dass mit Bader auch der ein oder andere Sponsor aus der Reserve gelockt wird.
Aber der jetzige Kader zeigt, dass dem nicht der Fall ist.

Wenn man den völlig sinnlos aufgebähten 30-Mann-Kader von Hengen auf ein kleines verschworenes Team zusammenstampft, dann klang das zunächst vernünftig. Qualität statt Quantität. Vor dem Hintergrund finde ich die hohe Zahl an eigenen U19 Spielern und den FCK II-Spielern ohne Spielpraxis dann aber verwunderlich.

Anderseits hoffe ich mal auf eine verbesserte Teamstruktur mit einem ausgewogenen Verhältnis an Führungsspielern und Nachwuchskräften. Und Bader hat im Gegensatz zu früher 2-Jahres-Verträge schließen können. Wenn einer durchstartet, gibt es somit eventuell wenigstens Geld.

Aber die Sponsoren, die bis jetzt nicht gekommen sind, müssen schon mit sehr vielen guten Ergebnissen und mitreißenden Leistungen gelockt werden....
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung