Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.12.2015, 22:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Welchen Verein meinst Du? Den FCB? Ich bin der größte Bayernhasser den Du Dir vorstellen kannst.
Warum bist Du denn Bayern Hasser?
Hast Du was gegen Erfolg im Fußball?
Für Bayern ist Platz 2 eine Katastrophe.
Für Alemannia ,und fast für jeden anderen Verein,ja auch BVB ,ein toller Erfolg.
Den jetzt hier in irgendeiner Weise,auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre, mäßig zu schreiben finde ich respektlos gegenüber der gezeigten Leistung.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.12.2015, 22:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ok. Sorry, dann hab ich Dich verwechselt.
Ist kein Problem. Mit Dir macht diskutieren wenigstens noch Sinn und Spaß.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (17.12.2015)
  #23  
Alt 17.12.2015, 22:47
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Warum bist Du denn Bayern Hasser?
Hast Du was gegen Erfolg im Fußball?
....



Weil meine Münchner Verwandtschaft alles 60iger sind, da bekommt man das anerzogen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.12.2015, 22:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ist es nicht mittlerweile sodass es hier ausschließlich darum geht alles was Klitzpera macht schlecht zu reden ?
In diesem Thread scheint es dagegen fairerweise darum zu gehen, Schubert und Plaßhenrich schlecht zu reden, dann ist doch alles wieder ausgeglichen.
Und man versucht wohl, das Argument auf den Markt zu bringen: wäre die letzte Saison schlechter gewesen, sähen wir diese Saison besser aus.
Wenn man das so sehen will, können wir uns sicher auf nächste Saison freuen, wenn wir wieder besser aussehen, denn diese Saison wird kaum zu unterbieten sein, fürchte ich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.12.2015, 23:00
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
In diesem Thread scheint es dagegen fairerweise darum zu gehen, Schubert und Plaßhenrich schlecht zu reden, dann ist doch alles wieder ausgeglichen.
...
Nö falsch, von Plaßhenrich schreibe ich kein Wort, sondern ich seh vorwiegend, eigentlich fast nur Schubert in der Verantwortung. Zudem sind dort nur Fakten aufgelistet, sogar positive mit einem persönlichen Fazit.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.12.2015, 23:04
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Letzte Saison hatten wir aber auch mehr als einmal Glück das die Konkurrenz verloren hat wenn wir wieder nur unentschieden gespielt haben.
Natürlich war da eine riesengroße Euphorie zu spüren und Alemannia war wieder in.
Aber das ist doch völlig klar nach den letzten Jahren.

Aber seid doch mal ehrlich, die Spiele waren meist wirklich nicht gut und man war froh noch irgendwie gepunktet zu haben .

Ich wäre auch gerne mit dem Trainerteam in die neue Saison gegangen aber der Vertrag wurde ja nicht angenommen.
Das Glück, dass die anderen auch nicht immer gewinnen, brauchst Du aber - egal in welcher Liga...die Bayern vielleicht ausgenommen.

Lotte/BauernZwo haben das Glück zuletzt mit Fiktoria Cölln gehabt, die zwischendurch wieder ordentlich schwächeln. Wir hatten es letzte Saison mit dem Zusammenbrechen von RWE und in der Hinrunde mit den unerklärlichen Punktverlusten von oben bereits genannten Cöllnern. Gerade in einer Staffel, in der nur der Tabellenführer einen Blumentopf gewinnen kann, ist das elementar. Bauernzwo hatten das phasenweise auch in der letzten Saison...ausgezeichnet hat sie aber die vergleichsweise gute Konstanz im Schlussspurt und eben eine technisch und spielerisch sehr beschlagene Mannschaft. Trotzdem haben sie sich manches Remis errumpelt und einige Niederlagen einstecken müssen.

Und wir haben die in unserem Heimspiel ziemlich ungespitzt in den Boden gerammt. Letzteres gehörte übrigens zu den wirklich guten Spielen der letzten Saison. Murks war auch genug dabei, aber damit ist die Alemannia nicht unbedingt ne Besonderheit in Liga 4 - die meisten Partien verlaufen auf...mhm...Regionalliganiveau und man arbeitet eben eher Fußball. Es waren aber trotzdem Matches dabei, die man so schnell nicht vergisst - und das im positiven Sinne.

Wir hatten unseren Hänger zur Unzeit, aber das kann man sich leider nicht wirklich aussuchen. Gegen die großen Teams in der Liga haben wir meist gut ausgesehen, gegen die kleineren Mannschaft gab es häufig Probleme - das hat auch mit Unerfahrenheit und Nervosität zu tun - legt man beides meist durch zunehmende Erfahrung ab.

So gesehen, wäre es folgerichtig gewesen, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und das mit dem Personal, das wir hatten. Stattdessen glaubte der frisch gekrönte SD, er hätte die klemmende Zentralschraube entdeckt, die dafür sorgte, dass die Alemannia dann doch nicht Meister wurde. Die wollte er dann austauschen, aber leider hat er die Baupläne der Mannschaft falsch interpretiert, so dass am Ende das gesamte Konstrukt einstürzte und mittlerweile in Einzelteilen unkontrolliert hangabwärts rollt.

Kann man eigentlich nur noch in Deckung gehen (siehe Deutz) oder sich aus angemessener Sicherheitsentfernung darüber streiten, wer jetzt eigentlich was kaputt gemacht hat (siehe Alemannia Brett). Dabei bräuchte man jetzt in erster Linie ein paar Leute, die einen Plan haben, wie man das aufhalten kann.

Sollte es die geben, schweigen sie ziemlich beunruhigend.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Dirk (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (17.12.2015), printenduevel (17.12.2015), tivolino (18.12.2015), twin-sven (18.12.2015)
  #27  
Alt 17.12.2015, 23:06
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Überflüssig oder nicht. Interessant ist dieser thread allemal.
Was ich nicht verstehen kann ist,w arum is Schubert nicht geblieben? Warum hat er den Vertrag nicht unterschrieben? Er hätte doch sagen können: "Das Gehalt ist nicht so wie ich mir das vorstelle, aber mit Rücksicht auf die finanzielle Lage des Vereins möchte ich hier doch weiter machen. Der Verein, die Mannschaft, die Fans sind mir nach diese 2 Jahren so ans Herz gewachsen und ich wil das was ich angefangen habe auch zu Ende führen. Wenn man mich hier weiter so ruhig arbeiten lässt wie die letzte 2 Jahren können wir den Aufstieg schaffen."

Nein!! Schubert hat uns eiskalt sitzen lassen! Er bezieht heutzutage Arbeidslosengeld und hier geht seitdem alles den Bach runter. Vielen Dank Schubert!
Irgendwie tut mir das erinnern an Heckings Weggang. Danach ging hier auch alles den Bach runter. Nur Heckings Beweggründe konnte ich noch irgendwie verstehen.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.12.2015, 23:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Danke für Deinen Beitrag, der genau auf das hinaufläuft was ich erreichen wollte, nämlich einfach das mal Revue passieren zu lassen

Zitat:
Zitat von RexRegius
... Gegen die großen Teams in der Liga haben wir meist gut ausgesehen, gegen die kleineren Mannschaft gab es häufig Probleme - das hat auch mit Unerfahrenheit und Nervosität zu tun - legt man beides meist durch zunehmende Erfahrung ab. ...
Du siehst es so, ich sehe es als Mentalitätsfrage. Du kannst Kondition, Standards, Laufwege und Taktik trainieren, und mit der Zeit bekommt man auch Erfahrung, aber was man auch trainieren kann, ist mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen, dies nicht nur zu sagen, sondern auch zu leben. Und da ist für mich der Trainer maßgeblich verantwortlich. Dies hat Schubert nun einmal nicht hinbekommen.

Interessant ist zusätzlich, wenn Du so oft einem Rückstand hinterrennen mußt, dann kostet dies Kraft, da kann man noch so austrainiert sein. Auf Dauer macht sich dieser Kraftverlust dann in einem Konzentrationsverlust bemerkbar und da in der letzten Saison gerade in der Hinrunde sehr oft einem Rückstand hinterhergehechelt wurde, war es offensichtlich, das irgendwann der Einbruch kommt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (17.12.2015 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (17.12.2015)
  #29  
Alt 17.12.2015, 23:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
..........
Was ich nicht verstehen kann ist,w arum is Schubert nicht geblieben? Warum hat er den Vertrag nicht unterschrieben? Er hätte doch sagen können: "Das Gehalt ist nicht so wie ich mir das vorstelle, aber mit Rücksicht auf die finanzielle Lage des Vereins möchte ich hier doch weiter machen. Der Verein, die Mannschaft, die Fans sind mir nach diese 2 Jahren so ans Herz gewachsen und ich wil das was ich angefangen habe auch zu Ende führen. Wenn man mich hier weiter so ruhig arbeiten lässt wie die letzte 2 Jahren können wir den Aufstieg schaffen."

Nein!! Schubert hat uns eiskalt sitzen lassen! ...................
Meiner Meinung nach lag es weniger am Gehalt, denn an der nur einjähigen Laufzeit des neuen Vertrags.
Wieso bekam Benbennek einen Vertrag über zwei Jahre, obwohl er hier in Aachen null komma null vorzuweisen hatte?

Alles in allem betrachtet kommt die ganze Choose der Alemannia jetzt deutlich teurer, als wenn man Schubert sogar das Gehalt nicht gekürzt hätte und einen zweijährigen Vertrag angeboten hätte.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Dirk (18.12.2015), Heinsberger LandEi (18.12.2015), miba222 (18.12.2015), tivolino (18.12.2015)
  #30  
Alt 17.12.2015, 23:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Überflüssig oder nicht. Interessant ist dieser thread allemal.
Was ich nicht verstehen kann ist,w arum is Schubert nicht geblieben? Warum hat er den Vertrag nicht unterschrieben? Er hätte doch sagen können: "Das Gehalt ist nicht so wie ich mir das vorstelle, aber mit Rücksicht auf die finanzielle Lage des Vereins möchte ich hier doch weiter machen. Der Verein, die Mannschaft, die Fans sind mir nach diese 2 Jahren so ans Herz gewachsen und ich wil das was ich angefangen habe auch zu Ende führen. Wenn man mich hier weiter so ruhig arbeiten lässt wie die letzte 2 Jahren können wir den Aufstieg schaffen."

Nein!! Schubert hat uns eiskalt sitzen lassen! Er bezieht heutzutage Arbeidslosengeld und hier geht seitdem alles den Bach runter. Vielen Dank Schubert!
Irgendwie tut mir das erinnern an Heckings Weggang. Danach ging hier auch alles den Bach runter. Nur Heckings Beweggründe konnte ich noch irgendwie verstehen.
Es wird immer abenteuerlicher. Jetzt Schubert auch noch für den Niedergang verantwortlich zu machen, ist schon mehr als abenteuerlich....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.12.2015), Blackthorne (17.12.2015), Dirk (18.12.2015), Heinsberger LandEi (18.12.2015), kirbau (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (18.12.2015), miba222 (18.12.2015), tivolino (18.12.2015), twin-sven (18.12.2015)
  #31  
Alt 17.12.2015, 23:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Sicher sind im Eingangskommentar viele nachvollziehbare Punkte, viele aber kann man auch unterschiedlich sehen. Dass es letztlich wohl an der mangelnden Offensivleistung gelegen hat, da sind wir uns sicher einig. Dass wir alle zuerst mit dem zweiten Platz enttäuscht waren und das Gefühl hatten, es wäre mehr drin gewesen, darin sicher auch.
Warum es im April so hin und her ging, können wir hier doch nur spekulieren. Dass sich sowohl Sportdirektor als auch Trainer nicht professionell mit ihren Interviews verhalten haben, ist klar. Aber ich möchte überhaupt nicht werten, wer da angefangen hat oder wessen Behauptungen oder Forderungen sinnloser waren.
Was ich aber nicht glauben werde, ist, dass Schubert/Plaßhenrich und/oder die Mannschaft absichtlich nur Zweiter geworden sind. Ich denke, man hätte die Trainer in der erfolgreichen Saison zu Ende arbeiten lassen sollen, ohne einen starken Sportdirektor zu installieren. Ein Geschäftsführer mit Fußballverstand hätte gereicht, um das Trainerteam zu unterstützen, wenn es denn nötig gewesen wäre.
Ich sehe das eher so, dass das Drehen von Rückständen für die gute Moral de Mannschaft spricht. Wenn ich diese Saison Union Berlin sehe, die nach Gegentoren sofort zusammenbrechen, dann haben wir das letztes Jahr richtig gut gemacht.
Ohne Schubert und Plaßhenrich zu glorifizieren (ich sehe die als Team, und ich glaube kaum, dass man einen als den Guten und einen als den Versager sehen kann), finde ich, dass die beiden über zwei Jahre hinweg eine Mannschaft so ziemlich aus dem Nichts heraus aufgebaut haben, die für mich überraschend ganz oben mitgespielt hat. Letztlich braucht man für den Titel auch Glück (und ist dann auch noch nicht aufgestiegen). Das hat uns hier und da gefehlt, und hier und da sicher auch eine bessere Sturmleistung. Aber auch das könnte man ja so sehen, dass aus dem Kader das Beste herausgeholt wurde, offensiv konnten wir eben nicht so gut; und ja mit Maier und Zieba in der Winterpause versucht wurde, nachzulegen.
Ich glaube, man kann nur mit vernünftiger und ruhiger Arbeit aus der Drecksliga raus, und die wurde hier zwei Jahre lang geleistet.
Dass Schubert und später Plaßhenrich gegangen sind (und ob sie wirklich Angebote hatten, die man hätte annehmen können, wissen wir auch nicht), habe ich letztlich gar nicht so negativ empfunden. Aber dass nun ein halbes Jahr später statt einer von mir erwarteten starken Saison, wo vielleicht dann doch das Sahnehäubchen aufgesetzt werden kann, die Arbeit der letzten zwei Jahre komplett kaputt zu sein scheint, deprimiert mich maßlos. Ich habe keine Ahnung, wer daran Schuld hat, aber die jetzt Schubert anhängen zu wollen, wie es einige machen, finde ich vollkommen absurd.

Deshalb finde ich diesen Thread aktuell nicht sonderlich wichtig; ich wüsste lieber, wie es denn jetzt weiter gehen soll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (18.12.2015)
  #32  
Alt 17.12.2015, 23:52
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du siehst es so, ich sehe es als Mentalitätsfrage. Du kannst Kondition, Standards, Laufwege und Taktik trainieren, und mit der Zeit bekommt man auch Erfahrung, aber was man auch trainieren kann, ist mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen, dies nicht nur zu sagen, sondern auch zu leben. Und da ist für mich der Trainer maßgeblich verantwortlich. Dies hat Schubert nun einmal nicht hinbekommen.

Interessant ist zusätzlich, wenn Du so oft einem Rückstand hinterrennen mußt, dann kostet dies Kraft, da kann man noch so austrainiert sein. Auf Dauer macht sich dieser Kraftverlust dann in einem Konzentrationsverlust bemerkbar und da in der letzten Saison gerade in der Hinrunde sehr oft einem Rückstand hinterhergehechelt wurde, war es offensichtlich, das irgendwann der Einbruch kommt.
Wenn wir in der letzten Saison eine wirkliche Schwäche hatten, dann war es die teilweise haarsträubende Abschlussschwäche. Man hat in der Winterpause zumindest reagiert, weil man sich bewusst war, dass wir hier etwas tun mussten, aber dieser Transfer war eben nicht der Kracher, den sich alle gewünscht und erhofft hatten. Konditionell und was den Willen anging, habe ich bei unseren eigentlich ganz selten was kritisiert...das war insgesamt schon ziemlich gut. Die Mannschaft hat sich nach meiner Meinung immer sehr fit präsentiert und konnte in vielen Spielen am Ende noch mal richtig zulegen. Das fehlt mir diese Saison leider komplett.

Mag sein, dass der Benbennek auf Bundesliga-Niveau trainiert hat, aber das funktioniert mit einer Regionalliga-Mannschaft vermutlich ebenso gut, als würdest Du versuchen mit nem Eisbären Eichhörnchen zu fangen.

Letztlich ist es auch egal...es wäre nun die Zeit, irgendwas Konstruktives zu tun. Noch mehr Keile reinzutreiben, sorry, das ist nicht clever und das wird sich rächen. Gerade in so einer angespannten Situation bräuchte man bei der Alemannia Brückenbauer und keine ausgemachten Sturköpfe. Es hat auch nichts mit Klitzpera als Person zu tun, ich kann nur sein Handeln nicht mehr nachvollziehen. Jetzt hätte er die Chance, sich wirklich als Mediator und cleverer Manager zu zeigen - stattdessen wird dieser Suspendierungsquatsch, der uns diesen ganzen Mist eingebrockt hat, bockig durchgezogen.

Für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar - und ich versuche es wirklich.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.12.2015), tivolino (18.12.2015)
  #33  
Alt 18.12.2015, 00:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
... als würdest Du versuchen mit nem Eisbären Eichhörnchen zu fangen.
http://farm4.staticflickr.com/3411/3...4bbe1ed112.jpg
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.12.2015, 00:06
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
So einen Murks habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Die letzte Saison war erfolgreich.
Vor 2 Jahren standen wir vor dem nix. Wir sind irgendwo im unteren Mittelfeld gelandet.
Dann würde die Mannschaft weiter entwickelt. Es reichte für Platz 2. Mehr war nicht drin. Mannschaften wie Gladbach, ****toria und RWE waren individuell einfach besser besetzt. Wir haben das im Kollektiv wett gemacht.
Probleme gab es meist, gegen die Kleinen. Nicht unüblich, da das Agieren schwerer fiel als das Reagieren. Dies unterscheidet gute Mannschaften von Spitzenmannschaften und deshalb war Gladbach auch zu recht Meister.
Was die letzte Saison so erfolgreich gemacht hat, war die Hoffnung, die sie geweckt hat. Ein Team, welches nicht toll spielt, aber kämpft. Was uns immer wieder mitreißt. Aber es war oft genug in der Offensive sehr mäßig.
Hier müsste weiter entwickelt werden.
Und jetzt sind wir bei den heute handelnden Personen. Schubert hat das Personal zusammengestellt und war gleichzeitig Trainer. 1 Gehalt, 2 Jobs. Und es war eine Progression zu erkennen. Ich glaube, er hätte dieses Team weiter entwickelt. Ob es zu einem Aufstieg gereicht hätte? Wer weiß! Wie lange haben Hoffenheim und RB gebraucht, um dieser Liga zu entrinnen?
Man muss ganz ruhig arbeiten, sorgfältig vorgehen und Schritt für Schritt machen. Der Aufstieg in Liga 3 ist kein Selbstläufer!
Und was haben Klitzpera und Benbennek nach einem halben Jahr vorzuweisen? Nichts! Nicht erster, sondern sechster. Die Spielweise der Mannschaft ist wieder auf dem Niveau der Sommerrunde 13/14. Die Zuschauer laufen weg, in der Mannschaft herrscht Chaos.
All diese Dinge hat der sportliche Leiter zu verantworten.
Er hat einen Pelé Wollitz für Arme als Trainer eingestellt. Benbennek fehlt jede pädagogische Kompetenz eine Mannschaft zu führen.
Er hat Spieler verpflichtet, die keinerlei Verstärkung darstellen (Gödde, Staffeldt, Löhden, Vrzogic).
Alle diese Spieler blieben weit hinter den Leistungen ihrer Vorgänger zurück. Ich habe nichts dagegen einen SD zu bezahlen. Aber dann müssen sich seine Ergebnisse auch von denen eines Teilzeitdirektors deutlich abheben.
Zudem hat er auch noch mit Spielern verlängert, die charakterlich absolut daneben sind (Hackenberg, Löhe) und damit der Alemannia massiv geschadet, da diese Individuen jetzt noch 1,5 Jahre bezahlt werden müssen.
Es gibt wirklich nichts, womit wir heute besser dastehen als vor einem Jahr. Außer vielleicht der interne Prozess...
Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir geht es nicht um Punkte, Tore und Tabellenplätze. Ich könnte mit Platz 6 leben, aber nur wenn eine positive Entwicklung zu erkennen wäre.
Die gibt es aber nicht. In der gesamten Hinrunde gab es nur 1 ansehnliches Spiel, dass in Oberhausen. Ansonsten gab es nur Abwärtsspirale. Kein Sturm, kein Mittelfeld, wacklige Abwehr. Die Blöcke stehen viel zu weit auseinander.
Das ist das Problem.
Und ich hätte es Schubert zugetraut, den Weg noch eine zeitlang zu beschreiten. Klitzpera traue ich tatsächlich nichts mehr zu. Warum? Weil er eigenständig noch nichts auf die Kette bekommen hat. Oder gibt es auch nur ein Gegenbeispiel?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
tivolino (18.12.2015)
  #35  
Alt 18.12.2015, 00:59
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Mir seiner Aktion in Köln nach dem 6:0 hat Schubert gezeigt, dass er keinerlei Klasse besitzt und die Sportwelt scheint auch wenig von seinen Trainerqualitäten zu halten. Sonst wäre er nicht arbeitslos.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (18.12.2015)
  #36  
Alt 18.12.2015, 02:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, ich halte unsere Manschaft in diesem Jahr gerade was den mentalen Bereich betriff für noch schlechter. So falsch hat Benbennek mit seiner Aussage nicht gelegen, das die letzte Saison eine Last ist.
Aber wer ist für den mentalen Bereich einer Mannschaft denn zuständig? Meiner Ansicht nach der Trainer, der muss seine Spieler pushen, motivieren, ihnen ein Ziel vor Augen führen, für das es zu kämpfen gilt.
Laufwege und Taktik alleine schulmeisterlich zu vermitteln, ist in der Regel nicht ausreichend, ein Trainer sollte auch und vor allem psychologisch was drauf haben, um die jungen Kerle in die richtige Spur zu bringen.
Und das hat sein Vorgänger offenbar besser hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
kirbau (18.12.2015), miba222 (18.12.2015)
  #37  
Alt 18.12.2015, 02:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Er hätte doch sagen können: "Das Gehalt ist nicht so wie ich mir das vorstelle, aber mit Rücksicht auf die finanzielle Lage des Vereins möchte ich hier doch weiter machen. Der Verein, die Mannschaft, die Fans sind mir nach diese 2 Jahren so ans Herz gewachsen und ich wil das was ich angefangen habe auch zu Ende führen. Wenn man mich hier weiter so ruhig arbeiten lässt wie die letzte 2 Jahren können wir den Aufstieg schaffen."
Ich weiß ja nicht, ob Du es mitgekriegt hast, aber Schubert wurde ja verweigert, so weitermachen zu können wie vorher.
Sein neuer Vorgesetzter hat sogar Spieler verpflichtet, ohne den Trainer überhaupt davon zu informieren, geschweige denn - wie es normalerweise der Fall sein sollte - über mögliche Neuverpflichtungen mit diesem gemeinsam zu entscheiden. Schubert hat von der Rüter-Verpflichtung auf der Pressekonferenz in Rödinghausen erfahren. Und zu diesem Zeitpunkt hatte Schubert noch nicht über das Vertragsangebot der Alemannia entschieden.

Einen deutlicheren Hinweis auf "ich plane lieber ohne Dich" konnte AK doch gar nicht geben. Auf die Zusammenarbeit mit einem derart agierenden Vorgesetzten dürften die meisten Trainer wohl eher gerne verzichten. Selbst wenn Schubert trotz des fehlenden Vertrauens zwischen AK und ihm unterschrieben hätte, wäre eine solche "Zwangsehe" doch automatisch in noch größerem Streit gemündet.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.12.2015), Dirk (18.12.2015), kirbau (18.12.2015), miba222 (18.12.2015), tivolino (18.12.2015), Zaungast (18.12.2015)
  #38  
Alt 18.12.2015, 02:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Mir seiner Aktion in Köln nach dem 6:0 hat Schubert gezeigt, dass er keinerlei Klasse besitzt ...
Welche "Aktion" meinst Du? Dass jemand sich mit ehemaligen Arbeitskollegen unterhält, wenn er sie wiedersieht?
Ist das jetzt verboten oder auch nur irgendwie anstößig?

Hätten wir in Köln gewonnen, wäre dieses Wiedersehen doch für alle nur eine unbedeutende Randnotiz gewesen, auf einmal wittern wegen der aktuellen Verfassung der Alemannia scheinbar manche Leute eine mir nicht erklärliche Verschwörung dahinter.

An dieser Niederlage trifft aber nach meiner ganz bescheidenen Meinung einen ehemaligen Trainer, der nur als Zuschauer im Stadion war, mit ziemlicher Sicherheit keine Schuld. Er ist schließlich auch erst nach dem Spiel zu seinen Ex-Kollegen gegangen und dürfte deren Leistung im Spiel damit wahrscheinlich nicht beeinflusst haben.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.12.2015, 03:54
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Sicherlich ist der Titel sehr provokativ, soll er auch sein, aber ich frage mich andauernd, was war an der letzten Saison erfolgreich?

Klar, nimmt man die Punktausbeute und die Platzierung als Maßstab, so kann man diese Saison sicherlich als erfolgreich betrachten. Dummerweise ist, so böse es klingt, der Zweitplatzierte der erste Verlierer - speziell in der Regionalliga kommt dies besonders zu tragen.

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ist das Team der letzten Saison tatsächlich eine Spitzenmannschaft gewesen oder hat es über seine Verhältnisse gespielt?

Mal ein paar Zahlen:

In der Hin- und Rückrunde wurden jeweils 34 Punkte geholt
Drittelt man die Liga in Spitzengruppe (Platz 1 - 6), Mittelfeld (PLatz 7 -12) und Abstiegskandidaten (Platz 13 - 18), ergibt sich das folgende Bild:

Gegen die Teams der Spitzengruppe wurden 15 Punkte (30 Punkte waren möglich) geholt (3 Siege, 6 Remis, 1 Niederlage).
Gegen die Mannschaften im Mittelfeld waren es 26 Punkte (8 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen).
Gegen die Abstiegskandidaten wurden 27 Punkte erzielt (8 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage).

2. Spieltag:
Rückstand gegen Hennef, Spiel wurde komplett gedreht.

3. Spieltag:
Rückstand gegen RWE, man spielt 75 Minuten in Überzahl, und schafft den Ausgleich.

5. Spieltag:
Nach einer 1:0 Führung gegen den FC gerät man in Rückstand und schafft noch den Ausgleich.

6. Spieltag:
Nach 1:0 Rückstand, schafft man gegen Lotte den Ausgleich.

9. Spieltag:
Auch gegen Bochum gerät man in Rückstand, kann dies aber sehr schnell egalisieren und das Spiel gewinnen.

11. Spieltag:
Kray erzielt die Führung, welche noch ausgeglichen werden kann.

12. Spieltag:
Gegen BMG muss wieder ein Rückstand aufgeholt werden.

13. Spieltag:
Gegen Schalke kassiert man den Ausgleich, siegt aber am Ende noch.

17. Spieltag:
Gegen Siegen kassiert man daheim den Ausgleich, kann aber in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen.

19. Spieltag:
In Hennef gerät man in Rückstand und kann trotz Unterzahl noch das Remis retten.

23. Spieltag:
Trotz 2:0 Rückstand schafft man gegen Lotte den Ausgleich.

24. Spieltag:
Auch gegen Wiedenbrück gerät man in Rückstand, siegt aber am Ende.

25. Spieltag:
In Uerdingen verspielt man eine 1:0 Führung und spielt Unentschieden.

Wenn ich mich nicht verzählt habe und die vier Niederlagen werte, sind wir in 15 Spielen in Rückstand geraten und konnten vier mal das Spiel komplett drehen, sieben mal hat es noch zum unentschieden gereicht.

Zwar, das habe ich damals schon erwähnt, ist es bemerkenswert, das man es schafft, vor allen in den Schlussphasen der Spiele, noch einmal zurück zu kommen, aber es ist auch sehr bedenklich.

Es zeugt von einer positiven Moral, aber auch von einer mentalen Schwäche. Die Schwäche ist einfach die, das erst ein negatives Ereignis, sprich Rückstand, eintreten musste, bevor das Team das Spiel Ernst genommen hat.

Das was der Mannschaft in der letzten Saison gefehlt hat, ist mMn nach zum einen eine offensivere taktische Ausrichtung aber auch die notwendige Siegermentalität, sprich, auch nach einer Führung noch einmal nachzulegen und den Sack zu machen.

Zum anderen sehe ich es auch so, das die damalige Mannschaft ein Problem mit Drucksituationen hatte. Nicht unbedingt der Rückstand im Spiel, sondern eher dahingehend die Gelegenheit beim Schopf zu packen um Tabellenführer zu werden bzw. die Tabellenspitze zu verteidigen. Ein Patzer der Konkurrenten wurde zu selten ausgenutzt um sich selber in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Erst nach der Niederlage gegen Viktoria, wo es letztendlich nur noch eine sehr theoretische Chance auf die Meisterschaft gab, spielte das Team wieder befreit auf.

Auch wenn man nur 20 Gegentore kassiert und nur vier Spiele verloren hat, stehen dem satte elf Unentschieden gegenüber. Zieht man das bedeutungslose 7:0 gegen Velbert am letzten Spieltag mal ab, so wurden in 33 spielen zuvor gerade einmal 49 Tore geschossen, sind im Durchschnitt 1,48 Tore pro Spiel. Alleine 13 hat Graudenz davon erzielt. Wo wären man ohne den Graudenz-Faktor gelandet?

Die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm ist sicherlich auch mit ein Faktor, warum es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft und der damit verbundenen Relegationsteilnahme geklappt hat.

Ich sehe ein starkes Versagen von Schubert.

Er hat für meinen Geschmack zu Defensiv spielen lassen, hat es nicht geschafft den Spielern die notwendige Mentalität mitzugeben, bezeichnend ist hier für mich das Interview mit Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen in dieser Saison, welches die Schubertsche-Mentalität sehr offensichtlich wiederspiegelt.
Siehe dazu meinem Kommentar in diesem Post. : http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2301

Zudem, wurde mit dem "Zarten-Pflänzchen-Argument" Verpflichtungen für den Offensivbereich nicht getätigt, obwohl man ihm wohl Geldmittel zur Verfügung stellen wollte.

Eine unerwartet aufgetretene Chance wurde für meinen Geschmack fahrlässig nicht genutzt.

Deshalb sehe ich persönlich Schubert nicht so positiv wie so viele hier.
Das hier zu DIESEM Zeitpunkt hat nur einen einzigen Sinn: vom Versagen in der abgelaufenen Hinrunde abzulenken und die Unruhe hoch zu halten.
Da stellt sich wieder die gleiche Frage: Wem nützt das - und diesmal noch dazu - wem schadet es?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.12.2015, 06:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es wird immer abenteuerlicher. Jetzt Schubert auch noch für den Niedergang verantwortlich zu machen, ist schon mehr als abenteuerlich....
Er war doch in Köln, klarer Beweis,das er im Hintergrund gegen Alemannia agiert
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung