Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2015, 20:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Die Mär der erfolgreichen letzten Saison!

Sicherlich ist der Titel sehr provokativ, soll er auch sein, aber ich frage mich andauernd, was war an der letzten Saison erfolgreich?

Klar, nimmt man die Punktausbeute und die Platzierung als Maßstab, so kann man diese Saison sicherlich als erfolgreich betrachten. Dummerweise ist, so böse es klingt, der Zweitplatzierte der erste Verlierer - speziell in der Regionalliga kommt dies besonders zu tragen.

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ist das Team der letzten Saison tatsächlich eine Spitzenmannschaft gewesen oder hat es über seine Verhältnisse gespielt?

Mal ein paar Zahlen:

In der Hin- und Rückrunde wurden jeweils 34 Punkte geholt
Drittelt man die Liga in Spitzengruppe (Platz 1 - 6), Mittelfeld (PLatz 7 -12) und Abstiegskandidaten (Platz 13 - 18), ergibt sich das folgende Bild:

Gegen die Teams der Spitzengruppe wurden 15 Punkte (30 Punkte waren möglich) geholt (3 Siege, 6 Remis, 1 Niederlage).
Gegen die Mannschaften im Mittelfeld waren es 26 Punkte (8 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen).
Gegen die Abstiegskandidaten wurden 27 Punkte erzielt (8 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage).

2. Spieltag:
Rückstand gegen Hennef, Spiel wurde komplett gedreht.

3. Spieltag:
Rückstand gegen RWE, man spielt 75 Minuten in Überzahl, und schafft den Ausgleich.

5. Spieltag:
Nach einer 1:0 Führung gegen den FC gerät man in Rückstand und schafft noch den Ausgleich.

6. Spieltag:
Nach 1:0 Rückstand, schafft man gegen Lotte den Ausgleich.

9. Spieltag:
Auch gegen Bochum gerät man in Rückstand, kann dies aber sehr schnell egalisieren und das Spiel gewinnen.

11. Spieltag:
Kray erzielt die Führung, welche noch ausgeglichen werden kann.

12. Spieltag:
Gegen BMG muss wieder ein Rückstand aufgeholt werden.

13. Spieltag:
Gegen Schalke kassiert man den Ausgleich, siegt aber am Ende noch.

17. Spieltag:
Gegen Siegen kassiert man daheim den Ausgleich, kann aber in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen.

19. Spieltag:
In Hennef gerät man in Rückstand und kann trotz Unterzahl noch das Remis retten.

23. Spieltag:
Trotz 2:0 Rückstand schafft man gegen Lotte den Ausgleich.

24. Spieltag:
Auch gegen Wiedenbrück gerät man in Rückstand, siegt aber am Ende.

25. Spieltag:
In Uerdingen verspielt man eine 1:0 Führung und spielt Unentschieden.

Wenn ich mich nicht verzählt habe und die vier Niederlagen werte, sind wir in 15 Spielen in Rückstand geraten und konnten vier mal das Spiel komplett drehen, sieben mal hat es noch zum unentschieden gereicht.

Zwar, das habe ich damals schon erwähnt, ist es bemerkenswert, das man es schafft, vor allen in den Schlussphasen der Spiele, noch einmal zurück zu kommen, aber es ist auch sehr bedenklich.

Es zeugt von einer positiven Moral, aber auch von einer mentalen Schwäche. Die Schwäche ist einfach die, das erst ein negatives Ereignis, sprich Rückstand, eintreten musste, bevor das Team das Spiel Ernst genommen hat.

Das was der Mannschaft in der letzten Saison gefehlt hat, ist mMn nach zum einen eine offensivere taktische Ausrichtung aber auch die notwendige Siegermentalität, sprich, auch nach einer Führung noch einmal nachzulegen und den Sack zu machen.

Zum anderen sehe ich es auch so, das die damalige Mannschaft ein Problem mit Drucksituationen hatte. Nicht unbedingt der Rückstand im Spiel, sondern eher dahingehend die Gelegenheit beim Schopf zu packen um Tabellenführer zu werden bzw. die Tabellenspitze zu verteidigen. Ein Patzer der Konkurrenten wurde zu selten ausgenutzt um sich selber in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Erst nach der Niederlage gegen Viktoria, wo es letztendlich nur noch eine sehr theoretische Chance auf die Meisterschaft gab, spielte das Team wieder befreit auf.

Auch wenn man nur 20 Gegentore kassiert und nur vier Spiele verloren hat, stehen dem satte elf Unentschieden gegenüber. Zieht man das bedeutungslose 7:0 gegen Velbert am letzten Spieltag mal ab, so wurden in 33 spielen zuvor gerade einmal 49 Tore geschossen, sind im Durchschnitt 1,48 Tore pro Spiel. Alleine 13 hat Graudenz davon erzielt. Wo wären man ohne den Graudenz-Faktor gelandet?

Die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm ist sicherlich auch mit ein Faktor, warum es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft und der damit verbundenen Relegationsteilnahme geklappt hat.

Ich sehe ein starkes Versagen von Schubert.

Er hat für meinen Geschmack zu Defensiv spielen lassen, hat es nicht geschafft den Spielern die notwendige Mentalität mitzugeben, bezeichnend ist hier für mich das Interview mit Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen in dieser Saison, welches die Schubertsche-Mentalität sehr offensichtlich wiederspiegelt.
Siehe dazu meinem Kommentar in diesem Post. : http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2301

Zudem, wurde mit dem "Zarten-Pflänzchen-Argument" Verpflichtungen für den Offensivbereich nicht getätigt, obwohl man ihm wohl Geldmittel zur Verfügung stellen wollte.

Eine unerwartet aufgetretene Chance wurde für meinen Geschmack fahrlässig nicht genutzt.

Deshalb sehe ich persönlich Schubert nicht so positiv wie so viele hier.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (17.12.2015 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (18.12.2015), blue_lagoon (17.12.2015), clash (18.12.2015), Dibe (18.12.2015), JasFasola (18.12.2015), luwa78 (18.12.2015), oranje-ac (17.12.2015), sascha-s (17.12.2015), TED (18.12.2015)
Werbung
  #2  
Alt 17.12.2015, 20:51
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Was soll diese Kacke hier?

Thread bitte schließen.

Wer lobt denn hier einen Schubert in den Himmel? Niemand. Und niemand sagt dass wir letzte Saison durchgehend tollen Fußball gespielt haben.

Es geht einzig und allein darum dass eine deutliche und seit Jahren in der Form nicht mehr vorhandene Harmonie in Mannschaft und Verein unnötig aufs Spiel gesetzt und schlussendlich zerstört wurde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (18.12.2015)
  #3  
Alt 17.12.2015, 20:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.537
Abgegebene Danke: 2.897
Erhielt 3.320 Danke für 1.571 Beiträge
Ich habe jetzt auf Danke gedrückt, weil Du Dir soviel Mühe mit dem Beitrag gemacht hast.

Für mich reicht der Tabellenplatz aus um die Saison als erfolgreich zu bezeichnen.

Niemand hier hat ernsthaft mit Platz 2 gerechnet.

Was man nun natürlich analysieren, warum es nicht zum ersten Platz gereicht hat, klar.

Aber das macht die Saison ja nicht schlechter.

Mit ein wenig Glück wäre sicher viel mehr drin gewesen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2015, 21:06
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon
... Für mich reicht der Tabellenplatz aus um die Saison als erfolgreich zu bezeichnen.
Mensch Lagune, sonst gibst Du dich doch nicht so schnell zufrieden.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon
... Niemand hier hat ernsthaft mit Platz 2 gerechnet.
Sicherlich, hast Du vollkommen recht, umso ärgerlicher ist es ja, das man nicht mit allen Mitteln versucht hat eine Sensation zu schaffen.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon
... Was man nun natürlich analysieren, warum es nicht zum ersten Platz gereicht hat, klar.
Dies habe ich versucht.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon
... Mit ein wenig Glück wäre sicher viel mehr drin gewesen.
Glück gehört immer dazu, aber man muss sich Erfolg auch erarbeiten und in vielen dingen investieren. Und da wurde mMn nicht das letzte herausgeholt.

Und ganz ehrlich, ich halte unsere Manschaft in diesem Jahr gerade was den mentalen Bereich betriff für noch schlechter. So falsch hat Benbennek mit seiner Aussage nicht gelegen, das die letzte Saison eine Last ist. Das Ganze toppen kann man doch nur, indem man zumindest Meister wird und an der Relegation teilnimmt. Demzufolge ist die letzte Saison sogar Gift.

Es wäre besser gewesen, man wäre "nur" fünfter oder schster geworen, ich glaube da hätte jeder auch gesagt, die Jungs haben eine gute Saison gespielt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (17.12.2015 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2015, 21:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich sehe ein starkes Versagen von Schubert.
"starkes Versagen" ist in meinen zu Augen zu drastisch.

Gab es Schwaechen, gab es Baustellen? Ja, definitiv.
Aber wenn man die letzte Saison beurteilt, dann muss dabei beruecksichtigt werden, dass das die erste komplette Saison nach Beendigung der Insolvenz war. Diese Saison war ein Anfang, ein erster Schritt. Zu erwarten, dass sofort alles passt, ist utopisch. (Schubert war zwar schon in der Saison davor am Ruder, aber jene Spielzeit lief doch nur unter dem Motto "irgendwie ueberleben".)

Ich finde, es war durchaus eine Entwicklung zu erkennen.

Hinrunde 2013/2014: Abwehr schwach, Mittelfeld schwach, Angriff schwach, Klassenerhalt war in Gefahr

Winterpause: Hoffmann verpflichtet

Rueckrunde 2013/2014: Abwehrzentrale massiv verbessert, Klassenerhalt nicht mehr in Gefahr

Sommerpause: u.a. Ernst, Jerat, Mueller verpflichtet

Hinrunde 2014/2015: Abwehr stark, Mittelfeld stabil, Angriff immer noch nicht zufriedenstellend
Durch Jerat kam enorme Stabilitaet in die Zentrale. In wievielen Spielen der letzten Saison ist es den Gegnern gelungen, das Spiel zu kontrollieren und zu dominieren?

Winterpause: Maier & Zieba verpflichtet
Damit sollte der Offensive mehr Leben eingehaucht werden. Zugegeben, hat nicht wie gewuenscht funktioniert.

Aber wenn ich die Rueckrunde 2014/2015 mit der Hinrunde 2013/2014 vergleiche, war das schon ein deutlicher Schritt nach vorne.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schubhenrich eine Verbesserung des Offensivspiels recht weit oben auf ihrer To-Do-Liste gehabt haetten, wenn sie am Ruder geblieben waeren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.12.2015), Kleeblatt4TSV (17.12.2015)
  #6  
Alt 17.12.2015, 21:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Sicherlich ist der Titel sehr provokativ, soll er auch sein, aber ich frage mich andauernd, was war an der letzten Saison erfolgreich?

Klar, nimmt man die Punktausbeute und die Platzierung als Maßstab, so kann man diese Saison sicherlich als erfolgreich betrachten. Dummerweise ist, so böse es klingt, der Zweitplatzierte der erste Verlierer - speziell in der Regionalliga kommt dies besonders zu tragen.

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ist das Team der letzten Saison tatsächlich eine Spitzenmannschaft gewesen oder hat es über seine Verhältnisse gespielt?

Mal ein paar Zahlen:

In der Hin- und Rückrunde wurden jeweils 34 Punkte geholt
Drittelt man die Liga in Spitzengruppe (Platz 1 - 6), Mittelfeld (PLatz 7 -12) und Abstiegskandidaten (Platz 13 - 18), ergibt sich das folgende Bild:

Gegen die Teams der Spitzengruppe wurden 15 Punkte (30 Punkte waren möglich) geholt (3 Siege, 6 Remis, 1 Niederlage).
Gegen die Mannschaften im Mittelfeld waren es 26 Punkte (8 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen).
Gegen die Abstiegskandidaten wurden 27 Punkte erzielt (8 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage).

2. Spieltag:
Rückstand gegen Hennef, Spiel wurde komplett gedreht.

3. Spieltag:
Rückstand gegen RWE, man spielt 75 Minuten in Überzahl, und schafft den Ausgleich.

5. Spieltag:
Nach einer 1:0 Führung gegen den FC gerät man in Rückstand und schafft noch den Ausgleich.

6. Spieltag:
Nach 1:0 Rückstand, schafft man gegen Lotte den Ausgleich.

9. Spieltag:
Auch gegen Bochum gerät man in Rückstand, kann dies aber sehr schnell egalisieren und das Spiel gewinnen.

11. Spieltag:
Kray erzielt die Führung, welche noch ausgeglichen werden kann.

12. Spieltag:
Gegen BMG muss wieder ein Rückstand aufgeholt werden.

13. Spieltag:
Gegen Schalke kassiert man den Ausgleich, siegt aber am Ende noch.

17. Spieltag:
Gegen Siegen kassiert man daheim den Ausgleich, kann aber in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen.

19. Spieltag:
In Hennef gerät man in Rückstand und kann trotz Unterzahl noch das Remis retten.

23. Spieltag:
Trotz 2:0 Rückstand schafft man gegen Lotte den Ausgleich.

24. Spieltag:
Auch gegen Wiedenbrück gerät man in Rückstand, siegt aber am Ende.

25. Spieltag:
In Uerdingen verspielt man eine 1:0 Führung und spielt Unentschieden.

Wenn ich mich nicht verzählt habe und die vier Niederlagen werte, sind wir in 15 Spielen in Rückstand geraten und konnten vier mal das Spiel komplett drehen, sieben mal hat es noch zum unentschieden gereicht.

Zwar, das habe ich damals schon erwähnt, ist es bemerkenswert, das man es schafft, vor allen in den Schlussphasen der Spiele, noch einmal zurück zu kommen, aber es ist auch sehr bedenklich.

Es zeugt von einer positiven Moral, aber auch von einer mentalen Schwäche. Die Schwäche ist einfach die, das erst ein negatives Ereignis, sprich Rückstand, eintreten musste, bevor das Team das Spiel Ernst genommen hat.

Das was der Mannschaft in der letzten Saison gefehlt hat, ist mMn nach zum einen eine offensivere taktische Ausrichtung aber auch die notwendige Siegermentalität, sprich, auch nach einer Führung noch einmal nachzulegen und den Sack zu machen.

Zum anderen sehe ich es auch so, das die damalige Mannschaft ein Problem mit Drucksituationen hatte. Nicht unbedingt der Rückstand im Spiel, sondern eher dahingehend die Gelegenheit beim Schopf zu packen um Tabellenführer zu werden bzw. die Tabellenspitze zu verteidigen. Ein Patzer der Konkurrenten wurde zu selten ausgenutzt um sich selber in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Erst nach der Niederlage gegen Viktoria, wo es letztendlich nur noch eine sehr theoretische Chance auf die Meisterschaft gab, spielte das Team wieder befreit auf.

Auch wenn man nur 20 Gegentore kassiert und nur vier Spiele verloren hat, stehen dem satte elf Unentschieden gegenüber. Zieht man das bedeutungslose 7:0 gegen Velbert am letzten Spieltag mal ab, so wurden in 33 spielen zuvor gerade einmal 49 Tore geschossen, sind im Durchschnitt 1,48 Tore pro Spiel. Alleine 13 hat Graudenz davon erzielt. Wo wären man ohne den Graudenz-Faktor gelandet?

Die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm ist sicherlich auch mit ein Faktor, warum es letzte Saison nicht mit der Meisterschaft und der damit verbundenen Relegationsteilnahme geklappt hat.

Ich sehe ein starkes Versagen von Schubert.

Er hat für meinen Geschmack zu Defensiv spielen lassen, hat es nicht geschafft den Spielern die notwendige Mentalität mitzugeben, bezeichnend ist hier für mich das Interview mit Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen in dieser Saison, welches die Schubertsche-Mentalität sehr offensichtlich wiederspiegelt.
Siehe dazu meinem Kommentar in diesem Post. : http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2301

Zudem, wurde mit dem "Zarten-Pflänzchen-Argument" Verpflichtungen für den Offensivbereich nicht getätigt, obwohl man ihm wohl Geldmittel zur Verfügung stellen wollte.

Eine unerwartet aufgetretene Chance wurde für meinen Geschmack fahrlässig nicht genutzt.

Deshalb sehe ich persönlich Schubert nicht so positiv wie so viele hier.

Vom 8ten bis zum 27ten Spieltag blieb die Mannschaft 20 Spiele in Serie (12 Siege, 8 Unentschieden) unbesiegt. Solch eine Serie ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines sehr gut funktionierenden Teams (Mannschaft und Trainer!).
Kaum jemand hatte der Alemannia im zweiten Jahr nach dem Vollabsturz so eine Saison zugetraut.

Klar, im Nachhinein finden sich immer 1000 Dinge die man anders und besser hätte machen können. Schade nur, dass diese Saison nicht eines dieser 1000 Dinge besser gemacht wurde und die gut funktionierenden Dinge dafür umso schlechter!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (17.12.2015 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.12.2015), Dirk (17.12.2015), Flamebird (17.12.2015), Heya Alemannia (18.12.2015), kirbau (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (17.12.2015), Mott (18.12.2015), Theo (17.12.2015), twin-sven (17.12.2015)
  #7  
Alt 17.12.2015, 21:17
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
... Schade nur, dass diese Saison nicht eine dieser 1000 Dinge besser gemacht wurde und die gut funktionierenden Dinge dafür umso schlechter!
Das unterschreibe ich sofort.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2015, 21:17
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Was soll diese Kacke hier?

Thread bitte schließen.

Wer lobt denn hier einen Schubert in den Himmel? Niemand. Und niemand sagt dass wir letzte Saison durchgehend tollen Fußball gespielt haben.

Es geht einzig und allein darum dass eine deutliche und seit Jahren in der Form nicht mehr vorhandene Harmonie in Mannschaft und Verein unnötig aufs Spiel gesetzt und schlussendlich zerstört wurde.
Ist es nicht mittlerweile sodass es hier ausschließlich darum geht alles was Klitzpera macht schlecht zu reden ?
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2015, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
So, dann mal zum Thema Märchen hier ein kurzer Auszug aus einem Interview mit unserem ehemaligen Aufsichtsrat Deutz von November 2014 in dem die ausgegebenen Saisonziele für 2014/15 noch einmal klar angesprochen werden:

Zitat:
Zitat von www.alemannia-aachen.de
Mit dem Sieg beim Spitzenreiter konnte Alemannia punktemäßig aufschließen. Werden die Saisonziele jetzt nach oben korrigiert?

Vor der Saison haben wir ausgegeben, einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu wollen. Wir liegen somit voll im Soll und sollten uns nur auf unsere Leistung konzentrieren, die wir Woche für Woche abrufen müssen. Die Mannschaft macht das bisher sehr gut. Inklusive der Testspiele gegen die Bundesligisten aus Köln und Leverkusen haben wir seit Juli nur eine Niederlage kassiert – ein sehr guter Wert, der zeigt, wie stabil wir auftreten. Zudem stellen wir mit nur elf Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Liga und das heimstärkste Team der Regionalliga West. Wir tun gut daran, uns weiter zu konzentrieren und jeden Tag für unseren Verein zu arbeiten, dann werden wir sehen, wohin uns dies führt!“
Quelle, Nachrichtenarchiv der Alemannia Homepage:http://www.alemannia-aachen.de/archi...ieren--22523z/

Da ist Platz 2 am Saisonende natürlich in der Tat schon ein "starkes Versagen", wenn man sich das mal in Relation zu dem vorab festgelegten Saisonziel anschaut ganz klar!

Mehr muss man zu dieser blödsinnigen Auflistung hier ganz oben im EP wohl kaum sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.12.2015 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
kirbau (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (17.12.2015), miba222 (17.12.2015)
  #10  
Alt 17.12.2015, 21:44
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ist es nicht mittlerweile sodass es hier ausschließlich darum geht alles was Klitzpera macht schlecht zu reden ?
Nein. Darum geht es nicht.

Zudem wurde dieser (nach meiner Meinung komplett überflüssige Thread) von einem erklärten Klitzbennek-Liebhaber erstellt. Sollen wir mal raten, was hier die Motivation war? Nicht schwer zu erkennen: Wir schreiben Schubhenrich und die letzte Saison so klein wie möglich, damit der Trümmerhaufen vor dem wir im Augenblick stehen, nicht mehr ganz so verheerend aussieht, wie er nun mal ist.

Und mir wäre es tatsächlich sehr lieb, könnte man Klitzpera am Ende der Vorrunde in den Himmel loben - das würde nämlich auch bedeuten, dass es bei der Alemannia läuft. Leider ist das genaue Gegenteil der Fall und dafür trägt er als Sportdirektor einen großen Teil der Verantwortung. Ob einem das nun Recht ist oder nicht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (17.12.2015), Heya Alemannia (18.12.2015), horst (17.12.2015), kirbau (18.12.2015), Kleeblatt4TSV (17.12.2015), miba222 (17.12.2015)
  #11  
Alt 17.12.2015, 21:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.961
Erhielt 2.235 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So, dann mal zum Thema Märchen hier ein kurzer Auszug aus einem Interview mit unserem ehemaligen Aufsichtsrat Deutz von November 2014 in dem die ausgegebenen Saisonziele für 2014/15 noch einmal klar angesprochen werden:



Quelle, Nachrichtenarchiv der Alemannia Homepage:http://www.alemannia-aachen.de/archi...ieren--22523z/

Da ist Platz 2 am Saisonende natürlich in der Tat schon ein "starkes Versagen", wenn man sich das mal in Relation zu dem vorab festgelegten Saisonziel anschaut ganz klar!

Mehr muss man zu dieser blödsinnigen Auflistung hier ganz oben im EP wohl kaum sagen.
Völlig richtig und absolut überflüssig, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich eröffne ja auch keinen Thread mit dem Titel "Wie uns Klitzpera in der letzten Saison den Aufstieg vermasselt hat." obwohl es angebracht wäre.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2015, 22:03
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Jede Menge Zuschauer, eine positive Grundstimmung bei den Zuschauern. Hoffnung. Ja, und auch ein wenig Stolz.
Das ist mehr als in sehr sehr vielen anderen Jahren!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (17.12.2015), AIXtremist (18.12.2015), Theo (17.12.2015)
  #13  
Alt 17.12.2015, 22:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Sicherlich ist der Titel sehr provokativ, soll er auch sein, aber ich frage mich andauernd, was war an der letzten Saison erfolgreich?

................................

Ich sehe ein starkes Versagen von Schubert.

Er hat für meinen Geschmack zu Defensiv spielen lassen, hat es nicht geschafft den Spielern die notwendige Mentalität mitzugeben, bezeichnend ist hier für mich das Interview mit Hackenberg nach dem Spiel gegen Ahlen in dieser Saison, welches die Schubertsche-Mentalität sehr offensichtlich wiederspiegelt.
..............................

Für mich war es eine sehr erfolgreiche Saison. Und das noch nicht einmal wegen dem 2. Tabellenplatz (den die meisten wohl eher auch gar nicht erwartet haben), sondern, weil die Mannschaft immer oben dran war und aus diesem Grund das Stadion mit Fans und Zuschauern gefüllt hat. DAS hat Geld in die klamme Kasse des TSV's gebracht!!!!! Wenn das kein Erfolg war, dann weiß ich es auch nicht!!

Wenn Du Schubert jetzt im Nachhinein unbedingt abwerten willst und von Schubertsche Mentalität sprichst, dann solltest Du Dich im Umkehrschluss fragen, wieso denn Kliitzpera's Wunschtrainer es innerhalb einer Halbsaison nicht geschafft hat, der Mannschaft eine Benbenneksche Mentalität zu verpassen.

Alles in allem find ich diesen Thread mehr als armseelig.

Geändert von Kleeblatt4TSV (17.12.2015 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
kirbau (18.12.2015)
  #14  
Alt 17.12.2015, 22:10
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Völlig richtig und absolut überflüssig, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich eröffne ja auch keinen Thread mit dem Titel "Wie uns Klitzpera in der letzten Saison den Aufstieg vermasselt hat." obwohl es angebracht wäre.
Schon wieder dieser Bullshit.

Schubert hat die Unruhe reingebracht und beleidigt reagiert.
Das hat und den Aufstieg gekostet.
Immer dieses dumme Geschwätz gegen Klitzpera.

Schubert wusste schon im Herbst das ein SD kommen soll da er mit der Doppelbelastung überfordert war.
Ist in meinen Augen auch zuviel für einen alleine.
Ja, auch in der 4. Liga !

Aber immer alles an Klitzpera festzumachen ist dämlich.
Da gehören immer 2 Seiten zu.
Das ist und bleibt nunmal so.
Und beide haben sich mehr als ungeschickt verhalten damals.

Aber hier immer nur Klitzpera Klitzpera Klitzpera wenn etwas nicht geklappt hat geht mir mittlerweile extrem auf den Sack.

Im Verein stimmt schon lange etwas nicht.
Auch unter Schubert.
Nur hatte er das Glück das in der Winterpause die Euphorie auf das Essen Spiel ein Selbstläufer wurde.
Und nochmal ! SCHUBERT hat nicht verlängert und Heini hat gekündigt.
Das ist das einzige was feststeht.
Die Gründe warum und weshalb sind nur Spekulatius !!!
Da hat doch niemand von uns hier wirkliches Insiderwissen oder ?

Aber egal, wenn der Rest der Saison nicht besser wird ist Klitzpera eh weg und wir brauchen uns hier nicht weiter streiten
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
clash (18.12.2015), luwa78 (18.12.2015), oranje-ac (18.12.2015), TED (18.12.2015)
  #15  
Alt 17.12.2015, 22:11
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Was nützt die beste Entwicklung, wenn man eine sich bietende Gelegenheit, eine riesen Chance, nicht nutzt?

Was nützt die tollste Serie, wenn am Ende "nur" Platz zwei raus kommt? Bennbennek hat auch den besten Saisonstart aller Zeiten hingelegt und was ist, richtig nix ist.

Wenn man ein gestecktes Sasisonziel übertreffen kann, sogar sensationell übertreffen kann, dann muss das mit aller Konsequenz angegangen werden. Und ein Trainer sollte dies seinen Spielern vermitteln können. Dies ist nicht geschehen und genau darin liegt das Versagen!

Interessant, wie man zu der Ansicht kommt, das ich Pro Klitzpera und Benbennek bin? Dem ist nicht unbedingt so! Ich beteilige mich nur nicht an der widerlichen, an jeglicher Sachlichkeit vermissenden Hexenjagd, die hier in Bezug auf diese Personen stattfindet. Auch erteile ich nicht unbedingt diversen Spielern und dem Ex-Trainer eine allumfassende Absolution. Mir ist es nämlich zu einfach zu sagen, böser AK, böser CB, lieber PS, liebe Mannschaft oder umgekehrt.

Im übrigen ist dieser Beitrag schon länger geplant gewesen, der lag schon im Rohentwurf seit einiger Zeit bei mir auf der Festplatte.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (18.12.2015)
  #16  
Alt 17.12.2015, 22:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn ich mich irgendwie recht erinnere bist Du ja auch Fan von dem Verein, der da unten in der Alpenregion zu Hause ist. ...
Welchen Verein meinst Du? Den FCB? Ich bin der größte Bayernhasser den Du Dir vorstellen kannst.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
luwa78 (18.12.2015)
  #17  
Alt 17.12.2015, 22:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Was nützt die beste Entwicklung, wenn man eine sich bietende Gelegenheit, eine riesen Chance, nicht nutzt?

Was nützt die tollste Serie, wenn am Ende "nur" Platz zwei raus kommt? Bennbennek hat auch den besten Saisonstart aller Zeiten hingelegt und was ist, richtig nix ist.

Wenn man ein gestecktes Sasisonziel übertreffen kann, sogar sensationell übertreffen kann, dann muss das mit aller Konsequenz angegangen werden. Und ein Trainer sollte dies seinen Spielern vermitteln können. Dies ist nicht geschehen und genau darin liegt das Versagen!

Interessant, wie man zu der Ansicht kommt, das ich Pro Klitzpera und Benbennek bin? Dem ist nicht unbedingt so! Ich beteilige mich nur nicht an der widerlichen, an jeglicher Sachlichkeit vermissenden Hexenjagd, die hier in Bezug auf diese Personen stattfindet. Auch erteile ich nicht unbedingt diversen Spielern und dem Ex-Trainer eine allumfassende Absolution. Mir ist es nämlich zu einfach zu sagen, böser AK, böser CB, lieber PS, liebe Mannschaft oder umgekehrt.

Im übrigen ist dieser Beitrag schon länger geplant gewesen, der lag schon im Rohentwurf seit einiger Zeit bei mir auf der Festplatte.
Weißt Du ich mach' mal kurz provokant überspitzt eine ähnliche Argumentation auf:

"Du bist ganz schön doof, dass Du nicht letzte Woche einen Lottoschein abgegeben hast, auf dem Du die 9, 13, 21, 24, 27, 36 und die 3 angekreuzt hast!

Nichts wäre leichter als das gewesen! Und Du wärst jetzt um Millionen reicher!

Folglich bist Du eben auch ein Versager, weil Du noch nicht mal das simple ankreuzen von Zahlen geschafft hast!"

Weißt Du nachher ist man natürlich immer schlauer, klar!
Und das Beispiel ist relativ blödsinnig, aber warum ich das bringe - und was vergleichsweise zu der Beispielargumentation ebenso auch wirklich unfair ist an dem was Du tust, wenn Du so argumentierst wie du Argumentierst:
Das ist schlicht die Messlatte rückwirkend noch einen Meter höher zu hängen nachdem der Sportler bereits längst drüber gesprungen ist! Um dann anschließend zu behaupten er habe es nicht geschafft!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.12.2015, 22:25
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Nein. Darum geht es nicht.

Zudem wurde dieser (nach meiner Meinung komplett überflüssige Thread) von einem erklärten Klitzbennek-Liebhaber erstellt. Sollen wir mal raten, was hier die Motivation war? Nicht schwer zu erkennen: Wir schreiben Schubhenrich und die letzte Saison so klein wie möglich, damit der Trümmerhaufen vor dem wir im Augenblick stehen, nicht mehr ganz so verheerend aussieht, wie er nun mal ist.

Und mir wäre es tatsächlich sehr lieb, könnte man Klitzpera am Ende der Vorrunde in den Himmel loben - das würde nämlich auch bedeuten, dass es bei der Alemannia läuft. Leider ist das genaue Gegenteil der Fall und dafür trägt er als Sportdirektor einen großen Teil der Verantwortung. Ob einem das nun Recht ist oder nicht.
Letzte Saison hatten wir aber auch mehr als einmal Glück das die Konkurrenz verloren hat wenn wir wieder nur unentschieden gespielt haben.
Natürlich war da eine riesengroße Euphorie zu spüren und Alemannia war wieder in.
Aber das ist doch völlig klar nach den letzten Jahren.

Aber seid doch mal ehrlich, die Spiele waren meist wirklich nicht gut und man war froh noch irgendwie gepunktet zu haben .

Ich wäre auch gerne mit dem Trainerteam in die neue Saison gegangen aber der Vertrag wurde ja nicht angenommen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (18.12.2015)
  #19  
Alt 17.12.2015, 22:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Welchen Verein meinst Du? Den FCB? Ich bin der größte Bayernhasser den Du Dir vorstellen kannst.
Ok. Sorry, dann hab ich Dich verwechselt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2015, 22:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
... und was vergleichsweise zu der Beispielargumentation ebenso auch wirklich unfair ist an dem was Du tust, wenn Du so argumentierst wie du Argumentierst:
...
Du kennst doch deine eigenen Beiträge, dann pack Dir doch einfach einmal an die eigene Nase!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (18.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung